Rauchen

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Jamiro

Re: Rauchen

Beitrag von Jamiro »

Timer stellen :shock: :shock: Sorry @Brianna, aber genau das meine ich... Das wird nie funktionieren! Du wirst Dich nicht an weniger Zigaretten gewöhnen (wie auch?!? der Körper erhält ja immer noch regelmäßig sein Nikotin), Du bist einfach auf Dauerentzug.

Loro
Member

Beitrag von Loro »

@Brianna74
sehr gern geschehen...ich finde es wichtig, dass jeder seiner Taktik folgt, die Taktik, die eben für einen stimmt!

Ich gehe - für mich persönlich - mit Jamiro einig. Ich bin auch der Meinung es gibt richtig süchtige Raucher, die niemals nur 2-3 Zigis pro Tag rauchen können (zu diesen zähle ich mich leider auch) oder eben Gelegenheitsraucher, die diese Zigis eben nicht BRAUCHEN.
Für mich gibt es auch nur alles oder nichts...um eben irgendwann nicht mehr auf diesem Dauerentzug zu sein. Aber ehrlich: mit der Hammermethode war die erste Zeit sehr schwer und ich hatte richtige Entzugserscheinungen. Meine Familie hat mit meiner Laune mitleiden müssen...

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

@Jamiro & Loro.

Danke für die Tipps, aber für mich passt es so besser.
Merke ja den Erfolg, das die Sucht, die Gier nach Nikotin schon deutlich nachgelassen hat.
Werde daher die Zeit wieder etwas raufsetzen.
Aber da ist es bei mir wie bei eine Diät:
Ich brauch klare, deutliche Schritte. Etwas definiertes, sonst betrüge ich mich selber. :shock: :oops:
Bin schon sehr zuversichtlich das es klappt.
ABER: Da ich immer nur Lightzigaretten, mit einem entspr. niedrigen Nikotingehalt, geraucht habe ist die Menge des nun entzogenen Nikotins natürlich auch geringer. :wink:

Antworten