Märzlis 2016 Teil 2 - Alle Babies sind da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Mixi
Junior Member

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Das Purzeln hat begonnen!

Beitrag von Mixi »

sooorrryy,habe schön brav mitgelesen,aber ab natel schreiben ist mühsam.

heute morgen kam unser sohn bei uns zu hause auf die welt.
überwältigend und faszinierend.still schon fast andächtig sassen unsere girls
bei fussende der matratze und beobachteten wie ihr kleiner bruder geboren wurde.
beim abnabeln und plazenta untersuch wurde tatkräftig mitgeholfen.

ich wünsche allen ungeduldigen eine kurze wartezeit.
liebe grüsse mixi

Trix
Member

Beitrag von Trix »

Guten Abend allerseits
Ich hoffe, euch geht es gut!

@ Noomi
Wie geht es dir? Kuschelst du bereits?
Wenn nicht, die Daumen sind gedrückt für eine schöne, reibungslose Geburt!

@ Aranel
Danke für deinen Geburtsbericht, sehr spannend! Du scheinst auf Wolke sieben zu schweben, so schön! Geniesse es! Hat dein Mann jetzt Ferien?

@ Caledonia
Wie geht es dir? Hältst du die Ungeduld noch aus? Was hat die Hebamme gestern gemeint?

@ Tikki
Oh je, noch ein Zahnarztbesuch. Hoffentlich geht’s ohne allzu grossen Schmerzen.
Oh ja, der Nestbautrieb ist bei mir nun auch da.

@ Sarisari
Fürs Jammern ist das Forum ja auch da! Hier sind ja lauter Frauen, die dich verstehen. Hoffentlich wird den Grotli etwas ruhiger, damit du noch genügend Schlaf tanken kannst!

@ Feschli
Meine Hebamme hat gemeint, dass bei Zweitgebärende die Wehen ganz anders sind, als beim ersten Mal, dass man über mehrere Tage immer mal wieder Wehen haben kann und schon fast denkt, es gehe los und dann ist doch nichts. Vielleicht sind das ja Senkwehen bei dir.
Ich habe manchmal auch so einen stechenden Schmerz, denke aber eher, dass es ein Nerv ist, worauf Baby-Mädchen drückt. Kürzlich waren die Schmerzen so stark, dass ich einen Moment nicht mehr aufstehen konnt.

@ Schmützi
Schön von dir zu lesen und dass es dir gut geht.

@ Kleeblatt
Oh schön, dass ihr nun zu Hause kuscheln dürft! Alles Gute!

@ me
Gestern hatte ich meinen letzten Arbeitstag und wurde von meinen ArbeitskollegInnen herzlich verabschiedet, mit einem riesigen Baby-Starterpakt :D
Heute war ich im Spital bei meiner Hebamme. Alles ist in bester Ordnung, Baby-Mädchen noch nicht allzu gross, trotz grossem Bauch (ich bezweifle, dass ich den je wieder wegbringen werde), das CTG hat ca. alle 10 Minuten eine Wehe aufgezeichnet, Blutdruck und Urin bestens. Auf eine vaginale Untersuchung hat meine Hebamme verzichtet. Ah und der Streptokokken-Abstrich ist negativ, juhui! So muss ich keine mühsame Antibiotika-Infusion über mich ergehen lassen.
Wir treffen uns in zwei Wochen wieder. Meine Hebamme hat mir aber noch ans Herz gelegt, dass ich sie nicht zu spät anvisiere, wenn es los geht, da ich schon als Erstgebärende eine sehr schnelle Eröffnungsphase hatte. Damit reiche ich dir, Tikki, mal die Hand.
Mal schauen, ob wir Turbogeburten haben werden. Ich hoffe ja, dass es nicht allzu schnell gehen wird, so dass es auch noch ein bisschen „geniessen“ kann.
Ja und sonst ist alles bereit. Baby-Mädchen darf kommen. Wenn es nach seiner Schwester gehen würde, wäre es ja schon lange da. Lea ist ungeduldig und meint jedesmal wenn es an der Tür klingelt, dass es das Bébé ist und heute hat sie auf meinen Bauch gezeigt und gesagt: „Bébé usecho!“
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

Trix
Member

Beitrag von Trix »

Liebe Mixi
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes! Tönt nach einer wunderschönen Hausgeburt, für deine älteren Kinder sicher ein unvergessliches Erlebnis. Gute Erholung und geniesse die Kuschelzeit!

Feschli2
Newbie

Beitrag von Feschli2 »

Hoi zäme

@mixi: Herzliche Gratulation zur Geburt eures Sohnes und alles Gute!

@sarisari: Oh je Karpaltunnelsyndrom! Wünsche dir gute Besserung.

@me: Habe gestern in den Gebärsaal angerufen wegen meinen Beschwerden. Die Hebammen meinen also auch es sei der Ischias, der mich plagt. Ich konnte dann spontan für Akupunktur vorbeigehen und siehe da heute gehts schon viel besser. Ab Montag bin ich dann 37+0 und unser Bebe hat die offizielle Erlaubnis zu kommen. Werde dann auch die pflanzlichen Wehenhemmer stoppen und mit Himbeertee und Heublumensitzbad starten, wer hätte das gedacht?!
Ich hoffe nicht, dass deine Hebamme Recht behält, Trix. Hoffe die Wehen sind gleich wie bei Junior, hatte damals einfach Rückenschmerzen, die in die Oberschenkel-Vorderseite ausstrahlten. Die Geburt dauerte damals auch nur 4 Stunden, wink zu Trix und Tikki.

@tikki: Du bist ja unglaublich, stehst du immer noch regelmässig in der Halle! Hut ab. Habe ich übrigens mal erwähnt, dass ich in der Turnhalle stehend den Blasensprung hatte... ;-)

So, ab ins Bett. Geniessen wir das mehr oder weniger mögliche Durchschlafen noch! :-) Gute Nacht allerseits

noomi
Member

Beitrag von noomi »

Hoi zäme

Ich geb nur einen kurzen Bericht, da ich hier schreiben am Handy einfach voll mühsam finde.
Unser Zwerg hat gestern, 25.2. um 13:08 mit stolzen 49cm und süssen 2880g das grelle Licht des Gebärzimmers erblickt.

Die Einleitung war sanft (nicht mit Ballon sondern Hormon an einer Schnur, die man rausziehen konnte, sobald die Wehen zu stark wurden), wir haben noch die ganze Nacht geschlafen. Dann wurde es kurz sehr heftig und ich hab die PDA verlangt. Die hat den Mumu ganz aufgemacht und 1 Std später war der Kopf schon von selbst durch den Mumu durch. Ein paar Presswehen später (3std nach legen der PDA) war er da.

Was meine Vorbereitungen auf die Geburt betrifft, so kann ich sagen, dass mir die mentale Vorbereitung sehr geholfen hat, bis zu dem Punkt wo ich die Führung verloren hatte (vor Schmerzen). Sehr geholfen haben mir die Kräftigungsübungen der Beine und Becken für die Austreibungsphase. Ich hatte das starke Bedürfnis in der Hocke zu pressen, konnte das allerdings nur bedingt, da ich wegen der PDA nicht aufstehen konnte. Die Wehen waren übrigens nach Ziehen des Einleitungsmefis nur noch natürlich, also ohne Wehentropf. Und ich muss sagen, sie waren um Welten erträglicher als die künstlichen! Die Austreibungsphase war recht entspannt sogar (da hatte die PDA schon aufgehört zu wirken).

Gerissen bin ich mehrmals, allerdings nur minimal. War mir jedoch piepegal. Ansonsten gehts mir sehr gut, die Nachwehen sind dieses Mal echt fies, vorallem beim Stillen.

Die Geburt ging tatsächlich schneller als die erste und war insgesmt ein positives Erlebnis. Damit bin ich vom Geburtstrauma der Grossen geheilt und bin echt froh, dass ich mich gegen den KS entschieden habe.

Unser Zwerg ist wirklich ein Zwergi mit dünnen Beinchenund Ärmchen. Die Entscheidung einzuleiten, war die richtige und ich bin sehr froh darüber. Morgen gehen wir schon wieder heim. :-) ich freue mich!
Bild

Trix
Member

Beitrag von Trix »

Liebe Noomi
Herzlichen Glückwunsch! Das freut mich, dass du die Geburt so positiv erleben durftest! Gutes Einleben zu Hause und alles Gute!
Viele Grüsse
Trix

Tikki
Member

Beitrag von Tikki »

Guten Morgen!

oh ich freu mich so für Euch! Erst der tolle Bericht von Aranel und dann auch noch von noomi! So schön!!! 10 Kinder :lol: :lol: :lol: das wäre eine Menge Wäsche zum Waschen :lol: Meine Freundin hat sich damals ernsthaft ca. 7-11 Kinder gewünscht und hat dann doch bei 4 Kindern aufgehört :D Ich habe mich wirklich sehr gefreut, dass Du, noomi, nun dieese Geburt positiv abschliessen konntest. Nach sovielen Überlegungen ist das doch wirklich so schön!

Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann sind wir 18 aktive Schreiberinnen und bereits 7 Mamis haben ihre Babies bereits im Februar im Arm halten dürfen! Wow!
@Caledonia Wie gehts Dir? Du wärst ja nun auch bald dran :)
(Wenn es bei mir nicht ein wenig früh wäre, dann hätte ich gestern Abend auch fast gedacht, es ginge los. Immer wieder hatte ich leichte Krämpfe im Bauch...War doch meine erste unruhige Nacht. Hoffentlich geht das jetzt nicht wochenlang so weiter.)

@Mixi
Herzlichen Glückwunsch zur Hausgeburt! Ich hätte den Mut nicht! Vor allem würde ich vorher immer herumrätseln wie meine Tochter solch ein Erlebnis verarbeiten würde. Sie kann es nicht ertragen, wenn es mir nicht gut geht (Wehenschmerzen). Aber ich kann mir auch vorstellen, dass eine Hausgeburt wahrscheinlich viel unkomplizierter ist. Ich persönlich rätsel jetzt halt wie ich meine Tochter betreuen lassen kann, wenn es bei mir urplötzlich losgeht. Das sind doch mind. 3 Wochen die man so abdecken muss. Wie lange ging es bei Dir? Magst Du näher berichten?

@sarisari
oje so ein Karpal-Tunnelsyndrom hatte meine Nachbarin auch :( Es tut mir leid! Das hört sich wirklich sehr anstrengend an! Ich hoffe, Du kommst trotzdem noch zum Ausruhen. Immerhin hast Du einen ähnlichen ET wie ich und das ist ja doch noch ein wenig Zeit. Das Wickeln wird ja dann nachher auch nicht einfach, oder? Ich habe ein wenig den Überblick verloren. Arbeitest Du noch? Kannst Du noch Eisen spritzen lassen?

@me
Meine Tochter ist heute aufgewacht und das Erste was sie gefragt hatte, war: Wo ist mein Bruder? "Bei mir noch im Bauch :D " Jetzt wird sie langsam hibbelig!!!
Unser Schlafzimmerschrank ist endlich geliefert worden! Mein lieber Göttergatte hat ihn den ganzen Samstag aufgebaut, so dass wir nun endlich hin und her räumen können! Ich bin so erleichtert. Jetzt würde ich am liebsten sofort räumen, aber richtig Zeit habe ich dafür erst am Sonntag :( Ausserdem wollte ich noch ein letztes Fotoshooting am Sonntag machen (Bauch bemalen etc). Ich weiss nicht genau, ob die Wochenendzeit für soviel Projekte reicht.

Ganz liebe Grüsse von mir! Ich freue mich immer über News von Euch! Und vielen Dank noch einmal über die Geburtsberichte. Es toll auch soviele positive Berichte zu lesen!

Tikki

Mäniu
Junior Member

Beitrag von Mäniu »

Wauuuu so cool!! Gratuliere allen frischgebackenen Mamis!! Wir sind inzwischen am bangen und sind gespannt wenns bei uns losgeht. So weit bei uns alles okay... Pickst und drückt überall und Baby bew gt sich noch grosszügig... Morgen dann wieder US.

Allen weiterhin alles Gute!!

Viele Grüsse Mäniu

Nächster Termin US: 06.04 41 + 1

Bild

Caledonia
Member

Beitrag von Caledonia »

Hallo meine Lieben

Ich melde mich auch wieder einmal, ich hoffe das nächste Mal dann mit Babynews :D

@Aranel: Danke vielmals für deinen Geburtsbericht. Es freut mich sehr, dass du eine schöne Geburt erleben konntest und ihr eine so schöne erste Zeit zu dritt verbringen dürft. Ich konnte übrigens nach Juniors (Spontan-)Geburt auch ca. 2 Tage nicht richtig stehen, weshalb GG den Kleinen jeweils wickelte und in der Nacht herumtrug. Den Moment, in dem man mit dem Baby zur Haustüre hereinkommt, habe ich auch als sehr emotional in Erinnerung und ich freue mich schon wieder sehr darauf. Weiterhin gutes Einleben!

@Mixi: Gratuliere dir ganz herzlich zur schönen Hausgeburt! Es liest sich als wunderbares Erlebnis für die ganze Familie. Ich wünsche auch euch gutes Einleben.

@Trix: Super, dass bei dir schon Wehen aufgezeichnet werden. Bei mir war das CTG bis jetzt immer flach wie Holland :D

@Feschli: Gell, es kommt gerne anders, als man denkt. Ich war ja auch felsenfest überzeugt, dass es bei mir noch ein Februarkind gibt. Tja :D

@noomi: Juhu, ganz herzliche Gratulation zur Geburt eures Sohnes! Ein wirklich feines Kerlchen, aber ich bin überzeugt, dass ihm die Milch so gut schmeckt, dass er schon bald ein Doppelkinn hat :D Und es freut mich riesig, dass diese Geburt für dich ein so versöhnliches Erlebnis war. Das mit den Nachwehen ist meines Wissens bei Mehrfachgebärenden (leider) ganz normal. Freue ich mich auch nicht drauf...

@Tikki: Bei euch scheint langsam ja auch alles bereit zu sein. Bin gespannt, wenn es bei dir losgeht.
Danke der Nachfrage. Die Antwort folgt sogleich unter @me.

@me: Ihr glaubt ja nicht, was bei uns gerade für ein Krimi läuft – ich hoffe, ich kann die Auflösung bald nachliefern.
Nachdem die Ungeduld und der Frust beständig zugenommen haben, da ich seit Samstagnacht immer wieder in 10-min-Abständen leichte Wehen habe für ein paar Stunden, dann wieder nix, und dann wieder regelmässige Wehen, dachten wir heute Nacht endlich, dass es vorwärts geht.
Pünktlich zu Beginn unseres Monats ist heute Nacht um halb 1 im Bett meine Fruchtblase geplatzt. Eine Stunde später setzen brav regelmässige Wehen ein, schon recht schmerzhaft im 10-min-Takt. Dann verkürzten sie sich sogar auf 5 min und wir waren schon drauf und dran, ins Geburtshaus zu fahren, als die Wehen wieder schwächer wurden. Ich schlief noch eine Runde und als ich am Morgen früh nach 2 Stunden erwachte, war von Wehen weit und breit nichts mehr zu sehen bzw. zu spüren. Wir fuhren aber mal ins Geburtshaus für einen Untersuch und um das weitere Vorgehen zu besprechen. Ich wurde ans CTG gehängt: Baby quietschfidel, Wehentätigkeit =0. Die Hebamme untersuchte mich vaginal und stellte fest, dass der Blasensprung leider kein richtiger Blasensprung war, sondern ein hoher. D.h. das Aquarium war sich bereits wieder am Auffüllen, weshalb es die Kleine wieder sehr gemütlich hatte und keinen Anlass sah, Wehen zu produzieren. Ich bekam mal Wehentropfen und ging mit GG spazieren. Am Mittag war der Befund immer noch genau gleich. Da kein Fruchtwasser mehr kam, die Fruchtblase wieder gut aufgefüllt war, besteht kein Infektionsgefahr und wir wurden unverrichteter Dinge wieder nach Hause geschickt mit der Aussicht, noch weitere Stunden bis Tage bis Wochen ausharren zu müssen. Kaum zu Hause, begann die kleine Prinzessin auf der Erbse dann aber doch noch, ziemlich heftige Wehen auszulösen. Dabei ging auch wieder Fruchtwasser ab, d.h. das Leck ist wider Erwarten doch nicht dicht und wir müssen morgen in jedem Fall wieder zu einer Lagebesprechung einrücken. Jetzt habe ich so alle 20-30 Minuten starke Wehen und hoffe inständig, dass dies nun der Auftakt zur Geburt ist…
So viel zu mir. Ich hoffe, ich kann bald gute News verkünden!

Trix
Member

Beitrag von Trix »

Liebe Caledonia
Das ist ja spannend bei dir! Ich drücke dir die Daumen, dass es heute Nacht richtig losgeht und du morgen Kuscheln darfst!
Viele Grüsse
Trix

EMiLi
Member

Beitrag von EMiLi »

wow caledonia das tönt sehr spannend
Bild
e liebs grüessli
fünfter organ ultraschall 1.2 (34+4)in der ultraschallpraxis zur beobachtung der zyste vom baby dann noch ein termin bei der fa 14.1.(32 +0)

Caledonia
Member

Beitrag von Caledonia »

Unsere kleine maus ist heute morgen Um 10.16 im geburtshaus auf die welt gekommen mit 52cm und 3050g. Es blieb bis am schluss eine sehr komische geburt. Jetzt sind wir einfach nur happy, dass sie da ist und geniesen das einleben zuhause zu viert.
Ich wünsche euch allen alles gute für den endspurt, ich werde sicher immer vom handy aus mitlesen, weiss aber nicht, wie oft ich zum schreiben komme.

yela
Junior Member

Beitrag von yela »

@Caledonia: Herzlichen Glückwunsch, das war ja fast eine Punktlandung :) Wünsche euch ein gutes Einleben zu Hause und eine tolle Kennenlernzeit! <3

yela
Junior Member

Beitrag von yela »

@mixi: Herzlichen Glückwunsch zum Sohn. Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit :)

@noomi: Alles Gute zur Geburt! So schön, dass du eine bessere Geburt erleben konntest <3 Danke für deinen Geburtsbericht - finde es immer wieder sehr spannend :)

@Trix: Das mit den wiederkehrenden Wehen kenne ich, das hatte ich schon mindestens an 4 Abenden. Am letzten SA dachte ich, jetzt gehts los, wir müssen uns aufmachen Richtung KH. Aber sobald ich aufgestanden bin, sind die Wehen verflogen... Wie sieht es bei dir nun aus?

@Me: Werde langsam ungeduldig, freue mich so auf den Moment des ersten Kennenlernens und würde jetzt auch gerne wissen, ob es nun ein Mädchen oder ein Junge sein wird :)

Wünsche allen Schwangeren viel Geduld und den Mamis schöne Stunden mit euren Babys!

Trix
Member

Beitrag von Trix »

Liebe Caledonia
Da ist sie ja:-) Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Geniesse die Kuschelzeit!
Und falls du es mal an den PC schaffst, bin ich gespannt auf den 2. Teil deines Geburtsberichts.
Viele Grüsse
Trix

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Lass auch wiedermal ein Grüessli da...

Allen frischgebackenen Mamis meine besten Glückwünsche :-) Frohes kuscheln :-)

@me: Mir gehts nur noch besch*****... Bin einfach noch am durchbeissen
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Trix
Member

Beitrag von Trix »

So, noch etwas ausführlicher vom PC.
So schön, wie es bei uns purzelt! :D Und die verschiedenen Geburtsberichte sind wahnsinnig spannend. Keine Geburt wie die andere…

@ Yela
Ich kann dich verstehen, dass du jetzt langsam ungeduldig wirst. Geniesse den Endspurt trotzdem noch! Nein, so starke Wehen, dass ich das Gefühl hatte, dass es losgehen würde, hatte ich bis jetzt noch nicht. Aber schon immer mal wieder ein Ziehen und das mehrmals täglich und vor allem anders, als nur „harter Bauch“.

@ ToKi
Das tut mir wahnsinnig leid, dass es dir so schlecht geht. :( Viel, viel Kraft wünsche ich dir!!
Wird jetzt definitiv eingeleitet bei dir?

@ Feschli
Super, hat die Akkupunktur geholfen. Hoffentlich hält es etwas an.

@ Tikki
Jö, so herzig deine Tochter!
Lea ist auch hibbelig und fragt mehrmals täglich nach ihrer Schwester.
Aber ich denke, bei dir wird es noch etwas dauern, so viele Projekte, wie du noch hast :wink:
Übernimm dich nicht!

@ Mäniu
Schön, von dir zu lesen! War alles gut heute im Ultraschall?

@ me
Ich bin immer noch ruhig und gelassen, aber mit einer riesigen Vorfreude in mir. Wir sind bereit, es darf losgehen! Jetzt sowieso, da der März begonnen hat :D
Heute war ich mit meiner Schwester, Lea und Hund im Schnee unterwegs. Meine Schwester war richtig neidisch, wie gut es mir geht und wie flott es noch ging durch den schweren Schnee. Bei ihr zwickt und zwackt es im Moment ähnlich wie bei mir vor ein paar Wochen.
Einzig wieder etwas müder bin ich, so dass ich doch ab und an bei der Mittagspause auf dem Sofa einschlafe.

Und nun bin ich gespannt, wer als nächstes mit Baby-News aufwartet!
Viele Grüsse
Trix

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

@Trix: Ich hoffe ehrlichgesagt das meine FÄ nächste Woche mit sich reden lässt. Heute im Spital wollten sie noch nicht, da zu knapp über Frühgeburt. Meine FÄ ist diese Woche in den Ferien, werde nächste Woche nochmals mit ihr reden
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Sarisari
Junior Member

Beitrag von Sarisari »

@ Aranel: herzliche Gratulation zur Geburt und danke für deinen Bericht, ich finde es immer sehr spannend zu lesen, wie andere die Geburt erleben. Ich habe ja noch keine Erfahrung damit...
Und 16.2.16 ist ein super Datum, wir haben ziemlich kurzentschlossen dann geheiratet um das ganze Theater mit Vaterschaftsanerkennung ect zu umschiffen... aber nach fast 19 Jahren Beziehung wissen wir ja, dass wir die Katze nicht im Sack kaufen ☺

@Tikki; na dein Arzt hat ja Humor... hoffe, du konntest die Trainingszeiten mit deinem Mann koordinieren, nicht dass es dann Stress gibt mit deiner Tochter. Aber so herzig wie sie mithibbelt.
Geht’s dir nun besser mit den Zähnen?... klingt ja mühsam...
Das Programm für dein nächstes Wochenende klingt schon jetzt recht dicht...

@Mixi: herzliche Gratulation zur Geburt deines Sohnes. Hätten wir nicht ein Geburtshaus in der Nähe hätte ich mir das mit der Hausgeburt wohl auch überlegt – ich mag Spital so gaaaar nicht...

@Trix: hast ja recht, irgendwo müssen wir alle mal jammern können – aber da ich ja bis jetzt von allen Beschwerden verschont wurde kann ich ja jetzt auf den letzten Meter fünfzig auch noch ein bisschen auf die Zähne beissen ☺
Ruhiges Grotil? Wohl kaum bei diesen elterlichen Voraussetzungen...
Herzig, wie deine Lea auf die kleine Schwester planget.

@Feschli2: danke, ich hoffe, dass es nach der Geburt rasch vorbei ist mit den tauben Händen...
ich drücke dir die Daumen, dass du eine reibungslose Geburt erleben kannst

@Noomi: ganz herzliche Gratulation zu eurem Zwergli: Ich freue mich sehr für dich, dass du ein positives Geburtserlebnis haben durftest. Habt ihr euch unterdessen etwas eingelebt zuhause?

@Caledonia: auch dir herzliche Gratulation zu eurer kleinen Maus, geniess die Zeit und erhol dich gut – hast es ja mächtig spannend gemacht...

@yela: du bist scheinbar eine der wenigen, die ein Ü-Ei erwartet, dass du nun gern wissen möchtest was es gibt kann ich gut verstehen...

@Toki: ich drück dich – und wünsche dir die nötige Geduld und Fürsorge deines Umfelds, lange geht ja nicht mehr bei dir... Hoffe dass deine FÄ ein Einsehen hat und dich unterstützt

@me:
Ja, das Karpaltunnelsyndrom ist langsam zäh und anstrengend. Vor allem weil ich immer so viel vor habe und das meiste in irgendeiner Weise haptische Umsetzung verlangt... Zimmer einrichten, Stubenwagen fertig streichen, Kommode einräumen, geburtstasche packen… aber auch Garten und Treibhaus vorbereiten, Saat anziehen, Material für die Imkerei vorbereiten und und und
Vielleicht hat es auch einen Grund, damit ich mich nun auch etwas „still halte...“ Wie das dann mit wickeln geht? Keine Ahnung, ich hoffe, es ist dann möglichst bald vorbei mit den tauben Händen...
Ich arbeite von zuhause aus im Geschäft meines Partners mit, vor allem Buchhaltung und Steuerkrieg, da habe ich momentan richtig viel Zeit den Leuten vom Steuerbüro und der SVA auf die Nerven zu gehen ☺ Da braucht es einen geschliffenen Schnabel und nur wenig haptische Kompetenz...
Eisen kann ich mir wohl nächste Woche spritzen lassen, der Wert ist nun auf 13 abgestürzt, trotz viel Achtsamkeit, Floradix und Randensaft... vielleicht auch ein Zeichen mich etwas still zuhalten...?

@Wohnsitzbescheinigung: ich blick da grad nicht durch: brauchen das alle oder nur die unverheirateten Paare?

...und eigentlich geht es mir ähnlich wie Trix; jetzt ist März, jetzt darf das Grotil kommen...
Gut Ding will Weile haben 8)

EMiLi
Member

Beitrag von EMiLi »

wohnsitzbescheinigung
also ich hab vom unispital basel eine liste was man mitbringen muss. wir wohnen aber ausserhalb von basel und darum müssen wir eine mitbringen so meldet das spital dann das kind beim zuständigen zivilstandes amt an. und das familienbüechli wird angepasst. achtung der ausweis darf bei der geburt nicht älter als 6wochen sein also nicht zu früh bei der gemeinde holen.
Bild
e liebs grüessli
fünfter organ ultraschall 1.2 (34+4)in der ultraschallpraxis zur beobachtung der zyste vom baby dann noch ein termin bei der fa 14.1.(32 +0)

Gesperrt