Fragen zu ICSI - Teil 14

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
honey81
Senior Member

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von honey81 »

hunny
für den Kleinen haben wir den TF auch im künstlichen Zyklus gemacht. Ich hab zwar einen regelmässigen Zyklus, aber immer so schmerzen wärend und nach ES, dass wir den künstlichen Zyklus gewählt haben. Ich bin noch ein wenig unschlüssig wie wir es diesmal machen sollen. Am Mittwoch hab ich Termin und dann werden wir es mal besprechen.

rainbowe84
wie bereits geschrieben ist es die ÜS die abnimmt. Ich wäre auch gleich in Sorge ;-) aber da dein Test ja fett positiv anzeigt, ist es sicher normal und umso besser wenn sie weg geht.

cary2000
ja ich mag mich auch noch erinnern. Da hab ich auch ein wenig hier mitgeschrieben. Du versuchst jetzt naturelle, richtig? Wir jetzt einfach ein wenig stimuliert das es 2-3 Eizellen hat?

me
konnte heute anrufen, ganze 8 Stück haben es zu Blastos geschafft. Ich bin beruhigt und happy.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@rainbow84
Ich war gar nicht arbeitsunfähig, aber ich hatte und habe auch nur einen physisch nicht anstrengenden Bürojob. Ich hab einfach im Büro erklärt, dass was mit der Schilddrüse nicht i.O. wäre und ich drum Wassereinlagerungen bekommen hätte, und somit war der dicke Bauch erklärt. Es war zum Glück auch Winter, kurz vor Weihnachten, und meine Mitarbeiter sind hauptsächlich Männer. Denen ist dann wohl gar nicht aufgefallen, wie gross der Bauch wirklich war. Und nach den Weihnachtsferien war er auch schon praktisch weg. Ist doch gut, werden die Werte besser. Ich mag mich noch erinnern, dass es irgendwie immer schlimmer geworden war, hatte am Schluss gar Wasser in den Beinen und hab mir da gesagt, am nächsten Tag geh ich wieder ins Spital (da war das KiWu ja eh noch im KSB), und schwups in der Nacht ist der grösste Teil vom Wasser ins Klo runter und gut war :D.

@honey
Das ist doch super: 8 Blastos! Ich wünsch dir ein aufschlussreiches Gespräch. Die Kryo ist ja ohnehin ganz entspannt. Ja wir versuchen es jetzt mit so einer minimal stimulierten ICSI. Bin gespannt wieviele da wachsen.

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@honey81 wow 8 Blastos sind ja toll.
@ cary hast du zum ersten Mal Clomifen?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@Manuela
Ja, Clomifen hatte ich bis jetzt noch nie. Mal schauen. Alles gut beim US? Habt ihr schon den Transfertag definiert?

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Ich bin gerade im Wartezimmer :)
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Sincera
Member

Beitrag von Sincera »

@ rainbow84: wow, mega tolle Nachrichten! Herzlichen Glückwunsch!

@Hunny_B: herzlich Willkommen! Alles gute für den Kryoversuch und dass morgen der US tip top ist.
Bin übrigens auch in Baden.

@honey: auch dir ein herzliches hallo. Wow 8 Blastos sind ein Traum!

@maosch: wie war dein US? Steht dein Termin für die PU schon?

@ manuela82: wie war dein Termin ?

@cary2000: ich wünsche dir einen guten Start für die ICSI Naturelle!

@me: Habe am Donnerstag meine TR bekommen und nehme seit Sonntag 25mg Clomifen. Nächten Montag habe ich dann den Kontrolltermin. Mal schauen, was dabei raus kommt.

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@sincera
Willkomen zurück aus den Ferien :-). Dir auch guten Start! Wow wir sind tatsächlich fast auf den Tag gleich auf. Wann hast du den Termin nächsten Montag? Vielleicht ergibt sich die Chance auf Kaffee früher als gedacht.. :D

Sincera
Member

Beitrag von Sincera »

@cary2000: danke dir! Bukarest war übrigengs mega toll! Die Stadt und die Leute, waren wundervoll.
Ich habe den Termin um 10 Uhr. Wann ist deiner?

rainbow84
Member

Beitrag von rainbow84 »

@ honey81
wow 8 Blastos, ist ja der absoulte Hammer ;-)

@ Cary2000
dann bin ich vielleicht wohl einfach nur krank geschrieben da ich einen handwerklichen Beruf habe.
Am Mittwoch gehe ich auf jedenfall mal wieder an einen Kurs, der wird wohl nicht so streng sein und am Wochenende mache ich Stalldienst was auch nicht ganz so anstrengend ist.
Dann mal schauen ob es immer noch alles gut ist auch mit den Werten vom Freitag dann.
Ja und dann hoffe ich kann ich ab nächster Woche alles wieder wie gewohnt machen.
Dicker Bauch ist aber noch da, ich werde heute mal Umstandshosen kaufen gehen, kann ja am Mittwoch am Kurs nicht gut mit Trainerhosen auftauchen und früher oder später werde ich ja eh welche benötigen ;-)
Guter Start zur ICSI Naturelle, Daumen ist fest gedrückt!

@ Sincera
Danke dir :-)
Dir einen guten Start zur ICSI Naturelle, Daumen ist auf für dich fest gedrückt!
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@sincera
Schön, dass ihr die Ferien genossen habt. Meiner ist schon um 07:30. Ich arbeite an dem Tag, da nehm ich immer den frühest möglichen Termin. Vielleicht das nächste Mal. Bin gespannt, wann wohl PU ist.

@rainbow84
Vermutlich liegt's an der Arbeit. Betreffend Hosen ein Tipp: Reisverschluss und Knopf offenlassen und dann ein Haargümmeli oder Gummiringli einmal durch das Knopfloch Schlaufen und beim Hosenknopf einhängen und dann ein langes Oberteil drüber. Funktionierte bei mir bis ca. 26. ssw ;-). Schau gut zu euch, ich hoffe, das Wasser wird bald besser, einfach viel viel trinken.

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@ rainbowe was machst du den beruflich? Noch weiter gute Besserung.
@cary dann hoffe ich es geht alles gut Clomifen.
@Hunny_B guten Us morgen!
@sincera machst du auch naturell, dass du clomifen nimmst?
Me: Us war gut 10,1mm. Kann am Donnerstag zum TF. Zum ersten Mal mit nur einem Eisbärchen. Danach haben wir besprochen noch einen neuen Versuch zu starten. Nun halt dann nach dem neuen Gesetz. Der Arzt meinte wir sollten noch nicht aufgeben, da ich ja schon zwei mal schwanger war und die Zygoten und Blastos auch immer top waren.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@ Hunny_B ich nehme Progynova seit 11 Tagen. Hatte TR am 13.10
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

liu
Newbie

Beitrag von liu »

hello,
ich möchte mich bei allen für euren aufmunternde worte bedanken!!

@rainbow84 du hast es geschafft.. herzliche gratulation geniesse die zeit.

ich habe heute von der kiwu ein anruf erhalten. der arzt fragte nach wie es uns geht, nach dem negativen test. ich erklärte ihm, dass das schlimmste verdaut ist und wir uns erst mal auf unseren nächsten ferien konzentrieren/freuen (mehrere Wochen im winter)...da fragte er, und wohin geht die reise? ich: an einen warmen ort in der ferne,meer,strand :) da klingelten beim Arzt schon die alarmglocken. die badeferien werden uns streng abgeraten. seit, das Zika Virus im Mai 2015 in Brasilien ihren Anfang nahm, sind 60 Länder und Gebiete in Süd- und Mittelamerika, der Karibik, im Pazifik, Asien und Afrika davon betroffen. ansonsten müssten wir ca 6 monaten abwarten um einen erneuten versuch zu starten. Mir war gar nicht bewusst, das dieser Thema immer noch sehr aktuell ist, leider.

maosch
Member

Beitrag von maosch »

@-: Ich gratuliere euch von Herzen! Und bin gespannt auf den US, ob es Zwillis sind.
@Cary2000: Ja, wurde heute beim US schon entschieden. Am Mittwoch ist PU. Wünsch dir für die ICSI alles Gute!
@Hunny: Ich bin auch in Baden und kann dir die Klinik empfehlen.
@Sincera: Willkommen zurück! Auch dir wünsch ich alles Gute für diesen Zyklus.
@Manuela: Alles Gute für den TF!
@Honey: Unglaublich, 8 Blastos, was für eine Ausbeute!
@liu: Das war mir auch nicht bewusst! Zieht ihr denn jetzt in Erwägung, die Ferien abzublasen?
@me: Der US zeigte heute 2 Follikel, einer schon 18mm gross. Seit heute nehm ich Brufen 3x600mg, um den ES zu hemmen. Am Mi. wie gesagt PU. Bin ein wenig aufgeregt, weil mein Mann das erste Mal nicht mitkommen kann und ich die PU ja ohne Narkose habe - das letzte Mal war ich so froh, dass ich seine Hand zerdrücken konnte! :lol: Aber es sollte schon gehen, sind dieses Mal ja nur 2, das letzte Mal warens 4. Falls alles gut klappt, werden sie den oder die Embroys auch zu Blastos wachsen lassen und dann einfrieren. Das macht mich auch nervös, weil wir haben noch nie bis zu Tag 5 gewartet, sondern immer Tag 2/3 eingesetzt.
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Sincera
Member

Beitrag von Sincera »

@manuela82: ja, ich mache dieses Mal auch eine ICSI Naturelle. Bei uns gehts ja vor allem darum, wie meine EZ- Qualität ohne grosse Hormongabe ist. Fall die Qualität immer noch riesen Schrott ist, gibts nur noch die EZSP.

@ liu: mein GG und ich wollten im November erst nach Florida. Ich habe meinen Arzt aufs Zika- Virus angesprochen und er meinte, das würde schon gehen mit der Voraussetzung, dass ich bei Rückkehr eine 2 monatige Pause einlegen muss und mein GG sollte vor Reisebeginn eine Spermaprobe vorbei bringen, damit die eingefroren werden. Nun ja, hat sich mitlerweile erledigt, da wir aus beruflichen Gründen unsere Ferien auf 2018 verschieben müssen.

@ cary2000: schade, klappt das mit dem Kaffeetrinken nicht. Evtl. haben wir am gleichen Tag die PU. Das wär cool. Wenns so wäre, gibts dann Kaffee :mrgreen: .

@maosch: wow toll! Ich drück die Daumen für die PU am Mittwoch. Das schaffst du schon alleine! Mein GG halte ich wenn möglich von der KIWU fern, weil er nur schon vom ansehen einer Spritze in pure Panik verfällt :roll: .

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@maosch drück dir die Daumen für die Pu am Mittwoch. Ich hatte auch nie eine Narkose und mein GG war nie dabei. Du kannst ja Schmerzmittel verlangen, wenn nötig.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@Manuela
Super. Endlich hat dein Warten ein Ende. Drück dir die Daumen für Do.

@maosch
Schon am Mittwoch. Brufen hemmt den ES? Das ist ja spannend. Ich dachte, das sei einfach ein Schmerzmittel. Die sind für alles gut. Ich hoffe, es kommt alles gut am Mittwoch. Vielleicht bekommst du ja was anderes zum zerdrücken. An welchem ZT ist denn jetzt die PU bei dir? ZT12?

@sincera
Ja, vielleicht. Bin schon gespannt. Ich drück dir jedenfalls schon mal die Daumen für ein paar schöne Eizellen :-).

@liu
Schön, hast du's verarbeitet und danke für deinen Input. Was macht ihr denn jetzt mit den Ferien?

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

cary & sincera
ich wünsch euch ganz viel glück und das die Eilis wunderbar wachsen. Ich hatte mal für eine IUI Clomifen. War leider gar nicht mein Medi, ABER ich bin da eine absolute ausnahme.

hunny
ich weiss gar nicht mehr wie das geht, musstest du bei TR Medis nehmen um den ES zu unterdrücken? Und dann Medis um die Schleimhaut aufzubauen?

Manuela
hast du TF von einem Blasto? Mein Kleiner wirbelwind war auch das letzte Eisbärchen. Davor hatte ich immer 2, er war der letzte und hält mich grad auf Trab ;-) wünsch dir ganz viel Glück.

liu
ohje, das wusste ich nun auch nicht betreffend dem Urlaub. Find ich jetzt grad ober mega doof, Urlaub war für uns immer das Beste für Ablenkung. Vielleicht könnt ihr ein anderes Ziel wählen?

maosch
das mit Brufen ist mir jetzt auch neu... kenne es auch nur als Schmerzmittel. Mein Mann war bei dieser Punktion auch nicht dabei und ganz ehrlich, ich glaub ich würde den Unterschied ohne Narkose gar nicht bemerken. Ich fühle mich immer im Kopf "blemblem" aber untenrum spüre ich alles. Wünsche auch dir ganz viel Glück.

Zahlt man für die Naturelle eigendlich weniger?

Ich hoffe niemanden vergessen zu haben, ihr wart grad echt fleissig , :wink:
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

maosch
Member

Beitrag von maosch »

@honey: was hattest du denn für Probleme mit dem Clomifen? Ich finds super, habe keine Nebenwirkungen und es wachsen immer 2-4 EZ.

Leider bin ich eben ohne Narkose gar nicht plemplem, sondern ziemlich aktiv im Kopf, haha - ich stell mir dann immer vor, wo sie jetzt genau reinsticht und spüre jede Bewegung des Instruments, wenns in der Vaginawand steckt... Aber es wird schon gehen.

Ja für die Naturelle zahlt man deutlich weniger - wir müssen eine Anzahlung von 1500.- machen.

@Cary2000: Ja, das mit dem Brufen find ich auch interessant. Ist auch noch gut zu wissen, da man das ja auch sonst vielleicht noch häufig nimmt, und einem gar nicht bewusst ist, dass es so einen Einfluss auf den ES hat.

Die PU ist bereits am ZT 10! Die letzten 2 waren ZT 12 und 11. Meine bzw. unsere FA hat da einen guten Riecher, sie sagte, ich soll schon ZT 8 zum US kommen. Zum Glück, sonst hätten wir den ES vielleicht verpasst.
Vielleicht kann ich ja die Hand der Laborantin zerdrücken :D

@Manuela: Danke dir. Letztes Mal hab ich zwei Schmerzmittel vorher eingenommen, hatte trotzdem noch sehr starke Schmerzen - aber aushaltbar.

@Sincera: Mein GG hat da zum Glück keine Probleme. Normalerweise lassen sie ja die GG's nicht so gerne in den OP, da viele umkippen, aber meiner blieb immer standfest :-)
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@maosch
Wow schon so früh. Ist das jetzt früher wie bei deinen natürlichen Zyklen? PU Tag 10 wäre ja ein 24-26 Tage Zyklus. Du hast ja glaub's geschrieben, dass die bei dir kürzer sind. Na jedenfalls wirklich toi toi toi für morgen! Hoffe du findest was zum zerdrücken :-).

@honey
Uns haben sie gesagt, dass die Kosten zwischen 1500.- und 2000.- liegen für die Naturelle, die konventionelle dagegen zwischen 5000.- und 7000.- (je nach Stimu-Dauer) + Laborkosten und Medis 2. ZH. War bei uns mit ein Grund, weshalb wir auf die Naturelle umgestiegen sind, nach 4 konventionellen Stimus und Kryos :shock: :oops:

Antworten