Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Calabria
Member

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Calabria »

@Chrige: Du reisst keine Wunden auf - die beiden Sternchen gehören zu mir :wink: Bei der jetztigen SS war es für mich ganz wichtig die "Meilensteine" zu überschreiten (also die 6. und die 7. Woche), als die Daten der beiden FG's und dann bei der 1. Kontrolle bei der FA ein schlagendes Herzli zu sehen. Danach war ich ruhiger. Noch ruhiger wurde ich dann nach dem ETT-Untersuch. Jetzt in der 15. Woche beklage ich mich zwar über die Übelkeit, doch so lange diese da ist, weiss ich dass alles in Ordnung ist, vor allem da ich das Baby noch nicht wirklich spüre (ich glaube, es ein paar Mal gespürt zu haben...)...

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Hallo zusammen

@Caro: alles Gute beim Organscreening morgen :-)

@Calabria: wow, noch normale Sachen tragen? Bei mir ging das trotz Gewichtsabnahme nicht mehr, vor allem die SS-Hosen mussten sein, von den anderen wurde mir noch schlechter, wenn sie auf den Bauch drückten. Mittlerweile muss ich schon die nächste Grösse an SS-Kleidern holen, langsam ist die Gewichtszunahme und der grössere Bauch doch bemerkbar.

@female: konntest du mit der Hebamme schon telefonieren?

@Takichan: ouh doof, musst du während der TR zur FA gehen. Mittlerweile habe ich Übung, da ich in den SS oft wegen Blutungen vorbei musste, aber angenehm ist anders. Wenigstens ist es eine Frau, die kennt das ja ;-)

@lillalu: achje, doof, dass GG nicht so will. Wo stehst du denn gerade im Zyklus? Ihr seid aber schon noch dran, oder? Ich drück euch die Daumen, dass es klappt, ohne dass dein GG zuviel Einsatz bringen muss!

@waterlilly: mann, das tut mir so Leid. Kann mir vorstellen, dass es für dich hier drinnen nicht gerade einfach ist, zumal wir gerade echt viel Schwangere hier haben. Ich drücke dir fest die Daumen, dass es trotzdem bald klappt.

@Chrige: herzlich Willkommen, wenn auch unter tarurigen Umständen. Traurig, dass auch du ein Sternchen ziehen lassen musstest. Mir ging/geht es übrigens wie dir, ich MUSS darüber reden. Ich wollte nach jeder FG schnell wieder SS werden. Nach einer AS würde ich allerdings heute eine TR abwarten. Hab ich damals nicht und hatte leider als Folge eine SS, in der in wochenlang Sturzblutungen und SB hatte, weil sich die Schleimhaut nach der AS nicht einmal auf und abbauen und so regenieren konnte. Es ging dann auch nicht gut. Cora, die auch hier drin war, wurde ebenfalls direkt nach AS schwanger, bei ihr hat es gehalten, aber sie hatte ebenfalls sehr lange mit Blutungen zu kämpfen. Wurdest du denn jetzt schnell ss? Bei mir hat es zum Glück immer schnell wieder geklappt.
Schön, habt ihr eine Veabschiedung gemacht, das hat mir ebenfalls sehr geholfen. Dazu habe ich eine tolle FA, die selbst 2 FG's hatte, von der ich sehr viel Unterstützung bekam. Und das wichtigste war, das ich darüber geredet habe. Ich war auch recht lange krankgeschrieben, weil es mir echt schlecht ging und ich einen Job habe, in welchem ich doch stabil sein muss. Unsere Sternchen sind ein Teil von uns, den will ich nicht verleugnen. Sie bleiben immer in meinem Herzen.

@me: alles gut, die Kleine wächst und gedeiht und langsam wird alles schwerer/langsamer, aber ich geniesse es nach wie vor.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Stäru
Member

Beitrag von Stäru »

Hallo Ihr lieben!
Ich meld mich nach meiner langen Versenkung auch mal wieder.
Es freut mich zu hören, dass es den Schwangeren soweit gut geht und mit den Kleinen alles in Ordnung ist.

Tackichan: Hab heute auch grad mit Duphaston begonnen. Bin mal gespannt wann die Mens kommt. Wie lange warst/bist du überfällig?

waterlilly: fühl dich gedrückt! Nur nicht die Hoffnung verlieren.

lillalu: Vielleicht ändert sich die Einstellung deines GG mit dem Frühlingswetter und die Frühlingsgefühle kommen zurück und ihr könnt alles geben für euer zweites Wunder.

me: Mir geht es ähnlich wie waterlilly und lillalu. Seit der FG im Juli hat es nicht wieder geklappt bei uns. Am meisten Mühe habe ich mit Schwangeren in meinem Umfeld. Meine Schwägerin ist schon mit dem zweiten schwanger, eine Kollegin schon mit dem Dritten und eine bekannte hab ich heute auch grad erfahren, dass sie schwanger ist. Es ist nich so, dass ich es ihnen nicht gönne, aber mich zieht das herunter und es setzt mich unter Druck, auch wenn ich weiss, dass das Schwachsinn ist. Hinzukommt, dass ich alle 2 Monate überfällig war (3-8 Tage) und ich hatte jedesmal die Hoffnung.... Nun hat gestern der FA festgestellt, dass sich die Follikel nicht entwickelt haben und ich keinen ES hatte (war gestern 2 Wochen überfällig). Nun wird die Mens ausgelöst, dann eine Mens abwarten und dann wird kontrolliert ob ich überhaupt einen ES habe.

avme
Member

Beitrag von avme »

Guten tag zusammen

Mein jahr 2017 will nicht so recht wie ich mir das gewünscht habe. Juniors Gesundheit hält uns auf trab. Waren gerade 3tage und 2nächte im kispi. Unsere Spezialistin hat uns aufgrund meiner mail direkt in den notfall bestellt. Eine darmentzündung konnte bald ausgeschlossen werden. Jedoch hat sich der Verdacht verhärtet, dass er unter einer kuhmilcheiweisunverträglichkeit leidet. Die zeit im kispi war sehr kräfteraubend. Ich durfte die ganze zeit bei ihm sein. Musste fasst. Er hat gerade eine extreme Abneigungen gegenüber ärzten und weissen kiteln. Wir sind seit vorgestern Nachmittag zu hause. Für die nächsten 4 Wochen müssen wir strikte kuhmilcheiweisfreie ernährung einhalten. Dann beurteilt unsere ärztin ob weitere abklärungen notwendig sind. Diese spezielle ernährung ist für uns eine riesen aufgabe. Habe mich davor nie damit befasst, aber in soooo vielen Produkten ist milch. Er bekommt reisdrink statt pulvermilch. Sämtliche Milchprodukte und alle Lebensmittel mit milch sind absolut tabu.....jetzt wissen wir auch warum seine verdauung und fudi immer so mühe bereitet. Verrückt hat man uns nicht vorher ernst genommen!
10/2015 & 1/2018 a de Hand
*10.2014 (5.ssw) 1.2017 (11.ssw) *10.2019 (11.ssw) & *5.2020 (5.ssw) im Härz

Rägebogewunder ET Februar 2021

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen

@female: wie weit bist du nun? Kann ich verstehen.. drück dir ganz fest die daumen, dass alles gut kommt!

@calabria: das fiese ist ja, dass mir die ganze zeit bis kurz vor den blutungen noch übel war und ich deshalb nie daran gedacht hätte es sei etwas nicht in ordnung.. ich werden schauen, dass ich in der nächsten ss zwischen der 6.ssw und dem ETT noch mal einen US erhalten werde. Dies wird wohl für mich dann die kritische zeit..kanm schon sein, dass du es spürst! Ab da wird es dann besser denke ich mit dem vertrauen!

@peanut: danke dir auch für deine lieben worte und die ausführliche antwort! Wie ich sehe hast du schon eine riesen geschichte hinter dir! Hut ab für dein durchhalten!
Ich wurde zum glück immer schnell ss. Aber wie dies jetzt nach dem MA wird keine ahnung.. werde aber alles nochmal mit meiner FA anschauen, hab am 1.3.noch nachkontrolle! Danke für deine tips! Krank geschrieben wurde ich nur von sontag bis dienstag..hatte aber eh erst heute meinen 1.arbeitstag, arbeite nur 20%.die ersten zwei tage hatte ich noch hilfe mit junior, muss ihn ja mit seinen 17mt noch viel heben/tragen! Die blutungen waren nach der op nie stark und haben rasch aufgehört!
Finde schade sind fgs so ein tabuthema.. mir hilft reden auch am besten!
Geniess deine ss noch!

@stäru: tut mir leid zu hören, dass ihr so lange schon am üben seit.. hoffe deine fa kann dir helfen mit dem ES problem!

@avme: ui du arme da machst du viel durch mit deinem junior! Hoffe ihr kriegt nun die richtige hilfe und eine lösung! Unsere jungs sind fast gleich alt! Alles gute!

@me: am freitag wars genau eine woche her, seit ich von unserem verlust erfahren habe..da hatte ich wieder eine riesen krise! Dank meiner schwägerin und meinem gg hab ichs aber überstanden und heute gehts mir wieder gut. Wird wohl noch viele solche rückblicke und tränen geben!
Geniesst das wochenende noch!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Takichan
Newbie

Beitrag von Takichan »

Guten ABend meine Lady's :)

@stäru Heute ist Zyklustag 43 :roll: Ich nehm sie jetzt ab nächster Woche schätze auch nicht das sie in der zwischenzeit noch kommt. Hab Duphaston schon im Dezember bekommen weil ich TR nach FG nicht bekommen habe. Aber beim 1. mal meinte meine FA das es durchaus sein kann das TR nicht kommt. Jetzt wird sie es sich ansehen was da los ist.

@Peanut Ja zum Glück hab ich vor ein paar Jahren gewechselt, hatte vor ihr einen Mann und bin dann zu Ihr als meine Schwester sie mir wärmstens empfohlen hat. :D

@female Bitte, ich glaube wir alle haben es verdient manchmal einen kleinen Freudentanz zu bekommen :D
Ich hoffe auch das sie rausfindet was los ist. Ich mache mir auch noch keine Sorgen. Wie gesagt Leonie und ich sind die nächsten die einen kleinen Freudentanz und 2 Striche bekommen :)

@alle anderen Habt ein schönes Wochenende! und einen guten start in die neue Woche!
7.4.2019 Hello Potato :mrgreen: <3

Ich traue jedem Menschen. Ich traue nur nicht dem Teufel der in jedem steckt.

lalalou
Newbie

Beitrag von lalalou »

Hallo zusammen. Bin grad ein wenig ausser mir...
Hatte anfangs Jahr eine FG. Nun hab ich gerade getestet, da ich gestern TR hätte haben sollen...
Mein Test ist Fett positiv... Uiii... weiss gar nicht wohin mit diesen Emotionen. Hab aber grad wieder wahnsinnige Angst, dass es nicht bleibt... grad ein völliges auf und ab...

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@wunderwerk
juhui gratuliere von Herzen! Du Glueckliche das ging aber schnell mit dem wieder ss werden, so schoen, ich druecke Dir die Daumen dass dismal alles gut geht!

@me
war am SA beim Organultraschall, alles supi mit unserem Prinzen, er ist nun 620gr schwer und hat uns vom US zugewunken, wir sind so happy und dankbar nach der langen Hibbelzeit nach der FG ein Wunder erwarten zu duerfen! Ich wuensche es jeder so von Herzen dass es auch bei euch bald klappt!

LG

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

lillalu
Member

Beitrag von lillalu »

hallo zusammen

@female
ich denke oft an dich. wie geht es dir und deinem bauchbewohnerli...? spührst du schon das du schwanger bist...wie fühlst du dich?

@alle
wie geht es euch allen...?

@me
okay, wir wagen nun einen befristeten neustart. wir haben uns ein datum gesetzt, bis wann es klappen sollte/müsste/dürfte... da der abstand zu unserer tochter immer grösser wird. es beginnt morgen oder übermorgen mit den eintrudeln der TR... drückt mir die daumen, dass ich schwanger aus dieser 'abmachung' rauskomme :D ...

herzlichst lillalu
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

Stäru
Member

Beitrag von Stäru »

Hallo ihr lieben!
Hier ist ja nicht mehr viel los.

@lillalu: Meine Daumen sind gedrückt! Vielleicht klappt es bei uns ja im selben Monat. Wie gross ist denn jetzt der Abstand zum ersten Kind?

@caro: Schön ist bei euch alles okay!

me: TR ist heute am 58 ZT endlich eingedrudelt (mit Hilfe von Duphaston). Ich bin froh, dass die Warterei ein Einde hat. Nun muss ich noch die nächste TR eindrudeln lassen und dann im nächsten Zyklus wird beim FA geschaut, ob ich überhautp einen ES habe..... Ich hoffe dass ich mich in dem Monat genug ablenken kann, dass die Zeit schnell vorbei geht.

Liebe Grüsse

lillalu
Member

Beitrag von lillalu »

hey stäru

ohhh ich drücke dir soooo die daumen!! wäre schön mit jemanden zusammen zu kugeln...

@abstand
wenn es diesen zyklus klappen würde wären es genau 4.5jahre....
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

female
Member

Beitrag von female »

Hallo zusammen!

Heye Lillalu das sind ja tolle News! Freu mich grad total darüber! Das mit der Deadline.....ich hoffe das setzt euch nicht zu sehr unter Druck? Ich verstehe die Überlegungen zum Altersabstand , denke aber dass ein halbes Jahr mehr oder weniger letztlich nicht ins Gewicht fällt. Ihr hattet das ja auch anders geplant - und grad mit Kindern ist das Leben einfach nicht durchplanbar. Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen dass es bald klappt!

@Stäru: Oh ja, dieser Wartemonat soll schnell vorbei gehen! Drück dir die Daumen dass ein klarer ES diagnostiziert wird!

@me: mir gehts grad nicht soooo gut. Die letzte Woche war sehr happig. Erst verunglückte unsere Tochter und war nun eine Woche mit Schädelhirntrauma im Spital und dort bekam ich dann eine Mini-Blutung. Meine Ärztin ist natürlich und en Ferien und so musste ich vom Kispi ins Regionalspital, wieder auf den Notfall, wieder in das Untersuchungszimmer in welchem Lucas Tod entdeckt wurde (ich war nur noch am Weinen....). Die Ärztin war zum Glück sehr nett. Sie hat keine Ursache für die Blutung gefunden. Bebeli zeitgerecht entwickelt bei 6+3 und MIT Herzschlag ;-) Sie hat dann Abstriche genommen. Zurück im Kispi hatte ich eine deutliche rote Blutung. Die dauerte nur kurz und war vermutlich von den Abstrichen. Gestern hatte ich wieder einmalig eine ganz leichte rosa Blutung. Ich bin fix und fertig mit den Nerven....meine Tochter darf heute heim und muss sich 4 Wochen lang still halten. Keine Ahnung wie wir das hinkriegen sollen, sie ist 3 und ein Wirbelwind!
Ich versuche wirklich positiv zu denken und zuversichtlich zu sein dass das Bebe im Oktober auf die Welt kommen wird. Aber ich schaffs grad nicht :-(

liebe Grüsse

female
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

lillalu
Member

Beitrag von lillalu »

hey zusammen

@female
ja... geplant hatten wir es anderst, nämlich dass wir nur ein kind haben (wollen). bei mir hat sich da in den letzten 2.5jahren viel geändert und mein mann musste sich zuerst an meinen neuen wunsxh gewöhnen. daher bin auch ich die, welche unbedingt ein zweites möchte, für mein mann ist es ok, er könnte aber gut auch so weitermachen wie es ist. daher haben wir auch diese zeitliche abmachung gesetzt. wir möchten dem langen hin und her (wollen wir ein zweites ja/nein) nun ein ende setzen. wir überlassen es nun dem schicksal und geben uns bis ende jahr zeit. für mich ist es dann auch ok wenns nicht klappen würde, da wir uns immerhin eine realistische chance gaben, es nach der FG nochmals zu probieren.
schwierig so zu erklären, denn ich habe viel weniger druck jetzt, wo die vereinbarung steht, weder vorher wo wir nicht wussten, wie wir weiter machen möchten. ich bin positiv und hoffe, dass ich wieder so schnell ss werde wie es die letzten dreimal war.

@female
das tut mir aufrichtig leid. was ist dann geschehen?
ich hatte das als 4.5jährige auch (schädelhirntrauma und schädelbruch)... ich umarme euch und sende viel kraft für die kommenden wochen.. alles liebe auch dir.. und dein krümmel ist stark... diesmal bleibt er bestimmt! <3
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Hallo ihr Lieben

Bin zwar immer seltener hier, wollte aber trotzdem mal reinschauen, wie es euch allen geht! Leider lese ich nicht nur gute Nachrichten :(

@stäru: gut, ist die TR jetzt wenigstens gekommen. Ich hoffe fest, dass ihr mit der Zyklusbeobachtung dann endlich Glück habt und es klappt! Drücke euch fest die Daumen. Verstehe dich gut, wenn es schwierig ist, dass alle im Umfeld ss sind. Ich kenne das nur zu gut von mir. Und jetzt, wo ich selbst ss bin und mich riesig freue, denke ich immer wieder, dass vielleicht auch eine Frau um mich herum ist, die es sich auch so sehr wünschen würde und es nicht klappt. Wobei tendenziell bei mir auch eher alle schwanger sind.

@avme: ich hoffe fest, dass man herausfindet, was euren Kleinen so plagt und das man etwas dagegen tun kann! Aber es ist sicher nicht einfach für euch, dass alles durchzustehen!

@Chrige: wie geht es dir heute? Die ersten Wochen nach den FG's waren für mich immer sehr schlimm, danach ging es aufwärts. Ja, ich hab schon eine rechte Geschichte hinter mir, aber für unseren Wunsch von einem eigenen Kind haben wir durchgehalten. Auch wenn die Kleine noch nicht da ist, sind wir nun doch an einem ganz anderen Punkt und haben nicht vergessen, was passiert ist, können es aber eher annehmen.
Ich hoffe, du wirst auch dieses Mal wieder schnell ss. Drück dir die Daumen!

@TakichaN: lustig, meine Schwester und ich gehen auch zur gleichen FA. Da meine Schwester ja gleichzeitig auch ss ist, bringt uns unsere mittlerweile durcheinander :lol:

@Wunderwerk: sorry, ist wahrscheinlich schon ewig spät seit deinem Post. Wie geht es dir heute? Die unterschiedlichen Emotionen beim positiven Test kenne ich nur zu gut. Man will sich freuen, oder darf man überhaupt/lohnt es sich überhaupt? Dann doch wieder die Freude und Dankbarkeit, dass es geklappt hat. Ich denke, dass ist normal. In dieser SS habe ich versucht, jeden Tag zu geniessen, den ich ss bin, vor allem am Anfang. Ok, war ein bisschen schwierig, weil mir so übel war, aber ich hab zu GG gesagt, wenn es wieder nicht hält, möchte ich wenigstens die Tage der SS geniessen, die ich habe. Klar, hatte ich auch oft Angst, aber ich habe zB am Anfang bewusst nciht weiter als zum ETT gedacht, das war so mein erstes anvisiertes Ziel.

@Caro: schon lange auf FB geschrieben, aber schön ist alles gut mit eurem 2. Prinzen :-)

@lillalu: finde ich gut mit eurem Plan und ich drücke natürlich fest die Daumen, dass er wie von dir gewünscht aufgeht :-)

@female: wie schon geschrieben, es tut mir so Leid, was momentan bei euch alles so los ist. Wusste auch nicht, dass du wieder in dem Zimmer warst, da verstehe ich gut, dass es dir da nicht gut ging. Wie schaut es jetzt mit den Blutungen?
Drücke deiner Tochter, dir und dem Krümel fest die Daumen, dass alles gut kommt!

@me: gerade haben wir unsere Wochenbetthebamme kennengelernt und morgen und übermorgen haben wir Geburtsvorbereitungskurs. Langsam gehts echt nicht mehr so lange.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Calabria
Member

Beitrag von Calabria »

@Peanut: wooow, habe gerade Deinen Ticker gesehen... es geht ja wirklich nicht mehr lange! Hoffe, Du hast eine tolle WoBe-Hebamme gefunden... Und schon Geburtsvorbereitungskurs... yeah... langsam wird's ernst :wink:

@lillalu: Ich drück' Dir die Daumen, dass Du schnell wieder ss wirst!

@female: oh je, einen 3-jährigen Wirbelwind 4 Wochen lang still halten... das kann schwierig werden! Und ausgerechnet jetzt, wo's Frühling wird und die Kids nur noch draussen sein wollen.... Gratuliere auch hier nochmals zum schlagenden Herzli.

@Stäru: Ich drücke die Daumen, dass der Monat schnell vorbei geht und die FA die Untersuchungen starten kann.

@Caro: wie schon auf FB: so schön, ist mit dem Kleinen alles in Ordnung.

@Wunderwerk: wie geht es Dir inzwischen? Ich kann Deine Emotionen gut verstehen... ging mir nach den beiden FG's nicht anders! Und irgendwie schwingt die Angst auch jetzt immer noch etwas mit...

@me: war heute in der Kontrolle - alles in bester Ordnung. Babylein wächst & gedeiht der Woche entsprechend! Ab Montag starte ich in die 18. Woche... Die Übelkeit wird auch langsam besser - entweder, weil der 5. Monat naht oder weil die Akupunktur geholfen hat... Ich kann nächsten Mittwoch nochmals in die Akupunktur wegen der Übelkeit... Ich hab' seit Montagabend den Spagyrik-Spray nicht mehr gebraucht, bloss 1 Glas Cola so um 21.00 Uhr... Ich hoffe nun, dass ich das nächstens auch weglassen kann...

female
Member

Beitrag von female »

@Lillalu: Okay, jetzt verstehe ich eure Situation / Entschluss etwas besser. Sie ist vom Hochbett ihres Bruders gestürzt (es ist wirklich HOCH, also kein Halbhohes Bett oder so). Sie war dann kurz weg, hat nach ein paar Minuten angefangen zu Erbrechen, war Apathisch....Es gab dann eine rassige Fahrt ins Kispi, ein CT etc. Letztlich hat sie grosses Glück im Unglück gehabt. Ich hoffe wir kriegen die 4 Wochen Schonung gut über die Bühne ;-)

@Peanut: Seit gestern Mittag hab ich gar nichts verdächtiges mehr gesehen. Ich hab noch mit meiner Hebamme telefoniert, sie sagte mir auch dass das mal vorkommen kann und für sie jetzt nicht sehr beunruhigend klingt. Ich hoffe das wars nun mit dem Spuk!! Ich nehme jetzt Magnesium und Bryophyllum.

@Calabria: Byebye Übelkeit ;-) Das is ja grossartig! Freu mich! Endlich!!
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

Pinkypie
Member

Beitrag von Pinkypie »

Hallo Zusammen

Ich melde mich auch wieder einmal. Es ist aber auch sehr ruhig hier geworden. Ich nehme an unter anderem da es nun doch einige geschafft haben und endlich schwanger sind.

@die noch wartenden
Ich hoffe dass ihr bald auch euer Glück haben werdet und eure Kräfte/Hoffnungen nicht verliert.

@female:
Ich kann deine Gefühle sehr gut verstehen. Ich hoffe für dich dass du bald die SS geniessen kannst.

@peanut
Ich freue mich hast du es endlich auch geschafft. Musste oft an dich denken. Vorallem als ich den neuen Novemberlithread gesehen hab.

@me
Ich hatte ja im November einen Termin beim FA gemacht um mit ihm mein Zyklus zu besprechen da ich immer schon vor der Mens Schmierblutungen hatte. Wir haben dann entschieden ein Zyklusmonitoring zu machen. Also hatte ich im Dezember zwei Termine bei ihm. 1. für die Hormonbestimmung und dann die 2. für den Ultraschall um den Eisprung zu sehen. Hormone waren alle in der Norm. Aber vom Eisprung hatte er nichts gesehen. Ich hatte aber das Gefühl ihn ein paar Tage vor dem Termin gespürt gehabt zu haben. Also kamen wir zum Schluss dass wir wohl zu spät sind in diesem Zyklus.
Also wartete ich auf die nächste Mens. Aber dann hatte ich keine Schmierblutungen in dem Zyklus. Und dann kam die Mens auch nicht. Also machte ich einen SS Test und der war positiv.
Kurz darauf hatte ich dann aber Blutungen. Die ÄRztin meinte dann es seien Einnistungsblutungen. Bis in die 10. Woche hatte ich immer wieder Blutungen.
Nun bin ich schon in der 16. Woche und bis jetzt war zum Glück immer alles Gut mit unserem Baby. Aber ich hab trotzdem immer wieder etwas Angst. Letzte Woche hatte ich wieder leichte Blutungen. Aber ich glaube es jetzt manchmal schon zu spüren, aber noch unregelmässig und ganz fein nur.

Ganz liebe Grüsse
Zwillinge 2012
* 04/2016
Septemberbaby 17

The most precious jewels you will ever have around your neck are the arms of your children.

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Guten Morgen

@pinkypie
oh wie schoen! Das sind dann tolle News! Freut mich meeeeeeeeega fuer Dich dass es nun wieder geklappt hat und Du wieder ein Wunder unter dem Herzen tragen darfst! Kann ich gut verstehen dass die Blutungen verunsichern, ich hatte in der jetztigen SS 2 Tage vor NMT SB (darum auch nicht getestet weil ich geglaubt habe die TR kam 2 Tage zu frueh, was ich zwar noch nie hatte aber da ich diesen Zyklus den ES ausgeloest hatte, hab ich's auf die Hormone geschoben), dann in der 12. Woche hatte ich Blutungen und auch in der 14. (da meint man nach den ersten 3 Monaten nun ist alles gut gell und dann trotzdem noch SB....bei mir war es aber gluecklicherweise nur vom Mumu also hat nicht von der GM).
Ich wuensche Dir weiterhin alles Gute und dass Du nun eine problemlose SS erleben darfst!

@female
ich hoffe Dir geht es wieder gut und die Blutungen sind weg (war mir auch sicher das 2. Mal war von der Untersuchung, hatte ich auch schon, nicht in dieser SS aber bei meiner Tochter damals), wie geht es Deiner Tochter? Wie lange muesst ihr noch I'm Spital bleiben? Oder seit ihr schon zu Hause?

@Calabria
auch hier nochmals, toll ist alles io bei Dir und dem Kleinen!

@peanut
winke winke, laeck bist Du schon weit, sooooooooooo schoen!

@me
alles bestens, sogar mein Schilddruesenwert ist fast wieder wie er sein sollte (noch eine minime Abweichung aber die Spezi ist mega zufrieden, juhui), mein Baby Boy ist (wie auch meine vorherigen Kids) mega aktiv und boxt/kickt immer wie ein Wilder, aber ich bin mega froh darueber, ich geniesse es sehr (ist ja hoechstwarscheinlich meine letzte SS) so bin ich echt immer beruhigt und Weiss es ist alles io! Grosser Organ US war ja super und nun habe ich am SA wieder US plus Zuckertest (igitt-bei uns Machen sie standardmaessig immer gerade den Grossen leider), hoffe es ist alles io, tja und dann bin ich schon in der 27. Woche und bald ein UHU, juhui!

LG

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Pinkypie
Member

Beitrag von Pinkypie »

@caro
Danke :D ja die Blutung war jetzt auch vom Muttermund und nicht vom Baby zum Glück. Der Abstrich zeigte dass ich wohl auch einen Infekt hab. Nun hab ich ein Mefi bekommen.

@female
Den Sturz deiner Tochter hab ich ja total vergessen. Ich hoffe es geht gut zu Hause und sie kann sich noch schonen. Da hatte sie mehrere Schutzengel gehabt. :cry:

@calabria
Ich hoffe die Übelkeit wird nun verschwinden. Schön hilft die Akupunktur.
Ich hatte am meisten mit der Müdigkeit zu kämpfen. Mag noch immer nicht lange wach bleiben am Abend aber es bessert langsam.
Ich würde aber so gerne nähen am Abend. Aber das gat bisher noch nicht geklappt. Dabei hätte ich noch so rinige Projekte die ich endlich fertig stellen sollte :roll:
Übelkeit hatte ich voralkem Abends. Aber die ist praktisch verschwunden.
Zwillinge 2012
* 04/2016
Septemberbaby 17

The most precious jewels you will ever have around your neck are the arms of your children.

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen

@peanut: danke der nachfrage! Mir geht es wieder gut! Ich warte auf meine TR, da ich leider auch sonst zyklen über 40 tage habe, weiss ich nicht wie lange dies nun dauert. Kann sonst meinen ES gut bestimmen aber in diesem zyklus ist logischerweise alles ein wenig anders! In der nachkontrolle bei der FA war auf jedenfall alles i.o.und draussen so wie es sein sollte! Sie sah auch, dass die folikel wieder am reifen waren.
Ich wünsche dir eine gute restliche ss!

Da hier leider nicht viel läuft schreibe ich wider bei den "normalen" hibblern mit.. danke euch trotzdem für die lieben worte und wünsche allen schwangeren einen guten rest der schwangerschaft und allen wartenden/hibbelnden, dass es bald klapt und sich dann auch hält! Alles gute euch allen!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Antworten