* * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 10. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
missre85
Vielschreiberin

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 10. TEIL * * * * * * *

Beitrag von missre85 »

hallo zäme,

@Loriiiii yeeeeeaaaah meeeega cool, gratuliere dir ganz herzlich!!! D :mrgreen: :mrgreen: Drücke dir fest die Daumen, dass es sich ganz fest hält und nichts mehr passiert!

@kläffchen aha bei mir ohne Medis..Naja, noch habe ich sie ja, hoffe aber sehr, dass es danach gleich weitergeht.. :)
Wenn es etwas zu erzählen gibt, wirst du es erfahren! :D
Och neeee, aber du bist dir doch nicht so sicher gewesen, ob wirklich Do NMT ist, vielleicht wars doch etwas zu früh..?!
hätte jetzt auch gesagt, dass du dir zu viel Druck machst und du darum nicht gut schlafen kannst! Gebe dir keine gutgemeinten Tipps, weil es mir gleich geht, habe auch jetzt schon Bammel davor wieder zu hibbeln, kann dich also verstehen.. :roll:

@masler toll hattet ihr beim Treffen so viel Spass und dann noch beim Rückbildungsschwimmen, schön! :D

@sünneli schönes Foto!

@me jetzt muss ich Zumba machen, habe eine 10Tages-Challenge zu meistern! :D

tatinchen22
Member

Beitrag von tatinchen22 »

@lorelei, supiii, herzlichen Glückwunsch. Wünsche dir nur das Beste und hoffe sehr für dich mit, das alles gut geht :)
@sünneli, jööö, so ein süsser Babybauch, der ET rückt immer näher gell, wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.
@chrissie, ui, da hab ich wohl total viel verpasst, auch dir noch alles Gute und viel Glück weiterhin für die SS.
@all, ich wünsche euch weiterhin viel Glück "DaumendrücK"
BildBild

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ sünneli: wow, schon eine grosse murmel :) da verstehe ich, wenns langsam beschwerlich wird.

@ kläffchen: deine sorgen kann ich verstehen. Vielleicht kannst du mal mit deinem FA darüber reden?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

angi_ost
Newbie

Beitrag von angi_ost »

Hallo Zusammen

Darf ich mich hier dazu gesellen?
Ich bin Angi, 34 Jahre alt und leider noch kinderlos... Aber ich hoffe, das wird sich bald ändern :D
Wir verhüten seit Ende Feb. 16 nicht mehr und hoffen jeden Monat auf ein kleine Wunder!

Mir macht das Gefühls-Auf und Ab etwas zu schaffen (ich weiss, wir "üben" noch nicht lange)... Wie
motiviert ihr euch immer wieder und bleibt positiv? Ich bin eher ein ungeduldiger Mensch :wink:
Und wie macht ihr euch nach jedem Eisprung nicht selber verrückt? Ich frag mich dann regelmässig, ist
etwas anders? Spür ich was im Bauch? Tun mir die Brüste weh? So doof aber ich kann den Kopf so
schlecht abschalten...
Wäre sehr froh um ein paar Kommentare von Gleichgesinnten!
Danke euch schon im voraus :-*
Angi

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

Guten Morgen allerseits!

@Lorelei: jeeeeee, zwei Strichli, ich freu mich grad richtig :D ! Hast du nochmals getestet? Ich verstehe, dass du dich noch nicht so richtig freuen magst, aber dieses Mal soll alles gut kommen! Ich lass mich einfach mal überraschen, was es wird. Ein Mädchen kann ich mir besser vorstellen, weil ich schon eins habe...

@Kläffchen: und, hast du nochmals getestet oder ist die Olle TR gekommen?

@sünneli: Wow, stolzer Bauch, so schön!

@maslergirl: das hört sich cool an mit dem Maili-Treffen. Werdet ihr wieder was abmachen?

@ missre: meine Grosse war in Amerika, den Jetlag hat sie immer noch nicht ganz hinter sich, aber gestern gingen wir auch spät ins Bett...
Viel Spass bei der Challenge!

@chrissie: toll, dass sich deine Mutter&Mann so gefreut haben!

@angi: herzlich willkommen hier! Bei uns hat's fast eineinhalb Jahre gedauert, bis es eingeschlagen hat. Manchmal haben mich irgendwelche 'Anzeichen' verrückt gemacht, und dann war doch wieder nix. Und im Zyklus, wo's dann endlich geklappt hat, habe ich gar nicht sooooviel gemerkt. Ich wünsche dir viel Spass beim Hibbeln und hoffentlich schlägt es bald ein!

@me: Ui, jetzt nehme ich plötzlich zu :shock: , hoffentlich bremst das wieder ein bisschen. Und spüren kann ich das Kleine jetzt auch ab und zu. Und einen Ticker hab ich mir auch endlich mal zugelegt :mrgreen:

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Guten Morgen ihr Lieben,

@Angi herzlich willkommen in unserer verrückten Runde! :mrgreen:
Ich kann dir dasselbe sagen wie flipp, ging mir auch so mit der Ungeduld und sich verrückt machen, obwohl ich jetzt weiss, dass ich wahrscheinlich gar nicht schwanger werden konnte.. Nach meiner Zwangspause darf ich ab September wieder hibbeln und werde wahrscheinlich noch ungeduldiger sein, denke aber, dass das ganz normal ist..! :lol:
Machst du denn Tests um den ES zu bestimmen?

@flipp oh so schön konnte sie nach Amerika, habe es geliebt! :) Ja gell, dieser Jetlag ist immer doof, aber sie hat ja noch etwas Zeit um sich daran zu gewöhnen.. :D DAnke, habe tatsächlich etwas Spass! :mrgreen:
Cool, danke für den Ticker, jetzt können wir dich verfolgen! :mrgreen: Schön, spürst du es schon lange?

@me nichts Neues und somit auch nichts Spannendes! :)

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Kläffchen: wie gehts dir? Hast du wieder bessere Nächte? Und ist TR da?

Masler: so schön dass du wieder mit den gleichen Frauen ins Schwimmen kannst, das würde ich mir auch wünschen.

Chrissie: oh, du bist ja schon richtig weit! Da merkt man erst, wie die zeit vergeht. Mein Freund hat sich gefreut und gemeint, oh das ging aber schnell [emoji2]

Sünneli: das ist wirklich nicht mehr lang. Ich weiss noch, ganz am Anfang wo du dir noch so viele Sorgen gemacht hast, ob alles gut kommt und jetzt ist sie schon bald da! :-)

Missre: was ist denn eine 10-Tages-Challenge? :-)

Angi: hallo und herzlich willkommen in unserer Runde. Also wenn es es etwas gibt, wo man sich in Geduld üben kann oder manchmal auch muss, dann ist es wohl beim Hibbeln :-) einen guten Tipp hab ich leider keinen. Bei mir kam die Gelassenheit mit der Zeit. Man muss es einfach nehmen, wie es kommt.

Flipp: nein, habe nicht nochmals getestet, werde ich wohl morgen oder am Samstag nochmals machen :-) kann ich mir vorstellen, dass ein Meitli einfacher wäre. Da hasst du ja schon viel Erfahrung :-) oh wow! Du kannst es schon spüren?!? So schöön! [emoji2][emoji2]

Holden: wo bist du? Gehts dir gut? Schon aus den Ferien zurück?

Me: Danke euch allen für die lieben Glückwünsche! Ich hoffe wirklich, dass diesmal alles gut kommt.
Bild

kläffchen
Vielschreiberin

* * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 10. TEIL * * * * * * *

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

@angi: willkommen hier!

@flipp: nein, ich habe nicht mehr getestet und heute ist tr gekommen.

Schön, dass du das Kleine schon spüren kannst.

@lorelei: ich habe vorgestern 1 Tablette genommen und gestern dann 1/2 und habe gut geschlafen. Ich mache wohl noch 1-2 Tage die 1/2 und dann wieder reduzieren.

@me: ich war schon etwas enttäuscht, aber hätte die Chancen halt etwas realistischer einschätzen sollen... Vor allem bei GV so weit weg vom ES.

Und halt, dass es dann wieder gleich kommt wie bei Kind Nr. 1.

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@kläffchen oh tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat! :? Hoffe du kannst bald wieder besser schlafen!

@Lori ich mache zu Hause 10 Tage lang Zumba am Stück zwischen 50-60 min pro Tag zum Abnehmen! :D Drücke dir die Daumen! Wie geht's dir?

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@missre: es ist kein Problem. Wird schon noch klappen und falls nicht, wäre es auch nicht schlimm.

Mega cool mit dem Zumba. Ich habe auch Zumba Exhilarate auf DVD, das macht auch Spass. Gestern war ich auch im Zumba und am sa gehe ich auch wieder.

Lia
Member

Beitrag von Lia »

Hallo zusammen,

@Lorelei: Ich gratuliere Dir zu den zwei Strichlis und drücke dir die Daumen, dass es sich diesmal ganz gut festhält (;

hoffe euch geht's allen soweit gut.

Mir soweit auch, die Zeit rast, Baby geht's soweit gut. Ich hab nur immer Rückenschmerzen, sobald ich mich hinsetze. :(
Jetzt sind es noch 2.5 Monate. (;

liebe grüsse an euch alle!

Lia
Bild

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hallo zusammen,
ein langes Wochenende steht vor der Tür! :mrgreen:

@kläffchen es klappt ganz sicher, wir müssen uns einfach in Geduld üben! :)
Genau das habe ich auch, hast du auch 10 DVD's drin? Macht wirklich mega Spass!Toll, bist immer noch mega sportlich, Respekt! :wink:

@Lia oh jeh, wünsche dir ganz gute Besserung! Wie geht's mit der Übelkeit?

@all hat jemand eine Idee was ich meiner Freundin, die nächsten Mittwoch Kaiserschnitt hat, mitbringen könnte? Sie hat schon alle Kleider vom 1.Mädchen..

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

@lia: Gute Besserung.

@missre: Ja, ich bin schon lustig... Mega gestresst im 1. ÜZ und noch nicht mal den ES getroffen... Ich will echt nicht wieder in diese Spirale geraten...

Ich glaube ich habe so ca. 6 DVD's und jede ist mit etwas anderem beschriftet, als sie wirklich ist. Ja, am Di auf dem Nachhauseweg dachte ich nur: "mhmm, ich habe Lust... auf Zumba" :-)

Hmm, ich habe mich über Prosecco/Champagner nach der Geburt gefreut. oder ein Armband? Schal? Meist wird ja immer nur der Fokus auf das Neugeborene gelegt :-)

@me: Yeah, in 2 Wochen haben wir ja noch unser Wellnesswochenende! und weitere 2 Wochen später gehen wir nach Italien. Wuhuu

Lia
Member

Beitrag von Lia »

danke (;

@missre: Ich habe immernoch meine Tabletten. Letztens hatte ich sie mal vergessen zu nehmen. da habe ich zwar nicht grad erbrechen müssen, dennoch war es mir den ganzen tag so schlecht, dass der tag im Eimer war. :( Also nehme ich sie noch immer und ich denke, ich nehme sie jetzt auch bis zum ende. Sehe nicht so denn sinn, noch einige male mehr ein absetzversuch zu machen, ist eh immer das selbe bild. Und nun sind es noch 10 Wochen.
Aber mit Tabletten geht es relativ gut. (: Übersäuerung ist jetzt mehr ein Thema, aber wenn ich ganz gut aufpasse was ich esse, geht es.
Bild

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@kläffchen: tut mir leid ist TR gekommen. Aber es wird bestimmt klappen! Schön, dass du dir vornimmst, dich nicht verrückt zu machen!

@lia: schön von dir zu lesen. Wow auch schon so weit. Da würde ich glaub mit den Medis auch nicht mehr ausprobieren. Bei mir ist die Übelkeit tatsächlich seit ca Woche 28 nicht mehr aufgetreten. Wünsche dir gute Besserung mit dem Rücken! Bei mir ist momentan auch grad schlimmer (wenn es überhaupt nochmal besser wird.. :roll: )

@lorelei: wie gehts dir? hast du nun nochmal nachgetestet? Ich konnte es ja jeweils nicht lassen und musste die 2 Strichli immer wieder sehen :oops:

@Angi: herzlich willkommen! drück dir die Daumen, dass es bald einschlägt! Ich kann dir leider auch keine Tipps geben bezüglich Gelassenheit..ich war vor allem beim Ersten auch meega "verkrampft" als wir 5ÜZ warten mussten (das war für mich schon uu lange :roll: ), danach hat es immer im 1.ÜZ geklappt (2mal eine FG).

@flipp: oh schön, dass du das Kleine jetzt auch spürst!

@missre: viel Spass bei der Zumba-Challenge!

@me. seit ein paar Tagen habe ich bei jedem Schritt das Gefühl, dass mein Becken bald auseinanderfällt :roll: Werden wohl noch beschwerliche Wochen..trotzdem sind es nur noch 6 Wochen bis zum Termin und die Zeit geht ja eigentlich sehr schnell. Kann es mir grad noch gar nicht vorstellen, dass wir ganz bald zu 4. sind. Aber freu mich mega auf die Kleine.
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

Hallo zusammen
@Sünneli: hoffe die letzten paar Wochen gehen trotz dem Becken einigermassen gut vorbei.
@Lia: gut dass die Tabletten helfen. Lohnt sich wirklich nicht zu versuchen die abzusetzen wenn Du dann sofort wieder leiden musst.
Wie geht es Dir sonst?
@Kläffchen: bei dir ist ja noch einiges los mit Wellness und Italien. Geniess es! Und stress Dich nicht zu sehr, dass es im 1. ÜZ nicht gerade eingeschlagen hat.
@lorelei: nochmals getestet? Ich habe 4 Tests gemacht. Einer davon noch mit Wochenanzeige weil ich sehen wollte dass der Wert wirklich am steigen ist.
@flipp: iu, du bist ja schon recht weit. Da darfst Du sicher auch schon ein bisschen zunehmen.
@angie: ich kenne das auf-und-ab nur zu gut und ungeduldig war ich auch. Ich habe dann versucht alles mögliche zu machen um ein bisschen zu unterstützen (Tee, Homöopatie). Gab mir wenigstens das Gefühl etwas zu tun. Ich hatte in zwei Zyklen das Gefühl von SS Anzeichen (mega Übelkeit). Beim Zyklus in dem es eingeschlagen hat hatte ich gar keine Anzeichen und habe darum total mit einem negativen Test gerechnet. Ich wäre übrigens schon nach 6 Monaten zum FA gegangen um mal generell abklären zu lassen ob alles ok ist. Habe aber auch eine Vorgeschichte die ein gewisses Risiko brauchte dass es nicht so einfach wird mit Kinder kriegen.

@me: hatte letzte Woche ganz minim Spuren vom Blut im Ausfluss am Morgen. Durfte zum Glück sofort beim FA vorbei und sie sah nichts das mir Sorgen machen müsste. Es gab dann auch nochmals einen US und ich konnte sehen dass das kleine fleissig wächst (erster US war bei 6+3, da gab es noch nicht wirklich viel zu sehen ausser ein pulsierendes Herzchen).
Mir geht es immer noch sehr gut - zumindest wenn ich mich an Nachmittag 20 Minuten hinlegen kann. Wenn das nicht möglich ist geht es mir ab 3 Uhr nicht mehr gut. Kreislauf im Keller, Übelkeit... Eine Kollegin war ganz erschrocken als sie mich an so einem Nachmittag gesehen hat.

Wünsche euch ein schönes Wochenende
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hallo zusammen,

@kläffchen ja gell, man kann halt seine Ungeduld nicht steuern! Aber du wirst das schon packen! Wie gehts deinen Augen?
Ah schon, ist jeweils nicht die richtige DVD drin? :shock:
Super, vielen Dank für deine tollen Tipps, werde heute mal schauen was ich finde..bin scholl voll gespannt auf die Kleine! :D
Cool, Wellness und Ferien sind immer gut! :mrgreen:

@lia oh man, dachte du hättest endlich mal Ruhe und könntest den Rest noch geniessen! :roll: Würde daher sicher auch nicht so Versuche machen, bringt ja nichts mehr für die letzten Wochen! Gute Besserung weiterhin!

@sünneli danke! Dir gute Besserung!

@chrissie phuuu, zum Glück konntest du gleich gehen und sie konnte dir Entwarnung geben!
ui, klingt ja krass! Was sagst du denn deinen Mitarbeitern, wenn du nachmittags liegen gehst?

@me freue mich auf heute Abend: gehen an die Chilbi in meiner Heimat! :mrgreen: Irgendwie macht es mich etwas nachdenklich weil ich das schon vor einem Jahr geschrieben habe und noch immer nicht schwanger bin! :(

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

@missre: Geniess die Chilbi und nutz die Tatsache aus dass du etwas trinken kannst!

@mittagsschläfli: habe den Arbeitskollegen nichts gesagt. Glaube das ist denen auch gar nicht aufgefallen. Wir arbeiten nicht sehr nahe zusammen im Team und es kommt öfters vor dass man jemanden mal ein paar Tage gar nicht sieht. Die zwei Kolleginnen mit denen ich meisten Zeit verbringe wissen dass ich schwanger bin.
Die Leute mit denen ich viel zusammenarbeite sind überall verteilt, da sind Meetings sowieso per Telefon. Da ist es auch nicht aufgefallen dass ich Meetings am Nachmittag von zu Hause aus gemacht habe.
Chef war 3 Wochen in den Ferien. Jetzt ist er dann wieder zurück. Ich denke ich werde ihm sagen dass ich schwanger bin. Wir sind generell recht frei bei der Einteilung der Arbeit. So wie ich ihn einschätze wird er mir erlauben am Nachmittag von zu Hause arbeiten und eine halbe Stunde Pause zu machen. .
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

Ich habe seit letzter Woche immer wieder ganz wenig Blut im Ausflussm. FA hät aber nicht gesehen dass Sorgen machen müsste.
Heute morgen war es dann aber mehr als nur ganz ein Bisschen Blut am WC Papier.
Ich schau dass ich nachher einen Termin bekomme beim FA. Habe Mega Angst um unser kleines :cry:
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Kläffchen: schade, dass TR gekommen ist. Gegen das Hoffen kann man nicht viel machen, auch wenn man weiss, dass die chancen vielleicht klein sind. Es wird sicher bald klappen.
Verstehe deine Bedenken, da du ja eine bewegte Vorgeschichte hast. Ich drücke einfach die Daumen, dass es diesmal ohne Komplikationen geht.

Missre: boah! Du bist ja eine fleissige Zumbaistin! :-) und zeigt dein Programm schon sie gewünschte Wirkung? Mach dir nicht zu viele Gedanken wegen dem Jahr. Ihr habt jetzt beste Voraussetzungen dass es bald klappt und September ist ja auch schon bald! Mir gehts soweit tiptop. Hab eigentlich keine Beschwerden soweit :-)

Lia: danke dir! Hey du hast ja nicht mehr lange! Die Tabletten würde ich nun auch nicht mehr absetzen. Hoffe, du findest etwas Entlastung für deinen Rücken. Alles Gute für den Endspurt.

Sünneli: ja, ich konnte es natürlich nicht lassen und hab nochmals getestet. Der Strich ist definitiv fetter geworden :-) Mir gehts soweit gut, merke eigentlich fast nichts, aber das beunruhigt mich nicht so. Bin einfach guter Hoffnung im Moment :-) Ui, das klingt unangenehm mit deinem Becken! Auch wenn es noch etwas beschwerlicher wird, die Kleine wird dich dafür entschädigen! :-)

Chrissie: ja, hab auch nochmals einen Test gemacht und der Strich ist fetter geworden :-) Tempimessen hab ich jetzt aufgehört, das stresst mich sonst nur und es ist ja eh kein zuverlässiger Indikator, ob alles gut ist. Zum Glück hatte das Blut bis jetzt nichts zu bedeuten und ich drücke dir so die Daumen, dass das auch so bleibt. Es wird sicher alles gut sein. Denke an dich.

Me: Es gibt grad keine News.
Bild

Gesperrt