@alle neuen: Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test und von Herzen alles Gute für euch und eure Kleinen.
@Lucky: Ja mein Mann kommt mir zur Untersuchung. Bin mega froh, ich wäre sonst noch viel aufgeregter. Ausserdem hat die MPA gesagt, dass sie noch Blut nehmen um die Blutgruppe zu bestimmen. Ganz eine tolle Idee... da werde ich meistens ohnmächtig

. Ich hoffe ich gewöhne mich in der SS etwas daran. Mein Termin ist kurz vor Mittag, das konnt mein Mann einigermassen einrichten.
Meiner kann es einfah noch nicht so fassen. Er hat gemeint, wenn er das Kleine dann auf dem US sieht, dann werde es besser. Aber er nimmt mich schon ernst mit meinen Wehwehchen. Ich hoffe die Einstellung von deinem Freund ändert sich noch. Am Anfang ist es sicher für alle Männer schwer. Sie sehen ja nichts und spüren nichts und was soll so ein Reiskorngrosses Irgendwas schon alles bewirken. Ich denke das ist auch schwer nachzuvollziehen für die Herren.
Jup wir haben uns auch ein Sommerkind gewünscht, da wir beide Winterkinder sind. Aber ich habe schon vor Monaten gesagt, dass sich das Kleine bestimmt nicht an diesen Wunsch halten wird und genau dann kommt wenn es genau nicht sollte. Bingo

. Da wir aber jetzt doch einige Monate warten mussten, freuen wir uns auch sehr über unser Dezemberli

.
So starke Schmerzen habe ich zum Glück nicht und daher leider auch keinen besseren Tipp als das was du schon machst. Ich hoffe es wird bald besser.
@Sagen: Es sind eine Hand voll Leute eingeweiht, unseren Familien aber noch nicht. Wir gehen eine Woche nach dem ersten US in die Ferien und wollten es vorher dann noch den Eltern sagen, wenn beim Untersuch alles in Ordnung ist. Da wir drei Wochen Ferien haben, sind danach gleich die 12 Wochen vorbei und dann darf es wissen wer will

.
@Singha: Na das sind doch einige Sympthome die du hast

. Viel mehr habe ich auch nicht, aber ich merke ganz klar, dass etwas im Körper passiert.
Super süsse Idee mit dem Ü-Ei

.
@Stefania: Das ist wirklich so doof mit der Stellensuche

. Ich hätte auch sehr Mühe zu lügen. Ich bin schon länger unzufrieden in meinem Job, wollte aber unbedingt nicht einen neuen Job suchen, weil ich Angst hatte, genau dann oder ganz am Anfang schwanger zu werden. Aber wenn ich jetzt noch lange nicht schwanger geworden wäre, hätte ich trotzdem wechseln müssen, sonst wäre ich noch durchgedreht. Jetzt ist es wenigstens absehbar wie lange ich noch da bin.
@Stubsi: Ich drücke dir ganz fest die Daumen für den neuen Job und wünsche dir verständnisvolle Chefs. Verschweigen wirs du die Schwangerschaft ja kaum können bis zum Ende der Probezeit

. Wenn sie dir deshalb wieder künden, dann ist es leider so. Ein Schutz besteht in der Probezeit leider nicht. Schlimmstenfalls gehst du halt auf's RAV. Ich arbeite seit drei Jahren für's RAV und habe dadurch meine Scheu davor absolut verloren. Allemal besser als wenn man gar kein Einkommen mehr hat.
Das mit Paris kann ich super gut verstehen. Wäre mir aktuell auch zu anstrengend. Städtereisen sind eh immer so anstrengend, aber wenn man noch dauermüde ist noch viel mehr.
@LadyNemo: Ich arbeite 80% im Büro.