**** April 2016 Mamis ****
-
- Junior Member
Re: **** April 2016 Mamis ****
@kiwi: gute besserung und hoffentlich ist der käfer bald vorbei!
-
- Senior Member
@Simeliberg: Versuch es doch mit der Schlüsslersalz 1&11Creme/Bodylotion. Die ist Homöooathisch ohne viel Zusatzstoffe oder lass dich in der Apotheke beraten.
@Bauch sehen: In der ersten SS hat man bei mir den Bauch erst so ab der 16.ssw gesehen, aber auch nur sehr schwach. Gut gesehen war so um die 22ssw. rum.
Bei mir sieht man noch nichts, mal sehen bis wie lange.
@Rückenschmerzen: Für alli die jetzt schon Probleme mit Rückenschmerzen haben oder in der letzten SS hatten, ich empfehle Euch wärmstens Cantienica, Pilates, oder zumindest Yoga für Schwangere zu machen. War in der ersten SS im Yoga, das hat sooooo gut getan. Jetzt seit Januar im Cantienica und ich merke es gleich am Tag später im Büro bei der Arbeit dass es mir enorm hilft bei der Körperhaltung und der Muskulatur. Auch die Müsigkeit ist weniger ausgeprägt.
@Tragen: Mein Kleiner steht auch auf den Bauch und klettert an mir hoch. Da er nie gern im Tragetuch war, ist das kein Thema. Sonst geht es noch, bis Ende SS wird sich dass dann erheblich geändert haben. Denke den kleinen kann nichts passieren wenn die grossen an uns rumturnen. Die sind gut geschützt.
@Bauch sehen: In der ersten SS hat man bei mir den Bauch erst so ab der 16.ssw gesehen, aber auch nur sehr schwach. Gut gesehen war so um die 22ssw. rum.
Bei mir sieht man noch nichts, mal sehen bis wie lange.
@Rückenschmerzen: Für alli die jetzt schon Probleme mit Rückenschmerzen haben oder in der letzten SS hatten, ich empfehle Euch wärmstens Cantienica, Pilates, oder zumindest Yoga für Schwangere zu machen. War in der ersten SS im Yoga, das hat sooooo gut getan. Jetzt seit Januar im Cantienica und ich merke es gleich am Tag später im Büro bei der Arbeit dass es mir enorm hilft bei der Körperhaltung und der Muskulatur. Auch die Müsigkeit ist weniger ausgeprägt.
@Tragen: Mein Kleiner steht auch auf den Bauch und klettert an mir hoch. Da er nie gern im Tragetuch war, ist das kein Thema. Sonst geht es noch, bis Ende SS wird sich dass dann erheblich geändert haben. Denke den kleinen kann nichts passieren wenn die grossen an uns rumturnen. Die sind gut geschützt.
@juliansmami: ich arbeite auf dem bau als malerin und trage immernoch 15-20kg kessel herum und streiche fassaden und alles. Laut frauenärztin kein problem solang ich mich wohlfühle. Ich denke die kinder kann man ohne problem tragen.

- Juliansmami
- Member
ok dann bin ich ja beruhigt! 
@Rückenschmerzen: Hatte ich keine bis jetzt.. eher ende SS letztes Mal
@Kiwi: Ja so ein T-Shirt möchte ich auch mal: Sieht super aus:-)
Warten aber noch bis es "safe" ist glaube ich...
Irgendwo hab ich mal ein Umstandsmoden-shirt gesehen wo ein Baby aus dem Bauch "rausguckt"
Falls ich das finde dann kauf ichs mir...

@Rückenschmerzen: Hatte ich keine bis jetzt.. eher ende SS letztes Mal
@Kiwi: Ja so ein T-Shirt möchte ich auch mal: Sieht super aus:-)
Warten aber noch bis es "safe" ist glaube ich...
Irgendwo hab ich mal ein Umstandsmoden-shirt gesehen wo ein Baby aus dem Bauch "rausguckt"

Jede Tag viel Glücksmomänt 

-
- Senior Member
@Juliansmami: Dieses Shirt kannst Du Dir bedrucken lassen. Hab ich eben erst gesehen. Weiss aber nicht mehr wie die Seite heisst.
@Bauch: ich hole heute Abend noch meine Umstandskleider hervor, es ist einfach nicht mehr bequem, obwohl ich erst 8+0 bin. Bei mir wird schon kräftig getuschelt, da ich normalerweise einen flachen Bauch habe und auch sonst sportlich gebaut bin... Zumal mein Umfeld weiss, dass wir uns ein zweites Kind wünschen
Im Gegensatz zur letzten SS ist mir diesmal auch ständig flau, habe aber trotzdem einen unbändigen Appetit auf Fleisch, Käse und salziges (gestern habe ich 5 Essiggurken verdrückt!!) dafür lasse ich Nutella stehen, obwohl ich diese heiss und innig liebe.
@kiwi80: ich wünsche dir einen schönen Ausflug
Im Gegensatz zur letzten SS ist mir diesmal auch ständig flau, habe aber trotzdem einen unbändigen Appetit auf Fleisch, Käse und salziges (gestern habe ich 5 Essiggurken verdrückt!!) dafür lasse ich Nutella stehen, obwohl ich diese heiss und innig liebe.
@kiwi80: ich wünsche dir einen schönen Ausflug

-
- Senior Member
@räägeboge: Es ist eine Gymnastikart, die die innere Becken-, Rumpf-, Rücken und Pomuskulatur trainiert. Indem mit einer aufrechten Körperhaltung, Energieflüsse, gezielte Entspannung einzelner Körperteile und Abschnitte, gearbeitet wird. Hört sich wahrscheinlich kompliziert an, sind aber sehr einfach Übungen, die bei akuten Schmerzen auch gut und schnell zuhause ausgeführt werden können.
http://www.cantienica.com/home.html#.VenucWbuLCQ
Das wäri die Hauptseite für Informationen.
Meiner strampelt auch immer während dem wickeln, da ich nicht so lange Arme habe, ist es manchmal echt mühsam, hoffe das legt sich bald wieder. :seufz:
http://www.cantienica.com/home.html#.VenucWbuLCQ
Das wäri die Hauptseite für Informationen.
Meiner strampelt auch immer während dem wickeln, da ich nicht so lange Arme habe, ist es manchmal echt mühsam, hoffe das legt sich bald wieder. :seufz:
-
- Junior Member
Hoi mädels.... ha no was anderes.... hän dir scho gluegt wäge dr krankekasse für euri schätzelis? Min maa schafft drum uf dere branche und bietet au berotige a. Vor allem in de kantön bern,zürich,st.galle,schwyz,thurgau und zug hän si gueti agebot? Het öper interässe?
-
- Junior Member
@sunneschyn: evtl. Mir. Bi usm kr. Bern.. U mir müesste das no aluege. Müesst allerdings zersch no mit mim maa rede. Schaffet di maa fürne bestimmti krankekasse??
-
- Junior Member
Jop er schafft bi dr sympany. Mir schliesse dversicherig für unsere kleine schatz au bi dr sympany ab.
Hallo zusammen
Wie geht es euch?
Wer kann schon bald zum FA? Bei mir steht der 2. am Freitag an... Bin schon ganz nervös! Hoffe alles ist i.O. bin dann bei 11+1!
Wie geht es euch?
Wer kann schon bald zum FA? Bei mir steht der 2. am Freitag an... Bin schon ganz nervös! Hoffe alles ist i.O. bin dann bei 11+1!
Hi Koopa
Wow du bist ja echt schon weit! Toll!
Drück dir die Daumen für den nächsten Termin!
Ich darf am Mittwoch bei 9+1 nochmals in den Ultraschall um zu überprüfen, dass alles gut ist und wir ohne Sorgen in die Ferien können
Mir geht es eigentlich sehr gut - bei mir ist eigentlich nur die unendliche Müdigkeit das Problem und bei dir so?
Liebe Gruess
Amelie
Wow du bist ja echt schon weit! Toll!
Drück dir die Daumen für den nächsten Termin!
Ich darf am Mittwoch bei 9+1 nochmals in den Ultraschall um zu überprüfen, dass alles gut ist und wir ohne Sorgen in die Ferien können

Mir geht es eigentlich sehr gut - bei mir ist eigentlich nur die unendliche Müdigkeit das Problem und bei dir so?
Liebe Gruess
Amelie
Bei mir ist auch am Freitag der grosse Tag. Bin 'mathematisch' zwar bis dann schon 8+3 aber die FA wird das sicher korrigieren auf ca. 7+... Hoffentlich ist mit unseren Bauchbewohnerm alles i.O. Bin schon etwas nervös.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
2 Sternchen im Herzen...
* 10.09.2015
* 29.02.2016
* 10.09.2015
* 29.02.2016
-
- Junior Member
Ich kann am donnerstag hin.... 8+5. Hoffe ist alles gut... da diese woche immer wieder bräunlicher ausfluss...
Sieht ganz nach einer spannenden Woche für uns aus. Däumchen sind gedrückt!
2 Sternchen im Herzen...
* 10.09.2015
* 29.02.2016
* 10.09.2015
* 29.02.2016
@Sunneschin
Solange es kein Blut ist, ist halb so wild
Keine Sorge!
Solange es kein Blut ist, ist halb so wild

Da ist ja echt was los in den nächsten Tagen... so schön 
Ich hab meinen nächsten Termin am 17.09. - bin dann ca bei 11+3

Ich hab meinen nächsten Termin am 17.09. - bin dann ca bei 11+3

Da ist einiges los diese Woche! 
Ich habe auch vor allem mit der Müdigkeit zu kämpfen! Sonst praktisch keine Beschwerden.. manchmal ein ziehen im UL sonst nicht! Manchmal macht mir das schon ein bisschen sorgen... aber Blutungen hatte ich zum Glück noch nie!
@Büro: warte jetzt noch den Termin am Freitag ab und dann werde ich den Arbeitgeber mal informieren... habt ihr das schon oder wann macht ihr das?

Ich habe auch vor allem mit der Müdigkeit zu kämpfen! Sonst praktisch keine Beschwerden.. manchmal ein ziehen im UL sonst nicht! Manchmal macht mir das schon ein bisschen sorgen... aber Blutungen hatte ich zum Glück noch nie!
@Büro: warte jetzt noch den Termin am Freitag ab und dann werde ich den Arbeitgeber mal informieren... habt ihr das schon oder wann macht ihr das?
@Koopa
Eigentlich wollte ich den Ersttrimestertest abwarten bevor ich den Arbeitgeber informiere.
Da wir aber eben noch 3 Wochen weggehen, werde ich das vorher noch machen - also so bei 10+2.
Ich möchte es möglichst früh ankünden, da ich hoffe zu 60% noch weiter angestellt zu bleiben - mein Freund geht dann auf 80% runter und die restlichen 2 Tage käme dann Hord oder Omis in Frage...
Wie weit bist du denn, wenn du es sagst?
Eigentlich wollte ich den Ersttrimestertest abwarten bevor ich den Arbeitgeber informiere.
Da wir aber eben noch 3 Wochen weggehen, werde ich das vorher noch machen - also so bei 10+2.
Ich möchte es möglichst früh ankünden, da ich hoffe zu 60% noch weiter angestellt zu bleiben - mein Freund geht dann auf 80% runter und die restlichen 2 Tage käme dann Hord oder Omis in Frage...
Wie weit bist du denn, wenn du es sagst?
ahh 11 + 1 - hast du ja schon geschrieben...