Hallo ihr Lieben
Wauh, draussen ist es schon fast Frühling! Unsere Frühlingsbabys sollen sich aber bitte doch noch nicht auf den Weg machen!...
@ Aranel

Du freust dich ja auch so richtig toll. Wieviele Tage sind es noch? 20? Immer noch so Hunger, ich ja. Zwei volle Teller Spaghetti sind bei mir allerdings der Normalfall
@ Becken, Gebärmutter richten
Ich habe gar nicht gefragt, was das für eine Methode ist. Wohl eher Richtung Osteopathie. Sie war kürzlich gerade auf einem Seminar, wo sie das gelernt hat. Beim Becken richten hat sie einfach ein paar Punkte gedrückt, während ich in Seitenlage lag und fürs Richten der Gebärmutter sass sie hinter mir und hat dann mit beiden Händen kreisende und streichende Bewegungen gemacht. So lange, bis nichts mehr „gezogen“ hat. Es war sehr eindrücklich und ich bin drauf und dran, sie schon bald wieder einmal darum zu bitten!
@ EMili
Tönt spannend dein Selbstentspannungskurs! Magst du berichten?
@ Caledonia
Wie steht’s mit der Ungeduld?
@ Sky
Schön von dir zu lesen.
Ui ja, ich kann dich verstehen, dass es anstrengend ist, dass dein Kind noch nicht gehen kann. So viel tragen könnte ich mir im Moment gar nicht vorstellen.
@ Tikki
Ich finde, du machst es auch super, was das bewusste Umgehen mit der zweiten Schwangerschaft betrifft.
Ich mache mir auch Gedanken, wie es wird, wenn das Baby-Mädchen da ist. Lea ist im Moment so fordernd. Wehe ich mache mal eine Pause und lege mich aufs Sofa (und kommuniziere ihr das auch so), sie macht postwendend Unsinn. Wie soll das gehen, wenn ich ein Baby stillen sollte?
@ Kinder-Betreuung während der Geburt
Lückenlos, nein. Meine Eltern werden höchstwahrscheinlich einspringen, sie wohnen sehr nahe (15min), sind aber auch noch berufstätig. Mit Gotti/Götti von Lea werde ich noch sprechen, es gibt ja nicht nur ein Kind, sondern auch noch Haustiere zu versorgen.
Und falls es in der Nacht losgehen sollte, werden wir wohl noch die Nachbarin fragen, ob wir ihr das Babyphone rübergeben dürften.
Grundsätzlich mache ich mir aber nicht so viele Sorgen, da wir zum Glück im selben Ort wohnen, wo das Spital ist. Im schlimmsten Fall nehmen wir Lea einfach mit
@ ToKi
Wie die alte Fasnacht hinterher: Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen!
Und fühl dich gedrückt, solche Schmerzen wünscht man wirklich keinem. Hab kein schlechtes Gewissen, wenn du alle erdenkliche Hilfe annimmst!
Wauh, schön deine genähten Sachen! Ich bewundere alle, die das können!
@ Kleeblatt
Hoffentlich kannst du dich genug ausruhen, damit die Schmerzen nicht noch schlimmer werden!
@ Feschli
Ui, so ein Schrecken!
Wie geht es dir jetzt? Ich drücke dir die Daumen, dass sich das Kleine wirklich erst im März auf den Weg macht. Schone dich so gut du kannst!!
@ me
Seit ca. drei Wochen plagen mich Schambeinschmerzen (mal mehr, mal weniger), ich denke, die Symphyse hat sich gelockert. Natürlich schmerzt es am meisten beim Spazieren und beim Putzen. Oder wenn ich zu lange sitze. Beim Arbeiten geht es mir im Moment besser, als wenn ich den ganzen Tag zu Hause bin, da ich da immer wieder zwischen Sitzen und Bewegen abwechseln kann. Meine beiden Schlingel merken es natürlich haargenau, dass ich nicht mehr so mobil bin und nutzen es schamlos aus. Heute zum Beispiel ist Lea mit dem Hund an der Leine Richtung Strasse abgezottelt, während ich noch mit dem Kinderwagen beschäftigt war, der nicht richtig eingestellt war (notabene wieder einmal weil die Schwiegermutter immer Sonderwünsche hat, die Frau geht mir im Moment sooo auf den Keks). Tja, Hinterherrufen nützt natürlich nichts und so musste ich sprinten, das Resultat: seit morgens um 9 Uhr fiese Schmerzen, bei jedem Schritt, beim Aufstehen aus dem Sitzen, z.T. beim Stehen. Klar, dass da das Haushalten, Kochen und Lea betreuen nicht ganz einfach ist und meine Geduld ist ja schon länger nicht die beste.
Schade ist einfach, dass mein Mann null Verständnis hat und nicht versteht, wenn ich mittags dann ab und zu mal so richtig erschöpft bin und meine Laune nicht die beste ist. Es knallt im Moment öfter zwischen uns.
Das zu den Schattenseiten des Schwangerseins.
Sonst geniesse ich es aber weiterhin sehr. Vorgestern habe ich den ersten Teil an Babykleidchen hervorgeholt und mich so richtig gefreut, dass ich bald wieder ein so kleines Geschöpf betreuen darf!:-)
So, ich muss Lea wecken, sonst kriege ich sie abends wieder nicht ins Bett.