Dezember-Babys 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Tim&Jerry
Newbie

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von Tim&Jerry »

@ Falbala ... willkommen im Club dann, was ? Wobei deine Werte mit 740 ja besser sind als meine. Ich bekomme hoffentlich Ende der Woche den ersehnten Anruf .... ich drücke dir die Daumen

@ Kinderwagen ... wir haben vom ersten Kind noch einen Hartan. Ein schöner Wagen aber ein verdammt grosser Platzfresser. Den im Kofferraum und das Auto ist voll ... und das bei nem Kombi

@ Kinderzimmer ... wir werden wohl auch nichts vorbereiten. Ich habe zwar in Gedanken schon alles eingerichtet und umgeräumt *grins* aber es ist ja eigentlich noch alles da, von Kind 1. Dann teilen sie sich den Kleiderschrank halt erstmal und die Komode wird wieder umgebaut zum Wickeltisch.

Schon heftig irgendwie, bei Kind 1 konnte gar nicht genug gebastelt, verherzt und geplant werden und jetzt bei Kind 2 ... joooaaaa, läuft so, kommt Zeit kommt Rat. Da bekommt man ja fast ein schlechtes Gewissen.

Bei denen wo es jetzt das 2. oder mehrte Kind wird, wissen es eure Kleinen schon ?
Ich habe es letzte Woche unserem Zwerg erzählt aber es ist unser grosses Geheimnis !! Und bisher hat er es auch noch keinem erzählt, das soll was heissen.
Aufgenommen hat er es, ja ... als würde ich ihm sonstwas erzählen, da dachte ich, das hat er jetzt (3,5) gar nicht gecheckt. Aber letzte Woche beims mörgelen meinte er "wie soll das Baby heissen Mama?"
Also beschäftigt er sich schon doch damit.

So, in diesem Sinne, allen einen schönen Tag :-)
:D ET: 17.12.2016 :D

grosser Bruder :mrgreen: 12.08.2012

Malaika*
Member

Beitrag von Malaika* »

Tim&Jerry
jöö dein Kleiner!
Ja wir haben es ihnen schon ganz früh gesagt. Sie haben es erst gar nicht geglaubt hihi. Sie freuen sich sehr!! Sie wollen einfach nur än Bueb, sonst ziehen sie aus :shock: :mrgreen: na dann... Und das eine Zwillingsmädel will unbedingt dass er Diego heisst :lol: Sagt sie immer wieder. Gefällt uns aber nicht hihi. Sie sind natürlich schon älter und verstehen schon viel mehr. Wollen immer wissen wie gross es etwa ist, ob ich es schon spüre, die Grosse und das "Diego-Mädel" geben fast täglich Küssli auf den Bauch etc. Ist schon mega herzig. Ich bin ja sooo gespannt wie sie dann aufs Baby reagieren und wie sich das Familiengefüge ändern wird.
Tochter Juni 2007
Zwillingstöchter Juni 2010
Sohn Dezember 2016

Ela89
Newbie

Beitrag von Ela89 »

Liebe Malaika, danke für deine Antwort!
Dass das Crémen der Brustwarzen nicht so gut sei habe ich noch gar nicht gewusst :shock: Vielleicht hole ich mir einfach eine Brustwarzensalbe, hihi da kann dann hoffentlich nichts schief gehen. Ja es juckt echt unangenehm, vielleicht ist das ja vom Wachstum oder so...

Kinderwagen sind wir uns noch nicht so ganz einig. Haben da ein paar gesehen, aber da wir zur Zeit noch ein kleines Auto haben, ist es gar nicht so einfach einen guten zu finden :oops: :D

Wünsche dir ganz viel Spass bei der Hebamme und dass du eine tolle kriegst :wink:

falbala32
Member

Beitrag von falbala32 »

Hallo zusammen

@Tim&jerry ich wünsche dir schon sehr bald ein gutes Resultat. Ich mach mir eigentlich nicht so Gedanken, mich nervt mehr, dass ich mich bei diesem guten Resultat zu diesem Test bewegen lassen habe. Ich muss echt an meiner Charakterstärke arbeiten.

@chef ich hab es heute meinem Chef gesagt. Seine Reaktion war schlecht. Er hat mit einem grossen Lächeln sehr "nette" Sachen zu mir gesagt, welche ich jetzt hier nicht wiederholen werde. Er ist halt auch so ein "Lieber". Er war also nicht immer so im Gegenteil vor ein paar Jahren war er wirklich ein super Chef. Keine Ahnung was da passiert ist.

Aber na ja ich suche mir auf alle Fälle im der zweiten Hälfte 2017 mit Freude einen neuen Job.

@Kinderwagen Haben wir. Aber ich werde am Anfang sicher immer Tragen und die Grosse im Buggy haben. Ich freue mich schon wieder ein kleines Tragebaby zu haben. Die Grosse wird mir langsam zu schwer.

Geniesst den Abend und schaut kein Meteo :)

JDiana
Member

Beitrag von JDiana »

Hallo ihr

Hatte heute auch mein Gespräch mit dem Chef. Ich hatte das Gefühl ihm ist kurz das Gesicht eingefroren aber dann hat er gratuliert und sich wohl auch ehrlich gefreut. Prinzipiell sagt er, dass ich nach dem Mutterschaftsurlaub gerne gesehen bin und wir ja eine familienfreundliche Firma sind. Er hat mir aber den "Vorschlag" gemacht nach dem Mutterschaftsurlaub zu kündigen um dann mit einem frischen Vertrag zu starten. Also mit weniger Prozenten, damit ich freier und unabhängiger mein Eintrittsdatum bestimmen kann. Schliesslich will ich mich ja eventuell als Mutter um mein Kind kümmern, oder? Also alles nur mir zu Liebe...
Da ich aber einen B- Ausweis habe und hier nur bleiben darf solange ich einen Arbeitsplatz habe, werde ich dem wohl nicht zustimmen und lieber den unbezahlten Urlaub einreichen.
Da kommt also noch ein Gespräch für die Details (er meinte zwar im Januar, aber mit Neugeborenem finde ich das eher unwahrscheinlich, das macht man doch kurz vorher aus, oder?)

Kinderwagen haben wir den Stokke und den City Select/Jogger angeschaut, aber noch keine Vergleiche. Ganz schön teuer so was.

@Ela: Das man Brustwarzen nicht eincremen soll wurde mir auch gesagt. Eben wegen dem natürlichen Schutzfilm den die Brust aufbaut oder so. Bei mir juckt es abends vor allem auf der Brust, letztes mal habe ich mich ganz unbewusst recht stark verkratzt. Eingecremt ist alles wieder weg.
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

Erbsliprinzessin
Junior Member

Beitrag von Erbsliprinzessin »

Nur ganz kurz:
H&M hat Sale - unter anderem auch auf Umstandsmode

Schöne obed!

Ela89
Newbie

Beitrag von Ela89 »

@falbala: Tut mir echt leid für dich, ist das Gespräch mit deinem Chef nicht so gut verlaufen :( Ich drück dir auch für die berufliche Zukunft die Daumen, du wirst nächstes Jahr bestimmt etwas passendes finden.

@JDiana: Es ist gut zu lesen, dass dein Gespräch mit dem Chef gut verlaufen ist. Ich würde es auch kurz vorher ausmachen, danach hast du genug um die Ohren mit eurem Kleinen :)
Danke für deinen Tipp. Habe mir gestern dann noch eine pflegende und beruhigende Brustwarzensalbe von "Bübchen" geholt. Versuche die jetzt nur zu benutzen, wenn es stark juckt. Ansonsten lasse ich es jetzt mit dem Crémen sein. So hoffe ich, dass ich meinen Brüsten nicht zu sehr schade...

@Erbsliprinzessin: Danke vielmals, dann muss ich heute Abend mal hin, da mir bald passende Oberteile ausgehen :lol:

-Nicole-
Newbie

Beitrag von -Nicole- »

@umstandsmode: ich habe mir insgesamt 7 paar hosen und 2 tops für total 70.-fr. inkl. porto bei ricardo ersteigert. Eine schulkollegin hat mir erst am montag noch gesagt, wenn man neue kaufen will, kosten ein paar schon 70.-fr. Nur für die, die etwas sparen möchten.
ET: 8.12.16 nächster FA Termin: 7.7.

Seka
Member

Beitrag von Seka »

Hallo meine Lieben:-D

Falbala32: Das tut mir echt leid mit deinem Chef. Manche haben echt keine Gefühle!! Am Anfang hatte ich grosse Angst es meiner Chefin zu sagen, weil schon eine andere im Betrieb schwanger ist. Als ich es ihr dann mitgeteilt habe, hat sie sich riesig darüber gefreud. Das war für mich eine Erleichterung, dass sie so reagiert hat.

JDiana: Warum muss man kündigen um einen frischen Vertrag zu machen? Man kann doch den Vertrag umwandeln,oder nicht? Ich würd es an deiner Stelle auch nicht machen!

Erbsliprinzessin: Danke für die Info:-D

Me: Wir waren heute Morgen bei der Nackenfaltenmessung. Da es bei mir Zwillinge sind hat Sie extrem lange gebraucht bis sie alles genau anschauen konnte. Das eine Baby wollte auch nicht so wie sie es wollte, darum fällte es ihr schwer den Nacken zu messen. Einmal hat sie 3mm gemessen dann wieder 2mm dann kam sie wieder auf 2,2mm und der Normwert liegt so bei 2,5mm. Irgendwie hat mich das total verunsichert. Dann hat sie mir noch den Bluttest angeboten. Den wollt ich dann nicht machen weil mich das noch mehr verunsichern würde.Beim anderen Baby sah es sehr gut aus und da hat 1,6mm gemessen.
Wie sah es bei euch so aus?

LG Seka
ET 23.12.2016 es sind twins

grinsebacke79
Member

Beitrag von grinsebacke79 »

Huhu

Bei uns war es unter 2 und der FA hat gesagt alles tiptop, also kein bluttest..

Doppelpack an board... ET 14.12.2016 vermutlich aber früher.. [-]️
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

falbala32
Member

Beitrag von falbala32 »

@Nackenfalte Bei uns hat sie Werte zwischen 1.3 und 2mm gemessen und dann so quasi aus Sicherheitsgründen den höchsten Wert genommen.

TamMy85
Newbie

Beitrag von TamMy85 »

Guten Morgen
Bei uns hat er zw 1.2 und 1.5 gemessen. Wir haben nichts weiteres gemacht.

Wie geht es euch? Übelkeit?
Mir geht es soweit gut. Habe die Abendübelkeit nicht mehr würklich, nur wenn ich Hunger habe wirds mir komisch. Muss dann was essen ;-).

Bei meinen ersten Kind habe ich im Muterschaftsurlaub gekündigt, da meine Chefin keine Stelle für mich hatte und so blieb mir nichts anderes übrig. Eigendlich war abgemacht den Vertrag gemeinsam aufzulösen. Habe mich danach beim RAV angemolden 2mte und habe auch keine Sperre bekommen. Bin sehr froh, dass es so gekommen ist, habe jetzt eine super Stelle und Chefin. Was will man mehr. Als Info, drei Tage als ich die neue Stelle angenommen habe, kam meine alte Chefin und wollte, dass ich wieder für 50% komme. Zu spät :-). Bin ganz froh, dass so gekommen ist.

Wünsche euch weiterhin eine gute Kugelzeit.

Glg TamMy
Nächster FA Termin 03. Juni 2016

Lilly89
Member

Beitrag von Lilly89 »

Hallo

Ich melde mich auch wieder mal...

Falbala: Tut mir leid dass dein Gespräch mit dem Chef nicht so gut verlief... Aber schön wenn du dir dann im nächsten Jahr mit Freude einen neuen Job suchen wirst... Du wirst sicher etwas tolles finden.

JDiana: Schön dass dein Gespräch gut verlief und dein Chef sich gefreut hat. Das mit dem Künden würde ich mir in diesem Fall gut überlegen. Wie viel möchtest du gerne arbeiten nach dem Urlaub?

Ich hatte das Gespräch mit meinem Chef am Montag... Verlief viel positiver als ich geglaubt habe. Er hat es gut aufgenommen und freut sich für uns. Eine Möglichkeit zu bleiben besteht momentan nicht da wir nicht noch ein zusätzliches Pensum benötigen. Aber auch bei mir wird sich wieder ein Türchen öffnen und ich denke ich geniesse erst mal das Mutter sein... :)
Einziger Negativpunkt war dass er mich fragte wann ich künden werde (sie wollen dass ich vor Geburt künde dass sie jemand neues einstellen können und kein Risiko haben) Wie ist das bei euch? Ihr kündet schon auch alle erst nach der Geburt oder?

Kinderwagen: Ich hätte gerne einen Hartan oder Gesslein.. Mein Partner würde glaube ich eher einen von Ricardo günstig ersteigern. Aber den Kinderwagen hätte ich gern einen den ich selber aussuche und der mir gefällt. Man braucht ihn ja auch jeden Tag... ;-)

Seka: Tut mir leid dass du so verunsichert bist... Hoffe es ist alles gut und sie hat es nicht recht gesehen...

Ich habe heute den ETT... Bin sehr gespannt und hoffe dass alles gut ist. War vielleicht ein wenig blauäugig der Familie und dem Chef bereits vor dem Test zu sagen dass ich schwanger bin.. Aber ich gehe mal vom Guten aus und das Risiko in meinem Alter ist ja relativ klein..

Übelkeit: Bei mir ist sie zum Glück auch grösstenteils weg... :)

Ela89
Newbie

Beitrag von Ela89 »

Guten Morgen ihr Lieben

@falbala: Weiterhin alles Gute!
@TamMy85: Richtig schlecht war mir schon länger nicht mehr zum Glück. Aber Morgens spüre ich eine leichte Übelkeit zumindest bis zu dem Moment, wo ich wenigstens ein Joghurt oder etwas kleines esse. Danach gehts wieder super.
Schön zu hören, dass es sich bei deinem Job so positiv entwickelt hat - das gibt einem Hoffnung :)
@Lilly89: Du stehst unter Mutterschutz! Du darfst kündigen wann du willst und nicht wann es der Arbeitgeber verlangt. Lass dich hier nicht übers Ohr hauen. Wenn du unter Vorbehalt der Kündigungsfrist deines Arbeitsvertrages im Mutterschaftsurlaub kündigst, dann reicht das alle mal!
Viel Glück beim ETT, denke an euch.
@Seka & Grinsebacke79: Ich wünsche euch und euren Twins alles Gute weiterhin.

Einen schönen Tag euch allen

Malaika*
Member

Beitrag von Malaika* »

Tut mir leid für diejenigen welche so komische Chefs haben... Nicht schön!

lilly
ja kündige erst auf ende Mutterschaftsurlaub! Ist ja klar dass sie das gerne hätten vor der geburt, sparen sie einiges.

Nackenfalte
Haben wir nicht gemessen.

me
Ich arbeite 40% in einer Kita. Immer Do und Fr. Lustigerweise hat sich zufällig jemand beworben um eine Aushilfsstelle, genau für Do und FR, ab Oktober. Geht super auf. Muss aber noch abklären wie das ist wenn ich mich gegen Ende krank schreiben lasse. Wird wohl 80% vom Lohn sein oder? Hoffe aber eigentlich ich kann lange arbeiten. Wir brauchen das Geld.
Tochter Juni 2007
Zwillingstöchter Juni 2010
Sohn Dezember 2016

funnyfrog
Junior Member

Beitrag von funnyfrog »

Ich komm im moment nicht viel zum Schreiben, manchmal auch nicht zum lesen, oder ich vergesse es einfach (wie sonst so vieles, SS-Demenz lässt grüssen) ;-)

Ich versuche auf einzelne Themen einzugehen, bitte verzeiht mir wenn ich was vergesse.

@Teletubs
Hier; ich hatte ab 24+0 Wehen in der ersten SS, musste von da an mit Infusion im Spital liegen. Habe die Tabletten, welche auch als Wehenhemmer eingesetzt werden, nicht vertragen, bekam jedes mal beim Versuch um zu stellen mega schlimme Migräneanfälle, daher verzichteten wir darauf. bei 34+0 wurde die Infusion gestoppt, ich konnte nach Hause. Hatte immer wider Wehen aber erst bei 37+1 machte sich dann unser Sohn definitiv auf den Weg.
Das Liegen war nicht toll, aber da ich wusste wofür und noch kein anderes Kind zu Hause wartete, konnte ich mich recht gut damit abfinden. Schlussendlich weiss man nicht genau was die frühen Wehen ausgelöst hatte, aber ich glaube ich brauchte es, von 100 auf 0 "ausser gefecht gesetzt" zu werden :P

@Nähe Winterthur
Da war doch die Frage ob jemand aus der Nähe Winterthur sei, ich weiss nicht mehr wer sie gestellt hat: Ich wohne bei Effretikon ;-)

@Kinderwagen
Wir haben den TFK Joggster Twist. Finde ihn eig. super, Geländegängig etc., aber was mir beim Kauf nicht bewusst war, ist dass nach dem Umbau von Babyschale zum Buggy das Kind nur nach vorne schaut. Das finde ich persönlich voll doof, die kleinen (musste recht früh umbauen da mein Sohn nicht grad der kleinste ist) können ihre Bezugspersonen nicht mehr sehen (für sie ist noch nicht klar, dass wenn sie uns nicht sehen wir trotzdem in der Nähe sind...), müssen in grossen Menschenmengen immer nur Hinterteile begutachten und wir haben nicht wirklich "Kontakt" ausser über die Stimme.
Wenn ich nochmals einen Wagen aussuchen könnte, würde ich neben Geländetauglichkeit, Flexiblität und Aussehen vorallem darauf achten, dass das Kind auch nach dem Umbau von Babyschale zu Buggy zu demjenigen schauen kann der schiebt :-)

@Zimmer
Letztes mal hat mein Mann das Kinderzimmer alleine einrichten müssen, da ich ja im Spital lag. Wir haben uns aber schon abgesprochen ;p
Was wir gemerkt haben, das einzige was das kleine Menschlein braucht ist Liebe, Nähe; das seine Grundbedürfnisse gestillt werden. Sprich, das was wir vom Kinderzimmer die ersten Monate benutzten war der Wickeltisch und den Kleiderschrank :D
Mein Mann meinte, der kleine könne vom Anfang an in seinem Zimmer schlafen, ich wollte das nicht. Als er dann auf die Welt kam war das erste was mein Mann noch gekauft hat ein Beistellbettchen <3
Ich möchte das Baby auch diesmal so lange wie möglich bei uns schlafen lassen.

@Arbeit
Finde das so schade wenn die Chefs Mütter, welche wirklich bemüht sind, nicht understützen wollen. Bei mir das Selbe. Mein Teamleiter stand voll hinter mir, wir haben Pläne geschmiedet und Ideen gehabt, wie es nach dem Mutterschaftsurlaub weiter gehen könnte, doch leider haben die Chefs mich gar nicht unterstützt. Dann war ja noch das mit dem Euro, und sie wollten/durften in der Werkstatt keine zusätzlichen Mitarbeiter aufnehmen (ich war mit dem Geschäftsauto als Servicetechnikerin unterwegs, was mit 20-40% nicht rentiert hätte). Und so bin ich nun Hausfrau und Mami. Manchmal würde ich schaurig gerne wider "arbeiten" gehen, aber eben, ist nicht einfach was zu finden.

@ETT, Erhöhtes Risiko
Oh, ist so schwierig wenn man so eine Prozentzahl gesagt bekommt, und das einem nur noch mehr verunsichert. Ich wünsche euch das ihr für euch den richtigen Weg findet damit um zu gehen! <3

@Me
Sorry für den langen Text, hab mich an den PC gesetzt und einfach drauf los geschrieben, solange mein Sohnemann noch nicht ganz wach ist ;-) Ich versuche, wider regelmässiger zu lesen UND zu antworten, dann gitbs weniger Monster-Texte.
Mir ist nicht mehr so übel, aber immer mal wider. Beim Bücken, Duschen, Zähneputzen hab ich immer noch reg. Würgereize. Und Kaugummikauen geht auch nicht mehr ohne das es mich nach kürzester würgt.
Wir gehen ab Montag Zelten, hoffe das klappt und das Wetter macht einigermassen mit. Anstatt Engadin wids wohl eher Tessin.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Tim&Jerry
Newbie

Beitrag von Tim&Jerry »

grinsebacke79 hat geschrieben:Huhu

Bei uns war es unter 2 und der FA hat gesagt alles tiptop, also kein bluttest..

Doppelpack an board... ET 14.12.2016 vermutlich aber früher.. [-]️

Bei mir hat sie auch gesagt, alles tip top. Aber zudem wurde Blut abgenommen und eingeschickt und dabei kam eben raus das mein Wert für Trisomie 21 etwas zu hoch ist & daraufhin hatte die die Möglichkeit zu entscheiden ob ich diesen Pränataltest machen lassen möchte oder nicht.
Allein von der Nackenfalte hätte ich gar nichts gemacht, hätte mir gereicht um sicher zu sein aber der Bluttest kam automatisch.

@ Übelkeit: mir ist immernoch dauernd übel. Das war beim ersten Kind überhaupt nicht so. Es ist nervig & heute morgen hatte ich Premiere .... es hat mich das erste mal ausgeräumt. Wie grauenvoll. Aber nicht weil mir schlecht war sondern weil es mich einfach nur so gewürgt hat

Tim&Jerry
Newbie

Beitrag von Tim&Jerry »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :D :D :D :D :D :D
ich freu mich !
:D :D :D :D :D :D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ich habe vorhin beim FA angerufen & wegen meinem Testergebnis gefragt.
JUCHUUUUUU ES GEHT UNS GUT

Es konnte nichts auffälliges entdeckt werden, also keine Anzeichen einer Trisomie 21.

Gott bin ich froh und erleichtert. Jetzt endlich darf es jeder wissen & als erstes mein Chef, der nächste Woche aus den Ferien zurück ist.

Heiiiii ich freu mich !!!!!!

so, das wars :mrgreen:

Lilly89
Member

Beitrag von Lilly89 »

Tim & Jerry: Wow das sind ja tolle News.... Schön dass alles gut ist und die kleine Sorge umsonst war!!! :D :D

Ich war auch gleich beim ETT... War soooo süss das kleine Ding... :D Scheint alles gut und gesund zu sein. Das Baby hatte Schluckauf und ich hatte etwa 30 Minuten Zeit es zu betrachten... :)
Leider ist es immer so gelegen dass die Nackenfalte nicht gemessen werden konnte. Muss jetzt morgen nochmals vorbei aber ist auch gut wenn ich dann das Kleine wieder sehen kann und vielleicht hat mein Mann morgen sogar auch noch Zeit mitzukommen... :D

Funnyfrog: Hoffe der Würgereiz wird bald besser und ihr könnt eure Ferien geniessen - hoffentlich wird das Wetter ein wenig besser...

Malaika: Habt ihr ein Reglement in der Kita? Da sollte alles geregelt sein und es sollte auch stehen wie viel Lohn dir zusteht. Bei uns ist es so dass wir bis 6 Monate Krankheitsausfall trotzdem 100% Lohn erhalten. Aber das ist überall ein wenig anders...

JDiana
Member

Beitrag von JDiana »

Hallo ihr
Super, dass bei euch alles so gut läuft mit den kleinen Krümelchen!

Arbeit: Ich habe meine Chef heute etwas verärgert. Gestern bin ich übel ins Unwetter gekommen und nach klatschnassen Schuhen und Jacke, hat mich am Abend dann der erste Schnupfen weggerafft. Heute morgen kams dann dicke, mit Schnupfennase, Fieber, Halsweh und Kopfschmerzen. Bin dann noch kurz in die Schule, weil ich eigentlich einen Termin gehabt hätte. Mittags habe ich mich dann offiziell abgemeldet, Gott sei Dank, hat mich das Team sofort unterstützt aber mein Chef war mehr so "Dienstag gesagt, dass du schwanger bist und Donnerstag schon frei machen?"

Malaika: So ein Reglement haben wir auch nicht, also kein transparentes das ich einsehen könnte. Muss mir alle Infos aus dem Netz ziehen. So gibt unser Kanton z.B. die vollen 16 Wochen lang 100% meine Schule aber anscheinend nur 14 Wochen 80%...wer weiss.
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

Gesperrt