Märzlis 2016 Teil 2 - Alle Babies sind da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Kleeblatt95
Newbie

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Wir sind im Endspurt!

Beitrag von Kleeblatt95 »

Hallo ihr Lieben

Entschuldigt mich, dass ich mich fast nach einem Monat wieder melde! Danke nochmals für die weiteren Glückwünsche :) <3<3

@Aranel und roxana herzlichen Glückwunsch auch von mir! Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit.

@pistche ich hoffe bei dir ist der KS gut gegangen und dass du dein Krümelchen schon in deine Arme hast.

@me Unser Kleiner Yuri hat sich wunderbar entwickelt und sein Gewicht schon fast verdoppelt. Gewachsen ist er auch schon stolze 7cm. Nach einer Woche ist auch bei mir wie ein Wunder die Milch eingetreten. Mein Freund hat dann auch schön geschaut als ich am 7ten Tag wie Pamela aussah am morgen :D. Ich bin soooo glücklich darüber, da ich es schon fast aufgeben wollte. Zum Glück habe ich auf die Hebamme gehört. Was nicht so schön war, war die Wochenbettdepression als ich dann alleine ohne mein Yuri in unserer Wohnung war. Das Zimmer einrichten und die Besuche im Spital haben mich etwas abgelenkt. Naja leider musste ich trotzdem viel weinen aber ich bin trotzdem froh, dass die Depression "nur" 2 Wochen angedauert hat.
Wir konnten Yuri gestern mit nach Hause nehmen, 4 Wochen nach der Geburt. Ich bin froh, dass er endlich da ist.

Wie geht es euch so?

noomi
Member

Beitrag von noomi »

Hoi zäme.

Melde mich kurz. Hatte gestern Vorsorge bei 38+0 und es sieht aus, als ob der kleine Mann im Bauchumfang etwas zu wenig zugenommen hat. Die Vermutung, dass möglicherweise die Plazenta nicht mehr voll arbeitet, steht im Raum. Um also kein unnötiges Risiko einzugehen, wird die Geburt heute Abend eingeleitet. Eigentlich genau das, was ich um keinen Preis wollte. Aber, ich habe immer noch die Möglichkeit einen KS zu machen, und dieses Hintertürchen beruhigt mich. Die Einleitung erfolgt dieses Mal (meine 4. Einleitung...) mit einem Ballonkatheter und soll sanfter sein als Tabletten. Ich habe mich dieses Mal gut mental auf die Geburt vorbereitet und hoffe, dass es schnell und schmerzarm sein wird.

@SCHON-Mamis
Herzlichen Glückwunsch zum Wunder.

@BALD-Mamis
Schon jetzt Toi Toi Toi, eine schöne schmerzarme Geburt!
Bild

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

Hallo zusammen

Melde mich auch wieder mal. Ich hatte immer viel zu tun mit den letzten Vorbereitungen für unser Baby.
Ich bin seit dem 11. Februar im Spital, weil der kleine wirklich noch ein sehr kleiner ist und die Ärzte mit Bettruhe und viel Essen erreichen möchten das er bis zur Geburt noch zu nimmt. Am Montag wurde dann entscheiden die Geburt einzuleiten.
Gestern um 8.37 war es dann endlich soweit wir durften unseren Sohn Tyler Leandro in die Arme schliessen. Er ist mit 44cm und 2665g ein kleines Baby. Uns beiden geht es soweit gut.

EMiLi
Member

Beitrag von EMiLi »

isgendwie hat es mein letzter beitrag schon 2 x geschrieben wider nicht geschafft
Bild
e liebs grüessli
fünfter organ ultraschall 1.2 (34+4)in der ultraschallpraxis zur beobachtung der zyste vom baby dann noch ein termin bei der fa 14.1.(32 +0)

EMiLi
Member

Beitrag von EMiLi »

noomi alles alles gute für die einleitung
Bild
e liebs grüessli
fünfter organ ultraschall 1.2 (34+4)in der ultraschallpraxis zur beobachtung der zyste vom baby dann noch ein termin bei der fa 14.1.(32 +0)

EMiLi
Member

Beitrag von EMiLi »

ich hätte diese woche noch gearbeitet, da ich aber noch ferien und üz zu gute hatte arbeit ich jetzt auch nicht mehr. heute 37+6
Bild
e liebs grüessli

EMiLi
Member

Beitrag von EMiLi »

namen haben wir immer noch nicht und spital köfferli sind erst baby kleider drin....
Bild
e liebs grüessli

EMiLi
Member

Beitrag von EMiLi »

mit den antibiotika und ohne magnesium hab ich so schlecht geschlafen. am montag hab ich nun wider mit magnesium begonnen und entlich letzte nacht wider gut geschlafen. jupi endspurt
Bild
e liebs grüessli

noomi
Member

Beitrag von noomi »

Hihi Emili, wir haben den Namen auch erst seit heute!!! Gedade noch rechtzeitig. :-D
Die Sachen hast Du schnell gepackt und der Name klappt mit einem gewissen plötzlichen Druck auch! ;-)

@sky
Herzlichen Glückwunsch!! Und gute Erholung.
Bild

Pistache
Junior Member

Beitrag von Pistache »

Hallo zäme!

Nume churz: mir hei gester am Morge üse Sohn dörfe id Arme schliesse! Es geit üs guet!
E liebe gruess Pistache
Luusbueb 02/16
Chlini Meite 03/18
* im ❤️ 04/17

Kleeblatt95
Newbie

Beitrag von Kleeblatt95 »

@pistache und sky91. Herzlichen Glückwunsch, gute Erholung und eine schöne Kennenlernzeit!

Feschli2
Newbie

Beitrag von Feschli2 »

@roxana, pistache, sky: Herzliche Gratulation zu euren Schätzis. Wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit und gute Erholung.

@noomi: Alles Gute für die bevorstehende Geburt. Ich hoffe es klappt trotz Einleitung nach deinen Wünschen. Ich denke an dich.

@kleeblatt: So schön von dir zu hören. Ich freue mich total für euch, dass ihr Yuri bereits nach Hause nehmen durftet.

@Toki: Alles gut bei dir? Schon lange nichts mehr gehört.

@me: Ja, wir konnten den Hochzeitstag geniessen, waren jedoch bloss im Kino, waren wir aber letztes Mal vor 2 Jahren vor der Geburt von Junior.
Ich habe seit gestern immer mal wieder ein Ziehen im Unterleib, das in den Oberschenkel ausstrahlt, manchmal so heftig, dass es mich in die Knie zwingt. Dauert jedoch nur 3-4 Sekunden und tritt nur stundenweise auf. Dazwischen habe ich wieder mehrere Stunden Ruhe. Kenne das gar nicht von Junior. Ob dies irgendwelche Wehen sind oder einfach das Kind, das auf den Ischias drückt?

Liebe Grüsse an alle: glückliche Mütter mit ihren Schätzis in den Armen, Kugelnde in Startposition und Wartende wie ich ;-)

Caledonia
Member

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Das Purzeln hat begonnen!

Beitrag von Caledonia »

Hallo miteinander

Hui, jetzt geht es los bei uns!

@sky, Roxana und Pistache: Herzliche Gratulation zu euren Schätzlis! Geniesst das Kennenlernen.

@noomi: Dir wünsche ich von Herzen alles Gute für die Einleitung und dass du eine wunderschöne Geburt erleben darfst!

Bin gespannt, wann das erste Baby spontan schlüpft :D

@Sarisari: Autsch, das tönt mühsam mit den Händen :( Wird das erst nach der Geburt wieder besser?

@yela: Bis vor wenigen Tagen hatte ich auch nicht das Gefühl, dass die Bewegungen im Bauch merklich weniger werden, aber mittlerweile schon ein bisschen. Die Kleine hat sich aber glaubs auch ins Becken gesenkt.

@Feschli: Wenn du noch nicht so weit in der SS wärst, würde ich dir bei deinen Symptomen empfehlen, dich unbedingt beim Arzt zu melden. So wie meine Hebi sagt, kann Ziehen im Bauch mit Ausstrahlen in die Beine auch schon Muttermundwirksame Wehen bedeuten, muss aber nicht.

@me: Gestern hatte ich das letzte Mal GVK. Auf dem Heimweg habe ich dann echt gelitten, ich bin kaum mehr nach Hause gekommen. Die Kleine scheint sich nun richtig ins Becken gesenkt zu haben und drückte mir so stark nach unten, dass ich richtige Schmerzen hatte und wie eine alte Oma nach Hause humpelte. Der Druck ist heute immer noch da, zum Glück aber nicht mehr ganz so stark. Das kenne ich von der ersten SS also überhaupt nicht und hoffe, es ist ein Zeichen, dass es bald losgeht. Morgen bei 39/0 habe ich meine hoffentlich letzte Kontrolle bei der Hebamme. Ich bin sowas von bereit, zu gebären :D

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

Hallo Märzlis,
nun geht ja auch bei euch das grosse Purzeln los - So schön! :D
Ich beglückwünsche alles Mamis ganz herzlich, die ihre Wunder schon begrüssen durften.

Wollte nur noch mal ein wenig Werbung für unseren Winterbaby-Thread machen. Wenn ihr möchtet, dürft ihr euch sehr gerne zu uns gesellen. Wir sind schon ein recht lustiges Trüppchen und freuen uns immer über Neuzugänge.

Lasse ganz liebe Grüsse da.
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Sarisari
Junior Member

Beitrag von Sarisari »

@Roxana, sky, und Pistache: Auch von mir: schöne Kennenlernzeit, darauf freue ich mich auch sehr!

@Emili: versuch es mal mit einem anderen Browser (Safari statt Firefox oder so), es gibt Foren die zicken bei bestimmten Browsern…

@Caledonia: ich HOFFE, dass es nach der Geburt besser wird mit den Händen, sonst drehe ich bald am Rad, vorher besteht wenig Hoffnung und ich hab noch 4 Wochen vor mir (4 Monate habe ich ja schon geschafft mit den Beschwerden…)

@Beschwerden: wie schon erwähnt die Hände (Karpal-tunnelsyndrom), Eisenmangel (17.1), nachdem ich im Dezember noch 158 hatte…, ein hyperaktives Grotil, das am liebsten Nachts herumturnt und bei mir einen entsprechenden Schlafmangel produziert… aber da ich bisher sonst nix hatte ertrage ich das nun und hoffe, ich jammere euch nicht die Ohren voll...
Gut Ding will Weile haben 8)

Trix
Member

Beitrag von Trix »

Wauh, das grosse Purzeln hat tatsächlich begonnen:-)
Herzlichen Glückwunsch, Roxana, Sky und Pistache! Erholt euch gut und geniesst die Kuschelzeit!
Wie geht es deinem Buben, Roxana?
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

Hallo Liebe Forumsfreundinnen

Endlich finde ich Zeit um mich wieder einmal bei euch zu melden. Wow, bei uns ist ja schon mächtig was los. Roxana, Sky und Pistache ganz herzliche Glückwünsche zu euren Babys. Geniesst die Zeit mit Ihnen in vollen Zügen.

Ich hatte ja am 16.02.2016 meinen Kaiserschnitt. Am Tag zuvor hatte ich in der Klinik noch das Anästhesie-Gespräch und eine Untersuchung durch die Hebamme. Da ich bereits in der Nacht zuvor periodenähnliche Bauchschmerzen gehabt hatte, war ich gespannt auf die Untersuchung. Als der Wehenschreiber wieder ab war sah mich die Hebamme an und fragte ob ich wisse, dass ich bereits regelmässige Wehen habe. Der Muttermund hatte sich auch bereits auf zwei Finger breit geöffnet. Nach Rücksprache mit meiner Ärztin entschieden wir uns dazu, dass ich zum schlafen doch noch einmal nach Hause gehen kann mit dem Risiko, dass es dann halt einen KS in der Nacht geben würde, falls es richtig los gehen würde. Ich war überglücklich als ich nach Hause ging, denn nun hatte ich Gewissheit, dass auch meine Tochter für die Geburt bereit war, obwohl der KS ja eigentlich 10 Tage vor Termin angesetzt worden war.

Die Nacht war abgesehen von einigen Kontraktion recht ruhig und auch in mir machte sich ein Gefühl der Ruhe breit, dass ich so nicht kannte. Ich war ein bisschen wie in Trance und überhaupt nicht nervös. Ich frage mich, ob das an den Hormonen lag? In der Klinik wurde ich dann vorbereitet, während sich mein Mann in die grüne OP-Kluft warf. Die Rückenmarkanästhesie ging ohne Probleme und den Einstich der Nadel habe ich ebenfalls kaum gespürt. Dann wurde mein Mann geholt und es dauerte keine zehn Minuten bis die kleine Lea ihren ersten kräftigen Schrei von sich gab. Dann dürfte ich gleich kurz mit ihr kuscheln, bevor sie dann mit meinem Mann und dem Kinderarzt in den Nebenraum ging.

Fortsetzung folgt, Baby weint gerade
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

Als die OP zu Ende war, wurde ich in den Aufwachraum gebracht, wo bereits mein Mann mit der Kleinen wartete. Er hatte sie auf der nackten Brust unter einer Decke. Bei diesem himmlischen Anblick flossen bei mir natürlich die Tränen. Das Stillen klappte dann gleich sehr gut, denn unser Töchterchen sog sich so dermassen an der Brust fest, dass ich am liebsten geschrien hätte. Die ersten drei Tage nach der OP ging es der Kleinen dann viel besser als mir. Ich hatte die OP bzw. die Schmerzen danach etwas unterschätz. Ich konnte keine 5 min aufrecht stehen und mich daher auch nicht wirklich um die Kleine kümmern. Das war frustrierend und einer der grossen Nachteile des KS. Gefühlsmässig ging es auch etwas auf und ab. Wenn ich die Kleine ansah, war ich so glücklich, dass es beinahe weh tat und dann kam auch gleich das schlechte Gewissen, weil ich sie weder aus ihrem Bettchen nehmen, noch wickeln etc. konnte. Manchmal kam ich mit meinen Gefühlen kaum hinterher, denn es war in so kurzer Zeit so unglaublich viel passiert und es erschien mir nach wie vor alles sehr unwirklich. Ich war wie in Trance... obwohl das vermutlich von den Morphinspritzen kam :shock:

Fortsetzung folgt, Hebamme ist gerade gekommen
Bild

Tikki
Member

Beitrag von Tikki »

Hallo!!!

huii hier haben wir bereits im Februar schon das grosse Purzeln. Bin ja gespannt wie ruhig es dann im Màrz wird :D

Ich wünsche alle Mamis im Wochenbett einen guten Start und hoffe, dass ihr so wenig wie möglich Stress haben werdet. Ich habe mich jetzt bei dem Thread Winterbabies auf die Beobachtungsliste eingeklickt damit ich auch dort von Euch lese.

@EMiLi
heyjei, dass ist ja mega nervig mit dem Text! Ich hatte das auf einer anderen Webseite auch einmal. Ich habe dann erst alles auf einer Worddatei abgespeichert und dann abgesendet. So konnte ich im Notfall immer wieder den Text an meinem PC hervorrufen, wenn es nicht geklappt hatte.

@EinenTag/Nacht vor der Geburt
Darüber habe ich laaange nachgedacht. Was würde ich machen, wenn ich den Termin definitiv weiss? Ich glaube, ich würde noch ein/zwei Fotos machen. Einen ruhigen Abend mit meinem Mann verbringen und früh schlafen gehen :mrgreen:

@Zweite Geburt
Ich habe gestern meinen Arzttermin gehabt und habe dabei gefragt, ob ich mir wirklich Gedanken machen muss wegen einer mega schnellen Geburt. Darauf schaute er noch einmal nach was er für Aufzeichnungen von der ersten Geburt hatte und GRINSTE! (Mein Arzt war gestern sowieso mega gut drauf und machte sogar Witze - ich kannte ihn so gar nicht.) SEINE Einschätzung: Sie kamen ja damals ins Spital mit 8cm offenen Muttermund! Und dann gings doch recht gut weiter. 75 min Austreibungsphase (habe keine Vergleiche) und für ein 4kg Kind = erste Geburt waren 12 Stunden von Beginn bis Ende sehr schnell. Ja, also er schreibt mir das noch in den Mutterpass, dass die erste Geburt relativ schnell ging! UND ja es könnte bei mir pasieren, dass die zweite Geburt nur 2-3 Stunden geht :shock: :shock: :shock: Ich solle doch bei den ersten Anzeichen ins Spital. Oh oh! Jetzt mache ich mir doch noch mehr Gedanken wie ich die Betreuung meiner Tochter hinbekommen soll und obs nicht zum falschen Zeitpunkt kommt. Mein Mann hat 3x in der Woche Training und ist dann jeweils 2 Stunden nicht erreichbar....Das muss man, glaube ich, anpassen...

@Arzttermin
Also ausser, dass er eben gestern mit der zweiten Geburt mir etwas angst eingejagt hatte, ist alles ok. Er wird auf 3100g geschätzt (36.SS +1), ich habe doch mal wieder 14 kg zugenommen (ich sollte ja laut Arzt eigentlich nur insgesamt 5kg zunehmen!), der Kopf ist kleiner als der Bauchumfang also schätzt er, wird es am Ende wieder ein 4kg Baby. Und er hat mir grünes Licht für die Zahnbehandlung trotz Schwangerschaft gegeben. Ich hatte nämlich am Montag auch noch Zahnreinigung und Kontrolle und ich musste wieder ein "Zahn" in der Schwangerschaft einbüssen. Ein Loch im Zahn und eine abgebrochene Füllung und ganz viele Zahnfleischtaschen, welche entzündet waren.....Ja, ja alles von den lieben Hormonen. Das Loch will ich jetzt noch möglichst vor der Geburt flicken lassen, da ich danach erst recht keine Zeit haben werde. In zwei Wochen habe ich dann dan Hebammentermin und in drei Wochen wieder einen Arzttermin.

@me
Ich laufe sehr langsam! Nur wenn meine Tochter trödelt, ist noch jemand langsamer als ich :D Abends mag ich am liebsten auf dem Sofa liegen, weil mein Bauch herunterzieht. Meine Gelenke werden langsam labil. Ich knicke immer wieder mal mit dem Fuss um. Auch mein Gleichgewichtssinn war im Training das erste Mal gestört. Auf einmal hatte ich eine Schräglage nach hinten und konnte wegen de Gewicht mich nicht mehr alleine nach vorne ziehen, also lag ich - sehr sanft zwar- auf dem Po in der Halle. Da nun di e36. SS-Woche angebrochen ist, trinke ich wieder Pfefferminztee-mhmmmm lecker!

Der Nestbau hat auch bei mir eingesetzt. Ich räume auf und sortiere wie wild aus. Der neue Schlafzimmerschrank ist immer noch nicht da. Die Eingewöhnung bei der neuen Kita von unserer Tochter ist abgeschlossen. Gestern war ihr Abschiedsfest in der alten Kita. Ein Projekt weniger :-) Sie findet Ihre neue Betreuerin mega toll!
Am Samstag habe ich noch das vorletzte Volleyballspiel. Wenn wir das gewinnen, dann sind wir endlich aufgestiegen und ich kann auch bei diesem Thema wirklich aufatmen!!! Fehlt eigentlich nur noch der neue Schrank inkl. Ein- und Umräumen plus noch meine letzten Arbeitstermine. Die Wohnsitzbescheinigungen habe ich jetzt auch geholt - 6 Wochen gültig. Das wäre dann bis zum 05.04.2016. Bis dahin kommt er sicher, denn das wäre ET+14.

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

Mein Mann war grossartig. Er kam trotz Arbeit dreimal am Tag in die Klinik und kümmerte sich rührend um die Kleine und um mich. Ich war ihm sehr dankbar dafür. Am vierten Tag konnte ich dann endlich einmal so lange stehen, dass ich meine Tochter wickeln konnte. Das tat mir so wahnsinning gut. Besuch von Oma, Opa, Gotti und Götti kam dann am fünften Tag und ab dann ging es mir auch endlich besser. Ohne Morphin waren auch meine Gedanken wieder klarer und ich fühlte mich wieder mehr und mehr wie ein Mensch. Ich machte mit Lea kleine Spaziergänge in der Klinik, das regte auch meinen Kreislauf an. Am sechsten Tag konnten wir dann endlich nach Hause. Es war ein unbeschreibliches Gefühl, zu dritt zu Hause anzukommen und sich erst einmal gemeinsam ins Ehebett zu kuscheln. Jetzt sind wir seit vier Tagen zu Hause und es ist einfach nur grossartig. Dieses Gefühl, wenn ich die Kleine anschaue, ist unbeschreiblich und einzigartig. Ich bin so glücklich und auch mein Mann ist hin und weg. Wenn ich gewusst hätte, wie irre schön dieses Gefühl ist, hätte ich sicher bereits zehn Kinder :mrgreen:

An alle die noch auf ihre Kleinen warten, es lohnt sich sooooo sehr und es wird einfach nur wunderschön!!!
Bild

Gesperrt