Wir starten in ein neues / weiteres Abenteuer

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
rgb
Member

Re: Wir starten in ein neues / weiteres Abenteuer

Beitrag von rgb »

@Glyzinie: ich habe gelesen, dass wenn der Körper mit einem Virus beschäftigt ist er dann den ES manchmal verzögert..
Wenn die TR kommt wirds dafür sicher nächstes Jahr kalppen! 8)

warte gerade auf den rückruf meines FA. habe ein bischen ein schlechtes Geiwssen, dass ich ihn in dem sinne kritisiere oder anzweifle :oops: ach ich bin so schwierig in so sachen :roll: zweifle dann immer gleich an mir und denke: "due doch nid so doof" aber
abgeklärt ist abgeklärt und dann hoffentlich aus dem kopf wenigstens.

mavi
Member

Beitrag von mavi »

@rgb: Haha ja ich habe sie am FR nach dem Mittag bestellt und am SA Mittag hatte ich sie schon im Briefkasten! Super Sache. :mrgreen: Vielen Dank nochmals für den super Tipp

Ich habe gedacht beim dritten Mal sei ich etwas entspannter, aber sobald ich keine Anzeichen mehr habe, bin ich wieder verunsichert. :roll: Manchmal geht’s mir total gut und ich fühle mich überhaupt nicht schwanger. Ich weiss sollte eigentlich froh darüber sein, aber ein wenig ein ziehen im UL beruhigt mich einfach mehr :?

Dein Weihnachtsessen hört sich ja echt hammermässig an. Wahnsinn, das sich deine Mitarbeiterin diesen Aufwand macht für euch alle.

Ich nehme es eigentlich ziemlich ruhig. Morgen gehe ich noch die letzten Geschenke einkaufen und am Abend wird dann alles eingepackt. Und der Rest von der Woche ist noch ein wenig aufräumen angesagt und dann noch für die Festtage einkaufen. Wie siehts bei dir aus, bist du im Stress?
Und hast du schon eine Antwort vom Arzt? Ich denke er wird schon Verständnis dafür haben, gibt sicher noch andere die mehr Nerven :wink:

@Glyzinie: Super dann bin ich erleichtert bin nicht nur ich so was das testen anbelangt. :lol: Genau wir werden an Weihnachten unsere Familien einweihen es machts einfach viel einfacher. Immer das Geheimhalten ist schon schwierig. Nur der Verwandtschaft sagen wirs noch nicht, da muss ich dann schauen das ich mich am 25. nicht verplappere :oops:

Gute Besserung euch. Wahnsinn wie viele im Moment mit der MD Grippe im Bett liegen. Dann wird ja grad mit einem neuen Zyklus ins neue Jahr gestartet :)
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

rgb
Member

Beitrag von rgb »

Ich konnte mich dieses jahr kaum entscheiden was ich den grosseltern und götti+gotti (und allen anderen die unserem fröleintschi was schenken) als Geschenke geben will :roll: gab jetzt wie beim wichtelen eine last-minute idee. Aber bin recht zufrieden :wink: sonst hab ichs auch gemütlich: morgen und Do arbeiten also kann ich eh nichts machen. Freitag nochmal backen, baum schmücken samstag päckli einpacken und dann feiern bei der tante :) am 25. kann ich vorbereiten für den 26. Tiptop wenn die geschenke alle schön pünktlich vor Samstag da sind habe ich also keinen Stress :mrgreen:

Ooh so schön, dass ihr es der Familie sagen wollt :)
Es bei anderen aus zu sprechen macht es immer etwas wirklicher.
Dass du gerne etwas beschwerden hättest kann ich gut verstehen. Aber du hast zum Glück um dich zu beruhigen vor dem 9.1., noch einen cb :lol: ich hoffe es bleibt alles gut.

Me: Sie haben mir für Donnerstag einen termin beim Fa gegeben. Dachte er telefoniert vielleicht einfach kurz mit mir aber wie er ist: er will's grad richtig anschauen und besprechen. Ich schwärme immer etwas für meinen Gyn ;) find den einfach super :D

So, ich bin kaputt :shock: wünsche euch eine gute und erholsame nacht!

rgb
Member

Beitrag von rgb »

Hallo zusammen!

So, war heute beim Fa und er hat nochmal Ultraschall gemacht und die übrigen fibroadenome kontrolliert. Er hat mir nochmal erklärt wo welcher ist/war und es ist alles gut :mrgreen: bin erleichtert und froh, dass ich bei ihm war. Er war witzig wie immer. Habe ihm gesagt, dass es nicht so ist dass ich an ihm zweifle und er sagte ironisch: ich mache ja auch nie einen Fehler. ;)
Er verstand dass ich nochmals da war. Ich habe viel Bewegung in der brust mit all den fibroadenomen und wenn ich das Gefühl habe, dass sich etwas verändert, anders ist oder ein komisches Gefühl habe soll ich immer vorbei gehen.
Ich möchte aber gerne aus einem anderen Grund wieder zu ihm gehen ;)

Wie geht es euch? Glyzinie ist die MD wieder komplett vorbei?

Liebe Grüsse

mavi
Member

Beitrag von mavi »

@rgb: Tönt easy deine Weihnachtsvorbereitung. 8) Ihr schmückt den Baum schon am Freitag? Hilft die Kleine mit? Ich schmücke ihn am SA Nachmittag, wenn die Kinder bei der Oma sind. :D

Hahahaha ja zum Glück habe ich den CB noch. :wink: Aber ich kanns einfach nicht lassen, :roll: habe nochmals eine von der Mirgos gemacht und dieses Mal ist innert Sekunden schon die zweite Linie erschienen und am Schluss war sie gleich stark wie die erste Linie! Keine Ahnung wieso ich es dieses Mal nicht lassen kann? Wahrscheinlich weil niemand weiss das wir üben und wir es am SA verkünden, bin ich irgendwie nervös. :oops: Bis jetzt habe ich immer direkt nach dem Test meine Eltern eingeweiht. Dies ist das erste Mal das wir "länger" gewartet haben. Vielleicht spielt auch die kleine Angst mit, dass wenns nicht gut geht und ichs verliere, dann weiss meine Familie das wir üben und würde wieder darauf achten ob ich schon wieder schwanger bin. Ach ich weiss auch nicht. Vielleicht sinds aber auch einfach nur die lieben Hormone :mrgreen:

Ach toll konnte er dich beruhigen und alles ist i.O. Du hast da wirklich einen tollen Arzt. :lol: Super das er so Verständnis aufbringt und sich nochmals Zeit für dich genommen hat. Haha ja hoffen wir du kannst bald aus einem anderen Grund zu ihm. Wo stehst du denn im Zyklus momentan?

@Glyzinie: Wie geht es dir? Voll im Weihnachtsstress?

@Schneeflökli: Wie geht’s denn dir? Habt ihr euch schon eingelebt?
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017

rgb
Member

Beitrag von rgb »

@mavi
Hmm weisst du lieber 10x mehr testen und entspannt bleiben als sich halb verrückt machen. Ich denke wenn ihr es erzählt habt wird es auch wirklicher sein und "Änderungen" sind auch etwas gutes ;) ist ein schönes "Weihnachtsgeschenk"

Nee das schmücken ist eine Leidenschaft von mir ;) solange es geht mache ich das am Abend für mich alleine :mrgreen: ich habe sehr teure weihnachtskugeln und traue diese unserem fröleintschi noch nicht an. Aber sie darf dann schon irgendwann mal mithelfen ;)
Hach bin froh ist soweit alles erledigt! Jetzt bin ich grad am krank werden..schnudderi, schlapp, gereizter hals...und heute morgen hatte ich die super migräne! Mit Kreislauf einsacken und allem :roll: ist aber meist ein Zeichen für den Es und tada der ovu war halbwegs positiv! Na dann kann die herzelei ja weiter gehen und mit etwas Glück klappts vielleicht :D

Lg

Glyzinie
Member

Beitrag von Glyzinie »

Hallo zusammen

ich habe kein weihnachtsstress im eigentlichen sinne. alles ist eingepackt und die karten sind geschrieben aber ich habe Mittwoch und heute gearbeitet und wenn ich frei hatte war ich auf besuch und unterwegs. Ich freu mich sehr auf ein schönes Weihnachtsfest mit meiner Familie. MD Virus ist weg, ich bin sehr froh !
Wir hatten kein GV und deswegen wird es nix diesen Monat. ich bin bei ZT 26 und hoffe meine mens kommt spätestens ende Monat. Habe ja das serophen trotzdem genommen, dadurch sollte sich der Zyklus ja etwas verkürzen.
Nächsten Monat wird dann aber richtig gestartet...mit US um ES rum und so, hoffe mein GG macht dann nicht ein Rückzieher.

@rgb
ach das ist aber eine grosse Erleichterung das alles gut ist, gut warst du nochmals zur Kontrolle!

@mavi
ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk ! Viel Freude mit dem verkünden in deiner Familie :)

@all
wünsche allen eine wunderbare Weihnacht und lasst es euch gut gehen :mrgreen: grüsse glyzinie
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

rgb
Member

Beitrag von rgb »

Hallo zusammen!

Hattet ihr alle tolle Weihnachten? Und gut geschlemmt? ;)

Me: ich bin gerade es+4 und versuche ganz ganz fest mich irgendwie ab zu lenken. Habe aber die typischen pms: zickig und hässig, blähbauch und etwas brust schmerzen :roll:
Mir bereitet auch meine cousine (und beste Freundin) sorgen. Sie hatte vor 5 Jahren die Diagnose schilddrüsen krebs und hat seither beide sd draussen. Immer wieder war sie in der quarantäne (radioaktive jod Therapie) weil ihre werte nicht so sinken wie sie sollten. Jetzt war sie 2 wochen vor Weihnachten wieder 4tage. Am 24. 12. haben wir mit dieser seite der Familie Weihnachten gefeiert. Sie schrieb mir vorher, dass sie noch im citynotfall war wegen Sintflut artigen mens Blutungen. Nach dem essen hatte sie dann wieder beinahe einen Kreislauf einbruch und während des beine hochlagerns floss das blut nur so raus. Durch 3 lagen Unterhosen+Einlagen. Meine Tante ging mit ihr dann ins frauenspital wo sie nichts gefunden hatten. Die Vermutung: wegen absetzten der sd Medikamenten (damit sie auf 0stand ist) eine solche Reaktion. Sie bekam blutverdicker und konnte heim. Heute war sie wieder dort. Hat mittlerweile mehr als die Hälfte des blut volumens verloren und bekommt jetzt 2 transfusionen.
Ich (gerade pms emotional) könnte ständig los weinen. Hab mega angst, dass das noch lange so geht. Macht mich mega unruhig. Ihr geht es abgesehen davon zum Glück recht gut! Das hatte sie aber noch nie vorher und das blut ist so klar und frisch als würde sie richtig aus einer offenen wunde bluten.. Kann doch nicht sein, dass die nichts finden und keine Ahnung haben woher das kommt!? :shock:

Danke habt ihr meinen Roman gelesen ;)

Wünsche euch einen schönen Abend! Lg

Glyzinie
Member

Beitrag von Glyzinie »

Hallo

ja danke wir hatten ein schönes Weihnachtsfest und auch gut gegessen :)

@rgb
das hört sich nicht so toll an mit deiner Cousine. Hmmm.. haben sie ein Ultraschall gemacht um zu schauen ob sie irgendwo ein Hämatom hat oder so ? Frischblut ist immer hell und klar...mensblut scheint ja oft dunkler wegen den Quaddel (Schleimhaut) haut sie schmerzen ?

@me
Heute überraschenderweise nach 30 tagen bereits die mens bekommen. Das nenne ich mal ein ultrakurzen Zyklus :lol: ich freu mich, es geht also in die nächste Runde/Versuch.
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

mavi
Member

Beitrag von mavi »

Hattet ihr schöne Weihnachten?

@rgb: Und konntet ihr den ES gut nutzen? Ich habe 3 Tage nur gegessen und am dritten Tag konnte ich nicht mehr und war froh ist die Esserei vorbei! :lol:
Uhii das mit deiner Cousine ist ja krass. Geht’s ihr wieder besser?

@Glyzinie: Toll sind deine Tage aufgekreuzt! Auf geht’s in einen neuen Zyklus und in ein neues Jahr. :lol:

@SS verkünden: So jetzt wissen es so ziemlich alle. Am 24. haben wir vor dem Essen das Shirt angezogen und meine Schwester hats gleich gelesen und konnte es nicht glauben. Waren alle begeistert, meine Eltern hatten Tränen in den Augen und mein kleiner Bruder ist aufgesprungen und hat gemeint, super jetzt werde ich auch noch Götti. Am. 25. hatten wir Verwandtschaftstreffen und da hat sich dann plötzlich meine Tochter verplappert und zu meiner Tante gesagt: Mami het es Baby im Buuch… so weiss es nun die Verwandtschaft auch. Am 26. haben wir das Shirt schon zu Hause angezogen und sind dann zu den Schwiegis gefahren. Haben dem Kleinen die Jacke ausgezogen und sie haben begonnen zu lesen, aber nicht wirklich genau und haben nicht zu Ende gelesen und so haben mein GG und ich gewartet und gewartet. Bevor sich dann alle an den Tisch setzten wollten um zu essen, haben wir dann gesagt, sie sollen doch mal das Shirt genau lesen und dann hats klick gemacht. Am meisten gefreut hat sich die Schwester, die Schwiegereltern waren glaube ich ein wenig überrumpelt. Ich bin jetzt froh wissen es alle, jetzt kann ich darüber sprechen und muss nicht immer alles verheimlichen.

@me: Mich hat seit 3 Tagen die Müdigkeit im Griff! Total geschlaucht und würde am liebsten nur noch schlafen und total motivationslos! Auch ist mir den ganzen Tag leicht Übel.

Euch allen Wünsche ich ein erfolgreiches 2017, drücke die Daumen dass ihr bald schon positiv Testen könnt. Neues Jahr neues Glück :lol:
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017

rgb
Member

Beitrag von rgb »

@ Glyzinie: das blut war so hell weil der Körper die getrunkene flüssigkeit gleich als blut verwendet hat. Kam mit dem produzieren nicht mit und musste das so regeln. Am Dienstag abend hat sie 2 blut transfusionen bekommen weil si mehr als die Hälfte des blutvolumens verloren hatte... Ultraschall wurde gemacht mehrmals und alles scheint io mal abgesehen von ihrer endometriose aber damit scheints nichts zu tun zu haben. Hoffe es bessert bald.
Weiss grad nicht wie es ihr mittlerweile geht antwort steht noch aus. Aber sie ist sehr entspannt. Ich glaube ich würde durchdrehen wenn mir so viel blut rausfliessen würde!

@mavi: so schön das alle bescheid wissen! Fand das auch befreiend frei raus sprechen zu können :)
Find ich schön haben sie so freudig reagiert! Mehr oder weniger ;) manche brauchen etwas mehr zeit.

Me: es wurde super gut genuzt trotz krank sein ;) bin heute es+5 und nach meinem letzten zyklus sage ich mir immer wieder, dass alles nur Einbildung ist. Heute habe ich ab und zu einen druck im unterleib und wenn ich irgendwo anlehne vorne finde ich es komisch oder unangenehm. Brüste spüre ich seit 3 tagen aber das sind sicher normale pms. Sonst alles normal..noch 1woche warten :roll: ich halts kaum aus :mrgreen:
Mein doofes hirn will ein "wahrscheinlich hats ja nicht geklappt" nicht hören und machts mir sicher Symptome die sonst nicht sind ;)

mavi
Member

Beitrag von mavi »

@rgb: Ja immer die lieben Symptome! Drücke dir die Daumen, dass du mit positiven Neuigkeiten ins neue Jahr startest

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und lass ganz viel Glück da, damit sich bei euch allen ein kleines Wunder gemütlich macht. Freu mich auf den weiteren Austausch mit euch. Happy 2017 :mrgreen:
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017

rgb
Member

Beitrag von rgb »

Hallo zämä!
Wünsche euch allen einen guten rutsch! Habt einen schönen und gemütlichen abend!

@mavi: sb haben angefangen gestern. Aber merkbar weniger als üblich. Natürlich habe ich ziemlich gegoogelt und einige hinweise gefunden, dass es auch einnistungs blutung sein kann. Glaube eigentlich nicht so daran aber da meine brüste sich doch sehr anders verhalten als sonst bleibt weiter rin hoffnungsschimmer da ;)

Eurem Winzling weiterhin gutes gedeihen! Der 9. kommt schon bald :D

mavi
Member

Beitrag von mavi »

Das tönt ja immernoch spannend. Meine Daumen sind auf jeden Fall noch gedrückt! :D

Genau am Montag ist es dann nur noch 1 Woche :mrgreen:
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017

rgb
Member

Beitrag von rgb »

Hallo ihr lieben!

Wenn alles gut geht bin ich nun auch eine kugelnde! ;)

Wünsche euch einen schönen Tag!

mavi
Member

Beitrag von mavi »

Wirklich ach soooo toll! Gratuliere. Hast du heute Morgen positiv getestet?
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017

rgb
Member

Beitrag von rgb »

Ja :-D freue mich sehr aber ein leichter vorbehalt bleibt bin ja erst es+10 ;;

mavi
Member

Beitrag von mavi »

Habe auch bei ES +10 positiv getestet. Das wird schon bleiben. Drücke fest die Daumen :lol:
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017

rgb
Member

Beitrag von rgb »

rgb
Member

Beitrag von rgb »

Hallo zusammen wie geht es euch?

Endlich ist der schnee da :-D

@Glyzinie: an welchem zyklustag bist du heute? Beginnt schon bald der spannende Teil!? ;)

@me: ich habe noch immer sb und bin langsam etwas unsicher. Weiss aber nicht, ob ich da einfach noch etwas warten soll oder morgen besser mal beim Fa anrufe. Aber machen könnte er ja eh nichts darum..
Meine lust auf süßes ist beinahe verschwunden. Chääschüechli, gurken (richtig klischeehaft) und andere essig haltige speisen oder salatsauce sind gerade top angesagt bei mir. Sonst spüre ich den UL noch immer und 1-2x am tag ist mir kurz schlecht.
Morgen ist erst nmt mal schauen.

Einen schönen und angenehmen tag euch! 8)

Antworten