* * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 10. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Lorelei
Member

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 10. TEIL * * * * * * *

Beitrag von Lorelei »

Hallo zusammen

Alouette: schön von dir zu hören! ohjeh tut mir leid, dass es nun doch endo ist. Ich wünsche dir, dass die OP gut geht und es danach mit dem dritten wunder klappt!

Chrissie: nachträglich noch herzliche gratulation zum schlagenden herzli deines Kleinen! <3

Missre: hey es geht bei euch ja schon bald wieder mit hibbeln los. Ich hoffe, dass gar keine medis mehr nehmen musst und dir darum die gedanken zu einer anderen therapie schenken kannst. Ich drücke die Daumen!

Kläffchen: wann hast du den nmt? Ich drücke dir die daumen, dass es grad zägg eingeschlagen hat :-)

Me: bin in den Ferien und geniesse es in vollen Zügen! Am Montag ist NMT. Denke aber, dass es diesmal nix wird. Ist einfach mein Gefühl. Bis bald ihr lieben!
Bild

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

@missre : meinem Mann geht es besser. Die Ferien haben ihm extrem gut getan! Und ich habe das Gefühl er braucht mehr Bewegung. Wir gehen jetzt oft am Abend noch ein bisschen spazieren zusammen, dabei erzählt er mir auch ein bisschen was gerade im Büro läuft und stresst.

Wir geht es deinem Mister mit seinen Schwindelattacken?

Ich durfte heute kurzfristig zur FA wegen Verdacht auf Pilz. Scheint aber die Behandlung durch Gel mit Milchsäurebaktieren die ich in den letzten 2 Tagen gemacht habe hat ausgereicht. Sie hat mir aber trotzdem noch eine Crème verschrieben die ich nehmen kann falls es wieder juckt.
Und da ich gerade so auf dem Stuhl sass hat sie auch noch einen US gemacht. Alles ok, sie inzwischen auch schon fast wie ein kleines Menschlein aus. Freue mich schon darauf das Bildchen heute Abend meinem Mann zu zeigen.

Morgen erzählen wir meiner Mutter und ihrem Mann dass sie Grosseltern warden. Bin ein bisschen nervös. Sie haben letztes Jahr bisschen komisch reagiert als wir ihnen mitteilten dass wir heiraten und jetzt habe ich Schiss, dass sie auch auf die SS nicht mit grosser Begeisterung reagieren. Aber vielleicht bin ich da auch selbst schuld daran, weil bis jetzt habe ich sie im Glauben gelassen dass wir keine Kinder plannen.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Good Morning

@Ferienkinder: Na, seid ihr diese Woche wieder zurückgekommen? Ich gehe dafür in einem Monat nochmals weg :-)

@lorelei: Und, wie schaut es bei dir aus? Du hast ja heute NMT.

Danke fürs Daumendrücken. Ich habe am Do NMT (glaube ich zumindest).

@chrissie: Und wie haben deine Mutter und ihr Mann auf die Neuigkeit reagiert? Ach, die freuen sich bestimmt über die Nachricht. Ich dachte auch zuerst, dass meine Mutter nicht so den Bezug zum Kleinen hat, aber mittlerweile sind sie ein Herz und eine Seele. Er verbringt auch manchmal ganze Wochenenden bei ihr (naja, bis jetzt 3x der Fall :-)

@me: Ich hatte eine solala Nacht. Konnte irgendwie nicht einschlafen, trotz Medi. Aber bin selbst Schuld. War am Sa bis 3 Uhr morgens aus, dann bis 11 Uhr geschlafen und von 14 bis 16 Uhr nochmals 2h am Pennen. Da ist man bekanntlich aus dem Rhythmus raus.

Sonst fühle ich mich "komisch". Spannende Brüste und Ziehen im Unterleib.

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

Guten Morgen allerseits :mrgreen: .

Ich bin wieder aus Island zurück und endlich auch mal wieder in Schreiblaune! NAchgelesen hab ich schon mal, aber irgendwie wollte ich letzte Woche meinen Compi so gar nicht einschalten...

@Kläffchen: ui, das klingt ja schon fast etwas verdächtig bei dir! Ja, da muss man sich ja nicht wundern, wenn man bis 3 Uhr morgens ausgeht, dass da der Schlaf durcheinandergebracht wird.

@Chrissie: Hoffentlich reagieren deine Mutter und Mann positiv! Bei mir waren sie damals auch eher "überrascht" als etwas anderes... Aber dieses Mal haben sie sich so richtig gefreut :D . Jö, wie hat dein Mann aufs Bildli reaiert?

@Lorelei: NMT heute, hoffentlich hat's eingeschlagen. Und wenn nicht, dann geniess einfach die Ferien noch umso mehr!

@missre: ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr bald und ohne Probleme wieder loslegen könnt! Bald ist diese Zeit vorbei und ihr könnt ein neues Kapitel beginnen!

@Alouette: Oh je, tut mir leid wegen der Endo-Diagnose. Wann wirst du operiert? Hoffentlich löst die OP das Problem und dem dritten Wunder steht nichts mehr im Weg?

@Holden: wo steckst du? Noch in Spanien oder sonstwo? Hoffentlich hattet ihr so richtig superschöne Ferien!

@Caro: oh, schöne Bilder aus Züri! So richtig Ferienstimmung!

@me: wir hatten eine Superzeit in Island! Es war einfach wunderschöne. Wir sind sehr viel wandern gegangen, und ich hatte zum Glück noch viel Energie für das Vulkankraxeln :D . Das Wetter war auch meist schön, natürlich nicht heiss wie hier, aber angenehm.
Gestern ist auf Flippina wieder nach Hause gekommen, sie war mit ihrem Papa weg. Jetzt hat sie Jetlag und schläft noch... Bin so froh, sie wieder da zu haben, drei Wochen waren schon etwas gar lang ohne meine Grosse.
Letzte Woche war auch noch US, alles tiptop, aber ein richtiges Outing gabs nicht. In 3 Wochen ist der Organ-US, vielleicht lässt sich dann ein entsprechendes Organ blicken :lol: . Mir gehts auch immer noch gut, der Bauch wird langsam sichtbar. Aber ich sehe immer noch eher "Unförmig" als schwanger aus.

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Hallo ihr Lieben

So, ich schreib dann auch mal wieder was und hoffe der Thread kommt wieder etwas in Schwung :wink:

@Flipp: so schön, dass es dir gut geht und ihr die Ferien noch richtig geniessen konntet! Hoffe ihr bekommt beim nächsten Mal ein Outing!

@missre: bald ist September! Drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass du bald schwanger sein darfst und hoffentlich wirklich diese Darmerkrankung nicht hast!

@caro: hoffe ihr geniesst gerade die Zeit in der Schweiz! So schöne Bilder von euch! Bei dir wird ja auch bald wieder gehibbelt! Daumen sind gedrückt!

@alouette: natürlich kennen wir dich noch! Tut mir leid, dass du auch so eine Diagnose bekommen hast. Hoffe dass bei der OP alles gut geht und dann eurem 3. Wunder nichts mehr im Weg steht!

@kläffchen: Super, dass bei der Augenop alles gut gegangen ist und du wieder besser siehst! oh, das klingt spannend..du hast doch bisher immer gespürt wenn du schwanger warst. Was meinst du? :wink: Daumen sind gedrückt!

@chrissie: wie hat deine Mam reagiert? Wie gehts dir sonst?

@lorelei: ui, heute NMT. Wie siehts aus? Getestet? Hoffe fest mit dir! Geniess die Ferien!

@holden: immer noch in den Ferien? Wo stehst du so zyklusmässig?

@me: heute nach 6 langen Wochen wieder mal US. Alles bestens mit unserem Zwärgli - ist jetzt schon 2100g und 43cm gross, scheinbar genau im Durchschnitt :D Kopf liegt auch schon nach unten und auch sonst sieht alles gut aus. Mein Bauch hat grad einen rechten Sprung gemacht und es wird wirklich langsam alles unbequemer und anstrengender. Hab in letzter Zeit sehr oft einen harten Bauch (wir haben auch beim Arbeiten mega streng; kann dann jeweils kaum mehr nach Hause laufen), FA hat heute aber noch einen super langen Gebärmutterhals gemessen, was mich beruhigt hat. Wenn es wie bei der ersten SS wäre, wäre ich in 1.5 Wochen schon nicht mehr schwanger..deshalb mach ich mir manchmal schon etwas Gedanken. FA meinte aber auch, dass alles gut aussieht, dass wir es dasmal länger schaffen (obwohl bei Junior der Blasensprung ja auch völlig überraschend kam.. :roll: ). Naja, am Schluss übertrag ich dann noch :mrgreen: Die Kleine ist weiterhin sehr aktiv und ich schlafe unverändert schlecht,..bin einfach jede Nacht 2-3h wach..naja, ausser letzte Nacht - da hab ich mal wieder richtig gut geschlafen. Wäre toll wenn es so noch etwas weitergeht, da unser Junior nun seit 2 Wochen wieder mal durchschläft :D Und sonst haben wir gerade unsere Favoritennamen fürs Baby über den Haufen geworfen und fangen nochmal so ziemlich von vorne an..respektive wir machen uns nochmal ganz genau Gedanken, ganz aus dem Rennen sind sie noch nicht :wink: Bin aber schon etwas kribbelig, dass wir noch keinen definitiven Namen haben :lol:
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hallo zusammen,

@flipp heeeee schön bist du wieder da! :mrgreen: Freut mich, dass ihr so wunderschöne Ferien hattet! Und noch mehr freut es mich, dass mit Krümelchen alles in Ordnung ist! :) Wie geht's dir sonst so?
Ich glaube Holdi ist noch eine Woche länger weg..
Vielen Dank, viele Daumen kann ich sehr gut gebrauchen! :)

@kläffchen ist egal, Hauptsache du hattest einen guten Ausgang, das braucht es! :mrgreen: Uuuuuh, bei dir klingt es schon seeeeehr verdächtig! :wink: Drücke dir die Däumchen für Do!
Ich würde medikamentenfrei bleiben, voraussichtlich es ist alles in Ordnung! Sonst muss ich nochmal bei ihr antraben..

@chrissie freut mich, dass es ihm besser geht! So Ferien wirken manchmal wahre Wunder! Hoffe sehr, dass es bei dieser Stimmung für ihn so bleibt! :) Ah super, Bewegung ist ein guter Stressabbau und hilft ihm sicher auch!
Mmhh ihm geht es etwas besser, aber arbeiten kann er leider immer noch nicht! :roll: Er kann jetzt am Do endlich zum Schwindelspezialisten, die anderen Sachen konnten ausgeschlossen werden..
Oh schööön, klingt toll mit dem US! Wie hat dein Mann reagiert? :D
Wie haben deine Eltern reagiert?

@Lori schön auch von dir zu hören, vor allem, dass du die Ferien geniesst, so soll es sein!
Wie siehts aus mit heute? Drücke fest die Daumen!
Vielen Dank liebe Lorelei! :)

@sünneli auch dir vielen Dank für deine Daumen! :D
Oh jeh, klingt nicht gut mit deinem harten Bauch, hoffe die strenge Zeit legt sich noch etwas! Drücke dir die Daumen, dass du weiterhin gut schlafen kannst, gegönnt sei es dir! :)
Warum habt ihr denn euren Namen über Bord geworfen?

@me wir hatten ein wunderschönes Wochenende am See und haben es in vollen Zügen genossen! Bin so froh habe ich meinen Mister, er ist einfach der Beste! <3
Er hat wieder Andeutungen Richtung Antrag gemacht, mal schauen! :lol:

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@missre: ohh spannend mit dem Antrag ;-) Naja sünneler kam gestern an und meinte, der Name passe einfach irgendwie nicht mehr..er könne ihn sich nicht wirklich vorstellen..und mir ist es interessanterweise ähnlich gegangen..ich habe nun seit ein paar Wochen immer an das Mädchen in meinem Bauch mit diesem Namen gedacht, aber irgendetwas hat sich noch nicht so 100% richtig angefühlt..keine Ahnung, ich glaube es ist nicht schlecht wenn wir nochmal über die Liste gehen :-)
Bild
BildBild

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

@sünneli: schön ist alles in Ordnung mit eurem Zwergli! Ui, Namenssuche nochmals neu gestartet :lol: , auch gut! Wir haben noch gar nicht richtig begonnen, hoffen noch auf ein Outing...
Ich drück dir die Daumen, dass dein Kleines dieses Mal ein bisschen länger im Bauch bleibt!

@missre: Danke, mir geht's supi, keine Beschwerden oder so :D . Hehe, der Mister lässt aber keinen Raum für einen Überraschungsantrag, wenn er immer mal wieder Andeutungen macht. Bei mir kam das so aus heiterhellem Himmel (besser gesagt aus dem Nebel, es war auf einem nebligen Berg...) und ich hab so gar nicht damit gerechnet.

So, jetzt hol ich mal mein Mädel aus dem Bett, die verpennt noch den ganzen schönen Tag!

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@sünneli ja mal schauen, würde mich freuen, aber eine Welt geht nicht unter, wenns nicht passiert!
Hihi, ist ja positiv, dass ihr beide nicht mehr so überzeugt seid vom Namen, nicht dass einer beleidigt ist! :lol: Aber Stress haben müsst ihr ja noch nicht, habt noch etwas Zeit! :) Hoffe sehr, dass die Kleine noch etwas länger bei dir im Bauch bleiben möchte!
Bin gespannt, ob ihr bald einen Namen findet!

@flipp Wooow, dann hast du ja eine richtige Traumschwangerschaft,super! :) Haha, gell das könnte man meinen, aber da ich nicht wirklich denke, dass er einen Antrag machen wird, wäre ich auf jeden Fall voll überrascht! :lol:
Oh schön, klingt sehr romantisch und wenn man sooo gar nicht damit rechnet, ist es doppelt schön! :D
Ui, da hat sie ja voll der Jetlag erwischt! :shock: Wo war sie denn?

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@flipp: Toll, dass du die Ferien so genossen hast und noch so viel aktives unternehmen konntest!

Ja, mal schauen... War halt schon etwas knapp mit GV 3 Tage vor ES.

Wie weit bist du eigentlich mittlerweile?

@sünneli: Mein Gefühl momentan ist positiv :-)

Schön, dass alles gut ist! Und nun hast du ja wirklich nicht mehr so lange und dann kannst du auch wieder gut schlafen.

Also wenn der jetzige Name nicht 100% passt, würde ich auch einen anderen nehmen. Wir wussten den Jungennamen schon vor der ss und den hat Kläffino dann gekriegt.

@missre: schön, dass alles in Ordnung scheint! Ohne Medis ist immer toll.

Oooh, ich glaube du bekommst bald einen Antrag!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@kläffchen meinst du ohne Medis bei dir?
Ja mal schauen, ich lass mich überraschen! :D
Uuuuh, ich bin schon voll gespannt darauf! Will sofort Bericht am Donnerstag! :lol:

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@missre: nein, ich meine ohne Medis bei dir. Den Antrag will ich bitte brühwarm erzählt bekommen :-)

Ich bin auch schon gespannt!

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@kläffchen: haha, du bist lustig - rechne also nicht damit, dass meine Nächte nach der Geburt ruhiger werden :wink: Testest du erst an NMT? Bin soo gespannt!
Bild
BildBild

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Guten Morgen Miteinander

@sünneli: also ich fand die Nächte mit Baby einfacher als jede Nacht aufstehen wegen Pipistop, Rückenschmerzen oder ähnlichem.

@me: ich habe heute Morgen getestet und er war negativ. Jäno.

Sonst geht es mir nicht so gut, ich konnte wieder nicht schlafen (also ca. 2h). Langsam geht mir die ganze Sache auf den Keks.

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Chrissie: schön zu hören, dass es dem kleinen gut geht. Wie weit bist du eigentlich schon?
Deine Eltern werden sich sicher freuen. Wenn nicht im ersten, dann sicher im zweiten Moment.

Kläffchen: Ja, da wäre mein Schlafrhythmus aber such arg durcheinander ;-) kann ich verstehen, dass das Nicht-Schlafen-Können nervt. Meinst du, das liegt noch am verschobenen rhythmus?
Oh schade dass der Test negativ war. Aber kann der so früh denn schon positiv anzeigen?

Flipp: schön bist du gesund und munter zurück! Die Zeit rast ja förmlich! Schon in 3 Wochen Organscreening?! Und hast du eine Vermutung was es sein könnte?

Sünneli: hey schön von dir zu lesen und dass bei dir soweit alles gut ist - ausser mit dem harten Bauch und dem Schlaf. Ach, die Namenssuche stelle ich mir schon auch aufwändig vor :-) wann hast du denn den Termin? Hoffe dass sich die kleine noch etwas länger Zeit lässt.

Missre: ohohohoh!!! Hochzeitsalarm!!! :-) okay, noch nicht ganz aber schon es bitzeli, uiui. Das find ich gut :-)

Me: gestern war NMT und TR hat sich nicht gemeldet. Hab drum heute morgen getestet und der Test war leicht positiv :-) :-) Meine Freude ist noch etwas verhalten und nicht mehr ganz so euphorisch wie beim ersten Mal.
Bild

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Yeah Lorelei, dass sind ja suuuuuper News! Ich freu mich für dich gleich doppelt mit!

Ja, ich denke bei ES+12 sollte der Test ja schon angeben... Und ja die Chancen bei GV 3 Tage vor ES sind halt auch nicht berauschend.

Weiss nicht, ich bin einfach mal wieder nicht zur Ruhe gekommen... Naja, dafür hat es heute Morgen ein Red Bull gegeben. Ich nehme heute sicher mal wieder eine ganze Tablette.

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ alouette: oje, das tut mir leid mit deiner diagnose. Alles gute für die OP!
Hast du deinem FA schon berichtet über die diagnose?

@ flipp: schön dass du wieder da bist :)

@ sünneli: das mit den nächten klingt echt mist! Hoffe es wird doch noch besser. Gibts ein bauchfoto? :)

@ kläffchen: schade war der test negativ. Bist du sehr enttäuscht?

@ lorelei: juhuuu! Das sind doch mal positive nius :) gratuliere schon mal vorsichtig.

@ me: uns gehts gut :) wir hatten am WE "maili-treffen". Wir haben uns in einem park getroffen, die leute haben schon lustig geschaut bei so vielen babys :D
Saralicous war auch dabei, SaMi leider nicht.

Gestern war ich das erste mal im rückbildungsschwimmen. War lustig. 3 kamen vom schwangerschaftsschwimmen und eine kannte ich schon vorher. War lustig nun alle ohne kugelbauch :)
GG hatte zu hause schoggijob :D da es spät los geht, können wir zu beide kinder zusammen ins bett bringen und marcel wacht (wenn überhaupt) erst mach mitternacht auf.

Bild

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

Gerade keine Zeit um viel zu schreiben.
Aber habe beim überfliegen etwas von einem positiven Test gelesen.
Lorelei, das sind ja grossartige News! Wie fühlst Du Dich? Und was meint dein Mann?

Ich bin heute 9+0
Es geht mir ziemlich gut, bis auf eine Krise am Nachmittag wo ich extrem müde bin, sich der Kreislauf verabschiedet und mir übel wird. Das einzige was dann hilft ist dann 20 Minuten hinliegen.
Mein Mami und Stiefvater haben sich extrem gefreut. Mami war dann den ganzen Abend total aufgeregt und wollte 1000 Sachen wissen (welches Spital, will ich einen Kaiserschnitt, wieviel will ich nachher arbeiten) die ich noch nicht beantworten konnte.

Grüsse
chrissie
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@lorelei: jippii, so tolle News! Gratuliere zum positiven Test und drücke fest die Daumen, dass diesmal alles gut geht! Mein Termin ist in knapp 7 Wochen.

@kläffchen: schade war der Test negativ...ist denn dein Gefühl weiterhin positiv? Vielleicht war es ja doch zu früh..drücke die Daumen!

@chrissie: schön geht es dir soweit gut und hat sich deine Mutter so gefreut!

@masler. schön von euch zu lesen, dass es euch gut geht! Extra für dich ein Bauchfoto von heute 33+2 (ist nicht so ein gutes Bild mit Handy fotografiert :wink: )
IMG_7130.JPG
Bild
BildBild

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@maslergirl: Das war sicher ein schönes Treffen bei euch! Und so toll, dass du wieder mit den gleichen Gspändlis in die Rückbildung gehen kannst wie beim Schwimmen.

Ich bin nicht enttäuscht, aber es weckt einfach wieder Ängste bei mir. 1. die Frage ob ich unfruchtbar bin wegen dem Medikament. 2. ob ich nun wegen diesen Sorgen nicht mehr schlafen kann und das jeden Monat so geht.

@chrissie: Schön hat sich dein Mami gefreut.

@sünneli: Schönes Bauchfoto hast du da. Ich glaube nicht, dass es zu früh war. Am Do sollte ja TR eintrudeln. Ist halt einfach komisch, dass meine Brüste soooo fest wehmachen. Ich konnte deswegen auch nicht gut schlafen, weil es so geschmerzt hat.

Gesperrt