Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Rafa
Member

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Rafa »

Guguuuus

@santana
Ooh was machst den du für Sachen :shock: ? Könnte es demnach so sein dass morgen eingeleitet wird? Dann habt ihr an meinem Geburtstag geheiratet...so schön :D Meine soll morgen darum wenn möglich nicht kommen :mrgreen:

@timna
Ich wünsche dir heute einen guten Hebammentermin!

@blutmond
GG ist extra aufgestanden...ich konnte mich nicht aufraffen...war aber anscheinend sehr eindrücklich.

@gumseli
Es ist noch keines drin geblieben :D kann dich aber gut verstehen. Ein bisschen Zeit noch für dich zu haben bevor es los geht ist sicher sehr gut...finde demnach deine Idee mit der Krankschreibung gut, hoffe dein Arzt auch!

@fleur
Tönt nach einem tollen Wochenende. Ich wünsche dir eine gute Kontrolle heute Nachmittag.

@me
War heute Morgen in der Akupunktur. Die Hebamme war toll und fragte mich wann ich den die kleine haben möchte :mrgreen: ich meinte dann so in den nächsten 2-3 Tagen...sie hat nun die Akupunktur nach dem ausgerichtet...bin ja mal seeeeehr gespannt :mrgreen: :mrgreen:

Floralie
Junior Member

Beitrag von Floralie »

@fuchs: haha, bei dir ist der nestbautrieb ja noch voll ausgebrochen :) ich würd auch noch gern dies und das ausmisten, aber mit den beiden kindern schaff ichs derzeit grad so knapp, das allernötigste von tag zu tag zu erledigen. und den kleiderkasten hab ich eh abgeschrieben bis ich meine figur wieder hab... 8)

@trillian: wollte schon lang mal noch fragen: konntest du eigentlich deine nähprojekte fürs baby noch umsetzen? ich trag mich schon seit ewig mit der idee, noch eine strampelhose zu nähen, aber zu mehr als das schnittmuster rauszusuchen hats leider noch nicht gereicht. aber wenn das baby sich noch etwas zeit lässt schaff ichs ja vielleicht doch noch ;)

@santana: ui, hoffentlich keine ss-vergiftung?! auf jeden fall gehörst du wohl zu den nächsten? :)

@timna: mmmh, zimtkuchen! gute idee :)
genau, nützen tuts ja eh nur, wenn das kind parat ist... war bisher scheints noch nicht so weit... ;)

@blutmond: komplett verpasst, wobei ich ja wach gewesen wäre die ganze zeit, aber ich hab nicht dran gedacht! ich hab heute nacht so schlecht geschlafen wie noch nie diese ss. ob das an dieser konstellation lag??

@rafa: danke für die besserungswüsche! ist auch ganz nett am ende der reihe ;) solang ich mir keine sorgen ums baby machen muss, ists mir auch recht so... wobei am mittwoch wäre der geburi vom zukünftigen gotti, das wäre doch auch noch was...

@juleee: schön konntet ihr heim und könnt das zuhause geniessen. das mit dem stillen kommt sicher noch!!

@me: grrr, bei uns sind grad die gärtner eine gartenmauer am bauen. nun ist gg mit der super idee gekommen, noch eine beleuchtung machen zu lassen. ich hab ihm gesagt, ich finds gut, aber ich mag mich jetzt nicht noch mit nem neuen projekt beschäftigen. er hat dann am morgen selber mit dem gärtner geredet deswegen - aber ratet mal, wer jetzt ständig im garten draussen steht und mit gärtnern und elektriker diskutiert und herumtelefonieren muss, ob das nun auch alles in ggs sinn ist... ich hab momentan einfach keine nerven, mir über sowas auch noch gedanken zu machen und mich drum kümmern zu müssen... aber jetzt geh ich mich einfach mal hinlegen, und wenn einer anruft, PECH! 8)

Santana
Member

Beitrag von Santana »

Na ich glaube das wird hier um die Wette gehen :)
Fuchs...Floralie und ich :)
@floralie ich hab mich gestern auch genervt.GG,Steuererklärung auf den letzten Drucker.
Hab dann auch auf stur gestalten u.mich hingelegt.Fühl dir also nach.

@rafa ich hoffe nicht das eingeleitet wird.Sie wollen halt auch ultraschall..blut und ctg machen.
Geburtstag ui toll.Kann mir vorstellen das man den gern für sich hat.

So ich muss schon wieder.Muss leider noch die Winterräder vom alten Auto bringen.
Für heute reichts dann also wieder.

Glg santa

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

Hoi zäme

Ich schlafe fast im Sitzen ein, daher mal sehen, was ich mir alles merken konnte.

@Santana: oh, hoffe fest, dass das keine SS-Vergiftung wird/ist und dass deine Werte wieder bessern!
Du hast ja echt ständig ein Riesenprogramm!

@Fleur: das tönt wirklich nach einem tollen Wochenende! Ja, der Deal wäre schon gut, aber die Kleine hat gestern leider wieder abgenommen und ich habe-oh Schreck- nur 5kg weniger als am Morgen der Geburt. Also immer noch ein Plus von 9kg. Aber da ich noch verstopft bin, habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass doch noch was geht.
Heute Nachmittag kommt unsere Hebamme und ich hoffe, dass die Kleine dann doch wieder zugelegt hat.

@Rafa: ja klar, Rotwein bringt die Kleinen eher zum Schlafen 8) 8) 8) , Champagner muss her :D . Nein, bin auch überzeugt, dass all die guten Mittelchen erst dann Wirkung zeigen, wenn die Kleinen reif sind. Hoffe also für dich, dass dein Geburtstag auch deiner bleibt und eure Tochter frühestens am Mittwoch kommt.

@Fuchs: ja, die lieben Schränke. Habe auch kurz vor dem KS nochmals ausgemistet und ganz viel weggeben, was ich schon viel zulange nicht mehr getragen habe. Heute trage ich zum ersten Mal ein Oberteil, das keine Umstandsmode ist und ich finde es super.
Verrätst du mir per PN den Namen von deinem Fä? Eine Freundin von mir sucht dringend jemand Gutes und meine nimmt leider keine neuen Patienten mehr auf.

@Juleee: schön, dass ihr endlich zuhause seid. Ich war nach 6 Tagen im Spital auch froh, endlich wieder hier zu sein. Hoffe die Kleine kann bald richtig trinken.

@Gumseli: Wie war dein Untersuch? Kann dir nachfühlen, bei meinem Sohn war es genauso. Rundherum hatten alle bereits ihre Babies in den Armen und meiner wollte partout nicht raus. Aber gut finde ich, dass du dich nun krank schreiben lassen willst. Etwas Zeit für sich zu haben vor der Geburt finde ich ganz wichtig.

@Trixli: schön, seit ihr gut zuhause angekommen. Das eigene Bett fand ich auch toll, nur war die Zeit darin leider sehr kurz....

@Floralie: uff, dafür hätte ich also auch keine Nerven. Schade, dass der Champagner nicht geholfen hat. Aber auch deine Kleine will wohl einfach noch nicht.

@Sajo: dein Programm tönt sehr gemütlich!

@me: gestern war ein unglaublich emotionaler Tag, bin ständig in Tränen ausgebrochen. Das hat schon angefangen, als ich mich von den Pflegerinnen verabschiedet habe und hört dann erst am Abend wieder auf.
Wir hatten eine strenge erste Nacht, ich hatte einerseits Schüttelfrost und mir klapperten richtig die Zähne und die Kleine war von Mitternacht bis 4 Uhr nicht mehr ins Bett zu bekommen. GG half mir zwar, aber wir sind beide total gerädert. Habe dann heute Morgen meine Fä angerufen und ich bekomme nun die 2. Dosis vom Medikament. Sind aber noch nicht dazugekommen, es abzuholen. Die Kleine schläft tagsüber sehr viel, aber diese Zeit nutze ich, um die Berge von Wäsche zu bewältigen, etwas im Haushalt zu machen, etc.
Jetzt kommt dann gleich die Hebamme, freu mich auf ihren Besuch.
Sobald ich etwas mehr Luft habe, schreibe ich dann den Geburtsbericht.

Jetzt habe ich noch eine Frage: was zieht ihr euren Babies jetzt an um nach draussen zu gehen? Man sagt ja immer eine Schicht mehr, aber ist die Jacke bereits eine Winterjacke? Oder benutzt ihr bereits den Fusssack? Bin noch etwas ratlos, denn bei uns zuhause ist es sehr warm. Da ist es also nicht mal nötig, sie zuzudecken tagsüber, sie hat sowieso genügend warm.

Wünsche euch einen schönen Nachmittag/Abend
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

@floralie: naja der nestbautrieb hat glaub nur in der theorie eingesetzt, jetzt ist schon fast halb fünf und ich hab noch nicht angefangen, hihi. dafür war ich auf der post, war essen und hab noch zwei zusätzliche kisten für den schrank organisiert. das ausmisten verschieb ich vielleicht auf morgen ;-)

@santa: ja langsam gilt es ernst bei uns. morgen bin ich in der 40. woche, unglaublich. es neigt sich dem ende zu. ich hab gestern gemerkt, dass wir in allerspätestens zweieinhalb wochen schon zu dritt sind, der gedanke ist immer noch unglaublich und irgendwie abstrakt, haha.

@smarties: hast pn, aber meiner nimmt glaube ich auch keine neuen patientinnen. aber probieren kann man es ja mal. ich finde es übrigens super mit dem ET im herbst. vielleicht bin ich ja dann bis zum nächsten sommer wieder einigermassen in form ;-)

Muggerli1
Member

Beitrag von Muggerli1 »

Hey ihr

nur kurz. ich freue mich das die meisten mamis schon wieder zuhause sind und es euch mehr oder weniger gut geht.

Ich hätte ja heute Akupunktur gehabt, fällt leider aus da gerade 4 Frauen am gebären sind. ich frage mich wie die das machen wo sie doch nur 3 gebärsäle haben :)

Allerdings kann es sein, dass ich doch noch kurz vorbei gehe, da ich krümel wirklich sehr wenig spüre und als die Hebamme absagte habe ich gefragt wie weit das normal sei. sie meinte ich solle vorbei kommen wenn ich mir sorgen mach, dann mache man eine kurze kontrolle vom herzen vom krümel. da sehe man schnell ob alles io ist oder nicht und ich sei auch beruhigter wenn ich wisse das das herzli schlägt. ich bin grad beruhigter mit der liebvollen antwort. Ich warte jetzt aber sicher bis GG zuhause ist und sehe dann weiter. vielleicht bekomme ich ja bis dahin eine heftigen hieb in die seite :)

allen noch einen schönen abend
tochter november 2015

Bild

Gumseli83
Member

Beitrag von Gumseli83 »

Guten Morgen allerseits

Schön dass es den "schon Mamis" so gut geht und die meisten schon wieder zu Hause sein können.

Nur kurz:

Beim gestrigen CTG war alles i.O., viele Kindsbewegungen aber Null Wehen, weshalb mein FA meinte, dass wir die zwei Wochen bis zum Termin, fast sicher, noch voll machen würden. Beim anschliessenden Untersuch hat er dann aber festgestellt, dass der GMH nur noch ca. 1.5cm hat und schon so weich ist, dass er wohl mit dem Finger bis zum Köpfchen kommen könnte. Das wiederum würde bedeuten, dass es wohl schon früher losgehen könnte.

Es wird also völlig wider erwarten wohl doch nicht das Erste das drin bleiben wird... :lol:

Ausserdem bin ich nun ab heute zu 100% krank geschrieben und bin nur noch kurz für die definitive Übergabe und um etwas aufzuräumen im Büro.
Auch wenn die Ungeduld immer grösser wird, hoffe ich eigentlich doch, jetzt noch ein paar Tage für mich zu haben, aber so ab kommendem Wochenende darf Würmchen getrost kommen. :)

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag und hoffe ihr könnt das tolle Wetter auch trotz der Biese in vollen Zügen geniessen!
Bild
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Guten Morgen allerseits

@Gumseli: Schön, ist alles okay. Bei mir siehts etwa gleich aus (s.u.) :) Hoffe, du kannst noch ein paar Tage Ruhe geniessen, bevor es losgeht.

@Muggerli: Wart ihr noch zur Kontrolle der Herztöne? Was ist dabei herausgekommen?

@Fuchs: Hach Kleiderschrank... Sieht bei mir auch etwa so aus, aber ich verschiebe das auch auf später, sobald ich - hoffentlich - wieder meine alte Figur zurückhabe. Dann wird mal richtig rigoros ausgemistet.

@Smarties: Ach, das wird bestimmt noch mit dem Gewicht. Du darfst dich nicht davon stressen lassen, das ist ja eigentlich nebensächlich im Moment. Hat die Kleine dafür ein bisschen zugenommen? Und war die Nacht heute besser?
Wegen anziehen: Gute Frage... Meine Hebamme meinte, man müsse trotz Kälte aufpassen, dass man sie nicht zu dick einpacke, weil sie ja noch nicht schwitzen können und dann überhitzen. Ich hab noch keine Winterjacke fürs Kleine, aber einen Fellsack, mal sehen wie das dann wird...

@Rafa: Du hast doch heute Geburi gell? Happy Birthday! :) Und hoffen wir, dass dein Baby noch einen Tag wartet (ich hätte auch am Geburi meiner Mutter kommen sollen, bin dann aber zwei Tage später gekommen).

@Santana: Ui, hoffe, du hast keine SS-Vergiftung! Und einen schönen Hochzeitstag wünsche ich euch :)

@me: Die Kontrolle gestern war gut. Die Herztöne waren diesmal auch gleich von Anfang an in Ordnung. Es hat erst geschlafen, ist dann aufgewacht und hat mit aller Kraft gegen die Knöpfe auf dem Bauch getreten, war ganz lustig :) Es ist jetzt 2900g schwer. Mein GMH ist nur noch knapp 1 cm lang, der äusserer Muttermund komplett offen, der innere Butterweich. Das Köpfchen ist so weit unten, dass sie das Gesicht gar nicht mehr ansehen konnte (liegt richtig) und ich hab schon einige Wehen laut CTG (dann war das Ziehen im Rücken in den letzten Tagen also doch das, war mir nicht sicher). Die Ärztin ist jetzt bis zum 12.10. in den Ferien und sie hat gesagt, sie möchte, dass ich bis da das Kind habe :D Sie spekuliere aber eh auf diese oder nächste Woche. Na da bin ich ja mal gespannt... Muss nächste Woche dann noch ins Spital zu CTG und Urinprobe, weil sie ja nicht da ist - aber vielleicht ist das dann schon unnötig. We'll see :)

Vielleicht hilft ja tanzen heute Abend ;) Wir schliessen heute die Stufe ab und sind ab nächstem Mal im Gold-Kurs, yay, schon halbe Profis :P 8)

Ich wünsche euch einen schönen Tag
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Gumseli83
Member

Beitrag von Gumseli83 »

@Fleur
*grins* da liegen wir ja wirklich fast gleich auf... :D

Kleiderschrank/Kleider
Da warte ich jetzt auch noch ab. Hätte zwar grosse Lust etwas Herbstsachen zu shoppen, aber das macht zum jetzigen Zeitpunkt ja absolut keinen Sinn. Mal sehen wie es figurlich nach der Geburt so aussieht, ob mir schon die alten Sachen passen oder ob ich noch ein paar wärmere Stücke in XXL brauche. Aber die aktuelle Poncho-Mode geht ja auch mit etwas Bauch und/oder Schwimmringen ganz gut.

Baby anziehen
Unsere Hebamme vom GVK meinte, dass das mit der einen Schicht mehr nicht mehr wirklich gelte. Bei einem gesunden Baby soll man es so anziehen wie man selber raus gehen würde (abzüglich allfälliger Wallungen natürlich :lol: ) und dann halt im Nacken kontrollieren ob es so passt.
Aktuell würde ich wohl vor allem darauf achten, dass das Kleine vor der Biese geschützt ist, aber sonst ist es ja noch nicht sooo kalt mit 14 - 18°C, da würde ich jetzt noch keine Winterjacke nehmen wollen.
Bild
Bild

Floralie
Junior Member

Beitrag von Floralie »

Guten morgen!

Heute wäre doch ein wunderschöner tag zum gebären :) Also freiwillige vor!
wir werden bis heute abend ja sehen, ob meine kleine kapiert hat, dass es quasi familientradition ist, dass die babys bei uns 5 tage vor et kommen... ;)

Bin nur am handy, drum wünsch ich bloss allen einen schönen tag... Evtl schreib ich daheim nach der akupunktur mehr!

Muggerli1
Member

Beitrag von Muggerli1 »

haha floralie du bist gut heut ist ein schöner tag zum gebären :)

Santa
Hoffe bei dir ist alles gut und ihr könnt euren Hochzeitstag geniessen

Rafa
Happy Birthday und dein wunder soll dir den tag ja nicht streitig machen ;)

me
ich war gestern nicht mehr da. aber ich rufe nach dem Mittagessen doch noch an es lässt mir keine ruhe... :(

allen einen schönen Tag
tochter november 2015

Bild

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

das klingt ja als wären hier gleich einige babies in startposition. ich kann hoffentlich morgen mehr dazu sagen, mein arzt hat meinen termin vom freitag auf mittwoch vorverschoben. aber ich hab immer noch das gefühl, dass ich eher über termin gehen werde, weiss auch nicht weshalb. beim letzten termin am freitag war der kopf jedenfalls noch nicht ganz unten und ich hatte auch keine einzige wehe auf dem CTG, obwohl ich seit zwei tagen das gefühl habe, dass mein bauch praktisch dauernd hart ist. heute und samstag hab ich auch noch die letzten beiden akupunkturtermine.

es könnte sich langsam was tun aber kommen soll der kleine bitte frühestens am freitag, ich bin immer noch allein zuhaus weil mein mann im WK ist und irgendwie würde ich mich einfach wohler fühlen, wenn er nicht noch bei beginn der wehen 90 minuten nach hause fahren müsste. vorallem müsste ich ja auch den richtigen zeitpunkt erwischen, um ihn nach hause zu beordern, haha ;-) aber die vier tage bringe ich jetzt auch noch rum.

@kleiderschrank: tja shoppen ist hier auch nicht angesagt, ich habe mir vorgenommen, damit bis zum frühling zu warten. aber es wäre schon schön, wenn ich ein shirt aus dem schrank nehmen könnte, ohne dass mir gleich ein stapel entgegenfällt. und die ganzen schwangerschafts-sommerkleider nehmen einfach zuviel platz weg und die werde ich ja sicher nicht mehr anziehen ;-)

mymi
Junior Member

Beitrag von mymi »

Moin moin!

Danke für eure lieben Worte wegen meiner Verunsicherung die ich hatte nach dem letzten Arztbesuch. Bin zwar nicht mehr im Geburtshaus vorbeigegangen (ich war schon ein paar mal da für die Kontrollenund eigentlich hab ich wirklich ein gutes Gefühl) aber habe mich auch so wieder gefasst. Ja das mit dem Arzt ist sone Sache, ich hab ihn gar nicht nach seiner Meinung gefargt, bezüglich der Geburt hab ich auch nichts gefragt. Ich ging davon aus dass es eine ganz normale Kontrolle wird. Dass ich dann nochmals mit ihm diskutieren muss war so eigentlich nicht geplant.
Aber wie gesagt, ich bin wieder optimistisch und eigentlich wäre ich bereit! Am Freitag (dem ET!) habe ich wieder Kontrolle.

Gestern nach der Akkupunktur hatte ich den ganzen Tag leichte Wehen und mich schon ein bisschen gefreut dass es losgehen könnte, aber pünktlich zu Feierabend haben die Wehen aufgehört, dafür hatte ich dann so eine Art Muskelkater im unteren Rücken.

Geburtstage und ET: Den Geburtstag von beiden Gotti`s hat der kleine schon mal verpasst. Es stehen aber kurz nach dem ET noch drei an (einer davon meiner, 2 andere enge Familienmitglieder). Wer weiss, vielleicht triffts einen davon. Mich würde es nicht stören wenn er an meinem Geburtstag kommen würde. Einen oder zwei Tage versetzt Geburtstag zu haben macht die Feierei auch nicht einfacher, weil wir oft aus technischen Gründen am Wochenende feiern udn dann wären sie auch zusammen.

@ Rafa: Ich gratuliere auch mal (vorsichtig) zum Geburtstag, weiss aber nicht mehr ob es heute oder morgen soweit ist? Drück dir die Daumen dass dein Baby nicht an deinem Geburtstag kommt!

@Sirikitt: Gratuliere zu eurem Sohn! Wow, ein fabelhaftes Timing! Hoffe es geht euch gut!

@Muggerli: Lass die alle einfach schwatzen. Du kannst unmöglich jetzt schon wissen wie es sein wird und wie es euch gehen wird. Nimm eins nach dem anderen und lass dich nicht stressen. Mein 1. Sohn kam Anfangs Dez. zur Welt und wir mussten dann zu Weihnachten schon ans andere Ende der Schweiz reisen um ihn pünktlich zu Weihnachten seinen Urgrosseltern zu präsentieren. Wurde einfach so erwartet. Als wir dann 20 Minuten verspätung hatten wegen eines Unfalls auf der Strasse hat GGs Grossvater auch noch rumgemotzt.
Haha, schön blöd waren wir damals! Aber wieder was fürs leben gelernt!

@Floralie: Kann es sein dass du auf der ersten Seite gar nicht drauf bist? Hab mich nämlich erst grad vor kurzem gefragt wann dein ET ist. Aber nun weiss ichs ja :)
Ist ja lusitg mit den 5 Tagen vorher.

@Baby anziehen: ich hoffe meins wird nicht erfrieren, mir fehlt seit ein paar Wochen (oder Monaten?) jegliches Gespür für eine realisitsche Einschätzung der tatsächlichen Temperatur. MIr ist IMMER zu heiss (und ich hatte schon laaange keine Jacke mehr an)! Und nach der Geburt wird das sicher noch schlimmer.

@ Santana: Was sagen die Ergebnisse? Präeklampsie oder sind die Werte wieder Besser?
Ich hoffe es fest für dich!
Einen schönen Hochzeitstag wünsche ich euch! Das wäre wirklich ein prima Geschenk :)

@ smarties: Vielleicht hilft Salbeitee und Salbeidragees auch noch zusätzlich gegen die Milch?! Ich wurde auch während der Geburt Medikamentös abgestillt, hatte dann aber 4 Tage später trotzdem etwas Milch (nicht viel). Mir half das mit dem Salbei sehr gut, obwohl es ca. 2 Wochen dauerte bis wirklich nichts mehr kam.

@fuchs: ich drück dir die Daumen dass es nicht vor Freitag kommt :)

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

@mymi: oh, dann tut sich aber bei dir auch was, auch wenn die wehen wieder abgestellt haben. ich bin auch total überhitzt, eigentlich seit den 30-er wochen. gut anfangs august war es ja sowieso noch heiss, aber auch jetzt bei diesem wechselhaften wetter sitze ich im t-shirt rum und andere haben schon die daunenjacken an… haha. auch nachts habe ich mega lang mit einem leintuch geschlafen und mein mann hat schon wieder die dickere decke hervorgenommen. ich hab auch dauernd mega warme hände, das kenne ich von mir gar nicht. ich reisse auch dauernd die fenster auf, obwohl wir "nur" knapp 20 grad in der wohnung haben. aber das pendelt sich dann sicher wieder ein.

tja hier scheint es im vergleich zu euch ja sehr ruhig zu sein, ich denke deshalb schon, dass er bis freitag mindestens wartet. wir haben es auch schon lange so durchgegeben, dass er bitte warten soll ;-)

so, mein kleiderschrank sieht wieder tipptopp aus und ich habe schon ein paar sachen für meine schwester aussortiert, die ist ja auch ganz frisch schwanger und kann das eine oder andere sicher gebrauchen. auch die geliehenen sachen habe ich erstmal auf einen haufen gelegt, momentan ziehe ich sowieso jeden tag die gleiche uniform an: eine von zwei umstandsjeans, schlabbriges oder enges shirt je nach verfassung plus strickjacke. damit komm ich sicher durch den winter, haha. und abends auf dem sofa wird die jeans gegen eine leggins getauscht.

nach der akupunktur und dem einkaufen heute nachmittag mag ich mich noch dem kinderzimmer widmen und dann bin ich ziemlich ready.

Blini
Member

Beitrag von Blini »

Ich bringe die Reihe mal ganz frech wieder durcheinander... Frewillig ausziehen mochte unsere Maus noch nicht,nach Wasserschaden bekam sie aber die fristlose Kündigung und nach etwas Überzeugungsarbeit (17 Stunden ohne auch nur klitzekleine Wehe) bzw. Nachhilfe ging's dann recht schnell und sie war in nicht einmal vier Stunden da... fast einen halben Meter gross und dreieinhalb Kilo schwer durfte ich sie im Wasser in die Arme schliessen.
Uns geht es allen vieren sehr gut,nach 24 Std. im Spital (Uhrzeit und dann der Bilirubinwert liessen eine frühere Entlassung nicht zu) sind wir jetzt auch schon wieder zuhause und geniessen es. Sie mag zwar nicht abgelegt werden (Bäuchlein-Umstellung und die Nähe :wink: ),sodass sie eigentlich nur auf uns oben schläft,trotzdem ist die Erholung zuhause sooo viel besser...

Mehr ein anderes Mal,ich tippe nur auf dem Handy und hab die Kleine auf mir liegen. Rafa,herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Allen mit Baby noch im Bauch wünsche ich schon mal eine schöne Geburt - kann meine abgesehen von der Warterei ohne Wehen durchaus empfehlen :mrgreen: ) - es sind ja einige in der direkten Warteschleife und ganz hinten wird ja nicht gewartet,bis man an der Reihe ist :wink:. Allen mit Baby wünsche ich ein schönes Weiterkuscheln und Eingewöhnen!

@Smarties
Noch kurz zu Deiner Frage: ich habe keine Ahnung... wir haben auch noch keine richtige Jacke besorgt.Finde den Wind tückisch... aber eben,überhitzen sollen sie auch nicht. Ich warte vor dem nächsten Einkauf die Trageberatung ab,ev.brauche ich dann nur für Wagen was anderes,weil sie in der TH/TT eh unter meiner Jacke ist...

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Herzlichen Glückwunsch Blini! Das klingt aber nach einer schönen Geburt, viel besser als deine letzte, das freut mich für euch :)
Wasser kannst du also wirklich empfehlen? Ich will das nämlich auch unbedingt ausprobieren :)

Geniesst die Zeit zu viert!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Rafa
Member

Beitrag von Rafa »

Herzlichen Glückwunsch Blini...so schön. Die Geburt hört sich wirklich wunderschön an...das freut mich sehr für euch!

Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit zu viert...geniesst es!

@all
Vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche....melde mich später noch ausführlicher.

Floralie
Junior Member

Beitrag von Floralie »

Liebe Blini, herzliche Gratulation zu Deinem Töchterchen - und Deiner, wies tönt, guten Geburt! Es freut mich besonders, dass Du nach dem letzten Geburtserlebnis nun doch noch eine positive Geburt erleben durftest!! und erst noch im wasser!
Geniesst es daheim und beim kuscheln!!! hihi, ich hab imfall vor 2 Stunden noch so gedacht, dass du vielleicht die nächste bist, grad weil du so locker und entspannt warst ;)

@mymi: ganz recht, bin nicht auf der ersten seite. hab dafür einen ticker ;)
schön, hast du deinen optimismus wieder gefunden!
und ist ja fies, wenn die wehen so kommen und gehen....

@smarties: bezüglich anziehen: ich glaub, ich steck das kind dann einfach in den muki-sack, das fand ich bei den andern beiden auch praktisch. wobei es da noch etwas kälter war...

schon krass, wie viele babys nun schon da sind, und es ist noch nicht mal oktober...! und ich hab mal gedacht, mit ET am 4.10. gehör ich dann zu den ersten... :roll: bin gespannt, wer als nächstes folgt ;)

mymi
Junior Member

Beitrag von mymi »

@Blini: herzliche Gratulation zu eurer kleinen Maus! Du klingst immernoch super entspannt, schön :D
Aber die Reihenfolge hast du nicht gross durcheinander gebracht, wärst ja sowieso bald an "dran" gewesen.

@fuchs: das sich was tut glaube ich erst wenns dann da ist :lol:

@ floralie: haha, die schwangerschaft schlägt mir aufs gehirn. Ja klar hätt ich auch einfach auf deinen ticker schauen können, hab ich irgendiwe nicht geschnallt :oops: :mrgreen:

Santana
Member

Beitrag von Santana »

@rafa happy birthday auch von mir.Hab einen tollen Tag

@blini Ja herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute für Euch.
Freu mich sehr.

Ich liege nun auch im Spital.Es ist wirklich eine angehende Schwangerschaftsvergiftung.
Nun wurde eben mit Vaginaltablette eingeleitet.
Hab mich innerlich zwar drauf eingestellt aber nun ist es soweit und es fühlt sich merkwürdig an.
Die Hormone schäumen total uber.Bin nur am heulen...warum auch immer :)

Glg an euch alle
SANTA

Gesperrt