abigail hat geschrieben:Ja genau, "einer" und "man" auch zwei ganz unsympathische Personen .
Ja genau, den "öper" kenn ich auch
Bei uns sind sie zu zweit, sie heissen "öpper" und "niemert". Die zwei begleiten mich aber schon mein ganzes Leben, meine Mutter hat sich schon ständig über sie beklagt
Auch wenn dein iPhone schon 10000mal runtergefallen und nie was passiert ist, kann es einfach auch einmal zu viel runtergefallen sein
Und daraus folgt die zweite Erkenntnis: mann, ich bin sozial total isoliert ohne das Ding, hab zwar noch ein Uralt-Nokia gefunden, aber alle meine Nummern sind im iPhone bzw. iTunes gespeichert….
Und die dritte: es ist ganz schön, einfach so ganz ohne Natel in der Stadt herum zu strawanzen und Leute zufällig zu treffen, anstatt ständig erreichbar zu sein
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
sonrie hat geschrieben:Auch wenn dein iPhone schon 10000mal runtergefallen und nie was passiert ist, kann es einfach auch einmal zu viel runtergefallen sein
Und daraus folgt die zweite Erkenntnis: mann, ich bin sozial total isoliert ohne das Ding, hab zwar noch ein Uralt-Nokia gefunden, aber alle meine Nummern sind im iPhone bzw. iTunes gespeichert….
Und die dritte: es ist ganz schön, einfach so ganz ohne Natel in der Stadt herum zu strawanzen und Leute zufällig zu treffen, anstatt ständig erreichbar zu sein
=> tausendmal ist nix passiert tausendundeins, dann hats bumm gemacht...
Auto in die Garage zum Flicken geben ist eine relativ teure Variante, das Auto wieder mal innen und aussen piccobello geputzt zu kriegen (Zum Glück ist das Malheur GG passiert und nicht mir: ich hätte das Ende der Geschichte niiiiiie gehört)
Erkenntnis von heute ich hatte in Biologie einen Fensterplatz und GG ist ganz schön schlagfertig.
Grosse fragt auf der Autobahn aus dem nichts plötzlich. "Wie hueschtet eigentlich Biendli?"
Ich erstarre voller Demut da ich wirklich keinen blassen Dunst habe. GG sieht zu mir rüber, grinst und meint dann cool. "Gar nöd Schatz, die Händ kei Lunge drum chönts nöd hueschte."
Wenn man ohne Laptop und internetfähiges Handy in den Urlaub fährt ist man heutzutage ganz schön aufgeschmissen. Es gibt in einem gut erschlossenen Ferienort in Europa keine Möglichkeit mehr, an einen Computer mit Internet-Zugang zu kommen.
@wawa
echt? . also meine datenverbindung am handy hab ich im ausland immer aus und ein notebook nehm ich auch nie mit. bisher ist mir das noch nie passiert. wo um alles in der welt ward ihr denn?
@sus
In Holland an der Nordseeküste, also alles andere als ab vom Schuss. Nicht nur in unserem Ort, auch in den beiden Nachbarorten gab es keine Möglichkeit, ohne eigenes Gerät ins Internet zu kommen. Und wir haben überall in der Tourismus-Info, den Museen und in den grösseren Hotels gefragt. Internet-Cafés gibt es sowieso nicht mehr...
@ Sus
Ich komme gerade aus Kroatien und konnte trotz Laptop und einem USB-Stick mit (theoretischem) Internetanschluss die Mails erst um ein Uhr morgens verschicken, wenn das Netz nicht überlastet war...
Die Grosse, 2008 Der Mittlere, 2011 Die Kleine, 2015
@danci
ok schlechte netze und hohe bedürfnisse - das kann natürlich so enden. ist ja in der ch an festen auch immer etwas problematisch wenn alle auf ihrem handy rumdrücken und man sich das signal x-fach teilen muss. aber dass man weder in einem hotel noch in einem tourismusbüro... zugang zum internet hat find ich schon recht erstaunlich.
@meine erkenntnis von heute
manchmal ist man echt froh, wenn man weiss, dass man nur kids eines geschlechts zuhause hat. zumindest wenn 3 8jährige jungs oben im zimmer kuss-spiele spielen
8 jährige bojkotieren nur alles was sie nicht mögen. sie können einem in ihrer selbständigkeit auch ganz schön verblüffen!!!
meiner hat soeben süsskartoffeln, zwiebeln und ingweg geschält als ich loszog um die fehlende kokosmilch für die suppe zu kaufen. wohl gemerkt inkl abfälle wegräumen und sparschäler spühlen
Man kann schwangerschafts Demenz nicht mehr ignorieren und auf die kalte Schulter setzen, wenn man in das kalte Glas Wasser einen Teebeutel reintaucht und die ganze zeit dabei denkt, warum sich das Magnesium nicht entlich auflöst!
Es existieren nur noch zwei Jahreszeiten!
Die eine heisst " Regen" die andere heisst " Überschwemmung"
Eine dritte oder vierte gibt es definitiv nicht!
Ja, dieses Jahr hatten wir lange Frühling, 10 tage Sommer und ab Mitte Juni schon Herbst! Das schlägt mir schon jetzt auf die Laune wie eine Winterdepression!!