Wir lernen jeden Tag dazu: 4. Runde
Moderator: conny85
Re: Wir lernen jeden Tag dazu: 4. Runde
Wenn Nagellackentferner und Augenmakeup-Entferner fast gleich aussehen, ist es weitaus angenehmer, wenn man versucht, mit Augenmakeup-Entferner den Nagellack zu entfernen, als umgekehrt...
- danci
- Foren-Guru
Es macht durchaus Sinn die Zeit zwischen 02.00-05.00 Uhr morgens fürs schlafen zu brauchen....gähn
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
- sus
- Junior Member
@munequita
autsch! hoffentlich ist nix passiert!
autsch! hoffentlich ist nix passiert!
grossi wildsou 2006 u chlini gibe 2008
- danci
- Foren-Guru
Wenn du in einem Gespräch ganz nebenbei erwähnst, dass du eine Tamu hast und deine Gesprächspartnerin erleichtert aufatmet, kann es sein, dass ihre 5j Tochter beobachtet hat, wie dein Kind von der Tamu vom Kiga abgeholt wird, sich selber denkt, dass das wahrscheinlich die Freundin des Papi ist, das brühwarm ihrer Mutter erzählt und diese sich gefragt hat, was bei uns los ist
Mein I-phone scherzt manchmal mit der Rechtschreibung;-)
Mein I-phone scherzt manchmal mit der Rechtschreibung;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
@sus: ich habe es - Geruch sei Dank - noch rechtzeitig gemerkt [emoji16]
- sus
- Junior Member
manche leute nennen lauflernwägeli für kleinkinder auch rollatoren
- Meieli
- Member
1. Das schönste Abendkleid verliert seinen Charme, wenn unter dem Neckholder ein normaler BH getragen wird
2. Die Investition in einen trägerfreien BH lohnt sich auf jeden Fall

2. Die Investition in einen trägerfreien BH lohnt sich auf jeden Fall
Wieder mal:
Wenn der Monteur um 08.00 Uhr angemeldet ist, muss dies nicht zwingend heissen, dass er dann auch kommt! Es kann auch sein, dass er dich um 15.00 Uhr anruft und dir erklärt, der Termin sei ihm nicht eingetragen worden und deshalb komplett untergegangen. Auf seinen Nachfrage, mit wem ich denn den Termin vereinbart habe und meine Antowort "mit Ihnen", war er kurz sprachlos, aber die Situation war schon wieder fast komisch. Diese Frage wird er vermutlich nie mehr stellen in so einer Situation
!
Und:
Wenns dann genau an diesem Tag um 10.00h klingelt, solltest du nicht automatisch davon ausgehen, dass es besagter Monteur ist und schon mit wütender Miene und geladen die Tür öffnen. Es könnte nämlich auch der nette Nachbar sein, der seine Päcklilieferung abholen möchte, die bei dir deponiert ist, weil er nicht zu Hause war. Der hatte wohl eine Begegnung der dirtten Art mit mir
.
Wenn der Monteur um 08.00 Uhr angemeldet ist, muss dies nicht zwingend heissen, dass er dann auch kommt! Es kann auch sein, dass er dich um 15.00 Uhr anruft und dir erklärt, der Termin sei ihm nicht eingetragen worden und deshalb komplett untergegangen. Auf seinen Nachfrage, mit wem ich denn den Termin vereinbart habe und meine Antowort "mit Ihnen", war er kurz sprachlos, aber die Situation war schon wieder fast komisch. Diese Frage wird er vermutlich nie mehr stellen in so einer Situation

Und:
Wenns dann genau an diesem Tag um 10.00h klingelt, solltest du nicht automatisch davon ausgehen, dass es besagter Monteur ist und schon mit wütender Miene und geladen die Tür öffnen. Es könnte nämlich auch der nette Nachbar sein, der seine Päcklilieferung abholen möchte, die bei dir deponiert ist, weil er nicht zu Hause war. Der hatte wohl eine Begegnung der dirtten Art mit mir

Chline Maa 2011
Manndli 2014
Manndli 2014
- danci
- Foren-Guru
@ Abigail
Ich hatte die umgekehrte "Begegnung" mit dem Monteur, der um 10.00 Uhr kommen wollte, lieber aber um 8.00 Uhr kam, mich und die Grosse unter der Dusche erwischte und ganz schon peinlich berührt war, als wir ihm beide im Bademantel die Türe öffneten
Meine Erkenntnis:
Wenn man auf die Geburtstagseinladung des Kindes schreibt, man könne sich beim Mami oder Papi des Kindes an- und abmelden und beide Telefonnummer drauf schreibt, rufen die Eltern zu 100% die Mutter an und das unabhängig davon, dass diese Eltern genau sehen, dass das Kind täglich von Papi in den KIGA gebracht und wieder abgeholt wird und sie wissen, dass Mami Vollzeit arbeitet.
Ich hatte die umgekehrte "Begegnung" mit dem Monteur, der um 10.00 Uhr kommen wollte, lieber aber um 8.00 Uhr kam, mich und die Grosse unter der Dusche erwischte und ganz schon peinlich berührt war, als wir ihm beide im Bademantel die Türe öffneten

Meine Erkenntnis:
Wenn man auf die Geburtstagseinladung des Kindes schreibt, man könne sich beim Mami oder Papi des Kindes an- und abmelden und beide Telefonnummer drauf schreibt, rufen die Eltern zu 100% die Mutter an und das unabhängig davon, dass diese Eltern genau sehen, dass das Kind täglich von Papi in den KIGA gebracht und wieder abgeholt wird und sie wissen, dass Mami Vollzeit arbeitet.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Das ist mir auch schon passiert. Allerdings war ich nicht unter der Dusche, sondern frisch aufgestanden. Immerhin hat er angerufen und mich gefragt, obs ok sei, wenn er früher käme. Ich hab dann doch wenigstens eine halbe Stunde oder so rausschlagen können und mich im Tempo des gehetzten-Waldaffen "zwäg" gemachtdanci hat geschrieben:@ Abigail
Ich hatte die umgekehrte "Begegnung" mit dem Monteur, der um 10.00 Uhr kommen wollte, lieber aber um 8.00 Uhr kam, mich und die Grosse unter der Dusche erwischte und ganz schon peinlich berührt war, als wir ihm beide im Bademantel die Türe öffneten![]()

Ob da wohl noch irgendwas in den Köpfen der Menschen ist *nachdenklichanderstirnreib*danci hat geschrieben:Wenn man auf die Geburtstagseinladung des Kindes schreibt, man könne sich beim Mami oder Papi des Kindes an- und abmelden und beide Telefonnummer drauf schreibt, rufen die Eltern zu 100% die Mutter an und das unabhängig davon, dass diese Eltern genau sehen, dass das Kind täglich von Papi in den KIGA gebracht und wieder abgeholt wird und sie wissen, dass Mami Vollzeit arbeitet.

Chline Maa 2011
Manndli 2014
Manndli 2014
Wenn du mitten in der Nacht ein Taxi bestellst weil du wegen einer Blasenentzündung dringen auf die Frauennotfall musst, kann es passieren, dass der Taxifahrer panisch nach hinten schaut um zu prüfen, ob du evt. auf seinem Hintersitz ein Baby bekommst

- big_girl
- Vielschreiberin
Re: AW: Wir lernen jeden Tag dazu: 4. Runde
ich glaube, dass der definitiv einen adrenalin-schub der besonderen art hatte...!eleame hat geschrieben:Wenn du mitten in der Nacht ein Taxi bestellst weil du wegen einer Blasenentzündung dringen auf die Frauennotfall musst, kann es passieren, dass der Taxifahrer panisch nach hinten schaut um zu prüfen, ob du evt. auf seinem Hintersitz ein Baby bekommst
ich hoffe, es geht dir gut?

Wenn Du ziemlich lange nicht mehr bügelst, könnte es sein, dass Du weit unten in der Beige zwei Blusen findest, von denen Du gar nicht mehr wusstest, dass Du sie überhaupt hast
Lg zwacki

Lg zwacki
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Meine Erkenntnis:
Bei uns muss es ein sockenmonster geben.
Weil ich seit zwei Wochen 15 paar neu gekaufter Socken nicht mehr finde!!!
vielleicht sind sie noch im laden.....Phase 1 hat geschrieben:Meine Erkenntnis:
- sus
- Junior Member
wer 6 wochen seinen kreislauf nicht in schwung hält sollte sich nicht wundern, wenn wettkämpfe so richtig hart werden

=> hab morgen nach 8 !!!! wochen wieder aerobic.... bin gespannt ob ich überhaupt noch in meine turnkleider passe....sus hat geschrieben:wer 6 wochen seinen kreislauf nicht in schwung hält sollte sich nicht wundern, wenn wettkämpfe so richtig hart werden
-
- Junior Member
Re: AW: Wir lernen jeden Tag dazu: 4. Runde
Wenn man nur zwei Paar passende Hosen hat,ist es um so schlimmer,wenn man in einer ein Loch (an einem doofen Ort) entdeckt.
Tja, oder der Monteur nicht kommt weil er zwei Häuser nebenan war, um die laufende Toilette zu flicken, da die den selben Nachnamen haben und die Tür nicht abgeschlossen war, weil die zwei Mieter grad joggen waren... Und komischerweise bei denen auch die Toilette gelaufen ist, er hat also bis zu meiner Nachfrage gar nicht gemerkt, dass er nicht bei mir war...
Wobei es mir nie in den Sinn käme, meine Wohnung nicht abzuschliessen, wenn ich weg gehe.
Wobei es mir nie in den Sinn käme, meine Wohnung nicht abzuschliessen, wenn ich weg gehe.
Liebi Grüessli
Gast
2 Gnome im Oberstufenalter
Gast
2 Gnome im Oberstufenalter