Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
assena
Senior Member

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von assena »

@Faronu - womit misst du die Tempi? Hast du eine App um den Zyklus zu "beobachten"?
Freu mich auch über die Wärme und Sonne :-D - wie du zu Hause...
Ja es gibt einfach noch unsolidarische und ignorante Menschen...leider :(

@Mialania - hoffe das du bald Gewissheit hast und alles wieder normal wird! So das du deine SS endlich geniessen kannst - wünsche es dir von ganzem Herzen!

@Sonne2 - mach dir nicht einen solchen Kopf wegen dem Alter... wir können leider nichts wirklich beeinflussen um früher oder später Mama zu werden. Ich wollte auch um 30ig Mama werden... dann klappte es nie. Nun habe ich vor 2 Monaten meinen 34igsten gefeiert...und sollte es diesen Monat wieder es echt knapp noch vor 35ig das erste Mal Mama zu werden. Möchte dir damit nur sagen es spielt grundsätzlich keine Rolle...Hauptsache dein Glück findet den Weg und ist dann Gesund. Alles andere ist nur eine Zahl :).

@NMT... steht bei jemanden der NMT vor der Tür oder sind wir alle eher in der "unspannenden" (je nach Herzchen-Aktivität) Phase? :wink:
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Sonne2
Member

Beitrag von Sonne2 »

@Assena: Du hast natürlich absolut recht. Es tut gut mich mit euch auszutauschen, ihr, die mich versteht. Mit meinem Partner kann ich mich nicht so toll darüber unterhalten. Er nimmt alles viel lockerer und sieht es nicht so ernst. Ich drück dir von Herzen die Daumen, dass es bei dir bald klappt! Ich bin in der unspannenden Phase. Jetzt heisst es bald wieder ..ran an die Sache. :D Jeden Monat das gleiche. :-P
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Faronu
Member

Beitrag von Faronu »

@Mialania: haben 2 odrr sogar dreimal, böö geherzelt. Einfach mal so aus Lust. Mal wieder was anderes. Wenn ES gewesen wäre, könnt es gepasst haben. Mach mir aber gar keine Hoffnung. Wär dann ein sehr grosser Zufall.

@assena: ich hab den Ladycomp zum Messen. Datu trage ich alles in der Femometer App ein. Find die super.

So, hab jetzt 2 Stunden Gartenarbeit hinter mir. Jetzt Kind wecken und dann im Garten geniessen, fertig mit jätten.
Windets bei euch auch so fest?

Pati03
Member

Beitrag von Pati03 »

Hallo alle zusammen :)
@Faronu Herrzlich Willkommen :) Hoffe, dass es schnell bei dir klappt
@mialania ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du morgen gute Nachtrichten erhälst und deine Schwangerschaft jetzt besser verläuft. Wie weit bist du jetzt so?
@sonne2 Ja leider können wir es nicht beeinflussen, wie schnell es geht. Aber ich verstehe dich zu gut. Diese ewige Warterei und Hibbelei macht einen echt fertig. Ich drück dir die Daumen, dass es schnell klappt :)

@me Ich komm jetzt so langsam in die spannende Phase, bin aktuell Zyklustag 12, hab aber die letzten Tage leider mein Mönchspfeffer vergessen. Hoffe, dass wirkt sich nicht aus. Hab auch 500g abgenommen. Es geht in sehr kleinen Schritten runter, aber immerhin. Jedoch fällt es mir schwer, wenn ich viel daheim bin, auf Süsses zu verzichten.
WIr haben schon 2mal in den letzten Tagen geherzelt, hoffe, wir können so alle 2 bis 3 Tage weiterherzeln während der Fruchtbaren Phase.

Allen einen sonnigen Gruss

crazy_spinnerli
Junior Member

Beitrag von crazy_spinnerli »

Hallo miteinander,

ich melde mich auch wieder einmal 🙈 Ich hab ja viel verpasst! Ich habe etwas durchgeblättert, Glückwunsch an alle, die positiv getestet haben ❤ Und Hallo an alle neuen Mithibblerinnen 😉

@Mialania: Hui, du durchlebst ja grad einen Krimi, ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird ❤

Es waren ein paar verrückte Wochen, die heisse Phase blieb leider ungenutzt und ich bin grad wieder am Anfang des Zyklus.

Letzte Woche haben wir den ersten Geburtstag unseres Sohnes "gefeiert", ich hab einen Kuchen gebacken und noch schnell eine Geburtstagskrone genäht. Die trug er fast den ganzen Tag! Meine Eltern kamen kurz mit meinem Neffen (2 Tage jünger als mein Sohn) vorbei und so waren wir nicht ganz alleine. Mir macht das alles immer mehr zu schaffen, wenn ich nicht mehr kann, dann geh ich raus spazieren und sammle ein paar Steine zum bemalen, oder verteile angemalte, so kann ich mich etwas ablenken...

So, ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend ❤
Fröschli 31.März 2019 🐸❤😍
jetzt möchten wir gerne ein Geschwisterchen für unseren Sohn

avme
Member

Beitrag von avme »

Nur kurz von uns. Mens ist heute eingetrudelt. Ich ziehe mich für den nächsten Monat etwas zurück. Seid mir nicht böse.

Euch alles alles gute!
Avme
10/2015 & 1/2018 a de Hand
*10.2014 (5.ssw) 1.2017 (11.ssw) *10.2019 (11.ssw) & *5.2020 (5.ssw) im Härz

Rägebogewunder ET Februar 2021

Pati03
Member

Beitrag von Pati03 »

Guten Morgen alle zusammen :)
@avme Das tut mir wirklich leid :( Kann dich verstehen, dass du dich ein wenig zurückziehen möchtest, Tu das, was du jetzt brauchst
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du bald positiv testen darfst :)

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

@Pati03 dann wünsch ich viel Spass in der heissen Phase :wink: .

@Faronu ach so, den kenne ich gar nicht. Ich hab lange das AVA Armband getragen, aber nun mach ich gar nix mehr zur Kontrolle des Zykluls.

@Sonne2 ja leider sind die Männer "zu weit" vom ganzen entfernt. Sie fühlen den Zyklus im Körper nicht und dieser, im Unterbewusstsein, entstehende "stress" der in der heisse Phase ausgelöst wird. Ich bin auch froh euch zu haben, den ich hab das selbe Problem. Manchmal kann ich gut mit ihm reden und andere Mal endet es im Streit. Aber nun habe ich das Thema seid anfangs Jahr nicht mehr angesprochen.
Na dann geniess die unspannenden Phase, bevor es "heiss" wird :wink: :lol: .

@crazy_spinnerli du warst gar nicht auf der ersten Seite...hab dich nun ergänzt. Wenn du magst darfst du mir gerne deinen Jahrgang angeben und seid wann ihr für ein Geschwisterchen übt.

@avme fühl dich fest gedrückt aus der Ferne!!! Es tut mir von Herzen leid... Kopf hoch! Nimm dir die Zeit die du brauchst, aber vergiss nicht wir sind alle für Dich da!

@me alles immer noch beim "Alten", das Leben hat sich verlangsamt, nichts ist wie es war... ich vermisse meine Mum, Nichte und Schwester sehr... ich kann es echt nicht mehr abwarten Sie endlich wieder zu sehen und die Arme zu schliessen. Aber ich muss wohl noch etwas aushalten...
Randnotiz - für mich bin ich ja ES + ist mir egal... aber "fairer halber", falls ihr für mich hibbeln wollt... ES + 7, NmT erwarte ich um den 16.04. :roll:.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

crazy_spinnerli
Junior Member

Beitrag von crazy_spinnerli »

danke assena, mein Jahrgang ist 1988 und wir üben seit Februar. Naja, üben ist übertrieben, aber ich will seit dann ein zweites Kind 😉 Danke fürs ergänzen 😊
Fröschli 31.März 2019 🐸❤😍
jetzt möchten wir gerne ein Geschwisterchen für unseren Sohn

Sonne2
Member

Beitrag von Sonne2 »

@Avme: Drück dich ganz fest.

@Assena: Ja, das ist leider wirklich so. Er sagt immer ich soll das ganze etwas locker nehmen. Deshalb versuche ich das Thema so wenig wie möglich anzusprechen. Aber manchmal hat man einfach das Bedürfnis sich darüber auszutauschen. Es ist jeden Monat so eine Gefühlsachterbahn von hoffen-bangen-enttäuscht-werden-hoffen usw. Das muss manchmal einfach raus. Er findet auch den GV nach Plan ziemlich mühsam. Kann ich ja auch verstehen. Bin jetzt ZT11 somit Anfangs heisse Phase. Mal schauen. Ich drück dir die Daumen.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

@Sonne2 - ja Männer vs. Frauen und dieses Thema... nicht einfach! Aber dafür kannst du mit uns hier umso mehr darüber sprechen ohne "dumme" Kommentare.
Aber mir geht es wirklich gleich, manchmal will ich auch mit IHM darüber sprechen - er ist ja schlussendlich auch involviert. Naja...
Klar GV nach Plan ist nicht sooo geil, aber die "meisten" Männer haben doch ständig Lust und Freude wenn Sie alle zwei Tage herzeln dürfen - sollen sich nicht so anstellen :-P! Du wirst ihn sicher rumkriegen... zieh dir was "heisses" an und dann bin ich sicher er "schmilzt" :-D.
Danke dir...
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

Faronu
Member

Beitrag von Faronu »

Liebe Sonne2

Glaub mir, damit bist du nicht allein.. wir reden so gut wie gar nicht über den Kinderwunsch. Geb ihm einfach Zeichen, wann die heisse Phase ist. Aber reden, nööö
Auch nach meiner FG vor zwei Wochen. Nur kurz als ichs erfahren hab. Er dann so, ok, lieber jetzt als zu einem späteren Zeitpunkt. Hab nichts darauf gesagt, dann er: oder ist es schlimm? Ehm jaaa

Männer sind da wohl einfach pragmatischer.
Wir machen halt das gabze zusätzlich noch körperlich durch. Kurz vor der Periode kann ja jedes Anzeichen alles bedeuten. Bin ich Schwanger? Oder sinds doch die Tage?
Meine Brüste schmerzen, Schwanger? Periode?
Ich glaub, jedenfalls bei lir ist das so, hat das sicher auch einen Einfluss. Er weiss jeweils gar nicht wirklich wann wieder Ende Zyklus wäre (oder eben nicht).

Darum bin ich froh, hier unter Gleichgesinnten zu sein. Mich belastet das ganze viel mehr als ihn. Bzw. Ich denke viel mehr darüber nach.

Faronu
Member

Beitrag von Faronu »

Ist ein guter Vorschlag von assena.
Ich sag ihm jeweils gar nicht gross, wann es Zeit wird dafür. Versuche es eher aus Lust zu machen. Natürlich ist es "nach Plan". Hab ihm auch schon tagsüber was nettes per WA geschrieben. Oder dann halt am Abend einfach was angezogen was ihm gefällt etc.
Ich finds so auch viel schöner, als "du Schatz, hüt müesse mer de no.." 🙈

Sonne2
Member

Beitrag von Sonne2 »

Schön, dass ihr mich versteht. :-) Ich versuche auch so wenig wie möglich mit ihm darüber zu reden. Aber wie du gesagt hast Assena, manchmal würde ich auch gerne mit IHM darüber reden. Aber schön, dass ich euch habe.
So von wegen "..was schönes anziehen.." das funktioniert nicht. Ihm ist das irgendwie egal. :-) Zudem hat er gesagt er merke dann sowieso, dass es nun wieder "diese Zeit" ist, das bringe nichts. Deshalb machen wir es halt trotzdem so im Sinne von "heute müssen wir". Ich lasse ihm aber auch die Wahl zu sagen "nein, heute nicht".
Wenn jeweils die Mens wieder kommt bin ich am Boden zerstört und er so "ah okay". Aber eben.. wir müssen es so nehmen wie es ist. Vielleicht kommt es bei uns eh bald zu einer IUI und dann wäre dieser GV nach Plan nur noch ein mal pro Monat notwendig.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

@Faronu - mein Mann checkt es zwar meistens trotzdem, aber findet es zumindest spannender wenn ich mir "Mühe" gebe...

@Sonne2 - ganz ehrlich wir haben ja schon 2 IUI hinter uns. Das hat meinen Mann echt mehr beschäftigt als GV nach Plan. Vielleicht musst du mal die Fakten auf den Tisch hauen. Wenn kein GV nach Plan ist die Chance einfach klein, das zum einen. Wenn er das aber nicht macht, obwohl der Sex (wenn man dran ist) ja Spass macht... dann wird er 5 gegen 1 spielen müssen und alleine in ein kleines Becherchen spritzen -> das ist dann richtig "scheisse" (sry für das rum fluchen). Also soll er sich nicht anstellen, sondern es doch geniessen das man in dieser Phase mehr Sex hat.
Mein Mann fand es eher "unsexy" mit diesem Becherchen... er hats zwar gemacht aber geil ist es nicht. Zumal das dann nicht einfach irgendwann gemacht werden kann. Sondern das pünktlich z.B. um 7 gemacht werden, damit es spätestens um 8 im Labor ist und dann aufbereitet werden kann. Das heisst es ist Becher füllen auf Kommando. Ich glaube das ist ihm echt noch nicht ganz klar...
Ich hoffe aber das er nun die Tage mitmacht...
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

Faronu
Member

Beitrag von Faronu »

Ich sehs genau so wie assena.
Mein Mann liess aufgrund Hodenkrebs Sperma einfrieren. Für ihn war das ganz schlimm.
Er musste dazu dreimal in die Frauenklinik nach Basel und im Zimmerchen ins Becherchen...

Wir versuchen es uns trotz Plan schön zu machen. Nicht einfach reinraus und ferig.
Einfach versuchen das Beste daraus zu machen.

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

@Yopoons... hello :-) du bist neu? Welcome!

@Faronu haha reinraus ... du glaubst gerade nicht was ich für einen Lacher rausgelassen habe :-P
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

Faronu
Member

Beitrag von Faronu »

das mit Ypoons war ich :oops:
Kanns nicht löschen. Hab ein altes Profil und vergessen. Nun auf meinem neuen Laptop war noch das gespeichert und habs nicht bemerkt.

Ja ist doch war, nicht?? Find das ganz schrecklich. und wirklich, so möcht ich auch kein Kind zeugen...

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

@Faronu... soso du bist ein Doppelagent :lol: *gröll*
Kein Ding... :wink:

Ja ist so... das fänd ich auch schrecklich wenns dann wirklich nur noch so ist.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

Sonne2
Member

Beitrag von Sonne2 »

Ich weiss was ihr meint und wenns nur noch so wäre, fänd ichs auch schrecklich. Mal schauen wie wir diesen Zyklus nützen können. Ich hoffe auf alle zwei Tage ab ZT 10-16.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Antworten