Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Lilly89
Member

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von Lilly89 »

Strizzy: Ja das stimmt... aber ich habe wohl damit gerechnet dass es schneller geht weil wir ja bereits länger "drin" sind... Aber naja... Jetzt ist es halt so... :wink:
Wann ist TR eingetrudelt? :) Freue mich dass alles so gut ist.... Musst du Gonal für die Follikelreifung spritzen? Ich hätte dir das gleiche geraten wie Roehrli... Aber schlussendlich ist es eure Entscheidung... Verstehe dich dass du so schnell wie möglich zum Erfolg kommen willst.... Aber vielleicht ist die Stimu wirklich mal eine gute "Einlaufphase" um zu schauen wie dein Körper reagiert... Und vielleicht klappt es ja auch so? Wie "schlecht" ist denn euer SG?

Breaca: Ja Akupunktur soll auch sehr gut sein... Ich bin zwar jetzt zwei Monate in Therapie und habe noch nicht grosse Erfolge - jedoch dauert dies ja auch einen Moment....

Roehrli: Schade dass die Ovus ausgegangen sind... Aber ich hoffe sehr fest für euch dass es eventuell trotzdem geklappt hat - auch wenn GG nicht immer konnte... Es braucht ja schliesslich nur ein gutes... :wink:
Was hast du denn für Anzeichen? Wer weiss... Daumen sind auf jeden Fall gedrückt und ich hoffe sehr dass ihr bald positiv Testen dürft...

strizzy
Member

Beitrag von strizzy »

Vielen Dank roehrli und Lilly; beim SG haben wir nur 1% normal geformte.
Kinderwunsch seit Juni 2011
1. IUI am 13. Juni 2016 - negativ
1. ICSI November 2016 - positiv ❤️❤️
3. Kryotransfer März 2019 - positiv ❤️

Hope81
Member

Beitrag von Hope81 »

@ Holden: Ich habe meinen "Stamm-FA", aber kann zu einer anderen (auch immer die gleiche), wenn er nicht da ist. Ich bin bei Dr. Sartorius, Hoper und ich finden ihn toll. Er hat so was menschliches und versteht es auch, die Männer ernst zu nehmen (in der für sie nicht ganz einfacher Situation...da es ja meistens um die Frau geht...). Ja, das Ruhen ist nicht so mein Ding (schlafen schon! :D ). bin heute auch wieder arbeiten gegangen, wenn ich wohl mehr gejammert hätte, hätte ich auch noch zu Hause bleiben können. Da ich mich aber gut fühlte und nur noch SB habe, wollte ich wieder was tun...

@ Lilly: Boohh, so lange Wartezeiten?! Wie machen die das denn, wenn du "im Zyklus" bist und z.B. alle 2-3 Tage erscheinen musst? Ich würde aber wohl nicht selbst experimentieren, da ja die US fehlen... auch der Zeitpunkt fürs Auslösen etc. ist ja ohne Hormonbestimmung eher schwierig...zudem hätte ich Angst, mir Zysten anreifen zu lassen...danach gibts dann je nach dem längere Zwangspause... oder noch schlimmer, wenn du überstimulierst und dan auslöst... nicht nur wegen den Mehrlingen, auch wegen dir! auch wenn das Warten schwer fällt, ich wurde auch nach einer solchen Pause erst ss...

@ Strizzy: Wie alt bist du? Für mich hängt es auch ein wenig davon ab... wenn du unter 30 bist, würde ich zuerst "natürlich" versuchen... :D Viel ERfolg für den Versuch!

strizzy
Member

Beitrag von strizzy »

@hope
ich habe Jahrgang 82..., genau deshalb möchte ich nicht mehr als 2 Zyklen normal probieren..

fiona85
Member

Beitrag von fiona85 »

Tatinchen
ich gratuliere dir!!! Geniess es und toitoitoi für freitag....hoffe ihr könnt schon was sehen!!!!

@strizzy
wo ich deinen bericht gelesen habe......hab ich mich gesehen....wir standen genau vor der gleichen frage wie ihr....leider ist tr noch nicht da aber sobald die da sind gehts bei uns auch mit stimu los!!!
Wir haben uns für stimu entschieden...falls es nach 3mal nicht klappt erst dann iui. Ich hatte genau die argumente wie du, die mich schlussemend dazu "überredet" haben. Vor allem will ich erst mal schauen wie mein körper auf stimu reagiert! Und wir haben uns einfach offen gelassen dass wir spontan auch nach dem ersten zyklus gleich mit iui weiter machen....je nach dem was unser herz sagt.!!!!!
Bezüglich spermiogramm....du verunsicherst mich ein wenig...bei uns auch nur 2% normal geformte...da aber der durchschnitt bei 4% ist noch ok......ärztin meinte an dem solls nicht liegen!!!

strizzy
Member

Beitrag von strizzy »

@fiona
...dann sind wir ja in ungefähr gleich weit!
Ich "durfte" die TR auslösen; da wir uns wohl noch seeeeehr lang hätten gedulden müssen.
Lass Dich bitte nicht verunsichern wegen dem SG...; immerhin ist euer SG noch besser als unseres. Mein FA meinte auch, dass da draussen bestimmt x Kinder herumlaufen, die "mit so einem SG" gezeugt wurden. Wir müssen uns einfach bewusst sein, dass es schwieriger werden kann, da ein SG, das nicht top ist, die Erfolgschancen grad senkt...
Liebe fiona, lass Dich davon aber nicht beirren und glaube an Euer Wunder!!! :D :D :D

@roehrli
Ich drücke Dir fest die Daumen, dass das nützen des ES den erhofften Erfolg bringt. Es ist schon doof, wenn man Anzeichen hat, aber nicht weiss, wie man sie deuten soll... :roll: :roll: :roll:
Du hast ja mehrere Ticker; kannst du mir sagen, wie ich das anstellen muss, damit es nicht nur einen anzeigt?! 8) Bei mir heissts immer, es kann nur eine "URL" angezeigt werden?! :? :wink: 8)

Lilly89
Member

Beitrag von Lilly89 »

Guten Morgen miteinander

Hope: Wie geht es dir? Hast du den ersten Arbeitstag gut überstanden?
Beim Zyklusmonitoring hatte ich immer sofort einen Termin... Ich weiss auch nicht genau wieso dass es nun so lange dauert.... Bin wohl ein bisschen selbst Schuld... Sie sagte mir wir sollen direkt 10 Tage nach SG einen Termin vereinbaren an dem wir beide kommen. Da sich GG noch ein wenig schwierig tat habe ich erstmals keinen Termin vereinbart... Und nun muss ich halt warten... :roll:
Ja ich denke du hast recht... bin selber auch wieder ein bisschen davon abgekommen.... Nun geht es ja "nur" noch vier Wochen bis zum Gespräch.. :wink:

Fiona: Wie geht es bei euch weiter? Nimmst du Tabletten um die Mens auszulösen oder wartet ihr bis sie natürlich kommt?
Bin auch ein wenig verunsichert. Bei meinem GG sind es auch nur 3% aber die FA meinte auch bei uns das sei kein wichtiger Wert und es stehe ihm nichts im Wege natürlich ein Kind zu zeugen...

strizzy
Member

Beitrag von strizzy »

Hey Ladies, macht Euch nicht verrückt, wegen dem SG...! Es braucht nur EIN Schwimmerli, das den Weg findet!!! :D :D :D :D

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

strizzy hat geschrieben:Hey Ladies, macht Euch nicht verrückt, wegen dem SG...! Es braucht nur EIN Schwimmerli, das den Weg findet!!! :D :D :D :D
Genau und weiters ist die Beweglichkeit etc. ja in % und da spielts ja dann auch noch ein bisschen eine Rolle wie viel Ejakulat dann da vorhanden war.... 1% von 0.5 ml sehen da ja dann auch chancenloser aus, als 1% bei 20ml
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Lilly89
Member

Beitrag von Lilly89 »

Ja das stimmt auch wieder.... Hier merke ich mir mal die Aussage der FÄ, dass wir uns keine Sorgen machen müssen und das SG gut sei... :wink:

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

und schlussendlich gelten gegen die 40% der Männer als eingeschränkt!!! man stelle sich das mal vor.

@lilly
hihi bin doch wieder im Rennen und meine Laune krasserweise enorm gut, da wir uns gestern doch noch ausserplanmässig gesehen haben :mrgreen:
dabei wollt ich doch alles so locker angehen... aber das geht einfach nicht. :shock:
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Lilly89
Member

Beitrag von Lilly89 »

Stimmt... das ist eigentlich auch Wahnsinn.....

Ohh da ist ja super, Harmony... :) Konntet ihr den ES in diesem Fall doch noch richtig nutzen? :)
Ja das kann ich sehr gut verstehen.... Ich glaube das könnte ich auch nicht....

fiona85
Member

Beitrag von fiona85 »

Harmony
drücke dir fest die daumen das dies der perfekte zeitpunkt war für ein wunder!!!

Lilly
Ich warte auf tr...falls diese bis ende märz nicht kommt kann ich auslösen...dann gehts endlich los.

Strizzy
wie gehts mit spritzen??? Merkst du körperlich irgendwas?? Nimmt mich aalso schon wunder da wir ja wirklich am gleichen ort stehen....nur paar tage auseinander!!
Wann hast du den nächsten termin???

roehrli85
Member

Beitrag von roehrli85 »

@strizzy: naja halt so möchtegern-Anzeichen. Ca. 6 Tage nach ES (weiss ja nicht genau wann der war) hatte ich so ein komischen stechenden Geschmack in Nase und Mund. Kann ich nicht so recht beschreiben, war jedenfalls eigenartig, aber irgendwie kann das alles mögliche sein. Zudem ein Druck im UL, dachte mir, könnte auf die Einnistung hinweisen. Jedoch sagen so viele, dass man dann ja noch gar nichts spüren kann. Könnte auch PMS sein. Am Montag hatte ich zweimal ein Zwicken/Ziehen auf der rechten Seite und auch ein Ziehen im unteren Rücken, allerdings kann auch das PMS sein. Bin mir nur nicht so sicher, ob ich das schon wirklich so früh vor TR so stark gespührt habe. Aber eben, man kann sich viel einbilden. ich kann nicht sagen, ob ich das alles nicht eh schon mal hatte und es nur PMS ist.
Wegen den zwei Tickern, da gibts so ein Trick, aber muss mal schauen, .... evtl. schreibe ich dir dann per PN.
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

strizzy
Member

Beitrag von strizzy »

@harmony
hey super, das freut mich!!! Wie schnell Frau doch bester Laune sein kann... 8) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :oops:

@fiona
Körperlich merke ich nichts von den Spritzen, aber ich kann sie mir nicht selber setzen... 8) :roll: :roll: :roll: Bis jetzt musste das immer GG machen; aber irgendwie muss ich mich da langsam überwinden; habe ja GG nicht immer und überall dabei... 8) :roll: :lol: :lol: :lol: :lol: Am Montag habe ich den nächsten Termin.
...und Du, hast Du schon irgendwelche Anzeichen für TR? 8)

@roehrli
Merci vielmals für Deine Erklärung!!! :D
Ou, du machst es aber spannend!!! Ich drücke Dir auf jedenfall ganz fest den/die Daumen!!! :D

strizzy
Member

Beitrag von strizzy »

@Wunschbaby
Weisst Du schon mehr?! 8) Hast Du getestet? 8) Meine Daumen sind fest gedrückt!!! :wink: :D :D :D

fiona85
Member

Beitrag von fiona85 »

@strizzy
das spritzen an sich ist für mich kein problem...habe mir schon oft selber irgendwelches zeug gespritzt ;) hatte schon 3 knieoperationen....danach muss mach spritze machen. Und die auslösungsspritze letzten monat hab ich auch gemacht! Hoffenlich werden bei mirdie hormone auch keine nebenwirkungen machen!!!

@ wunschbaby
????? Alles gut bei dir??

@ röhrli
tönt interessant...meine daumen sind gedrückt!!!!!

Lilly89
Member

Beitrag von Lilly89 »

Hallo miteinander

Wunschbaby: Ohhh hättest du heute NMT? Wie sieht es aus bei dir? Drücke dir ganz fest die Daumen dass die blöde Trulla fern bleibt und du positiv testen darfst!! :)

Roehli: Auch bei dir tönt es sehr spannend... Hast du denn noch keinen Test gewagt?

Strizzy: Kann dich verstehen... Hatte bei der ersten Spritze auch mühe... Aber es ist halb so schlimm sich diese selber zu setzen... ;-) Wie geht es dir? Hast du Nebenwirkungen?

Fiona: Hoffe TR kommt bald bei dir, damit ihr weitermachen könnt... So sind wir momentan gleich weit... ;-)

Me: Hatte gestern nochmals ein Gespräch mit der FÄ am Telefon.... Ich muss nun doch nicht warten bis zum 05. April für ein Gespräch.. Ich kann mich melden sobald TR eintrifft (hoffe das tut sie bald... :roll: ) und dann kann ich wieder zum US am 3. Tag... Diesmal will sie jedoch nicht mit Serophene stimulieren sondern mit Spritzen (denke etwa so wie bei strizzy)...
Hat dies jemand auch schon gemacht ohne dass danach eine IVF folgte? Ist da nicht die Gefahr dass es zur Überstimulierung kommt?
Bin auf jeden Fall sooo erleichtert, dass ich nun doch nicht so lange warten muss... :)

fiona85
Member

Beitrag von fiona85 »

So viel ich weiss werde ich auch eine spritze erhalten...cool dann sind wir alle 3 am gleichen "ort" find ich grad mega cool.....so haben wir den direkten vergleich!!!!
Lilly dann wünsch ich auch dir eine ganz frühe tr.......wann sollte sie kommen???

roehrli85
Member

Beitrag von roehrli85 »

@Lilly: für Tests wärs eh noch viel zu früh und hab grad keine Billigen da. Ja klingt intressant und irgendwie dennoch so wie immer, wenn man etwas spührt das man einfach viel zu sehr wertet
Ich kenn michhalt mit Stimus nicht aus, die Frage kann ich nicht beantworten
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

Gesperrt