Guten Morgen zusammen
@Ranunkel: Tut mir leid, dass TR eingetroffen ist. Drück dich unbekannterweise! Und das deine KIWU so lange Ferien macht ist ja mühsam. Ich hoffe dass du dafür nachher ganz schnell einen Termin bekommst. Dieses ewige warten ist doch mühsam. Bin froh, ist das bei uns so schnell gegangen. Und durch die IUI habe ich jetzt auch mal einen Fuss in der Klinik drin, dann dauert das dann sicher nicht mehr solange (hoffe ich zumindest). Nein, wir wohnen ca. 20 Minuten von der Klinik weg. Das passt ganz gut wie ich finde. Wie ist das bei euch? mehr zu meiner IUI @me. Meine FA hat einen Hormonstatus mittels Bluttest bei mir gemacht. Aber was genau da alles geprüft wurde kann ich nicht mal sagen, es war einfach gut und ich habe mir keine weiteren Gedanken gemacht. Mich hat sowieso vor allem die Eizellreserve interessiert
@Unicorn: Es tut mir mega leid, dass keine Eizelle gefunden wurde. Ich kenne mich da leider zu wenig aus. Probiert ihr wieder eine ICSI Naturelle im kommenden Zyklus? Finde es super, dass ihr den Mut nicht verliert. Das ist sowieso so mit dem ganzen Kinderwunsch-Thema, man braucht einen unglaublichen Durchhaltewillen und irgendwann klappt es. Könnt ihr direkt im nächsten Zyklus mit einem neuen Versuch starten oder braucht es da pausen dazwischen.
@Reina: Wir haben die Spermien nun auch zu hause "gewonnen", das war angenehmer für mein GG und hat auch zeitlich gut gepasst. die Spermien haben auch keinen Schaden davon getragen und die IUI konnte durchgeführt werden. Mehr dazu @me
@Lia89: Herzliche Willkommen bei uns. Wir hatten bis jetzt noch kein richtiges "Erstgespräch" in einer KIWU und waren nur für die IUI da. Aber ich bin recht begeistert vom Team dort, alle sehr nett und man fühlt sich sehr aufgehoben. Bei einem ersten Termin wird man sicherlich schauen, was schon alles kontrolliert wurde bei euch und dann evtl. noch weitere Erstuntersuchungen machen. Denk immer daran, dass dir diese Leute helfen wollen, du brauchst keine Angst zu haben *mutmach". Kann aber deine Gedanken absoluten verstehen, der erste Gang ist vermutlich der schwierigste.
@Meli: oh, danke für die positiven News wegen deiner Tochter die durch IUI entstanden ist. Habt ihr beim Geschwisterprojekt wieder 3 IUI gemacht? Mehr zu unserer IUI @me. Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deinen BT diese Woche
@me: So unsere erste IUI ist vollbracht. Ich war irgendwie ganz schön aufgeregt aber es ist echt eine sehr kurze Angelegenheit. Hatte keine Schmerzen oder sowas und es waren auch genug Schwimmer vorhanden, juhuuu. Ich hatte echt Angst, dass sie deshalb die IUI nicht durchführen würden. Am Samstag Abend haben wir den ES ausgelöst und ich habe das Gefühl, dass das ziemlich gut gepasst hat und ich heute ES habe. Jetzt mal abwarten. Wenn das jetzt in diesem spontanen Zyklus nicht klappt, wurde uns für den nächsten Zyklus empfohlen zu stimulieren. Das würde mich jetzt nicht sooo erfreuen, aber was tut man nicht alles.
So, damit bin ich nun in der Warteschlaufe, hoffe die Zeit geht schnell rum

Euch allen einen guten Start in die neue Woche