Hallo!!!
huii hier haben wir bereits im Februar schon das grosse Purzeln. Bin ja gespannt wie ruhig es dann im Màrz wird
Ich wünsche alle Mamis im Wochenbett einen guten Start und hoffe, dass ihr so wenig wie möglich Stress haben werdet. Ich habe mich jetzt bei dem Thread Winterbabies auf die Beobachtungsliste eingeklickt damit ich auch dort von Euch lese.
@EMiLi
heyjei, dass ist ja mega nervig mit dem Text! Ich hatte das auf einer anderen Webseite auch einmal. Ich habe dann erst alles auf einer Worddatei abgespeichert und dann abgesendet. So konnte ich im Notfall immer wieder den Text an meinem PC hervorrufen, wenn es nicht geklappt hatte.
@EinenTag/Nacht vor der Geburt
Darüber habe ich laaange nachgedacht. Was würde ich machen, wenn ich den Termin definitiv weiss? Ich glaube, ich würde noch ein/zwei Fotos machen. Einen ruhigen Abend mit meinem Mann verbringen und früh schlafen gehen
@Zweite Geburt
Ich habe gestern meinen Arzttermin gehabt und habe dabei gefragt, ob ich mir wirklich Gedanken machen muss wegen einer mega schnellen Geburt. Darauf schaute er noch einmal nach was er für Aufzeichnungen von der ersten Geburt hatte und GRINSTE! (Mein Arzt war gestern sowieso mega gut drauf und machte sogar Witze - ich kannte ihn so gar nicht.) SEINE Einschätzung: Sie kamen ja damals ins Spital mit 8cm offenen Muttermund! Und dann gings doch recht gut weiter. 75 min Austreibungsphase (habe keine Vergleiche) und für ein 4kg Kind = erste Geburt waren 12 Stunden von Beginn bis Ende sehr schnell. Ja, also er schreibt mir das noch in den Mutterpass, dass die erste Geburt relativ schnell ging! UND ja es könnte bei mir pasieren, dass die zweite Geburt nur 2-3 Stunden geht

Ich solle doch bei den ersten Anzeichen ins Spital. Oh oh! Jetzt mache ich mir doch noch mehr Gedanken wie ich die Betreuung meiner Tochter hinbekommen soll und obs nicht zum falschen Zeitpunkt kommt. Mein Mann hat 3x in der Woche Training und ist dann jeweils 2 Stunden nicht erreichbar....Das muss man, glaube ich, anpassen...
@Arzttermin
Also ausser, dass er eben gestern mit der zweiten Geburt mir etwas angst eingejagt hatte, ist alles ok. Er wird auf 3100g geschätzt (36.SS +1), ich habe doch mal wieder 14 kg zugenommen (ich sollte ja laut Arzt eigentlich nur insgesamt 5kg zunehmen!), der Kopf ist kleiner als der Bauchumfang also schätzt er, wird es am Ende wieder ein 4kg Baby. Und er hat mir grünes Licht für die Zahnbehandlung trotz Schwangerschaft gegeben. Ich hatte nämlich am Montag auch noch Zahnreinigung und Kontrolle und ich musste wieder ein "Zahn" in der Schwangerschaft einbüssen. Ein Loch im Zahn und eine abgebrochene Füllung und ganz viele Zahnfleischtaschen, welche entzündet waren.....Ja, ja alles von den lieben Hormonen. Das Loch will ich jetzt noch möglichst vor der Geburt flicken lassen, da ich danach erst recht keine Zeit haben werde. In zwei Wochen habe ich dann dan Hebammentermin und in drei Wochen wieder einen Arzttermin.
@me
Ich laufe sehr langsam! Nur wenn meine Tochter trödelt, ist noch jemand langsamer als ich

Abends mag ich am liebsten auf dem Sofa liegen, weil mein Bauch herunterzieht. Meine Gelenke werden langsam labil. Ich knicke immer wieder mal mit dem Fuss um. Auch mein Gleichgewichtssinn war im Training das erste Mal gestört. Auf einmal hatte ich eine Schräglage nach hinten und konnte wegen de Gewicht mich nicht mehr alleine nach vorne ziehen, also lag ich - sehr sanft zwar- auf dem Po in der Halle. Da nun di e36. SS-Woche angebrochen ist, trinke ich wieder Pfefferminztee-mhmmmm lecker!
Der Nestbau hat auch bei mir eingesetzt. Ich räume auf und sortiere wie wild aus. Der neue Schlafzimmerschrank ist immer noch nicht da. Die Eingewöhnung bei der neuen Kita von unserer Tochter ist abgeschlossen. Gestern war ihr Abschiedsfest in der alten Kita. Ein Projekt weniger

Sie findet Ihre neue Betreuerin mega toll!
Am Samstag habe ich noch das vorletzte Volleyballspiel. Wenn wir das gewinnen, dann sind wir endlich aufgestiegen und ich kann auch bei diesem Thema wirklich aufatmen!!! Fehlt eigentlich nur noch der neue Schrank inkl. Ein- und Umräumen plus noch meine letzten Arbeitstermine. Die Wohnsitzbescheinigungen habe ich jetzt auch geholt - 6 Wochen gültig. Das wäre dann bis zum 05.04.2016. Bis dahin kommt er sicher, denn das wäre ET+14.