Liebe kick, das tönt gerade sehr heftig! Hat sich denn etwas verändert, dass es jetzt so akut geworden ist? Oder hatte sie immer wieder solche Phasen? Was könnten die Auslöser sein? Wieso ist die Wartezeit zur Abklärung so lange? Könntest Du sie nicht wo anders abklären lassen, wo es schneller geht? Was hast Du schon alles ausprobiert, um Deiner Tochter zu helfen?
Noch zu meinem Sohn. Also es waren nicht Sing- oder Plappergeräusche, die ihn nervten, sondern normale Essgeräusche - Löffel geht zur Schüssel, klimpert dort leicht an, Löffel mit Frühstücksflocken geht in den Mund, kommt dort evtl. leicht an den Zähnen an, Mund beginnt zu kauen. Jetzt so rückblickend muss ich sagen, das erinnert mich an mich selber wenn ich am Morgen noch nicht ganz in Fahrt gekommen bin - also dass ich mich ärgere ab solchen kleinen Geräuschen. Kissen geworfen habe ich bis jetzt aber noch nie deswegen

. Ich denke aber, er war gerade in diesen Tagen sehr sensibel, da er ja erst gerade von der Diagnose erfahren hatte. Es hat sich dann zum Glück wieder etwas gelegt. Und seit Samstag ist er im Wölflilager

. In zwei Wochen habe ich noch das Auswertungsgespräch von der anderen Abklärungsstelle. Ich bin schon mal gespannt darauf.
Von den anderen Geschwistern verlange, dass sie sich ihm anpassen, fände ich zu viel verlang. Also ja ein wenig Rücksicht nehmen ok, aber deswegen nicht singen (ist bei uns wärend der Mahlzeiten eh verboten da man ja sonst nicht reden kann) ausserhalb der Essenszeiten fände ich übertrieben und zu viel verlang. Ich werde ihn mal fragen, ob er einen Pamir möchte - merci für den Tipp.