Quietsch-Fidele-Abnehm-Chicks schaffen minus 10kg und mehr!

Gesperrt
Nellino
Posting Freak

Re: Quietsch-Fidele-Abnehm-Chicks schaffen minus 10kg und me

Beitrag von Nellino »

mörgeli
connemara: jo mittag wäre besser...wir grillieren aber meist abends :-)

immer noch Gleichstand..heute ist fest bei uns im Dorf... passiert wohl alle 20 jahre mal....wird also ein zwei gläsli wein sicher geben, wurststand...öhm...jo so halt :-)

Aber GG meinte gestern zu mir: hey jetzt hast du soviel abgenommen und es stagniert ja, nimmst ja nicht zu, sei happy :-))))))))
Bild

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Guten morgen *gähn*

War das eine nacht... es hat doch noch gewittert.. und wie! Plötzlich hats geknallt. Ich sprang auf und schaute nach unserem bienenwagen. Puh, alles paletti. Da zuckte ein blitz nach unten in einigen km entfernung. Wieder ein markerschütternder knall (das hat nicht mehr richtig gedonnert sondern nur noch geknallt :shock: ) und dann gleich noch ein 3. Mal.
Unsere kinder haben vor angst geschrien und mir war langsam auch nicht mehr wohl.

Dia
Ich hab kurz gegoogelt. Das vegane cornet aus der migros hat 269kcal pro 100g.
Bravo, das ist schon richtig ww-mässig von dir ;) mit essen aufhören weil man satt ist, obwohl es einen noch glusten würde! :)
Ich kann dir leider nichts über das fashion fish erzählen. War selber noch nicht dort, würd mich aber glusten. Erzählst du dann wie's war?
Freu mich, dass wir an der ww-front bald von dir unterstützung bekommen ;)

Dia+knuddu
Jaja...ich bin selber noch nicht fertig mit allem ;) arbeit des sisyphoss sag ich da nur... neber ending story :roll:

Nellino
genau! Gleichstand find ich noch schwerer als abnahme. Kannst also wirklich mit dir zufrieden sein, da hat dein mann recht ;) viel spass heute am fest!

Me
Gemäss meiner rechnung hab ich gestern viel zu wenig punkte gegessen. Es waren 13,5. Und wenn man das putzen abzieht (3,5h minimum) sinds nur noch 7. :/ ich hatte keinen hunger, also hab ich nicht mehr gegessen.
Brianna, ist das schlimm, dass ich wg der körperlichen betätigung so weit unten bin? Wärs schlimmer, wenn ich nur 7 punkte gegessen hätte?
Dia: ich darf 19 punkte (1520 kalorien) essen. 17 punkte (1360 kalorien, 1 punkt = 80 kalorien) ist das minimum. Man kann in der woche bis zu 12 punkte sparen (wenn man mal an einem tag über die stränge schlägt ;) ). Wenn man weniger als 17 punkte isst, droht der jojo-effekt.

So, muss aufstehen und uns fertig machen. Muss um kurz vor 8 los. Arbeite heute. Wegen meiner auswertungen arbeite ich mal wieder an einem samstag. Da habe ich meine ruhe und das system wird von niemand anderem blockiert.

Liebe grüsse
Minchen
Bild

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

grins und ich gestern die lounge kissen draussen gelassen...dachte nö kommt kein Regen... mitten in der nacht voll das gewitter... GG und ich sitzen beide auf und gleichzeitig sch.... unsere kissen.
naja soll am nami ja sonnig sein, dann müssen sie trocknen :-p
Bild

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

Guten Morgen

Ich steig heute nicht auf die Waage. Gestern hatte ich schon um 18 Uhr einen Apero mit zwei Glas Weisswein und später Bier umd Rotwein (haben zu dritt 2 Flaschen getrunken).....dazu Wurst...
War so ein Spontan-Festli mit der Nachbarin und ihren Kindern.... 6 Kids haben fröhlich bis 22 Uhr mireinander gespielt, der 12jährige ist ab zum gamen und mein Dreijähriger, der den ganzen Nachmittag gekotzt hatte, sass auf meinem Schoss und sah dem Treiben der anderen interessiert zu.

War ein superschöner Abend... Und herrlich warm.

In der Nacht sind dann 2 von 4 Kids wegen dem Gewitter bei uns gestrandet.

Wünsche euch en schöne Samschtig.

@Knuddu/Minchen
Ich bin übrigens auch eine (ausgewanderte) Solothurnerin
Lg Maggie

Knuddu01
Member

Beitrag von Knuddu01 »

Guten morgen

@Gewitter: GG hat auch gesagt es habe mega gewittert, ich habe nichts gemerkt.:) tief und fest geschlafen.

@minchen: oje ja das kenne ich.:) gut der HH ost doch eh eine never ending story... Genau gleich wie die Wäsche.

@nellino: recht hat dein GG!

@maggie: diese spontanfestlis muss es auch geben.

@me: bei uns ist Chilbi, gestern waren wir da Fischknusperlis essen und natürlich auch zwei Gläschen Wein waren dabei.:) umso erstaunter war ich heute morgen: 76.7kg. :) ich merke wenn ich genug Wasser trinke verzeiht es mir viel mehr. So meine Kids nehmen gerade die Hütte auseinander, muss also schauen gehen.:)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Die Entscheidung, ein Kind zu haben ist von grosser Tragweite. Denn man beschliesst für alle Zeit, dass das Herz ausserhalb des Körpers herumläuft.

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Nellino
Ou neein!! Hoffentlich mögen sie heute Nami trocknen ;)

Maggie
Find ich gut, wie du's macht. Verbissen ohne sich etwas zu gönnen halte ich persönlich für den falschen Weg. Ich glaube, ich würde viel Lebensfreude einbüssen, wenn ich nicht hin und wieder mal in den Chipssack greifen dürfte ;)
So Spontan-Festlis sind grossartig!
Ich steh ein wenig auf der Leitung.. bist du eine Solothurnerin, die abgewandert ist? Oder eine 'Auswärtige', die in Solothurn eingewandert ist? :mrgreen:
Meine Wurzeln sind im schönen Berner Oberland! *hach*

Knuddu
Mmh!
Freue mich schon wenn bei uns wieder Fischessen ist. Feinifeini. Ich 'spare' schon.. :lol:
Bild

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Hallöchen

@Connemara: Hast Du die Gürtel aufgehoben? Sind doch sicher eine tolle Motivation. :D
Gartenarbeit läuft manchmal auch schon unter Sport. :lol:

Nellino: Naja, der hörnlisalat ist ja nun nicht ganz so leicht...
Aber Dein Mann hat doch auch nicht so unrecht, aber nicht zu sehr über die Stränge schlagen und dann wieder rein ins Programm

@Maggie: Da hattest Du ja einen schönen Abend und so etwas geniessen muss ja auch mal sein.

@Minchen: Hausputz ist ja auch Sport. Wie viele Aktiv-Punkte hast Du Dir dafür angerechnet?
Auweia, da hattest Du ja eine sehr erschreckende Nacht... :shock:
So weit unter den Punkten ist wirklich nicht gut. Geht nicht nur um den JoJo-Effekt, sondern auch um Deinen Stoffwechsel. Mit so etwas läufst Du Gefahr Dir den zu ruinieren, so wie ich es gemacht hatte :evil: Dann nimmst Du schon bei der kleinsten Kleinigkeit zu, da Dein Körper auf "HUNGER" eingestellt ist und hortet was er bekommen kann.
Aber nur 13,5 Punkte ist arg wenig ... was hast Du denn da gegessen? Oder eben auch nicht???? :shock:
Wenn Du magst, schick mir Deine Rechnung für gestern mal per PN

@dia: BRAVO! Das Du Dich bei dem leckeren Essen zurückhalten konntest!
Ist gut wenn Deine Freundin Dir da mit den Unterlagen helfen kann. Hier helfe ich Dir auch gern, aber wenn ihr beiden das gemeinsam machen könnt ist es bestimmt auch noch motivierend.

@Knuddu01: Drück Dir die Daumen, dass Du Dir die 77 (oder weniger) übers WE erhalten bleibt.

me: Da ich ja Anfang der Woche schon so über die Stränge geschlagen habe darf ich natürlich heute keinen Cheatday machen. Versuche halbwegs brav zu sein, aber im TK steht noch ein kleiner Becher Schoko-Vanille-Softeis und ruft ganz laut nach mir :shock: :shock: :shock: Mal schauen, nach dem Abendessen werde ich ihn wohl erhören. :oops: :oops: Naja, immer noch besser als Schoki.

grillieren: Hab vor ein paar Jahren mal dieses Rezept entdeckt und liebe diesen Salat. Sehr lecker und leicht: http://www.chefkoch.de/rezepte/55411019 ... naise.html

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

@Minchen
Dann war das Gewitter grad ob euch, wenn so getan hat! Wäre auch nicht so mein Ding. GG schaut gerne zu wenn es blitzt...

@Nellino
Wir grillieren auch abends, bzw. wir haben heute die Grillsaison eingeläutet, so um die 16.30 Uhr :mrgreen: Und ich habe gesündigt, hatte 2 EL Kartoffelsalat, der war soooooooooooooooo lecker zum grünen Mischsalat mit Chicorée, 2 Scheiben Gurken (sie stösst schon auf, grrr!) und Datteltomaten...

@Brianna
Zum Teil habe ich sie noch, die Gürtel, einige habe ich aber auch in die Kleidersammlung gegeben, denn da werden sie gebraucht! :wink: Bist Du sicher, dass das Schoko-Vanille Softeis besser als Schoki ist :mrgreen: Sind beides Kalorienbomben, man könnte es auch so sehen, dich ruft entweder die Pest und die Cholera :lol: ähm, irgendwo hätte ich dir noch Kopfhörer oder Ohrstöpsel...gegens rufen oder so.... :lol:

@Knuddu1
Gratulation zur u77 kg, ja oft verzeiht der Körper einiges, aber leider nicht oft hinter einander... :)

@me
Ich hatte heute Morgen 82.2 kg, ein Minus von 600 g. Bin wieder auf Kurs! :D Mein GG kommt mir näher, er hatte heute Morgen 88.9 kg :mrgreen:

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

@dia: Fantastisch! Da möchte ich auch hinkommen! Habe immer extrem das Bedürfnis, den Teller leer zu essen, erst recht wenns lecker ist.

Bin mit der App erst mal recht zufrieden, aber mein Gewicht geht rauf -runter mit Schwankungen bis zu 1,5 kg! Das kannte ich noch nicht von meiner allerersten Abnehmrunde mit Fettpunkte zählen.
Jemand fragte danach: ist ähnlich wie WW, aber nur Fett hat gezählt. War dann noch mit KK und Textbeistand und ich hab 13 kg abgenommen.

Das ist aber schon 12 Jahre her und war vor den Kindern.
Heute wäre ich gerne Schwimmen gegangen, aber wir haben so viel zu tun. Hausbau vor 2 Jahren und so langsam gehts an die letzten Kisten. Es ändert sich auch einiges in der Nutzung, dann stellen wir fest, dass manches nicht sinnvoll zu nutzen ist wie ursprünglich geplant etc.

Und dann binde ich mir selbst auch noch so Projekte an den Hals: Meerschweinchenaussengehege 2x4m ist nach Midellbahnzimmer und Kinderzimmer die nächste Baustelle.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, bin aber fleissig am lesen. Nun habe ich die ersten 6 Kg geschafft und merke, wie die Hosen locker sitzen und wie ich ohne Zerren ins Badekleid passe. :-D
Aaaaaber heute war ich nicht brav... Wir waren an einem Geburtstagfest mit reichlich Kuchen, Knabberzeug und Grillade. Jetzt muss ich wohl mit einem Rückschlag rechnen.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

papa: jo rückschläge gibts immer mal wieder...aber dann immer sehen wieviel man insgesammt schon abgenommen hat, das hilft.

me: jo kleines plus, war klar... aber gurke immer noch bei 69 rum..also ok.
Bild

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Brianna
Uh das möchte ich nicht, kriege es schon ein wenig mit der angst zu tun! In dem fall werde ich verschärft darauf achten, mind.17punkte zu essen.
Heute morgen hab ich jedenfalls schon 3 stück zopf verputzt. Wieviel ist das? 3punkte pro scheibe? (À 60gramm ~)
Beim hausputz habe ich mir 4,5 punkte gerechnet (1 pro 30min). Ist das korrekt?
Konntest du dem softeisbecher noch widerstehen? ;) bei mir sinds eher salzige sünden, bei denen ich mich zusammenreissen muss (vorgesternabend hat mein mann etwas chips verputzt als wir draussen auf unserem neuen sitzplatz den abend genossen haben. Ich bin vor glust beinahe vergangen. Aber konnte widerstehen.

Conne
Ja genau. Normalerweise werden wir jeweils nur gestreift aber vorletzte nacht war heftig.
Du näherst dich deinem ziel unentwegt. Super :D

Papa
Grüss dich :)
Hey super, 6kg!! Schön wenn die kleider langsam 'lugger' werden.

Netterl
Ja würd auch gern schwimmen gehen. Aber wenn ich mit den kids alleine bin, klappt das nicht. Hihi das kenn ich... wir haben auch noch kisten auf dem estrich, die wir noch erlesen sollten. :roll:

Wünsche euch bis dahin mal einen schönen sonntag :)
Bild

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

@Minchen
Gestern Abend so um 21.15 rum war das Gewitter über uns. Ich schreckte aus meinem Fernsehschlaf hoch, weil es so aufs Dachfenster knallte, im Garten lagen dann Baumnuss grosse Hagelkörner :shock: Gut, war GG da, es war sehr beängstigend. Blieb aber alles im grünen Bereich, keine Schäden. Unser Ort wird auch oft von Unwettern verschont, meistens zieht das Gewitter oder der Sturm über uns weg Richtung Schwarzwald... :)

@me
Gestern ging ich nicht auf den Crosstrainer, da ich seit längerem wieder eine Augenmigräne hatte. Wir waren noch ennet der Landesgrenze einen Barhocker für GG kaufen. Für in den Keller, jetzt kann er seine Modelleisenbahnanlage (im Bau!) super überblicken. Naja als wir das Möbelhaus verliessen merkte ich dass ich einen komischen Blick drauf hatte und schon fing es an zu flimmern... ich habe dann einige Dreiecken vor beiden Augen, die einen fast geschlossenen Kreis bilden... je nach dem nach 10 - 30 Minuten hört das Flimmern wieder auf. Manchmal geht noch ein Clusterkopfschmerz voraus, ein paar Sekunden lang intensiv Schmerz, wo man meint jemand spaltet dir den Kopf entzwei :shock: Das hatte ich gestern GsD nicht... !

Naja, auch bei mir hüpfte die Waage etwas, war ja klar mit dem Kartoffelsalat und dem feinem Joghurtglace... später noch. :lol: Aber ich bin noch in den 82 drin und ich hoffe ich bin es Morgen auch noch! :wink:

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Kreisch! Modellbahnanlage! Mehr Details bitte!
Habe die letzten Tage im Modellbahnzimmer ausgemistet, damit man endlich die Vitrine aufhängen kann für die Züge. ist noch nicht ganz optimal, aber besser als vorher.

@me: Bei mir springts auch Conne, aber noch in den 82ern. Gestern übel gesündigt ( Alkohol) , nachts noch geweckt von Sohnemann mit nassem Bett, heute voll neben der Spur. Zum Glück hat mein Mann sich meinen Jüngsten geschnappt und ist mit ihm für ein Stündchen in die Badi.

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Conne
Aua du arme! Das klingt nach einer sehr fiesen und schmerzhaften attacke, welche du jeweils hast :( gehts dir nun wieder besser/gut?
Hui das war dann ein sehr heftiges gewitter! Da wär ich auch nicht gerne alleine...
Mein bruder filmt jeweils die unwetter. Letzten sommer ist ihm ein film gelungen, bei welchem ein blitz in einen grossen baum einige hundert meter von ihm entfernt eingeschlagen ist. Vorletzte nacht konnte er dann einen einschlag ins stockhorn filmen. Freak ;) aber finds noch spannend, was er jeweils so zu erzählen und zu berichten hat und mischt jetzt in so einem sturmforum mit, glaub ich.
schönes hobby welches dein mann hat. Hat er eine fiktivr landschaft im bau oder baut er etwas nach? :) unser vereinspräsi hat einen modelleisenbahnverein. Unterhalb eines schulhauses, im alten becken des schwimmbads, haben sie eine gigantische modellanlage aufgebaut. Bewundernswert! Aber es ist nicht meine welt.

Netterl
Oje du hattest auch keine so entspannte nacht. Bei uns wärs heut zu kalt für in die badi. Wie ist das wetter bei euch?

Me
Hab die ganze zeit hunger, obwohl ich normal gegessen habe. Hab etwas schiss, dass ich mir bereits meinen stoffwechsel versaut habe. Greife einfach zu obst oder wasser/tee, dann krieg ichs schon hin. Heute mittag hab ich fertigpizza gemacht. Gemäss angabe hatte 1 viertel 660kcal. Hab die hälfte eines viertels gegessen. Das fand ich punktemässig vertretbar. Heute will ich nicht über die stränge schlagen.
Bild

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

@minchen: wie heißt der Verein bzw. wo ist er? gern auch per PN.

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

ja, wäre auch interessiert...wo das genau ist...

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Conne
Mach dir in dem fall auch eine pn ;)

Me
Heute aufs loch exakt 19 punkte! :D
Hab einem freund ww empfohlen. Hab ihm direkt seine punkte ausgerechnet, das heftli abfotografiert und viele tipps weitergegeben. Er darf 35 punkte pro tag essen. Hoffe sehr, dass er es versucht. Bin überzeugt, dass er sehr schnell erfolg haben wird und ihn das motoviert. Würds ihm von herzen gönnen.
Hab meine mam am donnerstag seit 2 wochen mal wieder gesehen und mir sind fast die augen rausgefallen. Habe sie zuerst gar nicht erkannt, so extrem abgenommen hat sie wieder seit dem letzten mal. Langsam ist sie nur noch eine gerade linie (und sie war nach meiner geburt 120kg und hat viele viele jahre damit gekämpft, was mich oft traurig gemacht hat). Hab so freude und freue mich so mit ihr.
Bild

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

ou cool minchen... ich freu mich auch immer für alle anderen. Letzthin fragte mich jemand ob ichs wegen der gesundheit machen Musste.... äh...nein. Klar dafür ists auch gut aber ich will auch.

so, neue woche und jetzt wird geguckt. War ein ziemliches verfr.... weekend.
Bild

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Guten Morgen Abnehm-Chicks;-)

Wow ihr habt alle tolle leistungen vollbracht. *staun*.
Ich hatte die letzte Woche soo viel um die Ohren, schaffte es nicht mich zu melden.

Wir hatten am Donnerstag ja Feiertag, das war nein Putztag:-/ jäh nu, muss auch sein. Freutag-Sonntag hatten wir Musikfest und naja, etwas Wein und viel Musik und wenig bewegung.

Stand dann heute trozdem auf die waage und hab, wie gedacht, ein kg plus!
Jetzt kehrt aber wieder der normale Alltag ein und da bin ich froh.

Gesperrt