Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !
Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !
@strizzy
Am wichtigsten ist wohl dass du genau erkennst was deinem Körper nicht gut tut bzw. was ansetzt. Weiters wo der Breakpoint in Sachen Sport ist - wie viel Sport brauchts um mit den "normalen" Essgewohnheiten das Gewicht zu halten.
@me
79.7 - mein Fitnessplan läuft bis jetzt ganz gut. GG ist heute für eine Woche weggefahren - heisst ich kann die Woche voll auskosten mit Sport (brauch kein schlechtes Gewissen zu haben wenn ich jeden Abend weg bin im Gym) - UND ich muss mir keine Gedanken ums Essen machen.
Jetzt ist ja wieder Nüssler-Zeit - da ess ich Abends dann einfach eine ganze Schüssel mit 2 Eiern drin - entweder gehackt oder abgekaltetes Rührei... mjamm.
Am wichtigsten ist wohl dass du genau erkennst was deinem Körper nicht gut tut bzw. was ansetzt. Weiters wo der Breakpoint in Sachen Sport ist - wie viel Sport brauchts um mit den "normalen" Essgewohnheiten das Gewicht zu halten.
@me
79.7 - mein Fitnessplan läuft bis jetzt ganz gut. GG ist heute für eine Woche weggefahren - heisst ich kann die Woche voll auskosten mit Sport (brauch kein schlechtes Gewissen zu haben wenn ich jeden Abend weg bin im Gym) - UND ich muss mir keine Gedanken ums Essen machen.
Jetzt ist ja wieder Nüssler-Zeit - da ess ich Abends dann einfach eine ganze Schüssel mit 2 Eiern drin - entweder gehackt oder abgekaltetes Rührei... mjamm.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II
05/2018 & Doppelpack 10/2022

- Brianna74
- Senior Member
Guten Moooorgen,
@letti: Welcome back und viel Erfolg! Das Plus bekommst Du sicher wieder runter, hast ja einen guten Start hingelegt!
@connemara: Na bei Dir läuft es ja richtig gut. Weitermachen!
@strizzy: Oje, die WEs sind immer gemein. Hoffe Du findest einen guten Plan. Kannst Du Deine Eltern nicht auch gleich mit "auf Diät setzen", dh ein Diätfreundliches Essen wie zBsp Reis, Poulet, etc servierern?
@hamrony: Viel Erfolg beim Sport und lass dir den Salat schmecken.
me: Der Dok meinte gestern: "Alles wie neu", aber auch, dass ich es noch vorsichtig angehen soll, sonst hab ich schnell das gleiche Problem wieder.
Normales Laufen (Vorderfuß abrollen) tut auch noch weh,
aber ich werde es nun langsam steigern und das Beste hoffen. Muss mir das Hinken regelrecht abgewöhnen *nerv*
Ansonsten läuft es ganz gut, hab das Essen im Griff.

@letti: Welcome back und viel Erfolg! Das Plus bekommst Du sicher wieder runter, hast ja einen guten Start hingelegt!

@connemara: Na bei Dir läuft es ja richtig gut. Weitermachen!

@strizzy: Oje, die WEs sind immer gemein. Hoffe Du findest einen guten Plan. Kannst Du Deine Eltern nicht auch gleich mit "auf Diät setzen", dh ein Diätfreundliches Essen wie zBsp Reis, Poulet, etc servierern?

@hamrony: Viel Erfolg beim Sport und lass dir den Salat schmecken.
me: Der Dok meinte gestern: "Alles wie neu", aber auch, dass ich es noch vorsichtig angehen soll, sonst hab ich schnell das gleiche Problem wieder.

Ansonsten läuft es ganz gut, hab das Essen im Griff.
Moin moin...
Brianna
Supi, dass dein Fuss wieder wie "neu" ist! Viel Spass beim Training!
Strizzy
Mir geht es ebben auch so. Ich schaue von Mo-Fr nehme meistens 2x Shake und am Wochenende esse ich was ich will. D.h aber nicht, dass ich alles in mich hinein fresse, aber trotzdem habe ich am Mo meistens wieder ein plus von 500gr! Grrrr... Und täglich grüsst das Murmeltier!!!
Connemara
Jeahhh, gratuliere zu deiner 7!!! Behalte sie
Darf ich mal fragen wie alt ihr alle seid??
Ich bin 35 und ich habe das Gefühl, ich bin schon in dem "Alter", wo alles etwas schwerer geht, vorallem das abnehmen. Wie schon gesagt, es kann ja nicht sein, wenn ich 2x anderst Abendesse, ich schon ein plus von 500- 700gr habe! Und dann brauche ich wieder fast 2 Tage bis sie wieder weg sind! Grumelgrumel... Ja, man ist keine 20 mehr!
Bin immernoch bei 69, kein minus aber auch kein plus!
Lg, dia
Brianna
Supi, dass dein Fuss wieder wie "neu" ist! Viel Spass beim Training!
Strizzy
Mir geht es ebben auch so. Ich schaue von Mo-Fr nehme meistens 2x Shake und am Wochenende esse ich was ich will. D.h aber nicht, dass ich alles in mich hinein fresse, aber trotzdem habe ich am Mo meistens wieder ein plus von 500gr! Grrrr... Und täglich grüsst das Murmeltier!!!

Connemara
Jeahhh, gratuliere zu deiner 7!!! Behalte sie

Darf ich mal fragen wie alt ihr alle seid??
Ich bin 35 und ich habe das Gefühl, ich bin schon in dem "Alter", wo alles etwas schwerer geht, vorallem das abnehmen. Wie schon gesagt, es kann ja nicht sein, wenn ich 2x anderst Abendesse, ich schon ein plus von 500- 700gr habe! Und dann brauche ich wieder fast 2 Tage bis sie wieder weg sind! Grumelgrumel... Ja, man ist keine 20 mehr!

Bin immernoch bei 69, kein minus aber auch kein plus!
Lg, dia
- Nellino
- Posting Freak
ääää uralte 42...noch ca zwei monate...wenn das samichläusli kommt schon 43.--
Nehmt ihr ab weil ihr müsst? gesundheitlich oder so? Werde das noch oft gefragt..bzw heisst es dann: musstest du abnehmen?
öhm..als ich dachte ich muss hats nie geklappt. Muss auch sagen, mit kleider grösse 40 und so wies jetzt ist fühle ich mich pudelwohl..aber der innere sturkopf bleibt nun dran. Ich will mich zwischen 60 und 65 einpendeln irgendwann. Weil es geht ja eh immer wenn man grad mal viel isst halt bisschen rauf, dannw ieder runter...
Dia: doch geht allen so bzw mir auch, einmal gut essen zb raclette zack waage oben bis zu einem kg plus.. aber dann runter gehts in 100 bis 200 er schriten.. aber es geht doch runter.
Nehmt ihr ab weil ihr müsst? gesundheitlich oder so? Werde das noch oft gefragt..bzw heisst es dann: musstest du abnehmen?
öhm..als ich dachte ich muss hats nie geklappt. Muss auch sagen, mit kleider grösse 40 und so wies jetzt ist fühle ich mich pudelwohl..aber der innere sturkopf bleibt nun dran. Ich will mich zwischen 60 und 65 einpendeln irgendwann. Weil es geht ja eh immer wenn man grad mal viel isst halt bisschen rauf, dannw ieder runter...
Dia: doch geht allen so bzw mir auch, einmal gut essen zb raclette zack waage oben bis zu einem kg plus.. aber dann runter gehts in 100 bis 200 er schriten.. aber es geht doch runter.

- connemara
- Vielschreiberin
- Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...
Hoi zäme
@brianna
Super! Jetzt aber ja nie übertreiben, gell!
@strizzy, dia
Ich nehme auch unter der Woche ab und versuche am Wochenende innerhalb von 500 g Plus zu bleiben. Klar ist es doof, nach dem Wochenende, wieder das Feld von hinten aufzurollen. Aber meistens ist das Plus am Di wieder getilgt und wenn's dann weiterhin gut läuft bis Sa, liegt mitunter am Montag, verglichen zum letzten Montag ein Minus oder nur ein schwaches Plus drin!
Unter der Woche nehme ich automatisch ab, am Wochenende esse ich zu anderen Zeiten, es gibt kein Mittagessen, dafür ein Abendessen. Da schaue ich dass ich mehr Fleisch und Gemüse esse, als jetzt Kartoffeln, Brot, Nudeln, Reis... Das Käsefondue hat nicht angesetzt weil ich, wenn es dies nun vermehrt wieder gibt, nur frühstücke und bis zum Abendessen nichts mehr nasche.... so kann ich mein Gewicht im Rahmen halten... Aber das habe ich erst herausfinden müssen... ich muss aber deswegen nicht hungern, sondern trinke etwas mehr dazwischen, das füllt auch den Magen....!
Ich habe die besten Erfahrungen gemacht mit einfach pröbeln, was es leiden mag...
@me
Heute zeigte die Waage 79.7 kg an, wieder 200g weniger...
Danach machte ich mich und Wirbelwind bei eisiger Kälte, Richtung Stadt auf (Aussenquartier).liefen auf dem Velo/Wanderweg an den Feldern vorbei runter und auf dem Velo/Wanderweg durch den Wald zurück hoch. Für diese Strecke hin und zurück brauchte ich früher ca. 75 Min. heute lief ich es in 45 Min. und dann hängte ich grad noch den Weg über den Hausberg dran und kam so nach 1 Std.55 Min. nach Hause. Schätze es waren so 9.5 km... Ich merkte nur meine Beine hinterher ein wenig, pulsierten sie, aber sonst war ich nicht aus der Puste... Ob ich Morgen was auf der Waage sehe, ich lass mich mal überraschen. 
Ich glaube ich bin die Älteste hier in der Runde, wurde im Jan. 50 Jahre alt, werde aber immer noch gut 10 Jahre jünger geschätzt.
Es ist möglich in den Wechseljahren abzunehmen, aber es geht besser wen man es mit über 30 in Angriff nimmt!
@brianna
Super! Jetzt aber ja nie übertreiben, gell!
@strizzy, dia
Ich nehme auch unter der Woche ab und versuche am Wochenende innerhalb von 500 g Plus zu bleiben. Klar ist es doof, nach dem Wochenende, wieder das Feld von hinten aufzurollen. Aber meistens ist das Plus am Di wieder getilgt und wenn's dann weiterhin gut läuft bis Sa, liegt mitunter am Montag, verglichen zum letzten Montag ein Minus oder nur ein schwaches Plus drin!
Unter der Woche nehme ich automatisch ab, am Wochenende esse ich zu anderen Zeiten, es gibt kein Mittagessen, dafür ein Abendessen. Da schaue ich dass ich mehr Fleisch und Gemüse esse, als jetzt Kartoffeln, Brot, Nudeln, Reis... Das Käsefondue hat nicht angesetzt weil ich, wenn es dies nun vermehrt wieder gibt, nur frühstücke und bis zum Abendessen nichts mehr nasche.... so kann ich mein Gewicht im Rahmen halten... Aber das habe ich erst herausfinden müssen... ich muss aber deswegen nicht hungern, sondern trinke etwas mehr dazwischen, das füllt auch den Magen....!
Ich habe die besten Erfahrungen gemacht mit einfach pröbeln, was es leiden mag...
@me
Heute zeigte die Waage 79.7 kg an, wieder 200g weniger...

Ich glaube ich bin die Älteste hier in der Runde, wurde im Jan. 50 Jahre alt, werde aber immer noch gut 10 Jahre jünger geschätzt.

Es ist möglich in den Wechseljahren abzunehmen, aber es geht besser wen man es mit über 30 in Angriff nimmt!

- Nellino
- Posting Freak
...die WII meinte gestern: ihr alter...22 jahre hihihihih iyessssssssssssssssss

Guten Abend... oder Nacht?!
Dia: Also ich gehöre noch lange in die 20iger Gruppe und ich kenne das Problem aber auch! Liegt es nicht eher an den verschiedenen Typen? Ich merke ganz genau wenn ich etwas "Falsches" esse.
Nellino: Die ist aber lieb deine Wii:-) Du scheinst ja sehr fit zu sein.
Brianna: Ich wünsche dir viel Geduld und dass es bald reibungslos läuft( wortwörtlich)!
Me: Heute Morgen wieder 62.4... Ganz okii...
Gute Nacht!
Dia: Also ich gehöre noch lange in die 20iger Gruppe und ich kenne das Problem aber auch! Liegt es nicht eher an den verschiedenen Typen? Ich merke ganz genau wenn ich etwas "Falsches" esse.
Nellino: Die ist aber lieb deine Wii:-) Du scheinst ja sehr fit zu sein.
Brianna: Ich wünsche dir viel Geduld und dass es bald reibungslos läuft( wortwörtlich)!
Me: Heute Morgen wieder 62.4... Ganz okii...
Gute Nacht!
@letti
...das geht ja wieder runter bei Dir; super! Weiter so!
@Nellino
Deine Wii ist der Hammer!!!
@brianna
super, das freut mich für Dich.
Ich hatte bei unseren Gartenarbeiten z. T. ungünstige Schuhe an
und musste/muss noch jetzt darunter leiden! Ich habe teilweise recht Schmerzen in der Ferse; langsam wird es aber doch besser (Voltaren sei Dank...
)
@dia
ich bin 34ig.
@Connemara
...das ist doch toll, wenn man die Steigerung beim laufen merkt!!! Nebst den Veränderungen beim Körper sind doch auch diese Steigerungen Motivation pur!!! Super!!!
@me
So, ich habe wieder das Gewicht von letztem Donnerstag
Am Montag war ich dann 2kg!!!
schwerer. Dienstag und Mittwoch konnte ich jeweils ein Minus von je 200gr.
verbuchen - dann von gestern auf heute hatte ich -1.6kg!
das sind doch wahnsinnige Schwankungen...?!?! Jetzt habe ich mir ganz fest vorgenommen dieses Wochenende, trotz Besuch, nicht zu überborden.
Drückt mir bitte die Daumen?!
...das geht ja wieder runter bei Dir; super! Weiter so!

@Nellino
Deine Wii ist der Hammer!!!

@brianna
super, das freut mich für Dich.

@dia
ich bin 34ig.
@Connemara
...das ist doch toll, wenn man die Steigerung beim laufen merkt!!! Nebst den Veränderungen beim Körper sind doch auch diese Steigerungen Motivation pur!!! Super!!!

@me
So, ich habe wieder das Gewicht von letztem Donnerstag

Strizzy: Drücke dir die Daumen, dass es nicht überbordet.. Ich find die Wochenende auch immer mega schwer, gerade mit den Besuchen.
Me: 62.3..-100gr... ja so kommt frau auch vorwärts...
Allen einen schönen Tag!
Me: 62.3..-100gr... ja so kommt frau auch vorwärts...
Allen einen schönen Tag!
- Brianna74
- Senior Member
Hallo,
@dia: Kann, aber muss nicht am Alter liegen. Eigentlich wird 40 als "magische" Grenze angesehen und ich hab das Gefühl seit meinem 40. geht es schwerer mit dem Abnehmen, aber es geht. Bin Baujahr 74
@conne: Na, läuft bei Dir! Glückwunsch und ich drück die Daumen, dass es so weitergeht.
@letti: 62,4, 62,3 ... "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" aber Hauptsache es geht runter.
@strizzy: Solche Schwankungen sind sicher Wassereinlagerungen. Drücke Dir fürs WE ganz, ganz fest die Daumen.
Hoffe Dein Fuß macht auch bald wieder ohne Schmerzen mit.
me: Essen läuft gut, ich laufe weniger toll. Verfalle immer wieder ins hinken und muss mich richtig konzentrieren um normal zu laufen.
Step-Arobic darf ich auch erst wieder in ca 3 Wochen, muss erst die Fussmuskulatur trainieren.
Ist aber lustig... ZBsp Zähne putzen auf einem Bein balancierend. Morgens links, Abends rechts....
@dia: Kann, aber muss nicht am Alter liegen. Eigentlich wird 40 als "magische" Grenze angesehen und ich hab das Gefühl seit meinem 40. geht es schwerer mit dem Abnehmen, aber es geht. Bin Baujahr 74
@conne: Na, läuft bei Dir! Glückwunsch und ich drück die Daumen, dass es so weitergeht.

@letti: 62,4, 62,3 ... "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" aber Hauptsache es geht runter.

@strizzy: Solche Schwankungen sind sicher Wassereinlagerungen. Drücke Dir fürs WE ganz, ganz fest die Daumen.
Hoffe Dein Fuß macht auch bald wieder ohne Schmerzen mit.
me: Essen läuft gut, ich laufe weniger toll. Verfalle immer wieder ins hinken und muss mich richtig konzentrieren um normal zu laufen.
Step-Arobic darf ich auch erst wieder in ca 3 Wochen, muss erst die Fussmuskulatur trainieren.

Ist aber lustig... ZBsp Zähne putzen auf einem Bein balancierend. Morgens links, Abends rechts....

- connemara
- Vielschreiberin
Hoi zäme
@brianna
Ja zurzeit läuft es wieder gut.
@strizzy
Ich merke die Gartenarbeit mehr in den Armen und im Kreuz... ich laufe danach rum als wäre ich über Hundert
Voltaren ist auch mein Begleiter oder wenn's zu arg ist auch mal ein Olfen Retard
@Nellino
Hihihi, dein Wii ist aber ein Charmeur
Ich habe dir noch ein weiteres Couvert parat gemacht mit 3 Samen Päcklis, die jemand nicht wollte, lagen im Einkaufswagen, den ich gezogen habe und 7 weiteren Päcklis...
@me
Heute durfte ich meinen Ticker anpassen, bin nun bei 79.5 kg, ein Minus von 200 g! Dachte es würde mehr runter gehen, aber ich schätze, ich habe Muskelmasse angesetzt in den Beinen....
@brianna
Ja zurzeit läuft es wieder gut.
@strizzy
Ich merke die Gartenarbeit mehr in den Armen und im Kreuz... ich laufe danach rum als wäre ich über Hundert

@Nellino
Hihihi, dein Wii ist aber ein Charmeur

@me
Heute durfte ich meinen Ticker anpassen, bin nun bei 79.5 kg, ein Minus von 200 g! Dachte es würde mehr runter gehen, aber ich schätze, ich habe Muskelmasse angesetzt in den Beinen....

Hallo zusammen
Einen schönen guten Morgen, haben alle gut geschlafen?
Meine Tochter rief mich um 5.20h aber zum Glück schlief sie dann nochmals ein... Jetzt hört sie Gschichtli im Bett!
Gleichstand seit einer Woche! Tzzzz, ok, lieber so wie plus!!! 69kg
Hatt jemand Tipps wie ich meine stämmigem Oberschenkel weg bekomme? Muss dazu sagen, dass diese immer schon breit waren. Komischerweise, wenn ich bei uns in Spiegel schaue, finde ich es nicht sooo schlimm (es stört mich schon, aber ich finde sie nicht soooo dick) gestern habe ich ein Foto gesehen von mir vom Spielplatz (mein Outfit: Jeans, Stiefel Knöchelhoch, Regenjacke bis etwas über die Hüften) boahhh meine Oberschenkel sahen aus wie die von einem Elefanten!!!! Ich denke Knöchelhohe Stiefel sind nicht so optimal, bin auch nicht gross! Ich will ja auch keine Modeschau auf dem Spielplatz veranstalten, aber war schon etwas geschockt!! Wieso nimmt man etwas vor den Spiegel weniger wahr wie auf den Fotos??
Dann habe ich noch eine Frage
ich mache morgen mit meiner Tochter einen Tagesausflug. Wir fahren mit dem Zug nach Bern und gehen dann ins Dählhölzli. Wie lange brauche ich mit dem Bus vom Bhf bis zum Tierpark?
Allen einen erfolgreichen Tag! (Bei was auch immer)
Lg, dia
Einen schönen guten Morgen, haben alle gut geschlafen?
Meine Tochter rief mich um 5.20h aber zum Glück schlief sie dann nochmals ein... Jetzt hört sie Gschichtli im Bett!

Gleichstand seit einer Woche! Tzzzz, ok, lieber so wie plus!!! 69kg
Hatt jemand Tipps wie ich meine stämmigem Oberschenkel weg bekomme? Muss dazu sagen, dass diese immer schon breit waren. Komischerweise, wenn ich bei uns in Spiegel schaue, finde ich es nicht sooo schlimm (es stört mich schon, aber ich finde sie nicht soooo dick) gestern habe ich ein Foto gesehen von mir vom Spielplatz (mein Outfit: Jeans, Stiefel Knöchelhoch, Regenjacke bis etwas über die Hüften) boahhh meine Oberschenkel sahen aus wie die von einem Elefanten!!!! Ich denke Knöchelhohe Stiefel sind nicht so optimal, bin auch nicht gross! Ich will ja auch keine Modeschau auf dem Spielplatz veranstalten, aber war schon etwas geschockt!! Wieso nimmt man etwas vor den Spiegel weniger wahr wie auf den Fotos??
Dann habe ich noch eine Frage

Allen einen erfolgreichen Tag! (Bei was auch immer)

Lg, dia
@dia
vom Bhf Bern würde ich etwa 20 Minuten rechnen (Bus knapp 10 Minuten). Am besten nimmst Du den Bus 19 Richtung Elfenau und steigst bei "Bern Ka-We-De" aus. von dort sind es nochmals etwa 10 Minuten zu Fuss.
Ich wünsche Euch viel Spass und geniesst es!
vom Bhf Bern würde ich etwa 20 Minuten rechnen (Bus knapp 10 Minuten). Am besten nimmst Du den Bus 19 Richtung Elfenau und steigst bei "Bern Ka-We-De" aus. von dort sind es nochmals etwa 10 Minuten zu Fuss.
Ich wünsche Euch viel Spass und geniesst es!

Kinderwunsch seit Juni 2011
1. IUI am 13. Juni 2016 - negativ
1. ICSI November 2016 - positiv

3. Kryotransfer März 2019 - positiv
1. IUI am 13. Juni 2016 - negativ
1. ICSI November 2016 - positiv
3. Kryotransfer März 2019 - positiv
@connemara
du ziehst mir davon
@me
gestern morgen 79.6 - gestern den ganzen tag gegessen: 1 Apfel, 1 Thonsandwich, 1 Landjäger, 2 Kafi, 1.5l Wasser - Landjäger war um 18 Uhr - danach war ich so beschäftigt und unterwegs das ichs sogar vergessen habe noch zu essen. heute morgen (nach Klo!) sagte die Waage 80.0 *sonedoofichueh*
du ziehst mir davon

@me
gestern morgen 79.6 - gestern den ganzen tag gegessen: 1 Apfel, 1 Thonsandwich, 1 Landjäger, 2 Kafi, 1.5l Wasser - Landjäger war um 18 Uhr - danach war ich so beschäftigt und unterwegs das ichs sogar vergessen habe noch zu essen. heute morgen (nach Klo!) sagte die Waage 80.0 *sonedoofichueh*
4 Jahren Kiwu, Endo Level II
05/2018 & Doppelpack 10/2022

@strizzy
Danke viel mals...
@harmony
Muuuhhh... ich hab auch so eine zu Hause!!!

Lg, dia
Danke viel mals...
@harmony
Muuuhhh... ich hab auch so eine zu Hause!!!

Lg, dia
@harmony & dia
...ich reihe mich bei Euch ein. Spüren diese muhenden Waagen wohl den Vollmond (vom Sonntag)...
Meine zeigte mir heute Morgen (nach Klo), gleich viel an, wie gestern Abend vor dem ins Bett gehen...
...ich reihe mich bei Euch ein. Spüren diese muhenden Waagen wohl den Vollmond (vom Sonntag)...

Meine zeigte mir heute Morgen (nach Klo), gleich viel an, wie gestern Abend vor dem ins Bett gehen...

- Brianna74
- Senior Member
hallöchen,
@connemara: Na 200gr-Schritte sind doch total in Ordnung.... so lange es brav weiter runter geht.
@dia: Danke der Nachfrage: Ja gut geschlafen, aber zu kurz.
Aber 5:20 ist aber auch arg früh.
Bzgl der Oberschenkel: wenn entspr. Sport nicht hilft, dann wahrscheinlich gar nix.
Das Problem hab ich auch, hatte ich sogar während meiner Zeit als Leistungssportler.
Hilft leider nichts .... vermutlich eine Form von Lipödem. Google mal danach, eventuell erkennst Du dich wieder.
@harmony: Na in diesem fall ist die arme Waage ja unschuldig.
me: Hatte gestern aber auch einen verfressenen Tag.
Erst kam ich am Bhf nicht an dem Stand mit den leckeren Baguettes vorbei und hab mir eins mit Bulette / Frikadelle / Hackbraten gekauft.
Später dann im Lidl zu den guten Kohlrabis und dem Kürbis noch Schokowaffeln und Chips.
Werde wohl heute eine Extrarunde Fahrrad fahren müssen.
Hoffe das WE läuft besser.
@connemara: Na 200gr-Schritte sind doch total in Ordnung.... so lange es brav weiter runter geht.

@dia: Danke der Nachfrage: Ja gut geschlafen, aber zu kurz.

Bzgl der Oberschenkel: wenn entspr. Sport nicht hilft, dann wahrscheinlich gar nix.

Das Problem hab ich auch, hatte ich sogar während meiner Zeit als Leistungssportler.

@harmony: Na in diesem fall ist die arme Waage ja unschuldig.

me: Hatte gestern aber auch einen verfressenen Tag.

Hoffe das WE läuft besser.
- connemara
- Vielschreiberin
Hoi zäme
@harmony
Das überrascht mich jetzt aber.... dass ich vor dir bin!
@dia
Ich hatte 2 haarige Gäste im Bett, einer schlief neben mir, der andere zu meinen Unterschenkeln/Füssen, Und ich kann dann amigs schauen, wie ich meine Stelzen legen soll, dass ich nicht zum Bett rausfalle oder den Krampf bekomme...vom Beine grätschen und Hund dazwischen liegen auf der Decke....
Wenigstens schliefen sie beide durch... Aber es geht auf den Vollmond zu, da werde ich sicher wieder mit dem einen oder anderen Hund durch den Garten geistern zwischen 2-4 Uhr...
Ich kenne dieses Phänomen auch. Im Spiegel sieht es immer bäumig aus und auf den Fotos zum Davonrennen! Aber - ich kann jetzt wieder Fotos von mir anschauen, die mir gefallen. Ich habe an den Beinen sehr viel abgenommen, Oberschenkel wie Unterschenkel und vor allem an den Füssen....
Ich habe nichts spezielles gemacht, ausser laufen... es ist einfach passiert!
Vielleicht ist das so, weil ich früher auch ganz schlanke Beine hatte...wobei ich es nie so empfunden hatte....
@brianna
Ich reiche Dir die Hand, nicht mit dem Baguette, aber dafür mit wenig Magerquark mit vielen Früchten und noch mehr Früchte und zum Abschluss noch ein Stückchen Käse, danach gab es nur noch FF's gegen die Gelüster. Und ich ging eine halbe Stunde auf den Crosstrainer, diesmal lief ich auf der Stufe 4 (nicht 3) kam bei 28.30 Minuten bei den 10 km an, lief aber die 30 Minuten noch fertig...
@me
Konnte den Ticker um -100 g anpassen, gehe somit mit 79.4 kg ins Wochenende, das sind 400 g weniger wie letzten Freitag
Die 80.1 kg vom Montag will ich unterbieten, sollten eigentlich möglich sein! Wir werden sehen...
Heute Morgen war ich noch auf meiner obligaten Spazottel...
Danach habe ich mich in ein Backexperiment gestürzt gemäss dem Motto: Ich backe für uns Kartoffelbrötchen nach einem Rezept, dass ich im Internet gefunden habe. Sie sehen in etwa so aus, wie die, welche wir tagtäglich in den Ferien gegessen haben. Einzig, das Rezept war zum Weissmehl noch mit Roggenmehl und das vertrage ich ja nicht. So habe ich anstelle vom Roggenmehl Urdinkelmehl genommen und anstelle der normalen Hefe hatte ich Trockenhefe, so fiel schon mal die Spalte 1 der Zubereitung weg.... Von Nr 2- 10 gings dann wieder nach Beschrieb, so ungefähr....
Als ich bei Spalte 7 ankam, stellte ich fest, gemäss dem Blick auf meine Uhr, dass ich jetzt so langsam auch meinen Zmittag in den Ofen schieben sollte, der gekaufte (GsD inzwischen aufgetaute) Käsenschinkenstrudel, sollte auch noch gebacken werden... und die Nudeln für GG mussten ich auch noch ins Wasserbad.... ab dann wurde ich Multitasking fähig, machte ich 3 Sachen auf einmal miteinander
und das Tüpfli war dann noch, dass GG 15 Minuten früher nach Hause kam und mich in dem Chaos antraf...
Die Hunde hatten sich inzwischen verzogen, so stolperte ich wenigstens nicht mehr über sie... grrr! Um 12.15 Uhr war ich immerhin soweit fertig mit Brötchen formen, dass sie danach noch 20 Minuten ruhen konnten, Der Strudel sah goldig gebacken aus, die Nudeln waren al dente gekocht und ich konnte mir noch schnell einen grünen Salat richten mit Datteltomätli und Süssmais, GG's Sirupglas mit eiskaltem Wasser angereichert, fand auch noch den Weg an den Tisch und dann liess ich mich mit einem lauten Seufzer auch zu Tische nieder! Ha geschafft!
Kommentar von GG: Wieso hast du das Backexperiment nicht auf den Nachmittag verschoben? Ich, weil es gerade so gepasst hat und ich die Wärme des Backofens grad nochmals nutzen kann... äähm ja oder so
Nach dem Mittagessen gings weiter bei Spalte 9, Ofen auf 190 Grad vorheizen, bzw. er war in etwa schon auf dem Level...verflixt nochmal mit dem Blech... aber da waren schon die Brötchen drauf parat gelegt, jawoll super
.... schnell wieder alle weg vom Blech, Blech in den Ofen.... Blech raussziehen und Brötchen wieder auf Folie und Blech raufverteilen... dann mit Wasser auf Ofenboden spritzen noch etwas Dampf machen.... 30 -40 Minuten backen..... Bingo, die sehen einfach fantastisch aus und wisst ihr was: Ich habe das kleinste Kartoffelbrötchen vor gekostet, als es nur noch lauwarm war - es schmeckt nach viel mehr davon!!!
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende...
@harmony
Das überrascht mich jetzt aber.... dass ich vor dir bin!

@dia
Ich hatte 2 haarige Gäste im Bett, einer schlief neben mir, der andere zu meinen Unterschenkeln/Füssen, Und ich kann dann amigs schauen, wie ich meine Stelzen legen soll, dass ich nicht zum Bett rausfalle oder den Krampf bekomme...vom Beine grätschen und Hund dazwischen liegen auf der Decke....

Ich kenne dieses Phänomen auch. Im Spiegel sieht es immer bäumig aus und auf den Fotos zum Davonrennen! Aber - ich kann jetzt wieder Fotos von mir anschauen, die mir gefallen. Ich habe an den Beinen sehr viel abgenommen, Oberschenkel wie Unterschenkel und vor allem an den Füssen....

@brianna
Ich reiche Dir die Hand, nicht mit dem Baguette, aber dafür mit wenig Magerquark mit vielen Früchten und noch mehr Früchte und zum Abschluss noch ein Stückchen Käse, danach gab es nur noch FF's gegen die Gelüster. Und ich ging eine halbe Stunde auf den Crosstrainer, diesmal lief ich auf der Stufe 4 (nicht 3) kam bei 28.30 Minuten bei den 10 km an, lief aber die 30 Minuten noch fertig...
@me
Konnte den Ticker um -100 g anpassen, gehe somit mit 79.4 kg ins Wochenende, das sind 400 g weniger wie letzten Freitag

Die 80.1 kg vom Montag will ich unterbieten, sollten eigentlich möglich sein! Wir werden sehen...

Heute Morgen war ich noch auf meiner obligaten Spazottel...
Danach habe ich mich in ein Backexperiment gestürzt gemäss dem Motto: Ich backe für uns Kartoffelbrötchen nach einem Rezept, dass ich im Internet gefunden habe. Sie sehen in etwa so aus, wie die, welche wir tagtäglich in den Ferien gegessen haben. Einzig, das Rezept war zum Weissmehl noch mit Roggenmehl und das vertrage ich ja nicht. So habe ich anstelle vom Roggenmehl Urdinkelmehl genommen und anstelle der normalen Hefe hatte ich Trockenhefe, so fiel schon mal die Spalte 1 der Zubereitung weg.... Von Nr 2- 10 gings dann wieder nach Beschrieb, so ungefähr....

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende...
- connemara
- Vielschreiberin
Guten Abend...
Was für ein Wochenende.... Gestern um ca.11.00 Uhr ging der Fw-Alarm ab, danach kam GG erst nach 7 Stunden wieder. .http://www.tagblatt.ch/nachrichten/pano ... 54,4789451
@egoposting
Heute Morgen kurz vor 9.00 Uhr klingelte das Telefon. Ich wusste sofort, dass ist meine Schwester... so war es dann auch. Sie teilte uns mit, dass sie auf dem Weg ins Pflegeheim sei, sie hätten mein Mami heute Morgen nicht wecken können...
Kurz vor 11 Uhr rief sie nochmals an, dass Mami auf dem Weg zur grossen Regenbogenbrücke unterwegs sei... niemand wisse, wie lange es noch geht. GG sagte ihr, dass wir auf 14.00 Uhr kommen würden... Meine Schwester ging
dann mit Papi noch Mittagessen und wollte dann auch auf diese Zeit eintreffen.
Ich fütterte die Jungs, eine Stunde früher. Grummelbär schaute mich geknickt an, weil er mich weinen sah. Ich sagte zu ihm: Es ist das Nani...! Um ca 13.30 Uhr waren wir beim Pflegeheim, vom Hochnebel umgeben.. da fiepte Wirbelwind, das macht er eigentlich nur, wenn er grosse Not hat, also Pippi machen muss... aber das hatte er vor der Abfahrt noch gemacht... Wir sind dann noch an der Strasse entlang gelaufen, aber es kam nichts. Dafür drückte Grummelbär noch ein Geschäftli ab...Auf dem Retourweg zum Auto, zogen beide Richtung Eingangstüre zum Pflegeheim, dass haben sie beide noch nie gemacht! Sie mussten jedoch beide im Auto warten. GG und ich gingen dann aufs Zimmer. Papi erwartete uns, lag in seinem Bett und sagte zu uns: Mami atmet seit einer Minute nicht mehr...
GG ist dann zu ihr gelaufen, aber da hörten wir dass sie Luft holte... Ich habe mich zu ihr gesetzt und habe sie gestreichelt...und gesagt, wir sind jetzt da.... und sie dürfe loslassen....für ein paar Sekunden sah es aus, als würde sie mit den Augen lächeln... da drückte sich auf einmal die Sonne durch den Hochnebel und ein Sonnenstrahl erreichte ihr Gesicht... 5 Minuten später um 13.55 Uhr wanderte mein Mami in Begleitung des Sonnenstrahls über die Regenbogenbrücke....
Ich öffnete das Fenster, dass ihre Seele gehen konnte... Kurz danach traf auch meine Schwester wieder ein...!
Wir sind unsäglich traurig... aber auch dankbar, dass sie nicht mehr leiden muss!
Mein Papi hält die Toten-Wache. Man hat ihm ein anderes Zimmer offeriert, aber er möchte bei Mami bleiben, bis sie abgeholt wird ins Krematorium. Er wirkt gefasst, geht ihm soweit ordentlich...
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche...
Es grüsst, eine sehr traurige Conne
Was für ein Wochenende.... Gestern um ca.11.00 Uhr ging der Fw-Alarm ab, danach kam GG erst nach 7 Stunden wieder. .http://www.tagblatt.ch/nachrichten/pano ... 54,4789451
@egoposting
Heute Morgen kurz vor 9.00 Uhr klingelte das Telefon. Ich wusste sofort, dass ist meine Schwester... so war es dann auch. Sie teilte uns mit, dass sie auf dem Weg ins Pflegeheim sei, sie hätten mein Mami heute Morgen nicht wecken können...

dann mit Papi noch Mittagessen und wollte dann auch auf diese Zeit eintreffen.
Ich fütterte die Jungs, eine Stunde früher. Grummelbär schaute mich geknickt an, weil er mich weinen sah. Ich sagte zu ihm: Es ist das Nani...! Um ca 13.30 Uhr waren wir beim Pflegeheim, vom Hochnebel umgeben.. da fiepte Wirbelwind, das macht er eigentlich nur, wenn er grosse Not hat, also Pippi machen muss... aber das hatte er vor der Abfahrt noch gemacht... Wir sind dann noch an der Strasse entlang gelaufen, aber es kam nichts. Dafür drückte Grummelbär noch ein Geschäftli ab...Auf dem Retourweg zum Auto, zogen beide Richtung Eingangstüre zum Pflegeheim, dass haben sie beide noch nie gemacht! Sie mussten jedoch beide im Auto warten. GG und ich gingen dann aufs Zimmer. Papi erwartete uns, lag in seinem Bett und sagte zu uns: Mami atmet seit einer Minute nicht mehr...

Wir sind unsäglich traurig... aber auch dankbar, dass sie nicht mehr leiden muss!
Mein Papi hält die Toten-Wache. Man hat ihm ein anderes Zimmer offeriert, aber er möchte bei Mami bleiben, bis sie abgeholt wird ins Krematorium. Er wirkt gefasst, geht ihm soweit ordentlich...

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche...
Es grüsst, eine sehr traurige Conne
Liebe Conne
Sei ganz lieb von mir gedrückt und mein herzliches Beileid!!! Es tut mir sehr leid, dass du so ein trauriges Wochenende erleben musstest! Schön, dass dein Mami in Ruhe gehen durfte und sie dich und dein GG noch sehen konnte! Behalte sie gut in Erinnerung und denke immer wieder an die schönen Momente mit ihr zusammen! Viel Kraft in deiner Trauerzeit, ich hoffe deine 4 Beiner können dich etwas ablenken!
Alles Liebe von mir...
Lg, dia
Sei ganz lieb von mir gedrückt und mein herzliches Beileid!!! Es tut mir sehr leid, dass du so ein trauriges Wochenende erleben musstest! Schön, dass dein Mami in Ruhe gehen durfte und sie dich und dein GG noch sehen konnte! Behalte sie gut in Erinnerung und denke immer wieder an die schönen Momente mit ihr zusammen! Viel Kraft in deiner Trauerzeit, ich hoffe deine 4 Beiner können dich etwas ablenken!
Alles Liebe von mir...
Lg, dia