Dezember-Babys 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
falbala32
Member

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von falbala32 »

@jdiana Ja es kann zu Änderungen im Sehvermögen kommen. Das ist mir zwar nicht passiert, aber ich habe in der letzten Schwangerschaft plötzlich keine Kontaktlinsen mehr vertragen und brauchte dann auch eine neue Brille. Ein paar Monate nach der Geburt war wieder alles beim Alten.
Grosse Schwester Februar 2015 ❤ Kleiner Bruder Dezember 2016

sibi
Newbie

Beitrag von sibi »

Hallo

@ Beckenboden. Hatte nach der letzten Geburt länger Probleme mit Urinhalten beim niessen, hat sich aber gelegt. Jetzt nur ab und zu, je nachdem wie voll sie Blase ist.

@Haare färben: meine Coiffeuse empfiehlt es nicht da sie sagt aufgrund der Hormone kann die Haarfarbe anders wirken. Meine Arbeitskollegin hat erzählt sie wollte auch färben in der ss und anstat Kastanienbraun wie sonst wurde es eher orange.

@ Kontrolle ich habe auch nur ca alle 6 Wo Kontrolle und gelte alleine durchs Alter schon als Risikoss.

So allen ne gute Nacht. Lg Sibi

funnyfrog
Junior Member

Beitrag von funnyfrog »

Guten Morgen Zusammen

@Bauch/Ziehen
Sind nicht die Bänder, aber wir hoffen mal dass das keine Wehen sind. Ich nehm weiter schön Magnesium (hilft auch gegen Kopfschmerzen), mal beobachten in welchen Situationen das jetzt öfters vorkommt, und dann jeweils um die Tageszeit/Sit. öfters Pausen einlegen. Meine FA ist jetzt dann 3 Wochen in den Ferien und sie will mich vorher, also nächsten Donnerstag, nochmals sehen. Je nachdem starten wir dan schon mit Bryophyllum (pflanzlicher Wehenhemmer). Letztes mal hatte ich schon ab der 24. SSW Wehen und musste dan ja liegen, daher die Vorsicht... Weiss auch nicht sorecht was ich davon halten soll.
Mein Mann, der sonst nicht immer der einfühlsamste ist, hat gestern recht gut zu mir geschaut, hat viel geholfen etc. <3

@Augen:
Ja, die verändern sich während der SS. Bin jetzt auch dran mit Linsen am Testen, und reg. Kontrollen beim Optiker, grad weil es sich ändert. Meist ists mach der Geburt/Abstillen wider ok, aber es kan auch so bleiben.

Einen schönen Tag euch allen!

Franzi78
Junior Member

Beitrag von Franzi78 »

@funnyfrog: Klingt nicht so gut mit den Schmerzen. Ich drück dir ganz fest die Daumen dass es keine Wehen sind. Schonen ist halt nicht so einfach wenn man bereits ein Kind hat. Aber ich hoffe es gelingt dir. Schau gut zu dir!

@JDiana: Habe auch nur alle 2 Monate Kontrolle. Trotz meines Alters ;-) Also erst wieder im August. Treffe mich aber in 2 Wochen mit der Hebamme, wenn ich möchte kann sie die Herztöne abhören.

Schlafen: Bin auch Bauchschläferin, wird langsam etwas unbequem mit dem Bauch. Aber habe seit der ersten SS nie mehr wirklich durchgeschlafen. Bin mich also gewoht ab und zu aufzuwachen.

Augen: Ja das Sehvermögen ist anders. Meine Brille trage ich schon gar nicht mehr. Hatte sie eh nur zum Auto fahren gebraucht. Aber irgendwie sehe ich jeden Tag anders, also mal besser, mal schlechter.

Haare: Färbe ich nicht. Erst nach dem stillen wieder. Mal hört man "ja", mal "nein". Bin zu unsicher.

Weiss jemand ob man Heissluft Ballon fliegen darf in der Schwangerschaft? Resp.hat das jemand von euch schon mal gemacht?

Teletubs
Member

Beitrag von Teletubs »

@funnyfrog: weiterhin gute Besserung. Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hatte vor allem letzte Woche auch immer wieder ein Ziehen. Hatte das We vorher ein bissl viel gemacht, war mit der kleinen daheim und mit vor lauter "Langeweile" doch ein bissl viel Velo gefahren. Das habe ich letzte Woche gemerkt. Hab am We aber eine sehr ruhige kindfreie Zeit gehabt, dass es besser geworden ist. Hab auch mehr Magnesium genommen und werd nächste Woche nach Bryophyllum fragen. Ich glaube, dass ich davon profitieren kann...denn vor allem im Job habe ich doch noch mehr Anstrenungen. Vor allem das immer wieder ewig lange Sitzen. Mal schauen was sie sagt. Ich drücke uns beiden die Daumen, dass wir von den Mist der 1.SS verschont bleiben. :roll:

@Kontrollen: werd aufgeund meiner Vorgeschichte bei der 1.SS in kürzeren Intervallen wohl antraben dürfen. Aber ich werd zwischendurch auch noch von meiner Hebamme betreut. Und ich freu mich wie Bolle sie zu sehen. Aber auch vom Alter gelte ich als Risiko :oops:

@Heissluftballon fliegen: hm ehrlich gesagt keine Ahnung. Aber ich würde es wohl eher sein lassen. Es kann doch was passieren...allein der Adrenalinkick kann dich stressen. Schnell in die Höhe ist ja auch nicht so gut...wandern sollte man ja in bestimmten Höhen auch nimmer...wegen dem Sauerstoffgehalt etc pp. Die Luft kann ja im normalen Alltag schon knapp werden.

@me: Ja eben wie oben schon geschrieben, hab auch ich ein Ziehen gehabt. Nöchste Woche habe ich Kontrolle und werde es mal ansprechen.

Schönen Abend
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

falbala32
Member

Beitrag von falbala32 »

Hallo zusammen

@alle mit verdächtigem ziehen: ich hoffe es ist nichts und ihr könnt die Schwangerschaft beruhigt weiter geniessen. Ich halte euch die Daumen

@Arbeit Habe im Moment sehr viel Energie und versuche so viel wie möglich zu erledigen. Aber mir gehts wie dir @ Teletubs mir graut schon jetzt vor dem ewigen Sitzen mit Riesenbauch.

Heißluftballon: ich würde eher nicht. Obwohl es kommt natütlich drauf an wie schnell und wie hoch der steigt. Wir wollten diesen Sommer mal wie japanische Touristen auf die Jungfrau. Aber eben es geht zu schnell zu weit hoch. Das verschieben wir halt jetzt auf nächstes oder überbächstes Jahr. Einfach bevor die Kinder 6 sind, sonst wird es unbezahlbar. ;)

Geniesst den schönen Abend:)

Tim&Jerry
Newbie

Beitrag von Tim&Jerry »

@ Heissluftballon fliegen:
ich habe noch einen Gutschein ... der ist nun bereits 4 Jahre alt ... glaub der gilt gar nicht mehr :-( den haben mir meine Eltern zum Geburtstag geschenkt und paar Monate später hiess es SCHWANGER mit Kind 1. Und somit habe ich es nicht mehr gemacht. DAs war mir erstens zu gefährlich und 2. hätten sie mich glaub auch gar nicht mitgenommen.
Dann war das Kind da .... aber der Gutschein ist für in 250km Entfernung ... hmm, hat sich also auch nie ergeben, weil wer soll unseren Sohn hüten über 1,5 Tage ? die Grosseltern sind weit weg.
Tja und nun haben wir das gleiche Problem wie damals, SCHWANGER ... also geht es wieder von vorne los :-D

Ich glaube mein Gutschein wird verfallen .... ärgerlich, denn er war bezahlt

Also lange Rede kurzer Sinn: Ich würde es nicht machen

@ ziehen im Bauch:
ich habe seit gestern komisches Rückenweh ... als würde ich meine Mens bekommen. Recht unangenehmes Gefühl. Das hatte ich bereits am Anfang der SS schonmal aber mir nichts dabei gedacht.
Nun, am Freitag habe ich eh wieder US und da werde ich es garantiert ansprechen. ich hoffe das es nur Bänder sind die sich dehnen. Alles andere wäre ja furchtbar.

Geht eigentlich einer von euch zum Schwangerschaftsyoga ???

@ me:
mir ist es, auch jetzt noch, in Woche 18 jeeeeeeeeden Abend schlecht. Also nicht direkt schlecht aber mich würgt es und ich habe einen Klos im Hals. Das macht wirklich langsam absolut keinen Spass mehr !
Auch dabei, mal sehen was meine FÄ am Freitag dazu sagt.
Dadurch bin ich natürlich auch immer sehr gereizt und aggressiv, was wiederum zu Hause nicht so auf Wohlgefallen stösst.
Ich hoffe das ich diese SS bald mal geniessen kann, bisher ist es alles noch so ... naja .... so ein richtiges Verhältnis dazu habe ich noch nicht :-(

Schönen Tag euch
:D ET: 17.12.2016 :D

grosser Bruder :mrgreen: 12.08.2012

Lilly89
Member

Beitrag von Lilly89 »

Hallo zusammen

Heissluftballon: Hmm da habe ich leider keine Erfahrungen damit. Ich denke ich würde zuerst mal nachfragen ob sie dich überhaupt mitnehmen würden...?

Kontrollen: Ich habe alle 4-5 Wochen eine Kontrolle. Da wir fast zwei Jahre probiert haben schwanger zu werden und es nur mit Hilfe geklappt hat hat mich meine Ärztin als "Risikoschwangere" angemeldet. Dann habe ich glaube ich auch mehr als 3 Ultraschalle zu gut..

Färben: Da ich meine Haare nie färbe habe ich mich noch nie mit diesem Thema auseinandergesetzt.. :)

Funnyfrog: Wie geht es dir mit dem ziehen im Bauch?
Tim & Jerry: Hoffe das Ziehen bei dir ist nichts schlimmes und tatsächlich nur die Mutterbänder...

Einrichten: Wie weit seit ihr bereits mit dem Einrichten des Kinderzimmers? Ich habe jetzt gefunden was ich gerne hätte... Irgendwie bin ich aber noch soo früh habe ich das Gefühl... Würde das Bettchen und die Wickelkommode am liebsten bereits jetzt bestellen.. :) Seit ihr auch schon so weit?

Me: Hatte am Montag nochmals einen Untersuch betreffend Gebärmutterhalskrebs. Im Moment muss ich nun alle zwei Monate in die Kontrolle aber wenn es nicht schlimmer wird werden sie nichts machen bis zur Geburt. Je nach dem kann es sein dass es die Viren mit der Geburt "herausspült"... Hoffe nun darauf...

JDiana
Member

Beitrag von JDiana »

Einrichten: Kinderzimmer habe ich noch gar nicht eingerichtet. Momentan bin ich noch vom Angebot an Bettchen, Wickeltischen und anderem Schnickschnack überfordert, aber kaufen würde ich am liebsten alles. Wir haben uns noch nicht mal beim Kinderwagen oder Autositz entscheiden können, geschweige denn die ganzen Tragedinger angeschaut. Ich habe so keine Aaaaaaahnung. :cry: :shock:

Yoga: Letzte Woche war ich bei einem Kurs der "Bodybalance" heisst und eine Mischung aus Yoga, Pilates und Taichi ist. Es war schrecklich. Ich bin so gar nicht der Yoga-fühl-deine-Energie-Typ wollte aber mal wieder etwas mehr Sport machen. Bei einigen Übungen haben sie mir Alternativen angeboten aber es war komisch immer etwas anderes zu machen, wenn die anderen auf dem Bauch lagen oder mit den Füssen zwischen den Händen vom Boden hochkamen. Naja und wie gesagt bin ich nicht so für spüre die Energie, zentriere dich, fühle den Atem der Welt oder die Energie fliesst durch Daumen und kleinen Finger. Vielleicht wird das Schwangerschaftsyoga anders, ich werds probieren aber begeistert bin ich nicht. :roll:
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

Lilly89
Member

Beitrag von Lilly89 »

JDiana: Mir geht es da genau gleich.. Ich war jetzt auch in etlichen Babygeschäften. Aber ich bin völlig überfordert und habe keine Ahnung was man da noch alles braucht.. Einzig das Kinderzimmer weiss ich inzwischen was ich gerne hätte. Kinderwagen sind wir auch noch am überlegen ob Hartan oder Gesslein. Und alles weitere... Da haben wir keeeeine Ahnung... :oops:

Yoga: ich bin leider auch nicht so der Yoga-Typ.. Daher werde ich wohl nicht ins Schwangerschaftsyoga. Ich werde im Sommer vermehrt schwimmen gehen und regelmässig am Abend laufen gehen.

JDiana
Member

Beitrag von JDiana »

Kinderwagen sind wir zwischen Jogger, Stokke oder was mit Maxi Cosi
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

Tim&Jerry
Newbie

Beitrag von Tim&Jerry »

ja das mit dem Yoga war nur eine allgemeine Frage ... ich mache auch noch nichts aber irgendwie habe ich das Gefühl das das Dingelchen da in meinem Bauch nur da ist ... es gibt gar keine Zeit sich mal nur mit ihm zu beschäftigen. Durch meinen "Grossen" bleibt wirklich keine Zeit in sich zu gehen. Nur etwas für sich und das Baby zu machen. Und das tut mir etwas leid. Es läuft einfach nur so nebenbei...Abends gibt's ein "Gute Nacht kleiner Zwerg" und dann ist Ende :oops:
Deswegen frage ich.
Oder geht es den anderen ZWEIT- bzw. MEHR-MAMIES auch so ? Was macht ihr ?

Auch bei den Vorbereitungen .... da sind sich mein Mann und ich eigentlich einig. Es gibt nichts. Das kommt alles wenn das Kleine dann da ist, wird sich alles ergeben und zeigen. Die erste Zeit wird es bei uns schlafen und dann "kommt Zeit, kommt Rat" & was haben wir beim Ersten gebastelt, gewerkelt, gesucht, gemacht, getan ..... hier ein Aufkleber, da eine Lampe, das war Schwerstplanung.

Und diesmal "ja was brauchts ? Windeln !" - "Gut, die kaufen wir wenn es soweit ist" ... ääähhhhhmmmmmmm :roll: :roll: :roll:
:D ET: 17.12.2016 :D

grosser Bruder :mrgreen: 12.08.2012

Erbsliprinzessin
Junior Member

Beitrag von Erbsliprinzessin »

Nach ewigem mitlesen, lass ich auch mal wieder von mir hören :oops:

@Heissluftballon:
Würde anrufen und fragen ob sie denn nach 4 Jahren überhaupt noch einlösen und sie dich mitfliegen lassen.
Besser als verfallen lassen wäre noch immer weiterverkaufen oder verschenken...

@Kontrollen:
Hab ich auch alle 4-5 Wochen.

@Färben:
Mach ich momentan nicht - glücklicherweise hab ich die letzten beiden Male vor der SS meine Haare in meinem Naturton gefärbt, sodass ein Ansatz kaum zu erkennen ist. 8)

@Ziehen:
Funnyfrog und Tim¬Jerry, hoffe das hat nichts zu bedeuten und es sind die Mutterbänder! Und dass bei dir Tim&Jerry bald die Übelkeit wieder nachlässt!

@Namen:
Habt ihr die schon? Wie eilig ist das mit den Namen? Für mich noch soweit weg. Vielleicht ändert sich das, wenn ich das Kleine spüre und ich einen "richtigen" Bauch habe.

@Schwangerschaftsyoga:
Ich bin bereits 2 mal gewesen und es gefällt mir sehr gut. Der Anspruch der Lehrerin ist, dass es für alle fordernd sein kann - wenn die TN das wünschen. Ich fühl mich gut aufgehoben da und gibt mir die Möglichkeit etwas mehr auf mich zu hören. Finde es aber nicht wirklich gspürmi-fühlmi...

@me:
Mein Steissbein schmerzt immer so beim Sitzen und Aufstehen - doof im Bürojob!
Letzte Woche hatte ich 2 Ultrazickige-Tage...GG hat mir richtig leid getan...
Hatte am 28. Juni den letzten Kontrolltermin und hat alles gut ausgesehen. Ach ja, und sexy Stützstrümpe hab ich auch noch gekriegt - um den Kreislauf zu stabilisieren. Eine Hebamme hab ich angefragt nach dem letzen US, aber bis heute noch keine Antwort bekommen. Da werde ich wohl mal weiter suchen...
Geniessen tu ichs bis jetzt auch noch nicht...Warte noch auf Bauch und spüren, dann wirds vielleicht besser.. :wink:

Weiter zurück kann ich nicht mehr lesen! Wünsche euch eine schöne 2. Wochenhälfte!
Zuletzt geändert von Erbsliprinzessin am Do 4. Aug 2016, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

grinsebacke79
Member

Beitrag von grinsebacke79 »

Huhu
Ich kann meine SS recht gut geniessen, klar die kleinen beschwerden nerven aber meisstens ist es gut. Glück gehabt.. Die vorfreude ist gross und bei zwillingen ist die halbzeit ja früher.. ;)

Haare färben tu ich alle 4 wochen, hab viele befragt dazu und letztenendes macht man es ja nicht täglich. Sonst dürften coiffeure ja nicht mehr arbeiten wenn sie SS sind... Die farben von heute sind lange nicht mehr so aggressiv. Es gibt tolle produkte.
Rauchen, alkohol usw sind viel schlimmer! Usw.
Wenn man sich psychisch besser fühlt mit schönen haaren ist es auch gut. Als vogelscheuche will ja keiner rumlaufen.. Lol

Schönen mittag

Doppelpack an board... ET 14.12.2016 vermutlich aber früher.. [-]️
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

falbala32
Member

Beitrag von falbala32 »

@Tim&jerry geht mir genau so. Die Schwangerschaft läuft ausser wenn ich gerade euch schreibe vollkommen nebenbei. Job, Haushalt und meine 16-monate alte Tochter fördern mich so, dass ich oft gar nicht dran denke, dass ich schwanger bin. Finde ich aber auch nicht nur schlecht. Zum Beispiel kommt mir diese Schwangerschaft viel kürzer vor. :) Anschaffen müssen wir eigentlich nichts mehr.

Franzi78
Junior Member

Beitrag von Franzi78 »

@Heissluftballon:
Danke euch allen. Werde das wohl lieber lassen. Habe auch einen Gutschein, und schon angerufen, er kann verlängert werden. Super :-) Oder mein Mann kann mit einem Kollegen gehen, wenn er möchte. Nächstes Jahr mit stillen wird es wohl auch erst mal schwierig.

@Übelkeit:
Habe ich leider auch noch, aber am Morgen. Am Abend manchmal Sodbrennen und Blähbauch. Aber mit Itinerol gehts, und dafür habe ich sonst (noch?) keine Beschwerden.

@Yoga:
Hatte ich vor der ersten SS gemacht, aber dann aufgehört. Warum weiss ich nicht mehr ;-) Momentan ist mir Junior rum schleppen (läuft noch nicht selber),und Post sortieren und vertragen genug Fitness. Garten habe ich noch und in zwei Monaten ziehen wir um. Da fehlt auch etwas die Zeit.

@me
Heute hatte ich einer Dame auf der Strasse erzählt ich sei seit 3 Monaten schwanger. Später im Auto ist mir dann bewusst geworden, dass ich schon im 5. Monat bin. Huch. Geht das jetzt Richtung Schwangerschafts Demenz, von wegen Dinge vergessen und durcheinander bringen? Oder geht die Schwangerschaft so schnell? Hmmm.....

funnyfrog
Junior Member

Beitrag von funnyfrog »

@teletubs: hoffe fest für uns das wir es diesmal mehr geniessen können und die schlechten erfahrungen vergangenheit bleiben!

@einrichten: aus erfahrung brauchts am anfang nicht viel ;-)
mal schauen was wir vorher machen werden; bei uns steht im moment eher die diskusion ob wir die dan bald mal zusammen in ein zimmer tun (fände ich schöner, wir schlafen ja auch zu zweit im zimmer und familienbett kommt für meinen mann nicht wirklich in frage). solange es geht bleibt das baby bei und im zimmer im beistellbettchen.

@sport etc.: nach 3 wöchiger pause hat der linedancekurs wider begonnen, ich merke das ich nicht mer so mag resp. der bauch nicht alles mitmacht. solange es geht werde ich noch weitermachen.
aber ob ch noch sonst irgendwas schwangerschaftsgymnastik oder so machen werde weiss ich nicht, yoga aber definitiv nicht.

@tim&jerry: das mit dem zeit für den bauchzwerg hab ich mir noch nie so überlegt.
genau, ausser windeln und was zum anziehen brauchts ja eig. nicht, und meine tragtücher liegen eh immer griffbereit [-][-]

@gutschein: grundsätzlich hat ein gutschein kein verfallsdatum, auch wenns drauf steht; rechtlich gesehen müssten sie diesen noch annehmen auch später mal, weiss nur nicht genau in welchem gesetzbuch das steht.

@namen: wir haben letzin die alte liste mit den favoriten fr unseren sohn gefunden, die behalten wir mal noch [-] und irgendwann dan mal werden wir das auch in angriff nehmen [-]

@steissbein: das kenn ich auch, aus der ersten schwangerschaft. als ich nach den 10 wochen liegen im spital nach hause kam und mich ab und zu mal länger hinsetzte, tat es mir mega weh. auch nach der geburt noch und jetz wirds auch wider mehr. da ich eh physio verschrieben bekommen hab werde ich da mal nachfragen. hätte vielleicht frühre mal was machen sollen.

@me: danke fürs nachfragen. soweit alles ok, ich muss jetzt einfach schauen in welchen situationen ich wider den bauch merke und versuchen dort den stress/die spanning raus nehmen, öfters pausieren etc. über den bauch hat sie oer us noch den gebärmutterhals angeschaut, der sieht aber gut aus und daher gibts im moment, ausser hie und da ein wenig kürzer treten, keine einschränkungen. ich darf nächste woche nochmals hinn, da meine FÄ nacher 3 wochen in den ferien ist. und weiter fleissig magnesium einnehmen.
heute beim tanzen musste ich öfters eine pause einlegen, mal schauen wie lange ich da noch mitmachen kan.

einen schönen abend euch

sibi
Newbie

Beitrag von sibi »

Meine ss läuft ebenfalls nebenbei. Wie du sagst falbala Job, Haushalt und Kind lassen nicht viel Zeit zum sich voll damit zu veschäftigen.
@ Anschaffungen. Benötigen wir nicht viel. Einiges Dienge hatten wir letztesmal ausgelehnt, schauen dass wir dies erneut können. Bett : die grosse bekommt zu Weihnachten ein grosses Bett und das Babybett bekommt das Kleine. Fehlt irgendwann nurr noch Zimmer zügeln.

@ Strünpfe: werde ich nä Wo beim Termin sicherlich auch bekommen. Mein Liplymphödem hat sich verschlechtert.

@ namen: haben noch keinen. Wird bei uns wie letztesmal eh wieder dauern bis wir uns einig werden.
Gute Nacht allen

Sajo_85
Newbie

Beitrag von Sajo_85 »

Ja das kenne ich auch mit der SS die nebenbei läuft. Meine Aufmerksamkeit gehört auch meinem 8 Monate alten Sohn, Haushalt, Job etc. Deswegen habe ich auch das Gefühl dass es viel schneller geht und manchmal habe ich auch ganz wenig ein schlechtes Gewissen weil wir bei der ersten Schwangerschaft so bewusst alles miterlebt haben... Das einzige was ich jetzt habe ist eine App die mir immer jede Woche sagt wie weit ich bin und wie sich das Kleine gerade entwickelt.

Dinge anschaffen: Auch hier werden wir ganz anders als bei der ersten Schwangerschaft nichts kaufen und einrichten, das Kleine schläft sowieso zuerst bei uns und Bettchen etc. habe wir ja alles schon oder noch, da braucht es grad nicht viel zum kaufen, ausser einen Zwillingskinderwagen bzw Geschwisterwagen da unser Sohn entweder noch gar nicht läuft oder sicherlich nicht so gut wenn das kleine kommt.

Haare färben: Ich werde meine Haare auch färben, habe es schon in der letzten SS gemacht da meine FA gesagt hat, das sei eigentlich kein Problem und wenn man sehr vorisichtig sein möchte sollte man die Haare die ersten 12 Wochen nicht färben aber danach sei es ok.

Yoga: Ist auch nicht so mein Ding und ehrlich gesagt finde ich auch die Zeit grad nicht.

Namen: Da werden wir uns Gedanken machen wenn wir das Geschlecht wissen, dann müssen wir nur einen Namen finden :)

Allen noch einen schönen sonnigen Tag und denen die mit Beschwerden zu kämpfen haben wuensche ich ganz gute Besserung.

grinsebacke79
Member

Beitrag von grinsebacke79 »

Huhu zusammen

Hoffe euch gehts gut.
Unser US war top am Mittwoch. Vermutlich werden es 2 jungs :)
Einer hat sich schön gezeigt beim 2. wars etwas schwieriger und unsicher.. Lol

Namen: wir haben ne liste, jetzt heisst es nur noch 2 passende namen zu finden huiii

Yoga: ich habe yoga vor 2 jahren mal probiert und mir hat es nicht so gefallen.. Aber ich habe gehört SS-yoga soll anderst sein.. Werde es mal testen.. Ist jemand aus der nähe glattbrugg?! ;)

Zimmer: wir haben noch nicht wirklich was gekauft, sind auch leicht überfordert, es gibt sooo viel schönes. Und mit zwillingen ist es nicht einfacher! Denke zuerst mal nen tollen wickeltisch zu finden wäre gut, ne wärmelampe dazu
plus stubenwagen und beistellbett fürs schlafzimmer.
Und klar kinderwagen und maxicosi.

Wünsch euch nen schönen tag

Doppelpack an board... ET 14.12.2016 vermutlich aber früher.. [-]️
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

Gesperrt