Hoi zäme
Ich schlafe fast im Sitzen ein, daher mal sehen, was ich mir alles merken konnte.
@Santana: oh, hoffe fest, dass das keine SS-Vergiftung wird/ist und dass deine Werte wieder bessern!
Du hast ja echt ständig ein Riesenprogramm!
@Fleur: das tönt wirklich nach einem tollen Wochenende! Ja, der Deal wäre schon gut, aber die Kleine hat gestern leider wieder abgenommen und ich habe-oh Schreck- nur 5kg weniger als am Morgen der Geburt. Also immer noch ein Plus von 9kg. Aber da ich noch verstopft bin, habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass doch noch was geht.
Heute Nachmittag kommt unsere Hebamme und ich hoffe, dass die Kleine dann doch wieder zugelegt hat.
@Rafa: ja klar, Rotwein bringt die Kleinen eher zum Schlafen

, Champagner muss her

. Nein, bin auch überzeugt, dass all die guten Mittelchen erst dann Wirkung zeigen, wenn die Kleinen reif sind. Hoffe also für dich, dass dein Geburtstag auch deiner bleibt und eure Tochter frühestens am Mittwoch kommt.
@Fuchs: ja, die lieben Schränke. Habe auch kurz vor dem KS nochmals ausgemistet und ganz viel weggeben, was ich schon viel zulange nicht mehr getragen habe. Heute trage ich zum ersten Mal ein Oberteil, das keine Umstandsmode ist und ich finde es super.
Verrätst du mir per PN den Namen von deinem Fä? Eine Freundin von mir sucht dringend jemand Gutes und meine nimmt leider keine neuen Patienten mehr auf.
@Juleee: schön, dass ihr endlich zuhause seid. Ich war nach 6 Tagen im Spital auch froh, endlich wieder hier zu sein. Hoffe die Kleine kann bald richtig trinken.
@Gumseli: Wie war dein Untersuch? Kann dir nachfühlen, bei meinem Sohn war es genauso. Rundherum hatten alle bereits ihre Babies in den Armen und meiner wollte partout nicht raus. Aber gut finde ich, dass du dich nun krank schreiben lassen willst. Etwas Zeit für sich zu haben vor der Geburt finde ich ganz wichtig.
@Trixli: schön, seit ihr gut zuhause angekommen. Das eigene Bett fand ich auch toll, nur war die Zeit darin leider sehr kurz....
@Floralie: uff, dafür hätte ich also auch keine Nerven. Schade, dass der Champagner nicht geholfen hat. Aber auch deine Kleine will wohl einfach noch nicht.
@Sajo: dein Programm tönt sehr gemütlich!
@me: gestern war ein unglaublich emotionaler Tag, bin ständig in Tränen ausgebrochen. Das hat schon angefangen, als ich mich von den Pflegerinnen verabschiedet habe und hört dann erst am Abend wieder auf.
Wir hatten eine strenge erste Nacht, ich hatte einerseits Schüttelfrost und mir klapperten richtig die Zähne und die Kleine war von Mitternacht bis 4 Uhr nicht mehr ins Bett zu bekommen. GG half mir zwar, aber wir sind beide total gerädert. Habe dann heute Morgen meine Fä angerufen und ich bekomme nun die 2. Dosis vom Medikament. Sind aber noch nicht dazugekommen, es abzuholen. Die Kleine schläft tagsüber sehr viel, aber diese Zeit nutze ich, um die Berge von Wäsche zu bewältigen, etwas im Haushalt zu machen, etc.
Jetzt kommt dann gleich die Hebamme, freu mich auf ihren Besuch.
Sobald ich etwas mehr Luft habe, schreibe ich dann den Geburtsbericht.
Jetzt habe ich noch eine Frage: was zieht ihr euren Babies jetzt an um nach draussen zu gehen? Man sagt ja immer eine Schicht mehr, aber ist die Jacke bereits eine Winterjacke? Oder benutzt ihr bereits den Fusssack? Bin noch etwas ratlos, denn bei uns zuhause ist es sehr warm. Da ist es also nicht mal nötig, sie zuzudecken tagsüber, sie hat sowieso genügend warm.
Wünsche euch einen schönen Nachmittag/Abend