Märzlis 2016 Teil 2 - Alle Babies sind da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Aranel
Member

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Wir starten ins dritte Trimester!

Beitrag von Aranel »

Ui ui ui... bei den Februarlis ist das erste Baby gepurzelt! Jetzt dauert es bei uns nicht mehr lange :D

@ roxana: Oje Bronchitis ist ja gar nicht lustig. Ja da hat dein Arzt recht wenn er sagt, dass du dich schonen solltest. Besonders wenn dein Töchterchen auch noch krank ist und dich als Mami dadurch bestimmt noch mehr braucht als sonst. Schön das dein Chef so cool reagiert, das nimmt dir bestimmt viel Druck weg. Wow, 2800g ist tatsächlich schon recht gross. Aber solange es dem Baby gut geht. Ich finde es super, dass du dich auch mit einer Einleitung an-freunden kannst. Ich denke es geht einem viel besser, wenn man sich nicht allzu sehr auf etwas versteift und einfach offen für das bleibt, was kommt und was medizinisch notwendig ist. Ich wünsche dir weiterhin gute und schnelle Genesung :P
P.S. Das mit der Alufolie konnte ich noch nicht ausprobieren, da sich mein Büsi draussen am Bein verletzt hat. Der Tierarzt musste eine ca. 7cm lange Wunde am Bein nähen :shock:

@ Trix: Ich finde es total schön, dass du dir so bewusst Zeit für dein Baby nimmst und die SS so geniesst. Super, dass sich deine Bauchzwergin wieder gedreht hat. Deine Hebi hat dir die GM und das Becken gerichtet? Wie muss ich mir das vorstellen? Ist das so ähnlich wie beim Chiropraktiker? Ja ich zähle tatsächlich bereits die Tage. Ich habe einen kleinen Kalender, auf welchem ich jeden Tag ein Kreuzchen mache. Lustig das du auch immer Hunger hast, mir geht es genau gleich. Ich könnte locker zwei volle Teller Spaghetti essen und danach noch einen Dessert verdrücken. Bin froh, wenn sich das bald wieder normalisiert. Oh, ich freue mich so auf das Baby… ich könnte vor lauter Vorfreude den ganzen Tag herum hüpfen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

EMiLi
Member

Beitrag von EMiLi »

1jahrestag von meinem stärnli ich hatte schon recht angst vor dem tag, durch den geburtsvorbereitungs kurs war ich aber recht abgelenkt. auch konnte man seine ängste mitbringen und es wurde für jedes paar gebetet was sehr schön war und kraft gibt. morgen abend geh ich noch mit anderen frauen selbst entspannung üben.
Bild
e liebs grüessli
fünfter organ ultraschall 1.2 (34+4)in der ultraschallpraxis zur beobachtung der zyste vom baby dann noch ein termin bei der fa 14.1.(32 +0)

Caledonia
Member

Beitrag von Caledonia »

Hallo zusammen

Auch wieder einmal ein Lebenszeichen von mir.

@Kleeblatt: Das ist ja toll, wenn dein Kind eine Tante oder einen Onkel hat, die/der nur 3 Jahre älter ist :D Ich kann mir schon vorstellen, dass es für deine Eltern etwas speziell ist, mit 40 bereits Grosseltern zu werden, da stehen sie ja selber noch in der Blüte des Lebens. Meine Eltern sind schon 60+, also definitiv eine andere Generation.
Tut mir Leid, hattest du einen etwas harzigen Start in der Schwangerschaft. Zum Glück hat es dem Kleinen nichts gemacht. Schade wegen der Placenta Praevia. Ich kann deine Enttäuschung gut nachvollziehen, auch, dass du etwas Bammel vor dem KS hast. Ich würde dir empfehlen, dass du noch versuchst, dich für einen Geburtsvorbereitungskurs für KS anzumelden, dort findest du Frauen in derselben Situation und denselben Ängsten und die Leiterin kann dir sicher gut weiterhelfen. Oder ansonsten auf ein Gespräch mit dem Arzt bestehen, dass er dir den Ablauf genau erklären kann.

@Tikki: Toll, dass du das Selbstvertrauen hattest, dein erstes Möckli spontan zu gebären.

@Glücksbärchi: Willkommen bei uns! Ja, wir haben den Namen endlich gefunden, es hat aber sehr lange gedauert. Bei Junior wussten wir den Namen seit ssw 12, jetzt etwa seit 2 Wochen. Ich finde es eben schon noch schön, bereits jetzt in der Schwangerschaft einen Namen für den Bauchbewohner zu haben, das macht für mich die Beziehung nochmals etwas persönlicher.
Bei uns ist es teilweise auch recht streng mit Junior (18 Mt.) und ich mache mir natürlich auch Gedanken, wie er auf die Kleine reagiert. Wegen der Betreuung während der Geburt haben wir das Problem, dass er nach wie vor nur mit Mama oder Papa einschläft. Deshalb hoffen wir auf eine schnelle Geburt am Tag, sodass zumindest mein Mann am Abend wieder zurück kann. Wir planen eine ambulante Geburt, d.h. das Wochenbett werde ich zu Hause verbringen.
Mir geht es auch so, dass diese SS etwas mehr nebenher läuft. Ich besuche jetzt aber noch einen wöchentlichen GVK, der mir sehr gut tut.

@Schmützi: Ich wünsche dir eine wunderschöne Hochzeit am Freitag! Ist deine Plazenta in dem Fall doch noch hochgewandert, dass jetzt plötzlich eine Spontangeburt im Raum steht? Das wäre ja toll!

@Hunger: Ich bin auch unschwanger ein sehr hungriger Mensch :D Im Moment esse ich aber eher etwas weniger, da der für das Essen reservierte Platz im Bauch eindeutig enger wird...

@roxana: Oje, ich wünsche dir und deiner Tochter gute Besserung. Zum Glück bleiben noch ein paar Wochen Zeit, um dich richtig auszukurieren. Wenn es dann wirklich ums Einleiten geht, würde ich an deiner Stelle in jedem Fall noch eine Zweitmeinung einholen bzw. auch mal eine Hebamme eine Gewichtsschätzung abgeben lassen. Man hört so oft, dass sich die Ärzte bei ihren Prognosen meilenweit verschätzen. Aber es ist natürlich auch eine schöne Aussicht, das Kindlein 2-3 Wochen vor Termin auf der WElt begrüssen zu dürfen, da hätte ich also auch nichts dagegen :D

@Trix: Super, deine Kleine befindet sich also bereits in Startposition. Das ist sicher beruhigend.

@me: Mein Bauch hat in den letzten Tagen einen riesen Schub gemacht, ich glaube, die Kleine legt nun ernsthaft zu. Langsam wäre ich nicht mehr böse, wenn sie mal eine Etage tiefer rutschen würde, im Moment turnt sie je nach Lage gerne direkt unter meinen Rippen herum, aua. Längeres Sitzen ist nun allmählich echt unangenehm... Im Übrigen geht es mir wunderbar, ich werde einfach langsam so richtig ungeduldig. Ich hoffe echt, die Kleine lässt mich nicht bis zum Termin zappeln...

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

Hallo Liebe Märzlis

Ich hoffe es erinnert sich noch jemand an mich?
Ich entschuldige mich das ich mich so lange nicht mehr bei euch gemeldet habe. Vor Weihnachten war der Vor-Weihnachtsstress und es ging weiter mit immer viel zu tun. Nun komme ich endlich mal dazu mich wieder zu melden. Daher habe ich auch lange nicht mehr mit gelesen und weiss garnicht was bei euch aktuell ist :oops:

Ich berichte euch kurz von mir:
@me: ich merke wie die ss langsam ahnstrengend wird, vorallem mit einem 15 Monatigem Kleinkind das noch nicht laufen kann und getragen werden muss. Ansonsten geht es mir ganz gut bis auf ein paar vorwehen ab und zu.
@baby: Er ist nach wie vor eher ein leichtes Baby. Das Geburtsgewicht wird auf ca 2800-3000g geschätzt. Mit dem Kopf ist er schon unten und einer normalen Geburt sollte nichts mehr im Weg stehen.

Ich freue mich wieder aktiver bei euch mit zu schreiben.

Schönen Abend euch allen

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

@ Sky91: Natürlich wissen wir noch wer du bist :lol: Schön zu hören, dass es dir gut geht. Ja wir befinden uns nun definitiv im Endspurt und das merkt man dem Kugelkörper langsam aber sicher an.

@ Angelcare: Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Gerät? Also nicht mit dem Windeleimer sondern mit dem Geräusch-/ und Bewegungsmelder bzw. mit dieser Platte, welche das Herz-Kreislaufsystem des Babys überwachen soll?
Bild

Tikki
Member

Beitrag von Tikki »

@Angelcare
Ich habe mir so einen in der zweite SS gekauft, aber praktisch gar nicht benutzt. Wo ich das Baby noch nicht gespürt habe, habe ich den Herzschlag nicht gefunden und danach habe ich es ja immer gespürt. Das Einzige was toll daran war, war, dass ich meine Tochter zeigen konnte wie mein Herz schlägt und Papas Herz und ihres im ruhigen Zustand und nach einer Belastung. Muss mich also der Kategorie "nicht so nützlich" anschliessen. Vor allem kann es einen verunsichern, wenn man mal nichts hört, obwohl alles ok ist. Ich bin nicht so ein ängstlicher Typ, aber meiner Kollegin habe ich es nur ausgeborgt mit dem Versprechen, dass sie nicht gleich zum Arzt rennt, wenn sie nix hört.

@Schwangerschaft und Geschwister
ich finde es super, dass unsere Tochter die SS richtig mitbekommt. Selten rennt sie zum Bauch und schreit hinein: Hallo Bruder! / Tschüss Bruder! Oder man kann sich halt mit ihr darüber unterhalten. Vor allem ist sie gross genug, wenn ich ihr sage, dass ich sie nicht tragen kann, weil ich schwanger bin (obwohl ich es in der Nacht oder am Morgen für kleine Strecken doch tue...) Der Nachteil ist natürlich, dass sie einen grossen Alterabstand haben werden und nicht wirklich zusammen spielen werden. Demnach hat alles so seine Vor- und Nachteile. Ich merke im Moment, dass sie sehr sensibel udn anhänglich ist. Entweder sie befindet sich im Entwicklungsschritt, kränkelt im Hintergrund oder sie merkt halt, dass bald ein grosser Umschwung kommt. Im Moment heisst es nur noch Mama: morgens, abends und nachts am schlimmsten. Tagsüber geht es einigermassen. Ich habe recht viel Respekt und auch Angst, wenn dann der Bruder da ist. Dann habe ich kaum noch Zeit und nachts kann sie mich dann nicht in Beschlag nehmen, wenn ich ihren Bruder neben mir habe. Das wird sicher noch ein Problem.

@Zweitschwangerschaft vs Erstschwangerschaft
In der Erstschwangerschaft habe ich viel in Büchern gelesen und natürlich meine Checkliste abgearbeitet (Wickeltisch, Kinderwagen, Stubenwagen, Buggy, Kinderkleidung etc). Ich war aber auch relativ locker und entspannt, was dass danach angeht. Obwohl ich sagen muss, dass ich mir sehr oft Sorgen gemacht habe, ob das Kind gesund ist und ob alles gut verläuft! Kinderzimmer war eingerichtet und alles war vorbereitet. Mit dem Job war auch alles klar. Nur einen Kitaplatz habe ich erst zwei Monate nach der Geburt erhalten.
Jeden Abend hatte ich so ein Schlaftier mit Musik auf den Bauch gelegt, den Bauch mit Öl wegen den Schwangerschaftsstreifen eingerieben und irgendwann dann Dammmmassage, Akupunktur und Himbeerblätertee. öhm, dass mache ich alles nicht mehr. Die Musik hat meiner Meinung nach nicht geholfen, Risse habe ich auch, das Dammöl habe ich nicht vertragen und den Teee nehme ich nicht, weil ich ja eher will, dass er später kommt anstatt etwas früher. Nur bei der Akupunktur bin ich mir noch nicht so ganz sicher.
In der Zweitschwangerschaft bin ich natürlich doch öfters abgelenkt durch unsere Tochter. Mein Job ist stressiger und nicht mehr ganz so easy. Mein Schreibtisch wird sicher nicht leer sein vor der Geburt. Das Kinderzimmer ist überhaupt noch gar nicht eingerichtet. Trotzdem versuche ich mich immer wieder darauf zu fokussieren. Ich spreche mit meiner Tochter darüber, wir lesen Kinderbücher darüber und ich erkläre es ihr. Soviele Sorgen wie in der ersten Schwangerschaft mache ich mir nicht, ob es gesund ist. Irgendwie habe ich hier eher die innere Ruhe. Vielleicht auch, weil es beim ersten Mal alles gut ging. Dafür mache ich mir jetzt immer mehr Sorgen, ob alles gut geht, wenn der Sohn da ist. Wie wird es mit unserer Tochter sein, die doch so ein Mama-Kind ist? Die Checkliste habe ich noch nicht ganz fertig, aber ich bin da guter Dinge. Vorgenommen habe ich mir, dass ich bessere Fotos von der Schwangerschaft haben möchte. Das haben wir bisher gemacht. Wir haben bisher drei private Fotoshootings gehabt und auch sonst habe ich etwas mehr Fotos als bei der ersten Schwangerschaft. Zusätzlich habe ich dieses Mal eine Beleghebamme, wo ich mich in der ersten SS gar nicht darum bemüht habe. Ich habe daher das Gefühl, dass ich die zweite SS doch sehr intensiv erlebe, nur eben anders. Das kann aber auch mit dem grossen Altersunterschied zur Tochter zu tun haben. Ach ja, was noch ganz anders ist: Bei der ersten SS habe ich gedacht: oje ich bin doch sonst so ein Weichei wegen den Schmerzen, schaffe ich die Geburtsschmerzen und wäre ich im Mittelalter eine Frau gewesen, die gestorben wäre, weil irgendwas nicht klappt?
JETZT in der zweiten SS weiss ich zwar, dass alles ok war, aber ich denke dann: Nicht zuviel vergleichen mit der ersten Geburt! Es kann ganz anders kommen! Und doch habe ich eine gewisse Grundhaltung wegen der ersten Geburt. Die zweite Geburt soll kürzer, aber eventuell heftiger werden? oje, oje, oje.... Was mache ich mit meiner Tochter bei den Wehen? Wird es ein guter Zeitpunkt sein oder stresse ich mich, weil ich nicht weiss wohin mit ihr? Tja also, dass sind dann doch andere Gedanken als bei der ersten SS.

@Hunger
Es könnte schlimmer sein! Aber dennoch habe ich bisher +8kg und es werden sicher noch mehr. Also nix mit nur: Bitte nehmen sie nur max. 5kg zu. ha, ha, ha...

Liebe Grüsse

Tikki

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

@ Tikki: Danke für deine Antwort, aber ich glaube es gibt zu viele Produkte mit dem Namen Angel... :wink:

Ich meine die Platte, welche man im Babybett installieren kann und die einen Alarm gibt, wenn das Herz des Babys plötzlich nicht mehr schlägt, wie beispielsweise im Falle eines plötzlichen Kindstodes.
Bild

Tikki
Member

Beitrag von Tikki »

@Angelcare
ja, tut mir leid, dann meine ich natürlich etwas anderes. Ich kenne nur eine Familie aus meinem Bekanntenkreis, die ein solches Gerät haben. Ich persönlich habe keine Erfahrungen damit, da unsere Tochter bei uns im Bett schläft. Aber ich meinte, dass die Bekannten zufrieden waren mit dem Gerät, da sie es mir damals ausborgen wollte.

Gruss und ein schönes Wochenende

Tikki

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Hallo ihr Lieben

@alle Neuen: Herzlich Willkommen. Sorry das ich euch nicht einzeln begrüsse, bin leider grad nicht mehr so viel online und wenn dann nur mit dem Handy

@Angelcare: Hatten wir nicht und werden wir uns auch nicht mehr anschaffen. Ich persönlich finds ohne Indikationen unnötig und hab schon von vielen Fehlalarmen gehört, welche wie ich finde nur unnötig Angst machen. Ausserdem wird Krümi eh bei uns im Zimmer schlafen.

@Geschwister: Ich denke Maus bekommts schon sehr gut mit. Sie erzählt den Leuten das Mami ein Baby im Bauch hat :-) Finde ich richtig süss. Aber auch sie ist im Moment extrem anhänglich und Mami-Fixiert. Hab auch ziemlichen Respekt vor der Anfangszeit.

@me: Prüfungen sind Bestanden, ich bin soooooooo froh :-D Dafür läuft mit dem Rücken immer beschissener (sorry für meine Wortwahl). Geh 2x in der Woche in die Triggerpunkt-Massage in die Physio. Gleichentags ists aushaltbar, nachher gehts gleich wieder los :-/ Die Symphyse macht sich auch bemerkbar, ich weiss kaum noch wie laufen, geschweige denn wie ich Mausi noch rumtragen soll... Unsere Treppe kriech ich praktisch rauf. Verwandte und Bekannte sind eingespannt wies nur geht und helfen mir sehr viel, aber Mausi gegenüber hab ich ein extrem schlechtes Gewissen :-( Werd mit meiner FA und meinem Rheumatologen sprechen...
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Kleeblatt95
Newbie

Beitrag von Kleeblatt95 »

Hallo

Entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde. Hatte viel um die Ohren mit der Schule.

@Tikki: Vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Ich habe keine Angst, dass es Komplikationen geben wird sondern eher von der Vorstellung, dass in meinem Bauch geschnitten wird. Irgendwie finde ich das sehr gruselig... Ich hoffe, dass ich diese Gedanken irgendwie abstellen kann.

@Aranel: Auch dir danke für deine Worte. Ich gehe bereits schon seit 2 Wochen in einen GVK und bin froh, dass die Hebamme uns alles mit dem Kaiserschnitt erklärt hat. Wir sind 8 Schwangere und wir mussten feststellen, dass 4 davon einen KS machen werden. Da kann ich mich auch ein bisschen austauschen und tut mir sehr gut. :)

@Caledonia: Ja irgendwie ist das cool und auch vorteilhaft mit meinem kleinen Bruder. Meine Mama kann ich mit Fragen bombardieren und da ich ebenfalls ein Junge erwarte kann ich alle Kleider von ihm übernehmen. Ebenfalls wird meine Mama auf meinen Kleinen aufpassen wenn ich wieder anfange in die Schule zu gehen bis ich die Weiterbildung abgeschlossen habe. Da bin ich sehr froh darüber da bei uns die KiTa-Plätze sehr begeerht sind.

@me: Im moment bin ich irgendwie sehr erschöpft und merke langsam wie mein Bauch oft im Weg kommt :D Mich plagen extreme Rückenschmerzen und kann irgendwie nicht länger als 3 Stunden sitzen da muss ich mich gleich hinlegen :( Die Symphyse macht sich auch bemerkbar und laufe richtig breitbeinig umher :D

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende :)

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

Hey ToKi herzliche Gratulation zu den bestandenen Prüfungen :D :D :D
Bild

Tikki
Member

Beitrag von Tikki »

Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen ToKi!!!! Das ist ja super! -> Jetzt kann dann das Baby kommen :lol:

@Zweitmamis
Habt Ihr eigentlich alle eine lückenlose Lösung für das Erstgeborene bei der Geburt? Ich habe bishe rnicht immer eine Abdeckung...

Gruss

Tikki

Feschli2
Newbie

Beitrag von Feschli2 »

Hoi zäme

@toki: Ganz herzliche Gratulation zu den bestandenen Prüfungen! Hoffe dein Rücken bessert sich, jetzt wo du doch nicht mehr so viel Sitzen und Lernen musst. Deine Beschreibung tönt ja nicht gerade so toll. Schön hast du so gute Unterstützung!

@kleeblatt: Auch deine Rückenbeschwerden tönen nicht so toll. Gute Besserung auch dir! Ich verstehe deine Mutter, dass sie am Anfang etwas schockiert war, dass sie nur 3 Jahre nachdem sie Mutter wurde jetzt bereits Grossmutter wird. Ich hoffe sie konnte sich mittlerweile an den Gedanken gewöhnen und freut sich nun auf dein Kind. Wie oft musst du nach der Geburt dann wieder zur Schule? Die ganze Woche?

@aranel: Kenne den Angelcare leider nicht und weiss auch von niemandem aus meinen Bekanntenkreis.

@schmützi: Läck, habt ihr einen Traumtag erwischt heute! Alles Gute zur Hochzeit.

@roxana: Oh je gute Besserung dir! Ich hoffe die Antibiotika haben gut und ohne Nebenwirkungen angeschlagen.

@me: Leider läuft auch diese Schwangerschaft nicht ohne vorzeitige Wehen ab... Ich war am Montag notfallmässig im Spital, da ich nicht sicher war, ob ich Fruchtwasser verloren habe. Nach langem hin und her kam dann zum Glück die Entwarnung. Es war nur sehr flüssiger Ausfluss aus der Scheide, den ich aber wirklich gutschweise verlor. Dieser kommt von diesen Vitamin-C-Tabletten, die ich einführen soll, um einen vorzeitigen Blasensprung zu verhindern. Habe Junior ja in der 36. SSW geboren nach Blasensprung, daher auch meine Verunsicherung. Ich durfte also nach Hause am Montag mit der Aufforderung mich zu schonen. Leider habe ich diese erste Warnung nicht wahrgenommen und mich natürlich kaum geschont. Nun die Reaktion kam postwendend am Dienstag/Mittwoch mit immer wieder hart werdendem Bauch. Am Donnerstag dann nochmals geplante Kontrolle im Spital. CTG zeigte leider schon alle 2 Minuten Wehen an, die ich auch sehr gut wahrnahm. Gottseidank wirken sie sich nicht auf den Gebärmutterhals aus, dieser ist noch immer schön lang. Ich durfte glücklicherweise mit Magnesium und Bryophyllum wieder nach Hause. Aber muss mich nun wirklich zurücknehmen und wann immer es geht Liegen. Nicht ganz einfach mit einem bald 2-jährigen Jungen... Ausserdem bin ich nicht die geborene "Liegerin" und leider auch eine die nicht so gerne Arbeit insbesondere Hausarbeit abgibt. Aber wenn ich nicht jetzt bereits im Spital landen will, sollte ich mich wirklich daran halten. Und ich möchte doch das Kleine wirklich erst im März gebären.
Sorry, das wurde jetzt ausführlicher als angedacht, aber eben habe ja Zeit... Junior schläft zum Glück 2 Stunden am Mittag.

Liebe Grüsse

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

@ Schmützi: Herzliche Gratulation zur Hochzeit :D Und wie fühlt es sich an so als frischgebackene Ehefrau? Ein tolles Gefühl oder?
Bild

Tikki
Member

Beitrag von Tikki »

oje, doch schon einige unter uns, die nicht mher so fit sind und das Ende herbeisehnen....Ich wünsche allen noch viel Geduld und Durchhaltewillen!

Ich persönlich hatte gestern beim Spiel auf der Bank mega Schmerzen im oberen Bauchbereich. So fast als wenn sich alles verkrampft. Wehen können es nicht sein, weil es war mehr oder weniger ein Dauerzustand von ca. 2 Stunden. Da es ein sehr wichtiges Spiel war, kann ich mir nur vorstellen, dass ich selbst innerlich so angespannt war, dass ich es zwar bewusst nicht mitbekommen habe, aber mein Körper darauf reagiert hat. Danach war alles wieder ok.
Sehr bequem und unbeweglich bin ich geworden. Durch meinen Dauerschnupfen, laufe ich derzeit wie eine Dampfmaschine (und höre mich auch so an) :lol:

ach ja Hochzeit. Ist bei mir schon 6 Jahre her...Ich finde Hochzeiten immer so toll. Wie war Deine Schmützi? Wetter sah ganz gut aus...

Meine Tochter war bei einem Jungen spielen der ein Hochbett mit Rutsche hatte. So etwas wollte sie nun auch! Aber kaum haben wir ihr Kinderbett auf Papas Seite gewechselt und schon war nix mehr lustig. Mama!!!! Sie hat es zwar die erste Nacht durchgezogen erstmal bei Papa zu liegen, aber ich bin gespannt. Wäre ja toll, wenn wir dahingehend doch noch Fortschritte machen würden.

Gruss

Tikki

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

Hallo zämme

@aranel: wir haben ein gewöhnliches Baby-Phone. Eines mit Kamera das über eine App funktioniert. Das Baby-Phone das du meinst, von dem habe ich schon gehört aber selber keine Erfahrungen damit gemacht.

@tikki: Schön das eure Tochter die SS richtig mitbekommt. Mein Sohn bekommt da noch nichts mit, er ist auch erst 15 Monate alt. Versuche auch ihn nicht mehr so viel zu tragen, was aber praktisch nicht möglich ist :wink: Ich weiss noch in der ersten SS war das Baby Zimmer ca 2 Monate vor ET schon komplett eingerichtet und alles war bereit für unseren Sohn. Jetzt haben wir es noch nicht einmal geschafft das neue Baby Zimmer auszuräumen. Die Möbel sind noch nicht einmal da :oops: So langsam bekomme ich angst das wir nicht mehr alles vor der Geburt schaffen werden.

@toki: herzlichen glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Jetzt kannst du dich voll und ganz auf das Baby konzentrieren :D Ich hoffe mit deinem Rücken wird es bis zur Geburt nicht noch schlimmer. Ich habe gegenüber meinem Sohn auch ein schlechtes Gewissen, weil ich halt auch nicht mehr so mag...

@zweitmamis: mein Sohn wird bei seinen Grosseltern sein wenn ich im Spital bin. Habe auch sonst viele Leute um mich die auf unseren Sohn schauen könnten. Mir fehlt noch die Betreuung für meine Hunde :mrgreen:

@us: wird sind wie schon geschrieben so gut es geht damit beschäftig das Baby Zimmer fertig zu machen. Dazu müssen wir noch wegen einem neuen Auto schauen. Haben zur Zeiten einen VW Golf aber der ist mit zwei klein Kindern nun eindeutig zu klein :wink:

Wünsche euch allen einen guten start in die neue Woche

EMiLi
Member

Beitrag von EMiLi »

ha am mittag do öppis gschribe und denn isch nit gannge und alles wäg und nomol jetzt test i zersch
Bild
e liebs grüessli
fünfter organ ultraschall 1.2 (34+4)in der ultraschallpraxis zur beobachtung der zyste vom baby dann noch ein termin bei der fa 14.1.(32 +0)

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Guguseli

Danke euch allen für die Glückwünsche, bin extrem froh dass alles gut ging.

Wie gehts euch allen? Die Februarlis sind ja schon wie wild am Purzeln, bald bald sind wir dran :-D Ich verbringe mittlerweile fast jeden Abend in der Wanne mit Wilden Wehen :-/

Heute war ich wiedermal ein bisschen fleissig an der Nähmaschine. Prototyp Tragestiefelchen, von denen werden sicher noch weitere folgen und 3 Trainerhosen :-D Für mich, Prinzessin und Bauchmaus, alle gleich :-D
Dateianhänge
535348_10207620106756086_329812976559283131_n.jpg
12631501_10207622540096918_2229987634436641386_n.jpg
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

Wow Toki du bist ja eine richtige Künstlerin. Die Sachen sind ja mega toll :D
Bild

Trix
Member

Beitrag von Trix »

Hallo ihr Lieben

Wauh, draussen ist es schon fast Frühling! Unsere Frühlingsbabys sollen sich aber bitte doch noch nicht auf den Weg machen!...

@ Aranel
:D Du freust dich ja auch so richtig toll. Wieviele Tage sind es noch? 20? Immer noch so Hunger, ich ja. Zwei volle Teller Spaghetti sind bei mir allerdings der Normalfall :lol:

@ Becken, Gebärmutter richten
Ich habe gar nicht gefragt, was das für eine Methode ist. Wohl eher Richtung Osteopathie. Sie war kürzlich gerade auf einem Seminar, wo sie das gelernt hat. Beim Becken richten hat sie einfach ein paar Punkte gedrückt, während ich in Seitenlage lag und fürs Richten der Gebärmutter sass sie hinter mir und hat dann mit beiden Händen kreisende und streichende Bewegungen gemacht. So lange, bis nichts mehr „gezogen“ hat. Es war sehr eindrücklich und ich bin drauf und dran, sie schon bald wieder einmal darum zu bitten!

@ EMili
Tönt spannend dein Selbstentspannungskurs! Magst du berichten?

@ Caledonia
Wie steht’s mit der Ungeduld?

@ Sky
Schön von dir zu lesen.
Ui ja, ich kann dich verstehen, dass es anstrengend ist, dass dein Kind noch nicht gehen kann. So viel tragen könnte ich mir im Moment gar nicht vorstellen.

@ Tikki
Ich finde, du machst es auch super, was das bewusste Umgehen mit der zweiten Schwangerschaft betrifft.
Ich mache mir auch Gedanken, wie es wird, wenn das Baby-Mädchen da ist. Lea ist im Moment so fordernd. Wehe ich mache mal eine Pause und lege mich aufs Sofa (und kommuniziere ihr das auch so), sie macht postwendend Unsinn. Wie soll das gehen, wenn ich ein Baby stillen sollte?

@ Kinder-Betreuung während der Geburt
Lückenlos, nein. Meine Eltern werden höchstwahrscheinlich einspringen, sie wohnen sehr nahe (15min), sind aber auch noch berufstätig. Mit Gotti/Götti von Lea werde ich noch sprechen, es gibt ja nicht nur ein Kind, sondern auch noch Haustiere zu versorgen.
Und falls es in der Nacht losgehen sollte, werden wir wohl noch die Nachbarin fragen, ob wir ihr das Babyphone rübergeben dürften.
Grundsätzlich mache ich mir aber nicht so viele Sorgen, da wir zum Glück im selben Ort wohnen, wo das Spital ist. Im schlimmsten Fall nehmen wir Lea einfach mit :wink:

@ ToKi
Wie die alte Fasnacht hinterher: Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen!
Und fühl dich gedrückt, solche Schmerzen wünscht man wirklich keinem. Hab kein schlechtes Gewissen, wenn du alle erdenkliche Hilfe annimmst!
Wauh, schön deine genähten Sachen! Ich bewundere alle, die das können!

@ Kleeblatt
Hoffentlich kannst du dich genug ausruhen, damit die Schmerzen nicht noch schlimmer werden!

@ Feschli
Ui, so ein Schrecken!
Wie geht es dir jetzt? Ich drücke dir die Daumen, dass sich das Kleine wirklich erst im März auf den Weg macht. Schone dich so gut du kannst!!

@ me
Seit ca. drei Wochen plagen mich Schambeinschmerzen (mal mehr, mal weniger), ich denke, die Symphyse hat sich gelockert. Natürlich schmerzt es am meisten beim Spazieren und beim Putzen. Oder wenn ich zu lange sitze. Beim Arbeiten geht es mir im Moment besser, als wenn ich den ganzen Tag zu Hause bin, da ich da immer wieder zwischen Sitzen und Bewegen abwechseln kann. Meine beiden Schlingel merken es natürlich haargenau, dass ich nicht mehr so mobil bin und nutzen es schamlos aus. Heute zum Beispiel ist Lea mit dem Hund an der Leine Richtung Strasse abgezottelt, während ich noch mit dem Kinderwagen beschäftigt war, der nicht richtig eingestellt war (notabene wieder einmal weil die Schwiegermutter immer Sonderwünsche hat, die Frau geht mir im Moment sooo auf den Keks). Tja, Hinterherrufen nützt natürlich nichts und so musste ich sprinten, das Resultat: seit morgens um 9 Uhr fiese Schmerzen, bei jedem Schritt, beim Aufstehen aus dem Sitzen, z.T. beim Stehen. Klar, dass da das Haushalten, Kochen und Lea betreuen nicht ganz einfach ist und meine Geduld ist ja schon länger nicht die beste.
Schade ist einfach, dass mein Mann null Verständnis hat und nicht versteht, wenn ich mittags dann ab und zu mal so richtig erschöpft bin und meine Laune nicht die beste ist. Es knallt im Moment öfter zwischen uns.
Das zu den Schattenseiten des Schwangerseins.
Sonst geniesse ich es aber weiterhin sehr. Vorgestern habe ich den ersten Teil an Babykleidchen hervorgeholt und mich so richtig gefreut, dass ich bald wieder ein so kleines Geschöpf betreuen darf!:-)

So, ich muss Lea wecken, sonst kriege ich sie abends wieder nicht ins Bett.
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

Gesperrt