Juli-baby 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
lexylicious94
Newbie

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von lexylicious94 »

@chleene leider kann ich dir auf die PN noch nicht antworten, da ich noch nicht berechtigt bin PNs zu versenden;D ich werd mir deinen Kiwa aber mal anschauen!

y_h_f
Junior Member

Beitrag von y_h_f »

oh woow hier läuft ja ganz schön viel. kaum liest man nicht mehr so fleissig mit, geht es hier richtig ab :)

herzlich willkommen an alle neuen! hoffe, dass es euch allen gut geht.

da ich nicht so viel Zeit habe und nicht auf jeden einzeln eingehen kann, berichte ich ganz kurz vom Organscreening von heute.

Es war ein langer Ultraschall, die Ärztin hat sich alles genau angeschaut, von Kopf bis Fuss. Alles war zum glück gut. Das baby ist jetzt ca 500 g schwer und 28cm gross, was mich sehr beeindruckt hat. wie gross sind eure babys schon? es war fleissig am strampeln, das gesicht hat es nicht so gut gezeigt, es hatte immer die Hände davor. Vielleicht können wir ihn dann beim nächsten mal ein wenig besser sehen. Jetzt ist wieder warten angesagt bis zum nächsten Termin.

spürt ihr eigentlich schon viele Bewegungen?

Freue mich von euren Terminen zu lesen. Finde es schön, dass so viele mitschreiben :)

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@hasemami: Herzlich willkommen. Schön solche Geschichten zu lesen, dass du nach so einer langen Wartezeit eine unbeschwerte Schwangerschaft geniessen kannst.
@Chantal deine Idee für Gottis/ Götti finde isch auch süss.
@chlene viel Spass bei deinem US.Bei mir hat man das letzte Mal auch alle Organe und Knochen angeschaut. Man sah auch schon die Zahnanlagen.
@lexylicious willkommen bei uns. Ich gehe im März, wenn ich Ferien habe, mal durch die Kindergeschäfte und schaue mir die Wagen an. Er muss über Feldwege gehen und am liebsten möchte ich eine Babytrage (Maxicosi) darauf montieren können. Ich habe zwar ein Auto, aber er sollte trotzedm leicht und gut zu verstauen sein.
y_h_f: 500g ist schön. Mein Kleines war letzte Woche bei 18+4 205g. Die Grösse wurde nicht gemessen. Ich habe heute deutliche Bewegungen gespürt, aber noch nicht täglich. Wann hast du deinen nächsten US?
Me: Ich habe einfach so starke Rückenschmerzen. Sie gehen zwar auch immer wieder weg, aber es ist mühsam. Habe mir schon überlegt einen Stützgrurt zu kaufen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

lexylicious94
Newbie

@manuela82 der Wagen für den wir uns interessieren hat eben genau all das! man kann die Räder vorne auch arretieren so das sie z.b bei Waldwegen nicht wild umher schwenken.
Die sind alle Tüv geprüft und in europa hergestellt. es gibt recht viel Auswahl und viele verschiedene Modelle!

Auch ein Maxicosi ist beim 3er set bereits dabei sodass man bis zu 36 Monaten keinen neuen braucht;)

Die Marke heisst My Junior wir interesiseren uns für die Vita Unique reihe.

Der einzige Haken; den Kiwa kann man nur in Deutschland anschauen, in einem Laden, welcher an der Grenze zu Holland liegt..xD

Entweder finden wir nun einen in einem Geschäft, der all das übertreffen kann oder zumindest mithalten kann, ansonsten wirds wohl der ausm Internet mit Gratislieferung xD

@y_h_f habe am Freitag den nächsten US und bin schon ganz gespannt, ob es diesmal ein wenig still hält, damit wir auch endlich sehen können obs junge oder mädchen ist.

beeri86
Member

Beitrag von beeri86 »

@y_h_f
Klingt super bei dir!! Wie weit bist du denn jetzt?
Ich hatte letzte Woche das Organscreening bei 21+2 (jetzt bin ich bei 22+3), da war das Baby ca. 400g und auch ca. 28cm. Ich finds echt faszinierend, dass die Babies jetzt schon mehr als die Hälfte der Grösse haben, aber noch weit entfernt sind vom Geburtsgewicht.
Meines hatte auch immer die Hände vor dem Gesicht :D Und war wie schon die letzten Male am Daumennuckeln.
Ich spüre jeden Tag von Morgen früh bis Abends spät immer mal wieder Bewegungen, von mittelstark bis stark. Habe wohl ein sehr aktives Bauch-Baby :D Aber offenbar sagt das ja noch nichts darüber aus, wie es dann nach der Geburt ist...

y_h_f
Junior Member

Beitrag von y_h_f »

@Manuela: erst in 4 wochen wieder.. wann hast du deinen nächsten ultraschall? oh schön, dass du dein mini heute deutlich gespürt hast. ich finde das so ein schönes gefühl.. und es beruhigt so sehr.. habe auch manchmal recht starke rückenschmerzen. Versuche es mit Physio, weiss aber nicht so sehr ob es hilft...

@lexy: evtl kannst du ja den wagen zurückschicken, falls er dir dann live trotzdem nicht gefällt? ich habe noch keinen favouriten, schaue aber jeweils alle wagen an, die an mir vorbeifahren und sortiere in meinen gedanken, was mir gefällt und was nicht :D
ich hoffe sehr, dass ihr am freitag das geschlecht seht. wir haben es schon sehr früh gesehen. allerdings wollte ich heute so gerne das gesicht genauer sehen, aber es wollte nicht wirklich viel zeigen :D

@beeri: bin jetzt 20+5. ja es ist wirklich faszinierend. wann hast du deinen nächsten termin und was wird da gemacht? schon der zuckertest? es ist so beruhigend, wenn man das baby schon spürt. stell dir mal vor wie es dann wird, wenn es noch grösser wird und noch mehr kraft hat :D ich habe eine vorderwandplazenta, was die tritte wahrscheinlich abschwächt, allerdings spüre ich es schon immer wieder...

Voki
Junior Member

Beitrag von Voki »

Willkommen hasenmami

Ich spüre mein Erbsli leider noch nicht...hoffe es ist bald soweit

Wir sind selbstständig und hoffen,dass wir das mit Baby hinbekommen. Möchte dann von zu Hause aus arbeiten und nur ins Büro,wenn mein Freund auf unser Baby schauen kann.
Bin gespannt,ob es so klappt,wie wir es wünschen und vorstellen

Wir haben einen Kinderwagen von moon ins Auge gefasst...

Nächste Untersuchung habe ich Ende März.
Mia, 29.07.2018

lexylicious94
Newbie

@y_h_f leider hat der Kiwa mindestens 2 monate lieferzeit...deshalb wärs dann mit dem zurückschicken und neuen kaufen bald mal bissl spät. aber ich denke schlussendlich wirds dann doch der my junior^^

Chantal Ribery
Junior Member

Beitrag von Chantal Ribery »

Ich mache gerne nochmals Werbung für unseren Kinderwagen, der sich sehr bewährt hat: Baby Jogger City Select :-)
Sehr robust und doch gelenkig, gut gefedert mit Gummirädern, welche man fixieren kann, viel Stauraum, den Sportsitz kann man zu sich und nach vorne drehen, Adapter für den Maxicosi gibt's auch. Und er kann beim zweiten Baby zum Geschwisterwagen umgewandelt werden. 1069.- Fr. inklusive Babyschale und Sportsitz!
Ich würde euch empfehlen, ihn an der FamExpo in Winti zu bestellen, dann bekommt ihr einen Messerabatt. Wir haben nur 890.- Fr. bezahlt ;-)

Ich war heute in der Schwangerschaftsmassage - einfach wunderbar :-)

steffi81
Newbie

Beitrag von steffi81 »

Guten morgen alle zusammen!
Ich melde mich nach langer schreibpause auch endlich wieder mal! *schäm".. aber gell manchmal ist einem mehr nach mitlesen als mitschreiben. ist aber toll wieviel hier los ist! herzliche willkommen an alle dazugestossenen. ist doch egal in welcher gruppe man schreibt!
gibt es hier werdende mamis aus dem raum zug/küssnacht/luzern??
wir haben uns schon für einen kinderwagen entschieden. den tfk joggster. den hatte meine freundin und der sieht auch nach zwei kindern immer noch top aus! ich fand damals schon die handhabung super, man kann ihn mit luftreifen oder mit vollgummireifen haben. die neue babywanne dazu kann man neu in eine aufrechtere position umbauen, so schaut einen das baby länger an bevor man es dann in die buggyvariante nach vorne setzt. das ist meiner meinung nach der einzige nachteil an dem tfk, dass dann das kind im buggy nach vorne schaut und nicht zu einem her. preislich finde ich ihn auch okay und es gibt echt schöne farben. zudem ist er gar nicht soo schwer und mega leicht aufbaubar und zusammenklappbar. ich würde mir auf jeden fall immer wieder die zeit nehmen und mich im fachgeschäft ausgführlich beraten lassen und den kinderwagen auch selbst im geschäft auf und zuklappen, hin und herschieben etc..... nur so kann man sich glaub richtig entscheiden.
organscreening hatten wir vor eineinhalb wochen. war meeega schön und ist auch alles gut! leider gabs kein 3d bild, denn das kleine hat dermassen rumgehampelt, dass es nie still genug gehalten hat für ein schönes foto. dafür dann beim nächsten mal. und ich bin auch mega froh, dass es so ein aktiver purzel ist! das baby zu spüren ist einfach jeden tag der höhepunkt! mein mann spürt es auch schon seit einigen tagen und hat mega freude dran!
bei unserem letzten ultraschallt hat die ärztin gemeint aufgrund der gemessen werte sei das kind ca. 300g schwer und wirklich topfit. natürlich ab ich nachher wieder gegoogelt und man findet da ja total unterschiedliche angaben betreffend grösse gewicht etc.. und schon war ich trotz der positiven aussage der ärztin wieder einige tage verunsichert. geht euch das auch so? dass ihr euch von allem und jedem verunsichern lasst? mein bauchgefühl ist grundsätzlich total gut und ich bin auch sicher dass alles wunderbar ist. aber ich lass mich mega schnell verunsichern. zweimal sagte mir man ich hätte einen kleinen bauch für die 22. woche. da wars schon wieder so weit dass ich anfieng zu zweifeln ob alles gut ist. ohh mann.. sind vielleicht auch die hormone..
merkt ihr das wachsen des kindes/bauches auch so in schüben? ich bin mehrere tage hintereinander topfit und dann ein, zwei tage lang soooo müde, alles spannt und fühle mich überschwanger..
das lange am-pc-sitzen macht mir schon ein bisschen zu schaffen. arbeite 80% im büro. da bin ich am abend amix sehr froh wenn ich nur noch liegen und den bauch in die luft strecken kann.
stützstrümpfe trage ich auch schon aber hauptsächlich beim arbeiten wegen dem langen sitzen.
in zwei wochen fange ich mit einem schwangerschaftsyoga kurs an und mitteapril startet mein geburtsvorbereitungskurs.
mädels, es dauert nicht mehr soooo lange wie auch schon! könnt ihr das fassen?????? ich freu mich so auf den purzel!!!!
wünsch eu e tolls tägli!

Chantal Ribery
Junior Member

@ Steffi: Mir sagen regelmässig Leute, dass ich einen kleinen Bauch habe und am selben Tag sagen andere, dass mein Bauch schon ganz schön gross ist... Die Bauchgrösse hängt nicht in erster Linie mit der Grösse des Babys zusammen, sondern mit der Lage deiner Gebärmutter und mit der Elastizität deiner Haut ;-)

In den ersten Wochen entwickeln sich alle Babys etwa gleich. So kann man aufgrund der Grösse des Babys auch den errechneten Geburtstermin nochmals anpassen. Später entwickeln sich alle Babys wie auch die Kinder unterschiedlich. Da spielt es nicht wirklich eine Rolle, wie gross und wie schwer dein Baby ist, sondern dass es sich auf seiner Perzentilenkurve entwickelt. Und das sieht dein Gynäkologe. Sonst würde er etwas sagen. Dazu kommt, dass dein Baby vielleicht gerade ein paar Tage nach dem Ultraschall wieder einen Wachstumsschub macht ;-)

beeri86
Member

Beitrag von beeri86 »

@y_h_f
Den nächsten Termin habe ich am 20. März. Da wird der Zuckertest gemacht und anschliessend habe ich anstatt FA-Termin zum ersten Mal eine Stunde bei der Hebamme. Bin gespannt, wie das wird. Ich habe mit meinem FA abgemacht, dass ich immer abwechsle, mal bei ihm, mal bei der Hebamme, bzw. er hat mir das so vorgeschlagen.
Ich finds auch super, das Baby so oft zu spüren. Da kann ich täglich davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist :)

@steffi81
Kann ich verstehen, dass du verunsichert wirst durch solche Aussagen. Bei mir haben auch alle eine Meinung zu meiner Schwangerschaft. Der Bauch zu klein für 6. Monat, die Jobvorstellungen nach der Geburt zu ehrgeizig, der Kita-Platz zu früh, ich trage zu schwer, ich esse zu wenig, ich bewege mich zu viel, ich bewege mich zu wenig... In solchen Momenten versuche ich einfach auf Durchzug zu schalten. Ich spreche alles mit meinem Arzt ab. Er scheint meinen Bauch genug gross zu finden, ich darf so viel heben, wie ich ein gutes Gefühl dabei habe, ebenso mit der Bewegung. Und wenns beim Job dann nicht klappt, dann schaue ich halt dann weiter.
Mein FA hält mich immer dazu an, einfach auf mich und meinen Körper zu hören, dann könne nichts schief gehen. Das beruhigt mich sehr. Zudem hat mein Mann eine sehr beruhigende Wirkung auf mich. Normalerweise macht er sich um alles und jedes Sorgen und Gedanken. Aber bei unserem Baby ist er einfach nur überzeugt, dass alles gut kommt und ich alles richtig mache. Das tut gut :)

Posauni
Junior Member

Beitrag von Posauni »

Auch von mir ein herzliches Willkommen an allen Neuen.

Ich habe leider nicht so viel Zeit um auf alle eingehen zu können. Ich hoff das ist ok.

@Bauch: wünscht mir am Anfang auch immer ein eher grösseren Bauch. Aber nun kommt er mir jetzt schon in die Quere und versuche es täglich zu geniessen, solange der Bauch nicht noch grösser ist. Hatte gestern ein Treffen mit einer Kollegin. Sie ist in der 32ssw. Also 10Wochen weiter. Unsere Bäuche waren jedoch gleichgross. :D

@Ultraschall: Habe den grossen Ultraschall auch schon gehabt. Alles soweit i.o. Den nächsten habe ich in zwei Wochen.
Ich google anschliessend nicht das Gewicht. Es gibt so viele Seiten, die leider falsch sind. Ebenfalls ist das Gewicht von Tag zu Tag verschieden. Die Grösse interessiert mich schon viel mehr. :)

@Babytritte: spüre diese auch schon sehr regelmässig und freue mich im Moment noch sehr, da sie noch nicht gross in die Rippen treten.

@Massage: das klingt ja super. Weiss leider nicht, ob ich in dieser Ss dazu komme. Aber wünsche allen gute Entspannung, dennen dies bevorsteht.

@me: habe in der letzten Zeit leider nicht so gute Nächt. Merke meinen Bauch schon etwas und wird auch zwischendurch für ganz kurze Zeit hart. Aber kann zum Glück trotzdem zwischendurch wieder etwas schlafen. Auch träume ich sehr viel. Kennt ihr das auch? Ist manchmal schön erschreckend.

Wünsche euch einen super verschneiten Tag

Resaw_10
Newbie

Beitrag von Resaw_10 »

Hallo zusammen

Es ist eine Freude all die guten Nachrichten von euch zu lesen. Ich oute mich auch als heimliche Mitleserin, danke allen die regelmässig schreiben und die Erfahrungen teilen.

Anfangs Schwangerschaft wars ein auf und ab der Gefühle, da die Blutungen sehr unregelmässig kamen. Inzwischen haben wir Ruhe und die Entwicklung schreitet super voran. Ich freue mich auf das Organscreening, das habe ich dann nächste Woche. Ich bin jetzt bei 19+5 und der Bauch ist mal mehr, mal weniger sichtbar. Höre auch jeweils beides a la wow riesig oder was so klein. Schon lustig die Unterschiede.

Uns gehts soweit gut. Hab aber immer wieder mal etwas Bauchschmerzen und Sodbrennen. Merke das ich einen gang runter schalten muss, ist wohl sonst etwas zu viel für den Körper nebst 100% Führungsjob.

Habt ihr auch noch Ferien geplant in der SS? Falls ja, wo zieht es euch hin? Wir haben uns für 1 Woche Babymoon in Zypern entschieden. Wird mal etwas anderes sein mit Babybauch am Strand :-)

Wir haben inzwischen Kinderwagen und Kindermöbel bestellt. Unser Kinderwagen wird der Hartan Racer GTS und die Kindermöbel haben wir bei Ikea bestellt. Am liebsten würde ich schon sämtliche Kleider etc. kaufen, kann mich aber noch zurückhalten :-).

Den Geburtsvorbereitungskurs werde ich im Spital Sarnen machen. Auch die Geburt und Schwangerschaftsbetreuung mache ich dort. Ich habe dort abwechselnd Termine mit Gyni und Hebamme, was mir sehr zusagt. Besucht jemand von euch einen Yoga-Kurs? Hättet ihr allenfalls eine Empfehlung für die Region Stadt Luzern, Nid-/Obwalden?

Verratet ihr in eurem Umfeld das Geschlecht, Namen etc?
Fasst man bei euch auch gelegentlich den Bauch an? Wie geht ihr damit um? Mich stört es nicht, im gegenteil ich finde es schön, da die Personen selber strahlende Augen erhalten und ich so das Glück teilen kann.

Sorry für den Egopost!

Freue mich von euch zu lesen und grüsse euch ganz herzlich!

Sommerwunder
Junior Member

Beitrag von Sommerwunder »

es ist sooooo schön wie viel hier läuft!!!!

@ Kinderwagen: Haben wir noch von Nummer 1. So ein Kombiwagen mit Schale, Sportsitz und Autoschale. Ich bin nicht 100% überzeugt davon, aber jetzt noch einen neuen holen lohnt auch nicht. Haben ihn damals auf einer Kinderbörse gekauft und hatten leider nicht viel Ahnung...

@ Steffi: Ich wohne in Luzern. Von wo bist du?

@ Bauch: in den letzten Wochen hat er nen ziemlichen Sprung gemacht. in den SS-Hosen sieht er ganz gut aus, aber ohne finde ich mich eher dick als schwanger. Hab in der Mitte noch nen Knick. ist schwer zu beschreiben. Hoffe man versteht es trotzdem. Ungefragt hat ihn bisher niemand angefragt. Hoffe das bleibt so.

@ US: Muss noch knapp zwei Wochen warten bis zum grossen US. Freue mich schon sehr, den kleinen etwas länger zu sehen. Beim letzten mal hat sie nur kurz zwischen die Beine geguckt und das war's.

@ Verraten: Um das Geschlecht machen wir kein Geheimnis, um den Namen schon. Haben wir schon bei Nummer 1 gemacht. Habe keine Lust darauf, dass mir bzw. uns da welche reinreden. Bisher sind wir aber noch nicht fündig geworden. Finde das diesmal echt schwer.

@ Sport: Gehe aktuell zum Aquafitness und möchte, wenn der Kurs durch ist zum SS-Yoga. Hab mich aber noch nicht damit beschäftigt. Bin zeitlich nicht so flexibel und hoffe, dass überhaupt was passendes angeboten wird.

Schönen Abend euch allen!
Bild

steffi81
Newbie

Beitrag von steffi81 »

@ resaw ich habe mich für einen ss gymnastik mit ss-yoga kurs angemeldet in der st.anna klinik in luzern. startet in ein paar wochen. evtl wäre das was für dich?
wir gehen im april noch eine woche in urlaub nach schruns. völlig easy mit gut essen spazieren und vielleicht bisschen wellness.

ich mags gar nicht wenn jemand mir einfach an den bauch greift. aber ich sags dann ganz nett und das wird dann auch meistens verstanden. verstehe einfach nicht wie man das einfach ohne zu fragen machen kann. würd ich nie tun.
geschlecht wollen wir nicht wissen und name würde ich nie vorher verraten weil er dann ja eh irgemdjemandem nicht gefällt. drum bleibt das ein geheimnis.
@sommerwunder ich wohne in küssnacht, arbeite aber in luzern :)

sodbrennen habe ich auch schon ganz oft. am besten hilft mir persönlich dann ein schluck eiskalte milch oder fencheltee

Voki
Junior Member

Beitrag von Voki »

Bin auch aus der Region Luzern und bin im St. Anna zum Ss-Yoga und Geburtsvorbereitungskurs.
@steffi,vielleicht sind wir im selben,wäre witzig ;)

Wir wollen uns überraschen lassen und somit bleibt alles ein Geheimnis.

Wo habt ihr Umstandsmode gekauft,brauche jetzt wohl bald neue Hosen,merke es jetzt langsam.

Schönen Abend!

Finde es auch toll,dass hier so viel geht!!!
Mia, 29.07.2018

Chantal Ribery
Junior Member

BAUCH: Bisher hat niemand meinen Bauch ungefragt angefasst, ausser meinem Mann und meinem Mami, was ich schön finde. @ Sommerwunder: Hattest du nach deiner ersten Schwangerschaft eine Rektusdiastase?
BEWEGUNGEN: Ich spüre unser Baby seit Wochen deutlich und oft und ich geniesse diese Lebenszeichen sehr!
GESCHLECHT/NAMEN: Wir wissen das Geschlecht noch nicht, wollen es aber wissen und werden es auch Familie und Freunden sagen. Den Namen suchen wir aus, sobald wir das Geschlecht kennen. Er wird auch bei uns ein Geheimnis bis nach der Geburt bleiben.
UMSTANDSMODE: Ich habe fast alles von Freundinnen bekommen. Im C&A und im H&M findet man schöne und günstige Umstandsmode.
YOGA: Ich mache seit etwa 14 Jahren Yoga und habe in beiden Schwangerschaften Yoga gemacht.
ULTRASCHALL: Wir haben unseren nächsten Termin am 14. März (Organscreening). Freu mich jetzt schon, unser Baby zu sehen :-)
FERIEN: Wir machen im April eine Woche Badeferien in der Türkei. Freuen uns riesig :-)

beeri86
Member

Beitrag von beeri86 »

Guten Morgen miteinander

@Bauch
Mir hat erst jemand ungefragt an den Bauch gefasst. Ich mag das überhaupt nicht. Sie hat es aber gleich gemerkt und sich sehr entschuldigt. Ansonsten macht das nur mein Mann und der darf natürlich ;-)

@Massage
Kann ich allen, die die Zeit finden, nur empfehlen! Auch wenn ich keine Schmerzen habe (Holz anlangen!), tut es doch gut, einfach eine Stunde nur für mich zum Entspannen.

@Beschwerden
Ich habe auch oft Sodbrennen. Irgendwo hab ich den Mythos gelesen, häufiges Sodbrennen und Babies mit vielen Kopfhaaren hätten einen Zusammenhang. Da bin ich ja mal gespannt :mrgreen:

@Geschlecht/Name
Wir lassen uns überraschen. Im Moment haben wir zwei Gonfi-Gläser, in einem sammeln wir Mädchen- im anderen Bubennamen. Und irgendwann schauen wir dann mal, was da so zusammenkommt.

@Sport
Ich gehe einmal pro Woche in die Schwangerschaftsgymnastik, und zweimal pro Woche Schwimmern (1x Training, 1x gemütlich für mich). Ich glaube, vor allem das Schwimmen tut mir gut. Ich habe null Rückenbeschwerden.

@Umstandsmode
Habe ich vor allem im H&M und C&A und ein paar schickere Sachen für Arbeitsanlässe online bei Zalando oder Mamarella.

@Ferien
Wir gehen im Mai noch zwei Wochen nach Korsika. Freu mich schon wahnsinnig!

Wünsche euch allen einen tollen Tag :)

Sommerwunder
Junior Member

Beitrag von Sommerwunder »

Guten Morgen zusammen

@Steffi: War letztens erst in Küssnacht zum Fasnachtsumzug :lol: Wann findet der Kurs im St. Anna denn statt? Vielleicht wäre das ja was für mich.

@ Voki: Schön, dass wir langsam etwas mehr aus der Zentralschweiz werden. Was genau heisst Region Luzern? Komme nämlich auch nicht direkt aus der Stadt.

@ Chantal: Nein, ich hatte keine Rektusdiastase. Musste das sogar erstmal googlen :lol: . Die Optik liegt wahrscheinlich da dran, dass bis kurz unterm Bauchnabel der Babybauch ist oder oben drüber Speck oder immernoch Blähbauch :lol:
Zuletzt geändert von Sommerwunder am Fr 2. Mär 2018, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Antworten