Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Zwacki
Vielschreiberin

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Zwacki »

Ich sehe Eure Punkte. Ich habe das Inserat nochmals angesehen. Es steht "Fachkraft .... ". Für mich ist der Begriff Fachkraft schon neutral genug, dass ich es eben fast übertrieben fand, dahinter noch "Mensch" zu schreiben. Die genannten Anforderungen qualifizieren mich dann möglicherweise für die Stelle, nicht das Geschlecht, Hautfarbe oder eine körperliche Einschränkung. Die Frage stellt sich halt dann, ob die Firma auch wirklich offen ist für alle Arten von "Mensch" oder ob es einfach ein schöner HR-Ausdruck ist...

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Wie jemand seinem Mann erlauben kann, das WC Bürsteli im Geschirrspüler zu reinigen... oder wie man überhaupt auf die Idee kommt, es dort rein zu tun. Oder dann vom gewaschenen Geschirr dort zu essen und trinken. Und nein, ich weiss nicht, ob es separat gewaschen wird.

maple
Senior Member

Beitrag von maple »

Tun Menschen das wirklich? Im Studium meinte mal ein Kollege, wenn du Gäste schocken willst, nimmst du ein neues WC-Bürsteli, stellst es in den Geschirrspüler und öffnest diesen dann beiläufig. Wir haben uns schlapp gelacht, und auch 20 Jahre später finde ich die Idee reizvoll :lol: Aber das macht doch niemand im Ernst.
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

enjel
Vielschreiberin

Beitrag von enjel »

maple hat geschrieben: Di 12. Sep 2023, 22:52 Tun Menschen das wirklich? Im Studium meinte mal ein Kollege, wenn du Gäste schocken willst, nimmst du ein neues WC-Bürsteli, stellst es in den Geschirrspüler und öffnest diesen dann beiläufig. Wir haben uns schlapp gelacht, und auch 20 Jahre später finde ich die Idee reizvoll :lol: Aber das macht doch niemand im Ernst.
Mein Ex hat dies tatsächlich mal zustande gebracht! Immerhin ohne gleichzeitig Geschirr mitzuwaschen ..... :shock:
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

sonrie hat geschrieben: Di 12. Sep 2023, 17:25 Ich wundere mich grad über mich selbst. Jedesmal vor den Abstimmungen, wenn diese Plakate aufgehängt werden bin ich wieder aufs Neue erstaunt, auf welchem Niveau manche Parolen sich bewegen..... dabei sollte ich es eigentlich wissen, dass es da keine Grenze nach unten gibt :roll:
Anlass fürs Wundern war der Slogan "Zwei Geschlechter sind genug!!" - weils ja auch wirklich sehr störend für binäre Personen ist, wenn es noch ein drittes Kästchen zum ankreuzen geben würde ;-)

In einem Tagi-Interview sagte mal eine nonbinäre Person zutreffend: „Ich muss gar nichts tun Viele Menschen fühlen sich durch die reine Tatsache provoziert, dass ich existiere!“ Das fasst es meiner Meinung nach ganz gut zusammen…

Überraschen tut es tut mich seit dieser Woche nichts mehr, nachdem ich die Aussage des Fraktionsvorsitzenden der AFD- Euskirchen zum Thema Gratis Menstruationsartikel an Schulen und öffentlichen Orten:
„Ich sehe die Ausgabe an Frauen ähnlich, als würde man Alkoholikern Alkohol und Rauchern Zigaretten ausgeben“ :shock: :shock: :mrgreen:

Ja, es gibt keine Grenze nach unten!
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

danci hat geschrieben: Mi 13. Sep 2023, 08:39 „Ich sehe die Ausgabe an Frauen ähnlich, als würde man Alkoholikern Alkohol und Rauchern Zigaretten ausgeben“ :shock: :shock: :mrgreen:
Ja, ich kenne das Problem der Tampon-Junkies und Binden-Süchtler :roll:

(das darf doch nicht wahr sein, oder??)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

maple
Senior Member

Beitrag von maple »

enjel hat geschrieben: Mi 13. Sep 2023, 00:51
maple hat geschrieben: Di 12. Sep 2023, 22:52 Tun Menschen das wirklich? Im Studium meinte mal ein Kollege, wenn du Gäste schocken willst, nimmst du ein neues WC-Bürsteli, stellst es in den Geschirrspüler und öffnest diesen dann beiläufig. Wir haben uns schlapp gelacht, und auch 20 Jahre später finde ich die Idee reizvoll :lol: Aber das macht doch niemand im Ernst.
Mein Ex hat dies tatsächlich mal zustande gebracht! Immerhin ohne gleichzeitig Geschirr mitzuwaschen ..... :shock:
:shock: :o Ok, krass, I stand corrected.
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ sonrie
Ich habe sogar meine minderjährige Tochter schon angesteckt :shock: :shock: Sie braucht es auch schon mehrere Tage pro Monat :shock: :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

maple
Senior Member

Beitrag von maple »

Ich bin in einer Telegram-Gruppe für gratis Kindersachen im Raum Zürich. Super Sache. Aber gerade habe ich mich gewundert, weil eine Person nach Lauflernschuhen sucht von einer ganz bestimmten Marke, ein ganz bestimmtes Modell, in einer bestimmten Grösse, in einer von 2 Farben.
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Weil man weiss, dass dieser Schuh ganz bestimmt passt und man ihn in dieser oder der anderen Farbe haben möchte und er vielleicht ausverkauft ist?

maple
Senior Member

Beitrag von maple »

Ja schon, aber in der Regel lauten Anfragen eher so: "Hat jemand vielleicht Lauflernschuhe in Grösse 20? Für einen Jungen/geschlechtsneutral". Oder "Suche Schuhe in Gr. 24 der Marke XY, zahle auch was." Dieser Post war einfach eine hyperspezifische Anfrage. Man kann's natürlich probieren. Andererseits: Wenn 1200 Leute ihre super präzisen Anfragen posten, wird es ziemlich unübersichtlich.
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

Wir haben im Februar das IT-System bei der Arbeit gewechselt. In der Folge musste ich eine neue E-Mail Signatur erstellen.
Ich wundere mich, dass weder der Chef, der meine Mails gegenliest (oder gegenlesen sollte), noch das Sekretariat, das alle Mails im System erfasst, noch irgendwelche Emailempfänger intern oder extern mich darauf aufmerksam gemacht hat (oder bemerkt hat), dass ich seit über 7 Monaten Mails mit der Grussformel "Freundliche Güsse", anstatt "Freundliche Grüsse" verschickt habe.
Und ich nerve mich, dass ich es selbst über 7 Monate nicht gemerkt habe.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Ursi71 hat geschrieben: Do 14. Sep 2023, 09:07 Wir haben im Februar das IT-System bei der Arbeit gewechselt. In der Folge musste ich eine neue E-Mail Signatur erstellen.
Ich wundere mich, dass weder der Chef, der meine Mails gegenliest (oder gegenlesen sollte), noch das Sekretariat, das alle Mails im System erfasst, noch irgendwelche Emailempfänger intern oder extern mich darauf aufmerksam gemacht hat (oder bemerkt hat), dass ich seit über 7 Monaten Mails mit der Grussformel "Freundliche Güsse", anstatt "Freundliche Grüsse" verschickt habe.
Und ich nerve mich, dass ich es selbst über 7 Monate nicht gemerkt habe.
:lol: :lol: :lol:
Ursi, ich weiss es ganz genau: ICH hätte es getan ;)

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

@Ursi71
Stellt dein Arbeitgeber Duschköpfe, Saunabedarf oder Giesskannen her? Dann würde es ja passen.

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Ich wundere mich über die Frau, welche - mit Baby in der Trage - frischfröhlich bei rot über eine stark befahrene Strasse spaziert. Direkt neben mir und meinem empörten 5-jährigen vorbei...
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Meitlimami84
Member

Beitrag von Meitlimami84 »

Die ist vielleicht verwandt mit dem jungen Mann der mit Kind auf dem Velokindersitz an einer stehenden Autokolonne vorbeischoss und mich, die ich auf dem Fussgängerstreifen bei grün die Strasse überquerte, fast umfuhr. Er konnte gerade noch ausweichen - einhändig mit Handy am Ohr.

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Joeyita hat geschrieben: Do 14. Sep 2023, 16:39 Ich wundere mich über die Frau, welche - mit Baby in der Trage - frischfröhlich bei rot über eine stark befahrene Strasse spaziert. Direkt neben mir und meinem empörten 5-jährigen vorbei...
Ich habe heute immerhin gewartet, bis der Mann mit seinem Kleinkind an mir vorbei war, damit das Kind nicht sieht, dass ich ca. 20 m vom Fussgängerstreifen die Strasse überquert habe. :wink:

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Stella
Das mach ich auch immer 😀 erst schauen das mich kein Kind sieht.

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Ich wundere mich über die Schule: gestern war Elternabend und zwei Eltern haben die Nutzung der ipads in Frage gestellt (5./6. Klasse). Ihre Kinder würden statt Vokabeln lernen eher youtube gucken, Medienzeit etc. Konsequenz: ganz spontan durften die Kinder heute die ipads nicht mitnehmen! Schön, dass meine Tochter das extra geplant hatte, weil nämlich Montag Vokabeltest ist. Und die Lehrer die Vokabeln auf drei verschiedene Materialien verteilt haben, dass meine Tochter den Überblick verloren hat. Also warum genau ändern die Lehrer spontan die Regeln genau vor einem Test? Netterweise hätte man ja wenigstens den Quizlet Zugang via Klapp verteilen können...

Edit: Warum ändert man spontan Regeln, weil 2 Eltern Fragen /Anmerkungen haben? Ich finde ja, das ist an den Eltern zu schauen, was ihre Kinder mit den geborgten ipads anstellen...aber anzubieten, man darf so Vokabeln lernen und dann vor dem Test darf man doch nicht...

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ ChrisBern
Das wundert mich jetzt auch. Komisch, lassen sich die LPs so einwickeln Allerdings noch mehr die Eltern. Schule soll zurück ins analoge Zeitalter, weil Erziehung zu mühsam ist? Hier erhalten die Kinder neu ab der 5. Klasse einen persönlichen Laptop, den sie bis zur 9. bei sich haben :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Antworten