Es läutet 2x, Post ist da. Die Pöstlerin hat ein Paket, adressiert an meinen Mann. Könne sie nur aushändigen wenn sie seine ID sieht, meine geht nicht. Stellte mir einen Schein aus und nahm das Paket wieder mit ...
Zudem wundere ich mich, warum sie mir ein Paket bringt, die Briefe (jedesmal) in den Briefkasten legt. Die anderen Postboten sind so freundlich und geben alles miteinander ab.
Ich glaube, die ist einfach angepisst, weil wir ihr verboten haben, Pakete zu deponieren ...
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.
Ich wundere mich gerade über die Grössen der Schwimmwesten. Meine Jüngste ist 25 kg. Aber alle anprobierten 20-30 kg sind ihr schlicht zu klein. Also nicht zu eng, sondern zu kurz, der Gurt ist am völlig falschen Ort und sie sind damit unbequem. Diejenigen 30-40 kg würden von der Grösse gut gehen, aber sie ist noch länger keine 30 kg. Sie gehört sicher zu der feineren Fraktion, aber ist jetzt auch nicht irgendwie aussergewöhnlich dünn...
Die Grosse, 2008 Der Mittlere, 2011 Die Kleine, 2015
danci hat geschrieben: ↑Fr 30. Jun 2023, 12:51
Ich wundere mich, dass sie ihn persönlich braucht. Wir können problemlos alles für den anderen entgegen nehmen.
GG hat Poolchemie bestellt, dass ist als Gefahrenstufe deklariert. Vermutlich deswegen. Sie nimmt es halt genau, betreffend Vorschriften ...
Andere Pakete kann ich auch problemlos entgegennehmen, auch eingeschriebene Briefe, war nie ein Problem.
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.
danci hat geschrieben: ↑Fr 30. Jun 2023, 13:02
Ich wundere mich gerade über die Grössen der Schwimmwesten. Meine Jüngste ist 25 kg. Aber alle anprobierten 20-30 kg sind ihr schlicht zu klein. Also nicht zu eng, sondern zu kurz, der Gurt ist am völlig falschen Ort und sie sind damit unbequem. Diejenigen 30-40 kg würden von der Grösse gut gehen, aber sie ist noch länger keine 30 kg. Sie gehört sicher zu der feineren Fraktion, aber ist jetzt auch nicht irgendwie aussergewöhnlich dünn...
Ist das denn vom Schutz her ein Problem wenn sie sitzt und passt? Die für 30-40kg gibt doch einfach mehr Auftrieb?
ich frag mich, warum diese eh schon nervigen Anrufe wegen Krankenkassenangeboten etc. immer von irgendwelchen Leuten kommen, die so schlecht deutsch sprechen, dass deren Erfolgsquote schon allein aufgrund der Sprachbarriere extrem tief sein muss
Würde ich Callcenter agents rekrutieren wäre "gute Deutschkenntnisse" wohl eines der wenigen Aufnahmekriterien....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
sonrie hat geschrieben: ↑Di 11. Jul 2023, 10:58
ich frag mich, warum diese eh schon nervigen Anrufe wegen Krankenkassenangeboten etc. immer von irgendwelchen Leuten kommen, die so schlecht deutsch sprechen, dass deren Erfolgsquote schon allein aufgrund der Sprachbarriere extrem tief sein muss
Würde ich Callcenter agents rekrutieren wäre "gute Deutschkenntnisse" wohl eines der wenigen Aufnahmekriterien....
Die sitzen doch im Ausland & sind ultrabillig. Mich wunderts aber auch wie die Erfolgsquote da aussieht...
Ich wundere mich, weshalb es für das gleiche Medikament (gleiche Dosierung, gleiche Packungsgrösse, gleicher Hersteller etc.) zwei unterschiedliche Verpackungen gibt: einmal rezeptpflichtig (zahl Grundversicherung) und einmal nicht rezeptpflichtig (zahlt höchstens Zusatzversicherung). Dass die Grundversicherung das Medikament nur mit Rezept bezahlt, verstehe ich ja noch. Aber weshalb braucht es unterschiedliche Verpackungen?
Weil du aus rechtlichen Gründen für ein kassenpflichtiges Präparat keine Publikumswerbung (also Werbung beim Patienten) machen darfst. Deshalb müssen die zwei Präparate andere Namen tragen und das gibt dann auch eine anderes Verpackungsdesign.
millou hat geschrieben: ↑Do 13. Jul 2023, 21:12
Weil du aus rechtlichen Gründen für ein kassenpflichtiges Präparat keine Publikumswerbung (also Werbung beim Patienten) machen darfst. Deshalb müssen die zwei Präparate andere Namen tragen und das gibt dann auch eine anderes Verpackungsdesign.
Danke für diese erklärung, ich hab mich das nämlich auch schon gefragt, warum mein medi beim arzt x heisst und in der apo y, bei identischem inhalt.
.ah spannend.
Ich hab mich das bei Algifor gefragt.. da ist allerdings der Name derselbe, dasselbe Produkt aber 2 leicht verschiedene Verpackungen- der eine rezeptpflichtig, der andere nicht. Hab ich nie verstanden
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Danke, millou, für die Erklärung. Andere Namen würde ich ja verstehen. Das kann es aber nicht sein. Es geht - wie auch sonrie festgestellt hat - um Ibuprofen für Kinder. Irfen Junior (und auch Algifor) hat verschiedene Ausgaben, die sich einzig durch die Farbe des Schriftzuges "Junior" unterscheidet.
Wenn ich Swissmedicinfo und Spezialiätenliste anschaue heisst Produkt 1 Algifor Junior und Produkt 2 Algifor Dolo Junior. Dolo macht den Unterschied. Exakt identische Namen gehen nicht.
Und um es noch komplizierter zu machen: Algifor Junior ist Liste B, das braucht ein Rezept (allenfalls reicht auch Beratung durch Apotheker*in), Algifor Dolo Junior ist Liste D, das kriegt man in jeder Drogerie. Und natürlich unterscheidet sich auch die Packungsbeilage...
danci hat geschrieben: ↑Fr 30. Jun 2023, 13:02
Ist das denn vom Schutz her ein Problem wenn sie sitzt und passt? Die für 30-40kg gibt doch einfach mehr Auftrieb?
Ich bin nicht sicher, ob es sicherheitstechnisch einen Unterschied gibt, aber sie waren halt auch immer recht mächtig. Also, der GUrt und so schon am richtigen Ort und auch gut zuziehbar, aber halt sehr viel Material um das Finöggeli herum. Inzwischen haben wir aber tatsächlich ein Modell finden, wo ihr die Grösse 20-30 kg gut passt.
Ich wunder mich gerade über all die Menschen im Vorferienstress Ok ja, man muss packen und vielleicht noch ein bisschen aufräumen, aber sonst? Was ist so stressig daran? V.a. wenn man bereits vor der Fahrt ein paar Tage frei hat?
Die Grosse, 2008 Der Mittlere, 2011 Die Kleine, 2015
Frag ich mich manchmal auch mit dem Vorferienstress.. Ich tue es mir dieses Jahr sogar so an, dass ich Donnerstag Abends spät mit den Kids nach Hause komme, auspacke, allenfalls das wichtigste über Nacht wasche, am nächsten Morgen in den Tumbler, neu packen, das Auto belade für eine 12h Fahrt inklusive Verpflegung organisieren / mache und um den Mittag wieder abfahre, sobald GG fertig ist mit arbeiten.. Wenn ich ja vor den ersten Ferien das Haus halbwegs in gutem Zustand hinterlasse, brauche ich ja dazwischen fast nichts mehr zu machen.
Und mich wundert wie man ein dreckiges Haus hinterlassen kann wenn man in die Ferien geht. Käme ich nach Hause und sähe all den Dreck von vorher wär meine Erholung grad vorbei. Aber Stress hab ich deshalb nicht, Organisation und alles halb so wild.