HIBBELN 2016 - Teil 5
Re: HIBBELN 2016 - Teil 5
@fleur ja das stimmt...
Ich glaube zur zeit auch nicht recht dran....
Wegem zyklus bin ich schon hin und her gerissen...
War ja vor 3wochen noch in der terapie wo sie mir die eileiter geöffnet hat, ob quasi erst dies der erste richtige üz war?
Dann war eilitv wo die gyn nix gesehen hat, deshalb bin ich nicht sicher ob den nun wirklich ein es stattgefunden hat....?
Dazu kommt noch das ich es nicht übers herz bringe die kleine 100%abzustillen.... Da die hormone io sind und sie ja nur noch 1, max2 mal abends/nachts stillt und warscheinlich auch nicht riesige mengen.... Aber es gibt keine mumi tests in verbindung clomifen.....
Irgendwie möchte ich nun endlich aktiv etwas tun.... Aber vielicht reicht ja die terapierung der eileiter?
Ach es war doch einfacher ein jahr zu warten als nun zu entscheiden ob und wie man unterstüzt......
Ich glaube zur zeit auch nicht recht dran....
Wegem zyklus bin ich schon hin und her gerissen...
War ja vor 3wochen noch in der terapie wo sie mir die eileiter geöffnet hat, ob quasi erst dies der erste richtige üz war?
Dann war eilitv wo die gyn nix gesehen hat, deshalb bin ich nicht sicher ob den nun wirklich ein es stattgefunden hat....?
Dazu kommt noch das ich es nicht übers herz bringe die kleine 100%abzustillen.... Da die hormone io sind und sie ja nur noch 1, max2 mal abends/nachts stillt und warscheinlich auch nicht riesige mengen.... Aber es gibt keine mumi tests in verbindung clomifen.....
Irgendwie möchte ich nun endlich aktiv etwas tun.... Aber vielicht reicht ja die terapierung der eileiter?
Ach es war doch einfacher ein jahr zu warten als nun zu entscheiden ob und wie man unterstüzt......
@Chaotin: Oh man, das ist echt blöd. Nicht dass die Kleine dann diese Hormone abbekommt. Vllt kannst du nochmal zur Therapie und sehen, was sie meint? Und was meint der FA zu Clomi und stillen? Aber ich sehe schon, dass die Situation echt doof ist.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
@fleur jaa sie meinte das erste mal, jaaaaa mal sicher weniger stillen wegem kiwu..... Auf das hin habe ich den tag durch auch keine ausnahmen mehr gemacht.... Einfach zum einschlafen und wen sie in der nacht aufwacht (was 'volescht' immer weniger wird)
Ich weiss das ich zimlich alleine daa steh, aber ich kenne keine frau die nach dem abstillen grad schwanger wurde.... Ich kenne aber ganz viele die stillend schwanger wurden.....
Ich hab noch 4tage zeit zum entscheiden..... *ohje*
Ich weiss das ich zimlich alleine daa steh, aber ich kenne keine frau die nach dem abstillen grad schwanger wurde.... Ich kenne aber ganz viele die stillend schwanger wurden.....
Ich hab noch 4tage zeit zum entscheiden..... *ohje*
@Chaotin: Ne ich meinte, ob sie weiss, ob Clomi und stillen zusammen gehen. Ich finde auch nicht, dass du abstillen sollst, wenn du und die Kleine noch nicht bereit dazu seid.
Phu, vllt hilft eine Pro-Contra-Liste? Keine Ahnung. Oder einfach mal drüber schlafen? Hoffe, du findest deine Lösung!
Phu, vllt hilft eine Pro-Contra-Liste? Keine Ahnung. Oder einfach mal drüber schlafen? Hoffe, du findest deine Lösung!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
@fleur siest du, die gedanken drehen das ich nicht mal die frage richtig lese... Hab nicht daran gedacht zum nachfragen.... Und jetzt haben sie natürlich ferien....
@Chaotin: So ist es doch immer. Wollte heute zum HA wegen der Angina - ist in den Ferien und die Vertretungspraxis erst morgen offen. Bis dann lohnt es sich schon gar nicht mehr... Kannst du einen anderen FA anrufen und nachfragen?
@me: TR ist praktisch weg, heute nix mehr in der Tasse, nur noch braunes Zeugs am Rand. Weird. Sie hat gar nie richtig angefangen, nur am Fr mal kurz etwas, seither kaum mehr was. Naja egal, Hauptsache durch (nach 5 Tagen schon, yay, so kurz war sie noch nie).
@me: TR ist praktisch weg, heute nix mehr in der Tasse, nur noch braunes Zeugs am Rand. Weird. Sie hat gar nie richtig angefangen, nur am Fr mal kurz etwas, seither kaum mehr was. Naja egal, Hauptsache durch (nach 5 Tagen schon, yay, so kurz war sie noch nie).
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
- chlene
- Senior Member
@chaotin ou man das ist blöd dqs dein fa jetzt urlaub hat
Lasst euch zeit mit der entscheidung ob und wan ihr mit hormonen nachhelfen wollt. Es ist ein grosser schritt und ich finde wen du noch nicht 100% abstillen möchtest dan muss dein fa das akzeptieren und dir die beste möglichkeiten aufzeigen; klar er draf dich darauf hinweisen, dass es womöglich wen du abstillst eher klappt aber wissen tut sie das ja auch nicht... wieso musst du das eig in 3tagen entscheiden?
@fleur ou man so blöd das der arzt zu hat. Gehts dir schon etwas besser? Sind deine liebsten noch fit?

@fleur ou man so blöd das der arzt zu hat. Gehts dir schon etwas besser? Sind deine liebsten noch fit?
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020
Postautofan 11.2020
@Chlene: Danke, es geht besser, kein Fieber und keine Gliederschmerzen mehr. Nur noch müüüde und Schluckweh ganz arg. Gehe gleich ins Bett und hoffe auf eine bessere Nacht. Ja, die beiden sind noch fit, hoffe, das bleibt so.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
@fleur * danke * und gute besserung weiterhin
@chlene ich 'muss' bis in drei tagen entscheiden ob ich diesen zyklus mit hormonen unterstützen will oder nicht, da ich spätestens am zt 5 (wenn ich es richtig im kopf habe) mit chlomifen beginnen sollte..... Am 26 war nur so etwas blutung, deshalb rechne ich den 27. Als ersten tag.... Und ja, akzeptieren tut sie schon.... Aber so nach dem moto 'dan heul halt nicht wenn es nicht klappt', so hab ich es zumindest beim ersten ansprechen empfunden, und seither hab ich das stillen eben nicht mehr angesprochen....
Der grösste frust ist nun verflogen.... Jetzt geniessen wir gg 's freie tage....
@chlene ich 'muss' bis in drei tagen entscheiden ob ich diesen zyklus mit hormonen unterstützen will oder nicht, da ich spätestens am zt 5 (wenn ich es richtig im kopf habe) mit chlomifen beginnen sollte..... Am 26 war nur so etwas blutung, deshalb rechne ich den 27. Als ersten tag.... Und ja, akzeptieren tut sie schon.... Aber so nach dem moto 'dan heul halt nicht wenn es nicht klappt', so hab ich es zumindest beim ersten ansprechen empfunden, und seither hab ich das stillen eben nicht mehr angesprochen....
Der grösste frust ist nun verflogen.... Jetzt geniessen wir gg 's freie tage....
Hallo zusammen
@chaotin: und? Konntest du dich entscheiden?
@ fleur: gehts dir besser?
Gute Besserung allen kranken! Bei uns hat es meinen Mann und den Älteren erwischt mit einer starken Erkältung. Hoffentlich bleib ich gesund. Immer um den ES ist jemand krank *grummel* hoffentlich wird es die nächten Tage besser sonst wirds diesen Monat wieder nichts!
Guten Rutsch euch allen!
@chaotin: und? Konntest du dich entscheiden?
@ fleur: gehts dir besser?
Gute Besserung allen kranken! Bei uns hat es meinen Mann und den Älteren erwischt mit einer starken Erkältung. Hoffentlich bleib ich gesund. Immer um den ES ist jemand krank *grummel* hoffentlich wird es die nächten Tage besser sonst wirds diesen Monat wieder nichts!
Guten Rutsch euch allen!
Traktorenexperte 10/2013
Tierlibhaber 7/2015
* im Herz 01/2012
Tierlibhaber 7/2015
* im Herz 01/2012
@Krümel: Danke der Nachfrage, ja geht besser. Ganz minim Schluckweh noch und eine verstopfte Nase (aber damit kann ich leben).
Drück dir die Daumen, dass alle fit genug sind, damit ihr den ES nutzen könnt.
@Chaotin: Wie hast du dich entschieden?
@me: Hab gestern nochmal SB bekommen, langsam reichts -.- (ZT 9 heute) Nur ganz schwach, aber es nervt trotzdem. Naja Pech. Heute gehe ich nochmal streichen, hoffentlich werde ich fertig (Küche und Eingang noch). Danach backe ich Minigugelhupfs für heute Abend
Wünsche euch einen letzten schönen Tag des Jahres und gutes Ankommen im neuen Jahr, das uns alles was Positives bringen wird - ich glaube dran
Drück dir die Daumen, dass alle fit genug sind, damit ihr den ES nutzen könnt.
@Chaotin: Wie hast du dich entschieden?
@me: Hab gestern nochmal SB bekommen, langsam reichts -.- (ZT 9 heute) Nur ganz schwach, aber es nervt trotzdem. Naja Pech. Heute gehe ich nochmal streichen, hoffentlich werde ich fertig (Küche und Eingang noch). Danach backe ich Minigugelhupfs für heute Abend

Wünsche euch einen letzten schönen Tag des Jahres und gutes Ankommen im neuen Jahr, das uns alles was Positives bringen wird - ich glaube dran

Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
@kruemel und fleur ich hab mich sehr schwer getan mit der entscheidung, entlich was in der hand zu haben um was zu unternehmen, und dan total unerwartet diese zweifel.... Ich hab jetzt mit gg ausgemacht das wier diesen zyklus mal pausieren.... Evt lasse ich sogar die ovus weg, werde jedoch noch bei der terapeutin vorbei gehen, und dann im nägsten zyklus mit clomifen.... meine zyklen sind ja doch auch etwas kürzer geworden. Das es sich auch nicht mehr nach einer eeeeewigkeit anfühlt....
@all ich wünsche allen das beste fürs neue jahr. Und das alle einen für sich guten weg finden
@all ich wünsche allen das beste fürs neue jahr. Und das alle einen für sich guten weg finden

@Chaotin: Das glaube ich dir, dass dir die Entscheidung nicht leicht gefallen ist. Aber ich finde, ihr habt da eine gute Lösung gefunden.
@all: Ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gestartet!
@me: Bin irgendwie froh, dass ein neues Jahr da ist. Ein ganzes Jahr Zeit, um ss zu werden. Gleichzeitig hab ich mega Schiss davor. Ich gehe so davon aus, dass es dieses Jahr klappt. Was, wenn dann wieder Dezember ist und es ist nix geworden? Ich glaube, dann wäre ich langsam echt deprimiert und extrem enttäuscht. GG hat mich natürlich wieder auf den Boden geholt, indem er sagte, ich solle mal halblang machen, bis Dezember sind 12 Chancen. Da hat er natürlich recht und nun bin ich auch wieder zuversichtlicher. Er meint, bis im Frühling klappts bestimmt. Mal sehen...
Sorry für den Egopost, meine Gedanken sind zu diesem Jahreswechsel etwas ins Kreisen geraten.

@me: Bin irgendwie froh, dass ein neues Jahr da ist. Ein ganzes Jahr Zeit, um ss zu werden. Gleichzeitig hab ich mega Schiss davor. Ich gehe so davon aus, dass es dieses Jahr klappt. Was, wenn dann wieder Dezember ist und es ist nix geworden? Ich glaube, dann wäre ich langsam echt deprimiert und extrem enttäuscht. GG hat mich natürlich wieder auf den Boden geholt, indem er sagte, ich solle mal halblang machen, bis Dezember sind 12 Chancen. Da hat er natürlich recht und nun bin ich auch wieder zuversichtlicher. Er meint, bis im Frühling klappts bestimmt. Mal sehen...
Sorry für den Egopost, meine Gedanken sind zu diesem Jahreswechsel etwas ins Kreisen geraten.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
@Chaotin: Das glaube ich dir, dass dir die Entscheidung nicht leicht gefallen ist. Aber ich finde, ihr habt da eine gute Lösung gefunden.

Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Ööö sorry es hats irgendwie doppelt gepostet und kann das eine nicht löschen...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
@all: Happy 2017! Möge es positive Tests regnen!
@Fleur: Kann deine Angst verstehen - aber probier dich an deinem GG zu orientieren, er hat recht: Ein Durzend Chancen!! Drück dir die Daumen.
@me: Ich bin mit Blutungen ins neue Jahr gestartet und weiss nicht, was mich am US morgen Nachmittag erwartet. Ich muss wohl mit allem rechnen, aber ich hoffe natürlich, dass er mir sagt, dass alles ok ist... ich bin recht angespannt. Aber wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
@Fleur: Kann deine Angst verstehen - aber probier dich an deinem GG zu orientieren, er hat recht: Ein Durzend Chancen!! Drück dir die Daumen.
@me: Ich bin mit Blutungen ins neue Jahr gestartet und weiss nicht, was mich am US morgen Nachmittag erwartet. Ich muss wohl mit allem rechnen, aber ich hoffe natürlich, dass er mir sagt, dass alles ok ist... ich bin recht angespannt. Aber wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.
- chlene
- Senior Member
Guten morgen ihr lieben
@chaotin kann nachfühlen wie schwer die entscheidung für dich war und ich denke, dass du eine gute lösung gefunden hast. So hast du auch nochmals 1monat zeit um dich damit auseinander zu setzen.
@fleur ach liebes fühl dich umarmt.
Deine angst teil ich und die vorstellung wieder ein jahr vergeht ohne das wir ss werden ist schrecklich! ABER wir bekommen nun beide hilfe und ich bin überzeugt wir halten bald einen positiven test in den händen.
@kruemel wie gehts deinen liebsten? Konntet/könnt ihr den es nützen?
@jeyjey hoff eurem bebe gehts gut...
@me gibt nix viel neues warte auf nmt und momentan noch sehr gelassen ma schauen wie es in einer woche ist
@chaotin kann nachfühlen wie schwer die entscheidung für dich war und ich denke, dass du eine gute lösung gefunden hast. So hast du auch nochmals 1monat zeit um dich damit auseinander zu setzen.
@fleur ach liebes fühl dich umarmt.
Deine angst teil ich und die vorstellung wieder ein jahr vergeht ohne das wir ss werden ist schrecklich! ABER wir bekommen nun beide hilfe und ich bin überzeugt wir halten bald einen positiven test in den händen.
@kruemel wie gehts deinen liebsten? Konntet/könnt ihr den es nützen?
@jeyjey hoff eurem bebe gehts gut...
@me gibt nix viel neues warte auf nmt und momentan noch sehr gelassen ma schauen wie es in einer woche ist

Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020
Postautofan 11.2020
Hallo hibbeln 2017!! Allen ein gutes neues Jahr.
@jeyjey: ja leider musst du mit allem rechnen. Ich hatte schon beide situatonen - leichte Blutung und alles ok und leichte Blutung und leider eine FG. Drück dir die Daumen!
@fleur: ich hoffe sehr das wir alle silvester 2017/18 ihne Alkohol verbringen! Schwanger oder gar stillend! Ich habe diesen Silvester das erste mal seit 5 Jahren getrunken. Davor war ich immer schwanger oder am stillen...
@me: GG gibt sich trotz starker Erkältung alle Mühe
. Bin aktuell bei ZT14, ES sollte morgen oder übermorgen sein aber so genau weiss ich das ja nicht. Deshalb herzeln wir grosszügig *grins*.
@jeyjey: ja leider musst du mit allem rechnen. Ich hatte schon beide situatonen - leichte Blutung und alles ok und leichte Blutung und leider eine FG. Drück dir die Daumen!
@fleur: ich hoffe sehr das wir alle silvester 2017/18 ihne Alkohol verbringen! Schwanger oder gar stillend! Ich habe diesen Silvester das erste mal seit 5 Jahren getrunken. Davor war ich immer schwanger oder am stillen...
@me: GG gibt sich trotz starker Erkältung alle Mühe

Traktorenexperte 10/2013
Tierlibhaber 7/2015
* im Herz 01/2012
Tierlibhaber 7/2015
* im Herz 01/2012
Hallo zusammen und allen ein gutes neues jahr
Hab über die tage etwas den faden verloren..
Krümel: drück dir die daumen!
Fleur: ich hoffe sehr, dass hier alle im neuen jahr glück haben werden.
Wie geht eure renovatiin voran?
Chlene: wann hast du denn nmt?
Chaotin: gut fandet ihr für euch eine lösung und mal pause machen ist sicher auch gut
Jeyjey: drück dir die daumen, dass alles i.o ist und die blutungen nicht mehr kommen
Me: bei mir nichts neues, tr ist am 1.1 zu früh am zt27 gekommen. Hab mir nun fest vorgenommen, nun die es besser auszunutzen. Mal schauen. Sonst haben wir gut ins 2017 gestartet, ich habe am 1 und 2 gearbeitet und nun wieder frei bis am 12.1.
Einen gueten tag wünsch ich euch allen
Hab über die tage etwas den faden verloren..
Krümel: drück dir die daumen!
Fleur: ich hoffe sehr, dass hier alle im neuen jahr glück haben werden.
Wie geht eure renovatiin voran?
Chlene: wann hast du denn nmt?
Chaotin: gut fandet ihr für euch eine lösung und mal pause machen ist sicher auch gut
Jeyjey: drück dir die daumen, dass alles i.o ist und die blutungen nicht mehr kommen
Me: bei mir nichts neues, tr ist am 1.1 zu früh am zt27 gekommen. Hab mir nun fest vorgenommen, nun die es besser auszunutzen. Mal schauen. Sonst haben wir gut ins 2017 gestartet, ich habe am 1 und 2 gearbeitet und nun wieder frei bis am 12.1.
Einen gueten tag wünsch ich euch allen
Es ist alles ok mit unserem Baby - es ist 7mm gross und das Herzchen schlägt, ich bin sehr erleichtert. Ich hab einen Bluterguss in der GM. Ev. hat meine Tochter da mal zu fest reingetreten. Ich muss jetzt besser aufpassen...
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.