Logische Konsequenz?
Moderator: conny85
Re: Logische Konsequenz?
was die sachbeschädigung angeht: kinder merken in dem alter oft nicht, dass sie dinge unwiderruflich beschädigen, woher sollen sie es auch wissen? wahrscheinlich hat ihnen auch nie jemand gesagt, dass man mit steinen nicht auf dem briefkasten rum kratzen soll, oder?
kinder experimentieren und probieren dinge und lernen davei, sie machen dinge nicht böswillig kaputt. und was das mit der tagesstruktur und stadt/land zu tun hat ist mir schleierhaft....
kinder experimentieren und probieren dinge und lernen davei, sie machen dinge nicht böswillig kaputt. und was das mit der tagesstruktur und stadt/land zu tun hat ist mir schleierhaft....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
- pili81
- auf Wunsch deaktiviert
Epic
Find ich schön dass ihr so reden konntet. Entschuldigen würde ich mich trotzdem und nicht erst wenn jemandem was aufgefallen ist..... du, sie, am besten zusammen
@stella
Ich hab jupi2000 s Beitrag wegen Langeweile ironisch aufgefasst.
Ganz liebe Grüsse
Find ich schön dass ihr so reden konntet. Entschuldigen würde ich mich trotzdem und nicht erst wenn jemandem was aufgefallen ist..... du, sie, am besten zusammen
@stella
Ich hab jupi2000 s Beitrag wegen Langeweile ironisch aufgefasst.

Ganz liebe Grüsse
- stella
- Mod. im Ruhestand
Pili
Mir geht es immer noch um den Zusammenhang Stadt Land SVP und damit verbunden mit der von Badeentli zitierten Studie...
Und ich gebe zu: Anschliessend habe ich abgehängt, da es mir zu blöd wurde...
Mir geht es immer noch um den Zusammenhang Stadt Land SVP und damit verbunden mit der von Badeentli zitierten Studie...
Und ich gebe zu: Anschliessend habe ich abgehängt, da es mir zu blöd wurde...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
- badeentli84
- auf Wunsch deaktiviert
Stella:
Meine Güte... Was SVP begrifft gings nur um die Aussage von Sonnenkäfer wegen "partnerschaftlich", ich ging davon aus, dass sie Erziehung auf Augenhöhe meint Beziehung statt Erziehung (Jesper Juul). Ja diese Theorie welche ich selbst praktiziert habe gegen " altmodischen" wurde sehr oft belächelt, und es sind meistens SVPler welche gerne an die alte Erziehungs Methoden festhalten, und das "Neue" als progressiv empfibden. Und einen Mittelweg sehe ich darin herauszukristallisieren, was doch nicht so schlecht war und was schon. Lg
Meine Güte... Was SVP begrifft gings nur um die Aussage von Sonnenkäfer wegen "partnerschaftlich", ich ging davon aus, dass sie Erziehung auf Augenhöhe meint Beziehung statt Erziehung (Jesper Juul). Ja diese Theorie welche ich selbst praktiziert habe gegen " altmodischen" wurde sehr oft belächelt, und es sind meistens SVPler welche gerne an die alte Erziehungs Methoden festhalten, und das "Neue" als progressiv empfibden. Und einen Mittelweg sehe ich darin herauszukristallisieren, was doch nicht so schlecht war und was schon. Lg
Quikquikquik
- stella
- Mod. im Ruhestand
Danke Badeentli... Nun kann ich es nachvollziehen...
Und nun noch Stadt- Land und Studie?
Und nun noch Stadt- Land und Studie?
Also badeentlis Beiträge mag ich eigentlich nicht kommentieren, aber Thema Stadt-Land meint sie vielleicht die günstigen Randgebiete, wo viele sozial schwache leben MÜSSEN
Hat ja aber nix damit zu tun, dass ein Kind EINMAL etwas dummes tut, macht wohl jeder mal...
Ansonsten finde ich es sehr schwierig für Beschädigung von Sachen eine logische Konsequenz für Kinder zu finden. Denn Bezahlen wäre zwar logisch, aber m.M.n. nicht dem Alter entsprechend. Meine 9jährige würde es vielleicht treffen, aber vielleicht wäre es ihr auch egal...Und Entschuldigen mit Zwang? Wäre für mich auch nicht Logisch!
Habe als Kind mal eine Pflanze der Nachbarn kaputt gemacht und hatte ein riesen schlechtes Gewissen. Und schämte mich obwohl es keine Absicht war. Das reichte so als Konsequenz finde ich!
Grüssli Lotus

Ansonsten finde ich es sehr schwierig für Beschädigung von Sachen eine logische Konsequenz für Kinder zu finden. Denn Bezahlen wäre zwar logisch, aber m.M.n. nicht dem Alter entsprechend. Meine 9jährige würde es vielleicht treffen, aber vielleicht wäre es ihr auch egal...Und Entschuldigen mit Zwang? Wäre für mich auch nicht Logisch!
Habe als Kind mal eine Pflanze der Nachbarn kaputt gemacht und hatte ein riesen schlechtes Gewissen. Und schämte mich obwohl es keine Absicht war. Das reichte so als Konsequenz finde ich!
Grüssli Lotus
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain
- badeentli84
- auf Wunsch deaktiviert
Stella Die Studie hab ich mir selbst zusammen gereimt aus eigener Prägung, Erfahrung und Erschliessung.
Im Buch << wie aus Kinder glückliche Erwachsene werden>> wird beschrieben, dass Kinder welche unausgeglichen sind, die Ursache nicht selten ist, dass das Gehirn unterbeschäftigt ist und dürstet nach Anregung. Und es ist sehr gut möglich, dass beim “Mist bauen” auch zum Teil solche Faktor auch noch mitspielen, kann, muss nicht. Mit Beschäftigen meine ich nicht damit Kind von Termin zu Termin herumzuchauffiren. Es geht um spannende Actions, Abenteur etc. Vorallem solche pos. Stress sind gesund fuer die Nervenzellen xD
Im Buch << wie aus Kinder glückliche Erwachsene werden>> wird beschrieben, dass Kinder welche unausgeglichen sind, die Ursache nicht selten ist, dass das Gehirn unterbeschäftigt ist und dürstet nach Anregung. Und es ist sehr gut möglich, dass beim “Mist bauen” auch zum Teil solche Faktor auch noch mitspielen, kann, muss nicht. Mit Beschäftigen meine ich nicht damit Kind von Termin zu Termin herumzuchauffiren. Es geht um spannende Actions, Abenteur etc. Vorallem solche pos. Stress sind gesund fuer die Nervenzellen xD
Zuletzt geändert von badeentli84 am Do 25. Mai 2017, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Quikquikquik
badeentli84 hat geschrieben:Die Studie hab ich mir selbst zusammen gereimt aus eigener Prägung, Erfahrung und Erschliessung.

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Ich weiss nicht, ob das noch "lustig" istsonrie hat geschrieben:badeentli84 hat geschrieben:Die Studie hab ich mir selbst zusammen gereimt aus eigener Prägung, Erfahrung und Erschliessung.![]()
![]()

"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain
doch, sehr

- stella
- Mod. im Ruhestand
sonrie hat geschrieben:badeentli84 hat geschrieben:Die Studie hab ich mir selbst zusammen gereimt aus eigener Prägung, Erfahrung und Erschliessung.![]()
![]()

- badeentli84
- auf Wunsch deaktiviert
Schoene Auffahrtstella hat geschrieben:sonrie hat geschrieben:badeentli84 hat geschrieben:Die Studie hab ich mir selbst zusammen gereimt aus eigener Prägung, Erfahrung und Erschliessung.![]()
![]()
Habe ich mir doch gedacht...

Quikquikquik
- badeentli84
- auf Wunsch deaktiviert
Lotus WAS für Randgebiet??? Sozial Schwache? Hä? Was meinst du?Ich rede von Bauer, welche sich nicht so grossen Wert auf Erziehung legen...Natuerlich gibts auch BaueR, die sich mit dem Thema befassen. man oh man. Da ist ein entschuldigen, gruezi sagen, danke sagen alles zu viel verlangt...Lotus hat geschrieben:Also badeentlis Beiträge mag ich eigentlich nicht kommentieren, aber Thema Stadt-Land meint sie vielleicht die günstigen Randgebiete, wo viele sozial schwache leben MÜSSENHat ja aber nix damit zu tun, dass ein Kind EINMAL etwas dummes tut, macht wohl jeder mal...
Grüssli Lotus
Quikquikquik
- stella
- Mod. im Ruhestand
badeentli
Ah.. Jetzt verstehe ich. Du schreibst, dass die Bauern keine Wert auf Erziehung legen?
Das habe ich gemeint, als ich dir schrieb, dass deine Einstellungen sehr plakativ sind für mich.
Zur Zeit unterrichte ich eher ländlich und muss sagen, dass ich sehr gut erzogene Kinder begleiten darf. Egal, ob Bauernkinder oder Kinder von idealistischen Aussteigern oder oder...
Es ist einfach nicht so schwarz - weiss, wie du schreibst...
Und gerade die Familien, die in der Stadt wohnen, haben oft Mühe, ihren Kindern genug Erlebnisse in der Natur zu bieten.
Ich glaube, es kommt sehr auf die Bedürnisse der einzelnen an und was sie daraus machen.
Ich habe ein Kind, welches regelmässig in die Natur muss, damit es ihm wohl ist und das andere braucht möglichst vielseitige soziale Kontakte.
Ah.. Jetzt verstehe ich. Du schreibst, dass die Bauern keine Wert auf Erziehung legen?
Das habe ich gemeint, als ich dir schrieb, dass deine Einstellungen sehr plakativ sind für mich.
Zur Zeit unterrichte ich eher ländlich und muss sagen, dass ich sehr gut erzogene Kinder begleiten darf. Egal, ob Bauernkinder oder Kinder von idealistischen Aussteigern oder oder...
Es ist einfach nicht so schwarz - weiss, wie du schreibst...
Und gerade die Familien, die in der Stadt wohnen, haben oft Mühe, ihren Kindern genug Erlebnisse in der Natur zu bieten.
Ich glaube, es kommt sehr auf die Bedürnisse der einzelnen an und was sie daraus machen.
Ich habe ein Kind, welches regelmässig in die Natur muss, damit es ihm wohl ist und das andere braucht möglichst vielseitige soziale Kontakte.
- badeentli84
- auf Wunsch deaktiviert
Nicht selten machen die Bürgerlichen solche “Studie” mit “Ausländer,” warum dann nicht umgekehrt? Wenn z.b. in meiner Erziehung Höflichkeit einen grossen Wert hat, und bei einem CHler keine Bedeutung hat, heissts doch immer, es liegt an der Mentalitaet lolLotus hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob das noch "lustig" istsonrie hat geschrieben:badeentli84 hat geschrieben:Die Studie hab ich mir selbst zusammen gereimt aus eigener Prägung, Erfahrung und Erschliessung.![]()
![]()
Quikquikquik
- stella
- Mod. im Ruhestand
Badeentli
Wir sind hier aber nicht in einer politischen Diskussion und man muss ja nicht Gleiches mit Gleichem vergelten....
Solche Sachen in Foren führen dann dazu, dass ich dich nicht ernst nehmen kann - und ich denke, das geht vielen so. Möchtest du das damit erreichen?
Für mich ist es in meinem Leben zentral (auch im Forum), dass ich ernst genommen werde. Für dich?
Wir sind hier aber nicht in einer politischen Diskussion und man muss ja nicht Gleiches mit Gleichem vergelten....
Solche Sachen in Foren führen dann dazu, dass ich dich nicht ernst nehmen kann - und ich denke, das geht vielen so. Möchtest du das damit erreichen?
Für mich ist es in meinem Leben zentral (auch im Forum), dass ich ernst genommen werde. Für dich?
- badeentli84
- auf Wunsch deaktiviert
Stella:
Ich glaube es ist sehr individuell, was “Bauer” Erziehung betrifft. Ich persoehnlich habe jedoch eher entweder lassez faire oder dass Züchtigung noch OK sei erlebt...
Ich glaube es ist sehr individuell, was “Bauer” Erziehung betrifft. Ich persoehnlich habe jedoch eher entweder lassez faire oder dass Züchtigung noch OK sei erlebt...
Quikquikquik
- stella
- Mod. im Ruhestand
Ja, dann schreib das doch von Anfang an so...
Schau, deine Posts sind mir schon länger im Forum aufgefallen. Und ich erlebe es, wie du fast jedes Mal im Clinch bist mit den anderen - vielleicht liegt es an deiner provokanten, einseitigen Art, Dinge zu beschreiben, die du dann erst viel später in einen Kontext setzt.
Schau, deine Posts sind mir schon länger im Forum aufgefallen. Und ich erlebe es, wie du fast jedes Mal im Clinch bist mit den anderen - vielleicht liegt es an deiner provokanten, einseitigen Art, Dinge zu beschreiben, die du dann erst viel später in einen Kontext setzt.
- badeentli84
- auf Wunsch deaktiviert
Stella:
Da wären wir wiederum beim Thema schreibfaul, ein Schreibminimalist geht immer davon aus, dass alle andere schon wissen, was man meint xD so dir schoene Auffahrt, wir gehen jetzt in den botanischen Garden
Da wären wir wiederum beim Thema schreibfaul, ein Schreibminimalist geht immer davon aus, dass alle andere schon wissen, was man meint xD so dir schoene Auffahrt, wir gehen jetzt in den botanischen Garden

Quikquikquik
- stella
- Mod. im Ruhestand
Na eben gerade nicht. Das geschrieben Wort bietet so viele Möglichkeiten für Missverständnisse, dass es der bessere Ansatz st, möglichst präszise und ausführlich zu schreiben. Dann würde es auch für dich besser laufen...