Quietsch-Fidele-Abnehm-Chicks schaffen minus 10kg und mehr!

Gesperrt
Maggie
Senior Member

Re: Quietsch-Fidele-Abnehm-Chicks schaffen minus 10kg und me

Beitrag von Maggie »

Guten Morgen

Ja, die Alkohol-Weekends haben ihren Preis. Bei mir auch +900g... Samstag gabs dann eben gleich das zweite Spontan-Festli. Gestern war ich dann schön brav, hab sogar das Dessert ausgelassen.
Dafür funktioniert meine Verdauung wieder schlecht... War heute vor dem Wägen wieder mal drei Tage nicht auf dem Klo und hatte einen aufgeblähten Bauch... Resultat hat mich daher nicht erstaunt....
Nach den Frühstückdmüesli ging dann was.... Nun bin ich auf das morgige Resultat gespannt.
Bin jedenfalls zuversichtlich am Donnerstag unter die 69.8 von letzter Woche zu kommen.

Mein Mann nimmt zur Zeit ein Kilo pro Woche ab. Bei mir ist es ein halbes... Damit bin ich zufrieden.

Wünsche euch es schöns dägli

@Solothurnerin
Ja, da sind meine Wurzeln.... Wohne aber jetzt im Rüebliland (AG)

@Modelleisenbahn
Wir haben auch eine kleine Märklin-Bahn H0 im Keller...3m2. Mein Mann macht den technischen Support der Anlage (sehr nötig, wenn Kinder damit spielen).... Ich bin für den Geländebau mit Kleister zuständig... (Baue grad an einem Monsterberg, wo dann ein Schloss oder eine Ruine drauf kommt.... Vielleicht auch eine Skipiste... Wir sind uns noch nicht so einig). Wir haben aber nur Märklin myWorld Loks.... Drei gehören unserem Ältesten (7)..... Eine dem Zweitältesten (bald 6)... Und eine Diesellok teilen sich mein Mann und ich. Die zwei Kleinen dürfen manchmal mit dem ICE mit Magnetkupplungen fahren.

Lg. Maggie

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Guten Morgen :D

@connemara: Glückwunsch zum Minus!!!! Da brauchst Du die Gürtel ja nicht als Motivationshilfe.
Eis <> Schoki: Ja, das Eis ist eindeutig besser. Das hat 126 kcal pro 100gr, Schoki hat mehr als das 4fache (Durchschnittlich 535 kcal / 100gr) :mrgreen: Der kleine Becher (200ml) hat 176 kcal und war lecker :oops:
Augenmigräne/Clusterschmerzen: Oje, davon hab ich schon gehört, das muss ja furchtbar sein. Hoffe das kommt nur ganz, ganz selten vor.

@Netterl: Welche App nutzt Du da jetzt? Bin ein bissel neugierig. Die Schwankungen könnten Wassereinlagerungen sein, wenn es so sehr schwankt. :?
Hoffe Du bist gestern noch gut durch den Tag gekommen.

@Papa68: Na 6 kg sind doch schon toll und mal muss man auch genießen. :D

@Nellino: Wird schon werden, das nächste Minus kommt bestimmt. :D

@Minchen: Die Pünktchen fürs Putzen sollten passen. Ja, es ist sehr verführerisch, wenn man auch mit weniger Punkte auskommt und dann schneller abnimmt, aber Crashdiäten sind bekanntlich schlecht. :wink: Eisbecher: Siehe oben bei Connemara. Wenn Dein Mann wieder gemeine Chips knabbert nimm Dir ein paar Salzbrezeln, die haben nicht so viele Punkte oder (meine Strategie) ein wenig Rohschinken(würfel) ohne Fettrand. :)
Hunger: Keine Panik, Dein Körper merkt gerade das er weniger kriegt und versucht gegenzusteuern. Sooo schnell geht das nicht mit dem Stoffwechsel versauen. :D Versuch den Hungerteufel mit 0-Punkte-Gemüsesuppen oder ähnlichem zu erschlagen. :wink:

@Maggie: Oje, aber das Plus bekommst Du sicher wieder runter.
Regelmäßig Müsli und Joghurt hilft bestimmt. :D

me: HA! Trotz TR und der sehr, sehr sündigen Meetingtage Anfang der Woche: -600gr :mrgreen:
Damit bin ich absolut zufrieden. *freu*

dia
Senior Member

Beitrag von dia »

Gugus...

Freue mich, dass so viele von euch erfolgreich waren/sind!
Bei mir ist immernoch Gleichstand, tzzzz, trotz Shake 2x am Tag (3 Tage hatte ich nur 1x Mahlzeit mit Shake) Keine Ahnung woran es liegt... TR ist gestern gegangen!
Egal, auf eine neue Woche!!! :-)

Lg, dia

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

@Sa_MA: Und weiter auch mal Umfang gemessen? Ich hab jetzt damit angefangen, weil mein Gewicht so schwankt, aber noch keine statistische Menge. Das mit Noramlalltag kenn ich auch, bei mir gehts da auch besser. Go for it!

@Brianna: Darfst gerne fragen: Yazio heißt die App. Habe aber keinen Vergleich zu anderen, hab einfach eine genommen, die mir ne Freundin empfohlen hat, die damit erfolgreich war. Essen findet man leicht, auch Waren von Märkten wie Liedl etc. sind eingespeichert. Was mich eher nervt: Ich bin so ein Handgelenk mal Pi Kocher und nun muss ich ständig schauen, wieviel von was ich reingetan habe. Kürzlich bei Spaghetti mit Tomatensauce habe ich einfach eine aus dem App genommen, mochte nicht zusammenrechnen und auch nicht die Portion wiegen.
Was mir auch noch gefällt, sind die Wiegestatistiken. Ich mag sowas.

Habe jetzt auch die Laufapp runtastic, aber die finde ich nicht soo toll. Jetzt habe ich schon dafür gezahlt, aber sobald man etwas mehr will, z.B. nen Trainingsplan oder sowas muss man richtig in die Tasche greifen (22 Euro für nur EINEN Plan! Hallo? Gehts noch?)

Achja: 82,6kg aber das sagt bei meinem aktuellen Gummiballgewicht überhaupt nichts aus.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

@dia
Bei mir dauert es nach Tante Rosa noch bis zu einer Woche bis die mensbedingten Wassereinlagerungen wieder weg sind! Nur nicht aufgeben!

@me
Sitze schon zum 2. Mal auf dem Klo heute... Meine Verdauung ist schon sehr speziell... Entweder tut sich 3 Tage nix, oder ich muss gleich 3x pro Tag :oops: ist aber bei mit schon seit Jahren so.

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

@Sa_MA
Ja, das kommt vor, wenn man solche Events hat, dass die Waage auch mit hüpft. Aber du hast ja nun ein Kleid dass ganz sicher passt für die Hochzeit, somit ist der Hüpfer verkraftbar...!

@Netterl
Bilder habe ich gemailt... :mrgreen: Wir können uns heute die Hand reichen...

@Brianna
Mein Motivationsschub geht nicht mehr so oft Richtung Essen, denn da purzelt es fast von alleine in kleinen Schritten... Gestern musste ich den inneren Schweinehund grausam bekämpfen, aber ich stand dann doch noch um 19.15 Uhr auf dem Crosstrainer, brauchte aber etwas härtere Musik zum laufen und lief als ich mal in Gang kam ohne Probleme 17 Min. bis der 2. Schweinehund meinen Weg kreuzte, aber er stellte dann fest, dass er mich nicht zum Aufhören bewegen konnte, bei 26 Min. kam dann GG noch vorbei, wollte mal gucken, ob's noch lebt :o :P Meinte dann, bevor es dir anders wird, steigst du runter gell :? er schaute dann grad noch nach, wo er mit W40 noch ölen muss, dass das Ding nicht mehr so quietscht, je nach dem mit laufen... Nach 29 Min. fragte er mich wie lange ich noch laufen möchte? Ich: bis ich meine 10 km habe, mit 31.33 kam ich im Ziel an 8)

@Maggie
Bei uns ist bald der Berg dran mit bauen... Zurzeit ist er noch an den Tunnelportalen, Galerien, Geleise schottern, und auf alt trimmen (rostfarben) Brückengeländer bauen daran. Unsere Anlage ist 3.5x3m gross, wir können aber noch Anbauen...hat noch etwas Platz im 30m2 Keller

@Nellino, dia
Das kommt bei Euch auch wieder, da purzelt es nur so...

@me
Ich starte die Woche mit 82.6 kg 8) Dank dem 10km Marsch gestern... 8) Heute Abend bin ich noch eingeladen, zu einer Vorführung mit ätherischen Ölen, je nach dem wie intensiv es riecht habe ich nur ein kurzes Gastspiel, aber mich interessiert die Materie, mal gucken! Die Gastgeberin meint, man müsste noch etwas Hunger mit bringen, ööööööööööhm, hoffentlich hats was ohne KH! :wink:

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

@Netterl: Leider hab ich auch noch zu wenige Messungen gemacht um etwas Auszuwerten.

Ja so Events kommen halt in einem Vereinsjahr ein paar mal vor. Das nächste ist gleich am Sonntag nach unserer Hochzeit. Ich schaue halt dann immer, dass ich mit einem gesunden und Ausgewogenen Frühstück starte. Dann weiss ich brauche ich am Morgen nicht noch das Gipfeli oder Weggli zu nehmen, das aufgetischt wird. So hab ich zumindest eine Mahlzeit vernünftig zu mir genommen.

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Da ich heute Abend eingeladen bin, hatte ich am Nachmittag mein Date mit dem Crosstrainer gehabt, diesmal aber nur für 5 km.. ich will es ja nicht übertreiben, soll ja noch Spass machen, mir als Sportmuffel :lol: ... aber immerhin waren danach 200 g weg 8) diesmal walkte ich zu Dudelsackmusik :lol:

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Uhu zusammen!

Nellino
Bleib drann. Neue woche, neues glück ;)

Sama
So ausrutscher müssen einfach sein. Es fehlt was, wenn man sich nicht hin und wieder etwas gönnt. Das ist meine tiefste überzeugung. :) klingt schön euer wochenausklang. Mmh.. wein... in den letzten jahren bin ich auf den geschmack gekommen, was ein gutes tröpfchen betrifft.

Maggie
Ich finde 500g pro woche absolut ausreichend. Und du kommst wieder unter die 69kg ;)
Schön dass ihr als familie dieses hobby teilt.

Brianna
Puh du beruhigst mich grad. Wie war das denn bei dir? Hast du deinen stoffwechsel wieder hingekriegt?
Ja das beherzige ich. Ich greife auf 0-punkt-nahrung zurück oder trinke tee oder wasser, wenns schlimm ist. Mein körper giert noch immer. Aber ich denke, das liegt an den geschmacksverstärkern und dem reduzierten fett. Das fettarme essen ist für mich zu fad (blöd ausgedrückt) und mein körper hat wohl eine art sucht danach. Ähnlich wie beim zucker, denk ich.
danke für deine tipps! Ich schau; dass ich was im haus hab, dass ich dann darauf zurückgreifen kann. Hin und wieder liegen chips drinn. Aber halt nur, wenns 'passt'. ;)
Heute gabs was zu mittag, das mich 11 punkte gekostet hat :shock: fotzelschnitte mit rhabarber und rahm sowie rührei.
ich hab die punkte gewissenhaft ausgerechnet (alles einzeln... das einbackbrot, den rahm <- boah hat der eingeschenkt, obwohl es nur halbrahm ist.)
Yeah, super -600g, Gratulation! :D Du bist und bleibst erfolgreich, das freut mich sehr.
Ich geb dir vollkommen recht.. Crashdiäten sind sowas von ungesund. Und dass die Kilos dann wieder kommen, ist doch sehr wahrscheinlich.
WW ist ja keine Diät per se sondern eher eine Ernährungsumstellung (die Pfunde, die man verliert, sind ein netter Nebeneffekt, schätz ich mal ;) ).

dia
Gib dir Zeit, du willst dein Gewicht ja dauerhaft reduzieren. Das kommt schon ;) Und ansonsten fängst du nach deinen Ferien mal mit WW an und schaust, wie du damit klar kommst. Ich bin auch immer noch in der Anfangsphase und muss mich erst noch richtig einfühlen, Erfahrungen sammeln, wissen, was drinn liegt und was eher nicht, da muss ich noch ziemlich rumexperimentieren. Sobald ich auf 60kg unten bin, gönn ich mir dann auch mal wieder ein Menü bei McDonald's :mrgreen: (Pizza, FastFood und Co... ich werd dem NIEMALS abschwören.. und wenn ich dafür 3h Velofahren oder einen Berg raufrennen muss B) ).

conne
Viel Spass heut Abend... und du hast ja dem Crosstrainer bereits einen Besuch abgestattet ;)
Wow 10km-Marsch, ich bin beeindruckt! War sicher toll! Ich bewundere dich echt, wie sportlich du bist. Von wegen Sportmuffel.. ;)
Ah... heute ist ENDLICH dein Päckchen bei mir raus. Ich hoffe wirklich, dass die das ZERBRECHLICH auch ernst nehmen. Hab zwar gut eingepackt und gepolstert und so, aber ja.... :roll: Lass es mich ansonsten wissen, dann geh ich ordentlich reklamieren! ;)

Habt noch einen schönen Abend allerseits :)
Bild

dia
Senior Member

Beitrag von dia »

Soooo,
1h Trampolin Training, zum Znacht gabs ein Stück Käse (für den Glust) und ein selbst gemachtes Smoothie mit Erdbeeren, Apfel, Banane, Zitronensaft und etwas Wasser und Milch!

Habe nur ein kleines Hungergefühl. Aber nach meiner Dusche gibts noch eine Tasse Tee! (Obwohl ich dann sicher in der Nacht aufs Klo muss) ;-)

Ich bewundere euch Jogginerinnen, auch dich Connemara auf dem Crosstrainer! Ich liebe mein Training am Montag Abend, gehe auch immer hin, aber sonst fällt mir Sport schon schwer! Ausser schwimmen, aber da habe ich leider nicht immer Zeit! Habe mir jetzt so ein Stretchband gekauft, für schöne "Wink Arme" nicht dass da alles schwabbelt! Dann möchte ich noch eine Black roll!! Unsere Trainerin hat uns paar Tipps gegeben gegen Faszien!

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!!

Lg, dia

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

dia
Du bist aber auch sehr sportlich! Und diszipilinert :)

Hab immer noch so ein böses Hungergefühl. Hab's eben mit zwei Rüebli zu bekämpfen versucht... ich glaube, das ist einfach nur irrsinniger Glust auf was 'Böses', aber ich bleibe hart ;)
Bild

dia
Senior Member

Beitrag von dia »

Ja Minchen, das bin ich schon, nur Montags ;-), aber andere machen jeden Tag sport!!! :-) :-) :-) oder mehrmals in der Woche...

Lg, dia

dia
Senior Member

Beitrag von dia »

Bleibe hart und beseitige das "Böse" !!!
Ich trinke gerade meinen Tee, mein Hungergefühl ist (etwas) geschrumpft

Lg, dia

Knuddu01
Member

Beitrag von Knuddu01 »

Hallo meine Lieben

@minchen: bleib stark! Sonst gehst du einfach schlafen.;) da kannst du nichts böses essen.;)

@dia: oh cool Trampolintraining. Macht sicher mega spass!

@sa_ma: das kanns geben und jetzt mit voller Motivation weiter.

@Alkoholweekends: ohhhjaaaa, wir haben leider fast jedes Weekend was los und meistens fliesst eben auch Alkohol.:-s

@maggie: ah schön, bon wo kommst du denn genau ursprünglich?

@Brianna: wow! Super! Gratuliere zum minus!

@me:heute morgen waren es 77.9. Also Ziel unter 78 zu hleiben erreicht.;) ich bin jedoch einfach wieder verstopft. Diese Woche muss ich mich ranhalten, am Mittwoch hat die Hexe noch Geburtstag und da wirds meistens recht feuchtfröhlich und ein Stück von der Torte möchte ich auch noch haben.:) also darf ich nicht gross sünden. Wahnsinn jetzt ist die Maus schon drei Jahre auf der Welt. Ich kann es kaum glauben. Hach wehmut lass nach!

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Die Entscheidung, ein Kind zu haben ist von grosser Tragweite. Denn man beschliesst für alle Zeit, dass das Herz ausserhalb des Körpers herumläuft.

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

Guets mörgeli an alle

So in kleinen schritten nähere ich mich meinem Ticker. Mache drei alma tage, am ersten also gestern merkt man meist nicht viel....aber meist an tag zwei und drei klappt es dann. hoff also
Bild

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

Guten Morgen

Ich bin wieder auf Kurs: Neues Gewicht: 69.7kg (-900g im Vergleich zu gestern) oder -100g im Vergleich zum Freitag (vor Alkoholweekend).
Die Yogastunde gestern war superanstrengend.... Meine Muskeln haben gebrannt und ich habe Bäche geschwitzt... Konnte dann schlecht einschlafen und heute spüre ich die Muskeln immer noch. Dafür zeigte sich ja auch ein entsprechendes Resultat auf der Waage. Irgendwann werde ich anfangen 2x pro Woche ins Yoga zu gehen. Sportlich ist das für mich das beste Muskelprogramm, was es gibt.

@Essen
Ich merke, wenn ich genügend Eiweiss gegessen habe, habe ich keinen Hunger... Gesten Abend gabs Eisbergsalat mit fast einer ganzen Büchse Thon. Ich bin immer noch satt, davon.
Ausserdem versuche ich raffinierten Zucker zu meiden... Süsse zum Beispiel das Müesli mit Ahornsirup oder Birnel.

So... Wünsche euch einen guten Start in den Tag.
Lg. Maggie.

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Hallöchen :D

@dia: Solche doofen Stillstände kommen wohl leider bei jedem mal vor :? Nicht unterkriegen lassen, das nächste Minus ist sicher nicht weit :D
Trampolin ist sicher auch witzig und soll ja viele Kalorien verbrennen. Eine Faszienrolle hab ich auch, ist sehr gewöhnungsbedürftig *AUTSCH* aber dann sehr, sehr entspannend.

@Netterl: An das genaue wiegen gewöhnst Du Dich vlt noch, irgendwann hat man das dann im Gefühl, ist bei WW ja nicht anders. Wiegestatistiken etc mag ich auch... Viel Erfolg mit der App!

@Maggie: Na das ist doch schön, wieder ein Minus!!
Yoga ist auch toll, mag das auch gern. Leider bietet mein Fitnessstudio das zu (für mich) unmöglichen Zeiten an. :?
Eiweiß und keinen Hunger mehr ... das hab ich schon so oft gehört und kann das nicht nachvollziehen. :shock: Kann Abends eine halbe Kuh inkl. Weide futtern ... spätestens nach 1 Std hab ich wieder Hunger und kann dann Nachts nicht einschlafen. :shock: esse ich nur 1 Brötchen dazu ist alles gut :roll: Keine Ahnung was da falsch läuft :(

@connemara: :lol: Schön das Du die Schweinhunde erfolgreich in die Schranken verwiesen hast!
Dann ist der Erfolg (10 km) deine neue Motivationshilfe? Dudelsackmusik??? Dann aber recht flott, oder?
Und, was gab es bei der Vorführung? :D

@SA_MA: Naja, wenn die Events nicht so häufig sind und Du ja ein bissel aufpasst ist es ja nicht soooo schlimm.

@Minchen: Lass Dich von dem Hungergefühl nicht unterkriegen!!! Go, Go, Go !!!! Bild
Ja, Fett ist ein Geschmacksträger... :( aber man gewöhnt sich dran. Versuch mit Gewürzen gegenzusteuern. :D
Hmm, muss mal schauen, ob der Stoffwechsel wieder im Lot ist, müsste aber, da ich die letzten 1,5 Jahre nicht mehr so genau gezählt habe. Aber aus reiner Gewohnheit habe ich in der Woche nicht viel mehr als meine Tagespunkte gegessen (war halt schon so in Fleisch und Blut übergegangen :) )
WW ist wohl beides: Ernährungsumstellung und Diät auf Grund des reduzierten Essen. Aber langfristig ist die Ernährungsumstellung was mir an WW gefällt. Inzwischen hab ich mich so daran gewöhnt, dass ich im Supermarkt zBsp gar nicht mehr nach Salami oä greife, sondern nach fettarmen Schinken und Geflügelwurst.

@Knuddu: Super das Du unter den 78kg geblieben bist!
Genieß den Geburtstag der Kleinen, muss einfach mal sein.

@Karine: Immerhin ein Minus, das ist die Hauptsache.
Süßes: Schoki hat ja auch viel Fett, probier doch mal einem Löffel Honig oder Zucker oder einen zuckerfreien Bonbon. Oder süßes Obst.

@Nellino: Wichtig ist ja: Langsam aber sicher... Drück Dir die Daumen, dass Du deinen Ticker bald wieder eingeholt hast. :wink:

me: Es läuft, mein Magen hat sich nun wohl an das weniger Essen gewöhnt. Bisher verschont mich sogar TR mit Fressanfällen.... muss aber wieder Abends eine Eisentablette, sonst hab ich spätestens übermorgen wieder einen absoluten Heißhunger auf rohes Rinderhackfleisch :oops: :oops: :oops:

Macht euch einen schönen Tag :D

dia
Senior Member

Beitrag von dia »

Habe nur ganz kurz Zeit, bin am arbeiten:
-1kg!!!! Ist das realistisch???? Egal, vielleicht habe ich morgen wieder etwas mehr, aber ich liebe meine heutigen 69kg!!! :-) :-) :-) :-) :-)

Lg, dia

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

@Minchen
Die Beraterin gestern Abend ist nebenbei auch Imkerin. Musste ich grad an Dich denken :) Das werde ich, aber ich denke, wenn Du es so gut verpackt hast und darauf steht, zerbrechlicher Inhalt, sollte es sicher ganz ankommen... :D

@Brianna
Die feinen Häppchen und Dessert gab es erst um 22.00 Uhr, das ist mir viel zu spät. Ich konnte ohne Probleme darauf verzichten. Ich war nicht mal die Einzige, die nichts ass. :wink:
Die Dudelsackspieler haben auch ganz rassige Stücke, wo man im Schritt mit laufen kann :lol:

@Nellino
8) bald bist du wieder unter dem Ticker... :D

@dia
Wenn ich 1 kg verliere, ist es meistens Wasser. Da ihr alle noch die Mens habt oder erst gehabt habt.. sind dieses Schwankungen normal! :wink:

@Sport
Ich bin nicht sportlich, für mich ist es einfach zur Zeit Sinn und Zweck, dass es wieder etwas weiter geht Richtung 80 kg und weniger... 32 Min. walken ist momentan die Grenze... und es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ich die 10 km auf dem Crosstrainer mache oder in der freien Natur... letzteres würde ich nicht in einer halben Stunde schaffen.... Was ich festgestellt habe ist, ich bin fitter zwäg nach dem Crosstrainer, wie damals (im 2000 das letzte Mal) als ich auf dem Home-Velo die 10 km in 30 Min. machte. Beim Velofahren, pulsierten mir danach die Beine so stark, dass ich kaum mehr laufen konnte... das habe ich jetzt nach dem Crosstrainer nicht! Ich bin wohl müde, aber es tut nichts weh :D Ich schwitze bedeutend mehr als wenn ich 70 Minuten mit dem Hund im Laufschritt laufen gehe...

@me
Ich hatte einen Gleichstand heute...

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

@dia
Super! Siehst Du, es geht was. Manchmal braucht es etwas Geduld.

@me

Essen heute:

Morgen: 2 Stk Roggenvollkornschrot-Brot mit etwas Quark, Salatgurke und Schinken

Mittag: Lammnierstück mit grünem Salat und Radiesli und Couscous-Salat (bin sowas von pappsatt)

Abend: Heute gibts wieder Quark mit Zitronensaft... Bin gespannt, was es diesmal bewirkt.

Gesperrt