••••ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN•••• Teil 3 *

Gesperrt
2bug
Junior Member

Re: ••••ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN•••• Teil 3

Beitrag von 2bug »

Hallo

@Jade
Wow dein Playmobilshop ist ja genial!!!

@flammi
Den Marshmallow Fondant musst du echt mal ausprobieren. Ich hab ihn heute eingefärbt und auf den Kuchen getan. War sehr einfach und hat nichts gerissen.
Ich hab das Rezept von Chefkoch.de genommen. Meine Family hatte jedenfalls freude am Kuchen und fanden den Fondant fein – sogar gg und das heisst was :wink:

Hab also heute nachmittag meinen mini kuchen fertiggestellt.
Hier ein Foto davon
Bild

Den Draht hab ich ausprobiert. Hab einen dringehabt aber irgendwie hat das nicht so ausgesehen wie ich gerne wollte … naja … mal schauen ob ich’s für den Geburtstagskuchen meiner Tochter nochmals probiere…
Es hat richtig spass gemacht wieder mal einen Fondantkuchen zu machen. Freu mich schon auf Samstag in einer Woche. Ich hoffe das klappt dann auch so gut wie heute.

Einen schönen Abend euch allen!
Liebe Grüsse von 2bug und Kids

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Hallo Zusammen, weiss jetzt endlich was für ein Blechkuchen ich morgen backen werde. Ein Finnischer Kaffeekuchen! Da hab ich glich noch die passende Unterlage für den Fondant :mrgreen: Freu mich auf Samstag

Flammi
wär ja mal was anderes, einen Swissmomausflug nach London zum Backsachen shoppen :lol:

2bug
gute Idee für die Tortenplatte
Mhhh die Philadelphia-Buttercreme hört sich lecker an
Mega tolle Torte die du da gemacht hast :D Muss unbedingt den MarshmallowFondant ausprobieren, sobald meine Vorräte aufgebraucht sind :wink:

Pingi
ich nehm auch immer Aprikosenkonfi für die Rüeblitorten

Jade
deine Fimosachen sind Hammer, So toll
Bild Bild

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."

Jade
Member

Beitrag von Jade »

@2bug: Wow sieht Deine Torte super aus....

@London: Huiii das wäre ich auch mal gern dabei ;-)

@Pfisterli: Dein Blechkuchen tönt mega fein.....mmmmm.... hast Du evtl. das Rezept?

Danke Euch für das Komploment....

@Fondant: Jetzt muss ich glaubs den auch mal selber machen :-) habe zwar keine Mikro....die habe ich verbannt weil 1. fast nie gebraucht und 2. sie mir viel Platz genommen hat :? denke im Wasserbad kann ich die Marshmellows sicher auch schmelzen oder?

Ich habe bei Back-Art wieder Fondant bestellt das ist gestern gekommen. Ich habe Ihr dann gleich geschrieben das ich 2. Platz gemacht habe und 20.- gewonnen habe. Sie hat es dann gleich abgezogen :-D
CINDARELLA 04
BUBU 07

Flammi
Member

Beitrag von Flammi »

Guten Morgen

@2bug
sieht toll aus Deine Torte :D Ich müsst versuchen die Marshmallows im Wasserbad zu schmelzen, habe eben keine mikrowelle

@Pfisterli
gell - wir alle am erstürmen der Tortenbäckerläden :lol: :mrgreen:

@Jade
schön hat es geklappt mit Preis einlösen :)
Grosser Prinz Leo Alsandair Aidyn Galahad Colin 12.08.2007
Kleiner Prinz Robin Faramir Gawain Diarmad Finlay 18.05.2009

Kleine Prinzessin Eowyn Morgaine Nevialani Caitlin Valerie 15.05.2012

2bug
Junior Member

Beitrag von 2bug »

Hallo zämä!

Danke für eure Komplimente zu meiner Torte :D
Ich bin heute am arbeiten und hab vorhin mit gg telefoniert und genau heute kommt mein Päckli von Back-Art … grrrr und jetzt muss ich bis heute abend warten mit auspacken … will doch jetzt *stämpfel* :wink:

@Pfisterli
Hey ja … Swissmomausflug nach London mit besuch in einem (oder mehreren) Shops für Backutensilien. Das wäre ja was! Oder mit Kuchendekokurs für alle :D

Marshmallow Fondant
Müsst ihr echt mal ausprobieren. Geht sicher auch ohne Mikrowelle … evtl im Backofen? Wir haben im Sommer mal Marshallows in Alufolie auf den Grill getan und die haben sich dann auch verflüssigt. Ist halt eine recht klebrige Angelegenheit aber mit der Küchenmaschine geht das tiptop zum mischen. Einen guten Tip falls man es von Hand/Holzkehle macht – Holzkehle mit Pflanzenfett einfetten.

@Jade
Super hat das geklappt mit dem Gutschein. Ich hab gar nicht mehr dran gedacht … hab ja auch noch mein Trostpreis … naja … beim nächsten mal.

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

Hallo Zusammen,

Oh ja so einen Ausflug nach London wäre toll. War letztes Jahr in Orlando in einem Shop. Musste mich extrem bremsen, da wir ja nicht so viel in die Koffer packen konnten. Ein paar Kleider habe ich auch noch gekauft.... :oops:

2bug
Schön geworde deine Torte

Marshmallow
Der erste Fondant den ich hatte war aus Marshmallow. Leider ist er mir nicht immer so gut gelungen.

AnCoRoJe
Vielschreiberin

Beitrag von AnCoRoJe »

Melde mich noch schnell vor unseren (Ski)ferien. :wink: Aber ihr habt ja ein wahnsinniges Tempo drauf mit schreiben :shock: -hab mir also nicht alles merken können. :oops:

@Jade
Tolle Fimosachen, damit kann man schon immer tolle Dinge machen!

@2bug
Schöne Torte! Gefällt mir sehr gut!

@Flammi
Auch deine Bilder sehen super aus. Wie lange im voraus machst du denn die Deko Sachen? Trocknen die nicht aus? Wie bewahrst du sie auf?*grübel grübel*

@Shopen
Oh da wäre ich also auch dabei! :wink: Und ich glaube, mein GG bekäme definitiv die Krise, ab meinen neusten Shoping Ideen....*hihihi*

@me
Mein Päckli ist gestern gekommen. Ich freue mich meeeega darauf, nach den Skiferien loszulegen und habe im Netz noch jene Seiten/Bilder studiert. Habe mir nun überlegt das ich eine weisse Torte mache und darauf aus gelb und rosa Schmetterlinge oder so. :wink: Allenfalls auch eine gelbe Sonne auf die weisse Torte. :idea: Mal schauen, was es dann gibt.

Wünsche euch eine schöne Woche und viel Kreativität!
LG
never regret anything that made you smile

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

So ihr Lieben, hab die Bleckkuchentorte für morgen fertig. Mal schauen was der Kleine davon hält.

Bild
Bild
Bild
Gab natürlich keine grosse Arbeit ;-) Meinem Junior gefällts :lol:

Hier wäre noch das Rezept für den Finnischen Kaffeekuchen

Finnischer Kaffeekuchen

Zutaten:

2 Eier Eier und Zucker schaumig rühren
3dl Zucker 1 grosse Tasse
1 1/2dl Milch ½ Tasse Mehl, Butter, Backpulver, Milch, Vanillezucker und Kakao abwechslungsweise darunter rühren
4 1/2dl Mehl 2 locker gefüllte Tassen
2-3KL Backpulver
150g Butter (Margarine)
2KL Vanillezucker
1EL Kakao, gehäuft Den Teig gleichmässig auf en Backblech verteilen.
Bei mittlerer Hitze (170°-175°) 15-20Min. backen

Ganz abkühlen lassen, die Glasur darauf streichen und mit
Kokosstreuseln garnieren.
In beliebig grosse Stücke schneiden (8x8cm)

Glasur:

200g Puderzucker Alle Zutaten miteinander vermischen. In einer
4EL Butter, weich Pfanne warm werden
1EL gekochter Kaffee lassen.
1EL Kakao
2KL Vanillezucker
Kokosstreusel zum garnieren
Bild Bild

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

London
:lol: das wäre ja der Hammer, wenn sowas klappen würde :lol: GG meint meistens nur trocken: "demfall musst du wieder mehr Haareschneiden für die Hobbykasse" :lol:
Kuchendekokurs wär ich auch noch mit dabei

Jade
demfall muss ich bald wieder bei Back-Art bestellen, damit ich meinen Preis auch noch einlösen kann :wink:
Bild Bild

Flammi
Member

Beitrag von Flammi »

@pfisterli
ich bin sicher der Kleine wird soooooo grosse Augen machen und supertoll Freude daran haben :D :D Sieht doch wieder ganz grosse Klasse aus :D Und danke für das Rezept :)

@AnCoRoJe
also ich fang meistens so zwei bis drei Tage vor dem Anlass an mit der Deko. Kommt halt immer auf die Torte darauf an. So muss ich die Dekorationen dann nicht weiss nicht wie aufbewahren. Meistens lass ichs zum trocknen auf einem Teller auf der Anrichte oder in der Vorratskammer stehen. Und da es nie so lange ist, trocknen sie auch nicht aus. Glaub für länger würd man sie am besten in ein Tupperware geben. Deine Tortenidee klingt sehr schön, richtig frühlingshaft :) Wünsche Dir eine schöne Woche
Grosser Prinz Leo Alsandair Aidyn Galahad Colin 12.08.2007
Kleiner Prinz Robin Faramir Gawain Diarmad Finlay 18.05.2009

Kleine Prinzessin Eowyn Morgaine Nevialani Caitlin Valerie 15.05.2012

Jade
Member

Beitrag von Jade »

@Pfisterli: WOW.....der ist schön! Mein Bubu würde regelrecht ausflippen :-)
Danke für das Rezept....ich habe ein ganz änliches :-D sind gaaaanz lecker.

@AnCoRoJe : Schöne Ferien
CINDARELLA 04
BUBU 07

2bug
Junior Member

Beitrag von 2bug »

!!!Hilfe!!!
Hat jemand von euch schon mal Sugarcel (CMC) benutzt um den Fondant hart zu machen (z.B. für blumen etc.)?
Ich hab mir das bestellt und nun bin ich grad überfordert und weiss nicht so genau wie ich das anwenden muss :oops:
Auf back-art schreiben sie: 1 TL CMC mit 0.25 dl Wasser aufkochen, evt. Durchsieben, erkalten lassen. Und dann??? Das mit dem Fondant mixen? Aber für wie viel Fondant ist das? Ich find im Netz irgendwie auch keine Antworten.
Wollte heute schnell mal ein paar Blumen ausprobieren …

@Pfisterli
Wow, dein Blechkuchen ist mega cool geworden!!! Danke fürs Rezept. Ich hätte den mega gerne aber meine Kids und gg könnte ich mit einem Kuchen mit Kaffe drin jagen :lol:

@AnCoRoJe
Schöne Ferien *hinterherruf*
Und viel Spass dann nachher beim Kuchen dekorieren. Die Idee mit den Schmetterlingen tönt super!

Liebe Grüsse an alle und einen schönen Sonntag!

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

2bug
das was du da beschreibst ist der "Zuckerkleber" schau mal hier. http://tortentante.blogspot.com/2009/07 ... n-und.html

Ich denke du möchtest Modelierfondant machen? Da mischst du auf 250g Rollfondant ca. 1 Teelöffel CMC und lässt es ca. eine Stunde luftdichtverpackt ruhen.

2bug
Junior Member

Beitrag von 2bug »

@himbeeri
Auf euch ist Verlass! Danke vielmal himbeeri. Super der link. Dann weiss ich ja auch gleich wie ich dann die Blumen an die Torte kleben werde :wink:
Aber du hast recht … ich will Modelierfondant machen. Also 1 TL CMC auf 250gr Fondant – super dann kann ich ja starten.

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

2bug
also den Kuchen gestern hab ich ohne Kaffee gemacht, einfach einen Löffel mehr Schokopulver und den flüssigen Kaffee mit Wasser ersetzt :wink: GG hat den Kaffeegeschmack eben auch nicht gerne
Bild Bild

elly13
Junior Member

Beitrag von elly13 »

Hallihallo

Echt tolle Torten, der Blechkuchen gefällt mir super und die Farben des Hut-Kuchens sind genial!! :wink:

Meine nächste Torte nehm ich morgen in Angriff, darum auch eine Frage; hat jemand schon mal etwas zum Thema "Geld" gemacht??? Die Torte ist für einen "Bänkler" :wink: Finde im Netz fast nix und hab selber nur so langweilige Ideen :roll: Mache bestimmt Münzen aus Fondant welche ich dann irgendwie um die Torte klebe. Aber sonst??? Möchte nicht ZU abstrakt modellelieren, es geht also eher um die Deko für auf die Torte. Wisst ihr was ich meine?? :wink:

Wünsche euch eine gute Nacht, vielleicht kommt mir ja im Schlaf DIE Idee :lol:
Byebye
Elly
4fachs überglücklichs Mami <3

Jiddl
Member

Beitrag von Jiddl »

Hallo ihr Tortenprofis

Habe schon ein paar mal bei euch "geschnuppert". Wunderschöne Kuchen und Torten.

Bin noch eine Anfängerin und habe das erste Mal zu Laura's 1. Geburi (Nov 10) eine Torte mit Fondantüberzug gemacht. Vorher Torten mit Schoggi und Zuckerglasur.

Für den 13. März habe ich ein "Torten-Grossprojekt". Wir feiern ein "3-Generationen-Geburifest" und dafür möchte ich 3 Motivtorten machen. Die Ideen habe ich, nun gehts ans umsetzen. Habe ein Torten-Dekorieren Buch gekauft was eigentlich sehr gut ist, doch nun komm ich bei ein paar Sachen nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen???

1. - Spritzbeutel: werden gemäss buch mit Pergamentpapier gemacht. Womit macht ihr die, geht Backpapier auch, oder Gefrierbeutel? Oder kauft ihr die?

2. - Glycerin / Glukosesirup / Zuckersirup: Wo bekommt man diese Sachen? Drogerie?
Glycerin brauche ich für den Eiweissspritzglasur-Überzug, was ist das? Bei anderen Sachen ist Mal von Zuckersirup mal von Glukosesirup die rede. Ist Glukosesirup ein Zuckersirup? Gibt es auch andere Zuckersirup die ich nehmen kann (z.b. Ahornsirup)?

3. essbarer Klebstoff: wo bekommt man den. Kann Figuren aus Marzipan/Fondant auch mit etwas anderem zusammenkleben?

Vielen Dank für eure Hilfe
Werde euch dann die Ergebnisse zeigen.

Gruss Jiddl
Zahletiger Jaël Angela 04.03.08
Stolzi Chindergärtlerin Laura Melina 18.11.09
Und chlisäs Schlitzohr Iris Marisa 28.02.2012

Sparky
Junior Member

Beitrag von Sparky »

Hallo zusammen

Ich bin Neuling auf dem Gebiet "Rollfondant". Eure Projekte haben mich aber nun so begeistert, dass ich das auch ausprobieren möchte. Ich habe nun heute meine erste Rollfondantliferung erhalten und weiss nun nicht, wie ich ihn aufbewahren muss. Im Kühlschrank? Oder genügt der kühle Keller?

Liebi Grüess,
Sparky.
♥ leni ♥ 28. märz 2008 ♥
♥ emma ♥ 10. mai 2012 ♥

Fuffi
Junior Member

Beitrag von Fuffi »

Hallo zusammen

Schaue hier auch ab und zu rein :P Es ist eine Freude, eure wunderschönen Torten immer wieder bewundern zu kommen :D :D Einfach genial :!: :!:

@pfisterli
Meine 3 Jungs wären bei deiner Cars-Torte bestimmt ausgeflippt :lol:

@jiddl
Hey, wie gehts dir/euch so?? Viel Spass beim backen :!:
Mini Fuessball-Mannschaft: 3.Klässler(2.6.04), 1. Klässler (15.2.07) und Spielgrüppler(18.11.09)

Bild

Antonia
Junior Member

Beitrag von Antonia »

Sorry, dass ich mich sehr lange nicht mehr meldete. Es läuft einfach viel. Ich komme auch kaum zum Backen, ausser kürzlich mal ein Cake... Hoffe, finde bald wieder mehr Zeit zum Backen. Ich vermisse es.. :oops:

Wow, eure Kuchen sehen so toll aus! Hut ab.

Fondant
will ich auch mal versuchen selber zu herstellen.

Wettbewerb
sorry, wie kann ich mein Gutschein bei back-art einlösen? :oops:

Hoffe, das nächste Mal kann ich mehr schreiben.

Gesperrt