Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
noomi
Member

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von noomi »

@salea und trix
Ich hab den ETT auch am 24.! ;-) um 14:45 bei 11+6.
Bild

Salea
Member

Beitrag von Salea »

:) so coooool..ich am 24.8 um 13:30 uhr bei 11+1
BildBild
Bild

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Ich finde in dieser SS geht die Zeit soooo nicht rum (noch)... ETT haben wir am 5.9. den nächsten Termin am Di für einen kurzen US.
Machen eure FÄ's jedesmal einen US?
Phuu, mein Rücken fängt jetzt schon wieder an... Hoffe es artet nicht so aus wie in der letzten... Übel ist mir auch immernoch extrem..
Sorry fürs Rumjammern :-?
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@ Trix und Sandra 88 und Salea: schön gibt es bei euch so positive News.

@ Pistache: ich wünsch dir heute alles gute beim US.

Wir müssen jetzt wieder bis am 10 September warten bis zum nächsten. Bin dann auch in 12 + 4. Meine Ärztin hat zwar beim letzten US den Geburtstermin um 4 Tage zurück gestuft. Neu sollte es am 24.3. kommen. mal schauen es kann sich ja noch alles ändern.

Bei mir fängt der Rücken / Kreuz schon an zu schmerzen. Keine Ahnung ob es mit meinen Arthrose ansetzten in den Lendenwirbeln zusammen hängt.
Juhui heute noch warm und dann sollte endlich ne Abkühlung kommen.

@ Kleider: ich musste schon meinen Schrank ein wenig umräumen. Meine Jeans bring ich um den Bauch gar nicht mehr zu, darum gab es 3 Umstandshosen. Am Weekend muss ich unbedingt noch neue BH's kaufen, da mir nur noch 1 geht. Ist es eigentlich wirklich besser wenn diese keinen Bügel haben?

@ Klee: Hoffe bei dir immer noch dass es ein Wunder gegeben hat. Bin in Gedanken immer noch bei euch.

Wünsche allen einen Guten Start in den Heutigen Tag.
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

yela
Junior Member

Beitrag von yela »

@Trix: so schön, dass alles in Ordung ist mit deinem Baby!

@Klee: Hoffe fest, dass dein Baby gewachsen ist und du auch ein schlagendes Herzli bestaunen konntest.

@Rückenbeschwerden: Haben bei mir leider wie in der ersten SS auch wieder angefangen. Ich werde nächste Woche ein neues Fitnessabo lösen und hoffe, dass sich dadurch die Schmerzen verringern...

@alle die US hatten: So schön, dass alles gut ist und eure Babys fit und munter sind :D

@ETT: Musste meinen (25.8.) leider verschieben, da meine FA diesen nicht vor ende der 12. Woche durchführt. Jetzt sehe ich, dass die meisten von euch trotzdem bei 11+ vorbeigehen können. Bin nun etwas verwirrt... Würde auch so gerne noch im August gehen... :?

Sandra_88
Newbie

Beitrag von Sandra_88 »

@yela: ich hab meinen ETT auch erst 12 +4, ich würde auch gerne eher gehen:(! Ich tröste mich mit dem Gedanken dass es dann vielleicht schon ein wenig weiter ist und wir so mehr sehen:)!

Fränzii
Junior Member

Beitrag von Fränzii »

Liebi Fraue
Ich danke euch von Herzen für die lieben Worte!! Ich musste im Spital 10h warten, weil ein Notfall nach dem anderen reinkam. Diese Warterei war das Schlimmste, aber die AS ging gut. Jetzt muss ich nur noch mit den körperlichen und psychischen Schmerzen klarkommen... Aber ich glaube an ein baldiges neues Wunder, was mir hilft nach vorne zu schauen!

@Klee: Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen und hoffe, dass du heute ein erfreuliches Ergebnis erhalten wirst!!!
@Caledonia: Ich war zu Tränen gerührt als ich sah, dass du mich unter den Sternchenmamis aufgeführt hast... Danke!

Ich wünsche allen viel Glück für den bevorstehenden ETT!!
Liebi Grüess Fränzi

Mäniu
Junior Member

Beitrag von Mäniu »

Und ich kann am Montag zum ersten Untersuch gehen (8+5). Kann es kaum erwarten und hoffe dass wir gute News bekommen.

Allen einen schönen und guten Tag!!!

Viele Grüsse

Mäniu

Viele Grüsse Mäniu

Nächster Termin US: 06.04 41 + 1

Bild

roxana
Newbie

Beitrag von roxana »

@ETT: Hatte ich vorgestern und Krümelchen hat wacker geturnt und Purzelbäume geschlagen :) Es ist alles ok. So ein schönes Gefühl. Heute bin ich nun 11+4. Meine FA war ja in den Ferien und hat mich darum bei der Praxispartnerin eingetragen da es sonst zu spät ist für die Nackenfaltenmessung bis sie wieder retour ist. Meine FA macht immer in Woche 11 oder 12, die Partnerin meinte für sie sei 11 noch etwas früh, sie mache es lieber 12 und 13. Aber es hat dennoch geklappt. Es kommt also ganz auf FA an.
Nackenfalte war gut, zwischen 1,3-1,6. Ende Woche sollte ich noch das Ergebnis mit den beiden Blutwerten erhalten die dann 1:XXXX ergeben. Danach schauen wir weiter.
Praxis hat mich gestern noch angerufen und gemeint sie hätten "etwas" in meinem Urin gefunden und müssten diesen ebenfalls ins Labor senden... Bin gespannt was das ist, hoffe nichts schlimmes. Blasenentzündung spüre ich eigentlich nichts. Hatte jemand von Euch das auch schon?

@Trix: Schön ist alles ok.

@Fränzi: Tut mir wahnsinnig leid. Viel Kraft.

@EmiLi: Ja das habe ich auch gesehen :) Meine Prinzessin wurde im Mai bereits 3

@FA und Männer: Mein FA bezieht meinen Mann mit ein bzw. sie hat gar keine Chance ihn links liegen zu lassen, da er immer wieder mit ihr spricht und Fragen stellt :) Bei der 1. SSW hatte ich ja aufgrund meines Diabetes alle 2 Wochen Ultraschall und Herztöne messen. Die Hebammen haben da viel ihn machen lassen weil er es bis Ende SSW schon allein konnte :) Sie haben nur noch kontrolliert. War witzig. Sie meinten aber auch er bringe !

@Kleider: ich trage jetzt am liebsten Bustier's oder die Still-BH's aus der 1. SS. Alles ohne Bügel. Bügel stressen mich zu fest - geht gar nicht mehr. SS-Hosen trage ich noch nicht. Hatte aber in den letzten Tagen auch nie Jeans an sondern immer Hosen mit Gummizug. Muss aber demnächst meine alten vorkramen und schauen ob sie noch passen

@alle: Für alle weiteren US Daumendrück!

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

@Kleider: Hab mich jetzt ausgerüstet :-D

@Blasenentündung: Hatte ich in der Ersten SS, ebenfalls ohne Symtome. Hab dann AB genommen. Ist i der SS besonders wichtig das die behandelt wird, die Bakterien können aufsteigen und eine FG/Frühgeburt auslösen.
BildBildBildBild

Klee
Junior Member

Beitrag von Klee »

nur ganz kurz, melde mich später dann vom pc aus. derzeit nur: es bleibt weiterhin mysteriös und ich muss morgen nochmals zum us
3 faches Glück um mich herum
3 Sternchen im Herzen

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

Hallo zusammen

Ich melde mich auch mal wieder..

@Sternenkinder: Es tut mir unendlich Leid! Und Klee, ich hoffe die Mysterien wenden sich zum Guten!!

@Kleider: Ich trage seit Wochen nur Röcke oder Gummibund-Hosen. Jeans gehen schon seit der 6. Woche nicht mehr. Nicht weil ich so zugenommen habe, sondern weil es einfach stört wenn da etwas reindrückt! Bin froh ist noch Sommer, da kann man Röcke und Leinenhosen tragen. Keine Ahnung was ich danach machen werde..

@Vitamine: Ich nehme Burgersteins SS&Stillzeit. Nehmt ihr die während der ganzen SS oder nur in den ersten 3 Monaten? Die Meinungen gehen ja stark auseinander..

@ETT: Habe ich auch erst 12+4. FA meinte frühstens, da je später desto besser. geht noch genau 10 Tage. Bin viel ruhiger als vor dem ersten US vor 2 Wochen, aber manchmal vergible ich doch fast, ich möchte dass endlich die 12 Wochen vorbei sind!

@sagen: Unsere Familien wissens, langsam auch einige Kollegen, aber nur die engsten. Die einzige noch Kinderlose wollte mir doch schon dreinreden, US brauche es nicht und ich solle denn in ein Geburtshaus etc. (Wir sind beide in der Naturheilkunde am arbeiten). Aber ganz ehrlich, es ist meine Entscheidung und ich denke nicht, dass jemand der noch nie SS war, dies beurteilen kann. Macht mich gerade wieder wütend, wenn ich daran denke. Bei uns gibt es nämlich kein Geburtshaus in der Nähe. Und US möchte ich unbedingt, nicht weil sich was ändern würde wenn etwas nicht gut ist, sondern weil ich mein Baby sehen möchte!

@Angelsound: Habe noch keinen, habe aber das Stethoskop zu Hause und hoffe sehr, dass ich es bald höre. FA meinte zwar erst so ab der 16. SSW...

@Männer/FA: Ich habe eigentlich eine super nette, aber bei der letzten Kontrolle hat sie irgendwie uns beide nicht mit einbezogen. Ich hatte auch keine Fragen, nur ob das Hàrzli schlägt :). Und als dies beantwortet war, hat sie mich über Risiken und ETT usw aufgeklärt, und viel zum Lesen mitgegeben, sonst gar nichts. Es hat sie nicht mal interessiert, wies mir geht. Naja, vielleicht war ich einfach zu locker drauf. War ungewohnt, bis anhin war ICH die schwangere mit Beschwerden usw, und für sie stand nur das Kind im Zentrum. Ist ja eigentlich richtig, aber war irgendwie schon komisch.. Dachte ich könne dann ein bisschen jammern :)

@Beschwerden: Viel besser als so 6./7. Woche, aber morgens doch immer wieder Übelkeit ohne Erbrechen. Inzwischen 3-4h ohne Essen am Nachmittag, morgens alls 1-2h. Schwitze unglaublich viel und die Müüüüüdigkeit...Oooojjjeee... Hatte Krise diese Woche, wusste nicht wie ich alles schaffen werde, 2x50%-Job, Haushalt, Studium fertig machen, GG zufrieden stellen (Bin immer zu Müde für Sex...).. Naja..inzwischen geht's wieder, hoffe dass ich bis nächste Woche wieder etwas Energie gewinne, vor allem wenn es kühler wird.

Sorrry ein bisschen viel Text, musste wieder einmal einiges loswerden.

Schöne Kugelzeit, viel Geduld, viel Freude, guter Durchhaltewillen... Denk an euch!!!
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

Klee
Junior Member

Beitrag von Klee »

so jetzt sitze ich am PC.
ich war mir ja so sicherm das das HCG gesunken ist weil ich weniger Bescherden hatte die letzten Tage und mich eigentlich auch viel weniger schwanger fühle. Darum hab ich wirklich ein sinkenden Wert erwartet.
nun aber das Ergebnis, der hcg wert ist viel höher als der FA bei der grösse des Würmchens am Montag erwartet hätte und der 2. wert ist nochmals gestiegen. ABER und da kommt eben das aber, der wert ist prozentual gesehen nicht soviel gestiegen wie er innert 2 Tage hätte steigen müssen. Fühl mich gerade ein bischen wie in einer endlosschleife oder wie wenn jemand einfach die Pausetaste gedrückt hätte. Es wäre mir heute schon ein paar mal echt lieber gewesen wenn der Wert gesunken wäre und ich Klarheit hätte.
sorry mag grad nicht nachlesen
3 Sternchen im Herzen

yela
Junior Member

Beitrag von yela »

@ETT: Konnte nun doch noch einen im August vereinbaren, bin sooo froh! Dann kann ich wenigstens auf der nächsten Hochzeit sagen weshalb ich keinen Alkohol trinke :wink: Aber muss trotzdem noch ganze 2 Wochen warten... :|

@Fränzii: Hoffe fest, dass du bald ein neues Wunder in deinen Händen halten darfst!

@roxana: gratulieren zum guten ETT! So schön, dass es deinem Baby gut geht! Schon komisch, wie die Meinungen der FAs bezüglich ETT Zeitpunkt auseinander gehen...

@Klee: Haben sie nochmals einen US gemacht? oder nur das HCG gemessen?

@Ultraschall: Bei mir hat meine Mutter letztes Mal auch immer solche Tipps von sich gegeben. Schlussendlich musst du dich wohl fühlen und alles andere ist egal. Ich war trotzdem jeden Monat beim FA zum US und meinem Kleinen geht es blendend.

@Vitamine: Ich nehme Elevit auch noch nach den 3 Monaten weiter und falls ich stillen werde auch dann noch.

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@klee: oje du arme. Ist mühsam wenn man nicht weiss woran man ist. Ich wünsche dir immer noch das beste.
Was machen sie noch oder wie lang musst noch warten?
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Huhu ihr

@klee: Drücke euch immernoch die Daumen für euer Wunder. Es ist so blöd, wenn man nicht weiss woran man ist :( :(

@roxana: Gratuliere zum ETT

@ETT: Soweit ich informiert bin kann der ETT grundsätzlich zwischen der 11. und der 14. Woche durchgeführt werden...

@unnötige Tipps: Blieb ich zum Glück in der ersten SS davor verschont. Hoffe das bleibt auch so.

@Vitamine: Ich werd sicher die Packung Gynefam noch fertig nehmen (reicht weit über die 12. SSW hinaus) und dann wahrscheinlich umsteigen...
BildBildBildBild

roxana
Newbie

Beitrag von roxana »

Egopost: Sorry, bin grad so glücklich.
Habe soeben Anruf von der Praxis erhalten. Alle Befunde sind unauffällig. Vom Alter her habe ich ETT 1:421, aber allgemein mit allen Werten 1:10331! Wir müssen also nichts weiteres unternehmen, ausser natürlich ich wünsche dies. Und betreffend Urin konnte nichts gefunden werden - ich müsse einfach mehr und vor allem Wasser trinken.

Und seit dieser Woche muss ich wieder Zucker messen und auch dieser ist bislang gut. Hoffe es bleibt so :) Am 31.8. habe ich weitere Kontrolle betreffend SS-Diabetes und am 9.9. nächste GynUntersuchung. Bin gespannt ob es dann nochmals US gibt.

Vielen Dank für Euer Ohr bzw. Auge :) Jetzt ist für mich der Zeitpunkt gekommen das ich es allen mitteilen kann/darf, freue mich darauf :)

Euch allen einen schönen Tag und hoffe auch für Euch das ihr nur positive Erfahrungen haben dürft.

Klee
Junior Member

Beitrag von Klee »

so nun ist es definitiv! Unser Krümelchen hat sich nicht mehr weiter entwickelt! Meine ganze Gebärmutter etc. allerdings schon (auch in dieser woche immer noch weiter), das erklärt auch der sehr hohe hcg wert. Mein FA meinte das ich deshalb wohl höchstwarscheindlich auch monate warten müsste bis der Körper endlich reagieren und das kleine abstossen würde. Deshalb machen wir lieber den schnelleren weg und der führt nächste Woche durch den OP.

mir geht es auch ein bischen wie emily schon geschrieben hat. Ich bin jetzt in einem Alter da mag ich auch nicht mehr endlos versuche starten und nach 2 sternchen in diesem Jahr erst recht. Ich denke wir geben uns jetzt noch die Zeit bis ende Jahr und wenns bis dahin nicht klappt mit einem 4. dann belassen wir es endgültig bei 3 Kinder.
3 Sternchen im Herzen

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Klee: Oje nein nicht bei euch auch noch. Es tut mir so leid. Ich wünsche euch in dieser Zeit viel Kraft und alles gute. Bin nächste Woche in Gedanken bei dir und hoffe dass bei der OP alles gut geht.
* Fühl dich gedrückt von mir*

Hoffe das es jetzt endlich mal genug ist mit den schlechten Nachrichten.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

Liebe Klee

Ich habe immer an ein Wunder gehofft und gehofft das euer Krümel doch noch weiter wächst. Tut mir sehr leid das ihr euch schon so früh von eurem Krümel verabschieden müsst.
Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und alles gute für die OP.

Ich hoffe wenn sich dein Körper von dem ganzen erholt hat das ihr euch doch noch auf ein 4. Baby freuen dürft.

Gesperrt