Märzlis 2016 Teil 2 - Alle Babies sind da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Pistache
Junior Member

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Wir starten ins dritte Trimester!

Beitrag von Pistache »

Hallo liebe Frauen, auch ich melde mich wieder mal aus der Versenkung...

@Neue: Herzlich willkommen!

@Schmützi: Ich hoffe es hat sich wieder gedreht!

@Toki: Herzliche Gratulation zur bestandenen Prüfung, super!
Wie geht es deinem Rücken? Die Trainerhosen find ich ja super! Coole Idee.

@Kleeblatt: Wahrscheinlich muss ich mich auch mit dem Gedanken an einen KS anfreunden. Unser Baby hat es sich sitzend gemütlich gemacht. Irgendwie war ein KS für mich gar nie ein Thema, für mich war klar dass ich normal gebären werde. Ich freunde mich jetzt lieber mit dem Gedanken an, und wenn es dann doch noch anders heraus kommen sollte, umso besser.
Konnstest du etwas tun gegen die Rückenschmerzen?

@Feschli: Wie geht es dir? Hat sich dein Bauch etwas beruhigt? Ich hoffe, du kriegst genügend Unterstützung.

@Tikki: Gute Besserung! Hast du keine Schmerzen mehr im Bauch?

@Sky: Das neue Auto haben wir zum Glück schon, wir hatten einen Fiat Panda. Der Kinderwagen hätte zwar gerade in den Kofferraum gepasst, aber ich glaube das neue Auto ist praktischer :D .

@Trix: Da ist ja ganz schön was los bei euch... Mit Kind ist es nicht einfach eine ruhige Kugel zu schieben! Ich hoffe deine Beschwerden halten sich in Grenzen!

@Katzen: Ich hab gerade etwas nachgelesen und euren Tipp mit der Alufolie gesehen. Eine Kollegin hat gestern ihren alten Stubenwagen vorbei gebracht und unsere eine Katze sieht ihn als ihr neues Bett an... bin gespannt obs funktioniert.

@Me: Puuh, wie schnell die Zeit vergeht. Jetzt sinds nur noch ein paar Wochen! Das Kizi ist soweit eingerichtet und mittlerweile habe ich begonnen die Kleidli zu waschen.
Namen haben wir zum Glück mittlerweile auch, das hat uns ja lange Kopfschmerzen bereitet.
Leider sitzt unser Kleines immer noch, ich hoffe es dreht sich noch.
Seit dieser Woche muss ich zum Glück nur noch 50% arbeiten, habe die Zeit am Nami jeweils genutzt um mich auszuruhen. Auch die Rückenschmerzen sind etwas besser geworden.

Liebe Grüsse an alle und ein schönes Wochenende
Luusbueb 02/16
Chlini Meite 03/18
* im ❤️ 04/17

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

Liebe Märzmamis,
ich schleich mich mal von den Februarlis bei euch rein.
Bald geht ja auch bei euch das grosse Purzeln los. :D Habt ihr euch schon überlegt, wie ihr es mit dem Babythread halten wollt?
Wir sind drum am überlegen, ob es eventuell Sinn machen könnte, wenn wir die Januar, Februar und eventuell auch Märzmamis 2016 in einem einzigen "Winterbaby 2016" Thread vereinen.
Sooo viele aktive Mitglieder wie ganz am Anfang gibt es drum glaub bei allen dreien nicht mehr.
Würde mich dann anbieten, diesen Thread zu eröffnen.
Oder wollt ihr lieber unter euch bleiben?
Wäre lieb, wenn ihr mir ein kurzes Feedback geben könntet.

Wünsche euch einen schönen Endspurt und tolle Geburten! :D
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Caledonia
Member

Beitrag von Caledonia »

Hallo an alle

Noch 29 Tage und dann beginnt "unser" Monat, judihu! Wobei ich ja auf ein spätes Februarli hoffe :D

@Fritzi: Ich finde das mit dem gemeinsamen Baby-Thread eine super Idee. Hier ist nicht so viel los und die Aktivität nimmt ja nochmals rapide ab, wenn die kleinen Krümelchen dann da sind. Also von mir aus sehr gerne!

@sky: Natürlich erinnere ich mich noch an dich! Ich muss sagen, ich bin sehr froh, dass mein 1.5-jähriger seit er jährig ist läuft. Ich muss ihn zwar immer noch oft herumtragen, aber halt nie länger als ca. eine Minute am Stück, das entlastet schon.

@Angelcare: Also, ich habe zwar keine Erfahrung damit, aber persönlich halte ich von solchen Sachen absolut nix. Ich vertraue lieber auf die gute alte Intuition. Von Fehlalarmen habe ich auch schon gehört, da hat man dann mehr Stress als Nutzen...

@ToKi: Gratuliere zu den bestandenen Prüfungen! Mit deinem Rücken tönt es also sehr mühsam :( Gutes Durchhalten noch! Jöh, sind die Trainerhosen herzig! Ich habe leider meine Nähmaschine seit der SS mit Junior nicht mehr angeworfen, dabei haber ich noch ganz viele herzige Stoffe. Aber die Zeit...

@Kleeblatt: Das ist ja cool, dass deine Mutter den Kleinen gleich mitbetreuen kann! Echt eine super Lösung! Auch dir gute Besserung mit dem Symphyse, die scheint nun allmählich viele hier zu plagen (ich selber muss erst mal googeln gehen, was das überhaupt ist :mrgreen: )

@Hüeti während Geburt: Das ist genau das einzige, worüber ich mir im Hinblick auf die Geburt Sorgen mache... Unser Problem ist, dass wir selber kein Auto haben, meine Eltern, die eine Stunde entfernt wohnen, ebenfalls nicht, und wir neu in der Gegend sind und noch kein soziales Netzwerk. Wenn die Geburt am Tag losgeht, ist es nicht so ein Problem, dann können wir Junior in die Krippe oder zu den Nachbarn bringen, bis eine Grossmutter da ist, in der Nacht ist eigentlich nur die Schwiegermutter eine valable Option, da sie ein Auto hat, aber halt auch eine Stunde entfernt wohnt. Irgendwie wird es schon gehen, aber ich bin recht nervös deswegen...

@Feschli: Oje, das tönt nicht gut! Wie steht es inzwischen? Schonst du dich brav? Wie lange solltest du denn noch durchhalten?

@Trix: Auch dir gute Besserung mit den Schmerzen (ich töne langsam, als hätte ich einen Sprung in der Platte :mrgreen: )! Ich lasse Junior unterwegs genau deswegen praktisch nie "frei" bzw. nur an wirklich ungefährlichen Orten. Zum auf mich hören ist er definitiv noch zu klein. Bin einfach froh, dass er im Wagen zufrieden ist.
Jöh, gell, diese Kleidli! Ich habe beim Einräumen der Kommode auch gestaunt, wo Junior mal reingepasst hat :shock:
Ungeduldig bin ich nach wie vor, wobei wir gerade eine Phase hatten, wo ich sehr froh drum war, dass die Kleine noch brav im Bauch war. Junior hat letzte Woche am Tag und in der Nacht einfach nur gespinnt, ich kann es nicht anders sagen. Da hat mir ein Kind gerade gereicht :D

@Pistache: Kommt für dich keine Spontangeburt in Frage, wenn das Kind in BEL bleibt?

@me: Letzte Woche hatte ich wieder Termin bei der Hebi, alles tiptop. Sie schätzt die Kleine auf ca. 2400g, d.h. Geburtsgewicht wird ähnlich wie bei Junior sein (3300g). Der Kopf ist bereits gut eingemittet, d.h. sie dreht sich wahrscheinlich nicht mehr. In 1.5 Wochen, bei 37/0, habe ich wieder Termin, da gibts ein CTG und die Hebi schaut mal nach, was sich beim Muttermund so tut.

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

@ Fritzi: Erst einmal noch herzliche Gratulation zu deinem Baby :D Deine Idee mit der Zusammenlegung finde ich super, das können wir von mir aus gerne machen.

@ Pistache: Bin gerade auch am Alufolientest. Mein Mann dachte wohl ich sei komplett übergeschnappt, als ich die Alufolie im Bettli ausbreitete :lol: Bis jetzt ist Katze noch nicht rein gegangen... ich halte euch auf dem Laufenden.

@ Trix: Ja jetzt kommt der grosse Tag immer näher. Noch 15 Tage und dann ist es soweit, bin jetzt schon ganz aus dem Häuschen :oops: Ja der Hunger ist noch immer da. Ich könnte den gaaanzen Tag essen :mrgreen: Wie geht es mit deinen Schmerzen? Sind sie etwas besser geworden?

@ Caledonia: Danke fürs Feedback betreffend Angelcare. Ich glaube die Dinger sind nicht so verbreitet.
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

Caledonia
Member

Beitrag von Caledonia »

@Aranel: Wow, nur noch 15 Tage, das ist definitiv absehbar! Kein Wunder, bist du aufgeregt, und das ist auch gut so! Bin gespannt, ob dann wirklich du den Anfang machst, oder ob sich ein anderes Baby noch "vordrängt" :D

Trix
Member

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Wir sind im Endspurt!

Beitrag von Trix »

@ Fritzi
Von mir aus gerne! Lese eh bei euch im Moment heimlich mit;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

@Thread: Bin ich auch dabei, bin auch überall ein bischen am mitlesen ;-)

Danke euch allen für die Glückwünsche <3
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Kleeblatt95
Newbie

Beitrag von Kleeblatt95 »

Hallo ihr Lieben

Entschuldigt, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Mein Sohn ist bereits am 26.01.2016 um 03:51 auf die Welt gekommen. Ich habe in der Nacht plötzlich Wehen bekommen & musste sofort ins Spital, leider konnten sie da schon nichts mehr machen und mein Kleiner musste per Not-KS auf die Welt gebracht werden. Er wog 2100g und ist 37cm gross. Ich bin froh dass es ihm gut geht nur tut es mir wahnsinnig leid ihn so verkabelt zu sehen :(

Naja sieht wohl so aus als hätte ich den Anfang gemacht mit unseren Märzlis :)

Liebe Grüsse
Kleeblatt

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Uiiiii Kleeblatt :shock: Natürlich meine herzlichsten Glückwünsche.
Hoffentlich muss euer Kämpfer nicht noch allzulange auf der Neo bleiben. Alles alles Gute für euch <3
BildBildBildBild

Feschli2
Newbie

Beitrag von Feschli2 »

@kleeblatt: Ui, Ui, Ui, schon geboren!!! Ich gratuliere dir ganz herzlich zur Geburt eures Sohnes.
War sicher ein rechter Schrecken, so früh. Aber für die Woche hat er ein stolzes Gewicht auf die Waage gebracht, das ist doch positiv. Ich kann dich sehr gut verstehen, dass es dir weh tut ihn so zu sehen. Konntest du selbst das Spital bereits verlassen? Ich wünsche dir und vor allem auch deinem Sohn viel Kraft in dieser Zeit! Dir damit du die strenge Zeit gut überstehst und deinem Sohn damit er rasch zunimmt und sich gut entwickelt und dann gestärkt zu euch nach Hause kommen darf. Hoffentlich bekommst du von deinen Liebsten viel Unterstützung. Ich denke an euch. Alles alles Gute!

Caledonia
Member

Beitrag von Caledonia »

Liebe Kleeblatt, ich gratuliere dir ganz herzlich zur Geburt deines Sohnes! Auch wenn er nicht so ins Leben gestartet ist, wie man sich das wünscht. Ich hoffe, er muss nicht lange auf der Neo bleiben und kann bald sein völlig normales, unbeschwertes Babyleben beginnen. Halte dir und dem Kleinen Sorge! Wir freuen uns, von euch zu hören.

Mulli
Newbie

Beitrag von Mulli »

Hallo zusammen

Ich wollte mich schon sooo lange mal wieder melden, aber irgendwie hat es doch nie geklappt. :roll: Ich lese aber fast immer mit. :wink:

Kleeblatt: Ich gratuliere euch ganz ganz herzlich zur Geburt eures Sohnes und wünsche euch nur das Beste. Hoffe, dass er ganz schnell nach Hause darf. Möchtest du uns noch verraten, wie er heisst? :)

Mir und dem Baby gehts gut. In der Zwischenzeit dürfen wir schon alle 2 Wochen zur Kontrolle … wie die Zeit vergeht. Noch ca. 5 bis 6 Wochen und das Baby ist da. Ich glaube, ich hab noch gar nicht geschrieben was es wird. :wink: Wir bekommen nochmals ein Mädchen. Freuen uns riesig darauf.

Seit einigen Tagen kann ich kaum mehr gehen, wenn ich länger gesessen bin (also so 20 min reichen schon). Dann habe ich richtige Schmerzen im unteren Rücken rechts und auch im Bauch. Kennt das oder ähnliches jemand von euch? In der 1. ss hatte ich keine solchen Beschwerden.

Am Donnerstag darf ich das 1. Mal in die geburtsvorbereitende Akupunktur. Vielleicht kann sie mir ja helfen, was die Schmerzen betrifft.

So, ich wünsche euch einen schönen Abend.

Liebe Grüsse
Bild

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

@Mulli: Ja, ich kenn die Schmerzen, allerdings schon von Anfang an. Bei mir ists aber die Arthrose die sich meldet, mittlerweile ist alles eine Qual. Sitzen, Liegen, Stehen, Laufen. Schlafen tu ich auch nicht mehr gut. Geniessen ist schon eine Weile nicht mehr. Ich verbringe jeden Abend 1-2h in der Badewanne, einerseits wegen des Rückens, andererseits wegen der Wilden Wehen/Übungswehen. 2 Wochen soll sie noch drin bleiben, bis wir Grossmausis Zimmer eingerichtet haben, nachher darf sie von mir aus kommen.
BildBildBildBild

Tikki
Member

Beitrag von Tikki »

Hallo!
Uiii heute ist ja hier viel los!

@Babythread
Ein gemeinsamer Thread wäre für mich auch in Ordnung. Auch ich lese ab und zu in den anderen Monaten mit.

@Kleeblatt
Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, Dir geht es gut? Ich hoffe, dass es trotz Neo zu keinen grossen Komplikationen kommt. Das Startgewicht hört sich vielversprechend an!

@Näharbeit
Ohhhh die sind sooooo herzig! Welch eine tolle Idee!

Liebe Grüsse

Tikku

Kleeblatt95
Newbie

Beitrag von Kleeblatt95 »

Hallo wieder :)

Herzlichen Dank für die Glückwünsche! Mir geht es soweit gut. Die Narbe zieht ein bisschen aber ich bin sehr glücklich! Unser Kleiner heisst Yuri. Ja er hatte glück dass er so viel wiegt. Die Ärzte haben auch gemeint, dass wenn er es weiterhin so gut macht wahrscheinlich in 3 Wochen nach Hause kann:) das wäre dann, wenn er noch im Bauch wäre in der 36. Woche. Was hallt ist er ist mega winzig aber soooo herzig & er hat ganz viele Haare auf dem Kopf :D

Ich kann in 3 Tage dann nach Hause gehen. Ich freue mich riesig darauf, da wir noch das Babyzimmer einrichten müssen :D Habt ihr denn alle schon das Zimmer eingerichtet ?

noomi
Member

Beitrag von noomi »

Hallo zäme

Melde mich auch mal wieder, ist jaschon fast 2 Monate her.....
Wir sind zurück von 5 Wochen Bahamas & Florida. Waren tolle, unvergessliche Ferien und es ist alles tiptop gegangen! Auch der 12-tägige Segeltörn auf dem Katamaran. Nur bei starkem Wellengang hatte ich etwas Mühe, war aber unabhängig von der Schwangerschaft. Da hab ich dann einfach geschlafen. Flüge gingen auch problemlos, ausser dass ich auf dem Rückflug am Samstag kaum schlafen konnte wegen dem Bauch.

Ich bin jetzt in der 36. Woche, der Kleine ist gem Berechnungen ca 49cm und 2700g. Finde das eher gross, die Grosse kam bei ET+1 mit 50cm und 3125g zur Welt! Ich bin mir immer noch nicht sicher was den KS anbelangt, der FA hat mir gestern bei der Kontrolle die möglichen Negativkonsequenzen fürs Kind nochmals erläutert und nun hadere ich wieder damit..... :(

@Kleeblatt
Wow, herzlichen Glückwunsch! War bestimmt ein Schock, ich wünsche Euch aber nun einen guten gemeinsamen Start in ein neues Leben und vorallem gute Gesundheit für den kleinen Yuri!!

@Toki
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen! Jetzt kannst Du entspannt der Geburt entgegen sehen. :)

@Arbeiten
Arbeitet Ihr noch voll? Ich hab mich jetzt von 50% auf 30% runterschreiben lassen. Spüre auch deutlich den ISG sowie die Symphyse, jeweils sb Mittag/Nachmittag. Dann lauf ich wie ne Grosle!

@Befinden
Ansonsten gehts mir gut, mein Bauch ist immer noch eecht bescheiden (im Vergleich zu anderen), habe bis jetzt 10Kg zugenommen und denke, es werden wieder etwa 12Kg sein am Schluss.

@Betreuung während der Geburt
Hab ich mich ehrlich gesagt noch gar nicht damit beschäftigt.... *upps* habe nicht wirklich Möglichkeiten vor Ort, das könnte noch eine rechte Herauaforderung werden. *urgh*
Bild

Tikki
Member

Beitrag von Tikki »

Guten Morgen!

@Kleeblatt
Ich habe gestern nur von unterwegs lesen und schreiben können und mir abends nochmals alles gründlich durchgelesen. Dein errechneter Termin war ja nur ein Tag vor unserem :shock: !!! Auch wir haben noch nicht das Kinderzimmer eingerichtet! Sogar der Geburtskoffer ist irgendwie noch leer. Ich habe es gestern meinem Mann erzählt und ich glaube, er hat jetzt doch nochmal so ein Ruck erhalten. Es ist halt irgendwie schon so, dass wir Beide nicht damit rechnen, dass es früher losgehen könnte. Wir wären total unvorbereitet. Da Du ja wahrscheinlich nicht um einen Kaiserschnitt herumgekommen bist, ist es schneller als gedacht passiert. Kaum Zeit zum Nachdenken, nehme ich an. Vielleicht auch ganz gut so?
3 Wochen Neo! puhhhh, würde mir ziemlich schwer fallen.....
Ich habe mir vorhin so gedacht, wenn wir unseren Sohn eventuell wirklich Ende März bekommen, dann bist Du schon zwei Monate in der Babywelt!

@noomi
Hallo zurück! Das klingt super schön und so wunderbar herrlich mit Deinem Urlaub! Ich wäre zwar eher der Typ, der es so weit in der Schwangerschaft nicht wagen würde, aber wenn alles gut geht so wie bei Dir, klingt es einfach nur toll!
Bezüglich Kaiserschnitt war ich früher immer der Meinung: Wieso nicht? Nachdem ich aber auch mehr und mehr darüber gelesen habe, hatte ich mich dann doch lieber für eine natürliche Geburt entschieden. Ich kenne aber wirklich viele, die rundherum glücklich waren mit ihrem Kaiserschnitt.

@Arbeiten
Ich arbeite wie schon seit der Geburt unserer Tochter 70%. Da ich aber auch mehrheitlich einen Bürojob habe, ist das natürlich viel einfacher. Ich kann zum Beispiel nicht mehr lange stehen. Am Wochenende musste ich an einem Käsestand sicher 10 min anstehen. Für mich war es die absolute Hölle. Ich weiss gar nicht, wie ich das mit der kommenden Fasnacht schaffen soll. Ich glaube, ich muss mir noch einen Reisehocker kaufen....

@Symphyse
ja, auch ich musste erstmal nachgoogeln was das ist :mrgreen: Es scheint aber noch ein häufiges Problem zu sein.

Liebe Grüsse und noch eine schöne restliche Woche

Tikki

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

@ Kleeblatt 95: Wow das erste Märzli ist schon da, wie wunderbar! Ich gratuliere euch von Herzen zum kleinen Yuri und hoffe, dass er sich weiterhin so gut entwickelt :D :D :D
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

EMiLi
Member

Beitrag von EMiLi »

kleeblat 95 wow das erste märzli ist schon da. alles gute für yuri und euch als eltern.
Bild
e liebs grüessli
fünfter organ ultraschall 1.2 (34+4)in der ultraschallpraxis zur beobachtung der zyste vom baby dann noch ein termin bei der fa 14.1.(32 +0)

Trix
Member

Beitrag von Trix »

Hallo zusammen

Zu allererst: Liebe Kleeblatt Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von eurem Söhnchen!! :D Ich drücke die Daumen, dass du Yuri in 3 Wochen nach Hause holen darfst. Bis dahin schau gut zu dir und übernimm dich nicht beim Einrichten des Kinderzimmers!

@ Pistache
Schön habt ihr den Namen gefunden! Und hoffentlich dreht sich euer Kleines noch, die Daumen sind gedrückt!

@ Caledonia
Danke! Die Schmerzen sind zum Glück nicht jeden Tag gleich stark. Wenn’s so ist wie heute, ist es kein Problem. Hmmm, ob unsere Kleinen (bald Grossen) doch merken, dass da etwas im Busch ist. Lea ist momentan sehr anhänglich und weint oft einfach los und wirft sich auf den Boden, anstatt zu kommunizieren, was ihr genau fehlt (was sie sonst eigentlich sehr gut könnte).

@ Aranel
Erste kannst du ja nicht mehr werden, dennoch hibble ich richtig mit dir mit. Noch 13 Tage :wink:

@ Mulli
Freut mich, dass es dir und deinem Baby-Mädchen gut geht. Blöde Schmerzen! So wie du sie beschreibst, kenne ich sie allerdings nicht. Hoffentlich hilft die Akupunktur etwas!

@ Noomi
Willkommen zurück. Das tönt nach wirklich tollen Ferien!
Bezüglich Kaiserschnitt, wolltest du einen geplanten? Ich weiss nicht mehr, was du geschrieben hast…

@ Arbeiten
Ich habe am 29.2. meinen letzten Arbeitstag. Da ich nur 40% arbeite, geht das gut, vor allem, weil sie im Geschäft auch wirklich Rücksicht auf mich nehmen.

@ Bauch / Gewicht
Der Bauch wächst und alle finden ihn riesig, ich eigentlich gar nicht so :wink: Gewicht plus 7.5kg und 4(!)kg weniger als bei Lea zur selben Zeit. Das merke ich jetzt schon, bin noch viel mobiler.

@ Kinderzimmer / Vorbereitungen
Das Baby-Mädchen wird vorerst bei uns im Schlafzimmer schlafen. Den Stubenwagen müssen wir noch hervorholen und zusammenbauen, aber damit warten wir noch ein bisschen, damit er nicht als Katzenschlafplatz missbraucht wird :wink: Den Wickeltisch aus Leas Zimmer und damit die ganzen Baby- und Kinderkleider haben wir aber gestern und heute ins Büro verfrachtet. Mein Mann hat oft Rückenschmerzen und so kommt ein Wickeln auf dem Bett nicht in Frage und nachts wollen wir ja dann Lea nicht aufwecken...
Kliniktasche ist noch nicht gepackt, aber eine Liste habe ich erstellt.
@ me
Ich war am Montag das letzte Mal beim FA. Unser Baby-Mädchen liegt weiterhin in Startposition (bin froh!), Hb-Wert, Blutdruck etc. ist tiptop und so hat er mich jetzt offiziell in die Hände meiner Beleghebamme übergeben.
Für mich stehen gerade drei Tage Weiterbildung an, die mir etwas Sorgen bereiten, da ich den ganzen Tag sitzen muss…
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

Gesperrt