Erstmamis April 2015

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Awe
Member

Re: Erstmamis April 2015

Beitrag von Awe »

Hallo zusammen

@happyworm: schön hatted ihr einen guten Untersuch. wow schon 1 kg :) nehme an mein kleines geht
ebenfalls in diese richtung :)

@schlafen/rücken: wie schon gesagt merke ich den rücken nach einem tag büro auch am abend, aber noch
ganz human. probiere mich nun besser zu achten, dass ich gerade sitze. beim schlafen habe ich noch keine mühe. ab und zu gibt es eine nacht wo ich etwas schlaflos bin, aber zum glück selten. habe mir jedoch auch
ein stillkissen bestellt.

@zuckertest: dieser steht bei mir in genau 2 wochen an, beim nächsten US. der FA meinte das letzte mal
dass zuerst eine blutentnahme reicht für den ersten test da ich noch gut mit dem gewicht bin und wir auch niemanden mit zuckerproblem in der familie haben. ich nehme an, dass wenn diese werte gut sind ich den test mit der zuckerlösung trinken nicht machen muss. wir werden sehen.

@gewicht: jetzt wo das kleine schön am zulegen ist, ist bei mir funkstille mit zunehmen. habe nun seit knapp einem monat kein gramm zugenommen, über die festtage sogar ein klein wenig abgenommen. irgendwie nicht logisch :)
Bild
Bild
Bild

f3male
Member

Beitrag von f3male »

Hallo zusammen :)

Melde mich von meinem Quarantäne-Sofa mal kurz.... :D

@Gewicht Baby/Rückenschmerzen
Ich war ja letzte Woche rasch zu einer ausserordentlichen Untersuchung (Verdacht Harnwegsinfekt) und da war Krümelchen schon 850 Gramm schwer o.O und am 9.12 bei der regulären Untersuchung noch ca. 450 Gramm :D Da hats mich dann auch nicht gewundert, dass ich beginne Rückenschmerzen zu kriegen :lol: Jetzt mal gucken, wie es nächsten Montag aussieht - da steht auch der Belastungstest an... (Juhuu -.-)

@Schlafen
ich habe schon früh ein Stillkissen gekauft, es liegt jetzt aber im Babybett, da ich absolut keine bequeme Lage mehr finden konnte. Mal schauen, vielleicht versuch ichs nochmal :D
Bild

Schneeflökli
Member

Beitrag von Schneeflökli »

@rückenschmerzen update
war am nachmittag in der massage. Sie hat mein Rücken getapet, ist supper kann ich nur empfehlen. Stützt total den Rücken :-)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Bild

Schlumpf - April 2015
* Februar 2014

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

@ zuckertest
habe das ergebnis erhalten! ist alles i.o.! habt ihr den felsblock gehört, der mir ab dem herzen gefallen ist?!? ach bin noch überglücklicher als vorher

Awe
Member

Beitrag von Awe »

Super Jessy das freut mich für dich :) :)
Bild
Bild
Bild

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

merci awe

lillitabea
Junior Member

Beitrag von lillitabea »

Sooo, jetzt komme ich endlich einmal wieder dazu etwas zu schreiben.

Die letzte Untersuchung liegt gefühlt schon eeeeeeewigs zurück!! Am 22.12. waren wir zum 3D Ultraschall, haben trotz Vorderwandplazenta und Händchen vor dem Gesicht seeeehr schöne Bilder von ihm und dazu ein 35 minütiges Video, so schön!!!! Wir konnten dann auch deutlich sehen, dass er total nach dem Papa kommt :D
Bei der Untersuchung war ich 24+6, der Junior hatte aber schon ein stolzes Gesicht von ca. 820 Gramm. Nächsten Freitag ist der nächste US-Termin, ich bin gespannt wie viel er dann wiegt!!!
Habe seit gut 1 ½ Wochen Schmerzen in der linken Leiste, dann wenn ich „länger“ laufe (10 Minuten langen da schon) und auch teilweise so zwischendurch, kommen dann auf der linken Seite noch so eine Art Seitenstiche dazu :( Leider habe ich auch nach wie vor ziemliche Kontraktionen die teilweise auch schmerzhaft sind und mir fast die Luft weg bleibt. Das Magnesium, das ich ja schon seit Monaten dagegen nehme, hilft genau gar nichts. Schaden tut es aber ja auch nicht, drum nehme ich es auch weiter. Mal schauen was die Ärztin beim nächsten Termin dazu sagt.

@Babylage: Bis jetzt lag er bei den letzten 3 US-Terminen gleich, Kopf nach unten der Rücken rechts und mit den Beinchen nach links strampelnd. Aber das ist eher Zufall, er dreht sich ständig, das kann man über die Bauchdecke richtig sehen und manchmal sieht es auch so aus, als würde er die Bauchdecke entlang laufen, da wandern die Tritte von links nach rechts rüber.

@Name: Wir sind noch keinen Schritt weiter, zum Glück sind es noch fast 3 Monate :-P Sagen werden wir ihn nicht mehr. Hatten einen, der uns beiden sehr gefallen hat, und unsere Eltern finden ihn schrecklich und wir sind nun völlig verunsichert und wieder am Anfang :roll:

@Arbeit: Meeega ätzend! Auf meine Anfrage zu reduzieren bekomme ich seit 2 Monaten keine Antwort (habe ich eigentlich auch schon gar kein Interesse mehr dran) und ich darf mir anhören, dass ich ja für eine Leistung bezahlt werde, die ich gar nicht erbringe (an unseren Kundenschaltern gibt es eine riesen Baustelle, so dass ich, mit Arztzeugnis, dort nicht mehr arbeiten darf) und soll mich dafür quasi schämen.
Drum werde ich mir für nach dem MU eine neue, reduzierte Stelle suchen. Ist im Moment etwas schwierig, da so weit im Voraus eigentlich ja niemand Mitarbeiter sucht :?

@Kinderwagen/Kinderzimmer: Das Zimmer wurde letztes WE gestrichen und dann haben wir auch doch schon einmal das Bettchen aufgebaut. War ein tolles und unheimlich aufregendes Gefühl!!!! Die restlichen Möbel kommen Ende Januar.
Den Kinderwagen hatten wir schon etwas länger. Jetzt haben wir ihn aber parat gemacht und heute habe ich das Gestell mit Babywanne schon einmal aus dem Keller geholt :) Habe aber mal den Regenschutz drüber gespannt, damit er nicht einstaubt, ist ja noch ein klein bisschen hin.

@Zuckertest: Den hatte ich am Montag. Ergebnisse bekomme ich aber erst beim nächste FA Termin nächsten Freitag.

@Schlaf: Es geht so…. Ich wache häufig auf, entweder ich träume etwas total verrücktes, ich muss aufs WC oder mir tut irgendetwas weh :lol: Ich erwische mich aber auch selber oft, dass ich auf dem Rücken liege, davon wache ich inzwischen auch schon von alleine auf. Das Soll man ja nicht, wegen dieser Vene im Rücken und der Blutversorgung… aber seit ich mit Stillkissen schlafe ist es mit der Lage und dem aufwachen von Rücken-/Beckenschmerzen schon viiiiel besser geworden.

@Gewicht: Das war bei mir auch plötzlich unverändert, hatte bis zum 20.12. nichts mehr zugenommen, aaaber dann!! Ich hab plötzlich in 1 Woche 1 Kilo drauf gehabt und das obwohl ich extra aufs Essen schaue und nichts mehr genascht habe! Dann plötzlich am nächsten Tag wieder ein halbes Kilo runter und seit dem geht’s steil bergauf. Jetzt bin ich schon bei etwas über 9 kilo+! Aber ich nehme stetig zu, egal ob ich viel oder wenig esse. Darum ist’s mir jetzt echt egal! Bei meinem Termin nächste Woche gibt’s sicher wieder Ärger von der Ärztin…

@Schneeflöckli: Einfach das positive sehen, wenn das Baby etwas kleiner ist, dann ist es vielleicht für die Geburt angenehmer :wink: und solange alles sonst tip top ist, ist das ja auch egal. 100% genau Angaben können die Ärzte ja auch nicht machen, wie oft sich da schon vermessen wurde.

@Jessy: Ich habe vom vielen Sitzen bei der Arbeit auch Rückenschmerzen, das zieht auch bis in den ganzen Hintern. Ich kann auf der Couch Abends auch nicht mehr auf dem Rücken liegen oder richtig sitzen, drum habe ich mir so en Luftkissen für den fürchterlichen Bürostuhl gekauft (Sissel), das hat mir etwas geholfen, wenigsten etwas besser als ohne...

@f3male: Das mit dem Gefühl der 90 jährigen finde ich gut :-D So fühle ich mich mit der Kurzatmigkeit und der Unbeweglichkeit auch!! :lol:

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

@ lillitabea
kopf hoch wegen der arbeit! das habe ich mir eben auch gesagt, dass ich mir lieber eine andere arbeit suche als unter solchen umständen und einstellungen mir gegenüber da weiterzuarbeiten! ist irgendwie noch komisch! ich dachte immer, dass die heutigen betriebe viel aufgeschlossener seien. aber das ist wohl meist nur gegen aussen so!

f3male
Member

Beitrag von f3male »

@Zuckertest
Juuuuuuuuhuuuuu hatte den heute und ich hab Glück (bei mir in der Familie gibt es leider Zucker) und habs nicht.

@Arbeit
Lillitabea du bist nicht allein - geht mir genau gleich.. am Besten macht man wirklich einen Neuanfang.

@Gewicht
Gemäss FA wäre ich heute ca. 80 kg (mit Kleider und Schuhen), sprich habe ich wohl auch schon 9+ kg zugenommen, wenn man die Kleider wegnimmt :) Aber meine Oberweite ist auch ein wenig explodiert, als wäre meine alte Körbchengrösse nicht schon gross genug gewesen.

@Lage/Gewicht Baby
Also Köpfchen ist unten, die Beine sind links :) Kampfgewicht ist gute 1100 Gramm und Kampfgrösse 37 cm :)
Bild

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

@ f3male
ich gratuliere zum guten test!

@ lage / gewicht
ich kann es kaum erwarten bis februar ist und wir wieder ein ausführliches baby-watching haben

happyworm
Member

Beitrag von happyworm »

So, meine Ferienwoche ist zu Ende. Es war super einmal ein bisschen ausspannen zu können. Merke erst jetzt wie die Erholung gut tut. Jetzt ist wieder "Läbe B" angesagt :| , dafür melde ich mich nun auch wieder ein bisschen regelmässiger.... ;-)

@Gewicht/Grösse Baby
Wow eure Babys sind auch fleissig gewachsen! :) Unser Sohnemann ist auch schon stolze 37 cm lang! Ich habe das Gefühl, dass es im Moment keine Rolle spielt, ob man aufs Essen schaut oder nicht. Das Kind nimmt was es braucht und dem entsprechend geht das Gewicht stetig nach oben (manchmal mehr, manchmal weniger). Bei mir waren es beim letzten Termin +5kg. Ich war erstaunt, dass es nicht mehr ist, da der Bauch extrem zugelegt hat.

@Rückenschmerzen / Schlafen
Danke für eure Tipps. Mir hilft das Stillkissen auch sehr! Während meinen Ferien war es viel besser mit den Schmerzen. Nun habe ich wieder angefangen zu arbeiten... und schon spüre ich wieder meinen Rücken. :roll: Büroarbeit ist wohl nicht ideal während der SS.

@GVK
Wir konnten letztes Mal den Gebärsaal besichtigen. Irgendwie wird es dadurch langsam ernster!
Dabei kommen aber auch häufiger Ängste und Unsicherheiten in mir auf. Versteht mich nicht falsch, wir freuen uns riesig und ich kann es kaum erwarten bis es endlich April ist. Aber ich grüble häufig beim einschlafen über Themen wie Geburt, Wehenschmerzen und ob alles gut geht. Kennt ihr das auch?

@Jobsituation
Echt nervig diese Arbeitgeber! Ich weiss jetzt einfach dass ich per 1.11.15 wieder mit 50 % einsteigen kann. Schade dass mein Wunschpensum von 40% nicht möglich ist. Jetzt muss ich für mich selbst überlegen ob ich das will (also nachgeben...) oder mir etwas neues suche (also nach der Geburt künde).

@lillitabea
Danke für deinen ausführlichen Bericht, ich lese gerne so viel. Irgendwie kann man sich dann sehr gut in die andere Person einfühlen :)
Wow ihr habt sogar ein Video vom US - so cool! Ist dann auch eine schöne Erinnerung an die SS.
Hört sich auch nicht gerade toll an deine Leistenschmerzen. Ich hoffe für dich dass es nicht schlimmer wird!
Hey unser Junge liegt genau in der gleichen Lage. Hast du auch ab und zu eine Beule auf die rechte Seite hinaus? :D Meinst du dass sich die Babys jetzt noch häufig drehen?
Das mit dem Namen sagen ist genau der Grund, warum wir unseren sicher nicht vor der Geburt verraten werden. Ihr habt ja noch ein bisschen Zeit einen neuen zu finden! Und dann aber pssst :P

@Zuckertest
Gratuliere allen die positive Resultate erhalten haben :)

Nun wünsche ich allen einen guten Wochenstart!
Bild

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

@ happywrom / rücken
ist mir nach den ferien mit dem rücken auch so gegangen. und da sagen immer alle ein bürojob sei super während der ss :roll:

Awe
Member

Beitrag von Awe »

Hallo zusammen

@Arbeit: Hhmm irgendwie läuft dieses Thema bei allen nicht so rund. Also ich bin mir zwar sicher dass ich mit meinem Wunschpensum bleiben kann, jedoch ist für meine Vertretung immer noch gar nichts geregelt und ich habe keine Lust die Vertretung vom Spital aus einzuarbeiten. Ich hoffe es geht bald etwas.

@f3male: gratuliere zum guten test. wow schön wächst dein kleines so gut. Ich habe meinen nächsten US am 22. Januar, freue mich riesig :)

@Gewicht: ich bin bei knapp +6 kg. habe seit einem monat kein gramm mehr zugenommen.

@Babylage: also mein kleines dreht sich auch die ganze zeit, habe dauernd beulen :D

@happyworm: Wir konnten den Gebärsaal auch bereits bei einem infoabend besichtigen, da wurde das ganze auch etwas "realer", mit dem GVK beginnen wir erst im februar. Ich denke die ängste sind ganz normal, wir wollen ja alles richtig machen. also ich hatte schon einige geburts-albträume. habe aber bis jetzt trotzdem keine angst und freue mich auch unglaublich auf das kleine.

@rücken: merke diesen nun auch scho bereits am morgen im büro.
Bild
Bild
Bild

Flöckli
Junior Member

Beitrag von Flöckli »

Guten Morgen zusammen

@ Arbeit
ja, scheint bei allen ein ähnliches Thema zu sein.
Ich habe zwar für November 15 einen Vertrag mit neu 40% erhalten, aber hatte gestern Stress mit meinem Chef...die Hormone und somit die schwachen Nerven sind bei mir durchgebrannt :(

@ Grösse
leider teilt die meine FA nie mit. Bloss immer nur das Gewicht, sie sagt immer, die Grösse sei nicht relevant, die Babies seien ja alle um die 50 cm rum :roll:

@ Rücken
Dachte auch mit einem Bürojob hat man's leichter als solche, die mehr stehen..ist aber nicht so.
wird langsam anstrengend.

@ Gebärsaal
den haben wir an einem Infoabend im Spital besichtigen können. War beruhigend zu wissen, wo man hinkommt und wie's dort so aussieht. Hatte mir das Ganze steriler vorgestellt, bin also positiv überrascht worden.

schönen Morgen und liebe Grüsse

Awe
Member

Beitrag von Awe »

Hoi zäme

Kurz Ego: Heute nach dem Mittag habe ich ein Gespräch mit dem Chef bezüglich meinen anfallenden Arbeiten während des Muttschaftsurlaubes. Ich hoffe nun endlich, dass sich das leidige Thema mit der Vertretung auch gleich löst und ich weiss, ob ich mit meinem Wunschpensum wieder einsteigen kann.

Wie geht es euch sonst so? Bei mir immer noch alles bestens. Freue mich auf den US nächsten Donnerstag und hoffe dass der Zuckertest gut ausgeht. Bin zu Hause fleissig am Babysachen einräumen und parat machen und habe gewisse Sachen noch bestellt :)

Wünsche euch allen ein tolles Wochenende.
Bild
Bild
Bild

lillitabea
Junior Member

Beitrag von lillitabea »

Sooo, am Freitag war ich wieder bei der Kontrolle. Der Junior lag schon wieder genau gleich, er ist zwar mega aktiv aber scheint sich wohl nicht mehr hin- und herdrehen zu wollen :-)))
Die Leistenschmerzen könnten dann auch geklärt werden. Er ist schon sehr tief gerutscht mit dem Köpfchen und drück Richtung "Ausgang", dadurch die Schmerzen. Muttermund ist noch geschlossen, aber der Gebärmutterhals schon etwas verkürzt. Jetzt soll ich mich schonen, keinen Sport mehr machen, keine Spaziergänge etc. sobald die Leistenschmerzen oder die Wehen stärker werden soll ich mich hinlegen... naja, ist in der Praxis etwas schwer umzusetzen. Gerade im Büro wird das leider nicht möglich sein :-(
Aber sonst geht's uns beiden gut. Er wiegt nun 1350gramm <3

Nächstes WE haben wir den Geburtsvorbereitungskurs und am selben we kommen auch die Kinderzimmermöbel!! Ich bin schon so aufgeregt. Langsam wird es echt ernst!!!!!

@happyworm: oh ja, er drückt sich teilweise richtig stark nach aussen!! Auch gerne mal mit dem Hintern (oder was auch immer :-) ) gegen die Rippen/ den Magen. Dann muss ich mich zurück lehnen und ein bisschen gegen drücken, damit er sich wegdreht!

Das Foto hab ich am Donnerstag gemacht, mit nun 10kg plus und der Bauch ist ja nicht wirklich riesig... uuuupsi ;-)
[img]https://api.app.swissmom.ch/api/Asset/G ... oding=Jpeg[/img]

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

ich hoffe, dass es allen gut geht!?

@ kinderzimmer
nimmt bei uns auch immer mehr form an.

@ lillitabea
schönes bauchfoto!

@ gewichtszunahme
bei mir sind es bis jetzt ca. 8 kilo

Schneeflökli
Member

Beitrag von Schneeflökli »

hallo zusammen

ich hoffe auch, das es allen gut geht!

@ kinderzimmer
Nun fehlt nur noch der Wickeltisch! Am Weekend hat mein GG gerade den Uralten Stubenwagen seiner familie gebracht :-) Ist suuper süss, jetzt muss ich noch ein neues. innenleben und einen neuen Vorhang daran nähen!

@lilitabea
puah, schöner Bauch! Meiner nimmt langsam Form an!
Schon dich genügend...

@gewichtzunahme
hab ca. +4 kg!

@awe
Wie war dein Gespräch am Freitag? Hat sich ergeben was du dir erhofft hast?

@me
Hab seit Tagen so ein fiises Stechen im rechten Oberschenkel. Vermutlich sitzt mein Schlumpf irgendwo auf einem Nerv :-/
Spühre mein kleines immer öfter und intensiver :-)

Wünsche euch eine schöne Woche

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Bild

Schlumpf - April 2015
* Februar 2014

happyworm
Member

Beitrag von happyworm »

@Flöckli
Ui hast du dich mit deinem Chef gestritten? Ich hoffe die Situation hat sich wieder beruhigt!?
Ich habe mir den Gebärsaal auch steriler vorgestellt.

@Awe
Wie ist dein Gespräch verlaufen mit deinem Chef? Habt ihr eine Vertretungs-Lösung gefunden?
Ich drück dir die Daumen für deinen nächsten Termin am DO. Viel Spass beim Baby-Watching.

@lillitabea
Schönes Bauchfoto! Pass auf dich auf, versuch die Ratschläge deiner FÄ umzusetzen, es sagt dir niemand danke wenn du dich im Büro überanstrengst. Ich muss mir dies auch immer wieder sagen. Ich merke einfach wie ich nicht mehr so stress-resistent bin wie vor der SS.
Oh cool, unsere KiZi-Möbel kommen jetzt dann auch endlich!
Viel Spass beim GVK!

@Jessy
Wie geht es dir?

@Schneeflökli
Hast du Ischias-Schmerzen?

@me
Bei uns läuft im Moment nicht viel. Irgendwie dürfte die Zeit ein bisschen schneller vorbei gehen. Ich habe zwar noch viel zu tun bei der Arbeit, aber das Warten auf April ist für mich eine Gedulds-Probe ;)
Das Schlafen geht manchmal besser und manchmal schlechter. Die Qualität hat aber als Ganzes abgenommen (häufige Wachphasen).
Ich freue mich au die KiZi-Möbel!! Dann kann ich endlich mit einrichten/gestalten beginnen.
Bild

f3male
Member

Beitrag von f3male »

Hallo zusammen

Ich meld mich auch mal wieder :) Zur Zeit ist viel los - warscheinlich fast zu viel....

@Ki-Zi
Wir warten noch auf die Wickelauflage und dann müssen wir noch das eine oder andere entsorgen gehen, das Ki-Zi an sich steht jedoch bereits :)

@Lillitabea
Schööööner Bauch :D ich hab leider keinen guten Spiegel um meinen Bauch zu fotografieren... GG macht aber täglich zwei Fotos -müsste wohl mal eines auf meinen Laptop speichern :lol:

@schlafen
War heute Nacht mal wieder schlaflos - liegt aber vor allem an der Situation im Geschäft :( und natürlich, dass die Toilette immer seeeeehr verlockend ist in der Nacht

@me
Ich freu mich so auf das Babybauch Shooting im März <3 und ich hoffe, dass die Rücken/Beckenschmerzen endlich weniger werden :) Ah und ich hab einen erneuten Arztwechsel vor mir -.- Meine konnte man echt rauchen - hat mich überhaupt nicht ernst genommen leider :(
Bild

Gesperrt