Verbringe mit Euch mal wieder meine Mittagspause und knabbere nebenbei meinen Salat. Komm sonst einfach nicht zum Forümlen!
@sakanas: Hab mir ehrlich gesagt noch kein neues Gewichtsziel gesteckt. Kilos zum Abnehmen sind ja noch genug da

. Möchte das Gewicht ja auch nachhaltig verlieren und strebe keine Crashdiät an. Bin zufrieden, wenn die Waage von Woche zu Woche weniger anzeigt, wenn‘s auch mal nur 100 Gramm sind.
Hab vom Newborn-Aufsatz viel Gutes gehört. Ich hatte eine Babywippe und hab Töchterchen da jeweils rein gesetzt, damit sie mir beim Kochen, Duschen etc. Gesellschaft leisten konnte. Oder ich hab sie mir direkt umgehängt, dann war sie noch zufriedener.
@Chrige: Wusste ich gar nicht, dass das mit dem Desensibilisieren nicht in jedem Fall geht. Muss aber zugeben, dass ich mich mit dem Thema auch nicht detailliert auseinander gesetzt habe. GG ist auch auf einige Sachen allergisch inkl. Kreuzallergien, hat er Glück gehabt.
Toi toi toi deinem GG, dass ers bald nicht mehr so stressig hat bei der Arbeit… und er somit mehr Energie zum Herzeln aufwenden kann... hihi
@Riinii: iiih, Zecke, wääh! Zum Glück hast du sie schnell entfernt. Würde den Biss gut beobachten. Wenn du dir Sorgen machst, würde ich wohl auch rasch beim Arzt nachfragen. Kenne mich da nicht aus.
Zum Thema Schlafsack wollte ich noch meinen Senf dazu geben. Hab viele ausprobiert, am besten waren die Primaklima-Schlafsäcke von Odenwälder. Die sind zwar nicht günstig, aber meine Kleine hat darin weder geschwitzt noch gefroren.
@Alinga: Ich wäre wohl zu neugierig, um mich vom Geschlecht überraschen lassen zu wollen. Da verstehe ich deinen GG. Bin gespannt, ob du dabei bleibst oder dich dein GG (oder Neugier) noch umstimmen in ein paar Wochen.
Hast du ansonsten auch Tagebuch geführt oder beginnst du damit in der SS?
An deiner Stelle würde ich wohl die SS nicht offiziell verkünden, aber sie bestätigen, falls ich direkt darauf angesprochen werde.
@Sabe: Meine Kleine wird mit knapp 4 Jahren das erste Mal fliegen. Ein eigener Sitz bekommt sie ja so oder so in dem Alter. Hab eben schon katastrophale Flüge erlebt mit einigen Turbulenzen, bei denen man regelrecht rumgeschleudert wurde, und ich möchte einfach für den Fall der Fälle gut gewappnet sein. Sie ist gross, aber recht zierlich gebaut und sie nur mit dem normalen Beckengurt zu sichern, scheint mir zu wenig. GG meint ich mache mir da immer zu viele Gedanken/Sorgen.
Ich freue mich für euch, dass der ETT gut verlaufen ist. Wie denkst du, dass deine Eltern die schöne Botschaft aufnehmen werden am Samstag?
@Wochenende: scheint bei mir immer noch gemütlich zu werden mit viel Sonne und Grillen. Besuch hat sich nur für Sonntagabend angekündigt, ansonsten geniessen wir mal die Zeit zu 3. im neuen Zuhause.
@me: TR ist nun voll da. Hab sie ja erst am Freitag erwartet, aber mein letzter Zyklus wollte wohl doch schon nach 26 Tagen vorbei sein. Hoffe der neue Zyklus ist etwas netter zu mir und zeigt mir auch ohne Ovu/Tempi messen meinen ES an