@Hurra: Och doofe Situation bei Dir. Wie ist Dein HCG nun? Hoffe, die Blutentnahme war nicht so schmerzhaft.
@erdbärchen: Der Test hat (noch) negativ angezeigt. Ich würd noch etwas geduldig sein - vor allem da Du keine weiteren Anzeichen für TR hast. Vielleicht war's ganz einfach zu früh?
@Linli: Also eine Tinktur kannst Du gerne 15 Jahre nicht brauchen und dann wirkt sie noch immer. Aber Du hast auch recht, die Tinktur kannst Du nach der SS wieder brauchen, um den Zyklus ins Lot zu bringen (falls er unregelmässig etc. ist).
@funny: Ich hatte bei meiner 1. ss eine Einnistungsblutung mit SB (wie geschrieben) und bei der FG war es auch leicht verfärbter ZS (also wie jetzt). Ich hatte beide Male keine weiteren Anzeichen - ausser eben den heissen Füssen

GG meinte immer, dass ich nicht ss sein könne, da ich weiter Kaffee getrunken habe und keine Übelkeit oder sonstigen Nebenwirkungen hatte. Musste anfänglich auch nicht viel auf's WC und war auch nicht sonderlich müde... Die Müdigkeit & die WC-Gänge kamen erst so ab der 8./9. Woche. Dort hab' ich dann auch meine Gelüste entwickelt (Randensalat & Salzkartoffeln

). Wann testest Du wieder?
@Leonie: ja, ich stelle selbst Urtinkturen her. Das ist gar nicht schwer

Man braucht dazu Kräuter & Alkohol, ein grosses verschliessbares Glas und viel Geduld... Das ist alles. Im Moment ist die Herstellung von solchen Sachen Hobby, kann mir aber gut Vorstellen, dass ich mich mal in der Richtung weiterbilde und das zum Beruf mache

Ich mach' Dir eine PN mit mehr Details zu den Tinkturen.
@Peanut: Also meinem GG würde ich die Wäsche auch nicht zum Bügeln überlassen

Aber da wir beide zur Arbeit keine gebügelten Sachen brauchen, kommt das Bügeleisen äussert selten zum Einsatz... Meistens für die härzigen Blusen oder Tuniken die wir für Töchterchen bekommen haben

Es wär ja zu spannend, wenn ich mit Dir in der Maigruppe landen würde

Wobei ich es wohl wie Du handhaben werde, und erst nach dem 1. Trimester wechseln werde... Viel Spass bei der Weiterbildung - bald ist die stressige Zeit um.
@Tina: Huch, klingt äusserst happig bie Dir in der Arbeit... Wegen dem Eisen: und wenn Du Kapseln in der Drogerie/Apotheke holst, die wenigstens ein wenig helfen, den Speicher zu füllen. Ich hab' angefangen Porridge zum Frühstück zu essen (Hafer ist ja eisenhaltig) und seither habe ich massig Energie am Morgen. Vielleicht wär' das ja was für Dich.
@Wunder: Schön geht es Dir etwas besser und auch mit GG

Das ist doch schon mal was. Ich denke, die Einstellung, dass es nicht geklappt hat, ist sicherlich nicht schlecht, da ist die Enttäuschung nicht ganz so gross (auch wenn sie trotzdem da ist) und die Freude, wenn es geklappt hat, umso grösser. Ich drück' Dir die Daumen für Montag
@me: Es könnte tatsächlich sein, dass der leicht verfärbte ZS gestern morgen von der Einnistung kam. Denn keine TR in Sicht und auch keine TR Anzeichen. Aber auch keine weiteren Anzeichen für eine SS. Was vielleicht auch gut so ist, denn sonst würde ich allerlei hineininterpretieren. Es reicht mir so schon

Ich kenne mich gar nicht so. Habe gestern mit GG ausgemacht, dass frühestens heute in einer Woche getestet wird, sollte TR ausbleiben. Da wir Ferien haben und wir das schöne Wetter nützen wollen, werde ich wohl genügend abgelenkt sein. Weiss nicht, wie oft ich zum Schreiben komme, die nächsten 2 Wochen. Werde aber fleissig mitlesen und selbstverständlich Bescheid geben, ob TR gekommen ist oder ich testen kann/darf