Hallo zusammen
Ich melde mich auch mal wieder..
@Sternenkinder: Es tut mir unendlich Leid! Und Klee, ich hoffe die Mysterien wenden sich zum Guten!!
@Kleider: Ich trage seit Wochen nur Röcke oder Gummibund-Hosen. Jeans gehen schon seit der 6. Woche nicht mehr. Nicht weil ich so zugenommen habe, sondern weil es einfach stört wenn da etwas reindrückt! Bin froh ist noch Sommer, da kann man Röcke und Leinenhosen tragen. Keine Ahnung was ich danach machen werde..
@Vitamine: Ich nehme Burgersteins SS&Stillzeit. Nehmt ihr die während der ganzen SS oder nur in den ersten 3 Monaten? Die Meinungen gehen ja stark auseinander..
@ETT: Habe ich auch erst 12+4. FA meinte frühstens, da je später desto besser. geht noch genau 10 Tage. Bin viel ruhiger als vor dem ersten US vor 2 Wochen, aber manchmal vergible ich doch fast, ich möchte dass endlich die 12 Wochen vorbei sind!
@sagen: Unsere Familien wissens, langsam auch einige Kollegen, aber nur die engsten. Die einzige noch Kinderlose wollte mir doch schon dreinreden, US brauche es nicht und ich solle denn in ein Geburtshaus etc. (Wir sind beide in der Naturheilkunde am arbeiten). Aber ganz ehrlich, es ist meine Entscheidung und ich denke nicht, dass jemand der noch nie SS war, dies beurteilen kann. Macht mich gerade wieder wütend, wenn ich daran denke. Bei uns gibt es nämlich kein Geburtshaus in der Nähe. Und US möchte ich unbedingt, nicht weil sich was ändern würde wenn etwas nicht gut ist, sondern weil ich mein Baby sehen möchte!
@Angelsound: Habe noch keinen, habe aber das Stethoskop zu Hause und hoffe sehr, dass ich es bald höre. FA meinte zwar erst so ab der 16. SSW...
@Männer/FA: Ich habe eigentlich eine super nette, aber bei der letzten Kontrolle hat sie irgendwie uns beide nicht mit einbezogen. Ich hatte auch keine Fragen, nur ob das Hàrzli schlägt

. Und als dies beantwortet war, hat sie mich über Risiken und ETT usw aufgeklärt, und viel zum Lesen mitgegeben, sonst gar nichts. Es hat sie nicht mal interessiert, wies mir geht. Naja, vielleicht war ich einfach zu locker drauf. War ungewohnt, bis anhin war ICH die schwangere mit Beschwerden usw, und für sie stand nur das Kind im Zentrum. Ist ja eigentlich richtig, aber war irgendwie schon komisch.. Dachte ich könne dann ein bisschen jammern
@Beschwerden: Viel besser als so 6./7. Woche, aber morgens doch immer wieder Übelkeit ohne Erbrechen. Inzwischen 3-4h ohne Essen am Nachmittag, morgens alls 1-2h. Schwitze unglaublich viel und die Müüüüüdigkeit...Oooojjjeee... Hatte Krise diese Woche, wusste nicht wie ich alles schaffen werde, 2x50%-Job, Haushalt, Studium fertig machen, GG zufrieden stellen (Bin immer zu Müde für Sex...).. Naja..inzwischen geht's wieder, hoffe dass ich bis nächste Woche wieder etwas Energie gewinne, vor allem wenn es kühler wird.
Sorrry ein bisschen viel Text, musste wieder einmal einiges loswerden.
Schöne Kugelzeit, viel Geduld, viel Freude, guter Durchhaltewillen... Denk an euch!!!