* * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
holden
Senior Member

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von holden »

@missre: ach man, es tut mir so leid! :( ich war so sicher, dass du uns heute entwarnung geben wirst. :cry: es beruhigt mich aber zu hören, dass ihr gefasster seid inzwischen und ich finde es schön, dass ihr grad weitermachen werdet! viel energie dafür! :) musst du ausser utro absetzen jetzt etwas machen, damit die TR kommt? ich drück dich!

@fabe: ich drück die daumen dass es klappt mit dem einzug im frühling! :D

@singha: das fänd ich echt auch schräg. ich glaube aber auch, dass ich wahrscheinlich zu perplex wäre um zu reagieren. ich werde berichten. ;) danke für die aktionsinfo! :D

@chlene: 55 tage sind noch lang! :? aber zum glück sind noch die ferien dazwischen, schöne ablenkung! :D und der jahrestag! :) ich verstehe sehr gut, dass dir zwischendurch zum heulen ist und drück dich mal gedanklich im voraus für so einen moment...
ja, das entrümpeln ist das mühsamste, denke ich auf jeden fall... :)

@kläffchen: das mit dem waisenkind ist ja unglaublich!! :shock: wie kann die das denn gemeint haben? :shock:

@flipp: hahahaha entschuldigung ich hoff du bist mir nicht böse aber ich muss lachen ab der "ist das tödlich" frage. find ich grad wunderbar! :lol: ich hoff der ist noch nicht 15 oder so sondern wirklich noch ein kind! :mrgreen:
ich hoffe, ich kann die babyläden umgehen oder es in einem mal abhaken, wir brauchen ja nicht viel...
wow, flippli kriecht schon! :shock: :D

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Holden: Hoffe also auch dass es bei diesem einmaligen bauchgrappscher bleibt vom chef :P
Wir holen unseren kiwa dieses Wochenende dort ab, ich glaube ich muss mit verbundenen augen durch das geschäft laufen sonst kaufe ich zu viel ein oder ich sag singher er soll jaaaaaaaaaaa das portemonnaie nicht raus nehmen und mir auf die finger hauen :mrgreen:

@Flipp: Ja schon etwas speziell, ich weiss er meint es nicht böse... er ist eigentlich so der "papa" hier und ein herzensguter mensch der sich wahrscheinlich gar nichts dabei gedacht hat aber trotzdem für mich irgendwie unangenehm. Ohja definitiv ist mir so ein chef lieber als das was du erlebt hast :roll:
Jöö flippli kriecht schon wooow, hast du alles in Sicherheit gebracht? :mrgreen:

@Missre: Ach mensch liebes es tut mir wahnsinnig leid hast du keine guten Neuigkeiten erhalten, fühl dich gedrückt! Ich finde es schön dass ihr wenn irgendwie möglich gleich weitermachen könnt. Musst du nochmals zur kontrolle oder wie geht es weiter?

@Kläffchen: Ach so jöö dass ist natürlich etwas anderes, kommt immer etwas aufs Verhältnis etc an wo man zu der Person hat.

@Chlene: Wisst ihr schon wohin ihr in den Urlaub wollt? Nochmals an die wärme? :)
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@chlene danke Liebes! :-* Jetzt bist hoffentlich du dran! :mrgreen:

@kläffchen danke das hast du lieb gesagt! <3 Ja, das hat sie auch gesagt, auch dass wir jetzt gleich weitermachen können, da es keinen Einfluss auf den Körper hat. Da hast du recht und ich bin ja schon etwas erleichtert, dass es überhaupt mal geklappt hat! :wink:

ah, wir sind nicht am suchen nach einer Wohnung, wollen momentan keinen Zügelstress! :lol:

Oh man, das ist ja frech mit dem Waisenkind! :shock: Was hast du darauf gesagt?

@flipp danke, ja momentan siehts sehr danach aus! :D Was, sie kann schon kriechen, krass, da ist sie aber früh dran, nicht? :shock:

@Winterfee danke Liebes! :-*

@holdi auch dir vielen Dank! <3 Mmmh, ich war eigentlich auch positiver eingestellt, als sie heute morgen evtl. eine kleine Fruchthöhle sah, aber es sollte halt nicht so sein! :roll: Danke, Energie können wir gut brauchen! :wink: Nein, ich muss nur Utro absetzen und sobald ich die Mens habe, muss ich mit den neuen Tabletten beginnen.

@singha danke dir auch! :-* Mmmh, ehrlich gesagt weiss ich nicht genau wie es jetzt weitergeht, habe mit ihr am Telefon nur darüber gesprochen wie ich verfahren muss, wenn wir nicht weitermachen, da wir zuerst nicht weitermachen wollten! Warte noch auf Antwort per Mail!

Winterfee
Junior Member

Beitrag von Winterfee »

Guten Abend ihr lieben ♥

@caro wie geht es dir inzwischen? wie geht es zain?

@kläffchen schön war bei der untersuchung alles so wie's muss. meine hat imfall auch als einzige blaue augen :) ich freu mich sehr für sie, denn wer will schon nicht blaue augen? heee ein waisenkind? geeehts noch? dass es tatsächlich leute gibt, welche sie getrauen fremde so anzulabern.. selbst wenn ich so einen gedanken hätte, würde mir doch nie in den sinn kommen tatsächlich nachzufragen??!!

@singha wie geht es dir so? kugelst du schon ordentlich?

@Fabe "Ich habe meine Namensfavoriten, habe sie meinem Mann jedoch noch nicht verraten, da ich möchte, dass er sich auch Gedanken dazu macht und dann nicht einfach nur ja sagt" ... haha das wär' ja mein träumchen.. bei mir ginge es eher darum, dass er nicht einfach NEIN sagt :roll: :mrgreen: wir sind wieder back in the game :mrgreen:

@chlene du liebes.. die wartezeit wird sich bestimmt auszahlen!

@missre ich drück dich nochmals ♥

@me wir haben wieder mit clomifen und ovitrelle gestartet.. am montag wurde der ES ausgelöst.. also bin ich wieder mehr oder weniger am hibbeln. utrogest habe ich trotz nachfrage nicht verschrieben bekommen, was ich etwas fragwürdig finde.. aber sie wird schon wissen was nötig ist und was nicht.
ॐ om shanti ॐ

Bild

✩15.07.2017 7.ssw
✩15.01.2018 6.ssw

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Hallo ihr Lieben

@missre
es tut mir soooo leid hat es nicht geklappt....super dass ihr es aber mehr oder weniger gefasst seht und bald wieder starten koennt! Druecke sooooooooooooooo fest die Daumen fuer die neue Runde meine Suesse!

@winterfee
cooooooooooooooool, druecke Dir ganz, ganz fest die Daumen dass wir bald gratulieren koennen!

@rest
schon wieder vergessen, tut mir leid, werde mich naechstes Mal besser konzentrieren!

@me
Zain ist nun 11 Wochen alt, er ist nun viel ruhiger, zufrieden und schlaeft besser in der Nacht zu mindest, so happy!

Melde mich bald ausfuehrlicher!

LG

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Caro: Schön ist der kleine nun etwas ruhiger geworden, das hilft dir sicher auch enorm um den tag zu überstehen wenn du nachts besser schlafen kannst oder?

@Winterfee: Hihi ja ich glaube man kann sagen ich kugle schon ordentlich, mittlerweile ist der bauch nicht mehr zu verstecken... :mrgreen: sonst geht es mir aber prima, mal ein wehwechen da oder hier aber ich will ja nicht jammern :wink:
Yee ich drück dir die Daumen für die nächsten zwei Wochen und dass du dann positiv testen darfst :D

@Missre: Oh ich hoffe ihr kriegt bald antwort wie es weitergeht und dass ihr keine pause einlegen müsst, sofern ihr bereit seit um gleich weiter zu machen würde ich das auch tun, schick dir viel kraft ihr packt das.

@Schlafen: Sagt mal wie genau muss man das nehmen mit dem schlafen, dass man auf dem rücken nicht mehr sollte und am besten links? :roll: Ich halte mich bis jetzt nämlich gar nicht daran, schlafe nach wie vor ab und zu auf dem rücken wenn ich seitwärts nicht mehr mag :mrgreen:

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Guete morgen meine lieben

@missre danke liebe aber ich hoff doch fest, dass winterfee und du bis es bei mir los geht ss seit den trotz den ansonsten so guten grundbedingungen dir wir haben mit gutem sg & durchgängigen el besteht mit meinen stinkfaulen eierstöcken und folis bei uns ja leider so gut wie keine chance auf ss ohne das wir da etwas nachhelfen. Berichte dan gerne den masterplan sollten wir ja dan nach dem 2. Gespräch ende sep haben :mrgreen:

@caro schön ist eurer zain mittlerweile etwas zfriedner. Wie gehts den grossen?

@holden das denk ich auch entrümpeln ist ja allgemein nicht meine lieblingsbeschäftigung.
Genau ferien 8) dan sind die oktobertage abgedeckt muss ich nur noch die zeit bis endr september rumbekommen. Der jahrestag ist ja erst ende oktober und mein miniplan ist ja das wir um den 16. Starten hoff das die klinik das genau so geplant hat.

@kläffchen das ist ja echt gemein wen jemand sowas sagt :roll: hoff du warst da nicht zu perplex und konntest ihr gleich mal etwas sagen.

Das ist blöd wen sis trotz paste nicht frisst.

Ich hoff sehr das die wirkung die man nachsagt bis mitte oktober anhält :mrgreen: so das wir davon dan auch provitieren können.

@singha ja wir wissen seit gestern abend wo wir hin wollen. Ich glaub ich hab noch nie in so kurzer zeit urlaubsort gesucht flug & unterkunft gebucht :lol: wir gehen nochmals in süden.

Mir fehlen deine @me
Wie gehts dir was machen die katzen?

@winterfee drück dir die daumen liebes.

@flipp ou man stell ich mir echt mühsam vor wen immer alle nur auf doffschwamm glotzen oder euch drauf ansprechen und kann verstehen das es nervt wen dan auch jemand noch was sagt.
Jö jetzt gehts los krabbel krabbel dan wird euch nicht langweilig. Wie läufts in der kita?

@me blöder tag heute. Katze kam in der nacht humpelnd nachhause. Belastet ihr pfötchen nicht recht hat sich wohl etwas verletzt. Sie hat sich den perfekten tag ausgesucht; einzigster tag der woche an dem ich von 7-22.30 uhr weg bin :roll:
Gg gibt mir abends noch bescheid, wie es ihr geht hab ihr heute morgen arnika gegeben hoff es nützt sonst muss ich morgen mal beim ta nachfragen.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

guten morgen zusammen

@singha: ich wünsche dir auch dass keine weiteren chefgrapscher mehr folgen! :lol: au so gut, freust du dich auf den kiwa? :D ich werde dann mit holder auch einmal in so ein geschäft gehen und hoffe, dass wir dann alles haben was wir brauchen. :lol:
wegen dem schlafen: darüber habe ich mir keine gedanken gemacht, ich schlafe wie es mir bequem ist. ich ging davon aus, dass es mir automatisch nicht mehr bequem ist oder unwohl ist wenn ich z.b. auf dem rücken liege und ich dann die position von selbst wechsle...

@missre: ich drücke von herzen die daumen, dass die mens schnell kommt und ihr wieder fürschi blicken könnt! hast du schon eine antwort gekriegt wegen weitermachen?

@winterfee: es geht wieder los, so schön! das heisst wir sind wieder in der hibbelphase, juhui! :D wann erwartest du die mens?

@caro: schön verlaufen eure nächte in ruhigeren bahnen, ich mag es euch gönnen! geniesst die zeit! :D

@chlene: grad noch reingeflutscht. :mrgreen: hey, dann wär ja der start am 16. ein super jahrestagsgeschenk. :mrgreen: ooooh, die arme katze, was sie wohl hat? kann chlener am abend schauen, ah, seh ich grad das macht er! ich hoffe sie erholt sich und kann bis heut abend wieder gut gehen, damit ihr der tierarzt erspart bleibt. :)

@me: ich freue mich über die abkühlung... :)

Fabe90
Member

Beitrag von Fabe90 »

@singha: Nein, nichts, keinen Schritt weiter. Ich weiss auch nicht wieso mein Mann dem Thema so ausweicht. Naja, er hat das Ultimatum, noch knappe 2 Wochen, denke er kommt dann schon noch in die Gänge... :roll:

@missre: Och nein, das kann doch nicht sein! Ich drück dich ganz doll!!! Finde es aber ganz toll von euch, dass ihr schon wieder vorwärts blicken könnt und noch einmal probiert.

@kläffchen: Natürlich müssen wir den nicht haben. Aber ich kenne wiederum meinen Mann... Wenn ich nicht das Outing als Ultimatum setzte, dann haben wir bis zur Geburt nicht darüber gesprochen.
⭐️ 9. SSW, März 2016 - Mer wärde di nie vergässe!

🐘 11.01.18 - Üses 1. Wunder!

🐛 August 2019 - Mer freue üs uf de! 💕

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Fabe: Haha kommt mir bekannt vor, von meinem mann kommt auch nur sehr selten ein input wegen namensvorschlägen... dranne blibe dranne blibe dranne blibe :lol:

@Holden: Ja ich freue mich mega auf den kiwa obwohl er von mir aus noch etwas länger hätte dort stehen bleiben können damit er mir nicht im weg steht zuhause aber tjanu :mrgreen:
hihi ich mir eben auch nicht aber heute morgen hat mein app gemeint dass man nach dem 1. Trimester nicht mehr auf dem rücken schlafen sollte und bei mir geht's ja ende 2. Trimester zu und ich penn nach wie vor so...deshalb nahm es mich wunder wie genau man das nehmen sollte :P
Abkühlung ahoi aber der regen dürfte sich gerne verpissen :mrgreen:

@Chlene: Yei toll habt ihr bereits gebucht, mit süden meinst du nochmals italien oder wohin soll es gehen? :wink:
Oh nein mega doof mit deinem büsi, hoffe heute abend geht es ihr besser damit ihr nicht zum TA fahren musst :?
Unseren katzen geht es prima, waren die letzten tage mega viel draussen weil es so warm war aber jetzt freue ich mich dass es abkühlt und sie wieder vermehrt zuhause sind :D

@Me (extra für chlene :P ): Mir geht's es prima ausser der Müdigkeit aber ich weiss nicht ob ich bald zum Arzt muss...also nicht FA sondern Hausarzt weil ich doofe nuss habe seit 2 Wochen einen spiesen im fuss und habe das teil nie ganz raus gebracht, jetzt schmerzt es ab und zu und entzündet sich glaub weil da noch ein teil drin ist, ich dachte das kommt dann schon noch raus aber mittlerweile ist schon haut darüber gewachsen... 8) jetzt versuche ich es mit Zugsalbe aber falls das nicht klappt muss ich wohl ober übel zum Arzt das ding raus holen lassen :lol:

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

@missre: tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Schön, dass ihr gerade wieder neuen Mut fassen könnt und weiter macht. Jetzt muss es doch einfach klappen!

@singha: meine Hebamme sagte damals ich könne schlafen wie ich wolle. Ich würde es merken wenn auf dem Rücken liegen nicht mehr funktioniert und mir schwindelig wird. Ich habe oft auf dem Rücken geschlafen, mit Kissen unter den Beinen weil es sonst unbequem war.

@caro: schön, dass Zain jetzt zufriedener ist. Die Kleinen müssen halt auch zuerst einmal ankommen in dieser Welt.

@Fabe: Namensuche war bei uns auch so eine Sache. Eine Woche vor der Geburt hatten wir noch etwa 5 Namen. Am Morgen der Geburt als ich schon leichte Wehen hatte entschieden wir uns dann doch noch :-)

@me: Junior ist in der Krippe und ich alleine zu Hause. Komisches Gefühl. Und nächste Woche gehe ich wieder arbeiten. Die 6 Monate sind soooo schnell vorbei gegangen!
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hallo ihr Lieben

@winterfee juhuuuiii schön bist du wieder im Hibbelmodus, jetzt klappts bestimmt! :mrgreen: Ich drücke dir so megamässig die Daumen, dass du jetzt endlich mal Glück hast!! Wann hast du NMT?

@caro schön sind die Nächte wieder etwas ruhiger, hoffe es bleibt so und dass auch grad die Tage noch etwas ruhiger werden! :)
Danke dir Liebes! :-*

@singha leider haben sie sich noch immer nicht gemeldet, habe aber die Medis schon bestellt und rufe heute mal an, denn die TR ist bereits im Anmarsch! :mrgreen: Danke, Kraft kann man immer brauchen! :wink:
Wie geht's dir so? Oh ich seh grad dein @ me! :mrgreen: Ui, klingt übel mit dem Holzspiess, hoffe es kommt noch raus, sonst würde ich nicht mehr allzu lange warten! Gute Besserung! Habt ihr das Zimmer schon fertig?

@chlene ooh neeeeein, wie geht's dem Kater? :cry: Hoffe es ist nichts schlimmes?!
Hihi, okaaaay da bin ich einverstanden: zuerst Winterfee, dann ich und dann sofort du! :mrgreen: Oh schade, dass du da gar keine Chance hättest natürlich schwanger zu werden! :roll: Musstest du auch mal Metformin nehmen?
Super, bin schon mega gespannt und hoffe sehr, dass du auch endlich dran kommst!

@holden ich freue mich auch über die Abkühlung! :mrgreen: Da es so kalt ist, machen wir heute gerade ein Raclette! :lol:
Danke dir, mein Körper scheint sonst gut zu funktionieren, SB habe ich emel schon.. Leider noch keine Antwort, hoffe sie können mir dann am Telefon weiterhelfen! :roll:

@fabe Danke Liebes! Habt ihr jetzt einen Namen? :mrgreen:

@chrissie krass, es sind wirklich schon 6 Monate, Waaaaahnsinn!! :shock: Guter Start! Ging alles gut mit Junior?

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@me habe grad gesehen, dass ich Antwort bekommen habe: muss anrufen, sobald TR richtig da ist und dann mit den Medis beginnen. Zwischen 10. und 14. ZT muss ich dort vorbei. :mrgreen:

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Huhu ihr lieben

@singha jea danke für dein @me :mrgreen:
Man das mit deinem fuss hört sich nicht so doll an ist es schon etwas besser?
Nein nicht nochma italien diesmal ist es eine spanische insel :mrgreen:
Ja die katzen sind im sommer schon viel mehr und gerne unterwegs. Sind deine demfall bei schlechtwetter und im winter viel zuhause?

@missre toll hast du antwort bekommen und kannst du dan gleich an zt 10-14 vorbei gehen. Ubd ich seh grad tr ist im anmarsch.
Metformin? Kenn ich nicht was ist das?
Ich hab bisher von fa nur clomifen & auslössspritze bekommen und davor hald immer wieder mal medis die tr auslössen wen die 50 tage ihne tr überschritten waren.

Unserer maus gehts leider immer noch nicht besser humpelt das nötigste auf ihren 3pfötchen rum, liegt hald viel rum und hat mittlerweile echt panik wen ich in ihre nähe komm das ich wieder was mit ihr mach :cry:
Um 16uhr können wir zum ta ich hätte gerne noch 1 tag abgewartet falls es einfach vertrampt / verstaucht ist aber da ja das we vor der tür steht geh ichs doch jetzt lieber zeigen...

@holden ja gg hat nach ihr geschaut sie ist aber meine süsse maus. Leider hatte sie vor sie zu uns kam kein schönes leben und die prägungszeit hat sie wohl als streuner gelebt sie mag daher auch keine menschen (abgesehen von mir ich darf sie auch mal streicheln) gg hat sie mittlerweile als ungefährlich akzeptiert. Naja hat sich warscheinlich nur die pfote gestaucht aber sicher ist sicher....
Geniesst du die abkülung immer noch? Ich hätte ja gerne den sommer zurück :wink:

@me 16 uhr ta termin musste extra noch jemanden organisieren der uns fährt; hoff der kommt dan auch wirklich :lol:
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

@flipp: ja, der Kommentar hat mich auch aus den Latschen gekippt. Grün ist glaube ich die einzige Farbe, die auch noch später kommen kann. Meine waren bis in die Primarschule dunkelbraun und wurden dann hell.

Tut mir Leid mit den Kommentaren... zum Glück ist jetzt wieder Käpplizeit, dann kommen keine doofen Sprüche.

@holdi: anscheinend gibt es in der Nähe ein Waisenhaus.

@singha: also bei der Kläffina habe ich einfach mal konkret gesagt, wenn mich das Bauchgetatsche störte. Aber das 2. Kind war dann sowieso nicht mehr so spannend für das Umfeld :-)

Tut mir Leid mit deinem Fuss, hat die Zugsalbe geholfen?

Ach, das mit dem Schlafen ist nicht so schlimm. Du wirst dich automatisch drehen, wenn die Hohlvene abgeklemmt wird.

@missre: schön, dass ihr gleich weitermacht.

Ich mag Zügelstress auch nicht, aber wenn es passt, dann würde ich den Schritt schon machen. Aber ich habe bis jetzt kein einziges Objekt gefunden (in 1 Jahr). Und hast du gelesen, dass in Luzern die Preise innert 10 Jahren um 82% gestiegen sind? Aber ich sehe immer wieder Inserate mit aktualisierten Preisen, die Leute sind nicht mehr bereit so viel zu bezahlen.

Ich konnte nur Nein sagen, war so perplex.

@winterfee: mein Kleiner hat genau die gleichen Augen wie seine Grossmutter. Ja, dieses Mal habe ich ein Kind mit dunklen Haaren, da sieht blau ja noch spezieller aus.

Toll, dass du wieder hibbelst! In 1.5 Wochen weisst du schon mehr.

@caro: schön, dass es besser läuft!

@chlene: ich hoffe es auch für euch!

Wie geht es der Katze? Und wohin geht ihr in die Ferien?

@fabe: vielleicht fallen euch ja später noch passendere Namen ein?

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Chrissie: Ok super vielen dank dann kann ich ja auch beruhigt noch so weiterschlafen :D
Wie viel % gehst du wieder arbeiten? Wünsche dir einen tollen start :wink:

@Missre: Super ist deine TR bereits im Anmarsch und hast du mittlerweile auch Bescheid wie es nachher weiter geht, toitoitoi für den nächsten Versuch jetzt muss es einfach klappen :wink:
Danke ich warte jetzt mal noch übers Wochenende und versuchs weiter mit der Zugsalbe und ansonsten muss ich dann vorbei :roll:
Zimmer ist noch nicht viel weiter, einfach die Möbel stehen und jetzt sind wir na dis na an den kleinen Details, deko etc aber das hat ja alles noch zeit und eilt darum auch noch nicht :mrgreen: Habe gerade das letzte Wochenende mal alle kleider gewaschen und eingeräumt damit ich das mal vorerst abhacken kann :D

@Chlene: Es ist nun glaub etwas aufgeweicht von der Salbe aber ich muss am Wochenende mal in ruhe etwas "rumguseln" :lol: haha hoffe es wird dann nicht schlimmer :wink:
Yee Spanien ist auch toll, ich hoffe ihr habt dan noch genügend warm :!:
Ja unsere sind bei diesem wetter fast nur zuhause, sie gehen nur kurz raus und kommen relativ schnell wieder rein oder schlafen draussen auf den Gartenmöbel aber weit weg gehen sie nicht wenn es nicht so schön ist, deine schon?
toitoitoi wegen der katze, hoffe sie hat nichts schlimmes und dass der TA Entwarnung geben kann :?

@Kläffchen: Noch nicht so ganz aber ich hoffe es bessert übers Wochenende damit ich nicht zum Arzt muss nächste Woche :mrgreen:
Super dann brauche ich mir wegen dem schlafen keine Gedanken zu machen :wink:

@All: Wünsche euch ein schönes Wochenende trotz dem Regenwetter, ich freu mich auf ein gemütliches Sofa Wochenende 8)

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@kläffchen wie geht es deinem kater? Und eine frage die sich mir nach meinem ta besuch stellt. Wieso hast du antibiothika in tablettenform für die katze bekommen und nicht gleich eine depot spritze oder wolltest du das nicht?

mitzchen hat ne meeeega dicke pfote :cry: ist zwischen heute morgen und als ich nach hause kam um mit ihr zum ta zu fahren meeega angeschwollen :shock: ich glaub spätestens da hätte ich sofort einen termin beim ta abgemacht.

@singha ok gut hat sich die haut etwas aufgelösst; zufest grübbeln würde ich nicht zumindest nur so lange wie es nicht von der unbeteiligten haut her schmerzt. Fals es sich entzündet kann ich dir ein fussbad im kamillentee empfehlen. Hilft mir beim umlauf zumindest immer.

Meine mitzen sind hardcore freigänger :lol: da braucht es seeehr viel das sie zuhause bleiben. Also nicht falsch verstehen sie sind gerne bei uns es gibt auch phasen da sind sie die grössten stubenhocker. Sie kommen im winter / bei schlecht wetter zwar zuverlässiger nachhause wie im sommer sind aber selbst im grössten regen und donnerwetter noch drausen unterwegs.

@meine mietze das ist wohl eine kleine kampfkatze; ta vermutung zum geschehen ist zumindest das sie sich mit einer anderen mitze gestritten hat und dadurch ein biss/kratzverletzung an der pfote hat und hat zusätzlich dan beim wegrennen noch das pfötchen vertrampt.
Jetzt hoffen wir schmerzmittel und antibiothika hilft rasch.

Schönes we euch allen
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

Guten morgen meine lieben, hier war es ja ruhig übers Wochenende ich hoffe euch geht es allen gut?

@Chlene: Hihi wir hatten auch mal so eine mietz die bei jedem wetter draussen war, wie alt sind eigentlich deine?
Oh nein kampfkatze, dann ist es gut warst du beim Arzt und hat etwas bekommen dass es keine Entzündung gibt, geht es ihr schon besser?

@Me: Um 11 gehe ich jetzt also def. kurz zum Hausarzt wegen meinem fuss, finde es zwar oberpeinlich wegen einem spiesen zum Arzt zu rennen aber ich sehe das teil echt nicht somit kann ich es auch nicht raus nehmen aber ich spühre dass da noch etwas ist.. :roll: mal schauen was er machen kann oder ob es ihn gleich vom stuhl wegen meinen käsefüssen haha :mrgreen:

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

guten montag allerseits...

@singha: halt mich auf dem laufenden, wenn du was weisst wegen wie schlafen. :) ich halts mal so, dass ich schlafe wies grad passiert, ich kanns ja glaub ich eh nicht beinflussen. drehst du dich nicht im schlaf?
wie wars beim spiessen-ziehen? :lol: au nein sorry nicht lustig ich weiss, aua aua! :x

@chrissie: ui, guten start bei der arbeit! :D

@missre: wie war das raclette? :mrgreen: und hast du schon einen termin für zwischen 10-14?

@chlene: was ist beim tierarzt rausgekommen? ah ich les grad kampfverletzung! :lol: gute besserung, ich hoff das antibiotika hilft sauber und es ist schnell wieder gut! wie gehts dem büsi? von mir aus muss der sommer immer noch nicht zurückkommen. so wies grad ist ist doch perfekt, sonnig und 20 grad! :D

@kläffchen: gehts deiner katze eigentlich auch wieder gut?

wie geht es euch allen?

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hallo ihr Lieben

@chlene oh jeh, klingt krass mit deiner Kampfkatze! :shock: Hat sie das Antibiotikum gut genommen und geht es ihr besser? :(
Metformin ist eigentlich ein Medi, dass man Leuten mit Diabetes gibt, habe aber auch schon gehört, dass es PCO-Frauen nehmen, weil es doch Formen von PCO gibt, die Insulin resistent sind? Aber ist ja gut, wenn du das nicht nehmen musst! :mrgreen:

@kläffchen ja das stimmt, wenn es passt, würde ich auch umziehen, aber wir schauen momentan gar nicht nach Wohnungen, weil wir erst seit 2 Jahren zusammen dort wohnen und ich vorher schon viel zu viel umgezogen bin, möchte jetzt etwas ruhen! :lol:
Boah krass, das ist ja auch nicht normal, so viel gestiegen, warum denn das? :shock: Dachte eher der Trend ginge abwärts?

@singha so schlimm war ja das Wetter dann doch nicht! :mrgreen:
Ich hoffe doch, dass es jetzt endlich klappt! :roll:
Wie gings beim Arzt, konnte er es entfernen?
Das klingt nach einem guten Vorwärtskommen, bin also schon seeeeeehr auf euer Zimmer gespannt! :D

@holden danke, das Raclette war seeeeehr lecker! :P Ja, ich kann nächsten Dienstag gehen, zum Glück wenn ich frei habe, aber der Tag ist mega vollgestopft! :roll:
Wie geht's dir?

@me TR ist am Samstag mega heftig eingetrudelt, solche Schmerzen hatte ich schon lange nicht mehr! :cry: Heute fühle ich mich wieder einigermassen als Mensch! :D Habe dann mit den Pillen angefangen und am Dienstag 12.9. muss ich mal zum US, bin mega gespannt wie es dann abläuft, habe ja gar keine Ahnung! :shock:

Gesperrt