Fragen zu ICSI - Teil 19

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
honey81
Senior Member

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von honey81 »

manuela
tut mir leid hat es nicht geklappt

irma
hattest du ein gutes gespräch?

mivida
herzlichen Glückwunsch. So schön hat es endlich geklappt. Es macht mich halt schon sauer zu lesen, dass du von selbst den Gerinnungstest machen musstest und dich nicht die Klinik darauf hingewiesen hat. Ich finde das nach so vielen TF einfach himmeltrurig!

Gerinnungstest
bei mir wurde er nach der 3. biochem. SS gemacht. Hab ihn auch oft angesprochen aber die Ärztin sagte immer, nichts spreche dafür das da was ist.. der Test bei mir war ein Bluttest, kostete knapp CHF 400.- ich hab mich geärgert das er erst nach über 6-7 TF gemacht wurde, auch wenn alles i.o. war. Man weiss es halt einfach nicht und bei mivida sieht man einmal mehr, dass es auch gute gründe haben kann, für das ausbleiben einer intakten ss.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Manuela und Leandra:
Tut mir leid, hat es nicht geklappt :(

Mivida:
Herzlichen Glückwunsch!

Me:
Hatte gestern noch US und nochmals BT. US sah man 2 schwarze Flecken aber ob es Fruchthöhlen sind, konnte man nicht genau sagen. BT ergab einen Wert von 1800, also nochmals ziemlich gestiegen. Eileiterschwangerschaft ist nicht ausgeschlossen. Wieso kann es nicht normal laufen?
War noch beim TCM und sie sagte, dass es wahrscheinlich an den Spermien liege, dass ich immer einen Abort habe.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Irma80
Senior Member

Beitrag von Irma80 »

@honey
Ja, es war gut und sie meinte sie würde jetzt noch nichts weiter abklären oder ändern und ich fand es ok. Spiegelung hatte ich ja im Frühling z. Bsp... war alles ok... Mal schauen. Das mit der Gerinnung hatte ich nicht angesprochen aber wäre sicher auch Mal noch was...

@ginni
Oh je... hoffe es wird noch was daraus! Und wie kommen sie auf die Spermien? Konnten sie das testen? Wenn käme ja nur Samenspende in Frage. Wäre das bei Euch überhaupt Thema?
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Irma:
Es ist definitv keine intakte SS.
Da ich schon Kinder habe schliesst sie aus, dass es an mir liegt. Wahrscheinlicher sei, dass es an der Genetik der Spermien liegt. Aber da könne man schon etwas verbessern. Nein, Samenspende kommt definitiv nicht im Frage, diese Situation haben wir ja eigentlich schon zu Hause 😉
Bei mir fand sie heraus, dass ich eine ganz schlechte Durchblutung habe. Evtl. Würde da Blutverdünner etwas helfen, obwohl ich das nie hatte früher. Aber hatte so viel Stress in den letzten Jahren, dass der Körper geschwächt ist. Bekomme dann Kräuter.
IMSI 2/20 positiv
Bild

rainbow84
Member

Beitrag von rainbow84 »

@ Irma80
das war im Jahr 2017. Ich habe Sie nicht verloren. Daraus sind unsere wunderbaren Zwillinge entstanden welche im Mai 2018 auf die Welt gekommen sind. Jetzt probieren wir es für ein weiteres Geschwisterchen. Es war leider nicht so eine tolle Schwangerschaft mit sehr vielen Schmerzen verbunden. Fing mit einer Überstimulation an und endete nach ein paar Wochen Krankenhaus aufenthalt mit Frühgeburten gefolgt von zwei Ausschabungen infolge Plazentaresten. Dann knapp ein Jahr später wurde infolge der Ausschabung festgestellt dass irgendwie mein Ausgang verschlossen war und ich das Ashermann Syndrom habe und wahrscheinlich in den Bauch abblute. Wurde dann nochmals operiert um die Verwachsungen zu entfernen anfangs Jahr und versuche nun seit dort wieder zu starten. Bis jetzt aber erfolglos. Es war für mich sehr hart das alles und ich ging dann nach der Geburt auch zum Psychologen um alles besser verarbeiten zu können. Ich bin aber sehr froh haben wir die beiden. Hoffen nun aber nochmals ein Wunder erleben zu dürfen und hoffenltlich auch mit einer Schwangerschaft welche ich geniessen kann.
Ich drücke dir die Daumen dass es in diesem Zyklus bei dir nun zu klappen kommt.

@ honey81
sie ist etwa vergleichbar. Im natürlichen etwa 6.5mm. Sie können es aber nicht so richtig messen, da anscheinend die Gebärmutter nun sehr aufrecht steht. Von den Lagen haben sie nichts gesagt. Weiss nicht ob Sie dies nicht sehen können.

@ Leandra83
Oh jee das tut mir leid, dass er schon wieder nagativ ist :-(
Wünsche dir viel Kraft und hoffe ihr findet wieder Energie für einen neuen Versuch.
Ev. wäre es mit einer Stimulation zu versuchen mal gar nicht so schlecht?
Bei uns haben Sie auch gesagt, erst ab dem 3 Tag zeigt sich ob die Spermien eigentlich gut sein. Bis dann macht wohl die Hauptarbeit die Eizelle wenn ich mich richtig erinnere.

@ Manuela82
die Eizelle liess sich leider nicht befruchten.
Haben aber noch einen Blasto eingefroren und diesen wollten wir in diesem Fall einsetzten.
Dies haben Sie aber nicht gemacht, da der 5 Tag auf den Sonntag viel und an einem Sonntag machen Sie keinen Transfer.
Tut mir sehr leid ist es bei dir negativ :-(
Machst du gleich weiter?
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

irma
dann drück ich dir fest die Daumen für diesen Versuch.

ginni
oh man, was für ein Krimi. Es tut mir so leid, dass es nun immernoch nicht fertig iist, im Gegenteil, nun musst du auch noch angst haben wegen einer Eileiterschwangerschaft. Musst du wieder zum BT oder zum US? Ich hoffe es klärt sich bald auf!
Evtl. wäre eine Biopsie aber was für euch. Frau H. hatte es mir angeboten. Kostet pro Blasto CHF 500.- aber dafür spart man sich wahrscheinlich einige negative Transfer...

rainbow84
was für eine Geschichte. Evtl. braucht dein Körper einfach noch etwas zeit um sich zu regenerieren? 6.5mm ist doch ok. Bei meiner Klinik hies es immer, alles über 6mm ist gut. Evtl. kannst du mit TCM noch was erreichen? Ich würde mal nach der Schichtigkeit nachfragen. Es ist schon wichtig das sie sich 3schichtig aufbaut.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Irma80
Senior Member

Beitrag von Irma80 »

@-
Entschuldige 🙈. Man müsste das Jahr lesen... aber Du musstest auch schon einiges durchmachen. Drück Dir die Daumen dass es nochmals klappt. Auf jeden Fall auch grosse Freude mit den Zwillingen!

@honey
Vielen Dank! Ich hoffe sehr...
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@rainbowe: ich mache im Januar weiter. Ich habe nur gefragt, weil Tag 5 bei mir auch Sonntag war und sie es dann an Tag 6 eingesetzt haben.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Irma80
Senior Member

Beitrag von Irma80 »

@me
HCG ist auf 0 und kann deshalb bereits Anfang Dez. Noch einen TF machen. Bin froh dass es gleich weitergehen kann.
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

rainbow84
Member

Beitrag von rainbow84 »

@ honey81
bei mir hiess es 7mm sollte sie schon sein. Aber es muss nun auch so gehen, mehr wird nicht mehr möglich sein bei mir meinten sie.
Ich glaube die regeneration sollte durch sein. Die Geburt liegt ja auch schon gut 18 Monate zurück. Gut die Ausschabungen etc. nicht. Seit der letzten OP ist es etwas besser worden, da war es vorher nur bei ca. 5.5mm, somit nun doch 1mm mehr.
Frage das nächste mal wegen den Schichten. Sieht man das im US?
Anfangs nächste Woche sollten meine Tage kommen.

@ Irma80
Danke dir. Es wäre sehr schön würde es nochmals klappen. Aber ich muss auch sagen ich habe ja zumindest das Glück dass wir bereits zwei in den Armen halten dürfen. Von dem her hätten es andere noch mehr verdient wie wir ;-)
Super ist dein HCG wieder auf 0 und ihr könnt gleich weiter machen.

@ Manuela82
ich habe sie auch gefragt ob man es nicht am Montag einsetzen könnte.
Da meinte sie dies gehe nicht, da es ein 5 Tage Blasto ist und dann das Medium nicht mehr stimmt wenn es erst am 6 transferiert würde.
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@Irma: das ist ja toll, dass du gleich weiter machen kannst.
Me: muss in drei Wochen noch mal zur Kontrolle.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

irma
super, hoffe es gibt ein tolles vor Weihnachtgeschenk.

manuela
wieso musst du wieder in die Kontrolle?

rainbow84
ja klar, 7mm wär super, das war auch mein Ziel.. wichtiger sei aber die 3 schichtigkeit. Das sieht man im US. Meine hat jedesmal betont das dies super ausschaut. Im Zyklus als es geklappt war, war 1 Tag vor ES die Schleimhaut zwischen 6.5 - 7mm. Himberblättertee hat mir oft auch super geholfen, dass sie sich etwas besser aufbaut. Im künstlichen Zyklus war sie auch oft nicht über 6mm.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Irma80
Senior Member

Beitrag von Irma80 »

@honey
Das wäre zu schön....
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@honey: ich habe mich auch gewundert. Er will nochmal ein Us von der GM machen und dann den Plan für Januar besprechen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

mariposa_2
Senior Member

Beitrag von mariposa_2 »

@irma schön das es gleich weiter geht! Ich drücke dir alle Daumen für diesen Blasto🍀

@rainbow84 wo stehst du gerade? Habe ich richtig gelesen dass du einen Versuch im natürlichen Zyklus machst und dir dann aber die noch gefrorene Blasto einsetzten lässt?
Ich wündche dir auf jeden Fall viel Glück🍀.

@manuela tut mir Leid hat es nicht geklappt 😥.

@ginni oje was für ein Krimi. Ich hoffe für dich dass es keine ELSS ist. Ich hatte mal eine und das war gar nicht lustig. Es ist aber gut dass du unter Kontrolle bist und man es so früh genug erkennt.

@mivida danke für das teilen deiner Geschichte und herzliche Gratulation zu deiner ss💕.

@me alles ist ruhig. Manchmal zieht es in der Gebärmutter, dann kommen wieder Mensschmerzen. Ich bin aber noch positiv eingestellt.
Chline Buddha 2017

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

@all
Probiere bei Euch am Ball zu bleiben, aber das geht hier recht rasant das Ganze.
Ja zu der Spiegelung und Implantationsversagen:

Das habe auch ich angesprochen, irgendwie sind sich das die Ärzte anscheinend nicht so sicher, ob es daran liegt.
Doch mal ehrlich, wenn man in so einer Situation steckt, Alter, keine Einnistung, FG`s, keine Weiterentwicklungen der Embryonen, dann sollten Die doch Alles für uns versuchen um definitiv alles aus zu schliessen, woran es liegen könnte, oder?
Wir geben eh schon alles an Geld aus, da kommt es auf die Abklärungen auch nicht mehr darauf an, sondern um Gewissheit zu haben.
Somit weiss man wenigstens, wenn es nicht klappt: ICH HABE ALLES MÖGLICHE VERSUCHT.
So sehe ich das Ganze.

@ginni

Meine Güte, was machst Du nur durch,...wünsche Dir alles erdenkliche Gute, es tut mir sehr leid.

@mariposa
Wann BT?

@me
Werde das mit der Gerinnung auch noch ansprechen.
Wie heisst das denn genau? Test?
Ansonsten, bin ich froh wenn ich das erste endlich geschafft habe, noch 5 Tage Antibiotika, dann hoffe ich hat sich alles gelegt und mein Zyklus und meinen Eierchen geht es gut,
Habe schon Schiss mit der Antibiotika, dass wieder etwas nicht läuft,...
Einen Versuch vor den Ferien, würde ich gerne noch starten.

Hoffe wir können dann alle mal sagen, wow wir sind schwanger
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Ihr Lieben... Ich schreibe mal wieder egopost...

Hatte heute wieder eine Kontrolle. Im US sah man eine schöne Fruchthöhle, ca. 5+0, bin aber 6+3. In der Höhle sah man nicht wirklich was, schon ein bisschen, aber eben nicht richtig. Warte jetzt auf den HCG Wert. Weiss gar nicht was ich davon halten soll. Eine Woche zurück, komischer Wert und jetzt plötzlich eine FH? Soll ich noch Hoffnung haben oder wird das eh nichts? Ach man, dachte, ich hätte heute Gewissheit :-(
IMSI 2/20 positiv
Bild

Irma80
Senior Member

Beitrag von Irma80 »

@ginni
Oh je... gell wäre einfach toll wenn mal alles normal laufen würde... drücke aber fest Daumen dass es doch noch gut kommt! Ist wirklich erstaunlich was machmal abgeht... alles Gute weiterhin!
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Der Wert ist nur auf 4020 gestiegen. Mal schauen wie es am Freitag ist. Die Ärztin hofft, dass es bis dahin einen Schub macht.
IMSI 2/20 positiv
Bild

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@Ginni: es tut mir so leid, dass du immer noch so hibbeln musst. Es ist echt unfair. Ich drücke dir die Daumen.
@mariposa: dir sind auch die Daumen gedrückt.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Gesperrt