Hallo zusammen
Conne
Und wie sieht's bei dir aus?
Brianna
Huhu^^ Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, den Hunger vergessen. Schön, dass du demnach im Plan geblieben bist!
Ja, das denke ich auch. Wir haben meistens nichts zu Mittag gegessen. Ansonsten wäre meine Gewichtszunahme wohl noch etwas grösser ausgefallen

Aber bin schon wieder auf Kurs. Hab mich zwar nicht auf die Waage gestellt, aber ich fühl mich gut.
BridgetJones - verrückt nach ihm
Das ist glaub's Teil 3 (war mir jetzt selber nicht mehr sicher). Das Buch hat einen anderen Titel als der Film. Hab kurz die Zusammenfassung überflogen und ja, das, was dort vorkommt, entspricht dem 3. Kinofilm. Das Buch ist aber schon etwas länger draussen und deshalb hab dazumal schon gehofft, dass auch dieser Teil noch verfilmt wird.

"Verrückt nach ihm" erschien 2014
Das Buch 'Bridget Jones Baby' ist 'das Buch zum Film'. Könnte mir vorstellen, dass der von 'verrückt nach ihm' etwas abweicht. Ich würd deshalb 'verrückt nach ihm' empfehlen.
Alles verstanden?
vajele
Nein, MQ hab ich auch nirgends gefunden. Aber das war nicht so schlimm. Ich war schon nur froh, als ich endlich die spanische Version von 'Rama' gefunden habe.

Die haben dort alles UHT und somit nicht in der Kühle.
Wir haben oft in dieser Kaufhaufskette eingekauft, 'MERCADONA SUPERMERCAT'. Aber es ist schon sehr beschämend, wie günstig alles ist... so haben wir 2kg Muscheln gekauft (und die waren wirklich gross und fleischig, nicht so wie die üblichen, die man mit der Lupe suchen muss). Gekostet hat's 6 EUR. Das ist unglaublich! Zeigt aber auch klar, wie mausarm die Leute in Spanien eigentlich sind. Wirklich.. ich hab mich sehr geschämt.
Wir haben Muscheln an einer selbstgemachten Weissweinsauce gemacht und Gambas mit selbstgemachter Kräuterbutter (darauf zerlaufen lassen). Donnerwetter war das lecker! Wir waren fast nie auswärts, weil wir mittlerweile einfach so gut kochen, dass es uns 'daheim' besser schmeckt.
Und die Sachen sind dort so frisch... die Früchte und das Gemüse sind gigantisch gross (da merkst du, dass diese Früchte und dieses Gemüse wesentlich mehr Sonne abbekommt als das unsrige bei uns). Und auch das Poulet.. himmelhilf.. bei uns sind die Pouletscheichen richtige Kümmerlinge dagegen. Die füttern ihre Hühner eben schon noch mit 'richtigem' Zeugs, Mais und so. Unglaublich diese Unterschiede.
Mittags haben wir immer Pica Pica gemacht (in der Menükarte wurde dieser Begriff mit 'Pica Pica starten' übersetzt.. ist jetzt so unser Insider geworden

).
An unserem letzten Abend gab's Sepia. Herrlich! Nur mit Pfeffer und Salz gewürzt und sonst nichts. Das war so fein!!!
Nur das elende Baguette.. ich konnt's nicht mehr sehen und hätte gerne was anderes im Laden gekauft. (Im Camping kriegt man einfach immer die Weissbrot-Baguettes). Leider hat sich mein Mann quergestellt. Nächstes Mal setze ich mich durch... was hab ich mich auf das Ruchbrot gefreut!
Das glaub ich euch, dass ihr nach 17h Fahrt tot wart! Wir hatten 14h für zurück. Mein Mann ist alles alleine gefahren ..

Wir waren samstags um halb 1 morgens zu Hause. Boah, waren wir fertig.. momentan sieht's in meiner Waschküche immer noch wie in einer Wäscherei aus. Wegen des nassen Wetters hat's lange gedauert, bis die gehängten Kleider endlich trocken waren. Zum Glück bessert's nun. Die nächsten Tage ist grosses Waschen angesagt!
Für mich war ein grosser Wehrmutstropfen die Hundehalter auf dem Camping und bei uns am Strand. Die gehen fast allesamt mit ihren Hunden auf dem Camping Gassi. Im hinteren Bereich ist alles versch... Es ist einfach nur ekelhaft. Einmal hat ein Hund beim Toilettenhäuschen hingemacht, abends. Meine Tochter ist voll reingetreten, als ich mit ihr aufs WC bin.
2x haben wir unsere Strandtücher in einen Hundekot gelegt, der unter dem Sand etwas versteckt war. Ein andermal habe ich einem Hund zugesehen, wie er 3m von uns entfernt hingemacht hat. Sein Frauchen war mit ihren Enkeln beschäftigt und hat nicht zum Hund geschaut (obwohl Hunde strenggenommen in ganz Spanien an den Stränden verboten sind). Ich bin dann zu ihr hin und habe sie darauf hingewiesen, die Sauerei gefälligst zusammen zu räumen.
Ich bin echt sprachlos! Was denken sich diese Leute? Wir hatten auch mal einen Hund und sind mit ihm campen gefahren, aber wir haben streng darauf geachtet, dass sowas nicht passiert. Dann geht man halt mit dem Hund spazieren und achtet darauf, dass er ausserhalb sein Geschäft verrichtet.
Deshalb überlegen wir nun, nächstes Jahr nach Sardinien zu fahren. Oder zumindest auf einen Camping, wo Hunde verboten sind. Ich find's sehr schade. Wäre total unnötig.
Ist es in Alicante 'anders'?
Auch in den Städten. Oder in dem kleinen Städtchen oberhalb des Platzes. Überall Hundekot. Und ich bin wirklich nicht heikel, aber da wurde es selbst mir zuviel.
Ach, Lotto.. spiel lieber Euromillions, da sahnt man so richtig ab
Wickie
Wegen dem Sandwich: Dünne Scheiben dunkles Brot, halbfett Margarine, Cornichon und Geflügelaufschnitt. Das kannst du guten Gewissens essen.

Ich musste auch anfangen, mich nach Alternativen umzuschauen, weil ich etwas ändern wollte. Es geht schon, auch wenn ich's am Anfang etwas mühsam fand. Und wenn's keine Alternativen gab, hab ich kurzerhand Verzicht geübt. Aber das kam nicht oft vor. Ich fand immer etwas, das ich essen konnte, ohne mit meiner Essensumstellung in Konflikt zu geraten.
War Io senza te in dem Fall schön?

Und wegen dem Fleischkonsum: Fisch oder Geflügel als Alternative wählen. So hab ich angefangen. Wenn sie z.B. eine Wurst wollen, schaue ich, ob's noch 'drinn liegt' oder verzichte (fällt mir aber nicht schwer). Oder wenn ich Fleisch mache, dann baue ich das entsprechend in meine Punkte mit ein. Lasse dann z.B. das Frühstück aus (oder esse nur Knäckebrot).
Hab gestern mal wieder Geflügelsalami gekauft. Ich finde die Budget-Geflügelsalami aus der Migros schmeckt sensationell! Nicht so fettig und hat einen richtig feinen Geschmack. Sogar mein Mann musste das zugeben..

Aber generell seh ich's schon so, dass Fleisch etwas Besonderes sein sollte und nicht jeden Tag auf den Tisch kommen muss.
Liebs Grüessli
Minchen