Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Libli
Member

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Libli »

Und dass das offene Gehuste auch chli gruusig ist, Corona hin oder her :)

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Noch schlimmer wenn der Junge Typ im impfzentrum versucht seinen Husten zu unterdrücken...
Da hab ich mich echt gefragt...
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Libli hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 06:48 Und dass das offene Gehuste auch chli gruusig ist, Corona hin oder her :)
Das meinte ich auch! Muss das echt noch erwähnt werden? :roll:

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Ich wundere mich gerade darüber, wie Menschen ohne Haustiere leben können. Das Haus scheint mir gerade mega leer zu sein.

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Ich finde, man kann tiptop ohne Haustiere leben. ;-) wir sind so wenig zu Hause, das wäre für uns alle eher Stress. Und das beste ist, wenn alle weg sind und ich alleine zu Hause bin, ein Traum! Ich liebe das und habe das leider zu selten.

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Das kann ich nachvollziehen. Trotzdem finde ich es schön, wenn man nach Hause kommt und weiss, da kommt noch jemand oder ist schon da und erwartet einen.
Wir mussten gestern unsere zweite Katze gehen lassen, man gewöhnt sich halt immens an ein Tier und in dem Fall zwei.

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Das tut mir leid, dass ihr eure Katze gehen lassen musstet, das wusste ich nicht. :-(

Ich habe es wirklich gern ruhig zu Hause, also im Sinne "keiner da". Wir wohnen in einer Wohnung und da hat es immer viele Umgebungsgeräusche, das mag ich hingegen.

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

@Mialania
Mir tut es auch leid wegen eurer Katze, herzliches Beileid :(
Aber auch wir haben und hatten keine Haustiere, auch wenn unser Jüngster gerne ein Büsi oder einen Hund hätte. Mir gehts wohl ähnlich wie ChrisBern; seit ich Kinder habe, bin ich mir erst bewusst, dass ich wirklich auch Zeit für mich alleine brauche. Ich geniesse Spaziergänge / Walkings mit mir alleine, brauche das zum Tanken - auch wenn ich dann im Dorf mitleidig angeschaut werde, dass ich nicht mal eine Begleitung oder wenigstens einen Hund dabei habe :lol:

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

@Mialania
Mir tut es auch leid wegen eurer Katze, herzliches Beileid :(
Aber auch wir haben und hatten keine Haustiere, auch wenn unser Jüngster gerne ein Büsi oder einen Hund hätte. Mir gehts wohl ähnlich wie ChrisBern; seit ich Kinder habe, bin ich mir erst bewusst, dass ich wirklich auch Zeit für mich alleine brauche. Ich geniesse Spaziergänge / Walkings mit mir alleine, brauche das zum Tanken - auch wenn ich dann im Dorf mitleidig angeschaut werde, dass ich nicht mal eine Begleitung oder wenigstens einen Hund dabei habe :lol:

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Danke Ihr zwei.

Umgebungsgeräusche mag ich dann hingegen nicht. So Nachbarn am rumpoltern oder Rasenmähen und so, darauf könnte ich schon eher verzichten. Oder wenn die Patrouille Suisse wyder am Üben ist.

Wenn ich dann Zeit ohne die Kinder habe, finde ich es schön, wenn sich eine Katze zu mir gesellt und es eben auch geniesst, mich für sich zu haben und ich blöd gesagt einfach ein Fellknäuel zum Kuscheln habe.

Mein Mann meinte, wenn wir keine Katzen mehr haben, darf ich einen Hund haben. Dass alles jetzt so schnell ging, konnte keiner ahnen, aber für einen Hund bin ich noch nicht bereit.

Und zum Thema wundern:
Ich wundere mich, dass Kindernamen zueinander passen müssen. Ich habe bei der Namenswahl nur darauf geachtet, dass sie zum Nachnamen passen. Also, die habe ich bewusst laut ausgesprochen und nicht ob Hänsel und Gretel zueinander passen.

conny85
Moderatorin

Beitrag von conny85 »

Mein Beileid Mialania. Wir hatten bis vor kurzem auch noch Katzen. Bin aber froh haben wir jetzt keine mehr. Kein rumoeganisieren mehe vor den Ferien wer zu den Katzen schaut. Spontan weg übers weekend und einfach eine Verantwortung weniger! Das geniesse ich sehr!

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Danke conny85, mir setzt es im Moment sehr zu, dass sie gestorben ist und wir das für sie entschieden haben. Wegen Ferien und spontan weg, war es so, dass wir bisher kein Problem hatten, da wir mit meinen Eltern in einem Zweifamilienhaus wohnen. Da hat immer jemand zu den Tieren schauen können.

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Ich hab vorhin mein Geschäftshandy zur Seite gelegt, welches ich seit gestern Arbeitsende nicht mehr angefasst habe.
Darauf ist eine SMS - Herzlich willkommen in der Schweiz, Sie könnten Corona haben, gehen Sie testen.
Vielleicht war ja mein Handy ohne mich im Urlaub :mrgreen:
Bis nach DE/FR fahr ich 35 Min, daran kanns also nicht liegen.

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

@Mialania
Es tut mir sehr leid, dass eure Katze gestorben ist. :cry: :cry: Wenn unser Hund mal nicht da ist, dünkt mich das Haus auch leer - obwohl er ein ganz ruhiger ist und meistens irgendwo liegt/schläft. Kann also dein Gefühl gut nachvollziehen, dass sie dir extrem fehlt. :cry:

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@Stella
Danke. Ich bin immer noch am Aufpassen, dass ich sie im Bett nicht trete, oder auf Rotz in der Nacht trete (sie hatte chronischen Schnupfen) und wenn ich ins Bad gehe, schaue ich immer noch in die Badewanne, ob da eine Maus gestorben ist. Das klingt alles so umständlich und gruusig, aber wir kennen es nicht anders und jetzt fehlt es. Unverständlicherweise.

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

@Mialania
Das ist für mich nicht unverständlich, sondern ganz normal. Drücke dich unbekannterweise.🌺

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Mialania kann dich gut verstehen. Ich habe meine Katzen auch geliebt und vermisse sie immer noch, obwohl sie schon lange gestorben sind.

Ich wundere mich über die vom Bundesamt für Statistik.
Mein jüngster wurde zur Befragung auserkoren.
Ja genau, mein sechs jähriger!
Ich musste fast alle Fragen beantworten, weil es zu schwer war!
Welche schildnummer unser Auto hat, welche Automarke, wieviele einstellplätze, ob wir Mieter oder Besitzer seien, wie hoch der KM Stand des Autos ist.
Dann fragte sie meinen Sohn wegem Schulweg etc.
Ich musste echt lachen als sie meinen Sohn fragte:
Haben sie am Freitag irgendjemand Begleiter auf einem Weg, oder irgendwohin gefahren mit dem Auto, Mofa etc?
Mein Sohn musste Mega lachen und meinte: ich will mit dem Motorrad fahren Mami gell.
Klar die fragen alle dasselbe, aber naja 🤣
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

enjel
Vielschreiberin

Beitrag von enjel »

@5erPack:Wie heisst diese Befragung? Gemäss Info-Brief vor dem Anruf?
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Der neue Ergotherapeut meines 15 jährigen hat ihn gefragt ob er sich vorstellen könnte auf dem Spielplatz herumzukrabbeln….. Äh nein wohl eher nicht. Wundere mich immer noch und muss das mit ihm besprechen. Er ist der Meinung man kann seine Körperspannung und fehlendes Gleichgewicht nur korrigieren wen man ins Krabbelalter zurückgeht. Er hatte schon 2 Jahre Ergo und das war nie Ansatz der Therapie. Leider macht mein Sohn nun wieder total zu bei der Therapie.

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

enjel hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 12:58 @5erPack:Wie heisst diese Befragung? Gemäss Info-Brief vor dem Anruf?
Auf französisch:
Microrecensement mobilité et transport

Hab es gefunden:
https://www.bfs.admin.ch/bfs/de/home/st ... /mzmv.html

Das blöde ist ja, wir sind nun schon das zweite mal an dieser Umfrage dabei. Das letzte mal war es ich selber.

Antworten