@alle neuen
herzlich willkommen auch von meiner seite - schön wächst unsere gruppe

@stern
herzliche Gratulation zum positiven ss-test

@colombe
ich kann dich verstehen - auch wenn unser erstes Kind auch geplant war und sie 9 Monate auf sich warten liess hatte ich auf einmal panik als ich den positiven ss-test in den händen hielt. war ich bereit für eine SS.. ein Kind? ich denke einen perfekten Zeitraum gibt es nicht und die Ängste sind völlig normal.. diese werden dich die ganze SS nebenher begleiten, werden schwächer und wieder stärker. es ändert viel in deinem leben aber ich kann heute auch sagen es ist das schönste was dir passieren kann - auch wenn es anstrengend, manchmal undankbar und manchmal völlig erschöpfend ist.. ich möchte keinen einzigen tag mit meiner tochter missen, sie macht mein leben erst recht lebenswert!
lass dir zeit und bespreche es in ruhe mit deinem Partner - ihr werdet bestimmt die richtige Entscheidung für euch treffen! und falls du ein "ich-möchte-mich-auskotzen" gefühl verspürst dann sind wir für dich da.. deshalb gibt es ja auch dieses Forum - um einander aufzubauen & sich auszutauschen mit gleichgesinnten!
@peanut
huhuuuuuu auch hier nochmal

@gebären
bei unserer tochter waren wir in der hirslanden klinik und ich war top zufrieden - nun bin ich mir aber doch noch am überlegen ob wir bei der zweiten geburt nicht doch in ein geburtshaus gehen möchten da es da so tolle familienzimmer gibt und mein mann und unsere tochter somit auch die ganze zeit bei uns sein könnten im wochenbett. ich denke wir werden uns das geburtshaus sicher mal ansehen und bis zur Entscheidung bleibt ja noch ein wenig zeit

@me
hatte gestern ein ganz schlechtes gefühl und habe dann meinen FA angerufen und gefragt ob ich doch nicht schon zum US kommen darf nach meiner vorgeschichte. konnte dann am morgen noch vorbei gehen und wir haben das herzli kräftig pöpperlen hören <3 <3 <3 so schön !! bei meiner vorletzten SS war leider beim ersten US schon kein herzton mehr da und bei der letzten SS kam ich gar nicht bis zum US - deshalb bin ich nun schon sehr erleichtert und hoffe ganz ganz fest, dass sich unser Pfopi festkrallt!! darf in 2 Wochen wieder zum US und freue mich schon sehr darauf - mein GG natürlich auch!
gem. US bin ich jedoch erst bei 6+5 und habe ET am 6.11. - meine Berechnung wäre 7+3. ich denke ich lasse den ET vom 2.11. jedoch trotzdem mal so stehen da sich dies ja noch verschieben kann. da meine tochter auch zu früh kam rechne ich sowieso schon fast mit einem oktoberli

schöns tägli an alle & LG