cookies - bitte melden... :-)

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
fior*di*latte
Member

Re: cookies - bitte melden... :-)

Beitrag von fior*di*latte »

Jupi! Ziegelhütteziegelhütteziegelhütte!

fior*di*latte
Member

Ah, und ich sitze im Fall draussen in der Gartenwirtschaft, komme was wolle. Und wenn ich Moonboots und Skianzug anziehen muss.

venezuela
Member

Beitrag von venezuela »

edit
Zuletzt geändert von venezuela am So 18. Aug 2013, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

aryu
Mod. im Ruhestand

Beitrag von aryu »

So, auch wieder mal hier!

@Treffen
Muss mich da leider abmelden. Ein Kollege von mir feiert da seinen Geburi und hat uns zum Brunch eingeladen. Eigentlich wäre er ja zu dem Zeitpunkt in den Flitterwochen, aber nun hat seine Zukünftige Krebs und sie mussten die Flitterwoche absagen :-(

@venezuela / us
Stundenplan bin ich jetzt grad dran, und irgendwie komme ich nicht so recht vorwärts. Leider ist auch immer noch eine Stelle vakant, das macht es nicht grad einfacher.

Der erste hiphop-Versuch ist gut angekommen, sie geht am nächsten Dienstag wieder.

Jööö, nein, grad so sehr reagiert Joel nicht. Aber es ist jetzt schon ein grosser Wechsel, der ansteht. Und zu allem Übel hat nun auch noch die Lehrerin der Begabtenförderung gekündigt, das hat grad nochmals Unmut verursacht. Aber ich glaube, er freut sich trotzdem auch.

Ich bin gespannt auf die neue Lehrperson, es ist wieder eine erfahrene Lehrerin. Für Joel ist einfach wichtig, zu spüren, dass sie ihn mag. Und deshalb hoffe ich natürlich, dass es auf der persönlichen Ebene gut funktioniert.

Auf den Klassenwechsel bei mir freue ich mich sehr, bin schon topmotiviert :-)

Joel hat beschlossen, dass er noch mehr Musik machen möchte. Die Musikschule hat ein Streicherensemble, und er hat sich nun dort angemeldet. Es wird irgendwann ein Vorspielen geben, wo entschieden wird, ob er mitmachen darf oder nicht, und wenn ja, darf er nebst dem Geigenunterricht dann auch noch 1x pro Woche 45min mit anderen Kindern zusammen musizieren.

@peppi
Ou, Keller überflutet, so ein Seich! Hoffe, der Schaden hält sich in Grenzen.

Wo/was genau arbeitest du jetzt? Sorry, könnte ich sicher nachlesen, ich hoffe, du verzeihst, wenn ich grad zu faul bin und dich nochmals frage...?

Der Sohn meiner Cousine ist ein toller Kunstturner. Er ist jetzt 10 Jahre alt und trainiert 3x/Woche, ist im Regionalkader.

Wie geht's im Ballett?

lg, aryu
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Peppino
Member

Beitrag von Peppino »

Hallöle

@aryu:
Ou, schade, kannst'e nicht kommen! Traurig, das mit deinem Kollegen :cry:.
Hip Hop ist so cool... würd' mich also auch gluschten... vermutlich wär ich dafür zu steiff :mrgreen:. Güggsle immer wieder mal bei den Streetdancern rein vor meinen Lektionen... Ballett geht gut - ohne geht gar nicht mehr :D.

@venezuela:
Manchmal muss man sie halt etwas zu ihrem Glück zwingen :wink: (wegen Projektwoche meine ich). Unsere Kleine musste ich in punkto Skischule etwas pushen :oops:. Die wollte nämlich nicht mehr ohne ihre Freundin gehen (beim ersten Mal waren sie zusammen), obwohl's ihr so gefallen hatte. Sie hatte dann beim zweiten Mal zum Glück einen besonders tollen Skilehrer, da sind die Tränchen gleich versiegt. Welcher Stolz dann, als sie der Freundin (Nachbarskind) erzählen konnte, sie sei dann noch so und so viele Male in der Skischule gewesen, ganz alleine, und könne jetzt schon gut Skifahren :mrgreen:. Erziehung ist eine Gratwanderung.

@Keller:
Wir haben einen ganzen Van mit Sperrgut vollgestopft und sind jetzt 380kg leichter :D. So richtig Schaden hat eigentlich nur der grosse Holzschrank genommen, den wir im Keller stehen hatten (und viele Bücher und Ordner und Papierzeugs aus Studienzeiten - was ich aber eh schon lange weghaben wollte). Wir haben dann die Gelegenheit genutzt, um mal so richtig auszumisten. Jetzt herrscht wenigstens wieder Ordnung im Keller - für eine Weile. Somit hatte das Ganze auch was Gutes.

@us:
Wir waren mit der Grossen noch in Klinik Rücken röntgen. Sieht gut aus. Immer noch nur ganz minim krumm... Hoffe, es bleibt so. Nächste Kontrolle ist in einem Jahr.
Ansonsten bin ich schon wieder Strohwittwe. GG ist noch eine Woche in den USA. Dachte, danach sei Ruhe für eine Weile. Aber er muss anschliessend noch für ein paar Tage nach Norddeutschland...

Grüsse
Peppi

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

Bevor sie uns wieder löschen lasse ich mal ein Gruessli da.

@aryu: Ui, schlimm mit Deinem Kollegen, da ist natürlich jede Unterstützung gefragt :(

@peppi: Autsch, so eine Kellerüberschwemmung hat ja auch gute Seiten, aber ärgerlich und vorallem aufwendig ist es allemal. Wir hatten mal in einer früheren Wohnung einen Wasserrohrbruch und die halbe Wohnung stand im Wasser. Unglaublich, wie zerstörerisch so ein bisschen Wasser sein kann :roll: Gell, Du und Deine Kleine haben beide Skoliose, oder? Meine Physio hat mir das nämlich auch gerade an den Kopf geworfen, aber ich bin überzeugt das kommt von den Hexenschüssen und Verspannungen. Wie hast Du das abklären lassen?

@venezuela: so langsam stimmt es mit dem immer draussen sein :wink: Wie geht es Euch denn so? Weitere Besserung an der Schlaffront? Danke, der Nachfrage, bin nun tatsächlich regelmässig etwas am "spörtle", ist zwar ein regelmässiger Organisationsakt aber lohnt sich def. Nur etwas Ausdauer muss ich dringendst noch einbauen, aber "eis ums angere" :wink:

@alle: Freue mich aufs Treffen und sonst, wie läufts es denn gerade so bei allen?

@uns: Alles soweit paletti und eigentlich wie immer :oops: 8) Kuriere gerade ein paar Wehwehchen (mmmmh, das Alter bringt nun wohl alte Sünden zum Vorschein :wink: ) und versuche nach wie vor ein bisschen sportlicher und ein bisschen weniger verfressen zu werden :evil: :lol: :evil: :lol: Jobmässig hat sich leider nichts Neues ergeben, habe es aber nicht eilig und ab August habe ich einen halben Tag pro Woche für mich alleine *megariesigfreu* Ansonsten macht Sohnemann Riesensprünge und ist knutschesüss (mit wenigen Ausnahmen :wink: ). Sein neuster Dialog wenn er alleine am spielen ist: "Wieso? Wills halt eifach so isch"............... mmmmmmh, da scheinen meine pädagogisch schwachen Momente stark durchzudrücken :oops: :oops: :oops: :oops:
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Peppino
Member

Beitrag von Peppino »

Hallo

@Habibi:
"Pädagogisch schwachen Momente"... :lol:
Wegen Skoliose: Bei Seraina noch ganz schwach. Der Arzt sprach von "leichter Skoliosierung". Meine hat sich in der Pubertät entwickelt (was sehr typisch ist) und wurde damals vom KiA diagnostiziert. Hatte dann ein Jahr lang ein Korsett, was wenig bis gar nichts gebracht hat, da zu spät angesetzt.
Musst du dich mit Rolfing mal wieder "einmitten" lassen :wink:.

@us:
Wir haben Bescheid vom KiGa und von der Schule. Die Grosse kommt (wieder) zu einer "Anfängerin", wobei wir diesbezüglich ja immer gute Erfahrungen gemacht hatten und positiv eingestellt sind.
Die Kleine kommt nicht in den gleichen KiGa wie die Grosse, was schade ist, zumal er grad vor unserem Haus steht. Wir wussten, dass dieses Jahr viele Kinder eingeschult werden (haben durch die Neubauten auch einige Zuzüger in dem Alter) und hatten noch ein Gesuch gestellt. Die Kleine hat's gut verdaut und freut sich riesig darüber, dass sie den KiGa-Weg mit der grossen Schwester gehen kann (die Grosse freut sich auch). Dann kommen immerhin noch zwei weitere Gspänli aus dem Quartier mit ihr zusammen in den "neuen" KiGa.

Grüsse
Peppi

venezuela
Member

Beitrag von venezuela »

edit
Zuletzt geändert von venezuela am So 18. Aug 2013, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

abc
Newbie

Beitrag von abc »

Hoi Frauen

Ich freu mich sehr, euch bald zu sehen und in Ruhe zu quatschen :-)

Bei uns hat der Tag einfach zuwenig Stunden ...

LG
abc
Grosse 2010 und Kleine 2012

venezuela
Member

Beitrag von venezuela »

edit
Zuletzt geändert von venezuela am So 18. Aug 2013, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

fior*di*latte
Member

Sali zäme!

@habibi
Von wegen pädagogischen Missgriffen. Mücke und ich streiten ja ab und zu, plötzlich fährt sie mich an: "So, Ende der Diskussion!" Von wem sie das wohl hat? :oops:

@venezuela
Aber nur wenn du Fotos von deinem ROTHAARIGEN Sohn zeigst! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Spass beiseite, nein, fahre nicht dort vorbei.

@us
Alles gut, alles streng. Unterschreibe bei abc wegen der Stunden/Tag.

venezuela
Member

Beitrag von venezuela »

edit
Zuletzt geändert von venezuela am So 18. Aug 2013, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

Zimtblatt
Newbie

Beitrag von Zimtblatt »

Hallo Ihr Lieben,

freu mich schon sehr auf Sonntag!
Ist allerdings grad sehr viel los bei mir, so dass ich es wohl erst auf 12 Uhr schaffen werde.

liebe Grüsse,

Zimtblatt

fior*di*latte
Member

Ärgere mich gerade total übers Wetter. Ich will doch morgen im Garten sitzen... :evil: :sad:

Xera
Senior Member

Beitrag von Xera »

Ich wünsche Euch ein gemütliches Treffen! Hoffe, bin nächstes Mal auch wieder dabei.
Wir geniessen derzeit unsere Ferien.
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

Peppino
Member

Beitrag von Peppino »

@fior:
Ich muss immer noch lachen, wenn ich an deine Schnäbi-Geschichte denke :lol:.

@xera:
Ou, ja, wäre schön, dich dabei zu haben!

Grüessli an alle :D
Peppi

fior*di*latte
Member

@peppi
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

aryu
Mod. im Ruhestand

Beitrag von aryu »

Ich will die Schnäbi-Geschichte auch wissen! :-D

Ach, ich wäre gerne dabei gewesen, war sicher super gemütlich!

Wie läuft's bei euch allen?

Wir haben heute Elternabend bei der 1.-Klasse-Lehrerin, zu der Isabel nach den Sommerferien kommt. Leider nicht die gleiche Lehrerin, die Joel nun 2 Jahre lang hatte, aber sicher auch eine Gute.

lg, aryu

fior*di*latte
Member

@aryu
GG musste sich auf den Boden legen weil Mücke auf ihn springen und von ihm aufgefangen werden wollte. Frollein springt direkt auf die Kronjuwelen. GG meint das solle sie bitteschön nicht mehr tun, das tue ihm weh. Frollein: "Ich sitze aber gern uf dis Schnäbi." GG und ich haben uns dann gefragt wie es rauskommen würde wenn Mücke den Satz bei der Spielgruppenleiterin wiederholen würde... :oops: :roll: :mrgreen:

@peppi
Die meintest du, oder?

aryu
Mod. im Ruhestand

Beitrag von aryu »

fior*di*latte hat geschrieben:@aryu
GG musste sich auf den Boden legen weil Mücke auf ihn springen und von ihm aufgefangen werden wollte. Frollein springt direkt auf die Kronjuwelen. GG meint das solle sie bitteschön nicht mehr tun, das tue ihm weh. Frollein: "Ich sitze aber gern uf dis Schnäbi." GG und ich haben uns dann gefragt wie es rauskommen würde wenn Mücke den Satz bei der Spielgruppenleiterin wiederholen würde... :oops: :roll: :mrgreen:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Der Hammer, eure Grosse!

Haben heute am Elternabend Schultüten gebastelt. Und die obligate Zahnlücke ist jetzt auch endlich da... Maaaannn, die werden so schnell gross, wo ist denn mein Baby hin?!?

lg, aryu

Antworten