Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Gesperrt
connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von connemara »

@wicky
Bisher habe ich eben noch keinen Hängebauch und es sieht nicht so aus, als dass da noch was kommt. Meine Schwester meinte eben erst kürzlich, dass ich aufpassen müsste, wenn ich noch mehr abnehme... Ich liebte auch Schoggi, ich konnte jedoch von einem Tag auf den anderen damit aufhören. Dasselbe mit den Chips und Gummibärlis. Patisseries oder Torten, Guetzlis gibt es nur am Wochenende, so fern ich sie überhaupt mag schmausen. (das Wort schmausen gefällt mir :mrgreen: ) Gestern beim Leid Mahl brachten sie noch Teller mit feinem Konfekt... Mich störte es ehrlich nicht, dass ich davon nichts schnausen konnte.( da hatten die Menschen um mich rum mehr Probleme, getrauten sich wegen mir keine zu schmausen.) Die meisten Guetzlis waren so oder so mit Schoggi oder mit Konfitüre...Konfitüre hatte ich noch nie gerne...!

Ich kann inzwischen auch ohne Probleme an einem Schoggi-Regal vorbeilaufen oder für GG schwarze Schokolade einkaufen, Chips kaufe ich für GG auch, ich greife nur nicht mehr hinein... :)
Ich konnte diese "Esswaren" im Unterbewusstsein, in die Schublade ablegen, die mit dieser Etikette beschriftet ist: Diese tun mir nicht gut, sind nicht verträglich! Wie gesagt, es ist eine Kopfsache! :D

@Sport
In den Ferien bin ich auch so lange das Freibad noch Saison hatte, jeden Tag, ca. 1 km geschwommen. Aber sonst gehe ich nur mit den Hunden spazieren. Wobei ich mit dem 4 Jahre alten Hund grössere Strecken zurück lege, der 9 Jährige , erkrankte Hund mag nimmer, ( also mit Doping kommt er schon noch, Doping =abrufen und belohnen mit einem Hundeguetzli!, ist für das Schlitzohr, der Himmel auf Erden :) ) da muss ich froh sein, wenn er noch 500 m mit kommen will...

Wie gesagt, ich finde es toll, versuchst du es nochmals ohne. :D

@me
Bääääääääääääh, habe wieder Fieber!

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

Guten Morgen
Bei mir wieder mal eine Punktlandung heute, nachdem ich es gestern ein Kilo mehr war. Hoffe ganz stark wegen müder Muskeln, wie Harmony sagte. Ich habe zuvor drei Tage lang jeden Tag Sport gemacht.
Oh, Kind 1 ist schon wach.
Mein Tag beginnt...
Lg. Maggie

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

mörgeli
gääääääääähn...kater zwei meinte er müsse um drei nachts an der store rütteln und dann beim bad am fenster kratzen..tja blöder balkon sag ich da...
äääääääääääää so ein nettes hundilaufwetter heute ächz...aber muss sein, kollegin ist weg so dass ich mit ihm laufen werde heute. Aber ist auch gut, so geh ich trotz regen raus nämli

wicki: häkeln kann ich nur topflappen, hab schon mal ein beanie probiert wurde aber nix. Mache der tochter der freundin nun pulswärmer, aber gestrickt
Bild

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Hallo zusammen,

wir sind wieder da.
Und ich hab mich langsam wieder vom 'Jetlag' erholt (kann einen also auch mit dem Auto passieren ;) ). Am WE waren wir echt platt..
Ich steig einfach grad mal ein...

Conne
Ich bewundere dich total und staune einfach einmal mehr, wie super das bei dir klappt und was für einen tollen Fortschritt du wieder vermelden kannst. Jetzt bist du in den 78ern. Toll! Mag's dir sooooooooo gönnen!!! Freue mich mit dir mit!

Nellino
Ich liebe Spaziergänge bei Regenwetter. Da sieht die Welt total anders aus, es riecht anders und man ist oft alleine. Geniesse das sehr. Und es fehlt mir...
Du musst mal den Titel anpassen, mittlerweile rocken wir den Herbst 8) :mrgreen:

Wicky
Herzlich Willkommen bei uns! :) Werde später deinen Post noch ausführlich lesen, um besser auf dich eingehen zu können. Freue mich immer über Zuwachs.

Maggie
Hey, ich freu mich so, dass du dermassen erfolgreich unterwegs bist! :D

Vajele
Den Koller kenn ich auch.. ;) Dann lass es jetzt halt mal einfach so sein. Zwing dich ja nicht zu etwas, das wäre der falsche Weg, damit machst du dir alles zum Verleiden. Verharre halt jetzt auf deinem Gewicht und warte, bis du wieder motiviert bist. Hab ich auch schon so gemacht.
Wie waren eure Ferien?

letti
Wie kommst du so voran mit deinen paar Gramm pro Tag/Woche? Musst Schmunzeln, wir sind glaub's in einer ähnlichen Lage.

Dia
Das ist mir noch hängengeblieben.. vor den Ferien fragtest du, ob meine Tochter auch so Elsa-Disneyprinzessinnen-Fan ist, kann das sein?
Die Antwort ist ein ganz klares JA! Elsa ist ihr absoluter Liebling. Sie hat die Farbe Türkis nun auch in 'Elsafarbig' umbenannt :lol:

Me
Meine Schwigermam hat das Gefühl, mein Mann und ich hätten recht abgenommen. Meine Waage hat am Samstagmorgen ab 62kg angezeigt, wären also 1-2kg mehr als vor den Ferien. Aber das ist nicht der Rede wert. Hab die vergangenen 3 Tage wieder sehr auf meine Ernährung geachtet (und auch auf die Menge!) und es hat sich was getan. Am Samstag war ich total aufgebläht. Und jetzt ist mein Bauch wieder so, wie er sein soll und ich fühl mich wohl (gut, ich sterbe fast vor Hunger.. freu mich aufs Mittagessen :mrgreen: )
Werde heute Abend noch ausführlicher auf euch eingehen, da hab ich nämlich Zeit!

lasse ganz viele liebe Grüsse hier

Minchen
Bild

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

Guete Morge

@vajele
Ich kann dich gut verstehen. Ich denke es geht dann weder ein kleiner Rutsch, wenn du es gar nicht erwartest... und spatzi haben ist immer gut, bzw. eine innere Grenze, bis dahin und nicht weiter!
Ich glaube nicht, dass ich so lange durch gehalten hätte, wenn ich jetzt jeden Morgen mit dem Gedanken, dass ich eine Diät machen muss um abzunehmen, in den Tag gestartet wäre! Da ich aber normal esse, einfach zu etwas unüblicher Zeit, als dass ich von früher gewohnt war, mache ich in dem Sinne keine Diät und nehme trotzdem ab. Klar, es geht nicht so schnell, aber das ist gewollt. Ich nehme auch für mein Unterbewusstsein das Wort" Diät" kaum in den Mund, "abnehmen" tönt lieblicher, weicher - wie jetzt Diät! :)

Es ist auch mal gut zu sein, wie man jetzt ist! Und wenn die Phase vorbei ist, die nächsten 4-5 Kilo in Angriff nehmen :wink:

@Nellino
Ein gutes Spazotteln mit Hundi im Regen... Grummelbär hat sich verweigert ins Nasse raus zu gehen, sein ABS funktionierte vor der Terrassentüre und Wirbelwind machte nur eine petit tour du jardin...(allfällige sprachliche Fehler seien mir verziehen :wink: ) gehe mit beiden jedoch am Nachmittag nochmals auf einen Wackel...

@Maggie
Happy Punktelandung... !

@minchen
Danke des Lobes, aber ich habe die 78 wieder kurz verlassen, komme aber bald wieder zurück!!!

@me
Gestern Nacht war dann der Fieberspuk endgültig vorbei, ich bin wieder auf meiner gewohnten Untertemperatur angekommen! Dafür huste ich jetzt wie eine Weltmeisterin, aber der Schleim löst sich endlich etwas von den Bronchien und ich bin weidlich am Jumbopack Papiertaschentücher vernichten ... :) Also das Kilo weniger, von gestern, muss so etwas wie eine Fieber-Schwankung gewesen sein....
Ich habe gut zu mir geschaut, fast zu gut, als ich so Hitzewallungen am Nachmittag hatte, griff ich in den TK und machte noch mein angefangenes Fruchtglace alle :oops: dafür liess ich dann den Zwieri sausen ....und kam dann Abends aus dem Tritt und schmauste da und dort :oops: jedenfalls stand ich heute Morgen wieder ernüchtert mit 79.3 kg auf der Waage!
Aber - das sind immerhin 300 g weniger wie letzten Mittwoch und 200 g weniger wie am Montag! Also bin ich noch auf Kurs! Den Ticker lass ich mal so stehen...als Motivation, dass es möglich ist wieder da und drunter zu landen :wink:

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Conne
Hab gerade ein wenig zurückgelesen (da ich mir kurz die Zeit genommen habe).
Habe gelesen, dass die Beerdigung nun vorüber ist.. ich finde es immer schön, wenn von einem Menschen würdig Abschied genommen werden kann. Gerade wenn man einer nahen Verwandten/einem nahen Verwandten Adieu sagen muss, finde ich es sehr tröstend, wenn es in einem würdevollen Rahmen geschieht. Im Juli ist mein Grossvater gestorben und auch seine Beerdigung war so, wie er selber war. Bescheiden und ihm zu Ehren gereichend.
Ich bin froh, geht's dir wenigstens gesundheitlich nun wieder etwas besser.
Schön, dass du so viele Komplimente bekommen hast! :)
Ich denke also auch, dass du bald wieder auf die 8 zurück kommst. Überhaupt bin ich davon überzeugt, dass du dein Ziel mit Sicherheit erreichen wirst. Wenn eine das schafft, dann du.

Wicky
Freue mich, dass du auch zur WW-Fraktion gehörst! Ich arbeite mit den Flexpoints. Schreibe aber schon länger nichts mehr auf, mittlerweile hab ich's genügend 'im Griff'. Dein Programm klingt spannend, was du da im Inselspital startest.

Nellino
Ja, meine Nachbarin meinte auch schon, ich sei ja mega dünn (sehe ich also gar nicht und die Waage bestätigt mein Gefühl) ;) Aber auf andere wirkt es halt anders (gutes Wortspiel :mrgreen: ), als auf einen selber. Aber ist immer wieder schön, sowas zu hören!
Empfiehlst du Bridget Jones' Baby? Das Buch hab ich vor einiger Zeit gelesen (nachdem es grad frisch rausgekommen war). Bin ein absoluter BJ-Fan, liebe die beiden ersten Filme über alles!!!! Und nun glustet mich natürlich Teil 3 sehr.... auch wenn Marc nicht mehr dabei ist.. sniff!
Würde den gern mit meinem Mann schauen gehen. ;) Er hat die beiden ersten Teile auch schon mit mir geschaut (was mich echt erstaunt hat).

dia
Tut mir leid, dass die 8 nicht lange gehalten hat. Aber du kommst wieder runter, da bin ich mir sicher! Dafür war das Polterweekend ja sicher top, gell? ;) Abnehmen kannst du ja immer noch (<- mein Motto!), du hast ja keine Deadline, welche du einhalten musst.
Bild

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Oh, hier war ja ganz schön was los seit gestern. :D
Na dann mal los:

@dia: Na Du wirst doch die 8 sicher schnell wieder erreichen. :D Viel Spaß beim regenerieren. :mrgreen:
Ich behelfe mich meist mit einer groooooossen Portion Gemüsesuppe (nach WW sehr kaloreinarm) :D

@connemara: Die Hungerattacken sind wohl wirklich eine Vorbereitung des Körpers auf den Winter. Speck zum warmhalten und Vorrat für den Winterschlaf. :lol: Für Winterschlaf wäre ich ja definitiv. :mrgreen:
Hoffe Du bist bald wieder komplett gesund!

@Wickie72: Schön das Du die kinderfreie Zeit genießen kannst, aber nicht mit den Sünden übertreiben!!! :wink:
Gerätetraining im Fitnessstudio... da stimme ich Dir absolut zu tooodlangweilig. Mir sind Kurse da auch lieber.

@Maggie: Naja, Sport führt ja zu (kurzfristiger) Gewichtserhöhung, also wird es sicher bald weiter runter gehen.

@vajele: Na wenn Du im grünen Bereich bist ist so ein Fondue doch kein Problem, aber nun aufpassen, dass Du nicht zu viel abnimmst. :wink:

@Minchen: Welcome back! :D Die Ferienkilos gehören einfach zu Ferien dazu und sind bestimmt bald wieder weg.

me: Naja, war gestern dann noch so im Stress, dass ich das Essen / den Hunger vergessen habe. Bin somit im Plan geblieben.
Freu mich schon auf das Sporteln heute Nami, naja eigentlich auf die Belohnungs-Saunarunde hinterher. :D

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

vajele: ja das ist das tolle..in letzter zeit waren sooo viele hunde unterwegs auf dem vita...dort ist leinen pflicht und viele grad kleinere hunde waren ohne leine und kläfften dann den grossen an... nervte mich immer. Heute war mega, keine sau unterwegs nur wir.
Aber hundi fands nicht sooo prickelnd. Nun ja er muss am nami nochmals raus :-)
so nun nachlesen gehe

minchen: passe dann grad den neuen teil an..geht sicher schnell auf 50 seiten hier grins

bridget jones: wir fanden beide, es ist der beste teil ever.. der ist sooowas von cool. Hm war an der ladies night und es hatte warum auch immer zwei männer da.. meiner will ihn auch sehen. Buch hab ich auch gelesen. Kanns seeeeeeeehr empfehlen
Bild

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

@Bridget Jones
Hilfe, ich hab den Durchblick nicht mehr.
Wollte eben das Buch bestellen, da sah ich, dass es dazwischen noch eins gibt: Verrückt nach ihm. Da soll Bridget aber schon 50 sein... ja was denn nun... kriegt dir das Baby mit 50???

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

ne sind drei insgesammt, bridget kriegt das baby mit 43....läuft nur ein film von ihr der dritte teil.
Bild

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

bridget jones baby heisst es
hm grad gelesen...ist das verückt nach ihm der vierte teil?? muss grad gucken aber ich glaubs ich hab jones baby als buch grins

hää jetzt ging ich auch schauen, ich hab verückt nach ihm.... stimmt jetzt wo ich geschaut habe das ist ja dämlich an sich...das kommt nach bridget jones baby...dann schrieb sie zuerst das buch und dann das dazwischen..das kommt aber erst raus das buch.
muss ich dann auch bestellen.
Bild

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

heute wars auch schön mit hundi, auch niemand unterwegs war coool. Ja es nervt...letzthin sagte mir einer, ach die haben angst vor dem grossen schwarzen hund, hatte aber seine zwei kläffer frei...äää
Bild

Wickie72
Member

Beitrag von Wickie72 »

Salut zusammen

@Hungerphasen
Die hab ich auch ab und zu, v.a. vor der Mens und während der ersten zwei Tage der Mens. Ich nehme seit einer längeren Zeit schon Premens, auch weil ich sonst ziemliche PMS-Symptome habe, die für meine Familie auch eher nicht so angenehm sind. Nebst dem Heisshunger eben auch ganz explosive Laune. :oops:

@Sport
Ich war grad am Dienstag meinen Kilometer schwimmen. Das Hallenbad hat momentan grad eine Versuchsphase und öffnet jeweils am Dienstag schon um 6.00 Uhr die Türen, sonst erst immer um 9.30 Uhr. Für mich total blöd, denn um 8 sind die Kids aus dem Haus, dann hätte ich Zeit. Um 9.30 schwimme ich, dann muss ich ziemlich Gas geben mit Heimfahren, kochen ect.
Joggen möchte ich heute oder morgen wieder. Ich muss ziemlich aufpassen, dass ich nicht übertreibe. Nur im Wald und Intervall...finde Intervall langweilig, aber ist schon besser. Ich renne lieber so lange, bis ich nicht mehr kann, oder meine Runden gemacht sind. Komme in gut trainiertem Zustand auf 30-45 Min. Momentan bin ich bei 3-4 km. Aber es geht mir nicht um die Zeit, sondern die Distanz und die Länge der Trainingseinheiten. Mein Nachbar ist Physiotherapeut und er er hat mir schon vor längerer Zeit gesagt, dass ich einfach auch die Muskeln stärchen muss mit Fitnesstraining, dies gehöre zum Lauftraining dazu. Ja, ja, ich komm da wohl nicht drum herum.

@nellino
Mit Hundi laufen ist doch toll! Ich liebe Hunde, aber bis jetzt blieb es bei uns bei den Katzen. Mit einem Hund muss man auch raus, bei jedem Wetter. Wie lange hütest Du den Hund noch. Ist das temporär, wegen Ferien, oder kümmerst Du Dich regelmässig um ihn? Du hast ja richtig super abgenommen. So genial!!!

@brianna
Hast Du eine Verletzung, weil Du sagtest, wenn Du wieder trainieren darfst...

@connemara
Beerdigung: Tut mir leid, musstest Du Abschied nehmen. Immer eine sehr emotionale Angelegenheit...

@alle anderen
Danke fürs Willkommen heissen

@me
Gestern war ich in Zürich am "Io senza te" Musical. Essenstechnisch etwas doof, da wir im Zug einfach ein Sandwich assen. Die Ausgewogenheit fehlte gestern auf alle Fälle. Aber so wie ich auf der Waage gesehen habe, blieb es bei einem Gleichstand. Mein Wiegetag wird dann der Freitag sein. (also Morgen)
Heute gibt es zum Zmittag: (bin mit ältestem Sohn alleine) Krautstiele, Kartoffeln im Backofen mit Kräuter und Salat
Zum Abendessen: Wraps (evt. mit Quorn) Ich möchte versuchen den Fleischkonsum etwas im Auge zu halten. Wir essen nicht so grosse Portionen Fleisch (ausser Sohn) aber eigentlich kaum mehr als 2 Tage vegetarisch hintereinander.
Mich interessiert rein kochmässig die vegane Küche. Gibt wirklich tolle Rezepte, muss den Thread im swissmomforum etwas genauer unter die Lupe nehmen.
Wir sind überglücklich unsere 3 Wunder bei uns zu haben!
Boy: 12.03 2004
Girl: 27.03.2006
Boy: 15.11.2010

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Hallo zusammen

Conne
Und wie sieht's bei dir aus? :)

Brianna
Huhu^^ Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, den Hunger vergessen. Schön, dass du demnach im Plan geblieben bist!
Ja, das denke ich auch. Wir haben meistens nichts zu Mittag gegessen. Ansonsten wäre meine Gewichtszunahme wohl noch etwas grösser ausgefallen ;) Aber bin schon wieder auf Kurs. Hab mich zwar nicht auf die Waage gestellt, aber ich fühl mich gut.

BridgetJones - verrückt nach ihm
Das ist glaub's Teil 3 (war mir jetzt selber nicht mehr sicher). Das Buch hat einen anderen Titel als der Film. Hab kurz die Zusammenfassung überflogen und ja, das, was dort vorkommt, entspricht dem 3. Kinofilm. Das Buch ist aber schon etwas länger draussen und deshalb hab dazumal schon gehofft, dass auch dieser Teil noch verfilmt wird. ;) "Verrückt nach ihm" erschien 2014
Das Buch 'Bridget Jones Baby' ist 'das Buch zum Film'. Könnte mir vorstellen, dass der von 'verrückt nach ihm' etwas abweicht. Ich würd deshalb 'verrückt nach ihm' empfehlen.
Alles verstanden? :mrgreen:
Spoiler:
Ich frage mich dann aber, was in 'Bridget Jones Baby' vorkommt. Weil in 'Verrückt nach ihm' sind beide Kinder von ihr und Mark schon erwachsen. Aber ich muss mich glaub's mal schlau machen. Ich weiss einfach noch, dass Bridget sich mit einem Jungspund einlässt, einen anderen tollen Kerl in ihrem Alter kennenlernt (glaub's der Turnlehrer), der mich an Mark erinnert und dass sie ihr Gewicht nicht schlecht im Griff hat, ist also deutlich schlanker als in den ersten beiden Teilen. Auch erinnere ich mich, dass eben die beiden Kinder schon Teenies sind. Weiss aber grad nicht, ob Bridget noch mal schwanger wird? Glaub's aber nicht.. mit 51? OMG! <- ohne jemandem zu nahe treten zu wollen.. )
vajele
Nein, MQ hab ich auch nirgends gefunden. Aber das war nicht so schlimm. Ich war schon nur froh, als ich endlich die spanische Version von 'Rama' gefunden habe. :lol: Die haben dort alles UHT und somit nicht in der Kühle.
Wir haben oft in dieser Kaufhaufskette eingekauft, 'MERCADONA SUPERMERCAT'. Aber es ist schon sehr beschämend, wie günstig alles ist... so haben wir 2kg Muscheln gekauft (und die waren wirklich gross und fleischig, nicht so wie die üblichen, die man mit der Lupe suchen muss). Gekostet hat's 6 EUR. Das ist unglaublich! Zeigt aber auch klar, wie mausarm die Leute in Spanien eigentlich sind. Wirklich.. ich hab mich sehr geschämt.
Wir haben Muscheln an einer selbstgemachten Weissweinsauce gemacht und Gambas mit selbstgemachter Kräuterbutter (darauf zerlaufen lassen). Donnerwetter war das lecker! Wir waren fast nie auswärts, weil wir mittlerweile einfach so gut kochen, dass es uns 'daheim' besser schmeckt.
Und die Sachen sind dort so frisch... die Früchte und das Gemüse sind gigantisch gross (da merkst du, dass diese Früchte und dieses Gemüse wesentlich mehr Sonne abbekommt als das unsrige bei uns). Und auch das Poulet.. himmelhilf.. bei uns sind die Pouletscheichen richtige Kümmerlinge dagegen. Die füttern ihre Hühner eben schon noch mit 'richtigem' Zeugs, Mais und so. Unglaublich diese Unterschiede.
Mittags haben wir immer Pica Pica gemacht (in der Menükarte wurde dieser Begriff mit 'Pica Pica starten' übersetzt.. ist jetzt so unser Insider geworden :lol: ).
An unserem letzten Abend gab's Sepia. Herrlich! Nur mit Pfeffer und Salz gewürzt und sonst nichts. Das war so fein!!!
Nur das elende Baguette.. ich konnt's nicht mehr sehen und hätte gerne was anderes im Laden gekauft. (Im Camping kriegt man einfach immer die Weissbrot-Baguettes). Leider hat sich mein Mann quergestellt. Nächstes Mal setze ich mich durch... was hab ich mich auf das Ruchbrot gefreut!
Das glaub ich euch, dass ihr nach 17h Fahrt tot wart! Wir hatten 14h für zurück. Mein Mann ist alles alleine gefahren .. :oops: Wir waren samstags um halb 1 morgens zu Hause. Boah, waren wir fertig.. momentan sieht's in meiner Waschküche immer noch wie in einer Wäscherei aus. Wegen des nassen Wetters hat's lange gedauert, bis die gehängten Kleider endlich trocken waren. Zum Glück bessert's nun. Die nächsten Tage ist grosses Waschen angesagt! :)

Für mich war ein grosser Wehrmutstropfen die Hundehalter auf dem Camping und bei uns am Strand. Die gehen fast allesamt mit ihren Hunden auf dem Camping Gassi. Im hinteren Bereich ist alles versch... Es ist einfach nur ekelhaft. Einmal hat ein Hund beim Toilettenhäuschen hingemacht, abends. Meine Tochter ist voll reingetreten, als ich mit ihr aufs WC bin.
2x haben wir unsere Strandtücher in einen Hundekot gelegt, der unter dem Sand etwas versteckt war. Ein andermal habe ich einem Hund zugesehen, wie er 3m von uns entfernt hingemacht hat. Sein Frauchen war mit ihren Enkeln beschäftigt und hat nicht zum Hund geschaut (obwohl Hunde strenggenommen in ganz Spanien an den Stränden verboten sind). Ich bin dann zu ihr hin und habe sie darauf hingewiesen, die Sauerei gefälligst zusammen zu räumen.
Ich bin echt sprachlos! Was denken sich diese Leute? Wir hatten auch mal einen Hund und sind mit ihm campen gefahren, aber wir haben streng darauf geachtet, dass sowas nicht passiert. Dann geht man halt mit dem Hund spazieren und achtet darauf, dass er ausserhalb sein Geschäft verrichtet.
Deshalb überlegen wir nun, nächstes Jahr nach Sardinien zu fahren. Oder zumindest auf einen Camping, wo Hunde verboten sind. Ich find's sehr schade. Wäre total unnötig.
Ist es in Alicante 'anders'?
Auch in den Städten. Oder in dem kleinen Städtchen oberhalb des Platzes. Überall Hundekot. Und ich bin wirklich nicht heikel, aber da wurde es selbst mir zuviel.

Ach, Lotto.. spiel lieber Euromillions, da sahnt man so richtig ab :mrgreen:

Wickie
Wegen dem Sandwich: Dünne Scheiben dunkles Brot, halbfett Margarine, Cornichon und Geflügelaufschnitt. Das kannst du guten Gewissens essen. :) Ich musste auch anfangen, mich nach Alternativen umzuschauen, weil ich etwas ändern wollte. Es geht schon, auch wenn ich's am Anfang etwas mühsam fand. Und wenn's keine Alternativen gab, hab ich kurzerhand Verzicht geübt. Aber das kam nicht oft vor. Ich fand immer etwas, das ich essen konnte, ohne mit meiner Essensumstellung in Konflikt zu geraten.
War Io senza te in dem Fall schön? :)
Und wegen dem Fleischkonsum: Fisch oder Geflügel als Alternative wählen. So hab ich angefangen. Wenn sie z.B. eine Wurst wollen, schaue ich, ob's noch 'drinn liegt' oder verzichte (fällt mir aber nicht schwer). Oder wenn ich Fleisch mache, dann baue ich das entsprechend in meine Punkte mit ein. Lasse dann z.B. das Frühstück aus (oder esse nur Knäckebrot).
Hab gestern mal wieder Geflügelsalami gekauft. Ich finde die Budget-Geflügelsalami aus der Migros schmeckt sensationell! Nicht so fettig und hat einen richtig feinen Geschmack. Sogar mein Mann musste das zugeben.. ;)
Aber generell seh ich's schon so, dass Fleisch etwas Besonderes sein sollte und nicht jeden Tag auf den Tisch kommen muss.

Liebs Grüessli
Minchen
Bild

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Hallöchen,

@vajele: Sieh den HH doch positiv: Verbrennt Kalorien und verhindert Langeweile-Essen. :wink: :mrgreen:
Und da Du nach dem Fondue wieder brav warst sollte es doch ein Minus geben *Daumendrück*
Fuß: Nee, immer noch Sparprogramm beim sporteln. :evil:

@Wickie: Ja, Muskulatur ist wichtig, aber das schaffst Du sicher auch noch einzubauen.
War denn das Musical schön? Dann war es die Schwierigkeit beim Essen sicher wert. :D
Hab mir Mitte Sep einen Mittelfußknochen gebrochen und es ist immer noch nicht okay. :evil:

me: Gestern lief es gut, bin brav geblieben, die Hungerattacken waren nicht so heftig. :?
Mal schauen wie es nächste Woche läuft,dann sind wieder PMFA (PMFressAnfälle) zu erwarten. *WinkzuWickie* :wink:
Sonst bleibe ich von von PMS zum Glück verschont.

@Minchen: Das mit den Hunden war dann ja echt nervig. :?
Aber wie Du vom Essen schwärmst ... hmmm da bekomme ich gleich Hunger, obwohl ich gerade Mittag hatte. :lol:
"Aber generell seh ich's schon so, dass Fleisch etwas Besonderes sein sollte und nicht jeden Tag auf den Tisch kommen muss. "
Das unterschreibe ich direkt, da binich ganz bei Dir. :D

Wünsche euch noch einen schönen Tag :D

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

wicki: an sich hütete ich ihn als sie in den ferien waren, die kids (erwachsen) zuhause..aber da die arbeitete n ging ich zweimal täglch mit ihm laufen. Sonst ist er zuhause, kann ihn mit meinen vier büsis nicht heimnehmen grins. Nun ab und zu nehme ich ihn am morgen zum laufen mit, alleine ist doof, oder jetzt ist meine kollegin bei ihrer mutter und so gehe ich mit ihm laufen. Ist schon toll, dachte schon oft mal äää will nicht raus, und tat dann doch mega gut.
Daaaaaaanke wegen dem abnehmen. Kanns auch gut halten. An sich wollte ich streng wieder mit alma weitermachen, doch mometnan sind soo viele geburiessen das ich noch gestoppt habe. Aber eben..ich hab im november 15 angefangen...für ein jahr also supi.
Bild

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Brianna
Ja, es war wirklich superlecker! Und Fische/Meeresfrüchte sind ja sowieso gesund und man muss sich nicht gross Gedanken wegen Kalorien und Co. machen (hab ich jedenfalls nie gemacht ;) ).
Heute hab ich einen fleischlosen Tag.
Darf nun neu nur noch 18 Punkte im Tag essen, weil ich in Richtung 50er runterwill.

Nellino
Ja, wenn man einen Hund hat (oder hütet), dann muss man bei jedem Wetter raus. Aber eigentlich ist es kein Problem, bei Regenwetter spazieren zu gehen. Wasserdicht und warm anziehen und dann wird's ein schöner Spaziergang :)

Me
War vorhin auf der Waage, weil's mich wunder genommen hat, wo ich stehe. Exakt 60kg! Wow! Die 2kg Überschuss waren wohl nicht wirklich da (war ja ziemlich aufgebläht). Bin super zufrieden. Nehme nun die 50er in Angriff. Noch 2kg, dann hätte ich mein endgültiges Ziel erreicht.
Bild

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

möööööööööööörgeli
ja am nami war dann echt tolles wetter...kam mri sogar eine mit hund und baby entgegen..sie wollte zwar die hunde loslassen aber da mein hüetihund schnell mal ab udn davon läuft wenn er kann sagte ich nein, sie war bisschen betupft dann .-p

so tanti rosa kommt ums eck und ich nehm ab...auch gut. aber noch ziemlich über ticker aber auch unter 70 von dem her.
allen einen tollen tag
Bild

dia
Senior Member

Beitrag von dia »

Guten morgen alle zusammen

Huch, da ging ja was in unserem Thread, da komm ich gar nicht mit! Sorry... Gehe ein ander mal auf euch ein!
Habe sowieso fast keine Zeit, ich gehe nachher zu meiner Schwester, heute ist bei ihr Zügeltag. Da werde ich sicher auch ein paar kcal verbrennen!! :-)
Gestern, juhuuuu, habe ich wieder die 8 gesehen!!! 68,3!!!!!! War aber gestern spontan mit GG auswärts Essen, mmmhh feine Pasta mit Lachs und Zitronenrahmsauce... ;-) und am Sonntag hat GG Geburtstag, da essen wir Abends auch auswärts, ich backe mit meiner Tochter noch einen Zitronencake. Ich denke ich sehe die 8 nicht lange! Hihi, aber sie kommt immer wieder zurück, auch wenn es 2-3 Tage dauert!

Allen einen schönen Tag!

Lg, dia

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

Hallo Mädels
Ich tue mich dafür grad etwas schwer mit der Motivation. Ich hatte/habe eine sehr strenge Woche mit vielen ausserordentlichen Terminen. Ich habe zwar jetzt nicht viel Süsses gegessen, jedoch komme ich kaum zum Einkaufen/Kochen und so gibts jeden Tag was aus dem Ofen (da kann ichs programmieren), was schlussendlich auf Reis mit Fisch oder Fleisch und Salat hinaus läuft.
Gewicht seit 2 Tagen bei 66.1. Ich esse tagsüber zuviele KH, trinke zuviel Kaffee und zu wenig Wasser, und joggen war ich auch seit Sonntag nicht mehr. Gestern bin ich um 20.30 totmüde ins Bett gefallen.
Ich hoffe es wird bald mal wieder etwas ruhiger (befürchte jedoch nicht).
Lg und allen einen guten Tag
Maggie

Gesperrt