Ich lese von Zeit zu Zeit etwas quer und freue mich jedes Mal über positive Test! Herzliche Gratulation euch allen und eine gute Kugelzeit! Und herzlich willkommen den Neuen! In dieser Gruppe seid ihr bestens aufgehoben...

Ich will nur kurz was zum Alter senfen...
... also, richtig oder falsch gibt es objektiv gesehen nicht. Es muss für einen persönlich stimmen und geht man auch gelassen in die Sache rein. Ich selber war beim ersten 34.5, beim zweiten 36.5 Jahre alt. Zwischen 20 und 30 war ich noch am Studieren, in keiner Beziehung mit Zukunft, hatte ein sehr zeitintensives Hobby, diverse persönliche Krisen und Schicksalsschläge und so wäre die Situation für ein Kind schlicht unmöglich gewesen. Ich selber habe mich in dieser Zeit auch noch sehr verändert und so ist es gut für mich, so wie es ist. Jedes Alter hat Vor- und Nachteile!
@me: Seit dieser Woche hat mich die Arbeitswelt wieder und zeitgleich auch die Zykluszeit. Aktuell verblute ich fast, aber das war in den ersten paar Zyklen nach Juniors Geburt auch so. Gesundheitlich geht es wieder besser, die Schilddrüsenhormone zeigen Wirkung und meine Erschöpfung ist deutlich besser geworden. Jetzt kämpfe ich einfach mit den Extrakilos, die sich in der Zeit, als der Stoffwechsel praktisch komplett stillstand, zu den SS-Kilos dazugesellt haben. Die Kleine ist immer noch zum Fressen, vielleicht sogar mehr denn je. Unten hat sie zwei ganz freche Zähne, sie ist immer noch ein Finöggeli (7kg mit 9 Monaten, andere haben das mit 3 Monaten!) und sie robbt seit ein paar Wochen durch die Wohnung. Somit haben wir einen deutlichen Indikator, ob mal wieder dringend geputzt werden müsste.

Ich wünsche euch allen weiterhin alles Gute! Flieg, Storch, flieg!