Novemberlis 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
casey
Newbie

Re: Novemberlis 2016

Beitrag von casey »

Hallo Zusammen

@alle neuen
herzlich willkommen auch von meiner seite - schön wächst unsere gruppe :) ich denke eine FB gruppe macht erst sinn wenn so in etwa alle novemberlis dabei sind oder meint ihr nicht auch?

@stern
herzliche Gratulation zum positiven ss-test :) ich kann deine Hemmungen darüber zu sprechen verstehen. ich denke wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, dann traust du dich auch darüber zu sprechen. ich hoffe das absetzen der medis macht dir nicht zusätzlich mühe?!

@colombe
ich kann dich verstehen - auch wenn unser erstes Kind auch geplant war und sie 9 Monate auf sich warten liess hatte ich auf einmal panik als ich den positiven ss-test in den händen hielt. war ich bereit für eine SS.. ein Kind? ich denke einen perfekten Zeitraum gibt es nicht und die Ängste sind völlig normal.. diese werden dich die ganze SS nebenher begleiten, werden schwächer und wieder stärker. es ändert viel in deinem leben aber ich kann heute auch sagen es ist das schönste was dir passieren kann - auch wenn es anstrengend, manchmal undankbar und manchmal völlig erschöpfend ist.. ich möchte keinen einzigen tag mit meiner tochter missen, sie macht mein leben erst recht lebenswert!

lass dir zeit und bespreche es in ruhe mit deinem Partner - ihr werdet bestimmt die richtige Entscheidung für euch treffen! und falls du ein "ich-möchte-mich-auskotzen" gefühl verspürst dann sind wir für dich da.. deshalb gibt es ja auch dieses Forum - um einander aufzubauen & sich auszutauschen mit gleichgesinnten!

@peanut
huhuuuuuu auch hier nochmal :) wir haben ja den selben ET.. aber vielleicht eben auch doch nicht, siehe @me. freue mich auf den austausch mit dir. ich hoffe dein Hämatom ist bald "weg" und die blutungen hören auf - kann mir vorstellen, dass dies total beunruhigend ist! aber ich bin zuversichtllich, dass dein novemberli ein kämpfer ist und bleiben will :D

@gebären
bei unserer tochter waren wir in der hirslanden klinik und ich war top zufrieden - nun bin ich mir aber doch noch am überlegen ob wir bei der zweiten geburt nicht doch in ein geburtshaus gehen möchten da es da so tolle familienzimmer gibt und mein mann und unsere tochter somit auch die ganze zeit bei uns sein könnten im wochenbett. ich denke wir werden uns das geburtshaus sicher mal ansehen und bis zur Entscheidung bleibt ja noch ein wenig zeit :D

@me
hatte gestern ein ganz schlechtes gefühl und habe dann meinen FA angerufen und gefragt ob ich doch nicht schon zum US kommen darf nach meiner vorgeschichte. konnte dann am morgen noch vorbei gehen und wir haben das herzli kräftig pöpperlen hören <3 <3 <3 so schön !! bei meiner vorletzten SS war leider beim ersten US schon kein herzton mehr da und bei der letzten SS kam ich gar nicht bis zum US - deshalb bin ich nun schon sehr erleichtert und hoffe ganz ganz fest, dass sich unser Pfopi festkrallt!! darf in 2 Wochen wieder zum US und freue mich schon sehr darauf - mein GG natürlich auch!

gem. US bin ich jedoch erst bei 6+5 und habe ET am 6.11. - meine Berechnung wäre 7+3. ich denke ich lasse den ET vom 2.11. jedoch trotzdem mal so stehen da sich dies ja noch verschieben kann. da meine tochter auch zu früh kam rechne ich sowieso schon fast mit einem oktoberli :mrgreen: möchte aber bei euch bleiben!

schöns tägli an alle & LG
Bild
3. US 20.4.16 - Fröschli ist bereits 5.35cm gross
4. US 19.5.16

Mi Motzlii ade Hand ond 2 ★ tüüf em Härze

Ariona
Newbie

Beitrag von Ariona »

Hallo Zusammen,

Könnt ihr mich auch mit in die Gruppe aufnehmen? Hier meine Angaben:

Ariona*U*1987*2 Jungs (2011/2013)*1 Sternchen*16.11.2016*?*?

Vielen Dank

Michilein
Newbie

Beitrag von Michilein »

Sehr interessant, eure Beiträge zu lesen. Sehr viele von euch sind sehr erfahren. Für mich ist alles noch neu, umso glücklicher bin ich, wenn ich hier ein wenig was lerne :)
Trotzdem bin ich schon ein wenig bedrückt, wenn ich das so direkt ansprechen darf, wegen den vielen Sternlis :( Ich versuche natürlich immer positiv zu denken, vor allem weil es meine 1 SS ist und wir es kaum erwarten konnten, endlich schwanger zu sein, trotzdem ist es beängstigend wie schnell es gehen kann... ich wüsste echt nicht, wie damit klarkommen. Wir hatten schon einen genug schlimmen Schicksalsschlag in der Vergangenheit..
Darf ich euch fragen, wie ihr das damals gemerkt habt? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man das nicht in jedem Fall merkt...
Auf jeden Fall wünsche ich jedem Mammi das Beste und ganz viel Gesundheit für beide <3

got1214
Junior Member

Beitrag von got1214 »

Facebook: ich bin auch für eine FB Gruppe jedoch lieber erst, wenn das 1. Trimester vorbei ist. Ist dann doch etwas öffentlicher mit Name und Foto als hier, auch wenn es eine geheime/geschlossene Gruppe gibt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

got1214
Junior Member

Beitrag von got1214 »

@casey: du bist aus dem AG, oder? Kann dir also das GH Storchennest mit ganzem Herz empfehlen, hatte 2x eine super tolle Zeit da! [-]

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

@michilein: ich hatte sehr früh bei 5+1 einen frühabort und habe gar nix bemerkt. als hätte ich quasi meine tage ne woche verspätet bekommen. aber mach dir nicht jetzt schon zu viele gedanken.

@fb: ich werde mich wohl erst ende april trauen der fb gruppe dazuzustossen. nachdem ich letztes jahr ein sternchen ziehen lassen musste, will ich zuerst die kritische zeit abwarten.

@me: zu meiner geschichte. ich hab im juli 2015 eine wundervolle hochzeit gefeiert und habe meine jugendliebe nach 17 jahren endlich geheiratet. wir haben dann zugleich dann mit dem hibbeln begonnen und sind dann endlich im 5üz schwanger geworden, obwohl dies leider kurz nachher ende nov geendet hat. wir haben dann brav einen zyklus gewartet und sind danach bereits im 2üz wieder schwanger geworden. nun bin ich doch schon bei 6+4. schon 1.5 wochen weiter als vorher. mein FA ist echt super. konnte bei 4+0 bereits zu ihm. im US sah er noch nicht viel, nen kleinen weissen ring, den keim wohl. hatte mir da auch grad, asprin cardio, magnesium und utrogestan verschieben. bei 6+0 dann bereits der zweite Us. fruchtblase war unheimlich gewachsen und auch bereits herzli und dottersack sichtbar. mrin mann war dabei und hatte feuchte augen. ach er ist einfach der beste. er kümmert sich so gut um mich, und weiss auch genau, was ich gerne haette und brauche. ok nachdem man sich schon 17 jahre kennt, ist das nicht so schwer. erst grad gestern hat er mir zum ersten mal den bauch geküsst und er gibt mir zur zeit die kraft und den halt. was aber nicht immer so war. in der beziehig bin ich eher die versucht alles im griff zu haben und wie wild alles geplant haben will und er eher der schüchterne und derjenige der sich nicht festlegen kann. so ist es mal schön zu wissen, jemand an seiner seite zu haben, um den kopf auf die schultern legen zu können.
auch wir haben abundzu unsere ängste. auch wenn wir uns es so wünschen und beteits 36/38 sind, überkommen uns manchmal die ängste. schaffen wir das finanziell, werden wir mit dem schlafmangel auskommen und der ganzen erziehung etc. ich glaub, dass dies aber ganz nirmal ist...

mein 3 US ist bei 9+0 am 4.4

haben glaubs mega viele ihren US nach ostern

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@got: das tönt spannend. Braucht aber auch viel Geduld von der Mutter, oder? Ich glaube, ich würde schon gerne wissen und auch im US sehen, wie sich mein Kind entwickelt (das ist wohl der "Egoismus"), das Geschlecht würde ich auch gerne wissen! Aber deinen Gedanken dahinter kann ich gut verstehen, hab mich auch schon gefragt, ob so häufige US gut sind. Aber im Moment beruhigen sie mich schon, also hilft das hoffentlich dem Kind auch! Aber momentan ist es ja auch medizinisch indiziert bei mir!
Ich hoffe, die neue Hebamme sagt euch zu und kann euch gut begleiten, so wie du dir das wünschst!

@Stern: ich spreche trotzdem schon darüber, aber auch weil ich auch darüber sprechen würde (und gesprochen habe), wenn es schief läuft. Aber wie schon früher mal geschrieben, das ist auch meine Persönlichkeit, ich bin eher recht offen, was das angeht! Verstehe aber auch, wenn man das anders macht.
In deinem Ticker steht, du bist schon 4+5, dann wärst du ja in der 5. Woche, nicht in der 4., oder?

@Lilly: ich wär dabei bei FB, auch schon vor dem Trimesterende. Aber ich möchte es nicht eröffnen.

@Casey: das mit dem Wachstum kann sich schnell ändern, mein Kleines war auch am Montag plötzlich 2 Tage hintendrein und am Mittwoch wieder zeitgerecht. Schön, durftest du so schnell zur FA, bei so einer Vorgeschichte gibt das manchmal schon ein bisschen Beruhigung. Und gratuliere zum böbberlnden Herzli!

@Ariona: herzlich Willkommen und herzliche Gratulation! Wie geht es dir? Schon irgendwelche Symptome?

@Michilein: Mach dir nicht solche Sorgen. Ich kann dir zwar nicht garantieren, dass dir das nicht geschieht, aber ich würde mich nicht wahnsinnig machen. Ich habe nichts davon gemerkt, hatte noch heftig Symptome, obwohl die Kleinen schon länger nicht mehr lebten! Aber meine FA meinte am Mittwoch, es hätte damals beim ersten US schon nicht gut ausgesehen, obwohl die Herzchen schlugen. Ich habs wohl nicht gehört oder missverstanden, sie sagte: "wir sollen es noch nicht rauschreien", also hat es sich damals schon angekündigt! Generell sinkt das Risiko ab der 8.SSW sehr und wenn das Herzchen mal geschlagen hat, ist das auch schon ein gutes Zeichen!

@RD: ich hab auch meine Jugendliebe geheiratet, sind jetzt 11,5 Jahre zusammen. Wir sind aber recht unterschiedlich, haben aber gelernt, uns so zu lieben, wie wir sind und ergänzen uns gut. Ich musste lernen, dass mein Mann nicht immer zu denen gehören, die riechen, was ihre Frau braucht, aber ich ich sage es ihm mittlerweile einfach. Wenn ich mal ein bisschen Panik habe, kann er mich wunderbar wieder auf den Boden holen. Andersherum bin ich auch so eine Planerin (am liebsten würde ich 5 Jahre im Voraus organisieren), und er lernt mir immer wieder, auch mal spontan zu sein! Und durch die FG, die durchaus auch belastend für unsere Beziehung war, da es mir noch nie wirklich schlecht ging, bis zu diesem Zeitpunkt und mein Mann dies kaum ertragen konnte, sind wir aber heute noch mehr zusammengeschweisst!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Airamaira
Newbie

Beitrag von Airamaira »

Darf ich mich auch zu euch gesellen :D ?

Ich habe letzte Woche positiv getestet. ET wäre vermutlich so um den 20. November. Auch wir freuen uns nur ganz scheu, leider weiss ich aus Erfahrung, dass noch so viel passieren kann. Habe 3 Sternchen im Herzen und 2 Kinder an der Hand.

Meine Daten:

Airamaira * ZH * 1976 * Sohn (2009), Tochter (2013) * 3 Sternchen * ET ca. 20. Nov

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

liebe airamaira

herzlich willkommen und gratuliere dir zu deinem pos. test.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

got1214
Junior Member

Beitrag von got1214 »

Herzlich willkommen zu den neuen Frauen! :-)

Me:
Mir ist immer wieder wellenartig so übel, übergeben musste ich mich noch nicht, aber es würgt mich heftigst. :-(
Und meist fängt es gegen Mitte Nachmittag so richtig an und ich mag fast kein Znacht essen.
Hab jetzt schon gut 1kg abgenommen (hab noch Reserven von der letzten SS und dem Stillen).
Aber es ärgert mich, das ich die Abende mit meinem Mann nicht geniesen kann und meist grad mit den Kids ins Bett falle.

Kennt das jemand von euch? Hilft euch etwas?

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Guten Morgen zusammen

@all: wie gehts euch so?

@Airamaira: herzliche Gratulation zum positiven Test! Wie geht es dir denn?

@got: ich kenne das von der letzten ss. Hab 3,5kg abgenommen in 5 Wochen (ohne erbrechen) und bin nach der Arbeit direkt ins Bett. Von Freitag bis Sonntag lag ich jeweils nur auf dem Sofa, weil ich zu kaputt war und weil mir zu schlecht war, irgendwas anderes zu tun! Dieses Mal gehts mir zum Glück ein bisschen besser (ausser, dass ich nur liegen darf). Mir hat aber geholfen, regelmässig zu essen (fast stündlich was knabbern, hab nur noch neutral schmeckende Sachen gegessen (Cracker, Nüsse, frische Luft, Nux Vomica Globuli aus der Apotheke, viel Gemüse und Früchte essen, aber nichts blähendes).

@me: nachdem ich 2 Tage kaum noch geblutet habe, bin ich gestern ein bisschen öfters aufgestanden, hab ein bisschen geputzt, nachdem ich spontanen Besuch bekam und ich mich so für die Wohnung geschämt habe (mein Mann putzt erst heute), dass ich ein bisschen aufgeräumt und geputzt habe, aber wirklich nicht viel. Prompt hatte ich abends wieder starke Blutungen. Ergo: ab jetzt werde ich nur noch liegen und jedes Stäubchen ignorieren. Es gibt wichtigeres als eine saubere Wohnung. Und meine Schwiegermutter kommt Ende nächste Woche aus den Ferien zurück, sie kann dann sicher mal helfen kommen! Mein Mann kümmert sich zwar toll, aber putzen ist nicht seine Stärke :wink:
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

got1214
Junior Member

Beitrag von got1214 »

@peanut: oh ja, es gibt wichtigeres!

Ja, diese Dinge mache ich auch. Schlaf und Ruhe hilft mir auch sehr, aber mit 2 kleine Kindern schwer umzusetzen.
Hoffe es ist bald vorbei!
Spätestens nach der Geburt... [-] *ironieoff*

@wie geht es euch?

Airamaira
Newbie

Beitrag von Airamaira »

Danke für's Willkommenheissen!

@got
Ja, das kenne ich von meinen voerherigen SS. Ich hatte das zwar eher morgens. Habe leider auch kein Rezept, nach ein paar Wochen wars dann zum Glück jeweils verschwunden.

@Peanut
Oh je, das ist sicher keine einfache Situation mit zwei kleinen Kindern! Ich hoffe, Du kannst etwas kürzer treten.

@me
Bin ein bisschen traurig. Habe einfach Angst, dass die SS nicht intakt ist. Ich wünchte mir, ich hätte stärkere SS Anzeichen.

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@airamaira: ich hab noch keine Kinder, das war got. Wüsste grad gar nicht, wie ich den Tag mit liegen müssen und noch 2 Kindern schaffen würde!
Hast du sonst mehr Symptome gehabt? Du hast ja bereits geschrieben, dass du an Übelkeit leidest... Aber ich versteh deine Angst. Habe erts letzte Nacht geträumt, ich hätte wieder eine FG.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Airamaira
Newbie

Beitrag von Airamaira »

@peanut
ups, bitte entschuldige, da habe ich euch durcheinander gebracht.

Nein, leider ist mir noch nicht schlecht. Das war bei meinen vorherigen SS. Gell, hab ich das richtig gelesen? Du hast ein Hämatom? Hoffe, dass sich das bald zurückbildet, das stelle ich mir sehr belastend vor!

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@airamaira: kein Problem, das kann passieren ;-) Ja, genau, ich habe ein Hämatom in der Gebärmutter,
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Marena
Member

Beitrag von Marena »

Marena GR 1979 zwei Jungs (2000, 2006) ein Mädchen (2012) ET ca 21.11. Kein ETT Geschlecht will ich auch nicht wissen

Hallo zusammen
Super gibt's so eine Gruppe! So ist es schwierig über die Schwangerschaft zu sprechen und doch ist es für mich halt sehr im Kopf.
Seit drei Jahren wünschen wir uns ein viertes Kind. Endlich hielt ich letzte Woche den positiven Test in den Händen! Bisher fühle ich mich sehr gut. Ein bisschen müde, aber nur ganz wenig. Mit der Übelkeit ist es dasselbe. Bei den vorherigen war es von Anfang an ganz schlimm. Irgendwie macht mir das ein bisschen sorge. Hat das sonst jemand auch so erlebt? Übrigens hatte ich drei Kaiserschnitte und möchte gerne nochmals normal versuchen. Darüber habe ich mir schon vorher Gedanken gemacht.
Liebe Grüsse

milleniumtina
Junior Member

Novemberlis 2016

Beitrag von milleniumtina »

@marena und alle die neu dazugekommen sind, gratulation und alles gute, dass alles hält und gesund ist ;)

@airamaira..hey ich hatte ja auch ein sternchen und wir haben denselben entbindungstermin, denke, das ist ein zeichen, dass jetzt alles gut geht! ganz sicher ;)

@peanut..hoffe das hämatom geht schnell zurück! nein ich habe noch keine facharzttermin gemacht, bin sehr vorsichtig im moment, glaube gehe erst zum ETT. Ich muss dir ehrlich sagen, es gibt da eine sehr gute seite, die heisst www.hebammenwissen.info. sie sagen, dass wenn der abort innerhalb der 12 wochen stattfindet, der körper das eigentlich ohne AS selber regelt. meist geht es aber 2-3 Wochen, bis der körper es abstösst. ich würde das absolut vorziehen. und dem kleinen schon so früh Ultraschallwellen zu geben einfach nur, dass mir jemand sagt, ja sie sind schwanger, und wann eisprung war, das weiss ich selber ;) laborwerte hatte ich ja alles im letzten juni gemacht.

@got1214...ich finde es bewundernswert, dass du bereit bist, egal was für ein kind, ob gesund oder nicht, anzunehmen. bei mir ist es halt vom alter her schon eine grosse gefahr, dass von den chromosomen her was nicht stimmt, ich könnte es nicht aushalten. ich dachte immer, stillen schützt automatisch vor einer schwangerschaft, wenn man dies alle 3 std tut?

@schlümpfchen..also letztes jahr hatte ich in den ersten 12 wochen 5 kg abgenommen, keinen hunger und immer würgegefühle. diesmal muss ich fast alle stunde was essen, auch ungesundes, schrecklich. ich muss sehr auf mein gewicht achten. also dann kann ich jetzt sagen, ja jede schwangerschaft ist total anders. letztes jahr wurde mir aber auch erst nach der 8ten woche übel, jetzt schon von anfang an

@tatinchen...also das mit den Blähungen ist wirklich ein phänomen. ich behaupte bisher in meinem leben ganz selten mal luft gehabt zu haben. aber diesmal? hui, wir waren in einer 1 zimmer ferienwohnung in brosa letzte woche und ich musste alle tage pupsen wir verrückt, mein mann hat sich mega gewundert und natürlich nicht gerade gefreut hihi

@rd2016..... ich möchte wegen meinem sternchen auch erst nach 12 wochen ins Facebook. es kann ja jederzeit noch was sein, aber sicher wesentlich seltener

@michilein..ja es kommt leider oft vor mit den sternchen. es ist wirklich bitter. so ein bisschen russisches roulette. aber ich denke, irgendwie muss man versuchen, sich und der Natur zu vertrauen. ich meine, die Sternchen sind ja oft einfach so krank, dass sie sich selber gehen lassen sozusagen. selten liegt es an der mutter: schilddrüse, diabetes etc. ich wünsche dir und allen anderen und mir natürlich, dass wir glück haben

@colombe..bist du noch da? habe gesehen, dass du die neuen und auch mich nicht in die liste aufgenommen hast. ich nehme an, du haderst immer noch mit deiner Entscheidung? ich wünsche dir, dass du dich für eine entscheiden kannst und das mit einem guten gefühl.

@ich wünsche auch allen einen superguten start in die neue woche, für mich geht's morgen in die woche 6 ;)
welche schwangerschaftsapps habt ihr so?
*Sternebuäb(24.9.15)
*Schatzi 8SSW

got1214
Junior Member

Beitrag von got1214 »

@milleniumtina
Ich bin ja auch nicht mehr die jüngste und war auch beim 1. Kind schon über 30. Aber trotzdem habe ich so oft gehört, dass Diagnose Trisomie 21 in dem ETT gestellt wurde und das Kind dann komplett gesund war...
Könntest du dann denkst du so "spät" noch abtreiben, wenn du das Baby im US schon gesehen hast?
Ich denke eben ich kann es nicht, also mussbich denn Test für mich auch nicht machen.
Mein damaliger FA hat mir gesagt es sei ein Suchtest, sprich man sucht bewusst nach einer Wahrscheinlichkeit, aber wie die interpretiert wird, ist dann die Sache jedes Arztes. Und bei einem "Findtest" findet man etwas und hat klare Ja/Nein-Antwort. Versteht man so was er meinte... schwierig hier so zu erklären.

Ehm, nein, die Wahrscheinlichkeit ist geringer, aber ganz schützt das stillen nicht.
Und mein Stillkind wird im Mai 2, sprich so regelmässig stillt sie schon ne Weile nicht mehr.
Sobald die Kinder ab ca. Mitte 1. Lebensjahr mit essen beginnen, ändert sich ja auch das Stillen und die Frequenz in der gestillt wird.
Aber es gibt auch Frauen, welche voll stillen, und schon 8 Wochen nach der Geburt ihre Mens wieder haben.
Bei mir ist sie stillend beim 1. Kund nach 13Monaten und beim 2. Kind nach 22Monaten wieder gekommen.
Aber der 1. ES hat man ja vor der 1. Mens wieder. Kann also auch stillend ohne Mens schwanger werden.

Danke für die Homepageempfehlung, werde da auch mal "schneuggen" gehen.

Allen eine gute Nacht!
Träumt ihr auch so intensiv im Moment?

Marena
Member

Beitrag von Marena »

Ich bin auch schon 37 und werde keine Untersuchungen machen. Könnte eh nicht abtreiben. Und eine Sicherheit gibt's ja nie. Kann aber auch nachvollziehen wenn mans wissen will.
Bei uns in der Familie ist es normal sehr früh wieder einen Zyklus zu haben. Meine Schwester ist 10,5 Monate jünger als ich. Meine Mutter hat sich aufs stillen verlassen... Meine Schwester und ich stillten beide voll und bekamen direkt nach dem Wochenbett die erste Mens.

Gesperrt