Hibbeln ab März 2017 2. Teil

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Cla-2017
auf Wunsch deaktiviert

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Cla-2017 »

Hallo zusammen

Darf ich mich zu eurer Runde gesellen? :) Hier meine Angaben:
Cla-2017♥♥ 1985♥♥ ZH♥♥ keine ♥♥ April 2017

Ich habe dieses Forum gestern entdeckt und etwas darin gelesen, finde es toll, wie ihr euch hier austauscht. Ist ja bei diesem Thema nicht ganz so einfach im "normalen" Leben. Ich habe heute meine TR bekommen und bin gerade etwas deprimiert. Deshalb überlege ich mir, im neuen Zyklus einmal mit diesem Frauenmantee zu beginnen. Oder empfehlt ihr eher dieses Alchemilla? Davon habe ich ja noch nie was gehört. Ich messe meine Temperatur nicht sondern schaue eher auf die Qualität meines Zervixschleims und mein Zyklus ist recht regelmässig. Sorry, dass ich jetzt hier nur von mir schreibe, aber ich konnte nicht ganz alle Beiträge lesen und habe den Überblick über euch noch nicht. Gebe mir aber Mühe, dass sich das möglichst schnell ändert :-)

Einen schönen Nachmittag euch allen

Cla-2017
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Cla-2017 »

Sorry für den doppelten Beitrag, ich dachte es hätte mir den ersten nicht richtig genommen und dann habe ich noch einmal alles geschrieben :roll: Jetzt weiss ich, dass das nur noch geprüft wurde!

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Herzlich willkommen Cla-2017

Oje, ist immer unschön wenn die TR kommt. Aber Kopf hoch! Ich glaube, die Alchemilla Tropfen sind konzentrierter und deshalb in der Wirkung meist effizienter als Tee. Tee muss man normalerweise sehr sehr viel trinken, um wirklich etwas bewirken zu können. Hast du denn einen regelmässigen Zyklus? Mir haben die Ceres Tropfen zur Zyklusregulation bei langen Zyklen gut geholfen.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Cla-2017
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Cla-2017 »

Hallo Joeyita und vielen Dank :-) Herzlichen Glückwunsch dir zur Schwangerschaft!

Ich habe einen sehr regelmässigen Zyklus (zumindest denke ich das, er dauert immer zwischen 27 und 29 Tagen). Meinen Eisprung erkenne ich eigentlich auch immer und deshalb finde ich es noch schwieriger, dass es noch nicht geklappt hat. Ich würde diese Alchemilla oder den Tee nur nehmen, damit das allenfalls die Einnistung unterstützt.

Noch was anderes: wie lange werden denn die Beiträge hier immer noch von von jemandem geprüft? ich nehme an, dass das nur am Anfang so ist, aber dadurch verzögern sich meine Beiträge..

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@Cla: Danke dir! Ich kenne Alchemilla nur zur Regulation des Zyklus, aber ich glaube es gibt einen Einnistungstee... habe allerdings selber keine Erfahrung damit. Aber ich glaube, ein paar hier in diesem Thread können dir dazu berichten. In welchem ÜZ seid ihr denn? Ein regelmässiger Zyklus und dass du den ES spürst, sind schon mal super Voraussetzungen. Trotzdem kann es aber ein paar Monate dauern, auch wenn alles völlig normal ist!

Hm ich weiss nicht mehr genau, aber das geht nicht lange, glaube ein paar Beiträge...
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

SunQueen
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von SunQueen »

Hallo Cla-2017 und herzlich willkommen!! Danke für deine Angaben: hier gleich die aktualisierte Version.
Habe mich in letzter Zeit ziehmlich mit Heilpflanzen auseinandergesetzt und mit meiner Naturheilpraktikerin besprochen (ev. hast du meinen kürzlichen Beitrag gelesen betreffend der kurzen 2 ZH Hälfte) Frauenmantel kann man gut in beiden Hälften einnehmen (laut meiner Therapeutin!!) aber schau mal hier: diesen Link hat sie mir angegeben. Ich finde das total spannend. http://oestrogen-dominanz.de/buch/heilp ... gleich.htm (lass dich nicht durch den Titel verwirren!!)
Wenn du das nur zur "unterstützung der Einnistung" nehmen willst, denke ich würde es sinn machen das nur in der 2. Hälfte einzunehmen..aber frag zur Sicherheit noch eine Drogistin oder Naturheilkundeperson :wink:

Die verzögerung der Einträge ist übrigens nur bei deinen ersten paar Post!! Das legt sich bald... :wink: wenn doch nur alles so einfach wäre.. :wink:

Wir sind:

Nickname ♥♥ Jahrgang ♥♥ Wohnkanton ♥♥ Kinder (+JG) ♥♥ Hibbelbeginn

Dula♥♥ 1991♥♥ SG ♥♥ keine ♥♥ März 2017
Schnitte ♥♥ 1981 ♥♥ ZH ♥♥ keine ♥♥ Januar 2017
Pföpfi ♥♥ 1991 ♥♥ BE ♥♥ keine ♥♥ April 2017
Tonia85 ♥♥ 1985 ♥♥ SZ ♥♥ keine ♥♥ offiziell ab Juni 2017
Yellowsun♥♥ 1986 ♥♥ ZH ♥♥ keine ♥♥ August 2016
sandra_90 ♥♥ 1990 ♥♥ BE ♥♥ keine ♥♥ Januar 2017
SunQueen ♥♥ 1982 ♥♥ ZH ♥♥ keine ♥♥ Januar 2016
cream_tangarine ♥♥ 1990 ♥♥ ZH ♥♥ keine ♥♥ Juli 2017
Aviata ♥♥ 1987♥♥ ZH ♥♥ keine ♥♥ Juni 2017
Aranel ♥♥ 1982 ♥♥ ZH ♥♥ Tochter 2016 ♥♥ Frühling 2017
mahani ♥♥ 1985 ♥♥ ZH ♥♥ Sohn 2016 ♥♥ Sommer 2017
Rigolo 08 ♥♥ 1974 ♥♥ ? ♥♥ 8 Kinder ♥♥ Juli 2017
Samira ♥♥ 1990 ♥♥ BE ♥♥ # 4 ♥♥ keine ♥♥ April 2018
Cla-2017♥♥ 1985♥♥ ZH♥♥ keine ♥♥ April 2017

Unsere Schwangeren: Wir freuen uns wahnsinnig mit euch!

Nickname ♥♥ Jahrgang ♥♥ Kanton ♥♥ Anzahl ÜZ ♥♥ Kinder (+JG) ♥♥ ET

Joeyita ♥♥ 1983 ♥♥ BE ♥♥ # 2 ♥♥ 1 Sohn (2015) ♥♥ 16.03.2018
Kia88 ♥♥ 1988 ♥♥ BE ♥♥ #? ♥♥ Sohn (2016) ♥♥ Mai 2018
Alinga ♥♥ ?? ♥♥ ?? ♥♥ ?? ♥♥ ?? ♥♥ ??
BigBro 2019

Cla-2017
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Cla-2017 »

@Joeyita: Wir sind mittlerweile im 6 ÜZ und ich weiss, das ist eigentlich noch nicht sooo lange. Trotzdem erscheint es wie eine Ewigkeit. Wie lange habt ihr "geübt"?

@SunQueen: Vielen Dank für deine Antwort. Es ist schon sehr spannend was es alles gibt. Ich habe eben Angst, dass ich mit irgendwelchen Kräutern meinen sehr regelmässigen Zyklus durcheinander bringen. Ich kann auch mit grösster Sicherheit sagen, dass meine TR exakt 14 Tage nach meinen ES kommen. Aber ich hatte eben im letzten Zyklus das Gefühl, dass es ein früher Abgang war (kann aber auch Einbildung sein). Seit wir versuchen Schwanger zu werden merke ich Sachen in meinem Körper die ich vorher gar nicht kannte ;-) kennt ihr das auch? das macht einen doch echt verrückt. Nimmst du denn etwas für die verkürzte zweite Zyklushälfte? Wie lange seid ihr schon am Üben? Ich geh gleich mal in die Apotheke und frag dort nach dem Tee. Die kann mir evtentuell weiterhelfen. Aber jetzt geh ich erstmal schön essen, da mein GG heute Geburtstag hat (dein postitiver Test wäre ein super Geschenk gewesen...)

Ah und das mit den Beiträgen die länger dauern ist vermutlich schon vorbei. Ihr merkt, meine Geduld ist echt nicht die grösste ;-)

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Cla: Hallo und herzlich Willkommen !!!

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

@ Cla-2017: Herzlich willkommen bei uns :-) Tut mir leid, dass du gerade etwas frustriert bist. Wir alle kennen dieses Gefühl wenn die TR kommt und es wieder einmal nicht geklappt hat. Aber lass dich nicht unterkriegen, auch wir kommen irgendwann zu unseren Babys... wir müssen einfach etwas länger dafür kämpfen. Ich habe mal die Aussage von einem Arzt gelesen, der gesagt hat, dass in Bezug auf KiWu eine bestimmte Hartnäckigkeit in den allermeisten Fällen zum Erfolg führt. Wir brauchen also nur Geduld und wie Pföpfi sagen würde: gaaaanz viele oooooooohhhhhmmmmmmmms :wink:

@ Schnitte: Danke es geht mir heute schon viel besser. Ich denke der ES war gestern, darum auch das Kreislaufchaos. Mein Ava-Tracker hat den ES insofern bestätigt, dass die Tempi heute um 0.22 Grad angestiegen ist. Herzeltechnisch sollte es also eine Punktlandung gewesen sein :mrgreen: Jetzt heisst es für die kommenden zwei Wochen ooooooooohhhhhhmmmmmmm 8) Also diese ewige Warterei gurkt mich schon etwas an :?
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Aranel: Punktlandung. Sehr gut. Da könnten die Schwimmer gleich durchmaschieren. Nichts mit Zoll und Passkontrolle :) Ich drücke die Daumen. Ja, nun beginnt leider die Wartezeit. Versuch dich irgendwie abzulenken - ich weiss, ist schwierig. Du schaffst das. Die Zeit bleibt nicht stehen. Und schwuppdiwupp weisst du Bescheid :)

cream_tangerine
Junior Member

Beitrag von cream_tangerine »

@Schnitte Ich bin ganz cool, zum Glück. Ist jetzt der 3. ÜZ und versuche mir so lange wie möglich keinen Druck zu machen. Hoffe bleibt dann auch so... Oder aber ich teste positiv, das wäre noch besser ;)

@Cla-2017 Herzlich Willlkommen in der Runde! Erklär in der Apotheke am besten was das Problem ist, dann können sie dir sicher etwas passendes empfehlen. Hast du vorher hormonell verhütet?

Rigolo 08
Junior Member

Beitrag von Rigolo 08 »

Carpe diem :mrgreen:

Guten morgen allerseits :wink:

@cla .. herzlich willkommen . Hier bist du gut aufgehoben mit frust und freude "umarm" . Ich verstehe deine enttäuschung , im 6.üz darf man auch mal ungeduldig werden , völlig normal . Und wir alle verstehen das , wir sitzen im selben boot . Ich drücke die daumen dass es bald klappt , positive energie fliesst im forum .. ooohhhmmmm :D

@aranel.. oh , da könnte was passen :wink: ich drücke die daumen . Bei mir sollte jetzt langsam auch mal "was springen" :mrgreen: dann können wir zusammen hibbeln . Bin doch auch immer sooo ungeduldig .

@me .. so langsam sollte der ES kommen , oder bereits vorbei sein .. , die ovus verstehe ich immer noch nicht :roll: , sind wohl doch zu billig . (Internet billigtests) und ich habe immer noch das gefühl gar keinen ES mehr zu haben . Hoffe ich täusche mich .

Ich drücke allen am gate die daumen und wünsche gutes boarding :D

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

update: Gestern Mittag hatte ich einen Nervenzusammenbruch, es ging nicht mehr. Bin dann sofort zum Hausarzt und der hat mich vorläufig bis am 15.9. krank geschrieben. Jetzt haben die oberen Cheffen Zeit zu handeln, so gehe ich sicher nicht zurück ins Büro. Das war das letzte was ich wollte aber mein Körper sagte: STOP! Versuche mich jetzt zu erholen. Ich denke in diesem Zustand ist eine SS sowieso unmöglich.

Rigolo 08
Junior Member

Beitrag von Rigolo 08 »

Ps. Hab gestern ein tel von meinem trainer gekriegt . Hat sich nach meinem fuss erkundigt . Er weiss wie fruchtbar gerne ich wieder ins training würde , und hat mir desshalb ein assistens-trainerjöbbli im team angeboten . Ich darf also nächste woche wieder in die halle und ganz gemütlich und ohne grosse bewegung assistieren . Er hat sich extra übungen überlegt bei denen ich im stand oder sitzend einsetzbar bin .
Hab mich sehr gefreut über diese nette geste .

Rigolo 08
Junior Member

Beitrag von Rigolo 08 »

@ dula ... uiui ... das tut mir sehr leid . Ich hoffe du kannst jetzt zu hause etwas zur ruhe kommen und dich erholen . Schau gut zu dir und "heb dir sorg".

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Cream: sehr gut. Immer locker bleiben!

@Dula: oh nein! Das tut mir leid. War nun doch alles zu viel. Nun muss unbedingt was geschehen mit der chefin. Erhol dich gut und pass auf dich auf!

@Rigolo: Ja, blicke bei Ovus auch nicht so durch. Aber tolle Idee von deinem Trainer. Das klingt super - wünsche dir viel Spass!!!

Kia88
Member

Beitrag von Kia88 »

Guten Morgen zusammen

Vielen lieben Dank für die lieben Glückwünsche! Ich freue mich riiiiiesig!

@Pföpfi: mir geht es gut Danke. Ich kann es immer noch nicht ganz glauben =) zwischendurch ist mir etwas übel aber sehr erträglich =)

@SunQueen: Klar ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du dieses Gefühl auch sehr sehr blad erleben darfst =) auch und noch zur übersicht: es hat im 2. Zykluss geklappt =)

@Joeyita: nein es war der zweite =) wau sooo schön zu hören, dass alles in Bester Ordnung ist bei euch =)) eine riesen erleichterung oder? Wollt ihr wissen was es wird?

@Dula: ohje das tut mir sehr leid! ich hoffe fest, dass die oberen Chefs jetzt endlich handeln und die rausschmeissen! Kann ja wirklich nicht sein so! Erhol dich jetzt gut und schau zu dir und deinen nerfen! Es wird alles kommen wie es muss denn ich bin der Meinung alles hat seinen Grund! Ich sende dir eine liebe Umarmung und ganz viel Energie und Zuversicht, dass alles gut werden wird (egal wie)

@me: ich kann am 22.09. zur ersten Kontrolle. Bin schon etwas nervös und sehr gespannt auf unser Krümelchen =) Ich habe schon jetzt einen Blähbauch am abend =)
Babyboy 2016 <3

chlises Wunder Mai 2018 mir fröiä üs wahnsinnig uf di <3

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

Guten Morgen Zusammen

@Dula, das tönt wirklich schlimm. Finde es echt stark von Dir, dass Du auf deinen Körper hörst! Wünsche dir von Herzen, dass diese kleine Auszeit bei deinem Arbeitgeber den genügend grossen Anstoss gibt, um etwas zu verändern. Finde auch dein Gedanke nicht abwegig, dass Kinderwunsch und dieser Stress zusammen nicht aufgehen kann. Gönn Dir was in dieser Auszeit und probier nach vorne zu schauen - egal wie es weiter geht. Hoffe dein GG unterstützt Dich auch sehr. Kleiner drücker von mir übers WWW.

@Joeyita, oh jöö gratuliere zum ETT. Geniesse die offizielle Kugelzeit ;).

@Rigolo, CARPE DIEMMMMMMMM ist glaub genau das Richtige :). Was sagen den eine Ovus? Gar nichts oder nur schwache Linien?

@Schnitte, wie geht es dir? Schon am Hibbeln oder kannst du es seit dem Gespräch mit GG etwas ruhiger nehmen? Hier ein tiefen entspannter Gruss von mir OOOHHHHHMMMMMMMM :D.

@Cla-2017, herzlich willkommen in der Hibbelrunde. Bin ungefähr gleich weit wie du. Haben auch im April (etwas früher als einst geplant) angefangen zu üben und bisher wollte sich noch kein Krümelchen zu uns gesellen. Diesen Zyklus legen wir eine Pause ein, da sonst der Geburtstermin genau um die kirchliche Hochzeit meiner Kollegin wäre, wo ich als Trauzeugin natürlich mit dabei sein soll. Wie geht es dir? Wie habt ihr vorher verhütet? Misst du die Tempi oder machst du Ovus oder beides?

@mahani, hoffe TR ist durch bei dir. Auf ein Neues! Wie geht es dir?

@Sandra, was macht dein Monster? Hoffe es nimmt bald ein positives Ende oder Anfang? :D.

@alle anderen, sorry dass ich nicht weiter auf euch eingegangen bin. Es lief sehr viel die Tage hier drin und ich muss mich etwas distanzieren, sonst wird das nichts mit der Zyklus-Pause. Lese natürlich trotzdem mit - geht nicht ohne :lol:.

@me, GG und mir fällt es echt schwer, nächste Woche zurück zu halten und nicht zu üben. Unser Kinderwunsch ist einfach so gross. Naja, da müssen wir nun durch :roll: .

sandra_90
Member

Beitrag von sandra_90 »

@Cla-2017; herzlich willkommen hier in der Runde.

@Dula; ohje das tut mir sehr leid, du Arme! Ich hoffe ganz fest, dass du dich erholen kannst und endlich etwas passiert mit deiner Chefin. Alles Liebe!

@Pföpfi; danke mein Monster verweilt wohl noch. Heute ZT 40... hab gestern ein Ovu gemacht; die 2. Linie ist da und gar nicht mal so schwach... aber wie ich erfahren habe muss das ja gar nichts heissen. Bin hin und her gerissen zwischen weiter testen und gezielt herzeln oder es einfach sein lassen und abzuwarten. Aber werd wahrscheinlich schon testen. Oh ja das verstehe ich gut, dass es euch schwer fällt nächste Woche nicht zu üben :? Genau, entweder müsst ihr da durch oder ihr "riskiert" es doch; mit der Konsequenz, dass du möglicherweise "nur reduziert" Trauzeugin bist... :D Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Geduld.

@Kia, toll mit dem ersten Termin. Das glaube ich dir, dass du bereits nervös bist :lol:

@cream, toll, dass du so gelassen bist, Hut ab!

@Aranel, ich drücke ganz fest die Daumen!!!!!!!

Cla-2017
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Cla-2017 »

Vielen Dank euch allen fürs Willkommen heissen :-) die positive Energie tut gut!

@dula: Das tut mir sehr leid zu hören. Ich kenne zwar deine Geschichte nicht, aber ich hoffe sehr, dass sich das bald ändert und du schnell wieder gesund wirst. Schau jetzt erstmal zu dir und dass du schnell wieder gesund wirst.

@Kia88: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Das habe ich irgendwie überlesen. Ich wünsche dir eine gute Kugelzeit :-)

@Pföpfi: Das glaube ich, dass es schwer fällt einen Zyklus auszulassen. Das kommt einem dann ja vor wie eine Ewigkeit. Aber das ist ja verständlich, gerade wenn man noch Trauzeuge ist möchte man das ja auch geniessen können. Wir haben im letzten Zyklus auch etwas weniger geherzelt, da wir eine Hochzeit in Italien nicht verpassen möchten nächstes Jahr. Das ist mir auch schwer gefallen und gehofft, dass es geklappt hat, habe ich natürlich trotzdem :roll: mir gehts ganz gut danke. ich habe zwar immer extreme Schmerzen wenn meine TR da ist, aber da muss ich jetzt durch. Ich habe vor ca. 6 Jahren die Pille abgesetzt und seit da nur noch mit Kondom verhütet. und eben seit April natürlich nicht mehr ;-) und ihr? Ich messe keine Tempi sondern beobachte die Qualität meines Zervixschleims. Mein Zyklus ist zum Glück recht regelmässig (zwischen 27 und 29 Tagen) und deshalb fällt das recht leicht. Was macht ihr? Hast du einen regelmässigen Zyklus? Ich habe einmal im Mai Ovus probiert, aber das hat mich dann mehr gestresst als anderes... Jetzt möchte ich es einmal mit Frauenmanteltee probieren in der zweiten Zyklushälfte.

@me: ich hoffe jetzt, dass meine Tage möglichst rasch durch sind und wir wieder starten können.

Antworten