Offiziell neidisch sein!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Fiona1980
Vielschreiberin

Re: Offiziell neidisch sein!

Beitrag von Fiona1980 »

Neid ist ein sehr starkes Gefühl, das ich eigentlich so nicht empfinde. Ich mag jedem sein Glück gönnen und sehe, dass ich selbst auch ganz gut dastehe! :-) Allerdings hätte ich gerne ein paar Fähigkeiten. Zum Beispiel die meines Mannes, innert Sekunden überall, wo er liegt, einzuschlafen. Ich wälze mich oft stundenlang im Bett herum, bis ich schlafen kann. Dann hätte ich gerne die Fähigkeit, einfach und unkompliziert Freundschaften zu schliessen. Als ehemaliges Mobbingopfer fällt mir das sehr schwer und ich habe immer Angst, etwas falsch zu machen.

Ich habe dafür ein paar Dinge, die andere in dem Thread wohl auch gerne hätten. Wir bauen grad ein eigenes Haus, unsere Grosseltern und Geschwister kümmern sich liebevoll um unsere Kinder, wir haben beide einen guten Job, mein Body kann sich trotz meiner 36 Jahre und 2 Kinder im Bikini durchaus sehen lassen und meine Kinder schlafen durch, seit sie 3 Monate alt sind... :-)
Bueb 2013
Meitli 2015

Allegra85
Vielschreiberin

Beitrag von Allegra85 »

Ja, ihr habt recht, es gibt auch bei mir Dinge die nicht selbstverständlich sind.

- eigenes Haus (mit Erbvorbezug :oops: )
- schöner Garten (nicht nur 4x6m Rasen, wie ich es bei Reihenhäuser schon gesehen habe)
- war noch nie arbeitslos
- guter Lohn
- zwei Kinder
- einen Mann der zu mir steht

Mich erstaunt einfach oft, wie mich dieser Neid manchmal total überrollen kann. Und mich fast von innen auffrisst. Muss es dann diesen Neid nehmen und ihn auf die Seite schieben, weil ich mich echt reinsteigern könnte!
Allegra85 with boys 2009 & 2011

MissDiamond
Senior Member

Beitrag von MissDiamond »

Astin hat geschrieben: Ansonsten: Danke für das Thema! Es öffnet einem die Augen, was man alles hat, was andere als besonders und nicht selbstverständlich ansehen und dass man froh darüber sein darf! :-)
Gerngeschehen. Ich bin super froh ist es nicht zu einer "Moraldiskussion" ausgeartet, was ich ursprünglich befürchtet hatte... Sondern wirklich: Anderen vor Augen führen, was man hat!

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Neid ist wirklich kein schönes gefühl, mich überkommt das selten, wenn dann aber hauptsächlich bei dingen die ich nicht oder nur schlecht verändern kann (wie eben eine schöne Haut, durchschlafende Kinder etc.)
Bei den meisten anderen Dingen die andere mir voraus haben, gibts einen guten Grund warum das so ist ;-) Man kann keinen perfekten garten haben, wenn man keinen Bock auf jäten hat, keinen perfekten Haushalt ohne die Musse den zu machen oder keinen Sixpack ohne Sport ;-) Von daher hält sich der Neid in Grenzen, oft denke ich mir einfach "ach das hätte ich auch gern einfach so, ohne viel dafür machen zu müssen" :-)
Ich werde oft um meinen Job beneidet, um unser Haus und wohl auch um meine Familie. Nichts davon ist uns in den schoss gefallen, also eigentlich kein Grund für Neid....

Heute beneide ich übrigens alle, die in einem Land wohnen in dem der Frühling zu Gast ist, mir geht dieser Schnee sowas von auf die nerven...!
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

dia
Senior Member

Beitrag von dia »

Wenn ich mal neidisch bin dann auf:
- Frauen mit einer tollen Louis Vuitton Tasche :-)
- Jene die ein Eigenheim haben (aber dann denke ich auch, och, unsere Mietwohnung ist auch ganz gemütlich und wenn etwas kaputt ist muss ich nur dem Vermieter anrufen, muss nichts selber bezahlen! Und ich müsste nochmals umziehen; NEIN Danke)
- Frauen mit super Bikinifigur und tollen Brüsten (für die Figur bin ich verantwortlich, meine 6kg zuviel liegt "noch" im Rahmen, aber es will einfach nicht weg. Und wenn ich Geld hätte, dann würde ich mir auch tolle Brüste leisten) ;-)

Dann lese ich auch, dass viele auf mich neidisch sein können!
- Meine Tochter schläft durch seit sie 1 Monat alt ist
- Ich brauche keine Kita, da sie von meinen Eltern betreut wird
- Ich habe ein gutes Familienverhältnis zu allen (auch Schwiegereltern)
- GG ist um 16.30h zu Hause
- Wir haben beide einen guten Job (ich nicht gerade mein Traumjob, aber egal, ich verdiene mein eigenes Geld) und müssen nicht jeden Rappen 2x umdrehen

Mein Neid ist auf hohem Niveau, denn eigentlich bin ich glücklich in meinem Leben!

Lg, dia

jp3077
Member

Beitrag von jp3077 »

ich beneide Euch um eure Intelligenz und Eloquenz.
3 Mädchen 2 Jungs

Giräffli
Junior Member

Beitrag von Giräffli »

Manchmal beneide ich Menschen:

- die ihren Traumberuf, oder ein Beruf den sie richtig gut mögen und können, machen
- die Geld und Zeit für eine Weiterbildung in diese Richtung haben
- die genau wissen was sie wollen
- die gut singen können

Mich könnte man vielleicht beneiden darum dass mein GG meist so gegen 17.00 zu Hause ist, dass wir ein Häuschen haben, dass wir regelmässig in die Ferien können, dass ich ein bisschen von zu Hause aus arbeiten kann.
Ich mag Menschen, die lächeln, auch wenn's regnet

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Ich beneide grad alle die ein Führerschein haben!!!!!

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Toller Thread danke MissDiamond!

Ich beneide momentan gerade alle Frauen die einfach und schnell SS werden (habe 2 tolle Kinder doch der Wunsch nach einem 3. ist sehr gross, vor dem 1. hatte ich eine FG und nach dem 1. Erdenkind fast 1 Jahr geuebt fuer unseren Junior, war letzten Sommer SS habs dann mitte 3. Monat verloren, seit dem klappt es wieder nicht).

Oh und all die Muetter welche durchschlafen koennen (Junior wacht mit seinen knapp 2 1/2 immer noch jede Nacht mind 3 Mal auf).

Ansonsten beneide ich nicht wirklich jemanden, ich liebe mein Leben und bin gluecklich wo ich heute stehe (mein GG wird in 2 Jahren 40 und schiebt gerade mega die Midlifekriese, ich sage dann immer also ich fand das Leben mit 25 nicht wirklich besser-klar war da weniger Verantwortung und man hat mehr in den Tag gelebt, aber ich moechte nicht mehr 25 sein), ich habe den tollsten Mann, 2 tolle Kinder und bin mit mir selbst (Figur/Aussehen) sehr zufrieden (habe 35kg nach der 1. SS abgenommen und habe endlich meine fuer mich ideale Figur (Groesse 36) aber es war ein total langer Weg dorthin mit viel Disziplin und Ergeiz verbunden.
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

Phase 1 hat geschrieben:Ich beneide grad alle die ein Führerschein haben!!!!!
Wann nimmst du denn dieses Projekt wieder in die Hand?

MissDiamond
Senior Member

Beitrag von MissDiamond »

Shawa0914 hat geschrieben:Ich bin neidisch auf alle Verheirateten... [-]
Nach 10 Jahren Beziehung will ich auch endlich mal...
Warum fragst du nicht einfach deinen Partner, ob er dich heiraten will?
8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

@all mit Männern, die bereits um 16:30/17:00 daheim sind: was arbeiten die denn??? Das ist ja meeeega früh.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Ups... hat geschrieben:
Phase 1 hat geschrieben:Ich beneide grad alle die ein Führerschein haben!!!!!
Wann nimmst du denn dieses Projekt wieder in die Hand?
Ich hab seit Dezember wieder der lernfahrausweis von dem her, es ist wieder im Gang.
Trotzdem, ich will endlich auch !!!!!!

dia
Senior Member

Beitrag von dia »

@Helena
Bei der Staatsanwaltschaft, er fängt aber auch früh an...

Lg, dia

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Helena hat geschrieben:@all mit Männern, die bereits um 16:30/17:00 daheim sind: was arbeiten die denn??? Das ist ja meeeega früh.
Die Frage ist wohl eher, wann sie anfangen ;-)
Mein GG hat eine Führungsposition, er geht morgens um 5.30h aus dem haus, kommt gegen 17h nach hause (ich arbeite näher am wohnort, geh daher erst gegen 7.30h und komme um 17.30h nach hause) Grund dafür ist der verkehr, er pendelt nach Zürich und so kann er den Stau umgehen. (dazu ist zu sagen, dass er öfter mal abends weg ist, auf geschäftsreise oder auch mal am wochenende arbeiten muss).
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

@sonrie: Jein. In den meisten Berufen kannst du dir den Arbeitsbeginn ja nicht selbst aussuchen. Ausser du hast Fliesszeiten, bist in der Forschung oder Selbständig.

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

Helena hat geschrieben:@all mit Männern, die bereits um 16:30/17:00 daheim sind: was arbeiten die denn??? Das ist ja meeeega früh.
ich gehe sogar um 4:30 - 5:00 Uhr aus dem Haus und bin um 15:30 - 16:00 wieder daheim... :) (habe rund 20 minuten Arbeitsweg)

Der Nachteil - ich gehe um 20 Uhr ins Bett.... (schlafen - evt. noch ein bissl TV schauen... aber mehr läuft da eigentlich nicht).

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@helena:
Gleitzeit ist vor allem in grösseren Konzernen usus... und ab einer gewissen Position inkl. Abenterminen und Geschäftsreisen gibt es selten fixe arbeitszeiten. Ist für uns grad super mit den Kindern, geht aber auch nur weil er ein Frühaufsteher ist (ich selber bin vor 8.00h zu nix zu gebrauchen ;-))

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

Wir haben wohl keinen geraden Gartenzaun, aber wir haben einen! Wir haben wohl jetzt keine Gartenmauer, aber irgendwann habe ich das nötige Kleingeld zusammengespart und ich finde jemanden,(keine Gartenbaufirma) der mir meinen kleinen Traum realisiert...GG kann vieles - nur Mauerbauen, gehört nicht dazu! So, haben wir eben 2 Halden, die querbeet bepflanzt werden, bzw. wo die Natur (wir wohnen am Waldrand und neben der Landwirtschaftszone) uns Büsche vermacht hat, die da bleiben dürfen... (für den einen ist es Unkraut, für den Anderen eben etwas Geld gespart für etwas Anderes... :wink: ) ich habe jetzt nur noch etwas Farbe reingebracht... und ich hoffe doch sehr, dass unsere "Mietnomaden"=Wühlmauskolonie einen Umweg um die Wurzeln einschlagen... :evil:

Ich bin dankbar für das was ich habe, auch wenn ich nicht alles habe... !
Ich bin dankbar, dass ich soweit gesund bin, nebst meinen Einschränkungen (Allergien, Zysten, LM Unverträglichkeiten), ich habe gelernt damit zu leben..
Ich bin dankbar, dass unser Fundament (Partnerschaft/Ehe) nicht zerbrach, als unser gemeinsame Lebensweg durch die dunklen Täler ging, die uns alles abverlangten...
Ich bin dankbar, dass ich da sein darf... so viele Arbeitskollegen von GG, Freunde, Bekannte von mir, sind an Krebs erkrankt, unheilbar, inoperabel...inzwischen verstorben...
Das öffnet einem die Augen, über das was wir klönen, unzufrieden sind, dass sind Peanuts... :|

strizzy
Member

Beitrag von strizzy »

harmony hat geschrieben:
Buntbärschli hat geschrieben:Ich bin neidisch auf all jene Frauen, die einfach so schwanger werden und keine teuren und aufreibenden Kinderwunschbehandlungen durchmachen müssen.
genau das ging mir als erstes auch durch den Kopf #ichauch
mir geht's auch grad so!

Antworten