Serophene - Wer hat Erfahrung?

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Schlaufe
Member

Re: Serophene - Wer hat Erfahrung?

Beitrag von Schlaufe »

Oh dann habe ich das falsch interpretiert (mit meiner Spritzen-Angst-"Brille" konnte ich mir wahrscheinlich nur das vorstellen... ;-) )
Erstaunlicherweise hatte ich meiner Meinung nach die stärkeren Nebenwirkungen bei Serophene als bei Puregon. Aber wie bei allem ist es wohl immer eine Frage der Dosierung. Bei mir hat eine Tablette Serophene schon sehr gewirkt - zu viel. Bei den Spritzen kann die Dosierung besser/genauer auf deine Bedürfnisse eingestellt werden.
Jetzt nehme ich wieder eine halbe Tablette Serophene und ich fühle mich eigentlich ganz normal. Wie es dann rauskommt, sehe ich dann übermorgen beim Ultraschall.

Lilly89
Member

Beitrag von Lilly89 »

Hihi sorry... vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt... :wink:
Ah dann ist das ja wunderbar wenn du weniger Nebenwirkungen hattest. Ich musste 2 Tabletten Serophene nehmen und ich hatte eben keinerlei Nebenwirkungen. Und weil die Spritzen eine weitere Methode ist dachte ich die hätten sicherlich stärkere Nebenwirkungen.

Viel Erfolg in diesem Fall beim Ultraschall...
Ich warte noch immer auf das Telefon der Kinderwunschklinik und hoffe darauf dass wir bald einen Termin vereinbaren können.
Hattet ihr jeweils lange Wartefristen in der Kiwu-Klinik?

Schlaufe
Member

Beitrag von Schlaufe »

Für unseren Ersttermin in der KiWu-Klinik mussten wir letzten Winter ca. 2 bis 3 Monate warten. Aber seit wir dort sind, hängen die Termine von meinem Zyklus ab, das heisst, wenn z.B. ein Ultraschall am 11./12. Zyklustag gemacht werden muss, dann findet der Termin auch dann statt und sie sagen nicht "Sorry, da sind wir schon ausgebucht, komm im nächsten Zyklus wieder." Und wenn es einem zu schnell gehen würde, dann kann man auch einen Zyklus "aussetzen".

Lilly89
Member

Beitrag von Lilly89 »

Ach so lange? Ojee... Ich hoffe dann darf ich nochmals bei meinem Frauenarzt anklopfen und nach Serophene fragen.... Ich mag nicht nochmals 2-3 Monate nur "herumsitzen" und nichts tun... :cry:

Bist du zufrieden mit der Klinik?

Ich muss in die Klinik in Baden... Kennt die jemand? Seit ihr zufrieden mit dieser Klinik?

Lilly89
Member

Beitrag von Lilly89 »

Hallo

Gestern erhielt ich einen Anruf und habe ganz kurzfristig gestern noch einen Termin in der Klinik erhalten... Das ist super.... Die Ärztin meinte gemäss Ultraschall kann es sein dass ich einen Eisprung hatte. Heute erfahre ich es definitiv ob es im Blut nachweisbar war.
Sie hat gesagt ich habe ziemlich sicher das PCO-Syndrom, aber das ist behandelbar. Hat das jemand von euch auch?

Momentan bin ich wieder ein bisschen positiver gestimmt weil ich weiss das Serophene eventuell trotzdem angeschlagen hat... :-)

So... musste dies jetzt mal schnell los werden.... :wink:

Was gibt es bei euch?

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@lilly
super das es so schnell mit der klinik geklappt hat.
Wenn du möchtest kannst du dich gerne unserem Langzeit-Hibbler Thread anschliessen, da gibts auch einige mit PCO.
http://www.swissmomforum.ch/viewtopic.p ... 2&t=196259
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Lucine
Member

Beitrag von Lucine »

Ja ich! Ich bin auch eine PCO'lerin...
komme doch in unseren Thread, den dir harmony vorgeschlagen hat...
Und super, dass du wieder guten Mutes bist. Think positiv ;-)

tatinchen22
Member

Beitrag von tatinchen22 »

Ich muss nun wieder in den ersten Serophene Zyklus starten, dieses mal hochdosiert (100mg). Bin nun in einer Kiwu Klinik. Das erste Mal hat mein FA mir Serophene verschrieben OHNE zu kontrollieren...dank ihm hatte ich danach sehr grosse zysten die ich im Mai wegmachen musste...Hoffe nun auch sehr, dass es mit Serophenen klappt :).... Dir wünsche ich viiiiiiel Glück!!!
BildBild

Anina83
Junior Member

Beitrag von Anina83 »

Lilli hast du schon was gehört von de FA?
Bild
Grossi Schwöster'11 Luusmeitli'13
2*'15

Lilly89
Member

Beitrag von Lilly89 »

Ojee.. du arme... aber ich hoffe sero schlägt nun gut an und du wirst gut kontrolliert... wünsche dir auch viel glück...

Anina83: jaa... sie rief mich an und mein gefühl hat mich nicht getäuscht... ich hatte tatsächlich einen eisprung.. :D
Nun starte ich in einen weiteren serophene zyklus sobald meine mens einsetzt...

Harmony: vielen dank, ich schliesse mich euch sehr gerne an...

Antworten