Zum Glück hab ich noch keine gesehen, gruselige Vorstellung.
Mit Virenmutationen könnt ich ja noch leben aber Mutanten?? Na ja ok...Wolverine sah noch gut aus

Moderator: conny85
Also mit Wolverine könnt ich jetzt besser leben als mit Corona
Da bin ich wie dein Mann, nur schlimmer: Ich kann heute noch die Autonummer von dem VW-Käfer sagen, mit dem wir als Kinder in die Ferien gefahren sind (also vor fast 40 Jahren), aber die Nummer unseres aktuellen Familienautos, die wir inzwischen immerhin auch schon seit ca. 10 Jahren haben, kriege ich einfach nicht in meinen Kopf.5erpack hat geschrieben: ↑Di 2. Feb 2021, 08:48 Mein Mann erinnert sich an die Namen der Mitarbeiter wo er vor gut 20 Jahren gearbeitet hatte.
Aber was wir Sonntag Abend besprochen hatten, daran erinnerte er sich nicht
Hach das Hirn ist ein Wunder...
@ Mutanten. Oh ich denke immer an Zombies wenn ich dieses Wort leseich glaub ich hätte nie walking Death sehen sollen. Oder world warZ
Aber mit Mutanten wie Wolverin und co, kann ich auch leben![]()
Sternli05 hat geschrieben: ↑Mi 3. Feb 2021, 06:22 Ich habe Verkäuferin gelernt vor 30 Jahren. Obwohl mir der Beruf keine Freude machte habe ich mich da weitergebildet und fast immer gearbeitet. Hab dann meinen Traumberuf auch erst mit 43 gefunden. Könnte ich noch mal zurück würde ich mehr lernen in der Schule und die PH machen. Aber heute haben die Jungen ja alle Chancen nach dem Erstberuf weiter zu gehen.
Phu.... das ist hart. Was hast du denn dann gelernt? Ich bin trotz Matura und HF-Studium auch noch nicht ganz dort, wo ich sein möchte, aber habe sehr gute Arbeitsbedingungen und als Ausgleich zum Mami-sein ist es momentan ganz ok. Zudem bin ich noch an einer Weiterbildung.5erpack hat geschrieben: ↑Mi 3. Feb 2021, 08:48 Und meine Eltern haben aktiv verhindert das ich eine Lehrstelle finde.
Gibt’s imfall auch!
Sei es, das es mir ausgeredet wurde, sei es das man mich nicht gefahren hatte zum Lehrbetrieb oder mir die Transport kosten gab ( ich hatte weder sackgeld noch sonst was) oder das man dem Lehrbetrieb zu verstehen gab, das man ein extrem faules Kind sei...
Was mich am meisten ärgert, die Lehrer wussten davon und haben nie etwas unternommen... sie hätten mir echt helfen sollen, denn alleine schaffte ich das nicht.
Tja und auch danach, es war schwer. Ohne Schulabschluss hatte man auf dem Lehrstellen Markt kaum eine Chance gehabt. Die Luft war auch raus, ich musste erst mal mein eigenes Leben auf die Reihe bekommen.
Bitte nicht persönlich nehmen, aber für mich total unverständlich... warum haben das deine Eltern gemacht? Welche Zukunft haben sie denn für dich vorgesehen?5erpack hat geschrieben: ↑Mi 3. Feb 2021, 08:48 Und meine Eltern haben aktiv verhindert das ich eine Lehrstelle finde.
Gibt’s imfall auch!
Sei es, das es mir ausgeredet wurde, sei es das man mich nicht gefahren hatte zum Lehrbetrieb oder mir die Transport kosten gab ( ich hatte weder sackgeld noch sonst was) oder das man dem Lehrbetrieb zu verstehen gab, das man ein extrem faules Kind sei...