Ich komm im moment nicht viel zum Schreiben, manchmal auch nicht zum lesen, oder ich vergesse es einfach (wie sonst so vieles, SS-Demenz lässt grüssen)
Ich versuche auf einzelne Themen einzugehen, bitte verzeiht mir wenn ich was vergesse.
@Teletubs
Hier; ich hatte ab 24+0 Wehen in der ersten SS, musste von da an mit Infusion im Spital liegen. Habe die Tabletten, welche auch als Wehenhemmer eingesetzt werden, nicht vertragen, bekam jedes mal beim Versuch um zu stellen mega schlimme Migräneanfälle, daher verzichteten wir darauf. bei 34+0 wurde die Infusion gestoppt, ich konnte nach Hause. Hatte immer wider Wehen aber erst bei 37+1 machte sich dann unser Sohn definitiv auf den Weg.
Das Liegen war nicht toll, aber da ich wusste wofür und noch kein anderes Kind zu Hause wartete, konnte ich mich recht gut damit abfinden. Schlussendlich weiss man nicht genau was die frühen Wehen ausgelöst hatte, aber ich glaube ich brauchte es, von 100 auf 0 "ausser gefecht gesetzt" zu werden
@Nähe Winterthur
Da war doch die Frage ob jemand aus der Nähe Winterthur sei, ich weiss nicht mehr wer sie gestellt hat: Ich wohne bei Effretikon
@Kinderwagen
Wir haben den TFK Joggster Twist. Finde ihn eig. super, Geländegängig etc., aber was mir beim Kauf nicht bewusst war, ist dass nach dem Umbau von Babyschale zum Buggy das Kind nur nach vorne schaut. Das finde ich persönlich voll doof, die kleinen (musste recht früh umbauen da mein Sohn nicht grad der kleinste ist) können ihre Bezugspersonen nicht mehr sehen (für sie ist noch nicht klar, dass wenn sie uns nicht sehen wir trotzdem in der Nähe sind...), müssen in grossen Menschenmengen immer nur Hinterteile begutachten und wir haben nicht wirklich "Kontakt" ausser über die Stimme.
Wenn ich nochmals einen Wagen aussuchen könnte, würde ich neben Geländetauglichkeit, Flexiblität und Aussehen vorallem darauf achten, dass das Kind auch nach dem Umbau von Babyschale zu Buggy zu demjenigen schauen kann der schiebt
@Zimmer
Letztes mal hat mein Mann das Kinderzimmer alleine einrichten müssen, da ich ja im Spital lag. Wir haben uns aber schon abgesprochen ;p
Was wir gemerkt haben, das einzige was das kleine Menschlein braucht ist Liebe, Nähe; das seine Grundbedürfnisse gestillt werden. Sprich, das was wir vom Kinderzimmer die ersten Monate benutzten war der Wickeltisch und den Kleiderschrank

Mein Mann meinte, der kleine könne vom Anfang an in seinem Zimmer schlafen, ich wollte das nicht. Als er dann auf die Welt kam war das erste was mein Mann noch gekauft hat ein Beistellbettchen <3
Ich möchte das Baby auch diesmal so lange wie möglich bei uns schlafen lassen.
@Arbeit
Finde das so schade wenn die Chefs Mütter, welche wirklich bemüht sind, nicht understützen wollen. Bei mir das Selbe. Mein Teamleiter stand voll hinter mir, wir haben Pläne geschmiedet und Ideen gehabt, wie es nach dem Mutterschaftsurlaub weiter gehen könnte, doch leider haben die Chefs mich gar nicht unterstützt. Dann war ja noch das mit dem Euro, und sie wollten/durften in der Werkstatt keine zusätzlichen Mitarbeiter aufnehmen (ich war mit dem Geschäftsauto als Servicetechnikerin unterwegs, was mit 20-40% nicht rentiert hätte). Und so bin ich nun Hausfrau und Mami. Manchmal würde ich schaurig gerne wider "arbeiten" gehen, aber eben, ist nicht einfach was zu finden.
@ETT, Erhöhtes Risiko
Oh, ist so schwierig wenn man so eine Prozentzahl gesagt bekommt, und das einem nur noch mehr verunsichert. Ich wünsche euch das ihr für euch den richtigen Weg findet damit um zu gehen! <3
@Me
Sorry für den langen Text, hab mich an den PC gesetzt und einfach drauf los geschrieben, solange mein Sohnemann noch nicht ganz wach ist

Ich versuche, wider regelmässiger zu lesen UND zu antworten, dann gitbs weniger Monster-Texte.
Mir ist nicht mehr so übel, aber immer mal wider. Beim Bücken, Duschen, Zähneputzen hab ich immer noch reg. Würgereize. Und Kaugummikauen geht auch nicht mehr ohne das es mich nach kürzester würgt.
Wir gehen ab Montag Zelten, hoffe das klappt und das Wetter macht einigermassen mit. Anstatt Engadin wids wohl eher Tessin.
Ich wünsche euch einen schönen Tag