Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Moderator: conny85
Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Eine Zahl würde für mich nie in Frage kommen. Aber wenn ich so darüber nachdenke, würde mir unser Familienwappen als Tattoo gut gefallen. Nur wüsste ich nicht wo...
Hatte mir schon überlegt, unseren Hausberg zu tätowieren, weil ich hier einfach zu Hause bin und wenn man auf der Autobahn fährt und ihn sieht, weiss man, dass man bald zu Hause ist. Der Platz ist jetzt schon weg, aber sowas kann ich total nachvollziehen. Die PLZ würde ich mir dennoch nie tätowieren wollen.
Eine Vorliebe zu Tattoos kann allgemein gerne in Frage gestellt werden... ich meine, was kann man sich überhaupt stechen lassen, das einen Sinn macht? Eigentlich nichts, denn alles ist ja schon, auch wenn es nicht auf der Haut sichtbar ist: Gefühl, Erfahrung, Mensch, Datum, etc.
Ich persönlich mag Tattoos, auf mir und auf anderen.
Ich persönlich mag Tattoos, auf mir und auf anderen.
Tattoos mag ich auch, es gibt einfach solche die ich schön finde und andere weniger. Sei es wegen dem Motiv, eer Farbgebung oder wie es gestochen wurde.Ich mag einfach das "Beschriften" an sich nicht bzw. kann es in keiner Weise nachvollziehen, warum man Namen, Zahlen, etc. tätowiert. Muss ich ja aber auch nicht 
(ich hab ja schon Mühe mit Autoaufklebern mit Kindernamen
)
(ich hab ja schon Mühe mit Autoaufklebern mit Kindernamen

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
uuuuuh die Namensaufkleber! kann ich auch nicht nachvollziehen. Mein Bruder wollte uns beim 1. Sohn einen schenken, ich habe dankend abgelehnt...sonrie hat geschrieben: ↑Do 24. Aug 2023, 11:02 Tattoos mag ich auch, es gibt einfach solche die ich schön finde und andere weniger. Sei es wegen dem Motiv, eer Farbgebung oder wie es gestochen wurde.Ich mag einfach das "Beschriften" an sich nicht bzw. kann es in keiner Weise nachvollziehen, warum man Namen, Zahlen, etc. tätowiert. Muss ich ja aber auch nicht
(ich hab ja schon Mühe mit Autoaufklebern mit Kindernamen)
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018
Sonrie
Klar gilt nur "gefällt mir oder gefällt mir nicht" - fast immer und überall
Ob mir eins gefällt, das sehe ich und das ist individuell. Der Sinn hingegen ändert für mich nicht, ob ich das Geburtsdatum meiner Mutter tätowiere (weil es ja sowieso ein Fakt ist) oder einen Leoparden, weil ich den schön finde. Ich fänd ihn ja auch dann schön, wenn ich nicht auf der Haut hatte. Dasselbe gilt für mich für Namen, Zahlen, Sternzeichen, Vorlieben, Personen... chuntsch öppe drus, ich finds schwierig zu erklären - sorry.
Autonamenskleber: no words needed
Klar gilt nur "gefällt mir oder gefällt mir nicht" - fast immer und überall

Ob mir eins gefällt, das sehe ich und das ist individuell. Der Sinn hingegen ändert für mich nicht, ob ich das Geburtsdatum meiner Mutter tätowiere (weil es ja sowieso ein Fakt ist) oder einen Leoparden, weil ich den schön finde. Ich fänd ihn ja auch dann schön, wenn ich nicht auf der Haut hatte. Dasselbe gilt für mich für Namen, Zahlen, Sternzeichen, Vorlieben, Personen... chuntsch öppe drus, ich finds schwierig zu erklären - sorry.
Autonamenskleber: no words needed

ich find Leoparden schöner als Zahlen
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
@Namensaufkleber: als Mutter, die ein Kind verloren hat, kann ich nur sagen: es gibt Leute, denen tun die weh! Weil du immer wieder erinnert wirst, dass andere en lebendes Kind haben. Und ja, auch Minderwagen und Schwangere tun das, aber die brauchts. Die Kleber nicht.
Würde ich nur schon deshalb nie machen, ganz abgesehen davon, dass es niemanden was angeht, wer in meinem Auto mitfährt.
Würde ich nur schon deshalb nie machen, ganz abgesehen davon, dass es niemanden was angeht, wer in meinem Auto mitfährt.
Namens-Aufkleber auf Autos
dazu habe ich mal was auf Facebook gefunden:
Meine Eltern haben keine Namensschilder aufs Auto geklebt - man kannte uns

Meine Eltern haben keine Namensschilder aufs Auto geklebt - man kannte uns

In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
- danci
- Foren-Guru
@ Moreen
Ich finde diese im Dorf äusserst praktisch. Dann weiss ich auf dem PP gleich, dass XY auch im Coop, am Elternabend etc. sind. Und kann schlimmstenfalls noch kurz nachschauen, wie denn die Mutter von Tim und Emma nochmals hiess
Wer welches Auto fährt, weiss hier nur mein Sohn
Selber hatten wir noch nie welche drauf, gefallen mir auch nicht. Nun mit Teenies wäre es vielleicht noch etwas, einfach weil es ihnen peinlich wäre

Ich finde diese im Dorf äusserst praktisch. Dann weiss ich auf dem PP gleich, dass XY auch im Coop, am Elternabend etc. sind. Und kann schlimmstenfalls noch kurz nachschauen, wie denn die Mutter von Tim und Emma nochmals hiess

Selber hatten wir noch nie welche drauf, gefallen mir auch nicht. Nun mit Teenies wäre es vielleicht noch etwas, einfach weil es ihnen peinlich wäre

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Ich finde nicht, dass alles eine tiefere Bedeutung haben muss, es gibt wirklich schöne Motive, aber bei manchen wundere ich mich auch sehr, besonders wenn es ein Trend zu sein scheint. Es gibt so Tattoos mit 2 oder 3 ganz simplen etwas dickeren Linien um den Unterschenkel. Für mich sieht das so aus, als ob sich die Person Sportsocken hat tätowieren lassen. Wahrscheinlich hat das tatsächlich eine Bedeutung, die ich nicht kenne…
Bei Teenies machts vielleicht mehr sinn den Namen ihres Insta Profils aufs Auto zu kleben
Am besten als QR-Code „verpackt“; kann man nur scannen und schon ist man drin
- danci
- Foren-Guru

Eine echte Marktlücke

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Wäre zumindest etwas diskreter - wenns denn schon sein muss

Seit mal in einem Horrorfilm ein Kind so ausfindig, gekidnappt etc. wurde - finde ich die Dinger erst recht schrecklich.danci hat geschrieben: ↑Do 24. Aug 2023, 12:38
Ich finde diese im Dorf äusserst praktisch. Dann weiss ich auf dem PP gleich, dass XY auch im Coop, am Elternabend etc. sind. Und kann schlimmstenfalls noch kurz nachschauen, wie denn die Mutter von Tim und Emma nochmals hiessWer welches Auto fährt, weiss hier nur mein Sohn
![]()
![]()

- danci
- Foren-Guru
@ Drag-Ulj
Du hast ja bekanntlich einen etwas speziellen Filmgeschmack
Übrigens oute ich mich jetzt: Ich habe selbst kein Tattoo, aber ich mag Zahlen. Sie umgibt immer etwas mystisches, auch wenn ich sonst absolut Null esoterisch angehaucht bin. Daher studiere ich auch an diesen Tattoos länger herum, was sie denn bedeuten. Beim Leopard würde ich eher denken: Ok, ein nettes Bildchen. Ich würde darum eher ein Hochzeitsdatum tätowieren lassen, im Wissen, dass man das Scheidungsdatum einfach unten noch anfügen könnte
, als den Namen, den ich dann durchstreichen müsste
Du hast ja bekanntlich einen etwas speziellen Filmgeschmack

Übrigens oute ich mich jetzt: Ich habe selbst kein Tattoo, aber ich mag Zahlen. Sie umgibt immer etwas mystisches, auch wenn ich sonst absolut Null esoterisch angehaucht bin. Daher studiere ich auch an diesen Tattoos länger herum, was sie denn bedeuten. Beim Leopard würde ich eher denken: Ok, ein nettes Bildchen. Ich würde darum eher ein Hochzeitsdatum tätowieren lassen, im Wissen, dass man das Scheidungsdatum einfach unten noch anfügen könnte

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
ja logisch, hab ja nur geschrieben dass ich das nicht verstehe warum sich Leute Namen und Daten tätowieren

In zukunft dann vielleicht QR codes (wär noch sinnvoller, da kann man den Link ändern

danci
sonrie
Klassische "Ebbe-Situation"

sonrie
Klassische "Ebbe-Situation"