Sooo, jetzt komme ich endlich einmal wieder dazu etwas zu schreiben.
Die letzte Untersuchung liegt gefühlt schon eeeeeeewigs zurück!! Am 22.12. waren wir zum 3D Ultraschall, haben trotz Vorderwandplazenta und Händchen vor dem Gesicht seeeehr schöne Bilder von ihm und dazu ein 35 minütiges Video, so schön!!!! Wir konnten dann auch deutlich sehen, dass er total nach dem Papa kommt
Bei der Untersuchung war ich 24+6, der Junior hatte aber schon ein stolzes Gesicht von ca. 820 Gramm. Nächsten Freitag ist der nächste US-Termin, ich bin gespannt wie viel er dann wiegt!!!
Habe seit gut 1 ½ Wochen Schmerzen in der linken Leiste, dann wenn ich „länger“ laufe (10 Minuten langen da schon) und auch teilweise so zwischendurch, kommen dann auf der linken Seite noch so eine Art Seitenstiche dazu

Leider habe ich auch nach wie vor ziemliche Kontraktionen die teilweise auch schmerzhaft sind und mir fast die Luft weg bleibt. Das Magnesium, das ich ja schon seit Monaten dagegen nehme, hilft genau gar nichts. Schaden tut es aber ja auch nicht, drum nehme ich es auch weiter. Mal schauen was die Ärztin beim nächsten Termin dazu sagt.
@Babylage: Bis jetzt lag er bei den letzten 3 US-Terminen gleich, Kopf nach unten der Rücken rechts und mit den Beinchen nach links strampelnd. Aber das ist eher Zufall, er dreht sich ständig, das kann man über die Bauchdecke richtig sehen und manchmal sieht es auch so aus, als würde er die Bauchdecke entlang laufen, da wandern die Tritte von links nach rechts rüber.
@Name: Wir sind noch keinen Schritt weiter, zum Glück sind es noch fast 3 Monate

Sagen werden wir ihn nicht mehr. Hatten einen, der uns beiden sehr gefallen hat, und unsere Eltern finden ihn schrecklich und wir sind nun völlig verunsichert und wieder am Anfang
@Arbeit: Meeega ätzend! Auf meine Anfrage zu reduzieren bekomme ich seit 2 Monaten keine Antwort (habe ich eigentlich auch schon gar kein Interesse mehr dran) und ich darf mir anhören, dass ich ja für eine Leistung bezahlt werde, die ich gar nicht erbringe (an unseren Kundenschaltern gibt es eine riesen Baustelle, so dass ich, mit Arztzeugnis, dort nicht mehr arbeiten darf) und soll mich dafür quasi schämen.
Drum werde ich mir für nach dem MU eine neue, reduzierte Stelle suchen. Ist im Moment etwas schwierig, da so weit im Voraus eigentlich ja niemand Mitarbeiter sucht
@Kinderwagen/Kinderzimmer: Das Zimmer wurde letztes WE gestrichen und dann haben wir auch doch schon einmal das Bettchen aufgebaut. War ein tolles und unheimlich aufregendes Gefühl!!!! Die restlichen Möbel kommen Ende Januar.
Den Kinderwagen hatten wir schon etwas länger. Jetzt haben wir ihn aber parat gemacht und heute habe ich das Gestell mit Babywanne schon einmal aus dem Keller geholt

Habe aber mal den Regenschutz drüber gespannt, damit er nicht einstaubt, ist ja noch ein klein bisschen hin.
@Zuckertest: Den hatte ich am Montag. Ergebnisse bekomme ich aber erst beim nächste FA Termin nächsten Freitag.
@Schlaf: Es geht so…. Ich wache häufig auf, entweder ich träume etwas total verrücktes, ich muss aufs WC oder mir tut irgendetwas weh

Ich erwische mich aber auch selber oft, dass ich auf dem Rücken liege, davon wache ich inzwischen auch schon von alleine auf. Das Soll man ja nicht, wegen dieser Vene im Rücken und der Blutversorgung… aber seit ich mit Stillkissen schlafe ist es mit der Lage und dem aufwachen von Rücken-/Beckenschmerzen schon viiiiel besser geworden.
@Gewicht: Das war bei mir auch plötzlich unverändert, hatte bis zum 20.12. nichts mehr zugenommen, aaaber dann!! Ich hab plötzlich in 1 Woche 1 Kilo drauf gehabt und das obwohl ich extra aufs Essen schaue und nichts mehr genascht habe! Dann plötzlich am nächsten Tag wieder ein halbes Kilo runter und seit dem geht’s steil bergauf. Jetzt bin ich schon bei etwas über 9 kilo+! Aber ich nehme stetig zu, egal ob ich viel oder wenig esse. Darum ist’s mir jetzt echt egal! Bei meinem Termin nächste Woche gibt’s sicher wieder Ärger von der Ärztin…
@Schneeflöckli: Einfach das positive sehen, wenn das Baby etwas kleiner ist, dann ist es vielleicht für die Geburt angenehmer

und solange alles sonst tip top ist, ist das ja auch egal. 100% genau Angaben können die Ärzte ja auch nicht machen, wie oft sich da schon vermessen wurde.
@Jessy: Ich habe vom vielen Sitzen bei der Arbeit auch Rückenschmerzen, das zieht auch bis in den ganzen Hintern. Ich kann auf der Couch Abends auch nicht mehr auf dem Rücken liegen oder richtig sitzen, drum habe ich mir so en Luftkissen für den fürchterlichen Bürostuhl gekauft (Sissel), das hat mir etwas geholfen, wenigsten etwas besser als ohne...
@f3male: Das mit dem Gefühl der 90 jährigen finde ich gut

So fühle ich mich mit der Kurzatmigkeit und der Unbeweglichkeit auch!!