Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 4

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Leonie84
Member

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 4

Beitrag von Leonie84 »

@cora: Ich kann dich gut verstehen. Nach dem was wir durchmachen mussten, ist man froh über jedes Symptom! Ich weiss nicht warum, aber ich habe das Gefühl, diesmal geht alles gut.

Ich würde euch sehr gerne ein Foto posten, aber man sieht es leider nicht auf dem Foto. Ich musste den Streifen ins Licht halten und kippen und da habe ich einen ganz zarten Schatten geglaubt zu sehen. Der Tag sollte stimmen, aber ihr kennt das ja, man wünscht es sich so sehr und es kann gut sein, dass ich mir den Schatten auch nur einbilde. Ich hoffe dass man es im Blut bereits sehen kann. Eben habe ich ein Anruf der Praxis erhalten, ob ich schon früher kommen kann heute um 11:30. Sofort habe ich gesagt. :lol: :lol:
Bild

CoRa86
Junior Member

Beitrag von CoRa86 »

@peanut, ufffff, bin ich froh das zuhören, dann hast du ja "exakt" dasselbe Problem wie ich, bei mir haben die Schmierblutungen knapp 2 Wochen gedauert, seit 2-3 Tagen sehe ich nix mehr! Gratuliere zum schlagenden Herzli!
Danke der Nachfrage, mir geht es beängstigend gut :? :roll: :) SS'Beschwerden haben ziemlich nachgelassen und bis auf spannende Brüste und meiner blöden Verdauung geht es mir wirklich gut!!!

@Leonie, die Daumen sind gedrückt das es wirklich so ist, aber denke kaum, dass du dir die Linie eingebildet hast!

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

@cora: Es wäre einfach wunderschön. Ich halte euch selbstverständlich auf dem Laufenden und freue mich riiiiesig, wenn ich dann endlich ein Foto von einem eindeutig positiven Test posten draf. :)

@peanut: Wow klasse dass alles in Ordung ist und du nun weisst woher das Blut kam. Wirklich beruhigend dass es sich um ein Hämatom handelt. Bist bestimmt total erleichter und bald darfst du ja schon wieder zum Baby TV!
Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Cora: bezüglich der SS-Symptome gehts mir genau gleich wie dir. Fühl mich auch beängstigend unschwanger, bis auf das leichte Brustziehen. Wir haben nicht nur mit SB's das gleiche Problem, wir sind ja auch beide direkt ohne TR nach der AS schwanger geworden! Meine FA hat heute gemeint, dass war ja nicht so geplant bei mir (sie meinte, ich wäre zufällig schwanger geworden) und ich sagte dann, nee, ich hätte es schon drauf angelegt, da hat sich mich schräg angeschaut 8)

@Leonie: super, kannst du schon früher gehen. Die geben sicher auch Auskunft, wann du Bescheid bekommst!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Guten Morgen ihr lieben

@peanut: wie du schon weisst freu ich mich riessig über das schlagende herzchen. ich habe richtig mit dir gehofft, so wie natürlich mit allen von euch.

@leonie: wow drücke dir ganz fest die daumen. Bei meinem alten FA hatte ich das ergebnis bis am abend wenn ich vor dem mittag da war. hoffe du bekommst es auch noch heute. bin sowas von gespannt.

@shivak: oje dein traum klingt ja richtig schlimm. nein keine ob's und auch kein ladycup, du solltest wirklich nur binden verwenden.

@all: seit mir nicht böse aber mein bruder kommt gleich von daher habe ich nicht so viel zeit auf alle einzugehen.

@me: wieder eine schlechte nacht und am morgen auf nüchtern magen gekötzelt. egal ich freu mich ja über jedes symptom. heute um 17.00 uhr haben wir den termin. bin langsam aufgeregt und freu mich riessig. bei meiner ersten FG war ich jedoch auch bei 8+1 beim arzt und 3 tage später hat es aufgehört zu leben, jedoch merkte man es erst in der 11 SSW. ich kann mich glaub wirklich erst richtig freuen wenn wir die 12 wochen durchhaben.

so melde mich später nochmals, lese aber fleisig mit
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

ursella
Junior Member

Beitrag von ursella »

@Peanut: Das sind ja super Neuigkeiten!!! Freu mich riesig!

@CoRa&Peanut: mir geht es mit den SS-Anzeichen genau geich... Ich weiss beim US hat man gesehen dass alles in Orndung ist. Da war ich auch kurzzeitig realxed, aber jetzt fangen die Zweifel ja schon wieder an. Wie beruight ihr euch?
Bild

* Sternli Aug. 2015

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Hallo Ihr Lieben

@peanut
Super geht es Deinem Wunder so gut, Dir sind sicher 1000 Steine vom Herzen gefallen, gut haben sie die Ursache der Blutungen gesehen, ich hoffe ganz fest dass es bald aufhoert und Du Dir dann weniger Sorgen machen musst! Super in 6 Tagen schon wieder zum US, das ist ja schon mega bald! Ich habe mir auch ueberlegt die ersten 12 Wochen jede Woche zum US zu gehen, haha, aber eben, dass ist utopisch und wird eine allfaellige FG ja nicht deswegen verhindern, mir wuerde es warscheinlich einfach psychisch besser gehen damit.

@CoRa
Unsere Namen sind ja fast gleich hihi, muss immer fest schauen ob jetzt Du oder ich gemeint bin . Ui zum Gluecht geht es eurem Kruemel gut, aber gut konntest Du gleich im Notfall vorbei und es ist “nur” der Darm, Hahah ein leeres Pack Antibiotika zum schummeln benuetzten, gute Idee, aber Du kannst ja einfach sagen Du nimmst Antibiotika oder brauchen die vom Turnverein einen handfesten Beweis dafuer haha. Freue mich sehr ist bei Dir alles io.

@kate
Tut mir mega mega leid musstet Du euren Jungen so spaet noch gehen lassen, wie traurig! Ich finde Dein Abschiedsrituatl auch total schoen, ich druecke Dir ganz fest die Daumen dass bei euch alles in Ordnung ist und euer naechstes Wunder dann gesund in euren Armen liegen darf!

@suenneli
Winke winke, es wird schon wieder klappen, je schneller desto besser, waere toll wenn es durch die EL Spuehlung etwas schneller gehen wuerde.

@gismo
Ich habe Dir eine PN geschickt mit meinen Angaben ;-). Danke fuer’s Daumen druecken, wird schon! Super musstest Du nicht mehr erbrechen, wie war Dein US heute?

@sternchen
Oh je, das kann ich mir gut vorstellen dass bei der Besprechung beim Genetiker wieder alles hoch gekommen ist, tut mir sehr leid, aber toll laesst Du die Trauer zu, das hilft schon sehr bei der Bewaeltigung dieser schweren Stunden, drueck Dich fest!

@ShivaK
Also mein HCG Wert war am 3. Tag nach der FG (SA Blutungen angefangen bin am Mo zum FA am Morgen und am Nachmittag noch ins Spital) war glaub noch ca 2400, aber da der sich ja anscheinen taeglich halbiert war wohl meiner bei FG ca 9600 (war da bei 9+1). ich musste kein HCG mehr nachtesten, habe genau 21 Tage nach FG wieder die TR gekommen und ich habe gemeint wenn TR kommt ist normalerweise der HCG Wert wieder >5, aber ich glaube auch das jede Frau das HCG anders abbaut. Was wird den bei der Blutentnahme am Diesntag getestet? Oh je jetzt lese ich gerade von Deinen Alptraeumen und schlimmen Schmerzen gestern, Du Arme, also nach der 2. FG das ewige geblute (hatte einen natuerlichen Abgang aber noch 1.7cm gewebe in der Gebaermutter und musste taeglich Tabletten nehmen welche wie Wehen ausgeloest haben, man hat das immer weh getan, ohne Schmerzmedis nicht auszuhalten) hat mich mit der Zeit fast anderst gemacht. Hoffe fest es ist bald ausgestanden!

@ursella
Gratuliere zum tollen US, weiter so!

@Leonie
Juhui das toent ja schon mal mega super! Freue mich auch schon auf das baldige positive SST Foti, toll wenn es wirklich wieder geklappt hat, Daumen drueck!

@me
Definitiv nicht schwanger, habe heute die Mens gekriegt, habe gestern mal noch kurz gehibbelt (war mein NMT), habe mit den Clearblue Advance Monitor SST mal getest und siehe da, ein 2. Strich war zu sehen, also auch auf dem Foto, da aber meine Tempi heute noch mehr gesunken ist habe ich mir dann einen weiteren Test erspart und kurz spaeter ist die Mens gekommen. Es ist aber total ok so, haette mir eh sonst Sorgen gemacht da der fruehtest am ES+12 naemlich negativ angezeigt hat (CB mit dem Plus) da wusste ich gestern Abend dass falls wirklich ss der Strich doch viel staerker haette sein muessen. Naja, wir kommen auch noch zu unserem weiteren Wunder, am SA gehts ja zum Hormonstatus-Blutabgeben und in einer Woche zur EL-Pruefung (obwohl ich mir grad ueberlege wenn ich wirklich eine befruchtete Eizelle gehabt habe aber sie sich nicht festgekrallt hat, dann muesste ja alles io sein….).

LG

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

kate7
Junior Member

Beitrag von kate7 »

@shivak
du machst es so toll! ich bewundere deine einstellung!! alpträume sind wirklich nicht so toll :( hab heute auch blöd geträumt und bin schlecht aufgestanden.. finde es toll, dass du wieder mit sport beginnst :) ich finde auch, dass man sich mental irgendwie besser zurechtfindet, wenn der körper fit ist. und auf den frühling sowieso :D
finde es auch sehr schön, wie dein mann dich unterstützt. ich hatte nach meiner fg auch eine viel tierefe beziehung mit meinem mann aufbauen können. das war das erste schicksalsschicksal, das wir so gemeinsam bewältigen mussten. und es war schön zu erfahren, dass man sich aufeinander stützen kann.

@leonie: oh, so aufregend!!!!! hoffentlich wird der streifen in ein paar tagen noch besser sichtbar :) oder du kriegst schnell das ergebnis!

@cora: danke für den seiten tipp! find ich super :)

@peanut: soooooo toll die guten nachrichten zuhören! :))) da freu ich mich sehr für dich, dass alles gut ist

@gismo: ist das nicht toll, wie man sich sogar über kotzen freuen kann ;) aber wünsche dir natürlich, dass du besser schlafen kannst und die beschwerden zwar wahrnehmbar, aber nicht all zu unangenehm sind ;)

@caro: oh, schade hats nicht eingeschlagen.. aber da machen wir einfach weiter :) zusammen hibbeln find ich echt toll!

@me: ich hab mir was einfallen lassen. wir haben nämlich in einem monat den ersten hochzeitstag :) und das wär auch kurz nachdem ich testen könnte, obs diesen zyklus einschlägt oder nicht. und entweder klappts dann und ich mach freudensprünge oder es klappt nicht. und um der eventuellen enttäuschung etwas entgegenzuwirken, hab ich mir eine mens-tasse bestellt :) wollte das schon lang mal testen! jetzt freue ich mich, egal ob die mens kommt oder nicht :D

Sternchen87
Member

Beitrag von Sternchen87 »

@ leonie du mast es aber spannnnend:) was hast du für ss-symptome? Ohhh bin gespannt drücke dir die daumen! Machst du morgen noch mal ein test?
@caro oje tut mir leid hast du deine TR bekommen! Hoffe es reguliert sich bald alles und klappt schnell! Drücke dir die dumen!
@peanut jaaa super alles ok jöö dein krümeli! Jetzt kannst du dich wieder bischen entspannen.

Sternchen87
Member

Beitrag von Sternchen87 »

@gismo liebes viel spass beim arzt! Freu mich über herzigi neuigkeiten vom krümeli:)

jana :-)
Member

Beitrag von jana :-) »

@leonie: bei dir ist es ja super spannend. Testest du morgen wieder? Oder auf wann ist das Ergebnis des Bluttests zu erwarten? Bin sehr auf das ergebnis gespannt.
@peanut: so schön, konntest du schon das herzli pöpperlen sehen. Gut dass du jetzt auch weisst von wo her die Blutungen kommen. Was passiert mit dem hämaton? Geht das bon selber wieder weg?
@kate: drück dir die daumen dass es diesen monat klappt. Aber was ist eine Menstasse? Habe ich noch nie gehört. Muss das wohl mal googeln...
@sternchen: es tut mir soo leid, ist bei dir alles wieder hochgekommen. Und müsst ihr jetzt schon wieder warten. Echt mühsam. Geht es dir schon wieder etwas besser?
@shivak: du bist unglaublich Tapfer. das mit dem OB wusste ich nicht. Was ist der Grund? Ich hatte OB verwendet.
@symptome: manche haben gar keine symptome und trozdem ist alles gut :-) ich hatte damals übrigens nur Brustspannen am anfang. Die übelkeit kam erst in der 8SSW und blieb bis zur 14. danach kamen gelüste und geschmacksveränderungen. mein Geschmack hat sich sehr verändert. Auf meine frühere lieblingsspeise kann ich bis jetzt problemlos verzichten. Dafür liebe ich jetzt speisen, die ich vor der SS nicht gern hatte...
@alle die ich vergessen habe: wie geht es euch?
... Sorry für die vielen Tippfehler. Bin meist nur mit dem Handy hier drin...
Zuletzt geändert von jana :-) am Do 10. Mär 2016, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

@kleineregopost: Ich bin gerade total genervt. War ja beim FA, und da haben Sie mich bei dem falschen eingetragen (Gruppenpraxis). Der meinte ganz plump, solange sie nicht wissen dass sie ss sind, drürfen sie Ibuprofen nehmen. Ich dann so, ja evtl könnte man doch einen Bluttest machen den ich selber bezahlen würde. Seine Antwort: Warten Sie doch jetzt und Brufen können sie nehmen. NEEEERV echt... nun ja dann muss ich mich halt noch gedulden und jeden Tag fleissig einen Urintest machen.
Bild

Member

&Leonie: da wollte dein Arzt wohl kein Geld verdienen.. Schade. Konntest du ihn denn noch fragen, wie lange die Testauswertung gehen würde? Vielleicht bist du ja mit Mirgen texten schneller beim Positiven Test?

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

@jana: Nein ich habe dann gar nicht mehr gefragt. Das Labor war auch schon weg und es war bereits halb eins. Ich vermute er wollte seine MPA's springen lassen in den Feierabend was ich auch verstehe. Vielleicht bin ich wirklich schneller wenns morgen mehr anzeigt, dann weiss ich ja schon bescheid. Aus Frust war ich nach dem Termin noch kurz beim Velohändler und habe mir ein mega tolles E-Bike zum testen ausgeliehen. Wir haben kein Auto und wollen dann auch den tollen Chariotanhänger kaufen.

@sternchen: Uiui ich finde es auch total spannend! :) Symptome habe ich Unterleibsziehen, Blähungen, Brustspannen und eine empfindliche Nase. Ich trau der Sache aber noch nicht wirklich, vielleicht ist auch alles nur PMS . Hach ich wünschte ich könnte die Zeit um drei Tage vorwärts drehen...morgen mache ich natürlich wieder einen Test!

@all: Wer ist als nächstes dran mit testen? DANKE fürs Daumendrücken und Mithibbeln!!
Zuletzt geändert von Leonie84 am Do 10. Mär 2016, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Member

@Leonie drück dir die Daumen für Morgen. Der Chariot ist wirklich super. Kann ich nur empfehlen. Ich benütze unseren Regelmässig.

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Gismo: danke dir! Ich denk nachher an dich! Diesmal kommts gut!

@ursella: mhmm...beruhigen: ich versuch mich abzulenken (nicht so einfach, wenn ich jetzt daheim liege und swissmom lese ;-) ) Nein, im Ernst: ich hab trotz gutem US immer noch so eine Haltung, dass halt noch alles möglich ist und versuche, mich noch nicht ganz so fest drauf einzulassen. Generell bin ich dieses Mal einiges gelassener als letztes Mal. Sonst habe ich noch mit Stricken begonnen, was mich auch recht ablenkt, da ich kein Profi bin und gelegentlich Hilfsvideos schauen muss etc.

@Caro: ja, ein bisschen erleichtert bin ich schon! Aber noch nicht komplett! Nein, oft zum US gehen verhindert die FG nicht, aber man hat wenigstens die Gewissheit, nicht wochenlang zu denken, schwanger zu sein, dabei lebt das Baby schon nicht mehr!
och doof ist deine TR gekommen! Ich hoffe, die EL-Spülung hilft beim ss werden! Ich les auch gelegentlich im anderen Thread wo du schreibts, und ich meine mich zu erinnern, dass du mal geschrieben hast, häufiger positive SST's zu haben und dann doch noch TR zu bekommen?

@kate: danke. Super Idee, so bist du auf beides vorbereitet. Habt ihr was vor an eurem 1.Hochzeitstag? Wir hatten ihn vor ca. 6 Monaten :-)

@Leonie: mann, ist ja echt blöd! Versteh dich, dass du da genervt bist! So ein Trottel! Dafür wünsch ich dir viel Spass mit dem E-Bike. Deine Anzeichen hören sich ja verdächtig an! Wir sind gespannt auf morgen!

@me: hab noch gegoogelt. Zuerst die Grösse des Embryos und bin erschrocken, meiner müsste viel zu klein sein. Dann aber auf einer anderen Seite heisst es für die 7.SSW zwischen 2,5 und 8mm, womit ich ja anfangs 7.SSW noch im Rahmen liege! Dann zu Hämatomen. Hätte ich sein lassen sollen. Es gibt harmlose und gefährlichere. Auf jeden Fall nehme ich meine Bettruhe jetzt ernst! Im besten Fall lösen die Hämatome sich einfach auf. Damit rechne ich jetzt mal, aber dafür schon mich mich auch!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@peanut
Mein da verwechselst Du mich mit Klaeffchen, das war das 1. Mal dass Es so war

Sent from my iPhone using Tapatalk
Zuletzt geändert von *caro21* am Do 10. Mär 2016, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@caro: du meinst wahrscheinlich mich. ja, sorry, das kann gut sein. Wusste nur, dass ich das dort mal gelesen hatte!
Vermutlich passiert das ja öfters als man denkt, und wenn man nicht testet, weiss man das gar nicht. Schade, wenn man sich schon freut, und dann kommt die TR doch noch! Gerade, wenn man es sich so sehr wünscht!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

@peanut: ufff bin soooo froh geht es dir und deinem peanut gut. hab so mit dir mitgebibbert. gibts da ne gute übersicht wie gross das krümmelchen in etwa sein muss?

@leonie84: ich wünsche es dir soooo sehr, dass es diesmal eingeschlagen hat

@alle zum thema schwangeren: haette nie gedacht, dass ihr es gut findet, dass wir schwangeren bei euch weiter schreiben dürfen. finde ich natürlich toll, da mir diese gruppe super gut gefällt und ihr super aktiv seid.

@me: bin grad zurück von den bergen. hab mich brav zurück gehalten und war nicht snöben oder schlitteln, für das kleine nimmt man echt alles in kauf. bin jetzt bei 5+3 und hab immernoch keine ss symptome. irgendwie freue ich mich aber ist irgendwie auch komisch. habe diesen MO bei 6+0 meinen zweiten untersuch. hoffentlich ist alles gut... und evt. würden wir auch das herzlein schon pöbberln sehen aber evt auch noch zu früh.

@GM: hatte diese woch ab 5ssw zum ersten mal ein ziehen und zwacken und leichtes stechen in der GM. ist das normal?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@RD: Danke! Die Übersichten geben meistens einen Durchschnittswert an, der mich eher verunsichert hat. gerade jetzt wächst das kleine ja innert weniger Tage einige Millimeter, deshalb fand ich die Sieite hier noch gut (hier als Beispiel mit der 7.SSW): http://www.netmoms.de/magazin/schwanger ... gerschaft/
Konntest du es trotzdem geniessen im Schnee?
Das mit dem GM-Zwicken und Zwacken hab ich auch!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Antworten