Januarlis 2017

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
tinibini
Member

Re: Januarlis 2017

Beitrag von tinibini »

Habe soeben ein Tel meiner FA bekommen.
Harmony Test: alles unauffällig :D
(Nur Geschlecht hat sie fälschlicherweise "wollen wir nicht wissen" angekreuzt...sie erkundigt sich jetzt nochmals)
Am Donnerstag dann ETT.
Und ab heute in Woche 13

Allen weiterhin toi, toi, toi!

Strellina
Junior Member

Beitrag von Strellina »

Juhui ich hatte heute ETT, das Böhnli ist 5.6 cm gross, das Herz schlägt, alles in Ordnung :-) Ich bin soo erleichtert! Die Nackenfalte ist auch unauffällig, weitere Tests werden wir nicht machen. Wir haben ganz schöne Bildli erhalten, ich bin jetzt schon mega verliebt :-)

Autumn
Member

Beitrag von Autumn »

@ herzliche gratulation an alle mit guten test ergebnissen! *freu*

@sweets: wie geht es dir?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

moana123
Junior Member

Beitrag von moana123 »

Freue mich für alle mit guten Testergebnissen! Ich bibbere immer noch dem ETT entgeben, die Zeit geht ja soo langsam vorbei in so Momenten...

@ marshmallow: habe grad ein Tränchen verdrückt bei deiner Geschichte. Freue mich sehr für dich dass es dem kleinen gut geht! Und herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!

@facebook: ich wäre gern dabei bei einer Gruppe dort
Schnäggli, November 2014
Würmli, Januar 2017

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

Sorry ich komm da irgendwie nicht ganz mit....

Also ich schreib hier immer von der App aus da gibts ja auch eine Januarli 2017 Gruppe :-) von dieser Gruppe hat es bereits eie geheime FB Seite... Hmm ich hab kein FB weiss allerdings nicht ob sie von der App auch hier ist.... Soll ich mich mal erkundigen? Und es hier weiter leiten?

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

Facebook-Gruppe: so habs Abgeklärt diejenige die die Gruppe leitet? Heisst: Fabienne Ropohl-Sutter :-) ihr dürft ihr gerne eine Anfrage per PN schicken dan fügt sie euch hinzu :-)

moana123
Junior Member

Beitrag von moana123 »

Wow, danke Janluk, das ging ja schnell!

Verstehs allerdings nicht so ganz, heisst das du schreibst in zwei verschiedenen Januarli-Gruppen mit?
Schnäggli, November 2014
Würmli, Januar 2017

Autumn
Member

Beitrag von Autumn »

verstehe ich auch gerade nicht... gibts noch eine zweite Januarli 2017 Gruppe...?

Vielen Dank fürs abklären Janluk!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

sweets
Junior Member

Beitrag von sweets »

@alle neuen: Herzlich Willkommen - so schön, wächst unsere Gruppe weiterhin! Falls noch nicht gemacht, könnt ihr mir gerne eure Daten für die 1. Seite noch schicken, dann kann ich euch hinzufügen :-)

ET ♥ Nick ♥ Kanton ♥ wievieltes Kind ♥ nächster FA-Termin

@Marshmallow: wirklich tolle Geschickte und ein super HappyEnd! Und gratuliere ganz herzlich zr Verlobung :-)

@emu: wann bekommt ihr das Ergebniss vom Praenatest? Die doofe Warterei ist echt übel!

@bogyoAg82: Herzlich Willkommen bei uns ;-)
ET bedeutet „voraussichtlicher Geburtstermin / Errechneter Termin“ ;-) Schickst Du mir noch deine Daten für die 1. Seite?

@Tinibini: Super ist alles in Ordnung! Das ist ja doof mit dem Geschlecht - hoffe, ihr könnt das noch in Erfahrung bringen!

@Facebook/Janluk: ich wäre gerne bei der Facebookgruppe dabei. Diese FB-Gruppe, die es schon gibt, ist aber nicht aus „unserem“ Forum/Gruppe? Fände ich persönlich jetzt netter, eine FB-Gruppe nur mit den Mamis von hier….
Falls Ihr auch eine „eigene“ geheime FB-Gruppe möchtet, kann ich gerne eine gründen. Darf natürlich auch gerne jemand anders übernehmen :-)

@Me: sorry - hab mich etwas zurückgezogen die letzten Tage. Mir geht es eigentlich super, aber wir müssen halt noch ein paar Tage auf die doofen Testresultate vom Praenatest warten. Bin zwar zuversichtlich, aber es zerrt schon etwas an den Nerven…
Dafür ist mein Bauch explodiert :-O mein Bauch ist der Schwangerschaft etwa 5 Wochen voraus :-D sehe aus, wie bei meiner 1. in der 20. Woche….
Bild

Grosse Schwester - Mai 2014

Kizank
Member

Beitrag von Kizank »

Sali zäme

Willkommen, an die Neuen!

@bogyoAg: "ET" heisst "Errechneter Termin" - also der Termin, wann das Kind errechneterweise zur Welt kommen sollte. Im Moment aktuell ist auch der "ETT" - das ist der ErstTrimesterTest. Frag ruhig, wenn du etwas wissen willst!

Ich fänds schade, wenn ihr euch in eine Facebook Gruppe zurückziehen würdet. Ich habe bewusst kein Facebook und werde mich auch aus dem Thread zurückziehen, falls die Facebook Gruppe zustande käme. Ich habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit dem SS-Monatsforum als ich mit Junior schwanger war. Die Mädels haben sich immer mehr zurückgezogen, vielleicht einmal im Monat noch ein Beitrag, wenn es etwas zu bestaunen oder bemitleiden gab (und wehe, man tut nicht entsprechend reagieren). Die Posts fingen dann immer mit "Wie die auf Facebook schon mitbekommen haben..." an und man sich total beobachtet und ausgelassen fühlt. Wenn man dann nämlich selber mal Tipps oder aufmunternde Worte bräuchte, schaut hier keine von den Facebookerinnen mehr rein. Man geht doch nicht in ein Forum, nur um sich auf Facebook zu finden? Denke ich da so altmodisch? Fühle mich irgendwie alt...

@me nächsten Untersuch habe ich am 26.7. Gibt eine überraschung für GG, ist sein Geburtstag und er hat frei - dann kann er Baby gucken.
mit Bub (01/2015)
Und Mädchen (01/2017)

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

Ich hab die Swissmomapp heruntergeladen und dachte mir es geht einfacher wenn ich mich nicht immer Einlocken muss, weiss nicht ich mach da immer ein Häckchen bei anmelden sobald online oder so aber das Funktioniert nicht. Also dachte ich bei dem App die Gruppe Januarlis 2017 sei diese "Gruppe" was sich dan jedoch herausstellte das dem nicht so ist... Hab ich allerdings erst später rausgefunden... Es gibt auch noch andere die in der "Appgruppe" nenn ich das mal, schreiben, vielleicht haben sie da einen anderen Nik weiss gar nicht so genau... Weiss allerdings nicht ob die bei FB auch hier sind oder umgekehrt...

Kitank das wäre aber Schade,ja aber ich verstehe dich :-) ich hab mich drum aus FB gelöscht hab das im engen Kolleginnenkreis erlebt das sie so Gruppen in FB und auch Whatsapp bildeten und ich nicht dabei war und sie dan ganz erstaunt waren wenn ich sie darau aufmerksam machte und ich mich Ausgeschlossen fühlet.... Diese Gruppenkonstellation gibts jetzt nicht mehr ich hab mich von denen "getrennt" hatte aber sicher 2 Jahre bis ich darüber hinweg kam und damit umgehen konnte...

Deswegen bin ich jetzt auch hier in dem Forum:-)

Ich muss allerdings sagen in der "Appgruppe" merkt man nichts davon wenn diejenigen aus der FB Gruppe schreiben ist es gleich wie hier ohne Erwähnung in der FB Gruppe... Das find ich noch schön und Rücksichtsvoll :-)

Jee schönes Geburtstagsgeschenk für deinen GG kizank :-))

Meiner kommt ja nie mit 1x beim ersten Kind ist er mitgekommen :-) ich sag nix sonst kommt er noch auf die Dumme Idee zu sagen gut ich komm an die Untersuche aber dann musst du selbst ins Spital fahren,ist mir zweiteres dann doch lieber ;-)

moana123
Junior Member

Beitrag von moana123 »

Hm, wo ist dann jetzt mein text hin? Dann halt nochmals:

Finde es sehr schade, dass du so schlechte Erfahrungen machen musstest Kizank! Ich fand es immer sehr spannend, nebenbei auch die Beiträge hier zu lesen. Und beiträge, die gleich auf facebok verweisen sind einfach nur daneben!

Finde eine facebook-Gruppe trotzdem eine gute Idee, um auch mal Fotos austauschen zu können und so... Bin da eigentlich auch der gleichen Meinung wie sweets, dass eine Gruppe aus " unserem Forum" netter ist
Schnäggli, November 2014
Würmli, Januar 2017

sweets
Junior Member

Beitrag von sweets »

Ach Janluk - jetzt hab ich das grad kapiert mit der 2. Januar-Gruppe :-) Januärlis 2017, gell? Kann das sein, dass einige von hier nur noch dort mitschreiben? Von einigen habe ich schon länger nichts mehr gelesen....

Kizank, das ist echt schade, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich persönlich finde halt die Facebook-Gruppe auch sehr schön - habe mit der Gruppe wo ich bei meiner 1. Gruppe mitgeschrieben habe, so viel positives erlebt & auch jetzt treffen wir uns z.B. regelmässig etc. Obwohl ich gestehen muss, dass sich unsere damalige Gruppe dann eigentlich komplett auf Facebook ausgerichtet hat... Kann dich aber gut verstehen...
Bild

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

Also wien ich das gseh vo de Nik sind mit mir "nur" 4 wo i dr andere Gruppe no mitschriebed und nu eini woni vonere PN weiss das sie sich zruggzoge het mir andere 3 schriebed da und det :-)

sweets
Junior Member

Beitrag von sweets »

Ach so - danke Janluk :-) Das het ja "d'Abweseheit" vo es paarne erchlärt - hoffe, bi dene, wo sich jetzt scho es ziitli nümme gmeldet hend, isch alles ok!
Bild

kissy68
Junior Member

Beitrag von kissy68 »

hallo, ihr lieben,

wir sind auch bewusst nicht bei facebook angemeldet. aber ich würde ebenfalls gerne hier weiter mitlesen - und schreiben.

morgen ist auch bei mir die erste hürde geschafft ... 13+0 erreicht und unendlich erleichtert.
seit nun einer woche bin ich " dope - free " ... gg , d.h. ohne estrofem und gestone ... und alles ist gut gegangen ...
nur noch 2 tage bis zum ETT .. und so schleppt man sich von einer woche zur anderen ...

warten ist eben so gar nicht meins ... bin eher ein furchtbar ungeduldiger mensch ...

euch einen schönen tag ...

lg kissy

Karottenkopf
Member

Beitrag von Karottenkopf »

Hallo zusammen,
Ich meld mich auch mal wieder, gerade viel los mit Sommer, Sonne und hochzeitsvorbereitungen :D
Hab aber einiges still mitgelesen!
@janluk hatte das gleiche Problem wie du , ich bin auch im Swissmom App angemeldet und habirgendwann gemerkt das es ein " anderes" als dieses Forum ist ( zum Teil aber die gleichen Leute?!) ich dacht es ist praktisch wenn ich im Zug unterwegs bin , aber es hat mich eher verwirrt !
Schön das alle ETT so positiv ausfallen!!
@ Facebook Gruppe , hoffe es bleibt alles erstmal so! Bin zufrieden!
@ kissy schön geht es dir gut und das mit der warterei ist wirklich nervenaufreibend , hab ich auch durch!
Auch jetzt bin ich trotz 15+ 5 noch oft unsicher ob alles ok ist( gerade wenn es mir so gut geht) kann es leider nicht abstellen! Bin immer froh wenn ich wieder zum Gyn muss und er mir sagt dass es den beiden gut geht!!

Schönen Tag miteinand!
Kinderwunsch seit 2012
Bauchspiegelung 2014 , Endometriose
KiWu Klinik seit Januar`15
3 negative IUI
1. Icsi 04/2016 ->> erfolgreich Schwanger mit Zwillingen
Berechneter ET 04.01.2017

kinabalu
Newbie

Beitrag von kinabalu »

Hallo zusammen

ich melde mich auch mal wieder.... wollte echt öfter mitschreiben, aber da ich v.a. im Job am PC sitze, bin ich einfach die letzte Zeit nicht dazugekommen zu schreiben. Hab aber jetzt alles nachgelesen und freue mich über die vielen Beteiligungen und positiven Nachrichten! Schön :-)

@Facebook: brauche eigentlich keine zusätzliche Gruppe - mir gefällt es hier im Forum auch sehr gut und ich geniesse den Austausch mit euch

@me: hatten gestern Nackenfaltenmessung und ETT - alles i.O. soweit, die Ergebnisse der Blutuntersuchung stehen natürlich noch aus. Haben das dann gerade auch zum Anlass genommen, unsere Freunde/erweiterten Familien offiziell zu informieren (ich konnte ja den Zeitpunkt kaum abwarten, hätte am liebsten gleich nach dem positivem SSTest der ganzen Welt davon erzählt :-)) Wir haben dazu ein lustiges Foto gemacht: GG und ich vor einer Betonwand, GG der meinen mit Kreide aufgemalten Babybauch küsst und darüber steht Januar 2017 (Fotos kann man hier nicht teilen, oder?). Ist gut angekommen und es waren echt viele überrascht - vllt haben sie schon gar nicht mehr damit gerechnet..... ;-)

liebe Grüsse und einen schönen Nachmittag allerseits!

Java78
Member

Beitrag von Java78 »

© Kissy68 ich bin auch so ungeduldig….schön geht es Dir auch nach absetzen der Media so gut. Nimmst Du sonst noch was? Ich nehme nach wie vor Untrogestan 200. Meine FA hat mir dazu geraten, da ich ja zu vorzeitigen Wehen neige und Utrogestan dies positiv unterstützen würde. Tja und daneben nehme ich noch hochdosiert Magnesium und Aspirin Cardio, plus Vitamine…bin eine wandelnde Apotheke :roll:

© Karottenkopf schön mal wieder von Dir zu lesen und das es Deinen zwei gut geht. Verstehe Dich, ich habe jetzt zum ersten Mal knapp 4 Wochen zwischen zwei Kontrollen weil meine FA in den Ferien ist :shock: Aber meine Jungs halten mich ganz schön auf Trab und lenken mich gut ab :wink: Habe heute zum 1. mal wieder den Angelsound hervor geholt und das Herzli gleich gefunden - mega happy :D

© Facebook ich habe zwar FB und bin bereits in den Gruppen von meinen grösseren Buben - fand es eigentlich immer ganz schön und zu einigen hat sich eine tolle Freundschaft entwickelt. Da aber Emu, Kissy und Karottenkopf und einige weitere hier bleiben wollen oder kein FB haben wechsle ich jetzt auch nicht.
4 wunderbare Buben an der Hand
10.10, 9.13, 08.15 & 12/16
4* im Herze

Strellina
Junior Member

Beitrag von Strellina »

@Facebook: Ich habe zwar auch einen Account, möchte mich aber wie einige andere hier nur im Forum austauschen.

@ETTs: Ich gratuliere natürlich ebenfalls allen, die einen positiven ETT hatten, so schön!

@me: Kann nicht aufhören das US-Bild anzuschauen :-) Meinen nächsten Termin habe ich erst in 5 Wochen, geht noch meega lange...

Gesperrt