Hilfe,meine Nerven.....!
Moderator: conny85
Re: Hilfe,meine Nerven.....!
mich nervt alles........
Wir haben bei 5 Personen sicher auch 7-8 Maschinen. Wäsche auch meine feineren Sachen nicht mit den schweren Pullis oder so. Wäsche aber fast täglich eine Maschine.
- Coneli
- Vielschreiberin
@jupi2000,ich hatte auch schon ein paar Monate für meine Grosseltern gewaschen gehabt und kam auch da nie auf so viele Maschinen. Ich bin jeweils froh, wenn ich die Maschine voll kriege.
@Leela,ich bin da beim Waschen auch sehr unkompliziert.
@Leela,ich bin da beim Waschen auch sehr unkompliziert.

Ha ä tolle Giuu!♥
-
- Senior Member
Dass sich Schwiegermutter (86) einmal mehr bei mir über ihren Mann (90) beklagt und sich so dermassen aufregt, dass ich befürchten muss sie kriegt eine Krise. Es stimmt mich nachdenklich und ja es nervt manchmal.
Er will, dass sie ein Natel mitnimmt wenn sie alleine loszieht. Sie will, dass er seinen Teller wegräumt und ihr hilft...
Beides sind Dickköpfe und wollen partout nicht einsehen dass beide Handlungen Sinn machen, aber erst eingeübt werden müssen und nicht von 1 Tag zum anderen funzt. Nein sie regen sich auf über die "Kontrolle" die der andere ausüben will...
Es scheint schwierig zu sein sein Herz in Frieden zu bringen und die verbleibenden Jahre ein bisschen rücksichtsvoller zu verbringen. Mich dünkt es geht ins Gegeteil.
achweh...
Er will, dass sie ein Natel mitnimmt wenn sie alleine loszieht. Sie will, dass er seinen Teller wegräumt und ihr hilft...
Beides sind Dickköpfe und wollen partout nicht einsehen dass beide Handlungen Sinn machen, aber erst eingeübt werden müssen und nicht von 1 Tag zum anderen funzt. Nein sie regen sich auf über die "Kontrolle" die der andere ausüben will...

Es scheint schwierig zu sein sein Herz in Frieden zu bringen und die verbleibenden Jahre ein bisschen rücksichtsvoller zu verbringen. Mich dünkt es geht ins Gegeteil.
achweh...
...Ich finde, man kann nicht generell einen 5-Personenhaushalt mit einem 5-Personenhaushalt vergleichen. Die einen arbeiten im Büro und geben ev. ihre Hemden/Anzüge in die Reinigung (= weniger Wäsche); andere haben zum Arbeiten Überkleider, die sie separat waschen (= mind. 1-2 Maschinen zusätzlich); die einen machen viel Sport (= mehr Wäsche), die anderen gar keinen (= weniger Wäsche); die einen wechseln ihre Kleider täglich, die anderen nicht, etc. etc. ...Libli hat geschrieben: ↑Mi 4. Sep 2019, 12:55 Jetzt geht der Wettbewerb wieder los, wer wieviel wäscht, was dazu rechnet, wie oft das Bett frisch bezieht,...also wir haben auch mehr als 3 Maschinen. Und bei 5 Personen gibt es ja schon fast eine volle Maschine wenn man täglich Unterwäsche und Socken frisch anzieht! Nimm da noch ein paar Handtücher dazu und voll ist die Maschine.
Ja vollLibli hat geschrieben: ↑Mi 4. Sep 2019, 12:55 Jetzt geht der Wettbewerb wieder los, wer wieviel wäscht, was dazu rechnet, wie oft das Bett frisch bezieht,...also wir haben auch mehr als 3 Maschinen. Und bei 5 Personen gibt es ja schon fast eine volle Maschine wenn man täglich Unterwäsche und Socken frisch anzieht! Nimm da noch ein paar Handtücher dazu und voll ist die Maschine.

Und mich nerven diese Leserreporter und dann natürlich entsprechend die Zeitungen, die das auch noch bringen...
Frau wickelt Baby im Zug, Leserreporter macht Fotos... Frau ist mit bestelltem Kuchen nicht zufrieden und postet alles auf FB etc.
(ja ich sollte gar nicht mehr auf 20Min etc, ich bin selber schuld).
Und dann nerven mich diese Selfies mit Unfällen... wir fuhren in den Ferien an einen schweren Unfall und die Feuerwehr musste kommen, um die verletzte Person aus dem Auto zu schneiden. Da hatte es tatsächlich Leute, die von relativ weit im Stau zum Unfall kamen und sich und den Unfall filmten...
Frau wickelt Baby im Zug, Leserreporter macht Fotos... Frau ist mit bestelltem Kuchen nicht zufrieden und postet alles auf FB etc.
(ja ich sollte gar nicht mehr auf 20Min etc, ich bin selber schuld).
Und dann nerven mich diese Selfies mit Unfällen... wir fuhren in den Ferien an einen schweren Unfall und die Feuerwehr musste kommen, um die verletzte Person aus dem Auto zu schneiden. Da hatte es tatsächlich Leute, die von relativ weit im Stau zum Unfall kamen und sich und den Unfall filmten...
@Zwacki
Was mich an der ganzen Sache auch extrem nervt sind die Zeitungen, die diese "Reporter" bezahlen. Das müsste verboten sein...
Was mich an der ganzen Sache auch extrem nervt sind die Zeitungen, die diese "Reporter" bezahlen. Das müsste verboten sein...
naja, offenbar werden solche Dinge ja auch gelesen, also.........
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
hihi, jupi..... also gut.
Wir zügeln. Selber. Vom Haus (160m2) in ein kleineres Haus (140m2). Es sind Luxusprobleme welche ich grad hab und doch zehrt es voll an meinen Nerven.
Bin so froh wenn dieses Wochenende alles drüben ist und ich wieder zu mir finde....
Wir zügeln. Selber. Vom Haus (160m2) in ein kleineres Haus (140m2). Es sind Luxusprobleme welche ich grad hab und doch zehrt es voll an meinen Nerven.
Bin so froh wenn dieses Wochenende alles drüben ist und ich wieder zu mir finde....
Bürste
Ohje, zügeln ist anstrengend! Ich wünsche dir viel Energie und Nerven
Ohje, zügeln ist anstrengend! Ich wünsche dir viel Energie und Nerven

Und es fand nicht mal den Weg direkt zu dir? Was arbeiten denn da für Leute....
Schule. Neuer Lehrer. Noch nie gesehen oder gehört. In zwei Wochen 3x schriftlicher Kontakt. NUR negativ. Kein Wohlwollen gegenüber dem Kind spürbar, nur wenn... dann...
So positiv ich den LP gegenüber eigentlich eingestellt bin, so schwer fällt es mir im Moment.
So positiv ich den LP gegenüber eigentlich eingestellt bin, so schwer fällt es mir im Moment.
Hallo Schwester.
Hier immernoch Ausnahmezustand. Immerhin sind die Kinder bei der Schwiegermutter. Mein werter Gatte bringt sie grad.
Wir zügeln nun streitend - wie toll !
Hach... zurückblicken ist sooo schön manchmal
Heute im Bus: ein wirklich dickes Kind im Buggy, es war aber sicher schon 3, ok, vielleicht hats ja den Fuss verstaucht oder ist krank, darum kanns jetzt nicht laufen und sitzt im Wagen. Mutter packt das Frühstück aus: Donuts mit Schoggimilch.

@jupi
Wenn ich jemanden kenne, der dies bei seinem Kind ständig so macht, finde ich dies auch nicht ok. Aber was du miterlebt hast, ist eine Momentaufnahme. Vielleicht ist das Kind krank und deshalb übergewichtig. Eventuell waren sie gerade beim Arzt (oder auf dem Weg dahin) und das Kind hat dieses Zmorge ausnahmsweise erhalten. Wir wissen ja nicht, was das Kind sonst isst. Deshalb bin ich immer vorsichtig, über jemanden zu urteilen, wenn ich nur so wenig weiss.
Wenn ich jemanden kenne, der dies bei seinem Kind ständig so macht, finde ich dies auch nicht ok. Aber was du miterlebt hast, ist eine Momentaufnahme. Vielleicht ist das Kind krank und deshalb übergewichtig. Eventuell waren sie gerade beim Arzt (oder auf dem Weg dahin) und das Kind hat dieses Zmorge ausnahmsweise erhalten. Wir wissen ja nicht, was das Kind sonst isst. Deshalb bin ich immer vorsichtig, über jemanden zu urteilen, wenn ich nur so wenig weiss.