Danke Sugus, jaaa so in etwa hatte ich das in Erinnerung aber nicht mehr präsent... jaa ich vertraue da auch viel mehr mir und meinem Körper. V.a. Muss ich zbs jetzt nach einem Jahr die Schleimbeobachtung nur an gewissen Tagen machen... ich merke an vielen anderen Faktoren dass mein ES kommt. Lustig, dass ich bald in meiner App auf Kinderwunsch wechseln kann...sugus hat geschrieben:ich schleich nur kurz rein:
@vera24: als langjährige nfp-lerin möchte ich dir kurz antworten. das ist nämlich sehr einfach: du weisst ja dank nfp, wann deine fruchtbare zeit beginnt. ab da bis abgeschlossene auswertung wird geherzelt. je besser der schleim, desto grösser die möglichkeit schwanger zu werden. den genauen ES-tag kann man ja eh nicht bestimmen und das ist auch gar nicht nötig zum schwanger werden. es erhöht die schwangerschaftswahrschleinlich gar nicht nicht, wenn man den genauen ES-tag "preicht". schleim bester qualität reicht völlig aus, da die spermien ja auf den ES "warten" können.
wenn du dich mit nfp auskennst würde ich niemals das viele geld für den ava ausgeben. sensiplan ist so sicher und so gut erforscht. da würde ich nie einem gerät mehr vertrauen als meinen eigenen beobachtungen und auswertungen.
und jetzt schleich ich mich schnell wieder raus...
Hibbeln ab 2018
Re: Hibbeln ab 2018
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 

@Vera: Ja leider... schön pünktlich
Habe nicht wirklich damit gerechnet, schwanger zu sein. Bin aber trotzdem enttäuscht. Jetzt bin ich bei ZT 3. Auf ein neuer Versuch
GG ist bis Karfreitag in den Ferien, mal schauen, ob wir den ES noch erwischen.
Ihr beginnt im Juni mit Hibbeln, gäll?

Ihr beginnt im Juni mit Hibbeln, gäll?
nochmals ich
gäbe dann ziemlich genau ein Weihnachtskind, das wollte ich eigentlich sowieso nicht

gäbe dann ziemlich genau ein Weihnachtskind, das wollte ich eigentlich sowieso nicht

Ahh schade avocado, aber schön siehst du schon das Positive.
Ja wir starten im Juni. Wissen noch nicht ob wir den ES ende Mai schon nutzen wollen, d.h wenns grad einschlagen würde, wär ich an der HZ seit wenigen Tagen schwanger... und dann Alkohol?! Andererseits mag ich nicht bis Ende Juni warten, dann sind die Flittis rum...haha, diese Probleme.
Vllt erwischt ihr den Es um Ostern noch!
Ja wir starten im Juni. Wissen noch nicht ob wir den ES ende Mai schon nutzen wollen, d.h wenns grad einschlagen würde, wär ich an der HZ seit wenigen Tagen schwanger... und dann Alkohol?! Andererseits mag ich nicht bis Ende Juni warten, dann sind die Flittis rum...haha, diese Probleme.

Vllt erwischt ihr den Es um Ostern noch!

@Vera: Kann gut verstehen, dass du dir solche Gedanken machst... Ich hätte glaubs auch Bedenken wegen dem Alkohol, obwohl es wahrscheinlich noch nicht schaden würde? Vermutlich würde ich den Monat länger noch warten um auf Nummer sicher zu gehen. Aber das sagt sich so leicht, wenn es nicht um einen selber geht. So oder so, es kommt sicher gut
Ja ich versuche, positiv zu bleiben. Aber Geduld ist nicht gerade meine Stärke. Und ich frage mich schon, warum es nicht endlich klappt (ja ich weiss, andere warten schon seit Jahren)... bin grad ein bisschen deprimiert

Ja ich versuche, positiv zu bleiben. Aber Geduld ist nicht gerade meine Stärke. Und ich frage mich schon, warum es nicht endlich klappt (ja ich weiss, andere warten schon seit Jahren)... bin grad ein bisschen deprimiert

Ja, angeblich macht es nichts, da noch keine Verbindung da ist, die ersten paar Tage. Viele wissen ja da nicht mal ob sie schwanger sind, so wie ich es da ja auch noch nicht weiss...
jaa, ich kann dich verstehen, ich bin ja jetzt schon ungeduldig... und hab noch nicht mal gestartet...
jaa, ich kann dich verstehen, ich bin ja jetzt schon ungeduldig... und hab noch nicht mal gestartet...

- PowerRanger
- Newbie
So ich schreib auch mal wieder 
Wir gehen dieses Wochenende nach England, ein Freund hat Geburtstag. Auch dort wird fleissig Alkohol fliessen und vermitlich wäre mein ES genau am Mo/Di darauf. Nun überleg ich mir auch die ganze Zeit ob ich trinken soll oder nicht
Werde wohl spontan entscheiden, aber langsam wirds auffällig, dass ich nicht trinke xD

Wir gehen dieses Wochenende nach England, ein Freund hat Geburtstag. Auch dort wird fleissig Alkohol fliessen und vermitlich wäre mein ES genau am Mo/Di darauf. Nun überleg ich mir auch die ganze Zeit ob ich trinken soll oder nicht

Werde wohl spontan entscheiden, aber langsam wirds auffällig, dass ich nicht trinke xD
-
- Newbie
@vera24: leider sind meine Zyklen nicht regelmässig und das macht das ganze nicht einfacher. Werde mir aber mal das Buch kaufen von Sensiplan, vielleicht kann ich dort noch was rausnehmen was hilfreich ist. messe nun vaginal, und die Tempkurve ist bereits jetzt viel regelmäßiger obwohl ich dies erst seit ein paar Tagen so mache.
Wow, hier läuft ja einiges! 
@avocado
Diese Ungeduld und Unsicherheit kenne ich zu gut. Ubd ich bin gerade mal im 2. ÜZ....
@Ava
Ich hätte noch einen Link für 20 Euro Rabatt.

@avocado
Diese Ungeduld und Unsicherheit kenne ich zu gut. Ubd ich bin gerade mal im 2. ÜZ....
@Ava
Ich hätte noch einen Link für 20 Euro Rabatt.

♡ Everyday thankfull ♡
KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021
KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung

1. Kryo März 2020: kurze Einnistung

2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021
@Wickenburg, laut Sensiplan kann auch eine Frau ohne regelmässige Zyklen NFP korrekt machen. Es braucht einfach viel Zeit bis du genau weisst worauf dein Körper wie reagiert. Ja kaufe dir doch das Buch, es ist wirklich sehr interessant finde ich. Und siehst du, super, dass vaginal schon konstantere Temperaturen zeigt.
@PowerRanger, viel Spass in England. Also genau wie bei mir... aber ich denke mittlerweile, solange du ja nicht weisst dass du schwanger bist, kannst du ja auch ein wenig trinken. Ich glaube so handhab ich es dann...
@PowerRanger, viel Spass in England. Also genau wie bei mir... aber ich denke mittlerweile, solange du ja nicht weisst dass du schwanger bist, kannst du ja auch ein wenig trinken. Ich glaube so handhab ich es dann...

Ich wünsche euch allen eine gute Woche!
@Vera: Ich hoffe, du kannst die HZ-Vorbereitungen trotz Ungeduld geniessen
@PowerRanger: Ich wünsch dir dann ein schönes Wochenende in England (ob mit oder ohne Alkohol
)
@Wickenburg: Toll, dass es schon besser wird mit dem anderen Messen!
@Shila: Jaa.. bei mir beginnt jetzt der 7.ÜZ. Und ich mach mir viel zu viele Gedanken und Sorgen. Im Juni habe ich einen FA-Termin. Wenn es bis dann nicht geklappt hat, kann ich ja dann weiter schauen. Bis dahin einfach ruhig bleiben
und das Leben geniessen. Finds schön, mit euch hier austauschen zu können. In meinem Umfeld ist gerade niemand in der gleichen Situation (entweder noch weit entfernt von KiWu oder schon Kinder).
@alle: achtet ihr in der KiWu-Zeit auf etwas spezielles? Trinkt ihr Zyklustees oder sonst was? Ernährung, etc..?
@Vera: Ich hoffe, du kannst die HZ-Vorbereitungen trotz Ungeduld geniessen

@PowerRanger: Ich wünsch dir dann ein schönes Wochenende in England (ob mit oder ohne Alkohol

@Wickenburg: Toll, dass es schon besser wird mit dem anderen Messen!
@Shila: Jaa.. bei mir beginnt jetzt der 7.ÜZ. Und ich mach mir viel zu viele Gedanken und Sorgen. Im Juni habe ich einen FA-Termin. Wenn es bis dann nicht geklappt hat, kann ich ja dann weiter schauen. Bis dahin einfach ruhig bleiben

@alle: achtet ihr in der KiWu-Zeit auf etwas spezielles? Trinkt ihr Zyklustees oder sonst was? Ernährung, etc..?
- severine89
- Newbie
Hallo zusammen
Es ist so interessant die verschiedenen Themen mitzulesen und von euch zu lernen.
Von den Fruchbarentagen bis zur Periode dauert es ewig, wenn man darauf wartet, dass man schwanger ist.
Würde man in den Wochen dazwischen überhaupt schon etwas merken, dass man schwanger ist?
Wir haben überhaupt keinen Stress, aber trotzdem bin ich immer sehr gespannt, ob ich meine Periode bekomme oder nicht.
Jedes ziehen im Unterleib kommen wir die Gedanken "könnte ich jetzt schwanger sein?"
Es ist so interessant die verschiedenen Themen mitzulesen und von euch zu lernen.
Von den Fruchbarentagen bis zur Periode dauert es ewig, wenn man darauf wartet, dass man schwanger ist.
Würde man in den Wochen dazwischen überhaupt schon etwas merken, dass man schwanger ist?
Wir haben überhaupt keinen Stress, aber trotzdem bin ich immer sehr gespannt, ob ich meine Periode bekomme oder nicht.
Jedes ziehen im Unterleib kommen wir die Gedanken "könnte ich jetzt schwanger sein?"
- severine89
- Newbie
@Avocado: Ich habe mir diese Woche so einen Zyklustee gekauft. Bei der Ernährung habe ich nichts verändert, da ich bereits vorher jeden Tag Früchte und Gemüse gegessen habe.
Ich habe leider gestern meine Tage bekommen. Das heisst es hat leider nicht geklappt. Wir starten also nun einen neuen Versuch
Sage mir auch einfach ruhig bleiben und es so nehmen wie es kommt. Habe mir wie gesagt nun so einen Zyklustee gekauft. Mal schauen ob dieser behilflich ist
Ich habe leider gestern meine Tage bekommen. Das heisst es hat leider nicht geklappt. Wir starten also nun einen neuen Versuch

@severine: Guten Morgen
Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat
Mir kommen diese zwei Wochen nach dem ES auch immer ewig vor, unglaublich. Ich weiss es nicht genau, wegen den Anzeichen einer SS. Die einen merken so früh glaubs noch gar nichts, die anderen wissen es ganz klar. Auf swissmom gibt es eine Seite mit den frühen SS-Anzeichen. Ich habe jeweils starke PMS-Symptome in der 2. Zyklushälfte und denke dann schon jeweils, dass es nicht geklappt hat. Mache mir natürlich trotzdem Hoffnungen.
Wie lange seid ihr schon am Hibbeln?
Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich auch einen Zyklustee kaufen soll. Welcher hast du?
Weiss nicht, ob ich zuviel Kaffee trinke und evtl. damit aufhören soll.

Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat

Mir kommen diese zwei Wochen nach dem ES auch immer ewig vor, unglaublich. Ich weiss es nicht genau, wegen den Anzeichen einer SS. Die einen merken so früh glaubs noch gar nichts, die anderen wissen es ganz klar. Auf swissmom gibt es eine Seite mit den frühen SS-Anzeichen. Ich habe jeweils starke PMS-Symptome in der 2. Zyklushälfte und denke dann schon jeweils, dass es nicht geklappt hat. Mache mir natürlich trotzdem Hoffnungen.
Wie lange seid ihr schon am Hibbeln?
Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich auch einen Zyklustee kaufen soll. Welcher hast du?
Weiss nicht, ob ich zuviel Kaffee trinke und evtl. damit aufhören soll.
- severine89
- Newbie
@Avocado: Ich habe die letzten Monaten in der zweiten Zyklushälfte auch immer starke PMS-Symptome gehabt.
Hatte ich früher mit der Pille nie. Auch in der Fruchtbaren Phase spüre ich mein Unterleib mehr als vorher.
Lerne meinen Körper fast neu kennen und spüren. Aber ist gut, dann spürt man dass alles funktioniert.
Ich habe Ende November meine Pille abgesetzt und seit dem sind wir ab Hibbeln. Aber der Körper und der Zyklus braucht ja eine gewisse Zeit bis alles wieder geordnet ist.
Habe jedoch sofort regelmässig meine Tage bekommen. War im Februar noch bei meiner Frauenärztin für die Jahreskontrolle.
Sie hat extra noch ein Ultraschall gemacht um zu schauen, ob alles OK ist. Sie hat uns bestätigt, dass bei mir auf den ersten Blick alles in Ordnung ist und dass wir mit gutem Gewissen mit den Hibbeln weiterfahren können.
Weiss leider nicht auswendig, habe den Tee zuhause. Schaue und würde es dir dann sagen.
Habe mir mal ein Packt gekauft. Mit der Devise "nützt es nicht, schadet es sicher auch nicht".
Ich trinke nur 1 höchstens 2 Kaffee pro Tag. Von dem her ist dies bei mir nicht so ein Problem.
Hatte ich früher mit der Pille nie. Auch in der Fruchtbaren Phase spüre ich mein Unterleib mehr als vorher.
Lerne meinen Körper fast neu kennen und spüren. Aber ist gut, dann spürt man dass alles funktioniert.
Ich habe Ende November meine Pille abgesetzt und seit dem sind wir ab Hibbeln. Aber der Körper und der Zyklus braucht ja eine gewisse Zeit bis alles wieder geordnet ist.
Habe jedoch sofort regelmässig meine Tage bekommen. War im Februar noch bei meiner Frauenärztin für die Jahreskontrolle.
Sie hat extra noch ein Ultraschall gemacht um zu schauen, ob alles OK ist. Sie hat uns bestätigt, dass bei mir auf den ersten Blick alles in Ordnung ist und dass wir mit gutem Gewissen mit den Hibbeln weiterfahren können.
Weiss leider nicht auswendig, habe den Tee zuhause. Schaue und würde es dir dann sagen.
Habe mir mal ein Packt gekauft. Mit der Devise "nützt es nicht, schadet es sicher auch nicht".
Ich trinke nur 1 höchstens 2 Kaffee pro Tag. Von dem her ist dies bei mir nicht so ein Problem.
@Severine: Das klingt doch super! Ich wünsche dir, dass es bald einschlägt und das Warten ein Ende hat. Ist sicher beruhigend zu wissen, dass soweit alles in Ordnung ist. Ich habe im Juni einen FA-Termin. Wäre natürlich schön, vorher noch ss zu werden.
Kaffee: Mehr als 3 Tassen täglich trinke ich auch nicht. Aber hinterfrage mich zurzeit bei allem. Sollte es wohl einfach gelassener angehen
Tee: Ja gerne, würde mich interessieren.
Kaffee: Mehr als 3 Tassen täglich trinke ich auch nicht. Aber hinterfrage mich zurzeit bei allem. Sollte es wohl einfach gelassener angehen

Tee: Ja gerne, würde mich interessieren.
- severine89
- Newbie
@Avocado: Besten Dank, ich wünsche dir oder euch natürlich auch viel Glück.
Genau, wenn man sich selber stresst, funktioniert es wahrscheinlich sowieso nicht.
Ich sage mir immer, der Körper spürt wann der richtige Zeitpunkt ist.
Ich glaube nicht das die 3 Tassen Kaffee ein Problem sind.
Melde mich betreffend dem Tee
Genau, wenn man sich selber stresst, funktioniert es wahrscheinlich sowieso nicht.
Ich sage mir immer, der Körper spürt wann der richtige Zeitpunkt ist.
Ich glaube nicht das die 3 Tassen Kaffee ein Problem sind.
Melde mich betreffend dem Tee

@ Severine, den Tee würde mich auch interessieren. Suche schon länger einen, woher hast du ihn?
Tut mir Leid dass es nicht geklappt hat, auf in den nächsten Zyklus.
@Me, ich glaube ich hab ausversehen bemerkt, dass meine Schwägerin schwanger ist.
es könnte aber auch KOMPLETT ANDERS sein. Wir waren aber letztens bei ihr, da hat sie uns auf dem Handy fotos gezeigt. Bin ich so rumgezippt, und hab dumemrweise die falsche Richtung eingeschlagen. Da fand ich einen Printscreen, wo stand in welcher Ss Woche die Person ist, wann ET ist. Sie wäre in der 6. Woche. Und da sie letztes Jahr im ZikaGebiet Flittern waren, wussten wir, dass sie frühstens Januar starten. Dass wären jetzt knapp 6 Wochen.
ich würd mich riesig freuen, aber mal schauen. Kann ja auch sein das der Printscreen ihr eine Freundin von sich geschickt hat. ABER NEEEEIN, sie ist es bestimmt...
Tut mir Leid dass es nicht geklappt hat, auf in den nächsten Zyklus.
@Me, ich glaube ich hab ausversehen bemerkt, dass meine Schwägerin schwanger ist.

- severine89
- Newbie
@Avocado + Vera: Habe kurz im Internet nachgeschaut.
Habe diesen bestellt:
https://www.farmaline.ch/gesund/bestell ... 22091728:s
Hoffe ihr könnt den Link kopieren.
Fand ich den besten, anhand von dem was bei der Beschreibung geschrieben wurde.
@Vera: Würde mich für deine Schwägerin freuen, wenn es bei ihnen geklappt hat.
Habe diesen bestellt:
https://www.farmaline.ch/gesund/bestell ... 22091728:s
Hoffe ihr könnt den Link kopieren.
Fand ich den besten, anhand von dem was bei der Beschreibung geschrieben wurde.
@Vera: Würde mich für deine Schwägerin freuen, wenn es bei ihnen geklappt hat.
@Severine: Danke vielmals für den Link! Werde ihn wahrscheinlich auch bestellen.